Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 Handel / Silbergroschen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

longbow
Moderator


251 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2015 :  16:35:52 Uhr  Profil anzeigen  Sende longbow eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: pmd

Aus dem P&P:
Heiltrank ca. 10 D
Astraltrank ca. 60 D

Zumindest die Al'Anfanische Gesandtschaft wird auch wieder von einer Alchimistin begleitet.


Wird das auf Cons halt genau so umgesetzt ist die Frage - es würde mich wundern wenn jemand 60D einfach so im Gepäck hat, zumal die Frage der Qualität damit ja noch unbeantwortet ist.

Ob ich bei einer Al Anfanischen Alchimistin etwas kaufe muss ich noch beurteilen, je nach Angebot/Nachfrage :D

Adeptus-Leutnant Leorand vom Berg-Rothenfels (SG 3, 4, 5 ; CM3, WB 1, KuT 1 + 2) - gerettet im Zuge von ZG3, akuter Fall für die Noioniten
Aurion - Druide aus Drakonia (Ambratz 1)
Qushrah Nedime saba Eshila - aranische Medica (SdB4, 5, Hinter den Schleiern 1)

---

Silbertaler-Team
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2015 :  16:43:23 Uhr  Profil anzeigen
Ein Astraltrank ist normalerweise auch nichts, was man sich mal eben auf der Reise kauft. Wenn man soviel Geld bei sich hat, dann wohl am ehesten in Wechseln.

Die 8€ Dukaten würde ich sowieso nicht im Spiel einsetzen. Das ist mir deutlich zu teuer.

Komm ruhig zu den Al'Anfaner. Für den richtigen Preis verkaufen wir (an) jeden. Auch Brajangeweihte Weißmagier.

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2015 :  16:50:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Und wenn das Geld einmal knapp wird gibt es ja auch immer noch die Möglichkeit eines für alle Beteiligten lukrativen Tauschhandels. Quid pro quo.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Eolan
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2015 :  16:51:10 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: pmd

Die 8€ Dukaten würde ich sowieso nicht im Spiel einsetzen. Das ist mir deutlich zu teuer.





Deshalb müsste man die Preise wohl generell modifizieren und fürs Larp adaptieren.

Ich schreibe Zombie* mit Stern, damit ich sowohl auf die Vielfältigkeit von Zombies* aufmerksam machen kann als auch auf die Selbstbestimmung einer Person, die sich als Zombie* nicht an einer der bestehenden Geschlechterformen orientieren will.
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2015 :  17:02:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Sollte es Eolan gelingen, Decius beim Boltan so richtig unter den Tisch zu spielen, wäre das womöglich auch eine Gelegenheit, an einen Trank zu gelangen. Denn so wohlhabend Decius sein mag, Bargeld führt auch er nur in begrenzten Mengen mit sich.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Satinavian
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2015 :  17:16:16 Uhr  Profil anzeigen
Wenn sich die neuen Münzen etablieren, wird es wohl irgendwann eine Umrechnung geben. Der Schwerpunkt der Geldsäckchen liegt ja da eher auf den kleineren Münzen und die Kaufkraft muss so angepaßt werden, dass das die typischen Münzen bei Larpgeschäften werden.

Leider gibt es im Moment halt bloß die P&P-Preislisten und keiner wird die Münzen haben, um damit signifikante Transaktionen, die über ein Bier in der Taverne hinausgehen (welches eh anders läuft), zu bezahlen.

Vermutlich werden wieder alle versuchen, das zu überspielen. Sei es durch Tauschhandel, sei es über Wechsel, sei es darüber, dass man die Bezahlung auf einen Termin nach der Con verschiebt. Spieler sind da erfinderisch. Und wenn's mit Münzen klappt, freuen sich auch alle.
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2015 :  22:03:03 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Schlechte Nachrichten
Zauberfeder hat sich eben bei mir gemeldet, die Münzen sind noch bei der Münzpresse irgendwo in Bayern

Sofern die dort nicht gerade jemand abholen will, haben wir die leider nicht rechtzeitig zur Con :-/

Saubande ...!
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2015 :  22:32:59 Uhr  Profil anzeigen
Schade, aber da kannst du nichts dafür.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Jegaan
fleißiges Mitglied


121 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2015 :  22:36:02 Uhr  Profil anzeigen
@Muenzen: WO????? Falls die nicht zu weit von Muenchen weg sind ;)

„Ein ruhiges Wort an einen klugen Mann zu richten ist besser als ein Jahr auf einen Narren einzureden.“
Noah Gordon - Der Medicus

Gero v. Hirschfurten-Streitacker - Finsterkamm 10, Silbergroschen 2+3, Traumwelten 2+3, Horasia 7+8, Zur singenden Herberge 2; Das grosse Turnier
Jergaan Westphal - Orklande 1, Weinblatt 1
Ulfgar Ulfgarson - Isenohe 1, Silbergroschen 4+5, Spur des Blutes 2, Collega Magica 3-3.5+5(Spärenschlüssel 4)+5.5, Zur singenden Herberge 1+3-5, Ruf des Nordens, Silbertaler 2+3, Sphärenschlüssel 3+(4), Hjalland, Schwert des Bornlandes
Kumjo - Sewerische Geschichten 3, Festenländer Geschichten 2, Hjaldinger Fridur
Gernot Tannhof - Bruderzwist 3
Pitjow v. Dappersjen - Löwe und Bär, Land wo Firuns Atem weht, Der güne Zug, Unsere kleine Mühle, Schwanenfest 5
Fadir ibn Kadir - Hinter den Schleiern 1.5-3.5, Praios zu Ehre 3, Khunchomer Buendnisse
NSC - Nostria 8, Sphärenschlüssel 2+5
Zum Anfang der Seite

Eolan
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 18 Mar 2015 :  10:25:06 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Sebas

Schlechte Nachrichten
Zauberfeder hat sich eben bei mir gemeldet, die Münzen sind noch bei der Münzpresse irgendwo in Bayern

Sofern die dort nicht gerade jemand abholen will, haben wir die leider nicht rechtzeitig zur Con :-/

Saubande ...!



Wo in Bayern? Bei Passau, Regensburg (etc.) kämen wir direkt vorbei.

Ich schreibe Zombie* mit Stern, damit ich sowohl auf die Vielfältigkeit von Zombies* aufmerksam machen kann als auch auf die Selbstbestimmung einer Person, die sich als Zombie* nicht an einer der bestehenden Geschlechterformen orientieren will.
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 18 Mar 2015 :  12:39:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Das ist ja wirklich schade. Ich hatte mich schon darauf gefreut, mich vier Tage lang reich fühlen zu dürfen und mit klimpernden Taschen durch die Burg laufen zu können.

Vielleicht klappt es ja, dass einer der aus Richtung Bayern anreisenden Spieler die Münzen abholen kann?


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 18 Mar 2015 :  12:50:23 Uhr  Profil anzeigen
Dafür müsste man aber von Sebas erfahren, wo die genau sind und wie das Prozedere wäre - und der hat sich in seiner Mail ja schon ins Off verabschiedet.
Es könnte ihn aber einer von den Abholwilligen vielleicht noch per Handy erreichen?

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 18 Mar 2015 :  13:20:00 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Rückmeldung von Tara Abholen wird leider nix die sind schon bei UPS oder so ... keine Ahnung was da genau schiefläuft ...
Zum Anfang der Seite

Jegaan
fleißiges Mitglied


121 Beiträge

Erstellt  am: 28 Mar 2015 :  01:25:48 Uhr  Profil anzeigen
wie gehts nun weiter mit den bestellten Geldbeuteln?

„Ein ruhiges Wort an einen klugen Mann zu richten ist besser als ein Jahr auf einen Narren einzureden.“
Noah Gordon - Der Medicus

Gero v. Hirschfurten-Streitacker - Finsterkamm 10, Silbergroschen 2+3, Traumwelten 2+3, Horasia 7+8, Zur singenden Herberge 2; Das grosse Turnier
Jergaan Westphal - Orklande 1, Weinblatt 1
Ulfgar Ulfgarson - Isenohe 1, Silbergroschen 4+5, Spur des Blutes 2, Collega Magica 3-3.5+5(Spärenschlüssel 4)+5.5, Zur singenden Herberge 1+3-5, Ruf des Nordens, Silbertaler 2+3, Sphärenschlüssel 3+(4), Hjalland, Schwert des Bornlandes
Kumjo - Sewerische Geschichten 3, Festenländer Geschichten 2, Hjaldinger Fridur
Gernot Tannhof - Bruderzwist 3
Pitjow v. Dappersjen - Löwe und Bär, Land wo Firuns Atem weht, Der güne Zug, Unsere kleine Mühle, Schwanenfest 5
Fadir ibn Kadir - Hinter den Schleiern 1.5-3.5, Praios zu Ehre 3, Khunchomer Buendnisse
NSC - Nostria 8, Sphärenschlüssel 2+5
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 28 Mar 2015 :  08:29:32 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Die Bestellung ist erstmal storniert
sobald ich was näheres weiß sag ich Bescheid
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000