Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 Forenspiel im Vorfeld von Silbergroschen 5 (Eap)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 27

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2015 :  15:12:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Besprechung oben

Decius warf Quintilian einen dankbaren Blick zu. Die Erkenntnisse, die der Magier scheinbar mühelos aus den beiden Visionen zog, würden helfen Decius eigenes Unvermögen bei der Deutung der mysteriösen Worte zu überdecken.

Kurz lauschte er nach Lärm aus der Gaststube, aber alles war ruhig und kein alarmierender Ton drang nach oben. Der Capitan schien die Lage im Griff zu haben. Er sollte es auch nicht all zu schwer haben. Die meisten, die es in der Hand haben, die Situation außer Kontrolle geraten zu lassen, sind hier oben versammelt.

Nachdem Rondracor seine Gedanken geäußert hatte dachte Decius einen Augenblick über dessen Worte nach. Er fand keine Schwachstelle in der Argumentation und nickte schließlich zustimmend. Der Rondrianer schien offenkundig einen tieferen Sinn hinter den Prophezeiungen zu erkennen und nichts in seinen Worten hatte darauf hingedeutet, dass er die Vision die Corvina empfangen hatte gegenüber der des Praiosgeweihten geringer schätzte. Vielleicht ist trotz des streitlustigen Auftretens doch mehr von einem Priester an diesem Rhodensteiner, als ich auf den ersten Blick wahrgenommen habe.

Neugierig wandte er sich der Novizin zu, die Brayanokles als nächstes zum Sprechen aufgefordert hatte. Was siehst du in dieser Offenbarung, das ich nicht sehen kann?


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)

Bearbeitet von: Räuberwald am: 28 Feb 2015 16:25:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2015 :  17:11:01 Uhr  Profil anzeigen
Diago nickte zu Praiodans Worten. "Wie verteidigen wir uns gegen einen solche Angriff mit dämonischer Unterstützung?" Er entblößte die Zähne. "Und was mich fast noch mehr interessiert: Wie würdert Ihr einen solchen eingeschleusten Verräter, von dem Ihr gesprochen habt, aufspürden, wenn Ihr an unserer Stelle wärt?"

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 01 Mar 2015 :  08:04:12 Uhr  Profil anzeigen
Draußen vor dem Gasthaus

Falk schaut sich zunächst aufmerksam um und lauscht einen Augenblick in die mittlerweile hereingebrochene Dunkelheit.

Dann erst wendet er sich Adarios Frage zu.

"Dieser Kerl war vor einem Götterlauf ebenfalls auf der Feste in Uhdenwacht. Aber er hat sich leider nicht auf unserer Seite verdient gemacht, sondern zog es vor einem Paktierer zu Diensten zu sein.

Soldherrn hin und her, es gibt Grenzen, die kein Söldner zu überschreiten hat. In dem Moment, in dem einem bewusst wird, mit wem man sich da eingelassen hat, ist jeglicher Vertrag nichtig. Kein Papier kann einen zwingen wider den Göttern zu handeln, das hat er aus eigenem Willen oder Gier getan.

Praiodan diente diesem Paktierer, er griff Geweihte an, entführte sogar eine von ihnen, hat sie gefoltert und mittels Beherrschungsmagie unter seinen Willen gezwungen.

Er war es auch, der beim Angriff der Dämonen und Paktierer einen Zauber auf uns Kämpfer gewirkt hat, der dazu führte, dass die Verteidigungslinie brach und das Pack in die Burg eindringen konnten.

Nur die Zwölfe wissen, was er sonst noch alles getan hat, das uns zum Schaden gereicht hat damals..."






Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 01 Mar 2015 :  10:29:50 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Während ihres Gesprächs laufen Falk und Adarion aufmerksam um das Gasthaus herum und beobachten die Umgebung.
Tatsächlich erblicken sie an einem Baum unter dem Fenster des Praioten merkwürdige Spuren.

Als Falk sich hinabbeugt, glaubt der erfahrene Kämpfer verwischte Spuren einer Person zu erkennen die hier aus dem Baum hinabgestiegen sein könnte. Oben in der dunklen Baumkrone sind zwar keine weiteren Spuren zu sehen, aber ein Ast reicht bis fast ans Fenster des Praioten.
Ein kurzer Blick auf den umliegenden Schnee und es wird offensichtlich, dass diese Spuren vielleicht eine Stunde alt sein können, da es weiterhin schneit wären Sie sonst nicht mehr sichtbar.
Zum Anfang der Seite

Borian
fleißiges Mitglied


169 Beiträge

Erstellt  am: 01 Mar 2015 :  11:14:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Borian's Homepage
Der ehemalige Gladiator nickt leicht auf Falks Erklärungen und hält dabei nun deutlich Vorsichtiger die nähere Umgebung im Auge.
Das erklärt das Verhalten der Leute im Schankraum und das lange Zögern Don Paligans ihn anzuerkennen. Dann stimmt es wohl auch was dieser Praiodan bezüglich Dämonen gesagt hat.
Kurz wirft er einen Blick zu Falk.
Er hat also schon gegen Dämonen gekämpft und anscheinend hat er es überstanden.
Für Falk sicherlich etwas aus dem Kontext gerissen meint Adario kurz bevor sie das Fenster des Praioten und die Spuren erreichen.
"Also kann man sie besiegen?"

Als Falk dann die Spuren findet überlässt der schwarze Don es dem in diesen Dingen erfahreneren Söldner diese zu lesen und behält stattdessen die Umgebung kritisch im Auge. Den schweren Streitkolben hat er mittlerweile aus der Schlaufe gelöst.

Du schuldest der Welt noch einen Tod
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 01 Mar 2015 :  12:47:35 Uhr  Profil anzeigen
Falk schaut sich die spuren noch genauer an um die Richtung nachverfolgen zu können wo sie hinführen.

Er erwieder die Frage auf Grund der Lage mit einem kurzen:
"Ja man kann sie besiegen, aber dazu später mehr"

Er ist deutlich angespannter und wachsamer als noch vor wenigen augenblicken war. Seinen Streitkolben hat er bereits gezogen.

"Bleib Du bitte hier und sei Wachsam, ich geh schnell oben bescheid sagen. Komme direkt wieder raus und versuchen dann die spuren zu verfolgen!"

Anschliessend macht Falk sich zügig auf den Weg ins Gasthaus. Drinn angekommen geht er direkt nach oben zum Zimmer des Praiosgeweihten und klopft dort laut an.

Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 01 Mar 2015 :  13:19:21 Uhr  Profil anzeigen
Alarmiert blickt Amira dem vorbei eilenden Falk hinterher. "Scheint als wäre draußen nicht alles so, wie es sein sollte." Aber zumindest scheint keine akute Gefahr zu bestehen, sonst hätte er doch was gesagt, oder?

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Borian
fleißiges Mitglied


169 Beiträge

Erstellt  am: 01 Mar 2015 :  13:25:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Borian's Homepage
Adario wollte noch etwas erwidern, aber da war Falk auch schon wieder weg.
"Verdammter Echsendreck!"
Flucht er halblaut aber inbrünstig.
Dieser Verdammte Falk, jetzt steh ich hier, dafür haben wir doch Söldner oder? Scheiße! Er hätte wenigstens vorher sagen können wie man Dämonen besiegt.
Er fasst kurz an den silbernen Panter, der um seinen Hals hängt. Das Zeichen seiner Siege in der Arena, von den Geweihten des Kor verliehen.
Tatsächlich zieht er etwas Kraft aus dem kühlen Silber.
Ach, bei Kor, letztlich kann alles sterben das Blutet!

Du schuldest der Welt noch einen Tod
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 01 Mar 2015 :  17:41:22 Uhr  Profil anzeigen
Besprechung oben

Als die Diskusion zwischen ihrem Bruder und Rondracor aufhörten, hat sich Corvina wieder gesetzt und aufmerksam den Ausführungen der einzelnen gelauscht. Als es klopft schaut sie richtung Tür, aber sie überlässt es Brayanokles den draußen stehenden herein zu bitten.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'

Bearbeitet von: Shalyriel am: 01 Mar 2015 17:41:55 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 01 Mar 2015 :  20:58:40 Uhr  Profil anzeigen
Besprechung oben

Noch bevor Praiowen antworten kontte, hörten die Anwesenden das Klopfen. Der Lichtbringer wechselte einen Blick mit Rondracor und öffnete dann die Tür. Als er bemerkte, dass Falk vor der Tür stand, sah er mit einer Mischung von Distanz - Falk war ja im Dienste der Paligans - und Neugier. Natürlich. Es gab Ordnung in dieser Besprechung. Endlich waren die Teilnehmer ruhig und konstruktiv und jetzt stehst du vor der Tür. Doch, beruhigt, fragte er: "Ihr wünscht?" Er schaute Falk musternd an.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 01 Mar 2015 23:11:31 Uhr
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  07:59:45 Uhr  Profil anzeigen
Der Praoisgeweihte konnte in Falks Gesicht deutlich erkennen das was nicht stimmt. Er hatte ja auch noch seinen Streitkolben locker in der Hand, aber deutlich so das keine Gefahr besteht. Falk atmete tief ein und fing an zu erklären:

"Verzeiht die Störung, aber ich muss etwas dringendes mitteilen. Praiodan warnte uns vor einem Angriff der noch heute statt finden könnte. Darauf hin bin ich mit Adario nach draußen um nach dem rechten zu sehen.
Beim umlaufen des Gasthauses habe ich an einem Baum deutlich verwischte Spuren einer Person gefunden die aus dem Baum hinabgestiegen sein könnte und von dort weg führen. Dieser Baum befindet sich direkt vor Eurem Fenster und ein Ast ragt fast bis ans Fenster. Also für mich bedeutet das entweder man hat euch alle hier beobachtet und belauscht oder es war vorher sogar jemand hier drin.“

Falk hält bei seiner erzählung nicht inne außer um zwischendurch mal kurz Luft zu holen.

„Es sind noch Spuren im Schnee diese Spuren können höchstens eine Stunde alt sein, da es weiterhin schneit wären sie sonst nicht mehr sichtbar. Wir sollten uns auf jedenfall vorbereiten, was da auch kommen mag. Praiodan deutet was von einer kleinen Gruppe Paktierer an die sich mit Dämonen und Paktgeschenken entsprechend aufgerüstet haben könnten. Vielleicht auch einen Magier aus Yol Gurmak.

Das erst mal was ich zu Berichten habe, Tessa kann vielleicht noch mehr mitteilen von dem was Praiodan so zum besten gegeben hat,
aber ich muss mich entschuldigen. Ich muss und möchte die Spuren verfolgen solange das noch geht, bevor der Schneefall diese gänzlich verschwinden lässt.“

Erst jetzt hält Falk kurz inne um die Reaktionen der Anwesend abzuwarten. Man sieht im aber an das er wirklich schnell los will.

Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  09:00:48 Uhr  Profil anzeigen
Besprechung oben

Corvina hat Falks auftauchen mit etwas Sorge aufgenommen. Sie glaubt ihn und seine Begleiterin mittlerweile gut genug zu kennen, um zu wissen, dass keiner der Beiden die Besprechung leichtfertig unterbrechen würde.

Sie mustert den Söldner während seines Berichtes aufmerksam. Als er den Baum erwähnt, wandert ihr Blick zum Fenster und sie steht auf, um einen Blick nach draußen zu werfen und zu schauen, ob jemand sich vielleicht von dort Zugang zu dem Zimmer geschafft hat. Kurz bevor Falk fertig ist, wendet sie sich vom Fenster aus wieder um. 'Soll er wirklich allein auf die Suche gehen? Und was ist, wenn wir jeden Kämpfer hier brauchen?' huscht es ihr durch den Sinn; aber es ist nicht an ihr diese Entscheidung zu treffen.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  09:03:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Besprechung oben

Die Worte des Söldners ließen Decius erblassen. Sein Blick zuckte zum Fenster. Sie sind hinter mir her!

Der Gesandte trat zur Tür und zwang sich die Haltung zu bewahren, sich die aufkommende Panik nicht anmerken zu lassen. Er atmete tief durch versuchte eine Sicherheit in seine Stimme zu legen, die er tief in seinem Inneren nicht empfand. "Schickt alle Dorfbewohner nach Hause. Es ist niemandem gedient, wenn sie in unseren Konflikt hineingezogen werden. Sie sollen sich in ihre Häuser einschließen und weder Türen noch Fenster öffnen, bis der Morgen dämmert."

Er war so aufgeregt, dass sich seine Stimme beinahe überschlug. "Meine Leibmagierin soll sich zu meinem Schutz bereithalten. Der Capitan soll Gribaldi suchen, wir werden ihn und seine Kämpfer brauchen. Und holt alle von unseren Leuten in die Gaststube herein, die sich noch im Stall befinden. Die Dame Lentei, meine Hofmalerin ist noch draußen und mein Leibdiener Serinus." Er verzog grimmig die Lippen. "Und gebt jedem eine Waffe der bereit ist zu kämpfen."

Seine Instinkte rieten ihm, sofort zu seinen Leuten in die Gaststube zu eilen. Diesmal folgte er ihnen nicht. Er bat Falk mit einem stummen Blick, noch einen Augenblick zu warten und drehte sich zu den übrigen Anwesenden um. Die Worte kosteten ihn Überwindung, aber wenn sie die Botschaft der Vision nicht gänzlich missverstanden hatten, war ein vereinter Kampf gegen die Verderbten Borons Wille. Und die Zusammenarbeit mussten sie hier und jetzt beginnen, sollte sie nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt sein. "Ich wäre ... dankbar für Vorschläge, wie wir diese Bedrohung gemeinsam gegenübertreten können."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)

Bearbeitet von: Räuberwald am: 02 Mar 2015 09:06:37 Uhr
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  09:37:15 Uhr  Profil anzeigen
Besprechung oben

Rondracor hörte Falks bericht Aufmerksam zu. Als dieser endet fragt er knapp:

"Ihr tatet gut daran hoch zu kommen Falk. Warum sollte Praiodan noch die genauen Pläne des Feindes kennen? Oder waren es nur Vermutungen?
Ich schlage vor ihr geht zu zweit und verfolgt die Spuren. Doch begebt euch nicht in unnötige Gefahr, wir brauchen vielleicht jeden der kämpfen kann, und zwar unversehrt. Wenn hier oben alles besprochen ist schließe ich mich den Kämpfern an. Möge Rondra mit euch sein."

Zu Decius und den anderen gewandt:

"Wenn sie hier angreifen werden wir natürlich kämpfen, was sollen wir auch sonst tun. Ich denke nicht das hier jemand eingestiegen ist. Bevor wir uns hier oben versammelt haben, war ich im Zimmer, als ich in die Schankstube kam, ging Brayanokles nach oben. Zwischenzeitlich war Praiowen allein hier drin. Ich denke es diente eher der Beobachtung oder es hatte sich kein richtiger Zeitpunkt zum Einstieg gefunden.
Wir sollten die Besprechung dennoch vorerst weiter fortführen, solange es keine konkreten Bedrohungen gibt. Auf jeden Fall sollten aber immer 2 Kämpfer draußen wachen und um die Gaststube patroullieren"

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  09:37:47 Uhr  Profil anzeigen
Besprechung oben

Der Lichtbringer brauchte einen Herzschlag um die neuen Informationen zu sich zu nehmen. Er atmete tief durch und sprach dann erstaunlich ruhig: "Rondracor, Diener der Himmelsleuin, treuer Freund, ich glaube, dass du jetzt die Führing übernehmen musst. Mach was du glaubst was gut ist." Er legte eine Hand auf Rondracors Schulter. "RONdras Mut und PRAios' Erleuchtung seien in dir." Dann, zu Falk: "Habt Dank. Vertrau auf die Götter und auf Rondracar."

Dann schaute er zum blassen Legaten hinüber, aber kurz schweifte sein Blick zum Bett, unter dem der bange Hund sich versteckt hatte, er sprach aber Corvina an: "Es sieht aus dass wir diese Besprechung auf Burg Uhdenwacht fortsetzen müssen."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 02 Mar 2015 09:38:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  09:52:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Rondracor, Diener der Himmelsleuin, treuer Freund, ich glaube, dass du jetzt die Führing übernehmen musst...

Decius Blick zuckte ungläubig zu Brayanokles. Das ist also deine Vorstellung von Zusammenarbeit auf Augenhöhe, du Heuchler? Ich reiche dir die Hand zum Frieden und du spottest dieser Geste!

Er schluckte um den bitteren Geschmack von seiner Zunge zu vertreiben. "Ich kann mich nicht erinnern, dass Ihr über irgendwelche Truppen gebietet, deren Kommando Ihr zu vergeben hättet, Brayanokles", sagte er mit leiser aber schneidender Stimme.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  09:59:42 Uhr  Profil anzeigen
Besprechung oben

Quintilian nickte kurz zu Decius Anweisungen. Ein wenig überraschte es ihn, denn bisher hatte er den Legaten häufig als unsicher und wankend, manchmal fast schon paranoid, erlebt. Aber vermutlich stimmte das alte Sprichwort, dass erst in Zeiten von Gefahr und Not der wahre Charakter eines Menschen zum Vorschein kam und Quintilian war froh, dass Decius nun die notwendige Stärke und Enschlossenheit zu Führen zeigte. Als ranghöchstem anwesenden Adligen, der zudem über die meisten Kämpfer und Magier hier gebot, war es seine Aufgabe.

“Ich halte es für falsch, Späher auszusenden. Der Feind hat bereits die Initiative ergriffen und beobachtet uns. Er ist vorbereitet und es ist wahrscheinlich, dass sie entdeckt würden. Es ist zu gefährlich. Wir müssen nun vor allem unsere Kräfte bündeln.”

Schnell und sachlich unterbreitete er Decius seinen Plan. “Brayanokles und Corvina sollten den nicht-Kämpfern mitteilen, sich in ihren Häusern in Sicherheit zu bringen. Wir brauchen zwei Gruppen Kämpfer, eine hält den Eingang und beobachtet, die andere ist eine mobile Reserve. Rondracor und Diago können jeweils das Kommando übernehmen. Dämonen können jederzeit und überall auftauchen, vielleicht sind sie sogar schon hier ohne dass wir davon wissen.” ’Wenn ich sie gerufen hätte, wären sie das jedenfalls, z.B. getarnt als dieser dusselige Hund oder auch einfach nur unsichtbar.’ Ruhig fuhr er fort: “Praiodan und ich werden uns beim Eingang bereit halten, Amira zusammen mit dir und Corvina sowie weiteren Nicht-Kämpfern in der Nähe der Reserve. Magische Schilde können Dämonen eine Zeit lang aufhalten, dass gibt uns die Zeit für magische oder göttliche Exorzismen.” Dabei blickte er kurz zu Brayanokles und Corvina. “Sofern wir die Gelegenheit noch haben, sollten die Priester einen Schutzsegen auf den Schankraum legen. Der hält Dämonen zwar nicht auf, schwächt sie aber. Als erstes sollten wir uns nun gemeinsam in den Schankraum begeben.”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat

Bearbeitet von: pmd am: 02 Mar 2015 11:22:37 Uhr
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  10:01:58 Uhr  Profil anzeigen
Falk nimmt die verschiedenen reaktionen auf und reagiert der folge nach:

"Habt dank, ich werde auf die Götter vertrauen"

Dann an Rondracor gewannt:
"Das kann ich auch nicht genau sagen er, ich gehe aber von Vermutungen aus, wie gesagt Tessa steht auch noch bei ihm und kann vielleicht noch mehr dazu sagen. Adario wartet bereits draußen auf mich, wir werden sehen wie weit uns die Spuren führen, aber ja ich versuche die Gefahren so gering wie möglich zu halten für uns."

Danach drehte er sich auch schon um, um wieder zu gehen. Er blieb noch mal kurz stehen und sagt dann zu Decius:

" Don Paligan versteht mich nicht falsch, aber es ist Eile geboten was die Spuren angeht. Ich muss Euch bitten euer anliegen mit Euren Leuten selbst zu klären. Verzeiht bitte. "



Danach ging er aber auch schon los in Richtung Schankraum

Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  10:47:52 Uhr  Profil anzeigen
Rondracor schaut etwas zweifelnd ob der sich ausbreitenden Panik.

"Brayanokles, ich werde hier nicht alle Kämpfer führen, es sei denn es wäre kein anderer mehr da der dies könnte. Ich werde meinen Kampf gänzlich den Geboten der Leuin und Ihr selbst widmen, immer an vorderster Stelle stehen so lang es mir gewährt sei. Eine strategische Planung der Aufstellung gebe ich gerne in andere Hände.
Welche Initiative hat der Feind denn ergriffen? Ich möchte noch einmal anmerken das wir bisher keinerlei wirkliche Anzeichen einer Bedrohung haben, außer den Vermutungen von Praiodan und ein paar Spuren im Schnee. Das kann auch der neugierige Sohn des Schmiedes gewesen sein. Es ist schon eine Stunde her und nichts ist seitdem geschehen. Wir müssen mehr herausfinden und deshalb die Spuren zumindest ein Stück weit verfolgen, gerne begleite ich euch auch Falk, wenn beschlossen wird das wir hier nicht mehr weiter machen. Natürlich sollten wir vorsichtig und vorbereitet sein, aber ich denke nicht, das wir bereits jetzt anfangen sollten alle unsere Mittel einzusetzen und den Schutz der Leuin zu erbitten."

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  11:21:10 Uhr  Profil anzeigen
Besprechung oben

Quintilian nickte zu Rondracors Worten. “Ja, es könnte auch einfach nur der neugierige Sohn des Schmiedes gewesen sein. Ich erachte allerdings einen Angriff der Schwarzen Lande für nicht unwahrscheinlich, insbesondere wenn Praiodan damit rechnet. Er mag nicht mehr in ihrem Sold stehen, aber er kennt ihre Methoden besser als jeder von uns. Und in diesem Fall sollten wir so gut wie möglich vorbereitet sein. Besser einmal zu oft vorsichtig sein, als einmal zu wenig.” Er dachte einen kurzen Moment nach. “Wenn wir einen Späher schicken, dann sollte es nur einer sein. Ob einer, zwei oder drei macht keinen großen Unterschied. Ein Feind der sich darauf vorbereitet hat uns hier anzugreifen würde auch Dreien weit überlegen sein und einer alleine hat größere Chancen untendeckt zu bleiben.” ’Außerdem wiegt der Verlust eines Einzelnen nicht so schwer.’

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat

Bearbeitet von: pmd am: 02 Mar 2015 11:23:29 Uhr
Zum Anfang der Seite

Borian
fleißiges Mitglied


169 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  11:22:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Borian's Homepage
Adario stapft derweil ärgerlich draußen durch den Schnee und wirft finstere Blicke in die ebenso finstere Nacht.
Verdammter Falk, was denkt der eigentlich? Ich bin der schwarze Don! Tausende haben mir im Staub der Bal Honak Arena zugejubelt! Und jetzt soll ich hier auf verkackte Löcher im Schnee aufpassen? Dafür habe ich nicht Jahrzehnte lang den Sand mit meinem Blut gedränkt! Ich sollte einfach reingehen... Aber wenn er recht hat? Wenn hier wirklich jemand die Taverne angreifen will? Wenn Don Paligan in Gefahr ist?
Wütend tritt er gegen den Baum und bereut es sogleich als dieser eine Ladung Schnee auf ihn abwirft.
"Arrrg" entfleucht es ihm gut hörbar, bevor er den Schnee wütend abklopft.
Ich hasse dieses Land! Wäre ich doch in Al'Anfa geblieben, da ist es wenigsten warm...
Unwillkürlich erinnert er sich daran wie sein Leben wohl in den nächsten Monden in Al'Anfa ausgesehen hätte.
Scheiße! Verdammte Scheiße!
Er seuftzt resignierend.
Wenn der Kerl nicht innerhalb der nächsten Augenblicke hier aufschlägt, dann bin ich weg! Sollen sich doch Ambrosio oder Orelio mit der Scheiße hier rumschlagen, die werden dafür bezahlt.

Du schuldest der Welt noch einen Tod

Bearbeitet von: Borian am: 02 Mar 2015 12:59:50 Uhr
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  11:43:11 Uhr  Profil anzeigen
Besprechung oben

"Nun gut, dann nur einer. Falk brennt ja schon darauf los zu gehen. Dann geh Falk und beeil dich und bringe uns Nachricht."

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  12:27:11 Uhr  Profil anzeigen
Falk atmet tief durch und nickt Rondracor nochmal zu, danach eilt er wirklich runter.

Unten angekommen sucht er den Blick von Tessa und deutet Ihr, dass Sie zu ihm kommen soll. Sein Blick ist alles andere als glücklich oder entspannt, eher voller Sorge. Tessa sollte diesen Ausdruck kennen.

"Tessa auf ein schnelles Wort bitte"

Er hält während dessen weiter auf die Tür zu und wartet dort auf sie.

Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)

Bearbeitet von: Falk Braunfels am: 02 Mar 2015 12:28:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  12:34:17 Uhr  Profil anzeigen
Besprechung oben

Bravo, Brayanokles, du hattest die Besprechung schön und ordentlich im Griff und jetzt, wenn's darauf ankommt... Von Strategie hattest du nie etwas verstanden, Brayanokles, du bist kein Feldherr und du wirst es nie sein. Du bist ein Hirte, die sich um die Herde kümmern musst, das kannst du!

"Rondracor, vielleicht habe ich mich nicht richtig geäußert, verzeih bitte." Er atmete noch einmal gut durch und sprach zu Quintilian: "Einen Schutzsegen kann ich sprechen, aber um diesen Segen tatsächlich stark zu machen, müssen wir genau wissen, gegen welche Kreaturen der Niederhöllen dieser Schutzkreis wirken soll." Das Dorf! "Schicken wir die Einwohner dieses Dorfs in ihre Häuser zurück, werden sie sich sicherlich nicht im genannten Schutzkreis befinden und sei ihr Leben mehr gefährdet als wenn wir alle Besucher dieses Etablissements im Lokal halten. Kommt es zu einem Angriff, dann sind sie im Schutzkreis sicherer als draußen, in ihrer Häusern."

Die harten Worte des Legaten nahm Brayanokles wahr, aber irgendwie schien er sie zu ignorieren oder in Stille zu verkraften. Paligan, du hast deinen Freund Praiodan angeheuert, freiwillig oder nicht, aber er steht in deinem Dienste. Kommen die Dämonen für dich oder für Praiodan, du wirst die Rechung bezahlen. Er verengte die Augen, als er Decius anschaute. Warum kriechst du nicht sofort unter das Bett, wie der Hund? Da störst du am Wenigsten. Aber deinen Streit bekommst du nicht mit mir.

"Verzeih...t, ... Paligan... aber jetzt ist, meiner Meinung nach, nicht der Zeit für tiefgehende Gespräche..." soweit die überhaupt mit dir möglich sind "oder Streitigkeiten. Wir sind, wie tief ich es auch bedauern würde, wieder einmal zueinander verurteilt. Lasset uns das Beste aus dieser von uns beiden nicht verlangten Zusammenarbeit machen. Bewahrt eventuellen verletzten Stolz für irgendwann später, wenn die Gefahren der Niederhöllen uns nicht länger bedrohen," sprach er mit emotionsloser Stimme. Und die Alltagsintrigen Al'Anfas dich wieder beschäftigen. "Mir schwebt eine wichtigere Frage vor Augen: kommt ein Angriff wegen der Anwesenheit der al'anfaner Gesandtschaft, wegen der Anwesenheit Praiodans, für den vom Legaten gehaftet wird, oder gibt es noch andere Gründe? Ich finde es wichtig, darüber wenigens einige Herzschläge nachzudenken, denn so finden wir heraus, wer von uns - oder von unseren Freunden... " Eiskalt schaute er zum Legaten oder auch nicht-Freunden "... am Meisten gefährdet sei."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 02 Mar 2015 12:57:08 Uhr
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  12:54:15 Uhr  Profil anzeigen
Besprechung oben

"Sie können auch wegen dieses Artefakts hier sein, das in wenigen Tagen zurückkehrt. Jeder, den sie bereits auf der Reise überwältigen, wird ihnen auf Uhdenwacht nicht mehr im Weg sein", erwidert Corvina so ruhig wie möglich. In die Kampfvorbereitungen mischt sie sich nicht ein, solange kundigere da sind; davon versteht sie einfach zu wenig.

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'

Bearbeitet von: Shalyriel am: 02 Mar 2015 12:55:17 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  12:59:18 Uhr  Profil anzeigen
Amira, der es anzusehen ist, was sie davon hält, so im Dunkeln tappen gelassen zu werden, folgt mit ihrem Blick dem zurückkehrenden Krieger und es scheint ganz so, als höre sie auch seine Worte an Tessa. Was zum Henker ist da los, wenn er es uns nicht mitteilt? Ich habe keine Lust, hier unten unvorbereitet herum zu sitezen, wärend die da Oben irgendwelche tollen Ideen ausbrüten. Ich will jetzt wissen, was los ist. Da Falk es jedoch offensichtlich eilig zu haben scheint und ihr Dienstherr und primäres Schutzobjekt sich ohnehin oben befindet, steht sie mit einem Laut des Unmuts auf, greift sich ihren Stab und begibt sich zum Zimmer des Praioten, wo sie an der geöffneten Tür stehen bleibt und einen fragenden Blick auf Decius und Quintilian richtet.

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 02 Mar 2015 13:00:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  13:13:52 Uhr  Profil anzeigen
Als Tessa Falk vom Obergeschoss herunterkommen sieht und den besorgten Blick ihres Gefährten wahrnimmt geht sie ihm bereits entgegen.

"Habt ihr draußen etwas gesehen?" fragt sie bei ihm angekommen mit gedämpfter Stimme um die Anwesenden, vorallem die Dörfler, nicht unnötig in Sorge zu versetzen.

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  13:15:51 Uhr  Profil anzeigen
Die Stimme der Schwarzmagierin war nicht zu überhören. "Kommt dann auch herein, die Besprechung ist jetzt doch schon abgebrochen. Wie war der Name nochmal, bitte?" Brayanokles machte ein wenig Platz, damit die Magierin auch tatsächlich das Zimmer betretten könnte.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 02 Mar 2015 13:17:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  13:27:03 Uhr  Profil anzeigen
Falk atmet durch und senkt seine Stimme ebenfalls deutlich.

"Beim umlaufen des Gasthauses habe ich an einem Baum deutlich verwischte Spuren einer Person gefunden die aus dem Baum hinabgestiegen sein könnte. Dieser Baum befindet sich direkt vor dem Fenster von dem Praiosgeweihten und ein Ast ragt fast bis an dessen Fenster.“

„Es sind noch Spuren im Schnee diese Spuren können höchstens eine Stunde alt sein. Wir sollten uns auf jedenfall vorbereiten, was da auch kommen mag."

"Rondracor meint ich soll alleine nachsehen gehen, ich werde Adario trotzdem fragen. Du bleib bitte hier."

Erst jetzt holte er scheinbar wieder Luft und sieht Tessa abwartend an.

Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  13:46:10 Uhr  Profil anzeigen
Besprechung oben
“Was auch immer sie wollen, sie werden wohl kaum ein großes Interesse an den Einwohnern des Dorfes haben. Selbst wenn, könnten wir nicht alle Einwohner im Schankraum unterbringen. In ihren Häusern oder notfalls auf der Flucht werden diese Leute am sichersten sein. Was die Dämonen angeht sind es wahrscheinlich hauptsächlich niedere Diener aus Tyakra’mans Domäne, die von seinen Paktierern gerufen werden können. Heshtotim und Gotongui, wie vor einem Jahr auf Uhdenwacht auch.” Er warf einen argwöhnischen Blick durch den Raum, sich bewusst, dass schon jetzt irgendwo ein unsichtbarer Gotongi sein Auge auf dieser Besprechung haben könnte. Dabei erblickt er auch Amira, die soeben die Tür erreicht hat. “Amira, gut! wir erwarten einen möglichen Angriff von Paktierern auf dieses Gasthaus. Deine Aufgabe ist es beim Legaten und Corvina zu bleiben und sie unter allen Umständen zu schützen. Insbesondere dämonische Angriffe sind aufzuhalten, bis Corvina einen Exorzismus wirken kann.”

Quintilian tauschte einen kurzen Blick mit Decius, um sich zu versichern, dass der Legat gewillt war ihm die Organisation der Verteidigung in die Hand zu geben, dann schaute er zu Brayanokles und Rondracor. “Wenn dies hier nicht in Chaos und Panik ausarten soll, dann brauchen wir jemanden, der die Verteidigung koordiniert. Es gibt sicher gewisse Differenzen zwischen uns, aber wenn es um den Kampf gegen die Schwarzen Lande geht, stehen wir alle auf der selben Seite.” Er schaute nun Brayanokles direkt in die Augen. “Euer Schicksal hing schon einmal maßgeblich von meiner Schwester und mir ab.” Er holte für einen Augenblick Luft. “Von allen bin ich mit Sicherheit derjenige in diesem Raum, der das meiste Wissen über Dämonen besitzt und ich habe einige Erfahrung als Offizier der Schwarzen Armada. Ich werde die Verteidigung dieses Gasthauses koordinieren, falls notwendig mit den Mitteln dieser Gesandtschaft allein. Aber es wäre mir wesentlich lieber, wenn wir alle dabei zusammenarbeiten.”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat

Bearbeitet von: pmd am: 02 Mar 2015 15:03:50 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 27 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000