Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Feedback Nostria VIII
 Geweihtenstunk
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 5

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 04 Jul 2011 :  16:58:20 Uhr  Profil anzeigen
@Der-Krombacher-Elf: Also ich hab den Ronnie fast mehr als nur verdächtigt, aber dafür hatte ich meine Gründe.^^ Als Novizin konnte ich halt nicht mehr machen, als zu beobachten. Und die, denen ich die Infos weitergegeben hab, die haben glaub ich auch lediglich beobachtet. Ohne halbwegs handfeste Beweise kann man einen Priester auch nicht vorladen um 'mal eben' seine Seele zu überprüfen. Also wenn der Char Dreck am Stecken hatte, konnte zumindest ich nichts finden.

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jul 2011 :  19:30:57 Uhr  Profil anzeigen
@eliwagar: aufgrund meiner ausgesprochenen faulheit, wirds wohl nichts mit einer wunschvorstellung...
allerdings kriegen einige individuen bei bestimmten aussagen jederzeit eine "show" kostenlos (in der masse gibts sogar mengenrabatt wenn man mir zeit zum posten lässt)

@anselm: du bist generell so dreist, dass ich dich niemals daran hindern könnte, mich beim vornamen zu nennen
allerdings geht das schon klar (wir sind schließlich alle eine große, sehr sehr seltsame familie) und dieses zugeständnis hab ich in meinem profil auch gemacht

@nitakis:
Zitat:
(...)Es gibt Leute, die können Kritik positiv und konstruktiv aufnehmen. Das klappt allerdings nur, wenn jemand die grundsätzliche Bereitschaft mitbringt, Fehler einzugestehen und etwas an sich zu ändern.

du hast anscheinend die verwirrung abgeschüttelt und einen teil meines dilemmas recht genau erfasst
wenn du die bestehende "kultur" des forums, die ich bezüglich diskussionen als ineffektiv, marode und unsinnig bezeichnen würde, erhalten willst, so muss ich dich mit meiner diametral entgegengesetzten intention leider enttäuschen, allerdings wirst du sicher verstehen, dass ich nun ungehemmt und motiviert weitermachen kann, da du ja eh nicht an "mir als person interessiert" bist
erstaunlich dagegen erscheint es übrigens, dass du danach von unhöflichkeit meinerseits sprichst... (*zaunpfahl*)
aber danke, dass du mir verständnis entgegengebracht und eine chance gegeben hast, meine "fehler" zu erkennen, auch wenn du mir in zukunft das recht darauf versagst, werde ich im gegenzug nicht ermüden dir die gleiche ehre auch weiterhin zukommen zu lassen.
wo wir grad dabei sind, wäre es nett deine angeblich vorhandene, vernünftigere ader einzusetzen und mir im spiel objektiv und neutral zu begegnen, um dir auch mal eine echte meinung zu bilden.
Zitat:
Interessant, dass Du unser Hobby auf diese Weise zu nutzen versuchst.

interessant, dass dieser falsche eindruck überhaupt keinen sinn ergibt...

@anselm nochmal: WAS?! du hast mich die ganze zeit mit umgekehrter psychologie getäuscht
PFUI! anselm PFUI!
aber warum das auf meinem höheren niveau liegen soll, versteh ich nicht ganz, da die effektivivtät dieser taktik (besonders in dieser stümperhaften form) sehr fragwürdig ist...

@greifwjn: das ist erstaunlicherweise die erste konstruktive kritik an meinem schreibstil, die ich bisher vernommen habe...
aber meine langen, verschachtelten sätze im stile kants müsst ihr mir schon lassen!
dementsprechend will ich demnächst auch mehr punkte gebrauchen, wo ich bisher meine sätze lieber mit zeilen, smilies, notwendiger denkpause (...) und ähnlichem abschließe.
allerdings glaube ich, dass fehlende satzzeichen bei mir eher nur häufiger auffallen, weil meine posts angemessen lang sind (fehlende kommata bitte ich zu endschuldigen, andernfalls ist es mir egal).
die begründung meines bettlers erschien mir bisher nicht allzu wichtig (herr unfähiger zwerg!), allerdings gemessen an den geizigen pilgern (vorallem gegenüber dem netten badilakaner) und den immer häufigeren "bekloppten" und dämonenanbetern im dorf, wird sich der arme gebeutelte pipo vielleicht tatsächlich einen besseren (aber auch ruhigeren) ort suchen

post scriptum: NIEMALS.

@aerendil: komm doch her und sag mir das nochmal ins gesicht!

@hagrobald: wat willst du denn schon wieder hier? konntest dich wohl nicht zurückhalten, deinen ach so klugen senf dazuzugeben (hoffentlich kannst du diesmal die reaktion ertragen)
Zum Anfang der Seite

Aerendil
fleißiges Mitglied


428 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jul 2011 :  20:07:05 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aerendil eine ICQ Message  Sende Aerendil eine Yahoo! Message
Zitat:
Original erstellt von: Goot EN


@aerendil: komm doch her und sag mir das nochmal ins gesicht!




Ich hätte nie gedacht das ich mich in diesem Forum mal bedrohen lassen muss. Wie geht sowas? Muss ich Würfel mitbringen?

Aber gut, ich geh das Risiko ein. Sprechen wir auf LvT mal über Anstand, Respekt vor Gesprächspartnern und Umgangsformen zwischen Freunden, die wir Larper ja alle sind. Wird sicher interessant. Sag einfach Bescheid.


Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jul 2011 :  20:19:53 Uhr  Profil anzeigen
falls ich mich doch noch zum kommen entschließe, wird sich bestimmt zeit (vor oder nach der IT- und garantiert nicht in der auf/abbauzeit) finden lassen
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jul 2011 :  23:51:50 Uhr  Profil anzeigen
Ich stimme Sascha zu.

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Der-Krombacher-Elf
fleißiges Mitglied


111 Beiträge

Erstellt  am: 06 Jul 2011 :  11:43:44 Uhr  Profil anzeigen  Sende Der-Krombacher-Elf eine ICQ Message
Huch mein Fehler, ich glaub wir reden hier aneinander vorbei.
Ich meine natürlich den Rondrageweihten, nicht den Adariten, der, tragischer Weise, ich glaube auf schwarze Lande, seinen Arm verloren hat.

"Ist der Weg leicht, ist das Ziel wertlos" Die heilige Sabbat
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 07 Jul 2011 :  19:28:53 Uhr  Profil anzeigen
Uiuiui hier gehts ja ganz schön rund. Mit dem Geweihtenzoff ist der Faden längst verloren?!

@ Goot EN: Na, was ist dir wohl lieber? "Kant´scher" Schreibstil oder verstanden werden? Naja Mißverständnisse und die anschließenden Bereinigungsversuche erzeugen viel Diskussionsbedarf...;-) Ich schlage einfach kürzere Sätze vor.

Außerdem frage ich mich auch schon seit einiger Zeit wer du eigentlich bist. Reine Neugier: Ich möchte wissen, ob du auch so redest, wie du schreibst...Naja als Bettler wohl nicht. Find es im Nachhinein schade, dass ich dem immer ausgewichen bin. Ich musste in die Taverne...

Vll. sieht man sich beim LvT?


Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 07 Jul 2011 :  20:36:06 Uhr  Profil anzeigen
einfache entscheidung!

die eloquenz und intellektuelle schönheit meiner beiträge ist mir wichtiger, als mein sprachliches niveau an ein publikum zu erniedrigen, dessen gewisser anteil von bisweilen allzu schlichten gemütern, auch die simpelste konfiguration eines satzbaus, aus diversen subjektiven gründen, bezüglich des inhalts über alle maßen hinaus in einer form interpretiert, die nicht nur meiner intention, sondern auch zu der vernunft an sich im widerspruch steht.

darüber hinaus wäre ich schlichtweg übermenschlich, wenn ich eine solche eloquenz auch anderweitig aus dem ärmel schütteln könnte (selbst die darstellung meines magiers liegt bedauerlicherweise etwas unter dieser sprachlichen fähigkeit).

post scriptum: einem spiel mit der zwergin/der langjährigen begleiterin der rondrianers/(zu gewissen teilen) des orks, bin ich natürlich nicht abgeneigt.
allerdings bin ich noch nicht sicher, ob der aufwand und die kosten den lustgewinn-technischen nutzen für "plotloses ambientegrillen" auf dem diesjährigen LVT rechtfertigt...
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 07 Jul 2011 :  23:49:02 Uhr  Profil anzeigen
sascha trifft damit den nagel aufm kopf! ich wünschte ich wäre so eloquent, aber als Rechtswissenschaftler hat man mit verschachtelten Sätzen leider nicht so viel zu tun...:(

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 08 Jul 2011 :  01:44:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Das mag dich jetzt vielleicht an deinen Deutschlehrer erinnern, aber ich war mal so frei...

Zitat:
Original erstellt von: Goot EN

einfache Entscheidung!

Die Eloquenz und intellektuelle Schönheit meiner Beiträge ist mir wichtiger, als mein sprachliches Niveau an ein Publikum, dessen gewisser Anteil von bisweilen allzu schlichten Gemütern, zu erniedrigen verschwenden (?),dessen gewisser Anteil von bisweilen allzu schlichten Gemütern . Dass auch die simpelste Konfiguration eines Satzbaus , aus diversen subjektiven Gründen, bezüglich des Inhalts ,über alle Maßen hinaus in einer Form interpretiert, die nicht nur meiner Intention, sondern auch zu der Vernunft an sich im Widerspruch steht.

Darüber hinaus wäre ich schlichtweg übermenschlich, wenn ich eine solche Eloquenz auch anderweitig aus dem Ärmel schütteln könnte (selbst die Darstellung meines Magiers liegt bedauerlicherweise etwas unter dieser sprachlichen Fähigkeit).

post scriptum: einem Spiel mit der Zwergin/der langjährigen Begleiterin der(des) Rondrianers/(zu gewissen Teilen) des Orks, bin ich natürlich nicht abgeneigt.
Allerdings bin ich noch nicht sicher, ob der Aufwand und die Kosten den Lustgewinn -und technischen Nutzen für ein"plotloses Ambientegrillen" auf dem diesjährigen LVT rechtfertigt...



Wie 'Mister Miagi' von 'Karate Kid' schon sinngemäß gesagt hat:
"entweder du machen Karate ja, oder du machen Karate nein".
Geschwollen kann jeder versuchen zu schreiben, aber korrekt können es nur sehr wenige.

Vielleicht liegen auch die Missverständnisse in deinen Formulierungen eben an deinen Formulierungen und an dem was du als 'eloquente' Satzbauten bezeichnest.
Hm... also wenn mir ein Praktikant in einer Auswertung solche Satzbauten und fehlerbespickte Formulierungen vorlegt (da kann die Physik dahinter stimmen wie sie mag), dann schicke ich ihn wieder heim und er muss sich sein Testat wann anders holen.
Versuche nicht krampfhaft Schachtelsätze zu konstruieren, wenn es doch völlig überzogen ist und der Leser echt das Gefühl bekommt es bluten die Augen.
Der Schreibstil ist wirklich ehr kontraproduktiv.
Du willst dem Leser des Forums deine Meinung zu Thema XY kundtun?
Dann mach das bitte auch, aber bitte bitte in einer Form, die erstens lesbar ist, zweitens verständlich, drittens nicht indirekt herabwürdigend
(sowhol für dich als auch für den abgewerteten Leser
Zitat:
[...]von bisweilen allzu schlichten Gemütern[...]
)
und zu guter letzt ohne hohles blabla.

Also dies bitte wieder als eine ernst gemeinte und konstruktive Kritik an deinem Schreibstil werten.
Grüße & gute Nacht,
Patrick

(sorry für den offtopic)

Bearbeitet von: Greifwjn am: 08 Jul 2011 02:35:22 Uhr
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 09 Jul 2011 :  15:34:30 Uhr  Profil anzeigen
[srksm]huch!

ich hab die ganze zeit groß- und kleinschreibung vergessen?
ach du kacke...[srksm]

in solchen fällen kann ich mich getrost der einstellung vieler forenbenutzer anschließen: "wer rechtschreibfehler findet/meint gefunden zu haben, darf sie behalten"

andernfalls würden die meisten posts nur dem deinem nachempfunden sein, anstatt eine sinnvolle aussage zu tätigen.
besonders wenn ich diejenigen bedenke, die in mühevoller detailarbeit ihre shift-taste malträtieren, nur um einen beitrag in die welt zu entlassen, der nur so vor fehlern (auch im inhaltlichen sinne) strotzt.

schlussendlich will ich jeden bitten diese "konstruktive" kritik, deren notwendigkeit scheinbar nur bei mir und in besonderem maße besteht, auch, bitte nur gedanklich, auf jeden anderen benutzer auszuweiten und in meinem falle besonders zu beherzigen, dass keinesfalls jede/r meiner aussagen/beiträge in dieser strengen form gehalten ist, beziehungsweise ich missverständnisse meiner aussagen auch weiterhin einer jeweiligen unfähigkeit und/oder unaufmerksamkeit meines gegenübers, statt eines formulierungsfehlers meinerseits, zuschreiben muss.

was eventuelle materialermüdungserscheinungen wie z.b. blutungen der augen angeht, ist das ganze gar nicht mal so schlecht, da betroffene durch diesen indikator wunderbar die temperatur ihres blutes überprüfen könnten, von der manche meinen, dass eine gewisse koinzidenz mit meinen beiträgen bestünde, während andererseits eine anteilige erhöhung der, an dieser stelle überschätzten, rechtschreibung in meinen beiträgen, lediglich einem diebstahl meiner zeit und lust zur folge hätte.
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 09 Jul 2011 :  16:16:26 Uhr  Profil anzeigen
Da muss ich (wie jeder andere auch) Sascha objektiv und ohne jeden Zweifel zustimmen.

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Orga Nadine
Moderator


31 Beiträge

Erstellt  am: 09 Jul 2011 :  17:50:28 Uhr  Profil anzeigen
Wegen Offtopic geschlossen.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 5 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000