Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Spur des Blutes
 SDB 4
 Bilder
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Alexxela
Moderator


297 Beiträge

Erstellt am: 22 Sep 2016 :  22:50:33 Uhr  Profil anzeigen
Wenn keiner sonst anfängt mach ich das mal

Danke für die wirklich vielen, vielen sehr schönen Bilder.
So konnte ich die Plots, von denen ich nur gehört hab, auch in Bildern nachverfolgen :)

Echt klasse :) Da musste wirklich niemand auf der Lagerwiese noch einen Apparat zücken.

Ich hoffe, du bist noch bei vielen Cons dabei :)

Charlink: Raska - Saliah - Jadra u.a.

Bearbeitet von: Alexxela am: 23 Sep 2016 12:10:46 Uhr

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 22 Sep 2016 :  23:51:25 Uhr  Profil anzeigen
bilder?
waswiewo?
ich seh nichts!
Zum Anfang der Seite

Alexxela
Moderator


297 Beiträge

Erstellt  am: 23 Sep 2016 :  05:49:46 Uhr  Profil anzeigen
Hast du die Mail mit dem Link nicht bekommen?
Ging am 21. an den Mailverteiler der Con.

Charlink: Raska - Saliah - Jadra u.a.
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 23 Sep 2016 :  09:09:29 Uhr  Profil anzeigen
Stimmt! Die Bilder sind alle Toll. Vielen Dank dafür!

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 23 Sep 2016 :  09:30:10 Uhr  Profil anzeigen
Auch von mir ein dickes Dankeschön für die Fotos.

So ein OT-Fotograf, der das nötige Fingerspitzengefühl hat, um das Spiel nicht zu stören aber trotzdem immer zur rechten Zeit am rechten Ort ist, ist echt Gold wert.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Balduwyn
Moderator


266 Beiträge

Erstellt  am: 23 Sep 2016 :  09:39:39 Uhr  Profil anzeigen
Die Bilder sind richtig gut.

Vielen, vielen Dank.
Zum Anfang der Seite

Tine
Moderator


124 Beiträge

Erstellt  am: 23 Sep 2016 :  10:28:34 Uhr  Profil anzeigen
Auch von mir ein dickes Dankeschön, Jörg Stefan! Tolle Bilder und eine wunderschöne Chronik der Con, die du das geschaffen hast.
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 23 Sep 2016 :  11:25:45 Uhr  Profil anzeigen
Auch von mir herzlichen Dank!

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Reanna
fleißiges Mitglied


183 Beiträge

Erstellt  am: 23 Sep 2016 :  11:33:05 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Ashara

Auch von mir ein dickes Dankeschön für die Fotos.

So ein OT-Fotograf, der das nötige Fingerspitzengefühl hat, um das Spiel nicht zu stören aber trotzdem immer zur rechten Zeit am rechten Ort ist, ist echt Gold wert.

Der Vorteil eines Fotografen, der auch manchmal Spieler ist...
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 23 Sep 2016 :  18:47:42 Uhr  Profil anzeigen
Großartige Bilder! Ganz dickes Dankeschön für alle den Einsatz von morgens bis nachts. Da kann man alles noch einmal genießen.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Dunkelschrat
fleißiges Mitglied


166 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2016 :  01:05:37 Uhr  Profil anzeigen
Grandiose Bilder - vielen Dank :)

Fingorn Svenson - Skalde - SdB3, zSH2
Helgyr Cormagson - Halbthorwaler aus Havena, Söldner - dSdB
Magister curativo extraordinarius viatoris vinsaltis Basilhorius "Basil" von Vinsalt - Magier, Anatomische Akad. zu Vinsalt - KuT2, BZ3, SIL, WzW, PzE1, SdB4, SK1, Amb1, Sh3, etc. Pp.
Nanjuk - niv. Handwerker - FG2
NSC - TzW
Zum Anfang der Seite

DragonDaniela
Junior Mitglied


69 Beiträge

Erstellt  am: 26 Sep 2016 :  00:01:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche DragonDaniela's Homepage
Sehr schöne Bilder. Zumal ich tatsächlich mal zu sehen bin xD
Normal passiert das nie. Damit kann ich wohl endlich ein Chara Foto hochladen

Isida Binnweck, Händlerin - ZSH2, ST1, SDB4, ZSH3, ST2, PzE, WK4, SDB5, WK5, AN, WB3 - upcomming: PzE2, HdS, WK6


"Lächle, du kannst sie nicht alle töten."
LARP-SL: "Hold my beer."
Zum Anfang der Seite

Severin
fleißiges Mitglied


311 Beiträge

Erstellt  am: 26 Sep 2016 :  23:42:04 Uhr  Profil anzeigen  Sende Severin eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Severin's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
Habe zwar auch Bilder, aber da ich nicht weiß wer nicht auf den Bildern sein möchte werde ich sie diesmal für mich behalten. Außer diejenigen sagen mir klar und deutlich , dass sie bei einem Link, den nur die Conteilnehmer erhalten, es OK ist, wenn sie auf Bildern zu sehen wären.

Fydus Bärenklaue, Druide (SL 1, TW 3)
Rudger Ratotzky, Medicus/Peraineakoluth (Nos 4, 5 und 6, LvT 4, 5, 6 und 7, FK 2, OL 1 und 2, BZ 1, 2, 3 und 4, WB 1, KuT 2, PzE 1, 2 und 3, ZG 3)
Severin Korber, Jäger (Nos 2 und 3, Haibuthar 2)
NSC, Nos 7, SDB 1, 2, 3, 4 und 5, TW 3 und 4 = RF 1 und 2, Isenohe 1, Hexennacht 4
Perian Maurenbrecher, Feldscher (SDB 1 und 2)
Taron Lindenbaum, Heiler (TW 4, RF 2, HN 4, HT 1)
Zum Anfang der Seite

Shareana
fleißiges Mitglied


155 Beiträge

Erstellt  am: 27 Sep 2016 :  07:52:12 Uhr  Profil anzeigen
Ich glaube, wir alle würden die Fotos gerne sehen. Aber möchtest du wirklich, dass jetzt hier rund 100 Leute der Reihe nach posten, dass es für sie okay ist, auf deinen Fotos zu sein? Das scheint mir wenig zielführend.
Jörg Stefan hat die offiziellen Fotos in guter Quali gemacht und sich als offizieller Fotograf vorstellen lassen, damit die nicht einverstandenen Leute zu ihm gehen und sinnvoll (und zu ihrem Gesicht zuordnungsbar) erklären konnten, dass sie nicht auf die Fotos wollen. Vielleicht hältst du das in Zukunft besser auch so. Wenn du separate Fotos an Stellen machen möchtest, wo der offizielle Fotograf gerade nicht sein kann, damit besondere Szenen nicht undokumentiert bleiben, kann ich das gut verstehen, aber dann stellt sich das Einverständnisproblem und das unter uns Mitspielern veröffentlichungsproblem halt jedes Mal. Und das gilt leider für jeden einzelnen Spieler, der seine private Kamera zückt.

Man müsste sich mal die AGB ansehen, obs da einen Passus gibt über das Recht am eigenen Bild und ob die Teilnehmer einer Veranstaltung des Alveran Larp durch ihre Teilnahme automatisch zustimmen, dass Fotos gemacht und der Community zur Verfügung gestellt werden. Könnte man einführen, aber dann werden ziemlich sicher einige Leute nicht mehr kommen. Da finde ich das Opt Out Modell von den meisten Conorgas gepaart mit der Möglichkeit, Bilder aus der Gallerie löschen zu lassen und dem Versprechen, die Bilder nicht wo anders im Netz zu verwenden, doch sinnvoller.

Ich hoffe, es ist jetzt niemand traurig, dass du deine Bilder nicht herausgibst (vorher wusste ja keiner davon). Aber ob du sie einfach so online stellen und mit der Orga oder Jörg klären kannst, wer NICHT drauf sein darf, das stelle ich mir wirklich etwas kompliziert vor.

Liebe Grüße von der Mada Basari, die sich immer über tolle Fotos über ihre Mitglieder und ihr Zelt freut. Und danke nochmals an dieser Stelle für die tollen Fotos, die wir bekommen haben!

Schwester Gesalind Seidel - Traviageweihte (LvT 10; Sil 4; FK 11; MS 1+2; div. Kleincons)
Esquiria Roselin Leonice Amanda della Tegalliani-Astori - Tanzmeisterin (HOR 6+7+8+9; FF 4, mehrere Kleincons)
Zahiralind saba Khadira - Mondsilberwesira der Sharika ay Mada Basari (ZG 1+2+3; ZsH 1,2+4; WB 1+2+3; SdB 4+5; WK 3+4+5+6+7+8; AN 1; HdS 1+spezial; KB; PzE 4; FF 5; div. Kleincons)
Waidlieb Zephryneda Ammer - Tochter der Erde (Hex2)
Malinja von Büschelskoje - Notarin in Diensten des Wappenkönigs (DGZ; div. Kleincons)
Leonore Reodara von Erlengrund - Heroldin des Theodor von Schnattermoor (DgT 1+2)

...sowie Orga, SL und NSC zu diversen Gelegenheiten...

Bearbeitet von: Shareana am: 27 Sep 2016 08:04:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

Alexxela
Moderator


297 Beiträge

Erstellt  am: 27 Sep 2016 :  08:53:35 Uhr  Profil anzeigen
Laut AGB bleiben alle Rechte an den Bildern dem Veranstalter vorbehalten.

Im Zweifel also an die Orga schicken. Die weiß (oder kann kurz beim Fotografen nachfragen), wer nicht drauf sein will und die aussortieren. (Hab ich jedenfalls bis jetzt immer so gemacht - und sind deine nicht auch in den Galerien der letzten Cons?)

Irgendwo sind da auch noch Bilder von mir (hab nur welche vom Ende der Schatzsuche gemacht, wo Jörg Stefan nicht dabei war) in der Pipeline.

Charlink: Raska - Saliah - Jadra u.a.

Bearbeitet von: Alexxela am: 27 Sep 2016 08:57:04 Uhr
Zum Anfang der Seite

Joerg
neues Mitglied


10 Beiträge

Erstellt  am: 28 Sep 2016 :  13:34:28 Uhr  Profil anzeigen
Die SdB AGB haben keine Regelungen zu Fotos. Sonst hätte ich sie ja auch nicht einfach an alle schicken können. Nachzulesen hier:

http://www.alveran-larp.de/Start/Home/KalenderDetails/113

Abschnitt 31 belässt nur die Recht für Ton- Film- und Videoaufnahmen beim Veranstalter. Von Fotos ist da keine Rede. Die Rechte liegen wie üblich beim Fotografen bzw. bei den darauf abgebildeten Personen. Ansonsten hätte ich als Fotograf noch eine zusätzliche Vereinbarung mit der Orga über Rechteabtretung, etc... schließen müssen. Diese gibt es aber nicht. Die Rechte für die Fotos, die ich zur Verfügung gestellt habe, liegen entsprechend bei mir bzw. dürfen von Teilnehmern unter Creative Commons verwendet werden.

Die Frage der privaten rechte der abgebildeten Personen ist ziemlich kompliziert und es liegt außerhalb meiner Kompetenzen dazu etwas zu sagen.

Bearbeitet von: Joerg am: 28 Sep 2016 13:49:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

Alexxela
Moderator


297 Beiträge

Erstellt  am: 28 Sep 2016 :  14:16:17 Uhr  Profil anzeigen
Ich persönlich würde Filmaufnahme auf Bilder beziehen (vor Digital), sonst wär das mit Video gedoppelt. Aber bin kein Rechtsexperte...

Nichsdesdotrotz kam der Link vom Orga Verteiler ;)

Mir ging es jetzt primär darum, dass du oder die Orga weiß, wer nicht auf Bildern erscheinen will und die aussortiert werden können. Ich hab keine Ahnung. Außerdem habt ihr den Con Verteiler und im Zweifel die Galerie hier auf der Seite.

Charlink: Raska - Saliah - Jadra u.a.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000