Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 Forenspiel im Vorfeld von Silbergroschen 5 (Eap)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 27

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 20 Feb 2015 :  10:42:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius nahm wieder Platz und deutete einladend auf den freie Stuhl neben sich. „Es erstaunt einen, was manche Leute tatsächlich mit großem Vergnügen essen und trinken. Ich hatte stets den Verdacht, dass da ein verborgenen Zusammenhang zwischen den kulinarischen Vorlieben eines Volkes und seiner Geisteshaltung existiert. Wusstet Ihr das Thorwaler ein Gericht namens Fisch in Honig lieben?“

Er signalisierte Diago mit einer sparsamen Handbewegung sich zu entspannen und wandte sich dann an Darion. „Würdet Ihr uns einen Schluck des guten Tropfens gewähren?“


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 20 Feb 2015 :  10:44:01 Uhr  Profil anzeigen
Rondracor schaut etwas zweifelnd zu Falk und Tessa:

"Mh, Apfelsaft also, nun gut, wir haben auch vorzügliche Äpfel in Weiden. Und eine Weidener Bier hat bisher keinem geschadet. Aber sei es drum, ich bin gleich wieder da."

Sagt er gut gelaunt und drängelt sich durch die inzwischen schon recht voll gewordene Taverne, nicht unbedingt viel Rücksicht nehmend, zur Theke vor.

"Guter Wirt, zwei Becher Apfelsaft und einen Krug Weidener Bräu."

Er wartet geduldig bis der Wirt die Getränke abgestellt hat und bezahlt in angemessen. Danach macht er sich wieder auf zu Tessa und Falk um mit ihnen anzustoßen.

"Auf weiterhin tapfere und ehrbare gemeinsame Kämpfe zu Ehren der Zwölfe, und natürlich auf euer beider Glück!"

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 20 Feb 2015 :  11:17:00 Uhr  Profil anzeigen
Brayanokles' und Rondracors Zimmer

Interessiert, und irgendwie auch überrascht, lauscht Corvina den Ausführungen des Praios-Geweihten. 'Er hat sich verändert in den letzten Monden,' huscht es ihr durch denn Sinn. Sie lässt etliche Herzschläge vergehen, während sie über das gesagte nachdenkt. "Es ist immernoch eine Kugel, Euer Gnaden," erwidert sie schließlich ruhig. "Ich bin jetzt bereits seit einigen Götterläufen hier im Norden unterwegs. Und für mich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Unterschiede nicht das wichtigste sein sollten. Viel wichtiger sind die Gemeinsamkeiten, die Zwölfgötter, die Kugel. Sie darf keine Risse bekommen, egal welche Farbe sie hat. Das würde die Gemeinschaft wirklich schwächen."

Wieder folgen einige stille Augenblicke: "Wenn wir uns mit den anderen austauschen wollen, sollten wir dieses Gespräch vielleicht verschieben," schlägt sie vor und über ihre Miene gleitet ein ruhiges Lächeln. "Hättet Ihr etwas dagegen, wenn mein Bruder auch dabei ist? Er hat oftmals eine positive Wirkung auf seinen Vetter," fragt sie den Zyklopäer noch.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 20 Feb 2015 :  12:02:05 Uhr  Profil anzeigen
Im Zimmer der Geweihten

Geduldig hörte Brayanokles nach Corvinas Worten. Sie meint es ernst und aus ihrem Sich meint sie es gut. Sie ist kein schlechter Mensch, aber sie befindet sich auf dem falschen Weg. Vorleben, Brayanokles, keine Tiraden. Er überwägte die Antwort der Al'Anfanerin, dann sprach er: "Die Gemeinschaft des Lichts kennt vier Säulen. Eine Säule ist die Reine Wahrheit, die Veritas Pura - wir dürfen nicht lügnen. Es geht um die Kugel, das stimmt, aber es geht um die ganze Kugel, nicht nur um ihre Form, sondern auch um ihre Farbe. Wenn der Patriarch sagt, die Kugel sei schwarz und der Bote des Lichts sagt, die Kugel sei weiss, dann spricht einer der beiden nicht die Wahrheit. Und es wird Euch nicht staunen, dass ich auf Grund meines Glaubens dem Boten des Lichts Recht geben." Doch die Miene des Donators blieb freundlich, auch wenn man ihm ansehen konnte, er hatte mit einem inneren Streit zu tun: der ewige Streit zwischen Praiorie (Theorie) und Praxis.

Dann sprach er: "Vielleicht wäre es eine gute Idee, dieses Thema mal unter mehr als sechs Augen zu besprechen. Könntet Ihr euren Bruder und meinen guten Freund Rondracor bitten, sich zu uns zu begeben - vielleicht wäre es fürs Gleichgewicht unserer beiden Gruppen sogar erforderlich, dass der... Legaten des ehemal... Nein, Brayanokles! des Hauses Paligan auch dabei wäre." Diese letzten Worte sprach er nicht aus purer Liebe aus, aber aber nicht ablehnend. "Praiowen, wir entzünden einige Kerzen, damit dieses Zimmer ein wenig erhellt und erleuchtet wird."

EDIT: Eine kleine Änderung, da Praiowen OT kurz mit anderen, auch wichtigen, Sachen beschäftigt ist.


Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 22 Feb 2015 14:26:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 20 Feb 2015 :  12:02:49 Uhr  Profil anzeigen
während Rondracor sich zur Theke durchschlägt, suchen Tessas Augen den Raum nach zwei weiteren freien Stühlen ab.
"Hm, sieht schlecht aus" meint sie zu Falk "ganz schön voll geworden hier drin inzwischen... siehst du noch einen einsamen Stuhl irgendwo?"


Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

DSA__Master1923
Junior Mitglied


50 Beiträge

Erstellt  am: 20 Feb 2015 :  12:14:08 Uhr  Profil anzeigen
„Aber Sicher Exzellenz. Bedient euch nur.“ Darion blickte leicht verärgert zu Eolan, setzte dann aber sofort wieder eine Freundliche Miene auf. Ich Weiß nicht was er vorhat und das macht mir angst. Ich bin lieber auf der Hut! dachte sich Darion. „Darf ich den euch auch etwas von meinem Tabak anbieten? Ich habe noch hervorragenden Methumis in meinem Gepäck.“

Meine Spezial Mischung mit ein Bisschen Rauschkraut darin, aber das brauch man ja nicht erwähnen.

Darion Kupferstich - Horasisch, Al'Anfanischer Fernhändler | Sil5 | SH1
Ingram Feuerlieb - Ingerimm Geweihter aus Angbar | KuT1&2 | SH2&3 | Silbertaler1 | SdB3 | PzE3 | FF4
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 20 Feb 2015 :  15:05:07 Uhr  Profil anzeigen
Falk blickt sich nach Tessa´s worten ebenfalls schnell um.
Falk deutet auf die Ecke wo der Horasier herkam.

" Tessa dort in der Ecke wo der Horasier, mit dem Decius gerade spricht, hergekommen ist sind zwei Stühle und ein kleiner Tisch frei. Geh doch schon mal dort hin und ich nehme noch deinen freien Stuhl mit"




Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 20 Feb 2015 :  15:43:55 Uhr  Profil anzeigen
Tessa nimmt ihren Rucksack und den Reisemantel vom Stuhl neben ihr und geht Rondracor entgegen in Richtung der kleinen Nische neben der Theke in dem sie den freien Tisch vermutet.

Kurz vor der Theke angekommen hält sie inne und wartet bis Rondracor mit den gefüllten Bechern auf sie zukommt und Falk auch wieder zu ihr stößt.

Mit einem Lächeln nimmt sie den Apfelsaft entgegen, den Rondracor ihr reicht.

"Danke dir, mein Freund. Auf die Leuin, ihre Diener und das Pantheon. Auf dass sie unsere Wege dorthin führt wo wir ihr Ehre erweisen können! ... und wenn wir diese Wege dann auch noch gemeinsam beschreiten dürfen, was will man mehr..." wahre Freude spricht aus ihrem Gesicht.

Sie hebt ihren Becher um mit Rondracor und Falk anzustoßen.

schließlich fällt ihr Blick zu der kleinen Nische neben der Theke.

"Dort neben ist noch ein Tisch frei, Rondracor. Wollen wir uns setzen?"

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2015 :  20:48:46 Uhr  Profil anzeigen
Corvina nickt leicht. Für einen Moment fragt sie sich, warum er nicht seine Novizin schickt, kommt dann aber rasch zu dem Schluss, dass es bei Decius wahrscheinlich tatsächlich besser ist, wenn sie selbst geht. Sie verlässt den Raum und steigt die Stufen herunter zurück in den Schankraum. Am Tisch der Gesandschaft bleibt sie stehen, grüßt den Neuankömmling mit einem ruhigen Kopfnicken und wendet sich dann an den Leganten: "Verzeiht Euer Exzellenz, aber habt Ihr einen Moment Zeit?"

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2015 :  21:05:18 Uhr  Profil anzeigen
Im Zimmer der Geweihten

"Praiowen, mach bitte den Altar ein wenig in Ordnung," sprach der Donator, der selber daran arbeitete, dass das Zimmer ordentlich und für einen Empfang mehrerer Gäste geeignet wurde. Mehr an sichselbst gerichtet sprach er leise: "Mach keine Umstände, halte die Formation, er ist nicht dein Freund, er wird auch nie dein Freund, er stinkt nach Rauschkraut und Eigenwahn, aber du musst jetzt eine Front bilden, du hast mit Hexen zusammengearbeitet, dann ist Zusammenarbeit mit dieser aufgeschmuckten Pestbeule..." Er schaute in die Richtung der fleißigen Novizin. "... diesen Legaten absolut notwendig. Denke an die Ordnung, denke ans Vorleben," und dann lauter. "Und handle dementsprechend!"

Er schaute die Novizin an: "Entschuldung bitte, ich dachte etwas zu lautstark."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 22 Feb 2015 21:10:29 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2015 :  22:06:09 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
zur selben Zeit im Schankraum

Kapitel 8

Weggasthaus "Toter Hund", Uhdenache, Baronie Uhdenwald, Grafschaft Sichelwacht, Herzogtum Weiden 15. Phex 1037 BF, am frühen Abend


Die Tür der Gaststätte öffnet sich und der kalte Wind des Weidener Winters dringt in die Gaststube. Ein kurzes Frösteln überkommt die Anwesenden, jedoch nicht nur wegen der Kälte sondern auch beim Anblick des Mannes der gerade den Schankraum betritt. Mancher der Anwesenden wird dieses arrogante Lächeln wohl nie vergesse auch wenn es inzwischen fast ein Jahr her ist, das man sich das letzte Mal begegnet ist.

Den Raum betritt ein Magier, unschwer zu erkennen an den Gildensymbolen der Reiserobe nach Codex Albyricus und dem Magierstab in seiner Hand. Auf den zweiten Blick ist auch das Wappen des Hauses Paligan auf seiner Brust unübersehbar, die goldene Krone auf schwarz prangt dort. Doch auch wenn man er in dieser Kleidung verändert aussieht, so ist es doch unzweifelhaft Praiodan von Gareth, der skrupellose Magier der im letzten Jahr seinen Sold in den Diensten der schwarzen Lande verdiente die so viel Leid über Uhdenwacht gebracht haben.

Praiodan blickt mit dem geübten Blick eines kampferfahrenen Magiers durch den Schankraum bevor lautstark seine befehlsgewohnte Stimme erklingt: „Mein Name ist Praiodan von Gareth und ich suche Decius Paligan. Hat ihn jemand der anwesenden zufällig gesehen? Man sagte mir ich würde ihn hier vorfinden.“

Verteidigungsbereit steht der Magier im Raum und sein Stab machen deutlich, dass er jeden versuchten Angriff auf sich sofort mit einer entsprechenden magischen Antwort kontern würde. Offenbar ist auch ihm nicht entgangen, dass ihn einige der anwesenden Personen mit unverhohlener Wut im Blick mustern und sich eine gewisse bedrohliche Stimmung im Raum breit zu machen scheint.

Bearbeitet von: Sebas am: 22 Feb 2015 22:19:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2015 :  22:27:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius wollte sich gerade Corvina zuwenden, als sich die Tür des Gasthauses öffnete und Praiodans Stimme erklang.

Der noch ungefüllte Weinbecher, den er Eolan hatte reichen wollen, entglitt seiner Hand und rollte langsam über den Tisch davon.

"Er hat es tatsächlich getan", flüsterte Decius, wie in einem Schwebezustand, und er fühlte seine schützende Maske zerbrechen. Er sah hinüber zu Fiorenzo, der mit entsetztem Gesicht zurückstarrte.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2015 :  22:50:27 Uhr  Profil anzeigen
Amir, der Hund, der noch immer hinter der Theke lag, schaute um eine Ecke, als die Tür geöffnet wurde. Als der Magier das Gasthaus betrat, sah es aus, ob er bellen wollte, aber statt einens lauten Bellens fing der Hund zu heulen an, fast wie ein Wolf. Die dicke Wirtin schien wie am Boden festgefroren, der dicke Wirt wollte einem Gast bedienen, drehte sich um und sperrte seine Augen weit auf - konnte aber nichts mehr sagen.

Nur einige Herzschläge später sturmte der arme Hund die Treppe hinauf, konnte keine andere offene Tür finden als die des Zimmers der beiden Geweihten und rannte ins Zimmer hinein und versteckte sich unter Brayanokles' Bett. Klar sei dass der Donator, obwohl er ein Liebhaber sauberer Tiere ist, sich darüber nicht besonders freute. "Beim erzheiligen HOras, was macht dieser Hund hier?!"

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 22 Feb 2015 23:13:52 Uhr
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2015 :  23:36:01 Uhr  Profil anzeigen
‘Eine gute Provokation ist wie das Kitzeln einer Feder. Oberflächlich unscheinbar, aber doch kaum zu ertragen.’ So hatte es Goldo vor Jahren einmal gesagt. Doch dies hier erinnerte mehr an eine Rotzenkugel, die gerade die Tür durchschlagen hatte. Insgeheim fragte sich Quintilian, ob es nicht besser gewesen wäre, Praiodan zu töten, wie es der vom Berg und diese Druidin in ihrem Rachedurst vor einem Jahr gewollt hatten.

“Hier drüben, Praiodan,” rief er mit deutlicher Stimme durch den Raum und gab einen kurzen Wink mit der Hand. Dabei blieb er gemütlich in seinem Stuhl sitzen und tat insgesamt so, als sei Praiodans Erscheinen hier die gewöhnlichste Sache der Welt. Quintilian wusste ein gutes Schauspiel zu schätzen. Er hoffte nur dieses Mal hatten Praiodan und Goldo ein besseres Drehbuch geschrieben.

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2015 :  00:42:08 Uhr  Profil anzeigen
Als Rondracor dem gewahr wird, was da in der Tür vor sich geht, schnellt er auf und strebt derselben entgegen, mit lauter, bestimmter Stimme:

"Ihr wagt es in diesem Hause der Travia zu erscheinen? Ich denke nicht dass Ihr gekommen seid um euch für eure Taten zu verantworten, doch genau dies soll geschehen. So legt euren Stab ab und ergebt euch der hiesigen Gerichtsbarkeit, die euch der Gerichtsbarkeit der Gilden unterstellen wird!"

Zu Decius blickend:

"Herr Paligan, was habt ihr damit zu tun?"


Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2015 :  07:43:17 Uhr  Profil anzeigen
Corvina schluckt schwer, als sie den eintretenden Magier erkennt. Ihr Magen verkrampft sich unwillkürlich und, wenn auch eher unbewusst, tastet ihre Hand nach dem Anhänger um ihren Hals. Ihre Gedanken formen ein stummes Gebet zu Boron und sie spürt, wie ihr so plötzlich aufgewühltes Gemüt wieder etwas Ruhe findet. Einer Eingebung folgend, legt sie dem Legaten eine Hand auf die Schulter. 'Seine Gedanken wo anders hin lenken. Dann fängt er sich vielleicht wieder,' huscht es ihr durch den Sinn. "Euer Exzellenz? Seine Gnaden Brayanokles und ich wollen etwas besprechen und es wäre gut, wenn Ihr ebenfalls dabei wäret," erklärt sie mit überraschend ruhiger Stimme. Sie glaubt zwar selbst nicht mehr wirklich, dass diese Besrpechung jetzt stattfinden wird, aber sie hofft, dass ihre Worte dennoch ihren Zweck erfüllen.

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2015 :  08:30:20 Uhr  Profil anzeigen
“Ihr könnt beruhigt sein, Rondracor. Dieser Mann wurde vor einem Jahr bereits verhaftet und der Gerichtsbarkeit überstellt.” Quintilian blieb weiter auf seinem Stuhl sitzen. “Seid versichert, dass dem Gesetz genüge getan wurde.” Er nahm einen tiefen Schluck vom Tee doch seine nach außen dargestellte Ruhe entsprach so gar nicht seiner inneren Aufgewühltheit. Wiederholt fragte Quintilian sich, was Goldo eigentlich mit dieser Sache bezweckte.

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2015 :  08:33:14 Uhr  Profil anzeigen
Die Leibmagierin des Dons schien als einzige im Raum nicht überrascht vom Erscheinen des Magus - oder ließ es sich zumindest in keiner Weise anmerken.
Mit einer schnellen Handbewegung fing sie den davon kullernden Becher ein und verhinderte unauffällig, dass dieser eine all zu große Sauerei auf dem Tisch hinterließ.
Mit ruhiger aber höchst aufmerksamer Miene betrachtete sie das Schauspiel, welches sich ihr darbot. Es ist eine Sache, den Entwurf eines Stückes zu lesen - aber die Aufführung ist dann doch immer noch etwas anderes...

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2015 :  09:25:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius kämpfte gegen eine lähmende Kälte an. Er nahm die Ereignisse um ihn herum nur durch einen Schleier wahr. Die Stimme Goldos raunte durch sein Gedächtnis. Ich brauche dich im Norden, Decius. Jemanden, der das Unangenehme tut, das Notwendige. Wenn es soweit ist, werde ich dich mit den erforderlichen Mitteln ausstatten.

Quintilians Bericht in Mendena und dann Amiras Worte vor zwei Monden in Perricum. Zudem soll ich euch eine Zuwendung seinerseits ankündigen, welche euch seiner Unterstützung bei der Bewältigung der vor euch liegenden Aufgabe versichern soll.

All die Andeutungen und Hinweise, die er sorgsam vermieden hatte miteinander in Verbindung zu bringen. Alles ergab plötzlich auf erschreckende Weise einen Sinn. Ein Schwert hat zwei Schneiden, es ist auf beiden Seiten scharf...

Corvinas Berührung holte ihn zurück in die Gegenwart. Für einen Moment blickte er sie verständnislos an, dann drang der Sinn ihrer Worte zu ihm durch. "Ich denke, es wäre gut, wenn Ihr ... seine Gnaden bittet, hier zu uns herab zu kommen", antwortete er heiser. Klüger wäre es allerdings, ihn in seinem Zimmer einzuschließen, bis das hier vorbei ist, fügte er in Gedanken sarkastisch hinzu.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2015 :  09:44:47 Uhr  Profil anzeigen
Rondracor erwiedert ruhiger:

"Werter Quintilian, wann und wo soll das stattgefunden haben? Auf der Feste im vergangenem Jahr sicherlich nicht, zumindest würde es mich sehr überraschen das verpasst zu haben. Weiterhin überrascht mich das er dann noch hier vor uns steht. Was war denn seine Strafe?"

Zum Tische der Novizen von seine Gnaden Brayanokles rufend:

"Kann bitte einer der Lichtsucher seine Gnaden Brayanokles herunter holen?"

Dann richtet er wieder seine volle Aufmerksamkeit auf den Frevler.

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!

Bearbeitet von: Rondracor am: 23 Feb 2015 09:45:28 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2015 :  10:15:48 Uhr  Profil anzeigen
"Wenn ihr schon den Namen der gütigen Herrin Travia im Munde führt, dann sollten wir uns vielleicht alle auch dem Ort angemessen verhalten und nicht wie auf einem Schlachtfeld oder vor einem Tribunal. Da der wohlgelehrte Herr das Wappen des Hauses Paligan trägt, wird er wohl kaum ein Verbrecher auf der Flucht sind. Denn seid euch gewiss, Rondracor, ein solches Verhalten würden kein Mitglied der Familie dulden. Das er dennnoch so hier vor euch steht, sollte euch bereits deutlich machen, dass alles mit rechten Dingen zugeht." entgegnete Amira mit fester Stimme, jedoch auf einen diplomatischen Tonfall bedacht.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2015 :  10:32:05 Uhr  Profil anzeigen
"Wenn ich hier auf einem Schlachtfeld wäre, würde ich mein Schwert ziehen und sicher anders handeln. Aber dies werde ich hier drinnen natürlich nicht tun.
Ich traue diesem Mann nicht und er kann sich auch in noch so angesehene Kleider hüllen, das ändert dennoch nichts daran. Woher soll ich wissen das er nicht nur vorgibt etwas zu sein. Euer Herr und ein Mitglied dieser Familie scheint momentan außer Stande sich zu äußern und ebenso überrascht zu sein wie beinahe alle hier. Also handele ich ersteinmal mit dem Wissen, das beim letzten Treffen mit diesem Mann erworben wurde. Und dieses rechtfertigt durchaus ein Tribunal."

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2015 :  10:33:48 Uhr  Profil anzeigen
“Praiodan wurde noch in der Nacht vom 8. Phex des letzten Jahres durch Magistra Karima und mich persönlich gestellt. Sein Fall wurde später von der Praioskirche verhandelt und abgeurteilt. Ich kann euch versichern, dass er weder ein Frevler noch ein Paktierer ist. Weitere Details kann ich euch gerne später in kleinerem Kreis mitteilen.” Er deutete in Richtung des Tresens. “Dies ist wohl kaum der richtige Rahmen dafür.” Quintilians Blick schweifte langsam durch den Raum. “Ich denke es wäre nun das Beste, wenn sich die Gemüter erst einmal beruhigen und eventuelle Gedanken an Rache praiosgefällig hintenan gestellt werden.”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2015 :  10:35:47 Uhr  Profil anzeigen
Die Boroni nickt leicht. Als sie den Tisch der Praiosnovizen passiert, erklärt sie kurz: "Ich gehe seine Gnaden holen." Keine Reaktion mehr abwartend, steigt sie die Stufen wieder nach oben. Am oberen Ende der Treppe angelangt verharrt sie erstmal einige Herzschläge und atmet tief durch. 'Eigentlich hätte der Novize gehen sollen,' kommt ihr in den Sinn und sie muss sich eingestehen, dass sie eigentlich erleichtert war einen Grund zu haben erstmal von dort fort zu kommen.

Die Geweihte geht weiter zu dem Zimmer und klopft kurz an den hölzernen Rahmen. "Euer Gnaden? Es ... Es wäre gut, wenn Ihr nach unten kommen könntet." Sie hat sich zwar wieder gefangen, aber ein Menschenkenner vermag noch zu sehen, dass 'etwas' geschehen sein muss. "Bitte, versucht ruhig zu bleiben, aber ... Praiodan von Gareth ist gerade angekommen," setzt sie noch nach, um Brayanokles nicht völlig im Dunkeln zu lassen und ihm hier oben noch die Zeit zu geben sich zu sammeln.

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'

Bearbeitet von: Shalyriel am: 24 Feb 2015 20:33:14 Uhr
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2015 :  10:46:03 Uhr  Profil anzeigen
"Ich denke nicht an Rache sondern an Gerechtigkeit, das sollte euch klar sein und euch eure Worte bedachter wählen lassen. Rache praiosgefällig hinten an stellen? Habt ihr das gerade wirklich gesagt? Oder vielleicht habe ich es nur falsch verstanden. Bringt ihr Rache in Verbindung mit dem Götterfürsten? Oder meiner Herrin? Ich bitte doch davon abzusehen.

Eine Frage noch. Wo fand denn diese Verhandlung statt in dem der Herr Praiodan verurteilt wurde?"

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2015 :  11:03:33 Uhr  Profil anzeigen
"Eban das die Rache dem göttlich Richter nicht gefällig ist, hat mein Kollege mit seinen Worten doch zum Ausdruck gebracht und zudem keinerlei Verbindung zur göttlichen Leuin gezogen." Amiras Stimme blieb weiter diplomatisch ruhig, so dass ihre Gedanken oder Stimmungen dem Außenstehenden verborgen blieben.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2015 :  11:07:28 Uhr  Profil anzeigen
"Dann war es wohl ein Mißverständnis meinerseits, wohl der herrschenden Situtation geschuldet. Entschuldigt."

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2015 :  11:11:32 Uhr  Profil anzeigen
Quintilian runzelte die Stirn. Er wurde stets von neuem davon überrascht, dass hier im Norden selbst die scheinbar gelehrten Personen Probleme hatten seine oftmals akademisch gefärbte Ausdrucksweise zu verstehen. Vielleicht hatte er doch einen ausgeprägteren Brabaci Dialekt, als er sich bisher selbst eingestanden hatte.

“Ich wollte euch persönlich nicht mit Rache in Verbindung bringen. Ich bin sicher eure Motive sind allesamt ehrenhaft. Allerdings hat mich die Erfahrung gelehrt, dass es durchaus einige andere Personen gibt, die sich der Gerechtigkeit abgewendet haben und stattdessen auf Rache sinnen.” Nach einer kurzen Sprechpause fügte er noch hinzu: “Die Verhandlung fand im übrigen in der Seine-Heiligkeit-Gurvan-Sakrale in Al’Anfa statt.”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2015 :  11:49:24 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Praiodan stellt seinen Stab den er zuvor verteidigend vor sich hielt auf den Boden zurück und entspannt sich etwas. Er bleibt jedoch weiterhin wachsam.
Dann setzt er sein süffisantes lächeln auf, das man beinahe als sein Markenzeichen betrachten kann und blickt in Richtung Rondacor.

"Ich sehe ihr habt mich erkannt, das erspart mir die Mühe mich weiter vorzustellen. Nachdem wir uns nun darüber einig sind uns wie zivilisierte Menschen zu verhalten und den Traviagefälligen Hausfrieden zu wahren, lasst mich doch meinen Mantel ablegen.
Ich bin danach auch gerne bereit euch einige Fragen zu beantworten.
Ich weiß, dass ihr euch der Leuin verpflichtet habt und daher Söldner wie mich grundsätzlich ablehnt. Ich erwarte auch nicht, dass wir beide noch Freunde werden. Jedoch stehe ich wieder unter Kontrakt und einen eventuellen Disput den ihr mit meinen Handlungen habt, müsstet ihr zuerst bei meinem Soldherren der Familie Paligan vortragen.
Ich denke der Legat Decius Paligan als ranghöchstes anwesendes Familienmitglied mein Befehlshabender ist euch wohlbekannt?"

danach in Richtung der beiden Magier

"Verehrte Kollegen, es ist mir eine Freude euch wohlbehalten wiederzusehen. Wir sollten uns gleich zusammensetzen, ich bringe spannende Neuigkeiten und einen guten Tropfen aus der Heimat Al Anfa"

Bearbeitet von: Sebas am: 23 Feb 2015 12:34:55 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2015 :  11:58:47 Uhr  Profil anzeigen
"Sowohl das eine als auch das andere werden und hochwillkommen sein. Unsere Zimmer sind zwar kein Vergleich mit den Räumlichkeiten auf dem Silberberg, aber für eine Plauderei unter Kollegen sollte es genügen." entgegnete Amira schon beinahe fröhlich auf Praiodans Ankündigung, bevor sie einen Blick in Richtung Rondracor und dem Tisch der Praiotengruppe warf und wieder recht emotionslos weitersprach "Nachdem dies hier geklärt ist natürlich."

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite
Seite: von 27 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000