Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 Forenspiel im Vorfeld von Silbergroschen 5 (Eap)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 27

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2015 :  12:24:01 Uhr  Profil anzeigen
Im Zimmer der Geweihten

Im seinem Zimmer war Brayanokles vor Allem mit dem Hund beschäftigt. Der Hund hatte aber mehr Angst vor dem grausamen Magier als vor einem Diener des Götterfürsten. Dieser Diener des Götterfürsten merkte die Al'Anfanerin erst nach einigen Herzschlägen auf. "Ah... Schwester Corvina, gut dass Ihr da seid. Wir haben aber einen uneingeladenen Gast der im Moment das Zimmer entreinigt und... " Er schaute jetzt doch mal in die Richtung der Geweihten: "Aber wo sind die anderen?" Jaja, Decius wollte nicht kommen, denn hier kann er nicht wichtig sein, dieser faule Mohatreiber.

Erst dann registrierte er den Namen des Frevlers. "Ihr sagt, dass wer angekommen ist?"

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 23 Feb 2015 12:35:16 Uhr
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2015 :  12:46:00 Uhr  Profil anzeigen
Rondracor blickt immer noch ziemlich Finster zu dem skrupellosen Magier und wieder lauter, sehr zonig werdend:

"Was ich vor allem ablehne sind Menschen die mit Paktierern bündeln, ihre Aufträge ausführen und unschuldige Zwölfgöttergläubige angreifen und töten. Ganz zu schweigen von Angriffen auf Diener der Zwölfe und Folterung und Bezauberung einer meiner Schwertschwestern. Ich denke nicht das es da eine Rolle spielt das man unter irgendeinem Kontrakt steht! Setzt euch von mir aus hin wo ihr wollt. Ich behalte euch im Auge und kläre alles weitere mit eurem Herrn und Seiner Gnaden Lichtbringer Brayanokles."

Das war übrigens sicher auch oben in dem Zimmer zu hören!

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!

Bearbeitet von: Rondracor am: 23 Feb 2015 12:46:17 Uhr
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2015 :  12:48:12 Uhr  Profil anzeigen
"Ihr habt richtig gehört", erwidert Corvina ernst, "Praiodan von Gareth. Soweit ich weiß hat das alles rechtlich seine Richtigkeit. Aber vielleicht sollte das unten erstmal geklärt werden, bevor wir uns hier besprechen." Die Geweihte scheint nicht wirklich glücklich mit der Lage; die Erinnerung an die Geschehnisse vor einem Jahr sind präsenter, als ihr lieb ist. Aber sie weiß, sie selbst kann derzeit nichts weiter tun, als aufmerksam sein.

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2015 :  12:53:23 Uhr  Profil anzeigen
Interessiert beobachtet Amira den Wutausbruch des Grade-Nicht-Rondrianers und rückt dann ein wenig bei Seite, damit Praiodan sich mit einem Stuhl (wo auch immer er einen solchen jetzt hernimmt) zu ihnen an den Tisch setzen kann.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2015 :  13:14:47 Uhr  Profil anzeigen
Tessa hatte einen Augenblick gebraucht, das von der Feste im vergangenen Götterlauf bekannte Gesicht in den neuen Gewändern des Hauses Paligan zu erkennen und zuzuordnen.

Als ihr gewahr wurde, wer dort in der Tür steht und nachdem Rondracor sich dem erstmal unwillkomenen Gast entgegengestellt hatte, folgte sie ihm in Richtung Tür und stellte sich abwartend und einem Schritt Abstand haltend schräg hinter ihn.

Ihr Blick haftet nun fest an Praiodan und seinen Bewegungen, doch ihre Ohren verfolgen aufmerksam die gesprochenen Worte der Anwesenden während ihr Geist versucht möglichst viel dessen aufzunehmen und einzuordnen...

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2015 :  13:41:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Es gelang Decius ungelenk auf die Beine zu kommen. Er widerstand der Versuchung, sich hinter der Stärke der beiden Magier seiner Gesandtschaft zu verstecken. Ich bin der Legat des Hauses Paligan. Ich habe die Verantwortung.

Er warf Amira und Quintilian einen dankbaren Blick zu und bemühte sich angestrengt den Moment seiner der Schwäche zu überspielen. "Niemand wird seine Waffe ziehen." Sein ausdrucksloser Tonfall machte es schwer zu entscheiden, ob die Worte als Befehl, als Ausdruck seiner Hoffnung oder als verspätete Reaktion auf den Dialog zwischen Amira und Rondracor gemeint waren.

In dem Versuch eine weitere Eskalation zu vermeiden trat er langsam zwischen Praiodan und Rondracor und breitete besänftigend die Arme aus. "Es gibt keinen Grund für eine Zwist. Wir sind hier alle unter ... Alliierten."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2015 :  14:56:17 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Praiodan mustert den Legaten interessiert und deutet dann eine leichte Verbeugung an.

"Ihr seit also jener Decius Paligan von dem ich soviel hörte. In natura seht ihr fast noch eleganter aus, als das Bildnis was man mir von euch in Al Anfa zeigte. Ich freue mich euch kennenzulernen.
Euer Familienoberhaupt Goldo Paligan schickt mich euch in allen Belangen zu unterstützen und gab mir diesen Brief an euch. Er erwartet das ihr meine Hilfe dringend benötigen werdet und ich kann ihm dabei nur zustimmen. Wenn das Saatkorn zurückkehrt und wir sind nicht ausreichend vorbereitet droht das ganze in einer Katastrophe zu enden. Ich werde alles in meiner Macht stehende tun um diese Gefahr von euch und der Gesandtschaft abzuwenden."

Praiodan streckt Decius die Hand entgegen und lächelt freundlich

"Ich stehe zu euren Diensten. Möge unsere Zusammenarbeit ebenso erfreulich sein wie mein Übereinkommen mit Goldo."

Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2015 :  14:57:42 Uhr  Profil anzeigen
Rondracor atmete tief durch und rang offensichtlich damit, nicht die Beherrschung zu verlieren. Am Ende schaffte er dies und runzelte die Stirn, schnaubte dennoch verächtlich. Etwas ruhiger spricht er dann zu Decius:

"Das ich mein Schwert nicht ziehe sagte ich bereits, das liegt jedoch nicht an eurem Wunsch sondern eher an diesem Haus und an den Erklärungen eurer Begleiter. Und als Alliierten sehe ich diesen Mann ganz sicher nicht. Aber gut das Ihr nun den Mut gefunden habt euch zu äußern, ich bin gespannt welche Ausführungen auf sich warten lassen und wie das Urteil über Herrn Praiodan ausfiel, welches Ihr ja sicher bei euch tragt. Vielleicht sollten wir uns zusammen ersteinmal in mein Zimmer zu Seine Gnaden begeben, da er ja anscheinend noch zögert herabzukommen? Das war ja sowieso unser nächster Weg so ich Ihre Gnaden Corvina richtig verstanden habe."

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2015 :  15:01:09 Uhr  Profil anzeigen
Falk war gerade dabei den Stuhl und Becher abzustellen als die Tür aufging.

Er hatte gerade die Hände frei als Rondracor und einen wimpernschlag später sich auch Tessa dem Neuankömmling scheinbar entgegenstellten.

Er eilte sich ebenfalls um zu Rondracor und Tessa zu kommen und stellte sich ebenfalls hinter Rondracor auf die andere seite neben Tessa.

Er war äußerst Wachsam und beäugte jede Bewegung und folgt den Worten aufmerksam, so Recht einzuordnen vermag er sie jedoch noch nicht.
Sein Gesicht scheint dabei aber sehr entspannt.

Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)

Bearbeitet von: Falk Braunfels am: 23 Feb 2015 15:03:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

Eolan
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2015 :  15:06:12 Uhr  Profil anzeigen
Eolan schien für einen Moment abgelenkt, fast zu sehr in den eigenen Gedanken versunken. Natürlich hatte er am Tisch des Legaten Platz genommen. Der Grafensohn hatte auch die Unsicherheit Darions bemerkt, bedachte den Händler aber nur mit einem freundlichen Lächeln und den Worten: „Gerne würde ich etwas von Eurem Tabak kosten. Habt Vielen Dank.“ Ein leichter Geruch von Ilmenblatt hing noch an den edlen Gewändern des Adeligen, was womöglich der Grund für die temporäre Apathie des Horasiers sein mochte.

Diese Apathie wich rasch, als jener kalte Hauch von Firuns Atem durch die Gaststätte fegte und der dunkle Magier die Taverne betrat. Natürlich erkannte Eolan das Wappen des Hauses Paligan auf der Robe des Magiers und anhand der kollektiven Reaktion der Anwesenden, bemerkte der junge Mann auch rasch, dass der Südländer nicht über die Maßen populär war. Ein wenig hoben sich die Brauen Eolans, als der Rondrageweihte hochschnellte und den Magus sogleich der Gildengerichtsbarkeit zu unterstellen trachtete.
Eine höchst interessante Situation…

Vorerst schickte sich Eolan an, die Situation eher passiv zu begutachten. Hier schienen viele der Gäste mit dem Zauberer bereits ihre Erfahrungen geschlossen zu haben, deshalb nahm sich der Adelige vor, dieses Wissensdefizit durch aufmerksame Beobachtung so rasch als möglich aufzuholen…

Ich schreibe Zombie* mit Stern, damit ich sowohl auf die Vielfältigkeit von Zombies* aufmerksam machen kann als auch auf die Selbstbestimmung einer Person, die sich als Zombie* nicht an einer der bestehenden Geschlechterformen orientieren will.

Bearbeitet von: Eolan am: 23 Feb 2015 15:07:23 Uhr
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2015 :  17:01:34 Uhr  Profil anzeigen
Diago folgte dem Gesandten und positionierte sich so, dass er wenn möglich rasch eingreifen konnte. Seine Augen verengten sich zu schmalen Schlitzen während er misstrauisch den Soldmagier musterte. Seine hand lag routiniert auf dem Griff der Waffe. Behutsam drehte er den Kopf und wechselte einen stummen Blick mit dem Gladiator und die beiden alanfanischen Leibwächtern, die am Tisch zurückgeblieben waren.

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2015 :  17:13:47 Uhr  Profil anzeigen
Im Zimmer der Geweihten

Der Lichtbringer dachte nach, schaute abweselnd zu Praiowen und Corvina hinüber. Die Denkpause dauerte den anderen Anwesenden länger als sie in Wirklichkeit dauerte. Dann schaute er zum Hund hinüber. "Jetzt passen Umsicht, Vorsicht und vor allem Vernunft. Es es Euch klar warum er hier ist, Schwester Corvina?"

Der Tummult im Lokal entging dem Horasier nicht. "Gebt mir alle Informationen, die ich brauchen kann!" In den Augen des Lichtbringers brannte das Feuer des Glaubens, aber irgendwie war die gewonnene Ruhe nicht verschwunden. "Bitte." Irgendwie schien der Donator sogar um Corvina besorgt. Sie ist immer so ruhig, aber ich sehe, die Lage gefällt ihr nicht. Diesmal zeigst du, Brayanokles, dass du dich wirklich um die Seelen der Gläubigen kümmerst, nicht nur in Predigten, sondern auch in Taten. Sie ist eine Ketzerin, aber es gibt noch einen Weg zurück - und sie war immer nett. Und echt.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 23 Feb 2015 17:18:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2015 :  18:09:40 Uhr  Profil anzeigen
Brayanokles' und Rondracors Zimmer

Corvina sammelt kurz ihre Gedanken. Sie atmet einmal durch und nickt: "Gut. ... Soweit ich weiß wurde er in Al'Anfa vor ein Gericht gestellt. Da der Magier ein Söldner war, kann man ihn für die Dinge, die er im Auftrag seines Soldherren begangen hat, nicht belangen. Die Taten müssten dem Auftraggeber selbst zur Last gelegt werden. Zur Zeit steht er im Dienste Goldos Paligans, der ihn, aus mir noch nicht ganz klaren Gründen, hierher geschickt hat," fasst sie das ganze so knapp wie möglich zusammen.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2015 :  20:26:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius erwiderte Praiodans Gruß mit einem langsamen, fast zögerlichen Nicken und versuchte Zeit zu gewinnen, während er in Gedanken seine Möglichkeiten gegeneinander abwog. Aber es gab keinen Ausweg. Nicht, nachdem jeder der Umstehenden die Worte des Magiers vernommen hatte. Was für ein perfides Spiel.

Er atmete tief ein. Dann nahm er entschlossen den Brief entgegen und reichte Praiodan die geöffnete Hand. "Willkommen in der Gesandtschaft des Imperiums im Raulschen Reich." Er musste sich zwingen seine Gesichtszüge unter Kontrolle zu halten und mit unveränderter Stimme weiterzusprechen. "Ich erkenne Euch, Praiodan von Gareth, als Gefolgsmann des Hauses Paligan an. Ihr steht unter meinem Schutz und dem Schutz meines Salvus Conductus als Gesandter des Al'Anfanischen Imperiums. Die Folgen all Eures Tuns und Handelns, soweit es auf mein Geheiß hin geschieht, obliegen meiner Verantwortung."

Er lächelte verhalten und ließ das Gift aus seinen Augen sprühen, das er aus seiner Stimme verbannte. "Ich bin sicher, Ihr hättet auf diesen aufsehenerregenden und großspurigen Auftritt verzichtet und versucht auf eine weniger dramatische Weise mit mir in Kontakt zu treten, wenn Euch die Konsequenzen Eures Handelns bewusst gewesen wären. Ich bin sicher, Euch war nicht bewusst, in welche unangenehme Zwangslage ihr mich damit gebracht habt. Und ich bin sicher, Ihr werdet etwas derartiges niemals wiederholen."

Dann konnte er nicht anders und fauchte leise: "Mögen die Zwölfe geben, dass Euch in dieser Sache mehr Erfolg beschieden ist, als unter Eurem vormaligen Soldherrn. Goldo Paligan duldet kein Versagen und ich ebensowenig. Ihr habt eine zweite Chance bekommen. Eine dritte wird es nicht geben."


Er versuchte seine heftige Atmung unter Kontrolle zu bringen und wandte sich Rondracor zu, der ebenfalls um seine Beherrschung zu ringen schien. "Nehmt es mir nicht übel, aber soweit es mich betrifft können wir diese Dinge durchaus hier vor aller Augen besprechen. Ich habe vor meinen Leuten nichts zu verbergen. Und ich bin sicher, seine Gnaden Brayanokles hat den Lärm nicht überhört und wird sich in wenigen Augenblicken zu uns gesellen."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)

Bearbeitet von: Räuberwald am: 03 Mar 2015 15:40:22 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2015 :  21:21:22 Uhr  Profil anzeigen
Im Zimmer der Geweihten

Der Diener des Götterfürsten schaute Corvina tief in die Augen. Leise sprach er: "Auch wenn dieser Magier im Auftrag eines Soldherren gestanden hätte, dann trägt er für frevlerische Schandtaten bis zum Äußerstem seine eigene Verantwortung. Angriffe auf Geweihte der Zwölfe sind nach dem Kunchomer Kodex nicht erlaubt. Der Kunchomer Kodex ist das Gesetzbuch der Söldner und umschreibt alle Rechte und Pflichten eines Söldners und eines Soldherren. Der Kunchomer Kodex ist rechtsgültig und wurde von der Gemeinschaft des Lichts auch als solch bekräftigt. Wenn ein Soldherr einem Söldner befehlen würde, einen Geweihten der Zwölfe anzugreifen, dann muss der Söldner das verweigern. Der Soldherr lädt eine große Sünde auf seine Seele und der Sünde ist der Söldner auf keinem Fall Gehorsam verpflichtet, sondern Unbeugsamkeit im Wahren, Zwölfgöttlichen Glauben. Macht er es doch, dann sündigt der Söldner selber auch, wird er nicht mehr vom Kodex geschützt und muss er, der Sünde oder dem Frevel entsprechend, gerichtet und bestraft werden."

Er pausierte kurz. Der Lärm aus dem Lokal entging ihm nicht, trotzdem sprach er weiter: "Vor welchem Gericht wurde er geschleppt?"

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2015 :  22:39:51 Uhr  Profil anzeigen
"Das ist mir auch lieber werter Herr Paligan, dann warten wir."

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2015 :  23:54:36 Uhr  Profil anzeigen
Brayanokles' und Rondracors Zimmer

"Es gab noch weitere Gründe," erwidert Corvina, als sie merkt, dass der Zyklopäer nicht sofort nach unten geht: "Eine Seelenprüfung, Befragungen unter Eid, Aussagen. Mein Bruder kann Euch da sicher mehr zu berichten. Die Praioskirche hat die Untersuchungen geführt und ist am Ende zu einem Entschluss gekommen." Einen Moment bereut sie es, sich mit den rechtlichen Gegebenheiten nicht etwas mehr auseinander gesetzt zu haben; könnte sie doch sonst etwas genauer erzählen.

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 24 Feb 2015 :  00:26:33 Uhr  Profil anzeigen
Im Zimmer der Geweihten

War es wirklich die Gemeinschaft des Lichts im Süden, die diesen Magier gerichtet hat? Wie kann es sein, dass seine Asche dann nicht wie Staub und Rauch sich über das Erdreich verteilt hat? Hat da jemand zulange in die Sonne geschaut oder mit Rauschkraut gespielt oder von schlechtem Wein getrunken oder was? PRAios ist der Gerechte, aber Sein Bodenpersonal... Nachdenkend sah er die Al'Anfanerin an: "Dann holt bitte Euren Bruder, Rondracor und den Legaten. Ich glaube, wir haben jetzt sogar noch mehr zu besprechen. Und gerne nicht diesen Magier einladen." Auch wenn der Lichtbringer noch immer ruhig schien, war seine Stimme anders... Höflich, aber direkt. Er wich ein paar Schritte zurück und schaute, wie Praiowen vergeblich versuchte, den Hund zu entfernen. Dieses Tier ist nicht umsonst hier.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Borian
fleißiges Mitglied


169 Beiträge

Erstellt  am: 24 Feb 2015 :  07:01:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Borian's Homepage
Adario, der seit der Ankunft des Horasiers am Tisch seltsam ruhig war und ganz damit beschäftigt zu sein schien irgendetwas mit seine Zähnen zu zermahlen, während er finstere Löscher in die gegenüber liegende Wand starrte begegnet Diagos Blick und nickt diesem kurz und äußerst grimmig zu.
Hoffentlich kommt es zum Kampf, beim ausholen kann es schnell passieren, das ein Streitkolben im falschen Gesicht landet.
Sein Blick huscht noch einmal kurz zum Horasier, bevor er sich erhebt und mit lauter Stimme den immer noch erstarrten Wirt anblafft.

"Bringt mehr Stühle und Becher."
Der alte, korpulente Ex-Gladiator begibt sich anschließend zu Diago.
Und zischt diesem kaum hörbar zu.
"DAS musst du mir bei Gelegenheit erklären."

Du schuldest der Welt noch einen Tod

Bearbeitet von: Borian am: 24 Feb 2015 07:08:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 24 Feb 2015 :  11:07:57 Uhr  Profil anzeigen
Brayanokles' und Rondracors Zimmer

'Warum geht er nicht nach unten?' fragt sich Corvina, nickt aber erstmal nur auf die Bitte des Zyklopäers. 'Eine gute Entscheidung, wenn er fürchtet bei einer offenen Konfrontation die Beherrschung zu verlieren?' Bevor sie sich umwendet, huscht ihr Blick kurz zu dem verängstigten Hund, aber auch hier schweigt sie.

Unten angekommen verschafft sich die Geweihte erstmal kurz einen Überblick über die Lage. Praiodans Anblick lässt ihr einen eisigen Schauer über den Rücken laufen, aber sie beherrscht sich und tritt zu Decius: "Euer Exzellenz, seine Gnaden zieht eine Besprechung in kleinem Rahmen erstmal vor," erklärt sie leise.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 24 Feb 2015 :  11:34:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
"Der Mann hat wirklich Nerven", knurrte Decius ungehalten und verdrehte die Augen. "Erst läuft er ohne ein Wort zu sagen davon und jetzt bestellt er uns hinauf in seine Schlafkammer, während hier unten ein einziger Tropfen das Faß zum Überlaufen bringen kann." Er wollte noch mehr sagen, zwang sich aber die übrigen Worte herunterzuschlucken.

Er fasste sich und suchte Corvinas Blick. "Ich weiß nicht, was Brayanokles vor hat, aber in diesem Fall werde ich sein Spiel nicht mitspielen. Diese Sache ist zu wichtig, um sie zu vertuschen oder zu einem Hinterzimmergespräch zu machen. Das worum es geht können wir nicht klammheimlich hinter verschlossenen Türen regeln."

Gereizt trat er zur Treppe herüber und rief nach oben: "Brayanokles dyll'Tyrakos habt keine Furcht und kommt herab. Ich verbürge mich persönlich für Euren Schutz, Euch wird nichts geschehen. Eure Leute sind hier unten als Zeugen, genau wie die meinen. Ich habe nichts zu verbergen und ich bin sicher, auch Ihr-"

Er verstummte überrascht als er Brayanokles bereits herabkommen sah und wich vor dem stechenden Blick des Praiosgeweihten einen Schritt zurück.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)

Bearbeitet von: Räuberwald am: 24 Feb 2015 13:47:23 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 24 Feb 2015 :  11:35:56 Uhr  Profil anzeigen
Der dicke Wirt lief so schnell wie seine Figur es ihm zuließ, die Befehle des Südländers auszuführen, dabei seine dicke Frau zuschreiend, dass sie ihm helfen sollte. Ihr Dialekt wurde für die meisten ausländischen Gäste noch unverständlicher als sie bereits war.

Inzwischen betrat auch Brayanokles den Speiseraum. Forschend betrachtete er die Gäste, auf Decius - und klar nicht auf Praiodan - blieb der Blick des Donators kurz ruhen. Also, doch. Wie tief hat man dich gedemütigt, dass du dich mit diesem Frevler verbinden musst, Don Decius Paligan? Nackt bist du, Paligan, nackt wie das frischgeborene Kind deiner Sklavin, wovon man munkelt, du bist selbst der Vater. Die Augen des Lichtbringers, die oft etwas Träumerisches oder Unsicherheit ausstrahlten, schienen jetzt vor Allem Distanz aus, ob Decius nicht ein strahlender Grande war, sondern ein Haufen der Überreste eines Germknödels des vorletzten Winters, die sogar der Hund nicht mehr essen wollte. Don Decius Paligan, du sinkst schneller als die Leichen der Besatzung der Schwarzen Armada vor Phrygaios und...

Seine Gedanken wurden vom laufenden dicken Wirten unterbrochen, der Braynokles fast umstieß. "Vejzeih Euej Gnaden, vejzeih..." Der Wirt blieb stehen. Aus seiner poetisch-polemischen Beschreibungslitanei auf Dere zurückgekehrt, schaute der Lichtbringer etwas verdutzt, bevor er dann ruhig sprach: "Es ist gut so, guter Wirt. Bringt meinen Novizen am Tisch etwas zum Essen. Und für mich gerne eine Tasse Tee und ich möchte schon länger die aventurienweit berühmten Semmelknödel mal probieren, gerne mit Sauerkraut und Uhdenspeck. Könnte das in etwa einer Stunde möglich sein?" Der Lichtbringer grinste sogar freundlich, als der Wirt antwortete: "Ja, Euej Gnaden, sichej Euej Gnaden."

Sobald der Wirt sich von Brayanokles' linken Fuß entfernte, ging der Lichtbringer zu seinen Novizen und sprach sie leise an.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 24 Feb 2015 11:45:47 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 24 Feb 2015 :  11:58:48 Uhr  Profil anzeigen
Das der Lichtbringer sich in dieser Angelegenheit erst lange bitten lässt, überrascht die Magierin nun doch, auch wenn sie weiterhin ihr Diplomatengesicht zur Schau stellt. Interessiert verfolgt sie weiter das Drama und nippt gelegentlich an ihrem Tee, als würde sie dies alles hier nicht behelligen.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 24 Feb 2015 :  12:24:22 Uhr  Profil anzeigen
Rondracor ist etwas zur Ruhe gekommen, das Erscheinen des Lichtbringers verbreitet anscheinend etwas Hoffnung bei ihm. Hoffentlich wird jetzt der Gerechtigkeit genüge getan und dieser elende, selbsgefällige ehrlose Hund auf den Scheiterhaufen gesetzt.

Er ignoriert vorerst Praiodan und Decius, dreht sich um und nickt Falk und Tessa zu "Danke, habt ein Auge auf ihn."

Edit für Falk und Tessa: Das war nicht in Befehlston sondern eher eine nette Bitte, so wie ihr ihn kennt.

Dann geht er entschlossen zum Tisch der Praioten und wartet bis Brayanokles die Unterhaltung mit seinen Schützlingen beendet hat. Dann spricht er:

"Euer Gnaden, vielleicht steht es mir momentan nicht zu, dennoch gebietet es mir mein Glaube hier zu Intervenieren. Bevor ich weitere Schritte unternehme bitte ich euch jedoch um die Überprüfung des Urteils Eurer Kirche gegen Praiodan von Gareth, er wird ja hoffentlich irgendetwas entsprechendes bei sich führen. Zudem möchte ich euch in Kenntnis setzen das Grisaeldis Thalionmel Tatzenschlag von Rhodenstein hier ebenfalls in Kürze eintreffen wird und es dann sicher...noch etwas unruhiger wird."

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!

Bearbeitet von: Rondracor am: 24 Feb 2015 15:44:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 24 Feb 2015 :  13:16:11 Uhr  Profil anzeigen
Sobald er von Rondracor angesprochen wurde, richtete der Lichtbringer sich auf und musterte seinen Freund, der den Lichtbringer schon öfter vor Schlimmerem behütet hatte, einige Herzschläge, schaute ihn dann in die Augen: "Rondracor, der Tumult in diesem Lokal, wo TRAviagefällige Gastfreundschaft herrschen sollte, war oben nicht zu überhören. Und was mir an Informationen fehlte, wurde mir soeben von diesen PRAiostreuen Novizen erzählt."

Er pausierte kurz, als der dicke Wirt ihm einen Tee bracht, nickte dankbar und sprach dann zu Rondracor: "Mein Bruder im Wahren Glauben, wer für diesen..." - seine Stimme wurde eisig - "... gelehrten Herrn haftet, auch wenn er sich auf den Weg durch den Duft verkohlendes Holzes, umrahnt von verzehrendem Feuer begibt, teilt im Schicksal seines Schützlings." Der Lichtbringer legte dem Diener der Leuin eine Hand auf die rechten Schulter. "Die Gemeinschaft des Lichts hat ihr Urteil gesprochen, der Legat aus dem einst gräflichen Hause Paligan haftet für das Benehmen seines Söldners. Die Eisenschweine gefielen mir, als Söldner, doch möglichest viel besser, auch wenn sie sich, mit Eisen bedeckt, oft als Schweine benommen haben. Ich gehe davon aus, dass hiermit vorläufig diese Diskussion beendet ist." Er schaute Rondracor tief in die Augen, um so zu zeigen, dass der Donator im Moment keine andere Möglichkeit hatte, als die Lage zu akzeptieren und zu beobachten, nicht zuletzt weil der Schnee das Holz eines Scheiterhaufens für zwei Personen zu feuchtig gemacht hatte.

"Rondracor, ich möchte gern mit dir, mit der Al'Anfanerin und ihrem Bruder und auch mit dem Anführer der al'anfanischen Gesandtschaft sprechen über etwas ganz anderes, was aber in diesem Raum eher für noch mehr Unruhe sorgen würde. Da du, als mein Bruder im Wahren Glauben, und - trotz Queste und Bußgang - ein Geweihter der Leuin bist, wäre es mir teuer, dass du auch dabei seist. Dann haben wir wenigstens alle Geweihten der Zwölfen zusammen." Besser eine al'anfanische Borongeweihte als gar nichts, erinnerst du dich noch daran, Paligan?. "Praiowen befindet sich schon oben und versucht, einen uneingeladenen Gast aus unserem Zimmer zu entfernen." Komm mit, Rondracor. Der Donator hielt seine Zähne steif aufeinander, was allerdings nur für Rondracor sichtbar war. Seine Augen zeigten, dass der Lichtbringer keinen Widerspruch duldete.


Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 01 Mar 2015 23:10:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

Borian
fleißiges Mitglied


169 Beiträge

Erstellt  am: 24 Feb 2015 :  13:38:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Borian's Homepage
Der schwarze Don schaut Rondracor mit finsterer Mine nach.
Was denkt der Kerl sich? Bei Kor, das sind unsere Söldner und er befiehlt ihnen ein Mitglied unserer Gesandtschaft zu überwachen?!!
Er schüttelt schnaubend den Kopf.
Diese Nordländer, keiner würde auch nur Korgefällige neun Tage in Al`Anfa überstehen.
Sein Blick huscht kurz zu Tessa und Falk.
Ich hoffe sie wissen wem ihre Loyalität gebührt. Aber damit soll sich Diago auseinander setzen.
Seine grimmige Mine wird zu einem leicht abfälligen lächeln, als er laut sagt.
"Nun, wie Don Palligan so weise sagte, wir sollten uns wohl setzen und etwas trinken. Nach euch Praiodan."
Er macht eine Geste in Richtung des Tisches der Gesandtschaft.

Du schuldest der Welt noch einen Tod
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 24 Feb 2015 :  13:56:53 Uhr  Profil anzeigen
Für den Bruchteil eines Augenblicks huscht ein amüsiertes Schmunzeln über das Gesicht Amiras, als der Lichtbringer den Ball, den der Rondrianer ihm im übertragenen Sinne vor die Füße legte nicht etwa zurückwarf, sondern einfach in die Tasche steckte - ganz offensichtlich das Speil damit vorerst unterbindend.
Mal sehen, was jetzt die Oberhand gewinnt, Rondracors Gerechtigkeitsempfinden oder die Obrigkeitshörigkeit gegenüber dem Praioten...

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 24 Feb 2015 :  15:08:26 Uhr  Profil anzeigen
Falk nickt Rondracor kaum Sichbar zu, so das es nur für ihn sichbar gewesen sein sollte. Danch schaut er zu Tessa und wartet ihre Reaktion ab.

Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 24 Feb 2015 :  17:39:26 Uhr  Profil anzeigen
Als Brayanokles seine ersten Sätze gesprochen hatte, bevor er die Bitte zum Gespräch äußert, kann man erkennen das Rondracor sich versteift. Tief Luft holt und vielleicht die ein oder andere Ader am Halse hervortritt. Bevor er jedoch erwiedern kann spricht Brayanokles auch schon weiter. Als er endet presst Rondracor mit dem Versuch der Beherrschung hervor:

"Aufgrund meiner demütigen Buße und eurer Hoheit als Diener des Herrn Praios als Herr der Gerechtigkeit und Wahrheit, als auch Aufgrund dieses Ortes, sehe ich vorerst von weiteren Maßnahmen ab. Ein Ende ist das jedoch nicht. Euer Gnaden, nach euch."

Brayanokles sieht in Rondracors Augen durchaus Zorn auflodern, sieht aber auch das er Brayanokles vertraut und wohl auch nur deswegen das erstmal so hin nimmt.


Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 24 Feb 2015 :  18:01:00 Uhr  Profil anzeigen
Rondracors Blick trifft nur den Praioten, doch reicht der Unterton seiner Worte aus, um Amira ein kurzes, spöttisches Verziehen des Gesichts zu entlocken.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite
Seite: von 27 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000