Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Feedback Nostria VIII
 Geweihtenstunk
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 5

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 02 Jul 2011 :  01:14:56 Uhr  Profil anzeigen
ach iwo...

immerhin hast du mir als prima gegenbeispiel gedient


Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 02 Jul 2011 :  02:15:57 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Goot EN

auch scheint hier bei einigen der phantasiemodus auf autopilot geschaltet zu haben, sodass einem neuen bizarren trend nach, alle "IT-konsequent" auf einen totalen spielcrash, von denen nur der name corvinius aufgrund unserer diskussion in meinem gedächtnis haften blieb zusteuern


Zitat:
Original erstellt von: Ilmarjew

Persönlich finde ich, hier sollst du "Mann und Pferd" (wie wir's hier im Westen sagen) nennen: wer sind diese "Einigen"? Wenn du sie hier bei Namen nennst, können sie sich verteidigen. Unklare Anspielungen sind meiner Meinung nach für eine sachliche Diskussion eher störend als aufbauend.


Zitat:
Original erstellt von: Goot EN

@ilmarjew: genannt seien natürlich alle, die vollste konsequenz samt massaker als wahrscheinliche reaktion ihres revolutionär veranlagten handelns erwarten, sowie alle anderen die "ihr" spiel konsequent und "professionell", also bis zum stimmigen tod eines (anderen) charakters durchziehen



Reinigt man diese Sätze von allen unnötigen Floskeln kommt dabei diese Substanz raus:


Sascha: Einige spielen "IT-konsequent" so, dass alle auf einen Spielcrash zusteuern.

Erik: Wen meinst du mit "Einige"?

Sascha: Alle, die "IT-konsequent" spielen und "IT-Konsequenz" erwarten sowie alle, die "IT-konsequent" spielen bis zum Tod eines Charakters. Ich erinnere mich an Corvinius.



Geht man davon aus, dass ein Massaker und/oder Spieler, die sich gegenseitig umbringen, einen "Spielcrash" darstellt, ist es sogar noch schöner:



Sascha: Einige spielen "IT-konsequent" so, dass alle auf einen Spielcrash zusteuern.

Erik: Wen meinst du mit "Einige"?

Sascha: Alle, die einen "Spielcrash" "IT-konsequent" aufgrund ihres Verhaltens erwarten sowie alle, die "IT-konsequent" spielen bis zum "Spielcrash". Ich erinnere mich an Corvinius.



Erik, nun gehe gebildet in die Welt!

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson

Bearbeitet von: Anselm am: 02 Jul 2011 02:16:55 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 02 Jul 2011 :  06:20:45 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
He, sammeln wir jetzt unsinnig pauschalisierende Aussagen von Goot EN? Dann möchte ich meinen Favoriten aus diesem Thread auch nicht vorenthalten:

Zitat:
Original erstellt von: Goot EN
niemand scheint OT objektiv nach vorne oder zurück zu blicken um die logik seiner handlungen zu hinterfragen



Ich frage mich ja, ob für ihn "niemand" ihn selbst auch ein- bzw. ausschließt...

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter

Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 02 Jul 2011 06:21:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 02 Jul 2011 :  10:18:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Zitat:
spielcrash


Es gibt keinen Spielcrash. Es gibt nur Leute, die sich weigern Situationen, die sich aus dem Spiel ergeben haben, anzuerkennen.


Steve
Finsterkamm-Orga
Winterfurth-Orga

Bearbeitet von: Steve am: 02 Jul 2011 10:20:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

Amir Honak
fleißiges Mitglied


225 Beiträge

Erstellt  am: 02 Jul 2011 :  11:08:37 Uhr  Profil anzeigen  Sende Amir Honak eine ICQ Message
Worauf möchtest du mit "anerkennen" überhaupt hinaus? Dass die Situation überhaupt stattgefunden hat, dass die Situation so wie geschildert stattgefunden hat, dass die Ursachen die zur Situation geführt haben richtig dargestellt wurden/aufgefasst werden...?
Ich denke nicht, dass hier irgendeiner an Realitätsverlust/Wirklichkeitsverleugnung leidet und bereits eingetrettene Ereignisse rückgängig machen möchte... ob sie für die einen großes Spiel und für die anderen Murks waren ist dabei irrelevant. Stattgefunden haben sie nunmal.
Zitat:
Ich frage mich ja, ob für ihn "niemand" ihn selbst auch ein- bzw. ausschließt...
Wahrscheinlich eher als die alles-kann-nichts-muss-Larper-Fraktion
Zitat:
Reinigt man diese Sätze von allen unnötigen Floskeln kommt dabei diese Substanz raus:
Dieser Satz könnte so, oder so ähnlich in einem Theologie Seminar fallen, belegt allerdings immer noch nicht, dass die eigene Meinung mehr Wert, oder richtiger sein muss.
Zitat:
Hach... das war ein Fehler sich hier zu Wort zu melden... Da führt echt zu gar nix
Warum dann mitmischen, wenn man das Echo nicht hören will? Die Tendenz des Threads war ab dem ersten Post klar...
Zumal offensichtlich ist, dass einige Versuchen Charakterzüge und IT-Verhalten von Schreibern allein aus ihrem Foren-Verhalten abzuleiten, was ich ohne persönliche Bekanntschaft für ziemlich kindisch halte...

"Auf ein Wort euer Gnaden!"
-gehört in einer Nostrischen Garnison während der Namenlosen Tage
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 02 Jul 2011 :  12:03:00 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Amir Honak
Zumal offensichtlich ist, dass einige Versuchen Charakterzüge und IT-Verhalten von Schreibern allein aus ihrem Foren-Verhalten abzuleiten, was ich ohne persönliche Bekanntschaft für ziemlich kindisch halte...



1. Wenn man in einem Forum diskutiert, woraus soll man das dann sonst ableiten?
2. Wenn jemand einen Schreibstil hat, der wiederholt bei diversen Leuten dazu führt, dass man ihn für etwas hält, was er zu sein abstreitet, dann sollte er vielleicht entweder doch mal über seinen Schreibstil nachdenken, anerkennen, dass er vielleicht doch ist, wofür ihn alle halten oder sich aus Internetforen heraushalten.
3. Die Leute, die Goot EN kennen (ich nehme jetzt einfach mal frei heraus an, dass Du Dich auf Interpretationen bezüglich seiner Person beziehst), schreiben hier eigentlich sogar die unangenehmsten Sachen über ihn (Das bezieht Dich übrigens mit ein, Amir Honak - Zitate können auf Wunsch geliefert werden)... Darüber hinaus ist die Bereitschaft von seiner Seite, kennen gelernt zu werden, anscheinend auch nicht sehr stark vorhanden - allein schon das Forenprofil ist hinreichend anonymisiert. Wenn man ihn also nicht kennt und nicht wie mit einem normalen Menschen mit ihm diskutieren darf (weil man dann ja Dinge interpretiert, die garnicht so sind), wozu schreibt er dann so viele Beiträge? Das Ganze läuft doch wieder auf eine ignore-Funktion hinaus...

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter

Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 02 Jul 2011 12:17:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

Amir Honak
fleißiges Mitglied


225 Beiträge

Erstellt  am: 02 Jul 2011 :  12:31:24 Uhr  Profil anzeigen  Sende Amir Honak eine ICQ Message
Zitat:
Die Leute, die Goot EN kennen (ich nehme jetzt einfach mal frei heraus an, dass Du Dich auf Interpretationen bezüglich seiner Person beziehst), schreiben hier eigentlich sogar die unangenehmsten Sachen über ihn

Das seine Formulierungen meist über das Ziel hinausschießen ist klar, allerdings hat er mir und mit Sicherheit keinem anderen IT(!), worum es in diesem Thread eigentlich geht, irgendwie sauer aufgestoßen. Da anscheinend deinerseits das Bedürfnis besteht Forenmeinung und In-time Spiel miteinander zu vermischen ist es wohl auch besser sich zu anonymisieren...

"Auf ein Wort euer Gnaden!"
-gehört in einer Nostrischen Garnison während der Namenlosen Tage
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 02 Jul 2011 :  12:50:09 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Ach so, Goot EN anonymisiert sich in seiner das Intimespiel betreffenden Forenmeinung, damit ich mit meinem ureigenen Bedürfnis, das ganze zu vermischen, nicht .. äääh... ja, was eigentlich? Ich verstehe das zwar nicht, aber ich freue mich, dass ich anscheinend eine so wichtige Rolle dabei spiele...

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Jayla
neues Mitglied


17 Beiträge

Erstellt  am: 02 Jul 2011 :  14:18:55 Uhr  Profil anzeigen
Moin,
eigentlich wollte ich mich zu dieser (inzwischen auf Kindergartenniveau angelangten) Diskussion nicht äußern, aber eine Sache muss ich hier klarstellen - auch wenn sie mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun hat:

Lieber Goot EN, da auch ich zu der Delegation gehörte, die (aus guten Gründen) zwei Novadis dabei hatte, kann ich Dir versichern, dass wir gute Gründe hatten, uns in den (von Selem aus gesehenen) hohen Norden zu begeben. Dass diese Gründe leider für den Plot wenig Bedeutung gefunden haben, ist schade, aber nicht zu ändern.

Also bitte lass es, uns Dinge zu unterstellen, die auf bloßen Vermutungen und dem Desinteresse an unserer wirklichen Motivation beruhen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und ein schönes Wochenende.

Vesjna von Baernoff-Ilumin, auf Firuns Wegen im Bornland
Halfaxa Tochter der Hargascha, weit weg von Xorlosch
Yasz Bel Chami - Teehausbesitzerin aus Selem
Jayla Lavida - Zahori im Horasischen
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 02 Jul 2011 :  14:29:32 Uhr  Profil anzeigen
Ich hoffe schon, dass keine Newbies oder Noch-nicht-LARPER-mit-eventueller-Interesse-an-LARP diese Diskussion(en) mitlesen. Es könnte ihren Einstieg ins Spiel möglicherweise negativ beeinflussen. Das wäre schade, da der Nachwuchs irgendwie nicht so gross sei.

Nun ja, ich gehe gebildet in die Welt.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 02 Jul 2011 16:13:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jagotin
fleißiges Mitglied


173 Beiträge

Erstellt  am: 02 Jul 2011 :  16:43:01 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Ich hoffe schon, dass keine Newbies oder Noch-nicht-LARPER-mit-eventueller-Interesse-an-LARP diese Diskussion(en) mitlesen. Es könnte ihren Einstieg ins Spiel möglicherweise negativ beeinflussen. Das wäre schade, da der Nachwuchs irgendwie nicht so gross sei.


Warum? Soweit ich das interpretiere, ist die Diskussion doch Ergebnis eines im Spiel existenten oder zumindest wahrgenommenen Konflikts, der maßgeblichen Einfluss auf das Conerlebnis einiger Leute genommen hat. Natürlich kann man versuchen, solche Konflikte solange von "Newbies" fernzuhalten, bis sie sich tatsächlich auf dem Con befinden. Das erhöht aber meiner Meinung nach nur die Wahrscheinlichkeit auf ein negatives Spielerlebnis, weil sich das Spiel ganz anders darstellt, als es im OT vermittelt wurde, weswegen ich es eigentlich immer für sinnvoller halte, solche Dinge offen und ehrlich anzusprechen.
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 02 Jul 2011 :  16:54:11 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe selbstverständlich nichts gegen Ehrlichkeit und Offenheit, aber ich frage mich, ob diese Diskussion noch echt konstruktiv ist. Irgendwie sehe ich wenig Annäherung. Das finde ich schade.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 02 Jul 2011 17:25:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 02 Jul 2011 :  22:05:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
Meiner Meinung nach lässt der Konflikt sich schlicht nicht lösen, weil jeder seine eigene Ansicht hat. Und von der wird er auch kaum abweichen, zumals es für jede dieser Meinungen auch Quellenbelege für deren Richtigkeit gibt.

Außerdem - spielt doch einfach! Hey, bei Schwarze Lande 3 gab es auch so eine Diskussion hinterher, weil sich Boron- und Efferdkirche auf dem Con vor den verunsicherten Gläubigen lautstark angegiftet und sogar mit gezogenen Waffen gegenübergestanden haben, wnen ich mich recht erinnere. Meine idealistische Ritterin hat entgeistert daneben gestanden und kam dann ihren im Glauben eher schwankenden Begleitern gegenüber dementsprechend in Erklärungsnot. War krasses Spiel, das ich nicht im Nachhinein zerpflückt haben möchte mit der Frage, ob es so überhaupt hätte stattfinden dürfen. Auch aventurische Geweihte sind nur Menschen, teilweise fanatische und vor allem sehr enthusiastische Menschen, die eben auch irren und Mist bauen. Nachweislich gibt es unter ihnen ja sogar zahlreiche verführte Paktierer. Also - spielt doch einfach und macht was aus den it-Situationen, die sich bieten, statt Euch ot drüber aufzuregen. Die SC-Praiosgeweihten bei Nostria 8 waren doch das beste Beispiel: Sie waren total unterschiedlich und jeder Gläubige konnte sehen, dass sie zwar nicht in allem einig sind, aber im Ernstfall am selben Strang ziehen. Und auch dass die Praiosgeweihten keine Objektweihe beherrschten hat doch wieder das Spiel bereichert. Hätten die Spieler diese "Peinlichkeit" nicht bespielen wollen, hätten sie den Segen auch ganz gönnerhaft einer anderen Kirche überlassen können, ohne sich als niedrigstufiger zu outen. Diese Hinterfragerei im Nachhinein macht mMn vieles kaputt.

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"

Bearbeitet von: Thanee am: 02 Jul 2011 22:09:42 Uhr
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 03 Jul 2011 :  17:52:20 Uhr  Profil anzeigen
zunächst einmal fühle ich mich sehr geehrt, dass meine person derartiges interesse und diskussionsbereitschaft erzeugt, die zwar in weiten teilen immer noch nicht einem akzeptablen standard erreicht hat, bezüglich dessen ich aber immer noch gerne anleitung geben will
was die diskutierte intention und triebfeder (bisweilen auch inhalt) meiner aussagen, anbelangt, so will ich keine weiteren erklärungsversuche in angriff nehmen, da etwaige überlegungen diesbezüglich meine absicht unterstützen zum denk- und abstraktionsprozeß anzuregen

was die letzten, oft mal wieder unangemessen aufgebrachten und unüberlegten posts angeht, so möchte ich mich (bis auf die folgenden ausnahmen) völlig amir honak anschließen, was zum einen teil an der richtigkeit seiner aussagen liegt, zum anderen an meiner ausgeprägten faulheit

@jayla: über den wert eurer begründung, kann ich, aus offensichtlichen grund, keine aussage oder meinungsäußerung treffen
jedoch sei versichert, dass ich zu denen gehöre, die nicht vorschnell "schlechtes" spiel unterstellen und meine kritik bis jetzt nur dem werten hagrobald galt, der höchstselbst (hier) gründe dafür geliefert hat
vielleicht wäre ein anderes (tulamidisches/südaventurisches) konzept angebrachter und weitaus sinnvoller, als ein, aufgrund offenkundigen problemen, zum "halbechten" aventurischen konzept eingeschränktes

@thanee: um die sinnhaftigkeit einer diskussion zu wahren, werde ich immer wieder zu harten worten genötigt
sowie ich dich, deiner guten absichten zum trotz, darum bitten möchte den thread in seiner gesamtheit zu lesen und zu verstehen, was sicherlich unterbunden hätte, das von mir erwähnte unangemessene pseudoargument zu verwenden
wie dir sicherlich sonst aufgefallen wäre, gibt es für "die andere seite" keine quellennachweise, bis auf missverstandene oder überzogen interpretierte ordenstatuten, was die relvanz bezüglich ihrer offiziellen integration ins DSA-system schon in den hintergrund treten lässt
auch sonst müßte ich etwaige einwürfe, entkräftigt, der lächerlichkeit preisgegeben, oder aufgrund ihrer lächerlichkeit nicht weiter beachtet haben
[wer anderer meinung ist, darf soweit noch vorhandene "argumente" mir gerne (nochmals) zur logisch nachvollziehbaren vernichtung übergeben]
aber wo du es gerade erwähnst scheinen einige geweihte einen nur allzu menschlichen spielstil an den tag zu legen, sodass scheinbar nur kleinliche, egoistische und streitfähige vertreter von der erhabenen geistlichkeit auf den cons in den fokus rücken, während vernünftige, gemäßigte und respektvolle individuen schon durch die schiere lautstärke in den schatten treten müssen

@ilmarjew: ich finde es auch schade, dass keine annäherung stattfindet
auch wenn einige individueen versichert haben, alle sich im spiel ergebenen konsequenzen zu akzeptieren, wird der nächste auftritt der inquisition (von der die SL wahrscheinlich jetzt die schnauze voll hat) wohl noch viel wahrscheinlicher in einer unangemessenen auseinandersetzung ausarten, wobei ich trotz aller schadensfreude eine allgemeine mäßigung des egos der natürlichen (IT-)auslese vorziehen würde

@nitakis: zunächst einmal versichere ich dir, dass deine rolle in meiner "anonymisierung" erst jetzt durch exemplarisches beispiel in kraft tritt
(bisher von dir noch un-)genannte personen die "mich kennen" (wozu ich freilich nicht diejenigen zählen will, die mich lediglich vom ansehen her wiedererkennen würden), haben meines empfinden nach bisher nicht die schlimmsten worte an mich verloren
da du selbst der irrwitzigen und unbegründeten überzeugung bist, aus diesen worten meinen charakter (OT) oder spielstil (IT) abzuleiten, lieferst du doch selbst einen guten grund für mich eine tendenz zur anonymität an den tag zu legen, wobei du mit dieser einstellung selbst zugibst den großen (anfänger)fehler der unfähigkeit zur IT/OT-trennung zu vertreten
ich selbst dagegen besitze natürlich auch eine persönliche abneigung gegenüber einigen personen, was oft ihrer jeweiligen meinungstendenz und ihrem erlebten charakter, aber zugegebenermaßen auch manchmal ihrem schreibstil im forum entspringt, jedoch bin ich vertreter der vernunftgemäßen meinung mich von diesem eindruck höchstselbst zu überzeugen, bzw. im spiel (und der "wirklichen welt da draußen"), wo man gänzlich andere "charaktere" vorfinden kann, eine angemessene neutralität zu wahren...
während ich selbst wegen der beschaffenheit meiner rolle auf der letzten con nur schwerlich zwischen unangemessenen OT- und zu verstehenden IT-anfeindungen unterscheiden kann, werden alle anderen sicherlich die abwesenheit meiner OT-meinung bezüglich ihrer person bezeugen können
davon abgesehen ist mir diesbezüglich nur die meinung derjenigen wichtig die sich auf der con angemessen zu meinem spiel äußern konnten und die ich teilweise in erstaunen bezüglich meinem tatsächlichen charakter versetzen konnte
unabhängig meiner (bei vielen noch viel zu freundlichen) neutralen einstellung, gibt es auf der gegenseite natürlich einige individuen, die scheinbar nicht zu solcher vernünftigen überlegung fähig sind und/oder sich auch ansonsten nicht imstande sehen ein stück objektivität ihrer schier unüberwindbaren emotionalen befangenheit abzuringen
da einst bereits überlegungen angestellt wurden, wie innerhalb des regelsystems der nachhaltige tod meines "blackmages", als strafe für meine forenäußerungen (den mit nichts anderen hatten die beteiligten, verwirrten individuen bisher zu tun) herbeigeführt werden könnte, sah ich mich gezwungen der idiotie mit der zerstörung ihrer ressourcen zu begegnen, da die vernunftresistenz/emotinale befangenheit bereits zu ausgeprägt war
wer sich an spiel mit mir erfreuen will, muss so leider auf den zufall hoffen, kann sich so aber sicher sein zunächst von jedem vorrausgehenden subjektiven eindruck oder befangenheit befreit zu sein, ebenso wie ich verspreche mein spiel ihm gegenüber aus der neutralität (und natürlich dem gegeben IT-hintergrund) entwickeln werde
desweiteren sollte eine objektive diskussion unabhängig gegenüber des emotionalen eindrucks seines gegenübers stattfinden, weshalb es völlig unnötig ist "mich zu kennen" um meine ausführungen zu verstehen und mit ihnen (vernünftig) zu arbeiten, bzw. man in unserem falle aufgrund eines unangemessenen ärgernisses nur zu dem falschen subjektiven eindruck gelangen könnte, dass ich "streit um des streites willen" suche, wobei ich offen zugebe, dass ich der meinung bin, dass eine erniedrigende verbesserung wesentlich schwerer bemessen wird als eine nüchterne berichtigung

schlussendlich bin ich es leid das kleingeistige "argument" des "gewichtes vieler meinungen" zu hören (besonders wenn es bezüglich des eigentlich unmöglichen eindrucks meines persönlichen charakters missbraucht wird): "esst mehr s******! myriaden von fliegen können sich nicht irren"

post scriptum: gebt dem armen anselm doch endlich einen keks
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 03 Jul 2011 :  19:06:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
@Goot EN - ich HABE den Thread komplett gelesen, aber mit meinem Post nicht auf Dich reagiert. Der erste Satz Deines Posts impliziert aber, dass auch mein Post eine Reaktion auf Dich gewesen sei. Du bewertest von anderen angeführte Quellen quasi als ungültig und ich habe dazu geschrieben, bzw. aussagen wollen, dass die jeweilige Seite aber davon überzeugt ist, gültige Quellen zu Rate zu ziehen und dass eben diese Meinung auch niemand umdrehen können wird. Und doch, auch gemäßigte Vertreter einiger Kirchen sind vorhanden und werden durchaus auch wahrgenommen. Aber hier geht es ja hauptsächlich um die Extreme. Die anderen verursachen ja keinen "Geweihtenstunk"

Und dann möchte ich noch sagen, dass ich es anmaßend finde, wenn Du das Dikussionsniveau der anderen derartig herabwürdigst und Dich als Lehrer anbietest. Warum machst Du sowas immer wieder? Ich könnte Dir auch anbieten, die beizubringen, in einem weniger verschraubten Stil zu schreiben, sodass Deine Posts auch beim ersten Lesen, ja sogar schon beim Zuhören, wenn es jemand vorliest, verstanden werden können. Nur, weil man sich umständlich ausdrückt, heißt das nicht, dass die Aussage auf ein höheres Niveau hat.

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 03 Jul 2011 :  19:59:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Goot EN

zunächst einmal fühle ich mich sehr geehrt, dass meine person derartiges interesse und diskussionsbereitschaft erzeugt


Mit Verlaub, es geht hier keineswegs um deine Person, sondern um ein - inzwischen abgegrastes - Thema. Insofern muss ich dich leider enttäuschen und feststellen, dass du von völlig falschen Voraussetzungen ausgehst.
Da kannst dich natürlich gerne selbstbeweihräuchern, aber mach das dann bitte woanders.

Steve
Finsterkamm-Orga
Winterfurth-Orga
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 03 Jul 2011 :  20:32:51 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. verwechsele ich jetzt IT mit OT, das Forum mit dem richtigen Leben oder alles miteinander?

Weißt Du Goot EN, Du betest hier ja immer den Grundsatz der neutralen Diskussion runter. Du anonymisierst Dich, um nicht persönlich angreifbar zu sein. Du eckst bei allen an und bist der Meinung, es liegt daran, dass Dich alle falsch verstehen - weil Du bist ja neutral. Oder denkst das zumindest.
Da beisst sich irgendwie die Katze selbst in den Schwanz. Missverständnisse entstehen in Foren, weil man sich nicht direkt kennt. Wenn alle Leute einen Schreibstil als unhöflich empfinden, dann liegt das an dem Schreibstil. Dann ist dieser Stil auch nicht neutral. Wir sind eben Menschen, und Menschen interpretieren Emotionen in Geschriebenes. Wenn Du das nicht willst, dann unterhalte Dich mit Maschinen, oder mit Deinem Schreibtisch, aber nicht mit Menschen...
Inhaltlich ist vieles von dem, was Du sagst, nicht falsch. Ich finde auch die Konsequenz, mit der Du für Deine Meinung eintrittst, grundsätzlich lobenswert. Ich denke auch, dass ein Zusammentreffen IT auf einer Con mit Dir sehr schönes Spiel liefern kann - das eine Mal, dass ich inzwischen identifiziert habe, war zwar nur kurz, aber hatte Potenzial. Aber hier im Forum macht auch der Ton die Musik. Und eine Diskussion lässt sich nur dann führen, wenn die Bereitschaft besteht, auf das Gegenüber zuzugehen. Sich einzufühlen - und das hat wieder was mit Emotionen zu tun.

Die Zitate, die ich erwähnte, waren übrigens die folgenden:

Amir Honak, in diesem Thread:
"Wenn ich nicht wüsste, dass es gewöhnlich Goot ENs Ziel ist andere zu Reizen, würde ich sagen, dass in diesem Fall deine Formulierung ungebührlich und inakzeptabel ist... "

Der Krombacher-Elf im Thread "Anfänger-Video":
"Klar kann ich verstehen das GootEN einen manchmal echt aufregen kann. Da ich ihn schon sehr lange kenne, kann ich sagen das seine Gegenwart angenehmer war als er noch nicht sprechen/schreiben konnte"

Das sind die Aussagen von Leuten, die behaupten, Dich zu kennen. Wovon sollen wir da also ausgehen, wer da versucht, mit uns zu "diskutieren"? Ist das dann nur willkürliche Interpretation? oder ist das alles nur Spaß?
Ich will auf diese Fragen gar keine Antworten. Mir würde es reichen, wenn Du selbst mal darüber nachdenkst und vielleicht versuchst, zu verstehen, woran das liegt, dass Du hier immer so viel Gegenwind bekommst...
vielelicht wiesst Du das ja auch längst und es ist mir egal. In diesem Fall gib mir bitte kurz Bescheid, dann weiß ich, dass ich derlei Bemühungen um Verständnis einstellen kann.

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 03 Jul 2011 :  20:38:20 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe es auf einmal verstanden und muss Goot EN in allen Punkten recht geben. Nitakis, Thanee, Steve (und andere die sich vorher geäußert haben): Ihr irrt euch. Wenn ihr nur ein wenig nachdenken würdet, würdet ihr feststellen, dass Goot EN Recht hat. Wie doof wir waren (bzw. ihr immer noch).

Goot EN hat recht!

PS: Ich finde das sollte jeder einsehen. Sind ja nicht doof.

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson

Bearbeitet von: Anselm am: 03 Jul 2011 20:38:50 Uhr
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 03 Jul 2011 :  22:06:32 Uhr  Profil anzeigen
@thanee: in diesem falle schraube ich meine kritik natürlich auf die tatsache zurück, dass die bloße meinung für die falsi- oder verifizierung natürlich völlig unerheblich ist
dass beide seiten sich bisweilen uneinig bleiben und einigen nicht ganz klar ist, wer stur bleibt, weil er recht hat und wer stur bleibt, weil er stur ist, sollte mittlerweile auch jedem bewußt sein
dazu braucht es keinen destruktiven und sinnlosen einsatz eines schlichters, bzw. ist es unerheblich mit welcher intention das pseudoargument gebraucht wird, auf dass ja keine "harten" worte verloren werden und die diskussion zum stillstand kommt

desweiteren müßte ich andere nicht belehren und einen "verschraubten" (?) stil zur verdeutlichung der niveaudifferenz verwenden, wenn sie langsam mal anfangen würden tatsächlich und logisch zu diskutieren

@steve: die vielen "GOOT ENs" strafen deine behauptung lügen und wenn man das thema als "abgegrast" bezeichnen könnte, dann nur weil gewisse individuen sich zu unnötigen und sinnlosen kommentaren hinreißen lassen (*zaunpfahl*)

@anselm: da möchte ich mich doch direkt anschließen, bis auf den umstand, dass ich die hier anwesenden nicht als "doof" bezeichnen würde (falls der keks dich dazu veranlasst hat, muss ich dich leider enttäuschen, aber vielleicht können wir uns auf folgenden cons immer gegenseitig welche mitbringen)

@nitakis: dein zugeständnis in allen ehren und wenn ich deine verwirrung ein wenig zu klären versuchen darf
ich bin im forum natürlich mitnichten neutral oder bar aller emotionen (schließlich brauche ich überhaupt eine treibfeder um etwas zu schreiben), jedoch sind meine beiträge (neben dem spaß den ich mir mit dem zurechtweisen von übertretern minimaler grundsätze des diskutierens erlaube) objektiver und logischer natur (über etwaige irrungen bitte ich mich aufzuklären), was ich bei vielen vertretern der gegenseite in den meisten fällen missen muss
bezüglich einem thema über einfache subjektive meinungen, ist eine objektive diskussion, die über bloßen meinungsaustausch hinausgeht logischerweise unmöglich, ebenso wie bei der betrachtungsweise von tatsachen streit und der gewichtsvergleich diametraler meinungen den sinn der diskussion ad absurdum führt
da hierbei (glücklicherweise) keine rechtlichen oder auch nur regeltechnischen konsequenzen zu ziehen sind, sollte man sich im klaren darüber sein, dass die forumsdiskussion nur anregungen zu einer abstraktion der meinung und einem erkenntnisgewinn geben kann

was die zitate angeht, so könnte ein außenstehender ohne bekannten bezug tatsächlich eine "harte" bemerkung vermuten, wobei ich mir über die tragweite der jeweiligen intention hinter den äußerungen im klaren bin und im gegenzug solcherart bemerkungen, die weitere erläuterungen nötig haben, vermeide
darüber hinaus haben mir andere leute neben offenen gewaltandrohungen und der bezeichnung als *****(**), noch ganz andere sachen an den kopf geworfen, ohne es für nötig zu befinden ihre aussagen persönlich zu entkräftigen oder zu unterstreichen

sollten noch weitere bemerkungen bezüglich dem eindruck "vieler" (warum hat da eigentlich keiner gefragt, wer denn diese ganzen leute sein sollen?) zu dem "ton" meines schreibstils (macht doch einfach die boxen aus), der beschaffenheit meines charakters (dreist genug), oder des "gegenwinds" (war ich denn der begründer und einzige wortführer dieser diskussion?) fallen, kann ich nur immer wieder auf die fliegen verweisen

schlussendlich finde ich es befremdlich öffentlich fragen zu stellen, aber die antworten nicht hören zu wollen...
da bis jetzt allerdings immer noch keine "ignorefunktion" eingeführt wurde, wirst du wohl auch dieses mal den "unüberwindbaren zwang" unterworfen sein, meine antworten zu lesen
wie schon aufgeführt, ist es völlig unerheblich, welchen eindruck ihr von mir habt, um mit dem inhalt meiner darlegungen umzugehen und wie ich immer ehrlich und voller stolz verkünde, habe ich immer meinen spaß mit euren überspitzten, unbeherrschten, unüberlegten, sinnentlerrten und logisch falschen reaktionen, bin aber in keinem falle "willkürlich", sondern versuche nur die folgenden cons (für mich) zu verbessern, ohne mir auf selbigen den spaß und die zeit deswegen stehlen zu lassen
Zum Anfang der Seite

Aerendil
fleißiges Mitglied


428 Beiträge

Erstellt  am: 03 Jul 2011 :  22:19:03 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aerendil eine ICQ Message  Sende Aerendil eine Yahoo! Message
Zitat:
Original erstellt von: Goot EN
...sondern versuche nur die folgenden cons (für mich) zu verbessern, ohne mir auf selbigen den spaß und die zeit deswegen stehlen zu lassen



Ich glaube nicht, daß das der Weg ist auf dem du das erfolgreich tust.


 !!! Achtung Spoiler !!! 

  


Zum Anfang der Seite

Eliwagar
Junior Mitglied


70 Beiträge

Erstellt  am: 03 Jul 2011 :  22:23:03 Uhr  Profil anzeigen  Sende Eliwagar eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Eliwagar's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
*zurcüklehnundopcornampf*

ich verfolge die Diskussion schon eine ganze Weile...am Anfang noch mit ernsthaften Interesse...inzwischen eher, um den selben kranken Voyeurismus zu befriedigen, mit dem ich auch so Sendungen wie Frauentausch, Mitten im Leben oder die Auswanderer gucke

Man möge mir verzeihen...

Aber Goot EN, Du bist ja echt der BRÜLLER


Kann man Dich irgendwo buchen?



Lucertola Arcobalena, Geweihte der Tsa (LvT9, OL1),
Elea Caballera Merador, Almadanische Bereiterin vom Gut Diamant (Nos8),
Heloise ya Abelard, Fernhändlerin (Nos3)
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 04 Jul 2011 :  01:32:53 Uhr  Profil anzeigen
in seinem letzten Post hat Goot EN mal wieder alles auf den Punkt getroffen. Sascha (darf ich Sascha sagen? Oder vermenschlicht es dich zu sehr?) du hast völlig recht.

Schämt euch, ihr anderen!

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 04 Jul 2011 :  08:52:46 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Goot EN, Es gibt Leute, die können Kritik positiv und konstruktiv aufnehmen. Das klappt allerdings nur, wenn jemand die grundsätzliche Bereitschaft mitbringt, Fehler einzugestehen und etwas an sich zu ändern. Aber geraden diejenigen, die immer und überall versuchen, alle Menschen zu "verbessern", sind da anscheinend am wenigsten in der Lage zu.
Und damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich habe diesen Versuch einer Vermittlung von Verständnis nicht betrieben, weil ich an Dir als Person interessiert bin. Sondern weil ich gerne die Kultur dieses Forums erhalten - oder sagen wir besser - wiederherstellen würde.

In Deinem letzten Beitrag gibst Du zwei Gründe für Dein Tun an: 1. Der Wille, das Spiel zu verbessern und 2. Deine Belustigung. Den ersten Punkt kannst Du nicht ernst meinen, da hat Alamnyr völlig recht, und das müsstest auch Du inzwischen gemerkt haben, dass Du damit auf dem Holzweg bist, wenn Du es auf diese Weise versuchst.
Damit bleibt Deine Belustigung. Und dazu muss ich sagen: Unhöflich zu anderen Leuten zu sein, ums ich über sie lustig zu machen, ist ekelhaft. Und da Du außerdem zu so gut wie jedem Thema Deinen Senf abgibst, zerstört es die Grundlage, die dieses Forum eigentlich haben sollte.

Da Du anscheinend auch auf direktes Ansprechen Deiner Fehler nicht bereit bist, Dich zu ändern - okay, das war eigentlich absehbar, aber ich gebe halt jedem eine Chance - ist jetzt die Frage, wie sollen wir damit umgehen? ehrlich gesagt - jemanden, der hier rumhängt und mich zu seiner Belustigung versucht vorzuführen, dem werde ich kein Verständnis mehr entgegenbringen. Diese Chance hast Du endgültig verspielt. Leider wird sich das auch aufs Larpen niederschlagen - sollte es da noch zu Begegnungen kommen. Interessanterweise findet man ja Leute beim Larpen, mit denen man gerne spielt, und woraus sich Freundschaften entwickeln können. Andersrum geht es offensichtlich auch, man findet außerhalb des Larps (z.B. im Forum) Leute, die man nicht leiden kann, und mit denen spielt man dann auch nicht. Interessant, dass Du unser Hobby auf diese Weise zu nutzen versuchst.

Anselms Versuch, reverse psychology zu betreiben, ist sicher lustig, aber ein Stück weit begeben wir uns damit auf Dein Niveau. Und da will ich nun wirklich nicht hin. Ich kann Dich natürlich ignorieren, aber ehrlich gesagt sehe ich auch nicht ganz ein, Dir auf diese Weise das Forum für Deinen Mist zu überlassen.

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter

Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 04 Jul 2011 08:56:19 Uhr
Zum Anfang der Seite

Der-Krombacher-Elf
fleißiges Mitglied


111 Beiträge

Erstellt  am: 04 Jul 2011 :  13:00:22 Uhr  Profil anzeigen  Sende Der-Krombacher-Elf eine ICQ Message
Meiner Meinung nach geht es hier in erster Linie mitlerweile nur noch um Sascha.....

gebt es doch zu Leute ohne ihn im Forum wärt ihr einsam und aufgeschmissen...*schleim*

@Nitakis:
Das ist ja echt fies von dir mich als Beweis zu führen *heul*
Das ist eigendlich keine besonders schlimme Bemerkung von mir und sollte eigendlich auch eher ein Spass sein, aber nett das du dir Sorgen um GootEN's Beziehung zu seinen Freunden machst....

Und jetzt mal im allgemeinen, der Thread heißt nicht GootENstunk...

Die Frage die ich eigendlich Stellen wollte, und zwar an die Spielerschaft (hier darf sich jetzt angesprochen fühlen wer will, ich weiß nicht von wem das kam), ist, bezogen auf die Verdächtigungen gegen die Inquisition.

Frage: Warum zählt ihr zwanghaft alles?, ist das wie bei Graf Zahl ne Neurose? Und warum überschlagt ihr euch wenn mal zufällig (hier durch die doch erbärmlichen Mathekenntnisse der Dorftrottelfraktion hervorgerufen) die Zahl 13 raus kommt?

Ihr hättet mal den Rondrianer überprüfen sollen, dessen Zelt hatte 13 Stoffbahnen, außerdem stand der ja auch auf Seiten der Inquisition, das macht ihn schon verdächtig. Wundert mich übrigens das das keiner getan hat....

Wer mir diese Frage beantworten kann bekommt 100 Schaumstoffpunkte mit Latexüberzug!

"Ist der Weg leicht, ist das Ziel wertlos" Die heilige Sabbat

Bearbeitet von: Der-Krombacher-Elf am: 04 Jul 2011 13:02:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 04 Jul 2011 :  13:19:52 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Der-Krombacher-Elf

Warum zählt ihr zwanghaft alles?



Tun wir nicht, Beweis:

Zitat:


Ihr hättet mal den Rondrianer überprüfen sollen, dessen Zelt hatte 13 Stoffbahnen[...]. Wundert mich übrigens das[s] das keiner getan hat.


q.e.d.

Anselme, 13 (minus 4) Pfeile in Lutzens' Köcher habend.

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson

Bearbeitet von: Anselm am: 04 Jul 2011 13:22:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 04 Jul 2011 :  14:14:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
@ Goot EN:
Man oh man...
Also ich empfinde es wirklich als gelinde gesagt anstrengend bis nervig deine Posts zu lesen.
Ich meine damit nicht unbedingt (aber manchmal auch) den Inhalt, sondern vielmehr deinen Schreibstil.
Eine konstruktive Kritik meinerseits:
Versuche doch einfach mal Punkte zu setzen! (Oder ist deine Punkttaste Kaputt? Nunja, die Doppelpunkttaste scheint ja zu gehen. Häufiger scheint die Kommataste zu gehen als die Punkttaste, doch diese hat auch hin und wieder Aussetzer....
Nunja. Und fasse dich doch mal kürzer.
In deinem Post vom 03 Jul 2011 : 22:06:32 Uhr befinden sich exakt 4 Punkte. Einer davon ist ein Abkürzungspunkt von 'bzw.' und die anderen drei sind PunktPunktPunkt (...) Punkte.
Oh mein G(o)ot(t) (EN), geht es anderen auch teilweise so, dass einem beim lesen deiner Posts einem manchmal das unbestimmte Gefühl überkommt die Augen würden das Bluten anfangen ?

Jedenfalls würde ich ganz 'off Topic' empfehlen:

FASS DICH KÜRZER UND SETZE MAL PUNKTE



Sorry, das musste ich jetzt mal los werden.

Eure auch 'off Topic' Diskussion darf ruhig weiter gehen. Aber warum hier im Nostria-Feedback-Thread und nich in einem Goot EN Thread?

Zum Topic habe ich aber noch eine Anmerkung:

Was hat eigentlich ein Bettler, den du gespielt hast, in einem so ärmlichen und kleinen Dorf wie Elidasweyl verloren?
Ich meine er bekommt nur etwas wenn Pilger kommen. Von den Bauern bekommt er sonst eigentlich nichts, denn sie haben nichts.
Er sollte doch wohl er sein Glück in Nostria Stadt suchen.
Fand ich ein bisschen komisch. Er arbeitet nichts bringt sich nicht in das Dorfleben ein und wäre darauf angewiesen dass alle Jahre mal Pilger vorbei kommen? hm....nur so eine Überlegung am Rande (PUNKT).

P.S. (Abkürzung von Post Scriptum mit PUNKTEN):
Ich finde es wirklich schade, dass du dein Profil dermaßen anonymisierst. Wir sind doch eine kleine Gemeinde, und es liest hier doch eh nur mit, wer sich wirklich mit dieser Gemeinde identifiziert und es ihn interessiert was andere nach und vor einer Con noch so denken.
Ausserdem kann man über das Forum schön Kontakt halten, sich verabreden oder Sonstiges.
Warum also dies?
Nunja zumindestens in der NSC Liste hast du dich ja mit deinem vollen Namen (UND Bild) gezeigt und deinen Char beschrieben. Warum also nicht auch als Profilbild?


Weinblatt ORGA


SL/Orga Weinblatt 1 - Erste Triebe
Zum Anfang der Seite

Aerendil
fleißiges Mitglied


428 Beiträge

Erstellt  am: 04 Jul 2011 :  14:20:26 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aerendil eine ICQ Message  Sende Aerendil eine Yahoo! Message
@ Patrick

Weil da jemand als Troll ganz furchtbar versagt und vergessen hat das der Hauptgedanke beim Trollen doch ist, das man sich mit den entsprechenden Personen NICHT im RL auseiandersetzen muss


 !!! Achtung Spoiler !!! 

  



Bearbeitet von: Aerendil am: 04 Jul 2011 14:32:44 Uhr
Zum Anfang der Seite

Orga Nadine
Moderator


31 Beiträge

Erstellt  am: 04 Jul 2011 :  14:36:47 Uhr  Profil anzeigen
Seufz

Auch hier:
Bitte kommt zurück zum Thema.
Sollte Ihr etwas anderes schreiben wollen, macht einen neuen Thread auf.

Bearbeitet von: Orga Nadine am: 04 Jul 2011 14:37:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 04 Jul 2011 :  15:40:20 Uhr  Profil anzeigen
@ Krombacher-Elf: Mit nichten! Wir haben den Rondrianer verdächtigt, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr den genauen Grund. Ich sollte ihn, sowie alle anderen in unserer Truppe, im Auge behalten. Und ja, auch am Sonntag Morgen haben wir ihn besonders beobachtet, aber nicht nur weil er auf der Seite der Inquisition stand.

Bekomme ich jetzt Punkte ?

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Hagrobald von Tannhausen
fleißiges Mitglied


154 Beiträge

Erstellt  am: 04 Jul 2011 :  16:31:04 Uhr  Profil anzeigen
Das Problem in diesem Thread sind einfach, wie schon sehr richtig angemerkt, die viele Meinungen und Blickwinkel auf eine (emotional)unterschiedlich wahrgenommene Situation. Dabei kommt es allerdings nicht Ansatzweise zu einem Kompromiss, da kein Abrücken von der eigenen Position stattfindet(“Never give up, never surrender.”)...
Anstatt nach einer Lösung bzw. einem allgemein verträglichen Ausgangspunkt zu suchen, wird haarklein nach Angriffspunkten/ Unschlüssigkeiten in einer (immer subjektiv gefärbten)Antwort gesucht und diese dann dazu verwendet, dem sich Äußernden die Lust zu nehmen hier weiter mitzuwirken...

Denke das Thema ist totgequatsch und verläuft sich jetzt in Selbstdarstellung (eines) einzelne(r)(n)...

Ps.: Hui der Fluch der Schachtelsätz hat auch mich erreicht... Brauch dringend nen Exorzisten

Hagrobald von Tannhausen
Gwyn vom Farinedelquell
Rashim ben Charef

Bearbeitet von: Hagrobald von Tannhausen am: 04 Jul 2011 16:31:44 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 5 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000