Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 Forenspiel im Vorfeld von Silbergroschen 4 (Cmnm)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 9

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 24 Feb 2014 :  16:40:56 Uhr  Profil anzeigen
Agnieska nippte schnell an ihrem Tee, um das Grinsen zu verbergen, welches sie einfach nicht aufzuhalten vermochte. Diese Predigt des Geweihten und Abneigung den Al Ànfanern gegenüber, empfand sie als lustig. Schnell reusperte sie sich, um sagte mit ernster Stimme. „Ich glaube die Feste wird gross genug sein, damit ihr dieser… Gesellschaft nicht allzu oft begegnen müsst. Ansonsten…einfach ausweichen!“ sagte sie mit einem strahlenden Lächeln.

„Auch wenn es euch schwer fallen mögt, solltet ihr den Glauben anderer…Völker akzeptieren und respektieren, Euer Gnaden.“ Sie lächelte unschuldig und nippte wieder an ihrem Tee. „Zu guter letzt stehen wir alle vor Borons Halle, oder etwa nicht?“

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 24 Feb 2014 :  23:15:45 Uhr  Profil anzeigen
Der Lichtbringer hebt eine Braue: "Ich soll den Glauben anderer Völker respektieren? Euer Hochgeboren, ich hoffe, ich habe Euch falsch verstanden. Es geht um die Wahrheit."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Moorn
neues Mitglied


23 Beiträge

Erstellt  am: 25 Feb 2014 :  11:43:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Moorn's Homepage
Die Tür des Gasthauses öffnet sich und ein Mann mittlerer Größe betritt in Weiß gehüllt den Raum.
Nachdem er die Tür hinter sich geschlossen hat, fällt die weiße Schicht von seinem grünen Wollmantel ab. Man sieht ihm an, dass ihn die Kälte mitgenommen hat. Recht leise und mürrisch aber dennoch für Personen in seiner Nähe hörbar grummelt er: "Und ich dachte in den Orklanden sei mieses Wetter!!!!!"
Sich umschauend nimmt er nun wahr, dass er sich nicht alleine im Gastraum befindet und ein wenig verlegen sagt er gut hörbar:
"Peraine zum Gruße!"
Durch seine noch immer getrübte Sicht, mitunter verursacht durch die nun antauenden Augebrauen, sucht er sich erst einmal ein warmes Plätzchen.
Zum Anfang der Seite

Thalia86
Junior Mitglied


76 Beiträge

Erstellt  am: 25 Feb 2014 :  12:15:20 Uhr  Profil anzeigen
Leise öffnet sich die Tür zum Zimmer des Inquisitors und die Novizin Praiowen tritt heraus. Dunkle Schatten liegen unter ihren Augen und die Sorge um den Inquisitor ist ihr deutlich anzusehen.
In ihren Händen hält sie eine Schale. Schnellen Schrittes ist sie beim Wirt um warmes Wasser zu holen, damit sie die Wickel des Inquisitors erneuern kann.
Bevor sie wieder im Krankenzimmer verschwindet, fängt sie kurz den Blick Brayanokles ein, der mit einer ihr unbekannten Frau am Tisch sitzt. Ihr kurzes Nicken versichert ihm, dass der Kranke weiter friedlich schläft.
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 25 Feb 2014 :  14:23:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Am Tisch der Al'Anfaner:

Der Gesandte wandte sich an die Borongeweihte und neigte respektvoll den Kopf. "Mutter Corvina, ich stehe vor einem ... Rätsel und würde gerne eure Einschätzung hören. Wie beurteilt ihr die Anwesenheit der Praioskirche und das Verhalten dieses von Hass zerfressenen Zyklopäers? Haben wir es hier mit einer Bedrohung für unsere Mission zu tun? Und wie deutet ihr die mysteriösen Worte die der Inquisitor sprach, nachdem ich ihm mitgeteilt habe, dass wir nach Uhdenwacht unterwegs sind, um Verhandlungen unter dem Regenbogenbanner zu führen."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)

Bearbeitet von: Räuberwald am: 25 Feb 2014 14:24:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 25 Feb 2014 :  16:58:54 Uhr  Profil anzeigen
(am Tisch vor dem Kamin)

Agnieska nippte ruhig an ihrem Meskinnes und schaute dem Geweihten fest in die Augen. Als sie den Becher wieder abstellte schaute sie kurz zu ihrem Bruder und atmete tief durch. Sie sammelte sich kurz, ehe sie eine Antwort gab. „Aber gewiss doch.“ Sagte sie freundlich und lächelte leicht. Dieses Religiöses Geplapper.

Sie lachte leise auf und wollte noch etwas sagen, als die Tür geöffnet wurde und ein Neuankömmling eintrat und seufzte leise auf. „Und noch einer, der sich mit der Kälte einfach nicht arrangieren kann.“ Sie schaute kurz zum Geweihten und lächelte freundlich. „Wir sollten ihn zu uns an diesen Tisch bitten, damit er sich aufwärmen kann, oder meint ihr nicht, Euer Gnaden Brayanokles?“ Zudem wäre es eine nette Art, dass Thema zu wechseln.

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 25 Feb 2014 :  18:45:31 Uhr  Profil anzeigen
Der Zyklopäer versteht, dass die Baronin im Moment - hoffentlich noch - nicht für weitere Vertiefung des Wahren Glaubens empfindlich ist. Gerade diesen Schwachgläubigen muß man mit Vorsicht entgegentreten, nicht wie die Zeugen Praiovas. Aber diese sture Seele ist eine Herausforderung. Es wird sich zeigen, ob sie sich dem Licht des Götterfürsten öffnen wird oder im Dunkel auf den Wegen ins ewigen Unheil fortmarschiert.

Praiowins nicken nimmt er zuerst etwas abwesend wahr, dann nickt er aber zu. Die Botschaft hat er verstanden. Er entspannt leicht und erst dann dringen auch die Worte der sturen Bornländerin durch. "Ähm... ja... natürlich. Er ist Willkommen."

Er betrachtet den Neuangekommenen mal etwas näher. War das nicht der Schreineheiler? Nein, der sah doch aus wie ein haarloser Ork.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 25 Feb 2014 19:02:03 Uhr
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 25 Feb 2014 :  19:04:28 Uhr  Profil anzeigen
Als Agnieska dem Neuankömmling freundlich zunickte und auf einen Stuhl am Feuer deutete, blieb ihr Blick kurz an dem Tisch der Al Ànfaner hängen.

Es schien, als würde man etwas planen und sie musste wiederr einmal ihre Neugier verfluchen. Allzu oft hatte sie diese in Schwierigkeiten gebracht und sie hatte ihrem Bruder versprochen vorsichtiger zu werden.

Mit einem leisen Seufzer, schaute sie wieder lächelnd zum durchgefrorenen Neuankömmling. "zum Gruße. Bitte! Nehmt doch Platz und wärmt Euch auf." Also wenn er nun auch unterwegs zur Feste war, sind hier so einige die sich die falsche Jahreszeit ausgesucht haben.

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Moorn
neues Mitglied


23 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2014 :  11:48:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Moorn's Homepage
Auf der Suche nach einem warmen Plätzchen nimmt Brin die Einladung einer bereits auf den ersten Blick erkennbaren adeligen Dame wahr. Daneben fällt ihm ein Geweihter des Praios auf.

Zunächst wendet er sich, gemäß der Regel "Frauen haben immer den Vortritt", der Dame zu:
"Edle Dame, zunächst habt Dank für euer traviagefälliges Angebot, ein warmer Sitzplatz kommt mir wie gerufen. Mein Name ist übrigens Brin."

Er hofft sich nicht wieder so ungeschickt angestellt zu haben, wie in den letzten Madamalsläufen.

Nun hat er auch die Gelegenheit den Geweihten näher zu betrachten und da platzte es natürlich wieder aus ihm heraus. Brin ist nun einmal wie er ist....

"Nein, ist es denn die Möglichkeit", er kann sich einfach nicht halten und fällt Brayanokles um den Hals.

Sein unangemessenes Verhalten wird ihm sofort wieder bewusst!

"Ich bitte vielmals um Verzeihung eier Gnaden, aber dass ich nach all der langen Reise hier her jemanden wieder zu sehen, den ich kenne, das hatte ich nicht zu träumen gewagt."

Alles worauf Brin hoffen konnte, war verständnis!
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2014 :  13:03:17 Uhr  Profil anzeigen
(Am Tisch der Al’Anfaner)

Quintilian prustete plötlich los: “ ‘Mutter’ Corvina?” Beim Lachen schmiss er beinahe seinen Weinpokal um. “Aber Decius! So alt ist mein liebes Schwesterchen doch gar nicht.” Er zwinkerte zu Corvina herüber. “Auch wenn sie manchmal so tut.”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2014 :  13:16:15 Uhr  Profil anzeigen
(Am Tisch der Al'Anfaner)

Corvina wirft ihrem Bruder einen vorwurfsvollen Blick zu. 'Na wunderbar. Jetzt hat er was, mit dem er mich die nächsten Tage und Wochen necken kann', denkt sie bei sich, muss dann aber doch etwas grinsen. "Könnten wir uns bitte auf 'Schwester' einigen, Euer Exzellenz? 'Mutter' fühlt sich doch etwas ... alt an."

Dann wird Corvina wieder ernster: "Seine Hochwürden ist auf Grund einer Vision hier. Ein Regenbogen über der Burg." Einige Herzschläge schweigt sie nachdenklich, bevor sie fortfährt: "Außerdem vermute ich, dass er sich auf der Quanionsqueste befindet. Ihr wisst, die Suche nach dem Ewigen Licht? Er hat Berichte erhalten, dass nahe der Burg Quanionen gefunden wurden."

Schließlich wandert ihr Blick zu Brayanokles und sie atmet tief durch. Wieder schweigt sie einen Moment, während sie überlegt was sie sagen soll. "Warum er hier ist", sie wendet sich wieder an den Legaten, "kann ich Euch nicht sagen. Auch über seinen Hass vermag ich nur Vermutungen zu stellen. Der Krieg? Glaubensunterschiede? Schlechte persönliche Erfahrungen? Vielleicht gehört er auch einfach zu jenen Fanatikern, die außer der eigenen Meinung keine anderen zulassen.
Solange er nicht gezielt gegen Euch arbeitet, sollte er aber wohl keine ... 'Bedrohung' sein"

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'

Bearbeitet von: Shalyriel am: 26 Feb 2014 13:18:23 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2014 :  15:02:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Am Tisch der Al'Anfaner:

Der Gesandte musste sich bemühen bei Quintilians Worten und dem vorwurfsvollen Blick der Borongeweihten ernst zu bleiben und eine ausdruckslose Miene zur Schau zu tragen. Es sollte nicht der Eindruck entstehen, er habe versucht, einen Scherz auf Kosten Corvinas zu machen. "Gewiss, Euer Gnaden." Er lächelte entschuldigend. "Ich wollte keineswegs andeuten, Ihr wäret alt, sondern allein, meinen Respekt vor Eurer Weisheit und ... Erfahrenheit zum Ausdruck bringen. Wenn Euch die Anrede Schwester eher angemessen scheint, werde ich mich gerne danach richten."

Er lehnte sich zurück. "Die Quanionsqueste ... ja, ich erinnere mich. Ich habe vor einigen Jahren eine Predigt unseres geschätzten Wahrers der Ordnung, Amosh Tiljak, darüber gehört. Überaus ... erbaulich." Er stutzte. "Und die Sache mit dem Regenbogen ist in der Tat interessant. Können wir das als gutes Omen für unsere Mission deuten?"

Die Worte der Geweihten ließen ihn erneut zu Brayanokles herüber blicken. Der Praiosgeweihte schien in ein Gespräch mit der jungen Baroness vertieft. Hüte dich, deine Feinde zu hassen, denn es trübt dein Urteilsvermögen, pflegte Goldo zu sagen. "Nun gut, solange er sich nicht gegen uns stellt, mag er seinen Hass meinetwegen hegen und pflegen, bis er daran erstickt." Er blickte seine Berater ernst an. "Al'Anfa wird es ihm überlassen, den ersten Stoß zu führen. Aber wenn er ihn führt, wenn er uns bluten lässt, dann wird dieser Mann unwiderruflich unser Feind. Und dann werden wir zurückschlagen."

Decius ließ seinen Blick nachdenklich durch den Raum schweifen und blieb erneut am Gesicht des Fellträgers an der Theke hängen. "Ich kenne diesen Mann," murmelte er nachdenklich. Er legt die Stirn in Falten und wandte sich dann an Qunitilian. "Sieh' dir den Burschen an der Theke einmal an. Ich habe das Gefühl, dass ich ihm schon einmal begegnet bin ... in Wolfswacht kurz bevor du mit Aurora eingetroffen bist."

Der Gesandte hob den Arm und bedeutete Hafgan mit einladender Geste an den Tisch der Al'Anfaner heranzutreten.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)

Bearbeitet von: Räuberwald am: 26 Feb 2014 22:06:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2014 :  17:10:30 Uhr  Profil anzeigen
Agniesak hob erstaunt die Brauen, als sich Brin Brayanokles um den Hals warf und ihn so stürmisch begrüsste. Wunderbar! Eine Bessere Ablenkung kann es nicht geben und das leidige Thema der vermutlichen Wahrheit war vergangen, ausgezeichnet!

Mit einem freundlichen Lächeln, schaute sie von einem zum anderen. „Die Herren sind bereits bekannt?“ fragte sie interessiert.

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2014 :  18:07:20 Uhr  Profil anzeigen
Nachdem der Horasier geprüft hat, ob seine Knochen sich noch an den richtigen Stellen in seinem Körper befinden, schaut er Brin genervt an: "Gehen die Sachen Euch so schlecht, dass Ihr zuerst Öpfer macht bevor Ihr sie heilt, Herr Medicus... Herr Medicus? Folgt mir, dann könntet Ihr sofort büßen."

Der Horasier steht auf und sein Blick scheint vom wilden Medicus keinen Widerstand zu akzeptieren. Zur Baron spricht er: "Bitte entschuldigt uns kurz."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 26 Feb 2014 18:08:47 Uhr
Zum Anfang der Seite

Moorn
neues Mitglied


23 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2014 :  18:14:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Moorn's Homepage
In Richtung der Baronin nickend folgt Brin mit gesenktem Kopf dem Praiosgeweihten.

Brin kennt ja die bestimmende Haltung des werten Herrn Brayanokles.

Dennoch ist die Freude ungetrübt den Bekannten wieder getroffen zu haben.
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2014 :  18:27:37 Uhr  Profil anzeigen
Ruhig spricht der Horasier: "Ich bin nicht alleine hier und einer meiner Gefährten braucht einen Medicus. Zwar hat eine Medica aus Al'Anfa meinen Gefährten behandelt, irgendwie finde ich es keine schlechte Idee, wenn auch Ihr nochmal schaut wie es meinen Gefährten - meinen Vorgestellten sogar - geht. Aber leise, er schläft. Er ist ja kein Schrein."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2014 :  18:40:59 Uhr  Profil anzeigen
Agnieska schaute den beiden kurz überrascht nach und dann zu ihrem Bruder. Sie zuckte leicht mit den Schultern und verdrehte die Augen.
Und gleich büssen…so etwas lächerliches!

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Moorn
neues Mitglied


23 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2014 :  20:20:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Moorn's Homepage
Erleichtert, dass die Bestrafung nicht in einem dunklen Keller statt findet, erwiedert der junge Medicus:
"Ich helfe euch und eurem Vorgestellten im Rahmen meiner Möglichkeiten sehr gerne. Ich werde mich sofort auf den Weg machen."
Und mit einem fast unmerklichen Augenzwinkern und leichtem Schmunzeln ergänzt er noch:
"Und keine Sorge, ich verstehe mich nicht nur auf Heiligtümer!"

Unverzüglich macht sich Brin nach dieser letzten Aussage auf den Weg zu dem vom Geweihten gewiesenen Zimmer.

Dort angekommen hört er aus dem inneren Geräusche, als ob jemand dort drinnen hin und her laufen würde.
Leise klopft er an!

Bearbeitet von: Moorn am: 26 Feb 2014 20:25:50 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thalia86
Junior Mitglied


76 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2014 :  20:47:45 Uhr  Profil anzeigen
Praiowen war im Zimmer des Inquisitors im stillen Gebet vertieft, als es sachte an der Türe klopfte.
Erstaunt hob sie den Kopf, als der Sonnenlegionär die Tür öffnete. Davor stand ein ihr unbekannter Mann. Sie runzelte die Stirn. Wie konnte dieser Fremde es wagen die Ruhe des Kranken zu stören?

Bearbeitet von: Thalia86 am: 26 Feb 2014 20:48:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2014 :  21:36:05 Uhr  Profil anzeigen
Ein leichtes Schmunzeln kann der Horasier nicht verkneifen, wenn er sich an die Geschichte des götterfürstlichen Schreines im Orkland erinnert. Leise stellt er den Medicus vor: "Hier ist Brin, er ist ein Medicus der sich im Lande der Orken sehr tapfer, fähig und dem Götterfürsten gefällig verhalten. Brin, Seine Hochwürden hat die blaue Keuche. Vielleicht wäre es praktisch, wenn Ihr mit der Medica aus dem tiefsten Süden redet."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Hafgan
neues Mitglied


32 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2014 :  22:40:19 Uhr  Profil anzeigen
Nachdem er den zweiten, geleerten Becher Grog zurück auf die Theke gestellt hat nimmt Hafgan mit Erleichterung wahr wie sich die Gruppe um den Kamin auflöst. Den Blick und das Achselzucken seiner Schwester beantwortet er mit einem dünnen Lächeln und einem sehr leisen brummen.

Gerade als er sich umdreht um beim Wirt eine neue Bestellung aufzugeben fällt sein Blick wieder auf die Gesellschaft der Al'Anfaner von denen einer ihn nun an den Tisch zu winken scheint. Ein wenig überrascht schaut er sich kurz zu beiden Seiten um ob auch wirklich ihm die Einladung galt.

Da, wie eigentlich immer, keiner der weiteren Gäste in seiner direkten nähe steht gibt er dem Wirt mit einem Handzeichen zu verstehen dass er noch einen Becher nimmt bevor er dann an den Tisch der Al'Anfaner heran tritt.

"Grüße und einen guten Abend wünsche ich den wehrten Herrschaften. Ich hoffe ich habe Euren wink richtig verstanden?"
Zum Anfang der Seite

Moorn
neues Mitglied


23 Beiträge

Erstellt  am: 27 Feb 2014 :  01:22:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Moorn's Homepage
Im Zimmer des Inquisitors
"Verehrte Damen und Herren, Peraine zum Gruße!"

"Entschuldigt mein Eindringen, aber seine Gnaden Brayanokles bat mich nach seinem Vorgesetzten zu sehen. Mein Name ist Brin, ich bin Medicus und in Sachen Krankheiten und Wundbehandlung recht bewandert. Auch mit Giften kenne ich mich ein wenig aus. Vielleicht kann ich helfen?"

Während er spricht verbeugt er sich leicht vor den Anwesenden!

Bearbeitet von: Moorn am: 27 Feb 2014 01:24:23 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thalia86
Junior Mitglied


76 Beiträge

Erstellt  am: 27 Feb 2014 :  10:38:56 Uhr  Profil anzeigen
Im Zimmer des Inquisitors

"Praios zum Gruße" erwiderte Praiowen auf die Vorstellung des Medicus. "Die Medica aus dem Süden hat unserem Herren äußerste Bettruhe verordnet. Diese Kräuter und jenes Öl hat sie ihm dagelassen", sprach sie, während sie ihm die irdenen Gefäße zeigte. "Außerdem wechseln wir seine warmen Wadenwickel, sobald sie kalt geworden sind.
Daraufhin tritt die Novizin, wie die anderen auch, vom Krankenlager zurück um Brin vorzulassen.
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 27 Feb 2014 :  10:39:11 Uhr  Profil anzeigen
(Am Tisch der Al'Anfaner)

Bedächtig erhob sich der Magier von seinem Platz, als Hafgan an den Tisch trat. “Aber gewiss hab ihr das richtig verstanden, Herr Hafgan. Seine Exzellenz Don Decius Paligan, außerordentlicher Gesandter des Imperiums von Al’Anfa,” Quintilian deutete kurz in Richtung des Legaten, “hat euch an diesen Tisch gebeten, um in diesem tristen Wetter einige der Köstlichkeiten des Südens mit euch zu teilen.” Er zeigte mit der Linken einladend auf einen Stuhl, der gerade von Saranya bereitgestellt wurde.

Dann fuhr der Magier fort. “Mein Name ist Quintilian Kalando-Paligan.” “Er deutete auf die übrigen Anwesenden. ”Dies sind ihre Gnaden Corvina Kalando, Jüngerin des Raben, und der gesellschaftliche Berater des Gesandten, Fiorenzo Ramon Nobleza. Wir hatten jüngst erst das Vergnügen die Bekanntschaft eurer liebreizenden Schwester machen zu dürfen.”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat

Bearbeitet von: pmd am: 27 Feb 2014 10:40:31 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 27 Feb 2014 :  15:12:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Am Tisch der Al'Anfaner:

Der Gesandte schenkte seinem Gegenüber ein einladendes Lächeln. "Willkommen, Freund Hafgan, welch außerordentliche Freude euch wiederzusehen. Nehmt doch Platz, wir würden gerne etwas mit euch besprechen."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 27 Feb 2014 :  15:14:13 Uhr  Profil anzeigen
(Am Kamin)

Agnieska beobachtete schmunzelnd ihren Bruder, wie nun auch er zu der kleinen Gruppe der Al Ànfanern eingeladen wurde. Hoffentlich würde er sich mit ihnen verstehen, denn sie fand sie äusserst amüsant.

Doch nun genoss sie die Ruhe und lehnte sich zurück. Kurz schaute sie zu ihrer Zofe und winkte sie zu sich. In knappen Sätzen gab sie ihr leise zu verstehen, wer noch alles im Hause war und schickte ihre Zofe dann erst einmal hoch ins Zimmer mit ihren restlichen Sachen.

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 27 Feb 2014 :  15:20:57 Uhr  Profil anzeigen
Als ihr Bruder sie vorstellt, nickt Corvina dem fremden Mann kurz freundlich zu: "Boron zum Gruße", und nimmt dann einen Schluck aus ihrem Becher.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Hafgan
neues Mitglied


32 Beiträge

Erstellt  am: 27 Feb 2014 :  15:47:24 Uhr  Profil anzeigen
(Am Tisch der Al’Anfaner)

Höflich nickt Hafgan jeder Person am Tisch zu als diese ihm vorgestellt wird. Nach der ausführlichen Vorstellung der Anwesenden entscheidet er sich auch seine Person mit vollem Titel vorzustellen.

„Euer Gnaden, werte Herren. Ich glaube wir hatten noch nicht alle die Freude. Ich bin Magister Hafgan, druidischer Lehrmeister am Collegium zu Honingen. Aber bitte nennt mich einfach Hafgan.“

Bei seinen Worten verbeugt er sich kurz in die Runde bevor er sich auf dem angebotenen Stuhl niederlässt.

„Nun, dann danke ich Euch für die Einladung. Es ist auch mir eine Freude Euch gesund und munter wiederzusehen.“
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 27 Feb 2014 :  16:24:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Der Gesandte schob Hafgan wohlwollend die Schale mit den kandierten Früchten entgegen. "Gelehrter Herr, ich gratulier Euch zu Eurer Bestallung als Lehrmeister am Collegium in Hening... äh ... Hornbingen." Er stockte. Weiß Boron, wie dieses entlegene Dorf heißt. Wahrscheinlich können sich nicht einmal die Mittelreicher selbst all diese unaussprechlichen Namen ihrer Ansiedlungen und Weiler merken, dachte er gereizt.

Er zwang sich zu einem Lächeln und beeilte sich fortzufahren. "Ich erinnere mich noch mit lebhafter Deutlichkeit daran, wie Ihr Euch vor zwei Jahren im Reichsforst Al'Anfas Dank verdient habt. Ihr habt Euer Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt, als Ihr nach unserem heldenmütigen Kampf wider die Riesenspinnen, eure Kunst angewendet habt, um uns von den Auswirkungen ihres tödlichen Gifts zu bewahren." Decius musste bei dem Gedanken an die achtbeinigen Bestien ein Schaudern unterdrücken, aber er behielt das gewinnende Lächeln auf seinen Lippen und sprach mit freundlicher Stimme weiter. "Auch hat eure Schwester euch mir als einen scharfsinnigen, wenn auch ungestümen jungen Mann beschrieben, Hafgan. Das sind Eigenschaften, für die ich Verwendung habe!"

Er beugte sich vor und senkte die Stimme, um die Vertraulichkeit der nun folgende Worte zu unterstreichen. "Im Vertrauen, ich möchte Euch, als einen Freund, um Hilfe bitten, denn ich bin in Sorge um Eure Schwester."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Hafgan
neues Mitglied


32 Beiträge

Erstellt  am: 27 Feb 2014 :  16:58:43 Uhr  Profil anzeigen
Als Decius die Ereignisse im Reichsforst anspricht hebt Hafgan unschuldig die Hände. „Der größte Dank gebührt wohl dem Apothecarius Egelhart Tegel, da ich ja doch recht schnell an die Grenzen meiner Fähigkeiten stieß. Neben dem Dank an Euch selbstverständlich, denn für den heldenmutigen Kampf tauge ich schließlich überhaupt nicht.“

Als der Al’Anfaner sich vorbeugt und die Stimmte senkt, neigt auch Hafgan sich vor um ihm genau zuhören zu können. Bei den Sorgen um seine Schwester wird Hafgan noch aufmerksamer als zuvor und runzelt die Stirn.

„Nun, auch wenn ich mir noch nicht vorstellen kann welche meiner Fähigkeiten Euch eine Hilfe sein könnte, so gibt es nur sehr, sehr wenig was ich zum Schutze meiner Schwester unversucht lassen würde.“
Zum Anfang der Seite
Seite: von 9 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000