Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 Forenspiel im Vorfeld von Silbergroschen 5 (Eap)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 27

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 17 Feb 2015 :  22:05:48 Uhr  Profil anzeigen
Dem Horasier ging es viel besser. Die kurze Pause, ohne dass er vom Legaten gestört wurde, war eine gute Entscheidung. Vielleicht hatte der kusliker Händler, der mit Decius mitgekomen war, als er von einer Privatsphäre geredet hat. Vielleicht wäre es auch mal Zeit zum Essen. Ob es die kurze Pause war, das Meditationsgebet oder etwas anderes, konnte der Donator nicht erklären, aber irgendwie schlich einen großen Appetit nach Semmelknödeln mit Sauerkraut in ihn herein. Dieser weidener Lokalspreise hatte ihm vor einem Götterlauf wirklich gut gefallen.

Das Klopfen nahm er sofort wahr. Er stand auf, öffnete die Tür mit einem schönen Schwung und sprach mit klarer Stimme: "PRAios zum Gruße, Lichtsucherin von Lerchenstein." Milde ruhte seinen Blick auf der Lichtsucherin.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 17 Feb 2015 22:12:57 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thalia86
Junior Mitglied


76 Beiträge

Erstellt  am: 17 Feb 2015 :  22:13:13 Uhr  Profil anzeigen
Beruhigt nahm Praiowen zu Kenntnis, dass wieder deutlich Farbe im Gesicht des Lichtbringes war. Ehrerbietig neigte sie den Kopf, so dass Brayanokles ihr erleichtertes Lächeln nicht sehen konnte.

"Praios zum Gruße, euer Gnaden. Wir waren aufgrund eures längeren Fernbleibens in Sorge. Kann ich euch auf irgendeine Weise dienlich sein?"
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 17 Feb 2015 :  22:15:27 Uhr  Profil anzeigen
"Wohlan," sprach der Lichtbringer ruhig. "Ich habe mich kurz mit Gebet und Meditation an PRAios gerichtet. Seitdem geht es mir wesentlich besser." Er lächelte. "Gerne wollte ich aber nochmal über die Vision nachdenken - aber etwas zum Essen wäre nicht schlecht."

Sein Blick blieb milde auf der Lichtsucherin ruhen. Ein Verstoß gegen mein Befehl aus Sorgen um mein Wohlsein ist keine Sünde.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 17 Feb 2015 22:17:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2015 :  00:18:25 Uhr  Profil anzeigen
Rondracor wollte eigentlich noch ein paar Worte an den Legaten richten, doch die Ereignisse überschlugen sich anscheinend und sicher findet man in der Zukunft einen ruhigen Moment in dem man sich weiter austauschen konnte.

Die aufrichtige Begrüßung des Herrn della Gribaldi erwiederte Rondracor mit einem kurzen Gruß mit der Faust zum Herzen und einem knappen Nicken.

Dann wendet er sich wieder Falk und Tessa zu:

"Nun Falk, auch mich freut das Wiedertreffen. Es ist schön zu hören das es euch gut ergangen ist. Ich denke hier in Travias gastfreundlichem Hause habt ihr keinen Grund zur Sorge um euren derzeitigen Herren. Ich bin mir sicher jeder weiß sich hier zumindest in den Grundzügen zu benehmen."

Als Tessa ihren Mantel ablegte blickt Rondracor erst etwas zweifelnd, dann aber lächelnd zu den Beiden.

"Ah ich sehe was euch aufgehalten hat, welch Freude für euch das ihr den Segen Tsas empfangen habt. Wenn der neue Spross schon unter einer Brünne im Mutterleib liegt, kann er seinen Eltern im Leben ja nur nacheifern und sie übertreffen. Ich hoffe er empfängt seinen Geburtssegen von einem Diener der Leuin. Gebt gut auf euch acht in der nächsten Zeit.
Ja mein Weg in den letzten Monden Tessa..." Rondracor hält inne und wirkt kurzzeitig etwas abwesend "... begang ich im tiefen Glauben an meine Herrin RONdra und ihre Gebote. Ernsthafter und inniger als vielleicht je zuvor möchte ich ihre Gebote befolgen und strebe danach mich vor Ihr und ihren Heiligen, allen voran der Löwin von Neetha Thalionmel, zu beweisen. Wo ich konnte stellte ich mein Schwert in die Dienste der Zwölfe und habe dies der Zeit in den Archiven des Rhodensteins vorgezogen. Es wird sich zeigen wohin mich die Herrin schickt um ihr am besten zu Dienen. Vielleicht finden wir die ein oder andere Gelegenheit im stilleren darüber zu sprechen."
Jetzt werde ich mir erstmal ein ein gutes Weidener Bier beim Wirt ordern, wollt ihr Beide auch eines? Und Sorgen um seine Gnaden Brayanokles mache ich mir auch langsam."

Rondracor quittiert übrigens jedes belustigen über Weiden mit einem kurzen etwas finsterem Seitenblick an den Aussprechenden.

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2015 :  06:58:12 Uhr  Profil anzeigen
Auf den freundlichen Hinweis, sie solle gut auf sich Acht geben, blickt sie kurz zu Falk hinüber und schmunzelt.
"Ich habe doch den besten Aufpasser, den mir die Götter hätten zur Seite stellen können, oder?"

Während Rondracors Ausführungen über seine Vorsätze verändern sich Tessas Gesichtszüge von aufmerksam und neugierig zu erstaunt und nachdenklich. Als er endet verdrängt sie ihre Gefühle und damit auch die dazugehörige Mimik zügig.

"Ich hoffe wir haben bald Gelegenheit über die Geschehnisse an der Wegstation in Ruhe zu reden. Es scheint als hätten wir dort einiges versäumt..."


 !!! Achtung Spoiler !!! 

  



Auf Rondracors Frage nach dem Weidener Bier lächelt sie dankbar
"Ich werde wohl lieber bei einem Apfelsaft bleiben" und blickt dabei auf ihren Bauch hinab "aber den nehme ich sehr gerne."

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)

Bearbeitet von: Tessa am: 18 Feb 2015 07:03:39 Uhr
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2015 :  07:55:57 Uhr  Profil anzeigen
Als Rondracor Falk ansprach schenkte dieser ihm sofort wieder die Aufmerksamkeit.

" Sicher habt Ihr da recht Rondracor, es ist nur schwer jahrelange Angewohnheiten einfach abzulegen. Das kennt Ihr bestimmt auch.
Don Decius Paligan meinen neuen Herren zu nennen geht vielleicht etwas weit, sagen wir es verhält sich wie vor einem Götterlauf. Sicherlich kann er auf meine Hilfe und Schutz vertrauen.“

Bei Tessas Worten das Falk der beste Aufpasser sei schaute er Sie mit einem kurzen lächeln und liebevollem Blick an.
Dann schaut er wieder zu Rondracor.

„ Ihr wohlergehen aber geht mir über alles, sollte Ihr etwas zustoßen könnte ich mir das nie verzeihen.“

Für den geübten Blick konnte man erkennen, dass Falk in diesem Moment anfing sich etwas zu entspannen.
Vielleicht lag es an der Gegenwart von Rondracor oder seinen Worten?

„ Danke für dein Angebot Rondracor, gerne stoße ich mit einem Getränk mit Dir an. Aber auch ich würde eher zu einem Apfelsaft greifen.“

Falk hatte in diesem Augenblick ein leichtes schmunzeln im Gesicht.

Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)

Bearbeitet von: Falk Braunfels am: 18 Feb 2015 08:01:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2015 :  08:57:26 Uhr  Profil anzeigen
Corvina macht nicht den Eindruck, als das sie das Verhalten der Novizin als Unaufmerksamkeit bezeichnet hätte. Das Praiowen sich Gedanken über das Warum ihres Hierseins macht, nimmt sie interessiert zur Kenntnis. Sie nickt leicht auf den Vorschlag sich nachher Zeit für ein gemeinsames Gespräch zu nehmen.

Als die junge Frau sich abwendet, zögert Corvina einige Herzschläge, folgt dann aber langsam. Am oberen Ende der Treppe zu den Zimmern bleibt sie stehen. Nicht zu nah, um aufdringlich zu wirken; aber auch nicht zu weit fort, sollte Hilfe benötigt werden.

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2015 :  10:01:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius musterte Eolan bei dessen Worten aufmerksam und versuchte ein Gefühl für den Händedruck des Horasiers zu bekommen.

Eolans Worte ließen Decius Blick kurz zu dem ungewohnt massiven Schwertgriff, an seinem Gürtel zucken. Bereits seit sie den Goblinstieg erreicht hatten trug er die Waffe stets bei sich, aber er hatte sich noch immer nicht an den Anblick und das Gewicht des alten Legionärsschwerts gewöhnt. Er versuchte seine Irritation mit einer beiläufigen Geste zu überspielen und schenkte Eolan ein Lächeln voll falscher Freundlichkeit. "Eure Sorge um mein Wohlergehen rührt mein Herz, aber seid beruhigt. Der Schatten Al'Anfas ist groß und er reicht weit. Und Granden verlieren niemals."

Als der Horasier Ailgid von Weißenstein erwähnte wurde Decius wachsam. Er spürte, wie sich eine Nackenmuskeln verkrampften und hatte für einen Augenblick Schwierigkeiten, sein Lächeln mit ungebrochener Intensität aufrecht zu erhalten. Er blickte kurz zu Darion als erhoffe er sich von ihm eine Einschätzung der Ernsthaftigkeit der Worte Eolans. "Ein Angebot?", fragte er etwas lahm.

Man hört, ihr wärt ein getreuer Diener der Herrin Travia... Das kurze Verkrampfen der Gesichtszüge des Al'Anfaners ließ erkennen, dass der Grafensohn einen schmerzhaften Treffer gelandet hatte. Aber bereits einen Herzschlag später hatte der Gesandte sich wieder in der Gewalt. Er zwang sich mit leichter Stimme zu antworten, auch wenn ihm die süßlichen Worte beinahe im Hals stecken blieben. "In Al'Anfa halten wir Travia und ihre Gebote in hohen Ehren. Und tatsächlich bin auch ich auf dem Weg nach Uhdenwacht, um der Ailgid von Weißenstein ein Angebot zu unterbreiten. Die Kunde von ihrem Mut, ihrer Anmut und ihrer großen Schönheit ist bis in die Perle des Südens gedrungen und hat das Herz meines Verwandten Vadimo Paligan in tiefer Liebe zu ihr entflammt. So die Götter wollen wird es bald schon eine eheliche Verbindung zwischen dem altehrwürdigen Haus Paligan und dem ruhmreichen Adel Weidens geben."

Decius verlagerte das Gewicht auf das vordere Bein und versuchte sich an einem tastenden Gegenangriff. "Wie mein Berater mich aufklärte, seid ihr der Sohn eines großen Kriegshelden. Es war sicher nicht immer einfach im Schatten eines solchen Vaters aufzuwachsen. Und gewiss hat man in eurer Heimat die Erwartung, dass ihr euch ... stets bemüht euer Können zu beweisen, um die großen Fußstapfen auszufüllen, die er euch hinterlassen hat."

Er erwiderte Eolans Grinsen mit einem jovialen, unverbindlichen Lächeln. "Erlaubt, dass ich Euch meine Begleiter vorstelle." Er wies der Reihe nach auf die übrigen Al'Anfaner: "Meinen Vetter Quintilian Kalando-Paligan. Capitan Diago Delazar ein profunder Kenner horasischer Gewässer und mein strategischen Berater. Meine Beraterin in magischen Belangen, die wohlgelehrte Dame Amira Lucilla Montillado. Fiorenzo Ramon Nobleza, mein gesellschaftlichen Berater. Meine Leibmedica Aurora Delazar. Der Schwarze Don, ein ruhmreicher Held der Bal Honak-Arena. Ambrosio Nirrano und Orelio Gredo, zwei meiner Leibwächter. Und dies sind Tesaria von Hohenstamm und Falk Braunfels, die der Gesandtschaft des Imperiums ihre Hilfe und ihren Schutz angedeihen lassen." Er neigte den Kopf in Darions Richtung. "Meinen Berater für merkantile Angelegenheiten, der ehrenwerten Herrn Darion Kupferstich kennt ihr bereits."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2015 :  11:04:54 Uhr  Profil anzeigen
Oben, vor den Zimmern

Der Donator schaute an Praiowen vorbei, weil ihm das Knirschen der Treppe nicht entgangen war. Als Schwester Corvina auf unal'anfanisch-bescheidener Weise sich rückhielt, nickte er kurz. Wahrlich, wenn die Al'Anfaner sich alle so benehmen würden, wäre die Pestbeule nicht so unbeliebt. Dann sprach er sie an: "Tretet näher, Schwester Corvina." Schade, dass sie dem ketzerischen Ritus des Südens gehört. "Gut, dass Ihr da seid. Besser eine al'anfanische Boroni als gar nichts, Decius kann sich ungezweifelt daran erinnern. Er schmunzelte leicht. Es sah aus, ob die übliche Kühle an jenem Moment gewichen war. War es die Erleuchtung des Götterfürsten?

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Eolan
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2015 :  11:17:48 Uhr  Profil anzeigen
Wieder legte sich jener Anflug eines spöttischen Schmunzelns auf die Lippen des Horasiers als dieser bemerkte, dass Decius für einen Moment beinahe die Gesichtszüge entglitten.

„So so… Vadimo Paligan? Ich verstehe.“ Kurz verschränkte Eolan die Arme vor der Brust, während er nachzusinnen schien. „Die ehrenwerte Familie Paligan hat ja offenbar wirklich größtes Interesse an diesem rauen Landstrich im Norden, wenn nun nach Goldo, auch Vadimo sein Herz an Weiden verschenkt.“

Als Decius Eolans Vater erwähnte, neigt der Horasier nur ein wenig das Haupt, während sich seine Augen eine Spur verengten, das Lächeln jedoch weiterhin auf Eolans Lippen verweilte:

„Mein Vater mag Vieles sein. Vielleicht sogar ein Kriegsheld, wenn ihr so wollt. Und tatsächlich sind die Ansprüche die meine Familie an mich stellt sehr hoch. Aber das kennt ihr gewisslich auch oder? Die Bürde mit der hohen Verwandtschaft?“

Ein nachdenklicher Gesichtsausdruck legte sich auf die Miene Eolans: „Da fällt mir dieser Ausspruch ein, den Euer Verwandter getätigt haben soll? Vermutlich ist es nur Waschweibergewäsch… aber wie ging er noch?“

„Achja! Wie der Adler, der gleich nach dem Schlüpfen den schwächeren Bruder erwürgt und aus dem Nest schleudert, kann auch der Grande nur zu Größe gelangen, der seine Anverwandten als die schlimmsten Feinde behandelt."

Wieder bedachte Eolan Decius mit einem freundlichen Lächeln: „Aber ihr wisst als naher Anverwandter wohl besser, was damit gemeint war und ob dieser Ausspruch auch der Wahrheit entspricht.“

Eolan schmunzelte jovial: „Die Verwandtschaft sucht man sich nicht aus nicht wahr?“

Das Lächeln wich auch nicht von der Miene des Adeligen, als Decius Capitan Diago Delazar vorstellte: „Ein profunder Kenner horasischer Gewässer? Das will ich gern glauben, fürwahr. Ihr durftet euch wohl von der Schönheit der zyklopäischen Küsten vor Ort überzeugen? Wie ich vorhin bemerkte, war auch ein zyklopäischer Diener des Herren Praios hier in der Schankstube anwesend. Da könntet ihr euch gewisslich intensiv mit seiner Gnaden austauschen, Capitan?“

Die wohlgelehrte Dame Amira Lucilla Montillado und auch die Leibmedica Delazar ernteten eine fast schon höfische Verbeugung von Seiten des Liebfelders, während er den Schwarzen Don für einen Augenblick skeptisch begutachtete und Eolan in Gedanken abwog, ob sein Begleiter aus Fasar gegen diesen Krieger eine Chance hätte. Er musste zugeben, dass er sich nicht sicher war. Lessandero hatte die letzten Jahre primär die Silbermine und auch den Salzabbau in Fasar als Protektor kontrolliert. Es war nur selten der Fall, dass er tatsächlich eine Waffe zur Hand nehmen musste. Und das dekadente Leben Fasars hatte ihn Speck an den Hüften ansetzen lassen…

Als Decius aber beim Namen Darions endete, quittierte Eolan das Ende der Vorstellungsrunde nur mit einem lapidaren: „Berater für merkantile Angelegenheiten? So so…“

Wieder bedachte Eolan den Granden mit einem höflichen Lächeln: „Da muss ich Euch zu Eurer Wahl gratulieren Exzellenz. Die Familie Kupferstich hat einen hervorragenden Ruf in und um Kuslik. Bereits in der Vergangenheit verband unsere Familien stets ein reger und beidseitig gewinnbringender Handel.“

Eolan fixierte wieder Darion: „Es wäre schade, wenn Ihr euer Augenmerk nur noch auf meridianische Belange legen würdet Signor Kupferstich. Wer weiß, was euch da entgehen würde und ob dies langfristig betrachtet, ein Fehler sein könnte..“

Eolans Tonfall hatte sich während den letzten Worten marginal verändert, wurde eine Spur ernster, während er Darion nachdenklich musterte.

Ich schreibe Zombie* mit Stern, damit ich sowohl auf die Vielfältigkeit von Zombies* aufmerksam machen kann als auch auf die Selbstbestimmung einer Person, die sich als Zombie* nicht an einer der bestehenden Geschlechterformen orientieren will.

Bearbeitet von: Eolan am: 18 Feb 2015 12:01:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2015 :  11:56:11 Uhr  Profil anzeigen
Bei der Nennung ihres Namens durch den Granden hatte Amira dem Mann aus den Schatten mit einem höflichen aber eher professionellen als herzlichen Lächeln zugenickt und sich danach sogleich wieder ihrem Tee zugewandt. Ob sie weiter den Gesprächen um sie herum folgte, oder ihren eigenen Gedanken nachhing, ließ sich dabei nicht wirklich erkennen. Aber was hätte sie auch sagen sollen? Das Perkett, auf dem hier getanzt wurde, fiel wohl am ehesten noch in Fiorenzos Bereich, so denn überhaupt weitere Tänzer von Nöten oder erwünscht waren.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2015 :  13:03:51 Uhr  Profil anzeigen
Flur vor den Zimmern

Corvina geht zu dem Priester und seiner Novizin. Sie mustert den Mann mit einem Anflug von Sorge, der aber rasch entweicht, als sie erkennt, dass ihm scheinbar nichts fehlt. "Ist alles in Ordnung?" fragt sie dennoch mit gewohnt ruhiger Stimme.

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2015 :  14:28:39 Uhr  Profil anzeigen
Flur vor den Zimmern

Der Lichtbringer hörte die Frage der Al'Anfanerin wohlwollend an. Sie ist eine Ketzerin, aber wenigstens ist sie echt und kein Berufslügner, wie Decius. Er musterte Corvina, aber nicht mit dem üblichen, abwertenden Blick. Du hast öfter mit Ketzern zusammengearbeitet, Brayanokles. Mit Tiraden erreichst du nichts, mit Vorleben viel mehr. Er antwortete ruhig: "Mir geht es viel besser. Ich habe mich kurz mit Gebet an den Götterfürsten, PRAios, gewendet. Im Gebet und in der Meditation finde ich oft die notwendige Ruhe."

Er machte eine einladende Geste: "Kommt bitte herein... Schwester Corvina. Und du auch, Praiowen." Er machte höfflich Platz. Aus der Höfflichkeit des Zyklopäers konnten die beiden Frauen sehen, dass sie echt war. Kein Theater, keine Pflichtetikette.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2015 :  15:11:45 Uhr  Profil anzeigen
Brayanokles Zimmer

Für einen Moment huscht Überraschung über Corvinas Miene. Mit einer Einladung hat sie jetzt nicht gerechnet, war der Priester doch bisher stets sehr distanziert, bis misstrauisch; bisweilen gar fast feindselig. Sie tritt ein und wendet sich, nach dem sie kurz den Blick durch den Raum schweifen ließ, zu Brayanokles um: "Ihr macht mich neugierig, Euer Gnaden," gibt sie mit einem kurzen Grinsen zu.

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2015 :  15:31:39 Uhr  Profil anzeigen
Im des Götterfürsten Dieners Zimmer

Das Doppelzimmer war das Zimmer des Rondra- und des Praiosgeweihten, die Novizen und Jahrrik teilten ein anderes Zimmer. Wie üblich bei einem längeren Aufenthalt, hatte Brayanokles in einer, dem Fenster gegenüber, einen kleinen Schrein aufgebaut: die Sonnenmonstranz stand zwischen zwei Kerzen auf einem kleinen Tisch. Um Rondracor nicht zu stark zu verärgern, hatte der Donator auf Weihrauch verzichtet. Unter dem Tisch lagen die roten Bücher, die auch in größeren Praiosdiensten benutzt wurden.

Auf dem anderen Tisch, woran Brayanokles gesessen hat, lag ein geöffnetes Buch. Es war noch ziemlich neu. Wer einen Blick ins Buch werfen würde, könnte sehen, dass es ein Predigtenbuch war, was vom Donator selber geschrieben war. Ein Titel einer Predigt war liesbar: "Die Reine Wahrheit". Wer Brayanokles besser kantte, wusste, er hatte vier neue Predigten geschrieben, die die vier Säulen des Glaubens behandelten: die Ewige Ordnung, die Reine Wahrheit, das Göttliche Recht und die neue Säule der Vollkommenheit - wie üblich mit drei Schwerpunkten oder Fragen.

"Setzt Euch, Schwester Corvina," sprach der Lichtbringer sogar freundlicher als üblich. "Verzeiht, dass ich so neugierig bin, aber ich glaube, wir sollten reden." Und deswegen soll der Paligan ruhig bleiben wo er ist. Er atmete einmal tief durch und stellte dann die wichtigste Frage des späten Nachmittags: "Warum treffen wir uns ein anderes Mal in dieser Herberge, irgendwo am Wege nach Burg Uhdenwacht entlang? Ihr seid definitiv nicht nur hier, um einen Handelsposten einzurichten." Dass er direkt in der Frage war, schien er im Kauf zu nehmen.



Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2015 :  17:19:20 Uhr  Profil anzeigen
Diago fletschte die Zähne, doch es sah nur wenig nach einem Lächeln aus. Er öffnete die verschränkten Arme und reichte Eolan die Hand. "Die Zyklopensee ist kein einfaches Gewässer, es gibt gefährliche Strömungen zwischen den Inseln. Untiefen, Klippen und Strudel. Aber die Ostküste von Phryagaois macht einen sehr einladenden Eindruck - jedenfalls von See aus. Ich bin ihr nie näher als auf fünf Meilen gekommen." Er presste fast unmerklich die Lippen zusammen.

"Was seine Gnaden Brayanokles angeht," sagte er mit verändertem Tonfall, "für ihn ist das ein empfindliches Thema. Er hat im Krieg von 1030 Menschen verloren die ihm sehr nahe standen."

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2015 :  18:26:31 Uhr  Profil anzeigen
Brayanokles' Zimmer

Vor dem Schrein hatte Corvina kurz respektvoll das Haupt gebeugt, bevor sie sich zu Brayanokles umwand. Auf die Einladung hin sucht sie sich einen der Stühle und setzt sich. Seine offene Neugierde lässt sie kurz schmunzeln, aber das verfliegt sobald er seine Frage gestellt hat und macht dem für Priester oft typischen ruhigen Ernst Platz.

Einige Herzschläge lässt sie die Frage im Raum stehen, bevor sie erwidert: "Wisst, dass ich oft nicht in alle Pläne seiner Exzellenz eingeweiht bin. Meines Wissens nach ist die Gesandtschaft hier, wegen des Handelspostens und um der Burgherrin ein ... Bündnis, einen Traviabund mit einem Familienmitglied der Paligans, vorzuschlagen. Ich kümmere mich, soweit möglich, um das seelische Wohlbefinden der Männer und Frauen. Bis ich Euch hier wieder traf, dachte ich das wäre meine Aufgabe auf dieser Reise."

Wieder lässt die Boroni einige Augenblicke schweigend vergehen, sortiert Gedanken und Worte. Sie schließt kurz die Augen, atmet tief durch und fährt schließlich nachdenklich fort: "Jetzt ... sieht die Sache etwas anders aus. Ich wusste, dass mein Weg mich dereinst wieder nach Uhdenwacht führen würde. Euer Hiersein lässt mich glauben, dass der Zeitpunkt gekommen ist; dass es kein Zufall ist, dass ich hier bin."

Ihr ruhiger Blick sucht den des Praiosdieners: "Ihr seid auch nicht nur des Schreines wegen hier, oder?"

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2015 :  22:06:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius hob anerkennend einen Mundwinkel, als der Horasier seinen Vorstoß ohne sichtliche Mühe parierte und auf ihn zurückwarf. „Ein ähnliches ... Waschweibergewäsch ist mir in der Tat auch schon einmal zu Ohren gekommen doch war die Pointe eine andere. Ist es nicht befriedigend festzustellen, wie sehr die Geschichte sich von der Geschichte unterscheidet, je nachdem, wer sie erzählt? Und ist es nicht eine Bereicherung, viele widersprüchliche Geschichten zu haben statt nur einer öden Wahrheit?“

Ein seltsam humorloses Grinsen huschte über sein Gesicht. „Mit einem habt ihr zweifellos recht: „Die Verwandtschaft sucht man sich nicht aus. Wir werden alle hineingeboren in eine Netz aus Erwartungen, Verpflichtungen und Abhängigkeiten.“ Und je mehr wir strampeln, desto enger zieht sich das Netz zusammen.

Die Gratulation des Horasiers nahm er mit sichtlicher Zufriedenheit zur Kenntnis. „Ich kann euch versichern, auch in Al'Anfa genießen die Familie Kupferstich, ihr Handelshaus und ihr Geschick erfindungsreiche neue Wege zum Ziel zu finden einen vorzüglichen Ruf. Phex lehrt uns den eigenen Vorteil stets im Auge zu behalten und sich immer mehr als eine Option offen zu halten. Ich bin sicher, Meister Kupferstich wird das nicht vergessen.“

Decius zögerte kurz, dann überwand er seine Vorbehalte. „Ich glaube, ich mag Euch, Gribaldi. Für einen Liebfelder scheint Ihr mir ganz in Ordnung zu sein. Darf ich Euch an unseren Tisch einladen? Dank Meister Kupferstich verfügen wir über eine Flasche vorzüglichen Silkramtalers, den solltet ihr unbedingt einmal probieren.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2015 :  23:37:05 Uhr  Profil anzeigen
In Brayanokles' Zimmer, wo auch Rondracors Bett steht

Der Lichtbringer hörte die Worte der Al'Anfanerin geduldig an. Ach so, der Paligan als Makler. Bella gerant alii, tu felix Al'Anfa nube. Nun, den Krieg haben sie verloren, jetzt versuchen sie uns einzukreisen. Haus Gareth-Paligan... Sehr interessant, dass der Hauptpagligan Decius nach Weiden schickt - ist Decius denn gar nicht so wichtig wie er glaubt dass er ist? Oder weiss er selber dass er eigentlich nicht wichtig ist? Dann ist er eigentlich eine tragische Person. Der Donator sah Corvina an.

"Schwester Corvina, der Schrein ist das Hauptziel unserer Reise. Ich bin kein Diplomat." Dafür bin ich ungeeignet. Dann, leiser: "Ihr wusstet, dass Euer Weg Euch dereinst wieder nach Uhdenwacht führen würde. Mein Hiersein lässt Euch glauben, dass der Zeitpunkt gekommen ist; dass es kein Zufall ist, dass Ihr hier Seid. Könntet Ihr mir mal erklären, wie Ihr wusstet, dass Euer Weg Euch wieder nach Uhdenwacht führen würde?" Hatte sie auch eine Vision? Sein Gesicht stand fragend.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 19 Feb 2015 09:04:14 Uhr
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2015 :  09:23:55 Uhr  Profil anzeigen
Brayanokles' und Rondracors Zimmer

"Weil ER es mir gesagt hat," erwidert Corvina mit leiser, aber fester Stimme. Ihr Blick nimmt einen verklärten Ausdruck an, als sie sich an das Erlebnis erinnert, fokusiert sich aber nach einem Moment wieder: "Nach den Ereignissen letztes Jahr habe ich Rat gesucht und der Göttliche Rabe hat zu mir gesprochen. Ich habe IHN selten so nah gespürt, wie in dem Moment. Ich muss es Euch nicht erklären, Bruder Brayanokles. Ich bin mir sicher Ihr kennt das Gefühl göttlicher Nähe."

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2015 :  10:15:45 Uhr  Profil anzeigen
Im Zimmer der beiden Geweihten

Als Corvina das Wort Bruder aussprach, kam ein Schatten kam über das Gesicht des Lichtbringers. Ich bin nicht dein Bruder. Der Schatten verließ sein Gesicht jedoch wieder schnell. Jetzt ist nicht die Zeit für eine Predigt! Er atmete kurz durch: "Also, Ihr habt die Nähe BORons erfahren. Darf ich mal fragen, was Ihr genau erfahren habt?"

Dann, direkter: "Hattet Ihr eine Vision?"

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2015 :  11:08:20 Uhr  Profil anzeigen
Brayanokles' und Rondracors Zimmer

Corvina runzelt kurz die Stirn, als sie das Missfallen des Praios-Geweihten bemerkt. 'Da ist sie wieder. Diese Sprunghaftigkeit. Dieses hin und her. Ist diese Nettigkeit doch nur aufgesetzt? Nur so lange da, wie ich sein Spiel mitspiele? Und darunter liegt weiterhin der Hass verborgen, der immer mal wieder durchscheint?'

"Ja, ... Euer Gnaden," erwidert sie schließlich leise und vermag das Bedauern ob dieser ständigen unterschwelligen Unstimmigkeiten nicht gänzlich zu verbergen. "Warum interessiert Euch das?" 'Glaubt Ihr es überhaupt?'


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Eolan
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2015 :  12:43:20 Uhr  Profil anzeigen
Eolan lauschte dem philosophischen Exkurs des Granden mit einem leichten Schmunzeln.

„Mit Bestimmtheit gibt es nicht nur eine Wahrheit. Aber wenn es um die Wahrheit geht, dann muss ich wohl erneut auf den anwesenden Praioten unter diesem Dach verweisen.“

Kurz huschte ein nachdenklicher Ausdruck über die Miene des Horasiers, als Decius von jenem „Netz aus Erwartungen, Verpflichtungen und Abhängigkeiten“ sprach. Mochten die beiden so konträren Männer in jenem Punkt womöglich mehr gemein haben, als Eolan selbst lieb war?

Um genau aus jener Abhängigkeit auszubrechen, kehrte der Grafensohn sowohl Grangor als auch Kuslik den Rücken! Und doch war es ihm nicht möglich die Familienpolitik und die verzweigten Handelsinteressen gänzlich ad acta zu legen.

Als Eolan dann zuletzt auch noch eine Sympathiebekundung des Granden vernimmt, die wider Erwarten recht ehrlich zu sein schien, mochte sich doch tatsächlich ein Ausdruck der leichten Überraschung im Blick des Horasiers wiederfinden. Fast schon skurril: Vor wenigen Jahren noch befanden sich die beiden Reiche im Krieg, nun geruht der Adel jener Konfliktparteien gemeinsam zu Tische zu sitzen und eine Flasche Rebensaft zu trinken.

„Nun, gerne nehme ich Eure Einladung an Exzellenz. Vor allem wenn ihr tatsächlich eine Flasche Sikramtaler mit Euch führt. Dieser Essig, den sie hierzulande Wein schimpfen, ist nicht zu ertragen. Geschweige denn dieser Balihoer Bärentod. Der ätzt einem glatt die Leber weg…“

Ich schreibe Zombie* mit Stern, damit ich sowohl auf die Vielfältigkeit von Zombies* aufmerksam machen kann als auch auf die Selbstbestimmung einer Person, die sich als Zombie* nicht an einer der bestehenden Geschlechterformen orientieren will.
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2015 :  13:07:26 Uhr  Profil anzeigen
Im Zimmer der beiden Geweihten

Der Lichtbringer musterte die Al'Anfanerin einige Herzschläge lange. Dann erst setzte er sich endlich und schaute nachdenklich in ihre Richtung. Die Stille, zwar borongefällig, schien endlos zu sein, bevor er endlich antwortete: "Ich wäre die Weihe des Götterfürsten nicht würdig, wenn mir die Botschaften und Visionen des Götterfürsten oder Seiner Geschwister nicht interessierten." Plötzlich entspannte er sich wieder. Sein Lächeln war echt, seine Augen bestätigten das Lächeln seines Mundes.

"Auch ich hatte eine Vision, eine Vision des Götterfürsten, wie Ihr, Schwester" - Das "Schwester klang eher freundlich als formell - "eine Vision, die mit der vor Kurzem offenbarten, vierten Säule der Gemeinschaft des Lichts zu tun hat: die Vollkommenheit." Kurz pausierte er.

Dann sprach Brayanokles auf irgendwie einladenden Ton: "Könnte es sein, dass unsere Visionen miteinander verknüpft sind? Schreiben wir sie beide nieder, falls das möglich ist. Vielleicht gibt es Gemeinsamkeiten."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2015 :  14:00:46 Uhr  Profil anzeigen
Brayanokles' und Rondracors Zimmer

Mit Interesse vernimmt Corvina, dass auch der Praios-Geweihte eine Vision hatte. "Ich hatte die Worte aufgeschrieben. Kurz nach dem ich sie vernahm," erwidert sie, "aber nehmt Euch alle Zeit, die Ihr braucht. Es macht sicher Sinn beides zu vergleichen."

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2015 :  14:06:13 Uhr  Profil anzeigen
Die Zimmer der Geweihten

Der Lichtbringer schaute mit Interesse zu, sprach dann aber zu Praiowen: "Bitte, macht die Tür zu und setze dich dann zu uns." Am Rande von Rondracors Bett war noch ein Platz frei. Sobald die Al'Anfanerin fertig war, nahm auch Brayanokles ein Blatt und schrieb die Worte seiner Vision nieder.

"Wohlan...." Und doch wieder der Zweifel "... Schwester ... Corvina. Lasset uns mal sehen, in wiefern wir Ähnliches entdecken können." Er seufzte. PRAios, erleuchte uns.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2015 :  14:35:43 Uhr  Profil anzeigen
Brayanokles' und Rondracors Zimmer

Corvina wartet schweigend bis der Zyklopäer fertig ist. Ihre Gedanken wandern zurück zu jenem Erlebnis daheim im Tempel des Raben. Wie winzig klein sie sich fühlte in SEINER Gegenwart. Und doch gleichzeitig so sicher und geborgen, wie sonst nirgendwo.

Als Brayanokles seine Aufzeichnungen beendet hat, holt sie ihr eigenes Schriftstück hervor. Sie bemerkt sein Zögern, geht aber nicht darauf ein. Stattdessen wartet sie geduldig, bis er soweit ist und legt ihr Dokument dann neben seines.

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2015 :  17:45:23 Uhr  Profil anzeigen
Im Zimmer der Geweihten

Der Lichtbringer las die beiden Texte ein paar mal durch. Er suchte nach Worten: "Ich sehe mehrere gleichen Sätze. Seien sie Teil eines größeren Textes? Dann mag es, dass es mehrere Vertreter der Kirchen auf Burg Uhdenwacht erscheinen werden."

Er seufzte. Und du benimmst dich, Brayanokles! Dann betrachtete er seinen Ring mal. "Es sieht aus, ob die Kampfgemeinschaft noch ein wenig verlängert wird." Er lächelte und seine Augen bestätigten das Lächeln wieder. "Weiss der Legat von Eurer Vision? Wenn ja, dann wäre es vielleicht eine Idee, dass er sich hier meldete."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 19 Feb 2015 23:58:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 20 Feb 2015 :  08:34:06 Uhr  Profil anzeigen
Brayanokles' und Rondracors Zimmer

Auch Corvina liest beide Texte mehrere Male durch. "Wir sollten uns soweit möglich, bei weiteren anwesenden Priestern erkundigen. Besonders bei jenen, die vor einem Götterlauf auch dort waren," erwidert sie nachdenklich auf seine ersten Worte.

Sein Kommentar über die Kampfgemeinschaft lässt sie tief durchatmen, aber nach einigen Herzschläge nickt sie leicht: "Wenn ich ehrlich bin, finde ich es schade Euch außerhalb von gemeinsamen Gefahren und Problem als ... hm ... Gegner? ... sehen zu sollen," meint sie leise, "Glaubt Ihr, dass das wirklich nötig ist?"

Auf seine letzte Frage hin, schüttelt sie den Kopf: "Ich habe nur mit Quintilian mal kurz darüber gesprochen. Aber wahrscheinlich sollte ich mittlerweile auch mal mit seiner Exzellenz reden. Er sollte davon erfahren."


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 20 Feb 2015 :  09:58:20 Uhr  Profil anzeigen
Im Zimmer der Geweihten

Brayanokles Horathyon dyll'Tyrakos schaute sehr ernsthaft zu Corvina. Er überwägte seine Worte und nahm sich dafür eininge Herzschläge Zeit. Mit leiser, aber klarer Stimme sprach er: "Schwester Corvina, nehmen wir mal zwei Gruppen. Die eine Gruppe sagt, die Kugel ist grün und die andere Gruppe sagt, die Kugel ist gelb. Wir sehen hier einen Konflikt, nicht wahr?" Er schaute zu Praiowen und dann wieder zu Corvina. "Der Konflikt wächst über Jahrhunderte weiter und eine Gruppe geht sogar so weit, die andere Gruppe zu vertreiben." Wieder schaute er zu Praiowen und dann wieder zu Corvina: "Die Gemeinschaft des Lichts und die Kirche des Gekrönten Raben stehen in einem Konflikt: wer ist der Götterfürst? Das ist für beide Kirchen eine wesentliche Frage. Inzwischen ist eine Stadt, die mit Al'Anfa verbündet ist, namens Mengbilla, die Gemeinschaft des Lichts sogar verboten." Es staunt den Horasier, dass er noch so ruhig bleibt. Weiter so, Brayanokles. Vorleben, nicht brüskieren. Ihr seid eine Vertreterin einer Kirche, die nicht mit unserer Gemeinschaft des Lichts im Einklang ist." Er atmete tief durch. Ruhig bleiben, Tyrakos. Sie bleibt höfflich, bleib du es auch! Eure Kirche sagt, sie sei zwölfgöttergläubig. Das mag sein, sie huldigt die gleichen Zwölf wie wir. Dann kann man sagen, die Novadis, Thorwaler und wie sich die Heiden auch nennen, seien schlimmer. Das mag sein, aber Uneinigkeit in den eigenen Reihen schwächt den Ring der Zwölfgöttergläubigen."

Er atmete ein paar mal tief durch.Erkläre ihr doch die Kampfgemeinschaft "Eine Kampfgemeinschaft war vor einem Götterlauf notwendig, weil wir die gleichen Feinde hatten." Er schaute kurz um sich herum. "Ich schlage vor, wir bitten Rondracor und... Decius her, dann haben wir sicher alle Geweihten, die sich in dieser Taverne befinden, dabei und Euer Anführer." Er öffnete seinen Mund um noch etwas Unfreundliches über Decius zu sagen, schliess ihn aber wieder. Schlechte Gewohnheiten kann man ablernen!


Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 20 Feb 2015 09:59:03 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 27 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000