Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 Forenspiel im Vorfeld von Silbergroschen 5 (Eap)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 27

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2015 :  09:48:34 Uhr  Profil anzeigen
Besprechung oben (zeitlich einen Beitrag früher anzusiedeln)

An Rondracor gewandt: “Es ist nicht an euch oder dem vom Berg über Praiodans gerechte Strafe zu entscheiden. Aber Tyakra’man wirft offensichtlich einen langen Schatten. Ich habe jedenfalls keinen Grund am Wort jenes Praiosgeweihten zu zweifeln.” Nach diesen Worten wendet sich Quintilian demonstrativ wieder Brayanokles zu. “Ich denke, wir können nun fortfahren.”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat

Bearbeitet von: pmd am: 26 Feb 2015 09:57:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2015 :  10:21:22 Uhr  Profil anzeigen
Besprechung oben(als direkte Antwort darauf)

Wenn nötig Brayanokles ins Wort fahrend:

"Ich habe auch keinesfalls behauptet Hochwohlgelehrter Herr Quintilian das es an mir oder dem Herrn vom Berg wäre darüber zu entscheiden, obwohl es im Kriegsrecht auch mir zu dieser Zeit zugestanden hätte einen Frevler zu richten, falls er eine weitere Gefahr für das Leben der Gläubigen gewesen wäre. Es war jedoch ein Inquisitor und Seine Gnaden Brayanokles sowie höherer Adel anwesend, dem dies zu übertragen gewesen wäre.
Wollt ihr behaupten ich begehe die Pfade des Schwazen Mannes, obwohl ich im vergangenem Jahr seine Diener aufs schärfste begkämpft habe? Wenn dem so ist sehe ich das als Angriff auf meine Ehre und fordere Satisfaktion."

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!

Bearbeitet von: Rondracor am: 26 Feb 2015 10:23:42 Uhr
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2015 :  10:37:26 Uhr  Profil anzeigen
Besprechung oben
Ohne den Blick von Brayanokles abzuwenden erwidert Quintilian: “Nach dem Kriegsrecht steht es mir auch zu, Gefangene zu machen und mit diesen gemäß den Traditionen meiner Heimat zu verfahren. Im übrigen behaupte ich gar nichts. Ich beobachte lediglich und äußere meine Beobachtungen. Seht es, als wir ihr wollt, aber ich verspüre kein Verlangen mich mit euch im Dreck zu prügeln. Wir haben weitaus wichtigeres zu tun, als uns gegenseitig die Schädel einzuschlagen.” Sein Ausdruck und seine Stimme wirken inzwischen eher gelangweilt, als hätte er genau mit dieser Reaktion gerechnet. "Wir sollten nun wirklich mit den wichtigen Dingen fortfahren."

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2015 :  10:49:31 Uhr  Profil anzeigen
Besprechung oben


"Schweigt jetzt. Alle beide," fordert Corvina von Rondracor und Quintilian überraschend hart, während sie von ihrem Platz aufsteht. Einen Moment beißt sie die Zähne zusammen und atmet tief durch. "Das Thema Praiodan von Gareth wird besprochen werden. Und jeder wird die Möglichkeit haben seine Meinung dazu zu äußern. ... Wenn es den Herren möglich ist, ohne gegenseitige Anschuldigungen. ... Aber nicht jetzt." Ernst blickt sie die beiden Männer an und meint dann deutlich sanfter: "Bitte. Habt Geduld."


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'

Bearbeitet von: Shalyriel am: 26 Feb 2015 10:49:59 Uhr
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2015 :  11:15:58 Uhr  Profil anzeigen
Besprechung oben

Rondracors Reaktion auf die Worte Quintilians ist nur ein bestätigendes bitteres Schmunzeln und kaum merkliches Kopfschütteln, wie als ob die Worte seine Meinung bestätigen. Anonsten ignoriert er ihn im weiteren Verlauf.

Auf die Reaktion von Corvina wirkt Rondracor etwas überrascht und blickt durchaus anerkennend zu ihr auf.

"So sei es euer Gnaden."

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!

Bearbeitet von: Rondracor am: 26 Feb 2015 11:24:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2015 :  12:08:36 Uhr  Profil anzeigen
Am Tisch der Gesandtschaft

Mit einem Blick, der ihr Missfallen mehr als deutlich machte, fing sie den Praiodans ein und ihre Stimme war betont kühl als sie in einer Lautstärke, die nur am Tisch zu hören war, sprach "Ihr solltet Bühne und Publikum besser auswählen, denn sonst erreicht ihr genau das Gegenteil, von dem, was ihr beabschitigt. Die Leute, die eure Worte hören sollten und sie zu bewerten haben, sind oben - von den Anwesenden versteht wohl kaum einer, worum es hier wirklich geht und sie werden sich nach dem richten, was ihre Herren vorgeben. Zudem macht ihr den gänzlich unbeteiligten unnötig Angst und ihr wisst auch nicht, wer eventuell noch zuhört. Haltet euch also mit derartigen Reden zurück, bis sie von denen gehört werden können, die auch etwas sinnvolles damit angangen können." Ihr Blick wurde etwas milder "Mir gefällt es genau so wenig, hier herum zu sitzen und dies sinnlosen Hahnenkämpfe mit an zu sehen, doch blinder Aktionismus bringt uns auch nicht weiter. Wenn ihr aber nicht abwarten könnt, können wir uns auch zurückziehen und ihr berichtet mir von den Dingen, die ihr vorhin bereits erwähnt habt."

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2015 :  12:40:14 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Praiodan senkt seine Stimme ebenso nicht das Sie zu einem Flüstern wird aber durchaus nicht mehr durch die Taverne dringt.
Alle Umstehenden können ihn jedoch gut verstehen.

"Natürlich habt ihr Recht werte Kollegin, auch mit den hohen Herrschaften oben werde ich noch sprechen müssen, jedoch habe ich schon immer einen Menschen nach seinen Fähigkeiten und nicht seinem Rang beurteilt. Mancher der hier Anwesenden hat im letzten Jahr meine Handlung mit viel Blut bezahlt, weil er die Anweisungen der hohen Herrschaften in der ersten Schlachtreihe mit seinem Leben verteidigt hat. Es werden auch die hier anwesenden Kämpfer sein die das was uns bevorsteht ausbaden müssen.
Oben auf dem Feldherrenhügel ist es leicht Ehre und Moral hochzuhalten weil es nicht das eigene Blut ist das unten im Dreck der Schlacht vergossen wird. Darum erscheint es mir nur angemessen zuerst mit denen zu sprechen um deren Leben es hier geht und die mir in der Hitze der Schlacht leicht ein Messer zwischen die Rippen stecken können wenn es nicht gut läuft.
Es gibt bestimmt geeignetere Ort dies auszusprechen, aber der erste Angriff könnte noch heute Nacht erfolgen. Ich kenne die Strategie des Feindes und er wird sicher nicht abwarten bis wir uns alle hinter die sicheren Mauern Uhdenwachts zurückgezogen haben."
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2015 :  13:15:19 Uhr  Profil anzeigen
Amira nickt leicht zu seinen Worten, offenbar scheint sie seine Ansicht zu Feldherrn und Gefolgsleuten bis zu einem gewissen Punkt zu teilen. "Dann lasst uns gemeinsam überlegen, wie wir uns diesem Angriff entgegen stellen können. Wisst ihr genaueres über die Pläne unserer Gegner? Also abgesehen davon, dass sie alles dafür tun werden, dieses mal nicht wieder zu versagen?"

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2015 :  13:27:10 Uhr  Profil anzeigen
Diago warf Praiodan einen langen düsteren Blick zu. "Solange Ihr die Farben des Hauses Paligan tragt, sind wir Verbündete und wir werden Euer Leben schützen", sagte er mit gefletschten Zähnen. "Betet, dass der Legat Euch niemals befiehlt, sie auszuziehen." Er machte eine Pause und fügte dann leise hinzu: "Ihr solltet eines besser niemals vergessen: Verräter haben keine Freunde, denn sie haben gezeigt, dass sie fähig sind, sich gegen ihre Freunde zu wenden. Ich behalte Euch im Auge, Praiodan von Gareth."

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2015 :  14:04:02 Uhr  Profil anzeigen
Besprechung oben

Positiv überrascht schaute der Lichtbringer Corvina an. Da überrascht Ihr mich, Schwester Corvina. Sofort nutzte er die Lage. "Meine Herrschaften, Euer Gnaden Rondracor und Magus Kalando-Paligan! Gemeint sei hier eine ordentliche Besprechung. Zuerst besprechen wir die Visionen. Die Visionen sind der Grund, dass wir überhaupt in diesem... Etablissement und in diesem Zimmer sind."

Sobald jemand versucht, Brayanokles wieder zu unterbrechen, schaut er eiskalt und hebt er leicht sein Zepter.

"Dass der Magier namens Praiodan hier ist, könnte mit den Visionen zusammenhangen." Er schaute Decius an: "Seine Exzellenz haftet für diesen Magier. Das kann ein Schild für diesen Magier sein, es mag auch sein, dass Don... Decius... Paligan... im Schicksal dieses Magiers teilen wird." Kalando und Rondracor, Brayanokles...

"Wenn Ihr"... - er schaute Quintilian und Rondracor an - "lieber miteinander sprecht, dann halt Ihr Euer bilaterales Gespräch im Zimmer der Gesandtschaft aus Al'Anfa. Wir - Schwester Corvina und ich - haben Euch hier eingeladen, um erstens unsere Visionen zu besprechen und, da dieser Praiodan erschienen ist, zweitens darüber zu sprechen wie wir mit diesem Magier umgehen müssen. Also, meine letzte Bitte: achtet auf die Ordnung, unterbreche nicht nur mich nicht, sondern auch einander nicht oder setzt Euer Bilaterales in einem anderen Zimmer fort. Streit ist im Moment schon das Letzte was wir brauchen. Sogar der Legat hält sich zurück." Mal schauen ob er das noch lange durchhalten wird.

"So. Und jetzt die Visionen. Euer Exzellenz, Eure Meinung bitte. Wir wissen bereits, dass wir auf Burg Uhdenwacht etwas zu tun haben. Aber was?"

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 26 Feb 2015 17:54:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

Borian
fleißiges Mitglied


169 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2015 :  18:07:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Borian's Homepage
Adario schnappt sich den Becher mit dem guten Wein des Horasiers als dieser geht und prostet ihm spöttisch hinterher.
Ja, mach dich vom Acker Puderarsch
Als Praiodan seine 'Ansprache' hält hätte sich der alte Gladiator fast an seinem Wein verschluckt. Gerade schafft er es noch den teuren Wein hinunter zu schlucken.
Was wird das denn?
Er wirkt kurz deutlich verwirrt, auch über die Reaktionen seiner Begleiter.
Saatkorn? Was soll das sein?
"Beim Blutigen Kor!"
Murmelt er, greift sich die Flasche exquisiten Wein und schenkt sich ordentlich nach.
Er wirft Fiorenzo und Diago je einen kurzen Blick zu.
Ich will Antworten man kommt sich ja vor wie der verfluchte Queseda... Wie es dem alten Haudegen wohl geht?

Du schuldest der Welt noch einen Tod
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2015 :  18:44:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Besprechung oben

"Ich freue mich, dass Ihr an meiner Meinung interessiert seid, Euer Gnaden. Jedoch bin ich wirklich kein Experte was das Deuten von Visionen angeht. Ich verlasse mich in diesen Dingen gewöhnlich auf die Weisheit meines geistlichen Beistands." Ganz abgesehen davon, dass ich meine Zukunftsvorhersagen üblicherweise von geldgierigen Zahori-Frauen erhalte. Und deren Vorhersagen sind meist leicht verständlich und stets optimistisch, immerhin bezahle ich dafür gutes Gold. Er unterdrückte ein ironisches Lächeln.

Er zuckte die Achseln. "Wenn ich spekulieren sollte, würde ich sagen, die Visionen künden vom Beginn einer neuen Ordnung, die in Uhdenwacht ihren Anfang nehmen wird. Die Götter gewähren niemals leichtfertig eine Aussicht auf zukünftige Ereignisse. Wenn sie den Diener von Boron und Praios einen verschleierten Blick in die Zukunft gewährt haben, so kommt den Euren und den Unserigen wohl eine besondere Rolle in dieser Angelegenheit zu."

Nachdenklich hielt er die beiden Blätter zunächst senkrecht, dann wagrecht nebeneinander. Gewohnheitsmäßig wandte er sich an Quintilian. "Was sagst du dazu, Vetter?"


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)

Bearbeitet von: Räuberwald am: 26 Feb 2015 20:07:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 27 Feb 2015 :  10:01:28 Uhr  Profil anzeigen
Besprechung oben

Paligan, Paligan, sogar in deinem Käfig bist du noch glitschig.

Braynokles musterte den Legaten, zeigte aber wenig bis gar keine Emotionen. "Wir machen mal eine Runde. Offizier Kalando, Seine Gnaden Rondracor, Praiowen und schliesslich Schwester Corvina und ich. Lasset uns zuerst diese Runde beenden und dann ordentlich diskutieren." PRAios, schenke uns Ordnung und Ruhe, aber über Allem Deine heilige Erleuchtung. Es sei.

Wer Brayanokles länger konnte, könnte eine Änderung sehen. Irgendwie scheint es, ob das Leben ihm seine Naivität geraubt hat. Von seiner früheren Gutmütigkeit schien - in dieser Besprechung - nicht viel mehr übrig.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 27 Feb 2015 :  10:13:26 Uhr  Profil anzeigen
Besprechung oben

Quintilian wunderte sich etwas darüber, dass Brayanokles weiterhin nur den ersten Teil seines Familiennamens verwendete. Aber wahrscheinlich mochte das sogar etwas Positives heißen, so gereizt wie der Zyklopäer im übrigen auf den Namen Paligan reagierte.

“Ich vermag zumindest in diesen Visionen keine direkte Anspielung auf Praiodan erkennen.” Er überlegte einen kurzen Moment. “Das dritte Auge könnte auf die dreiäugige Optimatenmaske anspielen, aber ich weiß nicht warum der Rabe, sicher doch ein Bild für Boron oder Al’Anfa, diese Maske suchen sollte. Der junge Adler - Man nennt den Thron des alten Reiches auch den Adlerthron. Könnte damit der neue Horas gemeint sein? Mit totem Land vielleicht die Schwarzen Lande?” Sein Blick wechselte nun auf Brayanokles Vision und er überflog erneut die Zeilen. “Die gesalbte Herrscherin könnte Rohaja von Gareth sein und ihr Gatte Rondrigan. Das Bündnis wäre dann auch klar. Was allerdings die Katzenfrauen zu bedeuten haben, kann ich nicht sagen. Der weiße Alte erscheint in beiden Visionen. Es mag der alte Inquisitor gemeint sein. Die acht Alten könnte sich auf die Götter der Oktade beziehen.” Er zuckte mit den Schultern und schaute zu Decius hoch. “Soweit mein Versuch einer Deutung. Es mag natürlich auch etwas gänzlich anderes bedeuten. Visionen sind nunmal selten deutlich. Insofern sticht der Teil mit Uhdenwacht besonders hervor, da er im Vergleich zum Rest eigentümlich klar ist.”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat

Bearbeitet von: pmd am: 27 Feb 2015 12:13:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 27 Feb 2015 :  10:55:36 Uhr  Profil anzeigen
Besprechung oben

"Euer Gnaden?", sprach der Horasier zu Rondracor.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 27 Feb 2015 :  11:14:38 Uhr  Profil anzeigen
Bei den Ausführungen Praiodans hört Tessa aufmerksam zu und auch wenn sie versucht ihre Gesichtszüge neutral zu halten, gelingt ihr dies nicht die gesamte Zeit... Verärgerung, Verwunderung und Misstrauen stehen ihr abwechselnd ins Gesicht geschrieben.

Bei Diagos letzten Worten sucht Tessa dessen Blick und nickt bedächtig

Genau das, Diago... wie gut, dass wir uns einig sind...

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)

Bearbeitet von: Tessa am: 27 Feb 2015 11:15:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 27 Feb 2015 :  11:42:55 Uhr  Profil anzeigen
Falk beugte sich leicht zu Tessa und flüsterte nur für Sie hörbar ihr ins Ohr:

"Ich traue diesem Kerl keinen Wimpernschlag, sollte er mit seiner Warnung aber denoch recht haben, dass noch heute abend mit einem Angriff gerechnet werden sollte, müssen wir uns vorbereiten.
Auch wenn es vielleicht eine Falle ist oder er uns von etwas anderem ablenken will.
Ich denke ich werde gleich noch mal raus gehen und mich etwas umsehen, bleib Du bitte hier."

Auch Falk nickte Diago kaum merklich bei dessen Ausführungen zu.

Falk stand durchaus leichte Wut und Misstrauen im Gesicht, bei den Äußerungen von Praiodan.

Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 27 Feb 2015 :  12:16:07 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Praiodan blickt in Richtung Diago und hebt die Augenbrauen.

"Captain Delazar wieso nennt ihr mich einen Verräter?
Hättet ihr mich ein rücksichtsloses machtgeiles Arschloch genannt, dann hätte ich euch da nicht widersprechen können, aber ausgerechnet Verräter? Als Söldner darf man vieles sein, aber sobald man einmal seinen Soldherren verraten hat, bekommt man nie wieder einen Auftrag.
Wo genau soll denn mein Verrat liegen? Das ich die Seiten gewechselt habe und jetzt für das Haus Paligan arbeite? Der Paktierer von Rabenmund ist tot und schmorrt hoffentlich in den Niederhöllen, dieser Kontrakt ist endgültig terminiert.
Oder meint ihr jenen Vorfall in der Krypta Uhdenwachts wo ich meine Söldner zurückrief Corvina und Quntilian nicht den Kopf abzuschlagen nachdem wir Sie besiegt hatten wie es der Paktierer sicher als meine Pflicht angesehen hätte?
Ich bin kein Soldat wie ihr und habe nie einen Eid auf die Kaisern oder den Patriarchen geschworen. Insofern habe ich diesen Eid auch nie verraten. Im Krieg gibt es immer zwei Seiten und ich weiß selbst, dass ich auf der moralisch falschen Seite stand aber ist das Verrat?
Würdet ihr auch alle Söldner die für das Kalifat oder das Horasreich gegen Al Anfa gekämpft haben als Verräter bezeichnen?
Nennt mich ein Arschloch wenn ihr wollt, aber nicht einen Verräter, den damit beleidigt ihr nicht nur mich sondern auch Goldo Paligans Intelligenz mich unter Vertrag zu nehmen!"
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 27 Feb 2015 :  12:46:20 Uhr  Profil anzeigen
Ein kurzes ärgerliches Augenrollen leitet die Worte der Magierin an ihren Kollegen ein "Hattet ihr nicht selbst grade noch gesagt, dass für derlei Gezänk jetzt keine Zeit sei, da der Feind uns bereits in Kürze angreifen könnte? Mit Worten werdet ihr hier ohnehin niemanden überzeugen können, sondern nur mit Taten - wenn überhaupt. Also: Wisst ihr nun etwas konkretes, oder nicht?"

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 27 Feb 2015 :  12:50:29 Uhr  Profil anzeigen
Tessa gibt Falk mit einem kurzen Blick und leichtem Nicken zu verstehen, dass sie sich einig sind und flüstert dann zu ihm

"Sei vorsichtig draußen... ich gebe Rondracor bescheid, sobald er runter kommt."

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 27 Feb 2015 :  12:58:27 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
"Ihr habt Recht, ich hätte mich besser zurückgehalten.
Kommen wir zum konkreten. Ich bin ja erfreulicherweise nicht mehr in Yol Gurmak und daher in die konkreten Aufmarschpläne nicht eingeweiht. Jedoch habe ich über meine Kontakte erfahren, dass der Feind weiß das das Objekt für "ein Jahr und einen Tag" in Phexens Obhut und damit nicht erreichbar ist.
Man geht des weiteren davon aus, das ein Einnehmen der Burg vor der Rückkehr kontraproduktiv wäre, da dann das Objekt wohl kaum zurückkehren würde.
Nicht zuletzt erwartet man aber diesmal eine starke Präsenz des Feindes die uns im letzten Jahr an diesem weit entfernten Ort völlig überrascht hat.
Den üblichen Strategien nach rechne ich mit zwei Dingen.
Einerseits wird man versuchen jemanden einzuschleusen der von innen versucht das ganze auszukundschaften und andererseits wird man versuchen bestimmte Gruppen bereits vor ihrer Ankunft dort auszuschalten. Ich bin sicher Brajanokles und Decius stehen auf der Liste dieser Gruppen ganz weit oben.
Es sind außer mir im letzten Jahr auch noch diverse Söldner entkommen, die genau über die Kampfkraft der einzelnen Gruppen berichten können.
Es ist nicht mehr weit bis Uhdenwacht, daher denke ich mit einem Angriff ist jederzeit zu rechnen."
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 27 Feb 2015 :  13:46:16 Uhr  Profil anzeigen
Falk schaut kurz zu Adario und spricht ihn dann an.

"Adario verzeiht aber würdet ihr mich kurz begleiten?"

Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 27 Feb 2015 :  15:07:46 Uhr  Profil anzeigen
Diago erwiderte Praiodans Blick lauernd. "Warum ich Euch einen Verräter nenne? In meinen Augen habt ihr zweifach Verrat begangen: Zum ersten Mal als ihr, als Absolvent einer Reichsakademie des Raulschen Reiches und Mitglied der weißen Gilde, Euch bereitwillig in den Dienst der Verderbten gestellt habt. Damit habt Ihr Eure Heimat verraten, Euren Glauben und Eure Kaiserin, die Enkelin Alara Paligans."

Er beugte sich langsam vor. "Und zum weiten Mal habt Ihr Eure Illoyalität gezeigt, als Ihr an Euren einstigen Waffenbrüder Verrat geübt habt. Erzählt mir nicht, Ihr hättet Euch in dem Prozess, den man Euch gemacht hat, nicht bereitwillig als Zeuge zur Verfügung gestellt. Ich würde darauf wetten, dass Ihr ohne zu zögern gegen all Eure einstigen Kampfgefährten aus Yol-Ghurmak ausgesagt habt. Wenn die Praioskirche Euch Schonung gewährt hat, dann habt Ihr gewisslich all ihre Namen genannt und jedes ihrer Verbrechen offenbart, um so viel der Schuld wie irgend möglich von Euch selbst abzuwälzen."

Er lächelte raubtierhaft. "So wie ich das sehe gibt es niemanden, der Euch noch traut, weder in den Freien Landen noch in Schattenlanden. Hier im im Mittelreich hängt Euer Überleben einzig und allein von dem Schutz ab, den Decius Paligan Euch gewährt. Ihr habt Glück, dass der Legat ein ehrenwerter Mann ist, der zu seinem einmal gegebenen Wort steht." Sein Blick wurde starr. "Solltet Ihr aber den Fehler begehen uns in der Hitze der Schlacht oder bei anderer Gelegenheit zu hintergehen, dann sorge ich dafür, dass Ihr das Messer von dem Ihr gesprochen habt, zwischen Euren Rippen finden werdet. Und ich verspreche Euch, es wird nicht schnell vorbei sein."

Er schnaubte. "Genug der warmen Worte. Die hochgelehrte Dame hat Recht." Aufmerksam und interessiert, wenn auch mit misstrauisch zusammengezogenen Brauen lauschte er Priaodans Bericht über den Feind.

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 27 Feb 2015 :  15:37:43 Uhr  Profil anzeigen
"Haben wir mit Dämonen zu rechnen, oder werden sie sich die erst mal für später aufheben? Und wo wird ihre Priorität liegen: Eher bei der Rache an einem Verräter oder dabei, uns aufzuhalten?" erkundugte sich Amira wärend sie im Geiste bereits die Möglichkeiten zur magischen Verteidigung durchging und es ihr jetzt schon davor graute, wenn sie an die dabei wohl unumgängliche Zusammenarbeit mit dem Praioten und dem Nichtrondrianer dachte.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 27 Feb 2015 :  16:11:39 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Tatsächlich nehme ich an, dass der Feind nichts von meiner Anwesenheit weiß. Vermutlich hält man mich dort ebenso wie "von Rabenmund" für gefallen.
Habt ihr eigentlich damals die Leiche des Paktierers verbrannt oder müssen wir da gar mit einem unerfreulichen Untoten rechnen?

Um die in diesem Gasthaus versammelte Kampfkraft bezwingen zu können, benötigt man sicher an die 50 Söldner. Viel mehr als man sicher an den feindlichen Linien vorbeischmuggeln kann.
Nicht zuletzt wäre das ein Himmelfahrtskommando von dem man wohl nicht zurückkehrt. Kein sehr attraktives Geschäft für einen Söldner...
Daher rechne ich mit einer kleinen Gruppe Paktierer die sich mit Dämonen und Paktgeschenken entsprechend aufgerüstet haben.
Möglicherweise auch einen Magier aus Yol Gurmak je nachdem wen Sie gerade entbehren konnten.
Zum Anfang der Seite

Borian
fleißiges Mitglied


169 Beiträge

Erstellt  am: 27 Feb 2015 :  16:33:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Borian's Homepage
Adario seufzt theatralisch, nickt Falk jedoch schmunzelnd zu.
"Schade, wo es doch gerade so gemütlich wird!"
Gibt er mit einem sarkastischen Lachen in die Runde, bevor er seinen Becher bedauernd mit einem Zug lehrt.
"Und schade um den guten Wein, ich fürchte ihr müsst noch so eine Flasche hervorzaubern Kupferstich, meine Kehle ist so trocken."
Er erhebt sich und zwinkert Amira kurz zu, bevor er zum Ausgang geht.
"Nun denn Falk"
Und unterwegs kannst du mir erzählen was beim Gemächt des Blutigen Kor hier eigentlich vor sich geht! Ich hoffe mal das dieser Praiodan maßlos übertreibt... ich hab ja schon gegen vieles gekämpft, aber Dämonen?
Mit einem deutlich ungutem Gefühl, welches er aber bemüht zu verbergen legt er eine Hand auf den mächtigen Streitkolben an seiner Seite.

Du schuldest der Welt noch einen Tod

Bearbeitet von: Borian am: 28 Feb 2015 09:36:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2015 :  07:41:00 Uhr  Profil anzeigen
Nach dem Adario sich erhoben hat, nickt Falk ihm dankend zu und geht auf die Tür zu.

Jetzt wirds gerade wirklich interssant, naja Tessa wird mir schon den rest erzählen.

Falk öffnet die Tür des Schankraumes und bevor er hindurch geht hält er sie einen moment für Adario offen.


Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)
Zum Anfang der Seite

Borian
fleißiges Mitglied


169 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2015 :  11:04:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Borian's Homepage
Als er hinaus in die Weidener-Wildnis tritt fröstelt Adario kurz sichtlich.
"Scheiße! Ich hatte schon wieder vergessen das es hier draußen so kalt ist ist das einem der Schwanz abfallen kann."
Leise vor sich hin fluchend wartet er bis Falk und er sich etwas von der Türe entfernt haben.
"Also gut Falk, was geht da vor? Was ist das für ein Kerl, dass die Menge jubeln würde wenn man ihm die Eingeweide raus reißt?"

Du schuldest der Welt noch einen Tod
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2015 :  12:25:10 Uhr  Profil anzeigen
Besprechung oben

Rondracor schaut Brayanokles ein paar Augenblicke starr an. Was an meinen Zweifeln gegenüber Quintilian hat er nicht verstanden? Hat er sie überhaupt wahrgenommen? Nunja, am Ende ist jeder selbst für seine Taten verantwortlich. Übe dich in Demut Rondracor und vertraue dem Lichtbringer.

"Nun, da es ihr so ausdrücklich wünscht Euer Gnaden werde ich meine Gedanken äußern. Mit den Visionen bahnt sich wohl eine Veränderung im Verständnis der Göttlichkeit des Herrn PRAios innerhalb der Gemeinschaft des Lichts und für alle Gläubigen an. Für mich sieht es so aus, dass ihr auf eurem Weg die Wahrheit zu suchen und die Wahrhaftigkeit PRAios zu erkennen einen weiteren Schritt geht. Ich erinnere mich an eine predigt von Euch im letzten Jahr auf der Feste. In dieser sagtet ihr das der Weg hin zum waren Glauben nie abgeschlossen sei und das der Tempel unter der Feste nur ein Teil dieses Weges ist. Ich stimme euch da zu. Auch die Kirche der RONdra machte in den vergangenen Jahrzehnten Veränderungen in Ihrer Sicht auf die Göttin durch, bzw. offenbarte RONdra mehr von Ihrem Wesen. Wer sind wir schon zu glauben, wir könnten die Götter in Ihrer Unermesslichkeit gänzlich verstehen? Nein, wir können nur deuten und glauben. Und anscheinend schenkt euch der Herr PRAios Einsichten die wir bisher nicht hatten. Dies kann verängstigend sein, doch ist es der Pfad den wir zu beschreiten haben, wollen wir im Sinne der Götter handeln. Und anscheinend trifft dies auch für den Glauben an den Herrn BORon zu, wie ihn Ihre Gnaden Corvina vertritt.
Bei der Interpretation der ganauen Zeilen gebe ich dem Hochwohlgelehrten Herren Quintilian in dem was er sagte Recht. Zu dem Raben der sein drittes Auge sucht sei noch angemerkt, dass es auch eine Anspielung auf den von Rabenmund sein könnte der etwas sucht. Dies scheint mir jedoch abwegiger. Wer mit den zwei Fürsten gemeint ist, dazu fällt mir nur der Zwist zwischen dem Al'Anfanischen Ritus und der PRAioskirche ein. Das passt aber nicht zum Wortlaut der Vision, dort scheinen die Fürsten eher weltlich, wandeln sie doch durch eine Finsternis.
Zu der Verkünderin der Katzenfrauen. Damit könnten die Töchter Satuarias gemeint sein. Waren nicht einige von Ihnen ebenfalls vor einem Jahr auf der Feste? Und gab es nicht gar eine Sprecherin von Ihnen? Ich habe das nur am Rande mitbekommen.
Sicher ist, dass uns dunkle Zeiten in Uhdenwacht bevorstehen, bevor wir wieder ins Licht treten. Wir sollten auf alles vorbereitet sein."

Mit diesen Worten schließt Rondracor vorerst und nickt Brayanokles zu.

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2015 :  13:44:39 Uhr  Profil anzeigen
Besprechung oben

Der starre Blick des Rondrianers entging dem horasischen Lichtbringer nicht und er verzog seinen Mund ein wenig. Für Rondracor (und warscheinlich auch die heilkundige Corvina und vielleicht auch den Diplomaten Decius) könnte es klar sein, dass der Lichtbringer sich in einer ihm sehr unangenehmen Situation befand: zwischen seinem Versuch, diese Versammlung höchstunterschiedlicher und teilweise verfeindeten Teilnemehmer ordentlich zu führen und der damit verbunden Sächlichkeit seinem Freund und Bruder im Glauben Rondracar gegenüber. Rondracar, wenn ich jetzt nicht die rechte Linie behalte, wird dieser Versuch, wenigstens die Visionen zu verstehen und auch Praiodan früh- und damit rechtzeitig zu entschärfen, scheitern. Ich sehe Paligan am Liebsten von seinen Sklaven mit Pech und Federn beschmiert auf Händen und Füssen durch Al'Anfa kriechen, aber im Moment sieht es so aus, ob wir zueinander verurteilt sind.

Rondracor hört er mit Interesse und leicht nickend zu. Dann schaut er zu Praiowen hinüber. "Praiowen, was sagst du?"

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite
Seite: von 27 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000