Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 Forenspiel im Vorfeld von Silbergroschen 5 (Eap)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 27

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  14:04:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Besprechung oben

Decius blinzelte heftig. Die Ereignisse entwickelten sich so rasch, dass er Schwierigkeiten hatte, den Überblick zu bewahren und nicht wie von einem reißenden Fluss davongespühlt zu werden.

Quintilians ruhige und sachliche Argumentation ließ die unbekannte Bedrohung planbarer erscheinen, eine Herausforderung, die man tatsächlich bewältigen konnte. Der Magier wusste, wovon er sprach. Er war nicht nur als Seekriegsmagier, sondern auch als Offizier der Schwarzen Armada für solche Kämpfe ausgebildet. Und er hat schon mehr als einmal bewiesen, dass er in der Lage ist, einen niederhöllischen Angriff abzuwehren. "Wir machen es genau so", entschied er. "Wir begeben uns in den Schankraum und bereiten alle auf das Kommende vor."

Falks Antwort nahm er mit unverhüllter Verwunderung zur Kenntnis. Eure Anliegen? Eure Leute? Er runzelte die Stirn. Ist das Gift das Brayanokles unablässig absondert etwa schon so weit vorgedrungen, dass Falk vergessen hat, wem er seinen Schutz versprochen hat?

Rondracors Erwiderung kühlten seinen Zorn etwas ab. Die Worte des Rondrianers klangen nüchtern aber ehrlich.

Sein Blick kehrte zu Brayanokles zurück. "Gleich wem unter uns der Angriff gilt, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Dorfbewohner nicht das Ziel des Feindes sind. Deshalb denke ich, sie sind in ihren Häusern sicherer. Es widerstrebt mir, in dieser Sache unten in der Schankstube gegen Euch das Wort zu ergreifen. Das würde die Leute nur vollends in Unsicherheit stürzen. Eines aber wisst: Wenn ihr diese Menschen in die Sache mit hineinzieht, dann geschieht es auf Eure Verantwortung, nicht auf meine."

Er bekräftigte Corvinas Antwort mit einem zustimmenden Nicken und straffte dann seine Gestalt als er selbst eine Antwort auf Brayanokles Frage gab. "Ich bin ein hochrangiger Gesandter des Imperiums und ein erklärter Gegner der Schwarzen Lande, insofern bin ich ein ebenso logisches wie lohnendes Ziel für den Feind. Praiodan besitzt intimes Wissen über die Verderbten und über das ... Artefakt. Das macht ihn ebenfalls zu einer gefährdeten Person und zu unserem Interesse, ihn am Leben zu erhalten."

Seine Lippen wurden schmal. "Meinetwegen verschieben wir die tiefgehenden Gespräche auf einen späteren Zeitpunkt. Aber ich erwarte, dass Eure Worte von der Zusammenarbeit mehr als reine Lippenbekenntnisse sind. Solltet ihr noch einmal öffentlich meine Autorität untergraben - vor meinen eigenen Leuten - so ist diese Allianz beendet."

Erleichtert nahm er die Ankunft Amiras zur Kenntnis. "Gut, dass Ihr hier seid." Bei Quintlians Erwähnung der unsichtbaren Dämonen trat er instinktiv einen Schritt näher an die Magierin heran. Es sieht ganz danach aus, als könntest du früher als gedacht unter Beweis stellen, ob du so gut bist, wie es das Empfehlungsschreiben der Akademie vermuten lässt.

Mit einen stummen Blick gab er Quintilian zu verstehen, dass er seinen Worten voll und ganz zustimmte.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)

Bearbeitet von: Räuberwald am: 02 Mar 2015 14:09:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  14:07:19 Uhr  Profil anzeigen
"Naja, das geht ja noch, ich hatte schon mit Schlimmerem gerechnet als du so eilig nach oben bist... " kommentiert Tessa Falks erste Ausführungen mit einem kurzen Schmunzeln.

"Wer weiß, wer da seine neugierige Nase nicht bei sich behalten konnte... nimm Adario auf jeden Fall mit und geht nachsehen ob die Spuren im Dorf bleiben oder wegführen, aber entfernt euch nicht zu weit. Wenn wir wirklich einen Angriff zu erwarten hätten, werdet ihr hier gebraucht."


Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  14:13:55 Uhr  Profil anzeigen
Amira, die beim Eintreten keinen Ton von sich gegeben hatte, um niemanden in seiner Rede zu unterbrechen. antwortete dem Donator höflich auf seine Frage "Adepta maiora Amira Lucilla Montillado" bevor sie Quintilian zunickte. "Haben wir denn schon einen konkreten Anhaltspunkt? Und was die Dämonologie angeht, solltest du Praiodan nicht außer acht lassen, sein Wissen dürfte dem deinen in diesem Punkt mindestens ebenbürtig sein." Und du bist bewandert genug, um dich nicht von ihm hinters Licht führen zu lassen, sollte er es wider Erwarten versuchen. Dann positionierte sie sich so im Raum, dass sie sowohl den Legaten als auch die Geweihte im Notfall berühren oder in den Radius eines Gardianums bringen konnte.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  14:27:07 Uhr  Profil anzeigen
Besprechung oben

Unglaublich, wirklich unglaublich. Ein Stutzer mit einer Waschweibermentalität. Wenn Al'Anfa mit solchen Diplomaten auskommen muss, wird es noch viel mehr Phrygaios geben - ach, mach weiter so. Klar dass die sogenannte Allianz über Corvina verlaufen wird. Er entschloß sich, den Paligan mal seinem eingebildeten selbst zu überlassen, nahm aber die sinnvollen Worte zur Kenntnis an. Es hat wirklich keinen Sinnn, jetzt mit diesem selbstverliebten Silberberger zu diskutieren.

"Gelehrter Herr," sprach er zu Quintilian: "Ich verstehe Eure Strategie. Ich hoffe aber, Ihr werdet Recht haben und dass die Dämonen sich nicht auch auf unbeteiligte Menschen sturtzen - entweder hier oder im Dorf. Es bleibt mir wie eine Wahl zwischen Blauer Keuche und Zorgan-Pocken. Mein Vorschlag ist, dass Eure Schwester sich dann um die Gäste der Taverne kümmert. Ich werde den Schutzsegen vorbereiten." Schön, dass du dich noch über der Windhaggeschichte freust, Magus, aber dass du überhaupt lebendig von Burg Uhdenwacht gekommen bist, hatte doch auch mit der Weihe eines garether Magiers zu tun.

Es schien dem Lichtbringer doch besser, sich ein wenig über dem üblichen Austausch von Unfreundlichkeiten zu erheben. Dafür gab es andere Gelegenheiten.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  14:36:13 Uhr  Profil anzeigen
"Ein ganzes Dorf nieder zu machen, wäre eine Verschwendung von Ressourcen und würde zudem viel zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Und das letzte, was unser Feind will, ist uns auch noch die Unterstütung der Obrigkeit zu verschaffen, in dem er hier herummarodiert. Da macht es viel mehr Sinn, den Gegnern die Köpfe in Form ihrer Befehlshaber abzuschlagen oder sie durch Entzug ihres geistlichen Beistandes zu demoralisieren. Wobei letzteres natürlich auch wieder für ein Abschlachten Unschuldiger sprechen könnte." entgegnete sie kühl, wärend sie ihren Blick weiter aufmerksam umherschweifen ließ. "Von daher teile ich die Auffassung, das wir alle hier das Primärziel der Feinde sein werden."

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 02 Mar 2015 14:38:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

Borian
fleißiges Mitglied


169 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  14:36:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Borian's Homepage
Die Türe zum Schankraum wird wuchtig aufgerissen und ein recht säuerlich dreinblickender Adario betritt, auf den Schultern immer noch Schnee, den Schankraum. Als er Falk scheinbar in ein Gespräch mit Tessa vertieft sieht, macht er seinem Ärger Luft.
"Verdammt, ich frier mir draußen die Eier ab und du hältst hier im warmen ein Schwätzchen?"
Erst jetzt wird er sich bewusst, das ihn wohl alle anstarren und er klopft sich mürrisch weiteren Schnee von seiner Samtweste.
Hüte deine vorschnelle Zunge Adario, du bist hier nicht in den Warterämen vor einem Kampf, du stehst schon in der Arena! Spiel deinen Part.
Er räuspert sich und bemüht ein Lächeln auf seine Lippen.
"Also was ist nun?"

Du schuldest der Welt noch einen Tod

Bearbeitet von: Borian am: 02 Mar 2015 14:45:16 Uhr
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  14:37:52 Uhr  Profil anzeigen
Unten/Draussen


" Ja ich hoffe Du hast Recht und es konnte wirklich nur jemand seine Neugier nicht zügeln, aber ich bin lieber Vorsichtig. Ja ich wollte jetzt keinen stundenlangen Waldlauf machen."

Bei den Worten huscht ihm ein leichtes Grinsen durchs Gesicht.

" Das wir bei einem Angriff hier benötigt werden ist mir klar. Ich hoffe bei meiner Rückkehr erst mal Entwarnung geben zu können."

Er dreht sich zur Tür als diese sich schlagartig öffnet. Reflexartig hat er seinen Streitkolben zum Schlag bereit. Er benötigt eine sekunde um zu sehen das dort Adario steht. Er lässt den Streitkolben sofort wieder runter.

Er musste sich darauf hin erst mal einen kurzen moment sammeln, dann reagierte er auf die Frage von Adario.
Etwas ruppiger als gewollt durch den Schreck.

" Was ist den in dich gefahren, ich war nur wenige Augenblicke hier drin und habe oben bescheid gegeben was wir gefunden haben und das ich den Spuren Folgen werde."

Jetzt wieder mit etwas mehr ruhe in Falk Stimme und deutlich leiser.

"Rondracor und Quintillian meinten ich soll alleine gehen, ich würde mich aber über deine Begleitung trotzdem freuen und es meiner Meinung auch sicherer."

Falk machte durch seine Körpersprache deutlich das er keine Zeit mehr verlieren will und macht schon den ersten Schritt in Richtung Tür.

Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)

Bearbeitet von: Falk Braunfels am: 02 Mar 2015 14:54:35 Uhr
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  15:02:59 Uhr  Profil anzeigen
Besprechung oben
“In Ordnung, bitte bereitet den Schutzsegen vor.” Quintilian nickte Brayanokles bestätigend zu, dann wandte er sich zu seiner Schwester. “Salome, sorge bitte dafür, dass sich die übrigen Gäste nach Hause begeben. Euch, Rondracor, möchte ich bitten alle Kämpfer, die nicht Teil der Gesandtschaft sind, zu sammeln und auf einen möglichen Kampf vorzubereiten. Capitano Delazar wird die Kämpfer der Gesandtschaft führen. Ich werde nun mit Praiodan reden.” Daraufhin machte Quintilian sich ohne weiteren Kommentar auf den Weg nach unten.

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat

Bearbeitet von: pmd am: 02 Mar 2015 15:03:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  15:40:51 Uhr  Profil anzeigen
Die Boroni nickt leicht. Bevor sie ihrem Bruder folgt, wendet sie sich noch kurz an den Zyklopäer: "Kann ich Euch noch etwas mit runter nehmen?" bietet sie an.

Unten angekommen schaut sie sich kurz um. Sie geht davon aus, dass die Dörfler längst mitbekommen haben, dass irgendetwas im Gange ist. Ruhig tritt sie zu den Einheimischen; schickt sie nach Hause und rät ihnen Türen und Fenster zu verschließen, da die Reisenden womöglich Unruhen mitgebracht haben, in die sie, als unbeteiligte, nicht hinein gezogen werden sollen. Selbst dem Wirt rät sie, so es ihm möglich ist, mit seiner Familie wo anders Unterschlupf für diese Nacht zu finden und bittet die Umstände zu entschuldigen.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  15:48:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Als Quintilian die Koordination übernahm und begann alles zur organisieren atmete Decius erleichtert auf. Die ganze Situation wurde dadurch nicht weniger bedrohlich, aber ein Teil der der Verantwortung für die Leben aller Beteiligten, war von seinen Schultern genommen. Wie gut, dass Quintilian und Diago stets die Dinge für dich in Ordnung bringen. Wann immer die Lage ernst wird und du nicht mehr weiter weißt überlässt du es Ihnen, einen Ausweg zu finden, flüsterte eine leise boshafte Stimme in seinem Geist. Seine Lippen verzogen sich zu einem bitteren Lächeln. Exitus acta probat.

Langsam folgte er Quintlian. An der Tür drehte er sich noch einmal zu den übrigen Anwesenden um und deutete mit einer einladenden, leicht fahrigen Geste auf die Treppe. "Es scheint mir klug, wenn wir nun alle herab in den Schankraum gehen, um den Verteidigern unsere Einigkeit gegen die finstere Bedrohung zu zeigen. Und um ihnen unseren moralischen Beistand zu gewähren für den bevorstehenden Kampf." Seine Stimme klang jetzt wieder so ruhig und gelassen, dass sie ihn beinahe selbst von seinem wiedergefundenen Gleichgewicht überzeugte. Aber nur beinahe.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)

Bearbeitet von: Räuberwald am: 02 Mar 2015 15:50:19 Uhr
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  15:49:11 Uhr  Profil anzeigen
Was denn nur für ein bevorstehender Kampf? Sie gehen ja schon so sicher davon aus wie ein Weidener von der Schneeschmelze.

Rondracor nickt Quintilian zu.

"Es gibt wohl keine weiteren Kämpfer außerhalb eurer Gesandtschaft soweit ich das mitbekommen habe. Ich werde sehen, was im Namen der Leuin zu tun ist. Eue Bitte habe ich vernommen."

Als Quintilian und Corvina sich zum gehen wenden fragt Rondracor noch hinterher:

"Könntet ihr vielleicht Tessa hochbitten ob sie mir beim anlegen meiner Rüstungsteile behilflich sein möchte? Es wird auch nicht lange dauern."

Darauf hin dreht Rondracor sich zu seinem Bett um und holt darunter eine Kiste hervor die anscheinend recht schwer ist und stellt sein Schild nahe zur Tür. Dann beginnt er in geübter Routine seine Panzerbeine sowie Panzerarme anzulegen, bei Letzteren benötigt er dann etwas Hilfe, was allerdings erst in guten 10 Minuten der Fall sein sollte.

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!

Bearbeitet von: Rondracor am: 02 Mar 2015 15:52:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  15:52:19 Uhr  Profil anzeigen
Froh, dass auch Decius sich nun offenbar nach Unten begeben würde, folgte sie ihm auf dem Fuße. Es wäre für sie auch wirklich schwierig geworden, beide im Auge zu behalten, hätte er sich noch auf weitere Diskusionen hier oben eingelassen.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Borian
fleißiges Mitglied


169 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  16:08:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Borian's Homepage
"Was in mich gefahren ist? Du stehst hier, raspelst bei hübschen Damen Süßholz und ich warte draußen in der Kälte auf dich."
Seine Worte werden von einem breiten Grinsen und einem zwinkern in Richtung Tessa begleitet.
Waren es wirklich nur Augenblicke? Mir kommt es länger vor, kein Wunder bei der Kälte. Eigentlich kann man Falk keinen Vorwurf machen, ich würde hier auch lieber mit den Damen shäkern.
Er schüttelt leicht den Kopf um sich wieder auf das Wesentliche zu Konzentrieren.
Erst die Pflicht, dann ...
Er wirft Diago einen kurzen Blick zu bevor er sich wieder Falk zuwendet.
Quintilian hat gesagt er soll alleine gehen? Nun wenn ich Ruhm und Ansehen ernten will dann kann ich das nur tuen wenn ich das Heft des Handelns ergreife.
"Nun, wenn Don Paligan Gefahr droht, dann ist diese wohl dort draußen!"
Mit diesen Worten steuert er die Türe an.

Du schuldest der Welt noch einen Tod

Bearbeitet von: Borian am: 02 Mar 2015 16:09:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  16:12:04 Uhr  Profil anzeigen
Besprechung oben
Auf Rondracors Antwort blieb Quintilian kurz stehen: “Der Herr Gribaldi verfügt nach eigener Angabe über zwei Bewaffnete und vielleicht kann auch er selbst mit der Waffe umgehen. Ich werde Tessa bescheid geben.”

Im Schankraum
Im Schankraum angekommen sah Quintilian gerade noch, wie Falk sich nach draußen begab. Kurz rief Quintilian zu Tessa hinüber: “Rondracor wünscht oben eure Hilfe.” Dann ging er zu Diago und gab ihm in typisch militärischer Art die notwendigen Anweisungen: “Falk hat draußen vor dem Fenster der Praioten Spuren gefunden. Wir bereiten uns auf einen möglichen Angriff der Schwarzen Lande mit Dämonenunterstützung vor. Sammele all unsere Kämpfer aber mach es in Ruhe. Wir wollen Panik vermeiden. Amira und Corvina werden direkt den Legaten beschützen. Rondracor wird mit den übrigen Bewaffneten den Eingang verteidigen. Unsere Leute bilden die Reserve gegen überraschende Maneuver des Feindes. Praiodan und ich werden uns bereithalten, um dämonische Angriffe mittels Gardianum und Exorzismus abzuwehren.” Anschließend gab er Diago Gelegenheit für Rückfragen oder eine Bestätigung der Befehle.

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  16:42:38 Uhr  Profil anzeigen
Diago folgte Quintilians Worten aufmerksam. Als der Magier geendet hatte strich er sich durch den Bart und glättete einige widerspenstige Haare an seinem Kinn. "Elendes Dämonenpack! Da wünscht man sich doch die alten Zeiten zurück, als die Uniformen noch schwarz waren und der Feind klar und deutlich daran erkennbar war, dass er das Adlerbanner am Mast führte." Dann grinste er wölfisch und klopfte dem Seekriegsmagier kameradschaftlich auf den Unterarm. "Du kannst dich auf mich verlassen. Ich sorge dafür, dass unsere Kämpfer vorbereitet sind und warte auf dein Zeichen."

Wie zufällig beugte er sich vor und senkte die Stimme. "Praiodan hat Andeutungen über einen eingeschleusten Agenten in unseren Reihen gemacht. Darüber sollten wir noch einmal sprechen - falls wir diese Nacht überstehen."

Mit einer unauffälligen Geste deutete er in Richtung des Tisches mit den Praiosnovizen. "Was ist mit denen? Kämpfen sie an unserer Seite, müssen wir auf sie aufpassen oder kümmern wir uns nicht um sie?"

Dann fiel ihm noch eine weitere Sache ein. "Serinus und Belfionn Lentai sind noch im Stall nebenan. Ich hole sie wohl besser herein."

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

Eolan
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  16:45:45 Uhr  Profil anzeigen
Eolan hatte sich schon vor geraumer Zeit in die „Suite Sichelblick“, das beste Zimmer des Hauses, zurückgezogen (wenn man das in diesen barbarischen Nord-Gefilden so nennen konnte). Der Horasier nahm das Glas von der Wand und stieß den Rauch des Ilmenblatts aus, welcher zwischen den Lippen des Adeligen hervorkam und in sanften Schwaden zur Decke stieg.
Die „Suite Sichelblick“ lag direkt neben dem Gemach des Praioten, seines Landsmannes, sodass er dem Gespräch der Geweihten im Nebenzimmer mit einem ruhigen Lächeln zu lauschen vermochte.

Als nun aber merkbar Unruhe in die Gemüter und in das gesamte Gasthaus kam, verengten sich die Augen des Gribaldi.

„Lessandero, Connar…“ Gemächlich wandte er sich um und blickte zu seinen beiden Wachleuten: „Packt die Waren in die Truhe und greift zu den Waffen. Ich glaube es zwar nicht, aber es könnte in Kürze ein wenig ungemütlich werden..“

Die beiden Eskortkämpfer taten wie ihnen geheißen und griffen zu Schwert und Hellebarde.

Der Horasier dämpfte indes das Ilmenblattröllchen einfach auf der rauen Oberfläche des kleinen Beistelltischchens aus und gürtete erneut den prunkvollen Rapier.

Ich schreibe Zombie* mit Stern, damit ich sowohl auf die Vielfältigkeit von Zombies* aufmerksam machen kann als auch auf die Selbstbestimmung einer Person, die sich als Zombie* nicht an einer der bestehenden Geschlechterformen orientieren will.

Bearbeitet von: Eolan am: 02 Mar 2015 16:53:12 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  16:53:23 Uhr  Profil anzeigen
Besprechung oben

Brayanokles stand noch vor der Tür und sobald Decius sich umdrehte um das Zimmer zu verlassen lief er gegen das Zepter des Lichtbringers. Dieser schien das vorläufige Ende der Besprechung verkraftet zu haben. Der Legat darf sich freuen, dass er wieder wichtig sein kann. Leicht drückte der Donator das Zepter gegen die Brust des Al'Anfaners. Seine Augen spuckten kein Feuer, sondern strahlten eine Eiskälte aus, die nur die Wenigsten von Brayanokles erwarten würden.

Kühl klang Brayanokles' Stimme: "Makários anèr hós epì kathédran loimôn ouk ekáthisen. Seid Ihr sicher, Ihr haftet für einen Magier, der vor einem Götterlauf noch Al'Anfaner Blut vergossen hat?"

Der Donator richte sich auf, sein Blick verriet keinen Hass, sondern Abscheu, Distanz und eine Kälte, die es im Firunmond vielleicht sogar nicht gegeben hatte in dieser Häusersammlung Uhdenache, welche manch ein Mensch vielleicht ein Dorf nennen würde.


Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 02 Mar 2015 16:56:27 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  17:15:43 Uhr  Profil anzeigen
Der Blick der al'anfanischen Leibmagierin war nicht weniger eisig, als er sich auf das Szepter heftete und reflexhaft zuckte ihre Hand zu einer magischen Geste empor. Ein Spion in unseren Reihen - Dämonen, ein Formwandler... Doch sie hielt sich zurück und beließ es dabei, die unverschämte Geste des Horasiers wortlos mit anzusehen. Nein, er ist wohl doch nur ein weiterer dieser imprtinenten Leute, die meinen, sich wegen ihrer Sonnen-Insignien alles erlauben zu können...

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 02 Mar 2015 17:56:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  19:32:15 Uhr  Profil anzeigen
Draußen auf Spurensuche

Falk beantwortet Adarios worte mit einem freundlichen leicht spötichen Grinsen und begibt sich nach draußen zu den Spuren. Er hat mittlerweile sein Schild und seinen Streitkolben in den Händen.

Wärend die beiden auf dem Weg zu den Spuren am Baum sind sagt Falk zu Adario "Ja ich denke auch das wenn Gefahr droht dann von hier draussen, wenn überhaupt Gefahr droht und es nicht ein neugieriger Dörfler war."

Dort angekommen fängt er an diese zu verfolgen. Dabei ist er äußerst Wachsam und schaut sich in alle Richtungen um, auch auf die Dächer der Häuser schaut er immer wieder.

Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  19:54:12 Uhr  Profil anzeigen
Nachdem sie Quintilians Worte vernommen hat, huscht kurz ein verwunderter Blick über Tessas Gesicht während sie sich auf den Weg ins Obergeschoss zum Zimmer Rondracors macht.

Dort angekommen schaut sie fragend zwischen Decius und dem Praisopriester hin und her, die noch vor (oder in?) der Tür stehen.
"Decius, ist alles in Ordnung?"

Dann klopft sie schonmal an der Türe (sollte diese offen stehen dann am Türrahmen) an.

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)

Bearbeitet von: Tessa am: 02 Mar 2015 19:57:57 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  20:21:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius schien Tessa zunächst gar nicht zu bemerken. Seine ganze Aufmerksamkeit war auf den Praiosgeweihten konzentriert.

Er erwiderte Brayanokles Blick ohne mit der Wimper zu zucken. Die Arroganz des Praiosgeweihten fachte die Glut seines Zorns neu an, aber er hielt sie mit eisernem Willen unter Kontrolle. "Wenn Ihr unbedingt das Schlimmste von mir denken wollt, aus welchem Grund auch immer, dann sollt Ihr wissen, dass es keinen Unterschied macht. Ich bin ein Mann, der zu seiner Familie und zu seinem einmal gegebenen Wort steht. Und ich lasse mich nicht von Euch einschüchtern."

Er senkte die Stimme und sein Ton wurde hart. "Ich habe Praiodan von Gareth meinen Schutz gewährt, weil ich ein Mann bin, der der Wahrheit ins Auge sieht, die Ihr nicht verkraftet: Manchmal, da müssen die Guten das tun, was notwendig ist, damit die Bösen bezahlen. Praiodan ist nur ein kleiner Fisch. Aber ich jage Haie."

Seine Unterlippe bebte vor mühsam zurückgehaltener Wut. "Und jetzt, geht mir aus dem Weg."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  22:39:03 Uhr  Profil anzeigen
Der Lichtbringer schmunzelte, aber seine Augen blieben kalt. Er ließ den Diplomaten passieren, aber eisig klang seine Antwort: "Wer Haie jagt, sorgt dafür, er kennt das Wasser wo er jägt. Sonst findet nach der Schwarzen Armada auch der Schwarze Fischer sein Phrygaios und gäbe es nicht schon einen Sohn Eures Onkels der sich in trübes Wasser begäbe, weil er mit Figuren aus dem Osten Umgang hätte?"

Dann schlug der Donator die Tür zu und fing mit den Vorbereitungen eines Schutzsegens an.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 05 Mar 2015 13:07:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  22:47:42 Uhr  Profil anzeigen
“Die Praioten stehen auf unserer Seite. Ich weiß nicht, ob die Novizen zu den Waffen greifen. Falls sie es nicht tun, dann beschützt sie, sofern es praktikabel ist. Im Zweifel haben der Legat und die Priester Vorrang.” Auf Diagos Grinsen hin fügter er noch hinzu: “Auch der Zyklopäer.” Zu Diagos weiteren Vorschlägen nickte Quintilian zustimmend.

Dann begab er sich zu Praiodan: “Ich weiß nicht, ob ich hoffen soll, dass ihr mit euren Vermutungen Recht behaltet oder nicht. Mit dem ersten Fall wäre sicher eurer Glaubwürdigkeit gedient, aber es kann auch gut sein, dass uns das dann nicht mehr viel hilft.” Ohne eine Antwort auf diesen Kommentar abzuwarten, fuhr Quintilian fort: ”Wir beide werden uns bei einem eventuellen Angriff dafür bereithalten, Dämonen zu stoppen und zu exorzieren. Falls wir genügend Vorwarnung haben im Unitatio. Andernfalls ergänzen wir uns. Einer wirkt den Dämonenschild um die Dämonen aufzuhalten, der andere einen Exorzismus. Falls ihr den Pentagramma der Reversalis Invocatio vorzieht, sollten wir schonmal ein Pentagramm anlegen.” Fragend blickte er den anderen Magier an. “Ihr kennt die potentiellen Angreifer am besten. Habt ihr weitere Informationen wie wir uns effizient Verteidigen können? Gegen Paktgaben kann man meines Wissens nach meist nicht viel tun.”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  22:48:21 Uhr  Profil anzeigen
Wenn es nicht der Anstand verboten hätte und weil es wohl auch etwas kindisch gewirkt hätte, hätte Amira Decius für seine Worte am liebsten applaudiert. Hatte er doch das ausgesprochen, was ihr in ihrer Position verwehrt war. So beließ sie es bei einem kaum merklichen verziehen der Mundwinkel und einem kurzem, streitlustigen Funkeln in den Augen.

Sie fing mit einem raschen Schritt die Tür ab, bevor der aufgebrachte Praiot sie ihr oder Tessa vor die Nase donnern konnte - wobei sie wenig Rücksicht darauf nahm, ob sie ihn dabei anrempelte - und folgte dann mit ganz und gar nicht eingeschüchterter Haltung dem Legaten nach unten.

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 02 Mar 2015 22:55:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  23:25:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Verblüfft zuckte Decius zurück, als die hölzerner Tür auf ihn zu raste und wenige Handbreit vor seiner Nasenspitze von der Magierin gestoppt wurde. Er atmete zischend ein und ballte die Hände zu Fäusten. Dann wurde er sich der Gegenwart von Amira und Tessa bewusst. Er zwang sich die geballten Fäusten zu öffnen und widerstand dem Drang blindwütig gegen die Wand zu hämmern, um seinem Zorn über die Worte des Zyklopäers Luft zu machen. Haltung. Haltung ist überhaupt das wichtigste.

Er trat langsam einen Schritt zur Seite. Sein Blick wechselte kurz zwischen Amira und Tessa, während er versuchte, seine normalerweise so loyalen und flexiblen Gesichtsmuskeln zu einer Art Lächeln zu zwingen. Dann antwortete er mit sichtlicher Verspätung auf Tessas Frage. "Seid unbesorgt, es ist alles ... in Ordnung." Seine noch immer bebende Stimme strafte die Worte Lügen.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2015 :  23:30:43 Uhr  Profil anzeigen
Im Zimmer der Geweihten

Der Lichtbringer atmete ein paar mal sehr tief durch. "Praiowen, das Fleisch macht keinen Unterschied zwischen Fleisch aus Al'Anfa oder den Schwarzen Landen. Wenn Decius' Freund auch nur einen Fehltritt macht, brennen beide, wenn die Gerechtigkeit und deine Rache, Brayanokles, schäm dich das Feuer vorschreibt."

Er nahm das Liturgiebuch und suchte nach dem Schutzsegen.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2015 :  00:00:12 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Praiodan blickt auf zu Quintilian
"Glaubt mir, in diesem Fall hätte ich lieber Unrecht, aber besser wir sind vorsichtig als unliebsam überrascht.
Lasst uns erstmal abwarten, was der Späher uns berichtet bevor wir hier anfangen Pentagramme zu zeichnen.
Ihr habt den Magischen Oberbefehl übernommen nehme ich an?
Der Reversalis Invocatio ist natürlich höchst effizient bei der Austreibung von Dämonen. Jedoch würde ich im Zweifel einfache Heshtotim lieber übernehmen. Das spart unsere Kräfte und bietet uns gleichzeitig Schutzschilde gegen andere mächtigere Wesenheiten. Sollen sich die siebtsphärischen doch gegenseitig bekämpfen. Ich befürchte jedoch mancher hier würde lieber tapfer und ehrenvoll sterben als mit solchen Tricks zu gewinnen.
Wenn ihr den Oberbefehl habt, dann überlasse ich die Entscheidung euch und werde kämpfen wie immer ihr es mir befielt.
Meine Fähigkeiten sind euch hinreichend bekannt und meine Kräfte sind nahezu vollständig regeneriert. Setzt mich ein wie ihr es für richtig haltet."

Mit diesen Worten steht er auf und nimmt seinen Stab

Bearbeitet von: Sebas am: 03 Mar 2015 00:02:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

Borian
fleißiges Mitglied


169 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2015 :  08:33:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Borian's Homepage
Adario nickt auf Falls Worte hin.
Ja, das erscheint logischer. Wollen wir hoffen das es auch so ist.
"Warte kurz, ich hol schnell was von der Kutsche."
Mit wenigen Schritten verschwindet Adario in der Scheune.
Dort bemerkt er, das sich immer noch zwei Mitglieder der Gesandtschaft hier auf halten. Mit knappen Worten und sich seinen anzüglichen Teil dabei denkend schickt er die beiden in den Schankraum.
Er selbst nimmt sich aus seinem reichhaltigen Waffenarsenal sein lieblings Kurzschwert und den Schild um dann schnell wieder zu Falk aufzuschließen.
Dieser kann schnell merken, das Aadario vielleicht mal ein guter Kämpfer in der Arena war, vermutlich auch immer noch wäre, aber kein Soldat oder Söldner.
Zwar hält er die nähere Umgebung im Auge, doch scheint er ob des Fehlens eines direkten Gegners etwas unsicher und sieht vermutlich die mannigfaltigen Möglichkeiten eines Hinterhaltes nicht unbedingt.

Du schuldest der Welt noch einen Tod

Bearbeitet von: Borian am: 03 Mar 2015 08:33:44 Uhr
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2015 :  09:37:05 Uhr  Profil anzeigen
“Ich habe die Koordination der gesamten Verteidigung übernommen.” Quintilian schaute kurz durch die Gaststube, um sich zu vergewissern, dass die Vorbereitungen im Gange waren. “Was die Dämonen angeht, so würde ich auch eine Beherrschungsübernahme bevorzugen. Allerdings hat sich das bei Paktierern bisher als unmöglich herausgestellt. Es scheint so als würden ihre verdammten Herren ihnen die vollständige Kontrolle über Wesen ihrer Domäne gewähren. Sollten Dämonen aus anderen Domänen als der Tyakra’mans erscheinen, ist es allerdings einen Versuch wert.” Er blickte Praiodan mit einem leicht fragenden Ausdruck an. Dieser hatte schließlich ausreichend Erfahrung mit Paktierern. Vielleicht mochte er noch etwas ergänzen.

Anschließend sprach er weiter: “Im übrigen konzentriert eure Kräfte auf die Abwehr von Dämonen oder anderen magischen Bedrohungen. Unsere Kämpfer sollen die profanen Angreifer in Schach halten. Wir übernehmen das nur im Notfall.” Quintilians blickte wanderte unbewusst in Richtung seiner Schwester. In deutlich gedämpftem Tonfall sagte er dabei zu Praiodan: “Ihr beherrscht den Transversalis gut genug, um weitere Personen mitzunehmen? Wieviele?”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2015 :  11:26:43 Uhr  Profil anzeigen
Der Lichtbringer nahm das Liturgiebuch und öffnete die Tür. "Praiowen, komm mit." Ob Decius oder andere noch vor der Tür ständen, wäre ihm egal. Sofort ging Brayanokles die Treppe hinunter und betrat den Schankraum. Er sprach kurz mit den Novizen am Tisch und ging dann auf Quintilian zu. "Gelehrter Herr Kalando-Paligan, der Schutzsegen kann bald ausgesprochen werden. Es wird einen Kreis von etwa zehn Schritt Durchschnitt geben. Ich brauche den exakten Dämonennamen, dann ist der Kreis sehr wirksam. Deswegen schlage ich vor, den Kreis zu machen, sobald sie auftauchen."

"Praiowen, du kümmerst dich um eventuelle Verletzte."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 03 Mar 2015 11:50:39 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 27 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000