Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 Forenspiel im Vorfeld von Silbergroschen 4 (Cmnm)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 9

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 20 Feb 2014 :  16:58:41 Uhr  Profil anzeigen
Agnieska lachte hell auf und schaute kurz zu ihrer Zofe. „Pelze und Felle, mein lieber Decius, sind ein Standessymbol in meiner Heimat.“ Sagte sie dann amüsiert. „Ein Kutscher würde wohl eher Hasenfelle tragen, als diese edleren Felle.“ Erneut lachte sie auf. „Und dieser grimmige Blick, war einzig ein besorgter Blick eines Bruders.“ Mit einem schmunzeln nippte sie an ihrem letzten Schluck. „Diese Kuriosität, wie ihr sie nennt, ist mein Bruder Hafgan.“

Als die Boroni bemerkte, dass der Inquisitor sehr krank sei, war Agnieska etwas erleichtert. Sie stellte ihren Becher hin und schaute Decius freundlich an. „Und wenn ihr nun nichts dagegen habt, würde ich mich nun an den Kamin begeben.“ Sie schaute zum Geweihten. „Nun bin ich wirklich neugierig geworden.“

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 20 Feb 2014 :  20:14:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Der Gesandte verschluckte sich bei den Worten der Bronnjarin an seinem Wein und musste heftig husten. Er räusperte sich umständlich. "Verzeiht, Agnieska, es lag keineswegs in meiner Absicht, Euch oder Euren Bruder zu beleidigen. Ich hoffe, Ihr nehmt mir diese ... Verwechslung nicht übel." Rasch kehrte die unbeschwerte Heiterkeit auf seine Züge zurück. "Aber im Grunde ist das doch der beste Beweis, wie sehr wir auf Euer Wissen und Euren Rat in Bezug auf Eure Landsleute angewiesen sind."

Er lächelte zuvorkommend. "Nur zu, geht nur seiner Gnaden herüber. Wir sind schon gespannt, welche Informationen Ihr ihm entlocken werdet."

Decius legte nachdenklich die Stirn in Falten. Der Blick des Fellträgers ging ihm nicht aus dem Sinn. Irgendwoher kenne ich diese Augen.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 20 Feb 2014 :  21:23:21 Uhr  Profil anzeigen
Agnieska lachte erneut hell auf, beugte sich vor und legte ihre Hand wie unbewusst auf Decius Hand. „Oh, beleidigt habt ihr mich bestimmt nicht. So etwas passiert einfach, wenn man Ahnungslos ist, Decius. Und ich werde Euch mit Freude einiges über das wundervolle Bornland erzählen, doch das mein Lieber müssen wir auf einen anderen Abend verschieben. Vielleicht auf der Feste selbst?“ sie stand amüsiert auf und strich sich ihre Röcke glatt.

„Ich werde noch auf einige Freunde warten und so später als ihr weiter reisen können.“ Sagte sie freundlich in die Runde. „Doch freue ich mich jetzt schon, Euch auf der Feste wiedersehen zu dürfen. Wenn es Euch nichts ausmacht, würde ich Euch dann dort berichten, wie es mir im Licht der Sonne ergangen ist.“ Sagte sie verschwörerisch und ging um den Tisch herum, wo sie neben Decius stehen blieb und leise sagte. „Man will doch nicht glauben, dass ich für Euch spioniere, mein Lieber. “

Dann schaute sie nochmals in die Runde, nickte der Boroni respektvoll zu und sagte gewohnt freundlich „Es war mir ein Ehre und möge Boron Euren schlaf segnen.“

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Hafgan
neues Mitglied


32 Beiträge

Erstellt  am: 20 Feb 2014 :  21:57:31 Uhr  Profil anzeigen
Gerade als Agnieska den Tisch der Gesandtschaft verlässt, betritt die in Fellen und groben Stoff gekleidete Gestallt wieder den Schankraum. Auch wenn die Kapuze sein Haupt nun nicht mehr bedeckt wirkt er weder entspannt noch freundlich.

Kurz wechselt er ein paar wenige Worte mit dem Wirt um sich dann an die Theke zu lehnen und den Blick durch den Schankraum wandern zu lassen. Das Ziel seiner Schwester, den Praioten am Kamin, quittiert er nur mit einem augenrollen und einem kaum merkbaren Kopfschütteln.
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 21 Feb 2014 :  10:32:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
"Ihr? Als eine Spionin in unserem Auftrag?" Das Erstaunen in Decius Gesicht war so echt wie ein frisch geprägter Andergaster Dukat. "Seid unbesorgt, ich bin sicher niemand würde auf den ... absurden Gedanken verfallen, dass Al'Anfa versuchen würde, eure Freundschaft für derart niedere Ziele auszunutzen." Und je mehr wir unsere Unschuld beteuern, desto mehr werden sie glauben, dass wir versucht haben, die Baroness zu korrumpieren, weil es nämlich genau das ist, was sie an unserer Stelle auch getan hätten.

Der Gesandte schenkte ihr zum Abschied ein breites Lächeln. "Habt Dank, Agnieska, Eure umsichtigen Worte erfüllen mein Herz mit Freude und Dankbarkeit. Ich habe die Unterhaltung mit Euch sehr genossen und freue mich schon auf unser Wiedersehen."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 21 Feb 2014 :  13:30:14 Uhr  Profil anzeigen
Leise lachend schritt Agnieska dann zum Kamin hinüber, ihr Zierstock aus poliertem Holz gab dabei ein leises ,Klong’ von sich.Das wird ein interessanter Besuch auf der Feste. Ihren Bruder ignorierte sie mit einem schmunzeln, als er sich an die Theke stellte. Nun gut, seine Kleider hatte sie eben ein wenig schön geredet, doch konnte sie nicht anders. Sie wird ihm noch eine ordentlichere Garderobe verpassen…Früher oder Später.

Sobald der Geweihte des Praios seinen Blick hob, lächelte sie breit. Wie sagte man noch mal? Ach ja! „Praios zum Gruße, Euer Gnaden. Dürfte ich mich zu Euch an den warmen Kamin gesellen?“ Der Zofe fielen bald die Augen aus, als sie sah, was ihre Herrin nun tat.

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 21 Feb 2014 :  17:40:36 Uhr  Profil anzeigen
Der Zyklopäer nickt: "PRAios zum Grusse, HOras zum Segen... Euer..." Fragend schaut er Agnieska an. "Aber natürlich dürft Ihr Euch hier setzen. Ich habe den Tisch bisher nicht gekauft, dabei, nicht alles in dieser Welt ist gegen schnöde Dublunen zu kaufen."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 21 Feb 2014 :  19:05:48 Uhr  Profil anzeigen
Das kann ja lustig werden… „Baroness Agnieska von Hamkeln, Euer Gnaden...?“ fragte sie freundlich und setzte sich auf einen der freien Stühle. Wenn er schon so anfängt…

Innerlich seufzte sie auf und lächelte den Geweihten wieder an. „Ich hatte lediglich gefragt, weil ich niemanden stören wollte.“ Sie schaute sich kurz um „Doch ihr habt einfach den gemütlichsten Platz im ganzen Gastraum…da konnte ich einfach nicht widerstehen, verzeiht.“ Sie lachte leise und machte es sich vor dem Kamin gemütlich. Diese Hitze!

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 21 Feb 2014 :  20:13:09 Uhr  Profil anzeigen
Nachdem die Bronnjarin sich entfernt hatte, streckte sich Diago und rückte seinen Stuhl näher an Decius und Quintilian heran. "Es wird Zeit", sagte er ernst.

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 21 Feb 2014 :  20:54:02 Uhr  Profil anzeigen
Der Lichtbringer lächelt freundlich: "Mein Name ist Brayanokles dyll'Tyrakos, Euer Hochgeboren. Kann ich Euch aber etwas zum Trinken anbieten?" Vielleicht ist die Bronnjarin aus dem hohen Norden angenehmenere Gesellschaft als die Ketzer voller Pestbeulen. Nicht vergessen, Brayanokles: das Bornland hat schwer unter deinen Vorgängern der Kirche gelitten. Die Menshen dort werden dich nicht sofort als Lieblingsgeweihte betrachten.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 21 Feb 2014 20:56:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 21 Feb 2014 :  22:21:57 Uhr  Profil anzeigen
Agnieska bedachte den Geweihten mit einem nachdenklichen Blick ehe sie wieder freundlich nickte. „Gerne. Heisses Wasser mit einem Schuss Meskinnes wäre sehr freundlich.“ Sagte sie lächelnd. „Das ist wirklich sehr zuvorkommend von Euch. So etwas bin ich von jemanden euers…Wesens nicht gewohnt.“ Sagte sie mit einem schiefen Lächeln und doch blitzte es kurz in ihren Augen auf.

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P

Bearbeitet von: Elli am: 21 Feb 2014 23:20:15 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 21 Feb 2014 :  23:17:31 Uhr  Profil anzeigen
Zuerst bestellt der Horasier das Erwünschte für die Baronin, für sich selbst aber einen Tee. "Wie meint Ihr, dass Ihr das nicht gewohnt seid?" Das Bestellte wird gebacht. "So, zum Wohle, Euer Hochgeboren." Er mustert die Baronin, während er über den Rand seines Teebechers schaut.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2014 :  01:21:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Am Tisch der Al'Anfaner:

Bei Diagos Worten schwand jegliche Heiterkeit aus Decius Zügen. Er bedeutete Quintilian und Diago dichter zusammen zu rücken und senkte die Stimme, als er sich an seinen Vetter wandte. "Wie ich bei deiner Ankunft bereits durchscheinen ließ, es sind einige Probleme aufgetreten, die wir nicht vorhergesehen haben. Ich habe ... Grund zu der Annahme, dass dein Besuch in der Heimat nicht unbemerkt geblieben ist. Die Feinde unserer Familie werden tun was in ihrer Macht steht, um unsere Mission scheitern zu lassen. Wir müssen damit rechnen, dass Rezzan Zornbrecht Bluthunde ausgesandt hat, die dir gefolgt sind. Womöglich sind sie uns bereits dicht auf den Fersen."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2014 :  11:21:51 Uhr  Profil anzeigen
Agnieska nippte an ihrem Grog und dachte kurz nach…Nein, hier konnte sie keinem etwas vormachen. Dafür war sie vielleicht doch zu unbeherrscht, als dass sie dies bezüglich etwas vorspielen konnte. Vielleicht war hier doch Ehrlichkeit gefragt…zumindest teilweise.

Sie lächelte ihn sanft an und sagte dann völlig ruhig und ohne beleidigend zu sein „Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, doch…in meiner Heimat ist man es nicht gewohnt einen Geweihten des Praios als zuvorkommend oder gar freundlich zu bezeichnen. Man kennt Eures gleichen eher als engstirnig, rechthaberisch, eigensinnig, verbohrt, kurzsichtig, humorlos, stur, freudlos, grimmig, wenn nicht gar unfreundlich und…alt. Nun gut, das letztere war eher ein Zustand als eine Charakterliche Eigenschaft, doch war es ebenso bestechlich.“ Endete sie mit einem zwinkern. Ach ich hätte noch mehr Eigenschaften benennen können, doch sollte man wissen wo man aufhört.

„Ich hoffe ihr nehmt mir meine Ehrlichkeit nicht übel, Euer Gnaden Brayanokles.“ Sagte sie schmunzelnd. „Aber ich möchte, dass ihr wisst, weshalb ich so verwundert bin.“

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2014 :  12:54:48 Uhr  Profil anzeigen
(Am Tisch beim Kamin, wo Tee und Meskines sind)

Leicht lächelnd hört der Lichtbringer die "Eigenschaftenlitanei" der Baronin an. Wenn sie denn endlich fertig ist, denkt er kurz nach. Dann spricht er: "Ich sehe schon, dass die Mission der Gemeinschaft des Lichts nicht nur nach aussen gerichtet sein soll. Darf ich davon ausgehen, meine Brüder und Schwestern im Glauben haben diesen Ruf nicht umsonst?"

Er nimmt einen Schluck von seinem Tee, der ihm sichtbar schmeckt.

Dann spricht er: "Und wie seht Ihr die Diener des Götterfürsten persönlich? Und, wichtiger, welche Rolle spielt PRAios in Eurem eigenen Leben?"

Endlich hat der Lichtbringer wieder das, was er am Liebsten macht: ein Geweihter für die Menschen sein.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 22 Feb 2014 12:56:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2014 :  16:38:02 Uhr  Profil anzeigen
Agnieska hob eine Braue und nippte erneut an ihrem Getränk. Diesen Ruf nicht umsonst? Vor mehreren Jahrhunderten wurden schließlich die verehrten Theaterritter von den Priesterkaisern vertrieben, gar ausgemerzt! Wie konnte er so etwas allein schon fragen!

Lächelnd stellte Agnieska ihren Becher ab und bedachte den Geweihten mit einem amüsierten und auch gefährlichen Funkeln in den Augen. Hier und jetzt war sie einzig die Tochter ihres Vaters! „Praios spielt keine besonders grosse Rolle in meinem Leben, Euer Gnaden.“ Sie lächelte ihn unschuldig an, ehe sie fortfuhr. „Und bisher haben seine Diener ganz gewiss keinen guten Eindruck hinterlassen in meiner Heimat. Aber das könnt ihr uns gewiss auch nicht verdenken, oder?“ fragte sie dann lieblich.

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2014 :  16:57:08 Uhr  Profil anzeigen
Ruhig betrachtet der Lichtbringer die Bronnjarin. Ihre Aussagen hört er an, während er noch einen Schluck seines Tees nimmt. Dann nickt er. "Natürlich ist auch mir bekannt, dass sich in der Vergangenheit viele, unaussprechbare Greueltate stattgefunden. Der Fürst Alverans ist groß, sein Personal ist aber menschlich. Jeder Mensch begeht Sünden."

Er nippt von seinem Tee. "Es geht nicht darum was ich euch verdenken kann, will oder darf, es geht darum wie Täter und Opfer mit der Vergangenheit umgehen und wie sie sich in dieser schweren und bedrohlichen Zeit gemeinsam gegen die Kräfte, die die zwölfgöttlichen Länder bedrohen, wehren."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2014 :  17:08:51 Uhr  Profil anzeigen
Agnieska hörte dem Geweihten aufmerksam zu und beobachtete dabei jede seiner Gestiken oder Mimiken. Als er endete lächelte sie ihn schon beinahe strahlend an. „Wunderbar! Dann lasst ihr mir meine Sicht, so wie ich Euch Eure lasse.“ Es wäre wohl das Beste, wenn sie wirklich nicht weiter auf dieses schreckliche Thema eingehen würden. Das würde sie nur zornig machen und das könnte sie sich nicht leisetn.

Sie bediente sich wieder an ihrem Grog und seufzte leise auf. „Wer hätte gedacht, dass der Weg zur Feste Uhdenwacht so interessant wird.“

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2014 :  17:14:29 Uhr  Profil anzeigen
Von seinem Tee nippend, betrachtet der Horasier die Bronnjarin. Dann spricht er: "Ach, Ihr seid auf dem Wege zur Feste Uhdenwacht." Leicht amüsiert spricht er weiter: "Es sind viele Menschen auf dem Wege zu dieser Feste. Ich frage mich, wie gross diese Feste ist, denn es wäre sehr schade wenn bestimmte Leute draussen schlafen müssten." Ein schneller Seitenblick wird in die Richtung der schwarzen Pestbeulen geworfen. "Nicht jeder ist für die Kälte geeignet."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 22 Feb 2014 17:16:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2014 :  20:03:35 Uhr  Profil anzeigen
Quintilian schien seine Zweifel zu haben. "Was für ein interesse sollte der junge Zornbrecht an unserer Mission haben? Nach allem was ich gesehen habe, muss der erstmal dafür sorgen, dass sein Haus nicht auseinanderfällt." Er blickte zu Diago hinüber. "Aber Vorsicht schadet bekanntlich nicht. An welche Maßnahmen hattet ihr gedacht?"

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2014 :  20:57:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
"Ich habe Feinde, Quintilian!" Decius Stimme klang für einen Augenblick schrill, in seinen Augen schimmerte ein Abglanz jener paranoiden Furcht, von der so viele Granden besessen waren. "Ich hatte einen Traum, einen Fingerzeig Borons! Wir dürfen diese Warnung nicht leichtfertig ignorieren. Und ich bin sicher, es kann nur Rezzan Zornbrecht sein, der hinter dieser Bedrohung steckt."

Er atmete tief durch und zwang sich die instinktiv zu Fäusten geballten Hände zu öffnen, bevor er leise weitersprach. "Ein Stück weiter des Weges gibt es eine Engstelle, dort können ein paar Männer selbst eine mehrfache Übermacht abwehren. Die richtigen Männer jedenfalls. Diago hat eine Truppe gemieteter Schwerter zusammengestellt, er wird die Gebirgsstraße überwachen und uns den Rücken frei halten, sollte es ... notwendig sein."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2014 :  22:17:50 Uhr  Profil anzeigen
Diago hatte den Ausbruch des Gesandten mit stoischer Gelassenheit zur Kenntnis genommen. "Wenn es diese Verfolger gibt und wenn es tatsächlich Haus Zornbrecht ist, das sie ausgesandt hat, dann müssen wir damit rechnen, dass sie einiges gegen uns aufbieten können. Ich nehme alle neu angeworbenen Kämpfer mit, bis auf die Kriegerin aus Elenvina und den Söldner, der mit ihr reist. Solltet ihr auf dem Weg nach Uhdenwacht an Strauchdiebe oder streitlustige Goblins geratet kann es nicht schaden, wenn Ambrosio und Orelio durch zwei zusätzliche Schwerter Unterstützung bekommen."

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2014 :  11:15:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius nickte, schien aber mit den Gedanken nicht ganz bei der Sache. "Der Kontrakt der Beiden gilt bis zur Ankunft in der Feste. Und wenn wir erst dort sind...", dann werden Strauchdiebe und Goblins unsere geringste Sorge sein. Er war dankbar, dass Diago ihre Meinungsverschiedenheit was seinen Plan für Uhdenwacht anbetraf nicht noch einmal zur Sprache brachte. Seine eigenen Zweifel waren mehr als ausreichend.

Zum Abschied reichte er dem Offizier die Hand. Er ermahnte sich zur Gleichgültigkeit, doch sein Lächeln wirkte gezwungen. "Boron mit dir, Capitan. Gib' auf dich acht. Und wenn ihr ... die Linie nicht halten könnt, vergiss' nicht deinen eigenen Kopf in Sicherheit zu bringen - den letzten beißen die Hunde."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2014 :  11:50:41 Uhr  Profil anzeigen
Agnieska folgte dem Blick des Geweihten und musste schmunzeln. „Kälte?“ sie lachte leise. Keiner weiss hier was Kälte wirklich war

„Die Feste ist gewiss gross genug, Euer Gnaden. Doch es scheint, als ob ihr dies nicht gerne hört.“ Sie lächelte leicht und schaut nochmals zu den Al Ànfaner herüber. „Wie gross ist Eure Reisegesellschaft?“

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2014 :  14:20:33 Uhr  Profil anzeigen
Der Horasier wirft einen Blick durchs Fenster. Draussen schneit es schon wieder ziemlich stark. Warscheinlich ist es dort auch kalt, nun, was ein Horasier kalt nennen würde. Dann schweift sein Blick wieder zu Agnieska hinüber. Ein leichtes lächeln spielt auf den Lippen des Lichtbringers. "Nun, vielleicht kennt Ihr die Kälte besser als ich, aber bisher habe ich das heurige Wetter kennengelernt und im Vergleich zum sanften Wetter meiner Heimat wage ich es, das Wetter hier als kalt zu betrachten."

Er pausiert sehr kurz und spricht dann: "Meine Gesellschaft besteht aus sieben Personen. Aber warum würde es mich nicht freuen, dass es genügend Platz in der Feste gibt?"

Er nippt von seinem Tee und bestellt eine neue Tasse. "Wollt Ihr noch ein Meskines?"

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 23 Feb 2014 14:32:15 Uhr
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2014 :  19:22:47 Uhr  Profil anzeigen
Agnieska lachte leise auf und winkte dankend ab. „Habt Dank, Euer Gnaden, aber ich habe noch.“ Sagte sie freundlich und musste schmunzeln, als sie ihn nochmals abwertend zum Tisch der Al Ànfaner blicken sah.

„So wie ihr zu diesem Tisch blickt, habe ich das Gefühl, dass ihr es begrüssen würdet, sollte nicht genug Platz in der Feste sein. Ihr seid dem zufolge nicht erfreut, dass diese Gesellschaft sich ebenso auf den Weg zur Feste macht?“ fragte sie interessiert.

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2014 :  20:50:25 Uhr  Profil anzeigen
Etwas entweichend spricht der Horasier: "Mütterchen TRAvia hat uns gelehrt, was die wahre Gastfreundschaft bedeutet. Jedem, der nicht gegen das Gastrecht verstößt, müssen wir mit Gastfreundschaft entgegentreten." Dann verschärft der Ton des bisher freundlichen Lichtbringers: "Doch Ketzer, die gegen die Götter sowie gegen PRAios, den Götterfürsten, sündigen, sind auch in Festen und Burgen frei von Mahnung und Recht."

Dann, etwas sächlich: "Ich bin nicht der Inhaber der Feste, deswegen bin ich auch nicht derjenige, der die Einladungen verschickt hat."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2014 :  21:40:22 Uhr  Profil anzeigen
Diago ergriff die Hand des Gesandten mit festem Griff. Er entblößte die Zähne zu einem siegessicheren Lächeln. Ein räuberisches Zucken der Lippen ohne jede Spur von Humor. "Canis mortuus non mordet", erwiderte er kaltschnäuzig. Tote Hunde beißen nicht.

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2014 :  22:34:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius Blick folgte Diago unter gesenkten Lidern, während dieser sich von den übrigen Mitgliedern der Gesandtschaft verabschiedete. Sie werden denken, ich hätte ihn auf dieses Alveranskommando geschickt, weil ich Zweifel an seiner Loyalität habe, nachdem er meine Strategie in Frage gestellt hat. Er schürzte zynisch die Lippen und wandte seinen Blick bewusst ab. Sollten sie denken, was sie wollten, entscheident war, dass sie seinen Befehlen gehorchten. Und doch hoffte er, dass zumindest Diago es besser wusste.

Er zwang sich die lästigen Gedanken aus seinem Geist zu verbannen und wandte sich an Quintilian: "Du übernimmst Diagos Aufgaben, solange er fort ist. Kümmere dich um die Wacheinteilung für die Gefangenen und unsere Zimmer. Sollten wir angegriffen werden, hast du das Kommando über die Bewaffneten." Er nahm einen tiefen Schluck aus seinem Weinpokal. "Du wirst außerdem bei den Verhandlungen Diagos Position einnehmen und als mein strategischer Berater auftreten. Fiorenzo ist ein geschickter Diplomat, aber er taugt in erster Linie, um Zuckerbrot und Samthandschuh zu präsentieren. Ich brauche als Gegengewicht jemanden, der wenn es nötig ist, die strafende Peitsche und die stählerne Faust Al'Anfas sichtbar werden lässt."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 24 Feb 2014 :  08:39:03 Uhr  Profil anzeigen
Der Magier zuckte mit den Schultern. Offensichtlich hielt er es immer noch für unnötig, sich um Verfolger gedanken zu machen, aber er stimmte zu. “Wie du wünschst, Decius.” Zu Diago sagte er noch: “Viel Erfolg, Capitano. Mögen die Feinde an deinem Schild zerschellen... und pass auf, dass du dir da draußen nichts abfrierst. Boron und Kor mit dir!”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite
Seite: von 9 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000