Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 Forenspiel im Vorfeld von Silbergroschen 4 (Cmnm)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 9

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 27 Feb 2014 :  21:58:14 Uhr  Profil anzeigen
Mit einem amüsierten Funkeln in den Augen beobachtete Agnieska ihren Bruder. Anscheinend kannte er diese Gesellschaft bereits. Sie verbarg ihre Neugier nicht, als sich das Gespräch wohl in eine vertraulichere Richtung bewegte. Nur mit grosser Mühe, konnte sie verhindern nicht sofort hin zu gehen und nach zu fragen worüber sie redeten.

Leicht gereizt durch ihre eigene Neugier bestellte sie sich einen weiteren wohltuenden Grog.

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P

Bearbeitet von: Elli am: 27 Feb 2014 22:02:35 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2014 :  09:54:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius nickte zufrieden. Ich bin sicher, du würdest nichts unversucht lassen. "Ich sehe, wir verstehen uns. Ich bin froh, dass Ihr Eurer Schwester ein so treuer und entschlossener ... Beschützer seid. Sie kann sich glücklich schätzen, Euch an Ihrer Seite zu wissen." Er schenkte Hafgan ein anerkennendes Lächeln. "Ich gebe Euch mein Wort, dass wir Euch warnen werden, wenn die ... Gefahr ihr Haupt erhebt und es an der Zeit ist, schnell und entschlossen zu handeln."

Er nahm einen Schluck Wein und griff dann nach einer gezuckerten Fruchtscheibe. "Aber nun genug der ernsten Worte. Das Leben ist zu kurz, um es allein mit Sorgen und schweren Gedanken zu verbringen. Genießt die Köstlichkeiten des Südens und verratet mir, gibt es etwas, das Al'Anfa für Euch tun kann? Was wünscht Ihr Euch?"


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Hafgan
neues Mitglied


32 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2014 :  20:38:23 Uhr  Profil anzeigen
Mit weiterhin gerunzelter Stirn setzt Hafgan sich wieder aufrecht hin. Doch mit dem Themenwechsel des Legaten schiebt er schnell sein aufkeimenden Gedanken beiseite und bemüht sich wieder um einen normalen Gesichtsausdrück.

"Ich danke Euch für das Interesse, jedoch ist es wohl mit meinem Handwerk verbunden nicht allzu große Pläne zu schmieden oder Wünsche zu hegen. Ich denke ... wenn es mir gelingt mich gegen mögliche Versuche der Heiratsvermittlung, initiiert von meinem Schwesterherz, zur Wehr zu setzen kann ich durchaus zufrieden sein."

Bei seinen Worten blickt er kurz zu Agnieska hinüber und als er seine volle Aufmerksamkeit wieder dem Gespräch zuwendet kann er sich ein schmunzeln nicht verkneifen.
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2014 :  22:09:11 Uhr  Profil anzeigen
Agnieska nippte gerade an ihrem Becher, als ihr Bruder kurz herüberschaute. Ihre Augen verengten sich misstrauisch. Sprach er etwa über sie? Sie funkelte ihn kurz böse an. Wie gemein.

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 01 Mar 2014 :  11:08:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius erwiderte das Schmunzeln. „Da steht Ihr Euch in der Tat einer beachtlichen Herausforderung gegenüber, Freund Hafgan. Eure Schwester, so scheint mir, besitzt einen überaus starken Willen.“ Er zuckte bedauernd die Schultern. „Selbst Al’Anfas beachtliche Möglichkeiten müssen bisweilen vor der unbeugsamen Entschlossenheit einer jungen Frau kapitulieren.“

Er dachte einen Augenblick nach, dann hellte sich seine Miene auf. „Ich fürchte ich kann Euch – jedenfalls in dieser Sache – nicht auf Dauer helfen, aber vielleicht ist es mir möglich, Euch zumindest eine kleine Atempause für die Zeit unseres gemeinsamen Aufenthalts auf des Feste Uhdenwacht zu verschaffen?“ Er lächelte vergnügt. „Ich bin gerne bereit, Euch eine der edlen Damen aus meinem Gefolge für eine inszenierte Liebschaft und ein scheinbares Verlöbnis zur Verfügung zu stellen. Vielleicht können wir damit Eure Schwester damit dazu bringen, ihren Eifer Euch ... unter die Haube zu bringen, für eine gewisse Zeit ruhen zu lassen? Wäre das in Eurem Sinne?“


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Hafgan
neues Mitglied


32 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2014 :  14:27:16 Uhr  Profil anzeigen
Hafgan hatte soeben einen dampfenden Becher gereicht bekommen, an dem er nun vorsichtig nippte. Doch beim Vorschlag des Al'Anfaners hätte er sich fast verschluckt, so dass er den Becher nun erst einmal vorsichtig auf dem Tisch abstellt. Unterbewusst wandert dabei seine Linke an sein Kinn und beginnt den Bart zu zwirbeln, wie er es immer tut wenn er einem Gedanken nachgeht.

"Ähm ... werter Freund ...", beginnt er langsam und ist sichtlich um Worte bemüht. Doch einen kurzen Augenblick später scheint er sie gefunden zu haben und spricht recht schnell weiter:

"Nun, ich sehe durchaus die Vorteile, die Euer großzügiges Angebot mit sich bringt. Angeführt von der gewonnen Ruhe und Zeit zur Erledigung weiterer ... Angelegenheiten auf der Burg. Doch würde genau das zur Vernachlässigung dieser edlen Dame führen. Ganz davon abgesehen dass mir jegliche Fähigkeiten zur Darstellung einer solchen Inszenierung fehlen, muss ich mich doch fragen welche Dame wirklich freiwillig bereit zu .. so etwas ... wäre?

Doch bevor ich beginnen will weitere Konsequenzen, wie zum Beispiel den Zorn meiner Schwester", dabei lächelt Hafgan noch einmal zu Agnieska herüber, "abzuwägen erlaubt mir die Frage welchen Gefallen wäre ich Al'Anfa dafür schuldig?"

Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2014 :  15:14:28 Uhr  Profil anzeigen
Er sprach über sie! Agnieska funkelte ihm nochmals böse zu, als er sie anlächelte und streckt kurz die Zunge heraus.

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Moorn
neues Mitglied


23 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2014 :  20:14:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Moorn's Homepage
Im Zimmer des Inquisitors

Nachdem nun Brin, leicht unruhig, zur Kenntnis genommen hat, dass seine helfende Hand einem Inquisitor gelten soll, war ihm schon etwas mulmig. Ein Gefühl zwischen Angst und großer Ehre. Zum Einen war es eine große Ehre einer Person von derart hohem Stande zu helfen, andererseits mochte jeder Fehler fatale Konsequenzen haben.

Entsprechend konzentriert und gründlich beginnt er mit der Forschung!

"Verehrte Anwesenden, im Moment sehe ich einen Kranken gut warm in Laken gehüllten Mann vor mir, in schlafender Position."

Er hält seine Hand flach vor die Nase seiner Hochwürden während er leise folgende Worte zu ihm Spricht:
"Eure Hochwürden, falls ihr mich hören könnt, bitte erschreckt nicht, aber so wie ihr da liegt, möchte ich mich einfach nur vergewissern, dass der Herr PRaios euch noch nicht in seine Halle abberufen hat!"

Weiter fragt er die Anwesenden:
"Wer kann mir eine Fragen zum Verlauf der Krankheit beantworten? Vor allem wären die Zeichen, also Symptome, interessant, die seine Hochwürden die letzten Tage und Wochen aufwies? Und ob und welche Kräuter und Medizin er bereits bekommen hat?"

Zu Brayanokles Aussage erwiedert er noch:

"Sollte seine Gnaden mich bitten mich mit der besagten Medica zu treffen und zu unterhalten, so werde ich dies tun, aber ihr habt mich um meine Meinung und Hilfe gebeten und ich gehe an solche Aufgaben gerne unvoreingenommen heran. Sollte ich eine fertige Diagnose geliefert bekommen, so beeinflusst dies doch immer in einer gewissen Art und Weise, ohne die Fähigkeiten der guten Dame nur entfernt in Frage stellen zu wollen!"

Bearbeitet von: Moorn am: 02 Mar 2014 20:20:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2014 :  20:52:07 Uhr  Profil anzeigen
Ruhig spricht der Lichtbringer: "Seit einigen Tagen hat Seine Hochwürden mit Hustangriffen zu kämpfen, die immer schlimmer wurden."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Moorn
neues Mitglied


23 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2014 :  22:25:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Moorn's Homepage
"Hatte seine Hochwürden auch eine triefende Nase, oder war der Husten sein einziges Problem?"
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2014 :  23:22:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Der Gesandte lächelte zuversichtlich. "Macht Euch keine Sorgen, mein Freund. Ich bin zuversichtlich, dass es uns gelingen wird, eine geeignete ... Kandidatin zu finden, die es Euch keineswegs übel nehmen wird, solltet Ihr sie auf Grund anderweitiger Verpflichtungen bisweilen einmal vernachlässigen müssen. Und was die Darstellung angeht", er machte eine wegwerfende Handbewegung, "glaubt mir, die Realität hat wenig mit den Theateraufführungen gemein. Niemand erwartet von Euch, dass Ihr vor aller Augen leidenschaftliche Küsse im Burghof tauscht, auf dem Heuboden über den Stallungen mit lautem ... Seufzen Rahja huldigt oder anderweitig innige Verliebtheit mimt. Wir werden es der Welt als eine äußerst dezente und geziemliche Romanze verkaufen. Nicht einmal eure eigene Schwester wird Verdacht schöpfen." Er hielt Hafgan die Hand entgegen. "Vertraut mir, ich kenne mich in dieser Sache aus. Heiratsvermittlungen, Ehebündnisse und inszenierte Liebschaften sind gewissermaßen unsere Spezialität." Schmierenkomödien nicht zu vergessen, ergänzte er in Gedanken.

"Aber, aber, sprecht nicht von Schuld und Schuldigkeit bei einem Gefallen unter Freunden. Ich sehe einen Freund, der meiner Unterstützung bedarf und ich helfe gern. Ich bin sicher, Ihr würdet jederzeit das gleiche für mich tun." Theatralisch erhob der Gesandte die Hände und schenkte Hafgan ein strahlendes Lächeln. "Fragt nicht, was Ihr für Al'Anfa tun könnt. Fragt Euch, was Al'Anfa für Euch tun kann."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 02 Mar 2014 :  23:36:55 Uhr  Profil anzeigen
(Im Zimmer des Kranken)

"Beides, Herr Brin."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Moorn
neues Mitglied


23 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2014 :  00:11:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Moorn's Homepage
(Im Zimmer des Kranken)

"Dann deutet dies sehr wahrscheinlich auf einen 'Dumpfschädel' hin. Äußerste Bettruhe ist dann nun von Nöten, wenn seine Gnaden nicht in das schlimmere Stadium der 'blauen Keuche' fallen soll."

Brin spart sich nun weitere Untersuchungen, da alleine von den bisherigen Informationen die Sachlage recht eindeutig aussieht, zudem denkt er sich, dass der Inquisitor bereits einmal schon eine körperliche Untersuchung hat über sich ergehen lassen müssen und noch ein weiteres Mal hält er dies für unnötig.

"Die bisherigen Maßnahmen waren bis hier her also nicht verkehrt.Allerdings würde ich eine Änderung bei den Medikamenten vorschlagen. Gulmond ist per se nicht falsch, allerdings bietet sich eher Traschbart an. Am Besten als Pulver, zum Verabreichen in etwas Wasser aufgelöst. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass dies deutlich effektiver ist. Wir sollten bei einem Apothekarius hier in der Gegend etwas davon bekommen können."

Bearbeitet von: Moorn am: 03 Mar 2014 00:34:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2014 :  11:38:45 Uhr  Profil anzeigen
(Am Tisch der Al'Anfaner)

Schweigend verfolgt Corvina das Gespräch des Legaten und wüsste sie nicht, dass es äußerst unhöflich wäre, würde sie wohl das ein oder andere Mal den Kopf schütteln. So ist sie nur mal wieder froh, dass sie vor Boron nicht so ein Theater spielen muss.

Ein, zwei Mal schaut sie zu ihrem Bruder, der sich ihr imaginäres Kopfschütteln sicher denken kann.

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2014 :  14:11:12 Uhr  Profil anzeigen
Agnieska beobachtete ihren Bruder und plötzlich hatte sie das Gefühl, dass er sich unbehaglich fühlte. Seine Körpersprache verriet ihn. Was besprachen sie da nur? Egal! Es reicht! Sie konnte ihre Neugier nicht länger zügeln und stand auf, um Hafgan, bei was auch immer, zu unterstützen. Ihr wurde sowieso zu heiss und ehe Brayanokles wiederkommt, wollte sie hier verschwunden sein. Nachher will er sie noch bekehren!

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Hafgan
neues Mitglied


32 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2014 :  14:24:11 Uhr  Profil anzeigen
(Am Tisch der Al'Anfaner)

"Nun, werter Decius, für den Moment kann ich Euch nur erneut für das großzügige Angebot danken. Doch müsst ihr wissen, dass mein Status als Bastard der Familie von Hamkeln noch keine offizielle Anerkennung gefunden hat. Daher befürchte ich das eine Verlobung außerhalb dem bornländischen Blutes diesem Vorhaben nicht zuträglich sein könnte."

Vorsichtig nippt Hafgan an seinem Grog bevor er weiter spricht.

"Bitte versteht meine Worte nicht als Unhöflich oder Beleidigend denn genau dies möchte ich nicht sein. Ich möcht nur vielmehr zum Ausdruck bringen wie fremd mir das Schlachtfeld Politik noch ist und ich daher eventuelle Fettnäpfchen vermeiden möchte."
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2014 :  14:33:42 Uhr  Profil anzeigen
"Du möchtest Fettnäpfchen vermeiden? Aber Brüderchen, dass liegt doch gar nicht in unserem Blute." sagte Agnieska amüsiert und zwinkerte ihm kurz zu, als sie sich wieder dazu gesellte. "Welches versucht du denn zu umgehen? Was führst du im Schilde?" fragte sie leise lachend und schaute von Decius zu Hafgan.

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2014 :  21:12:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius zwang sich eine freundliche Miene beizubehalten. Das Entscheidende ist nicht, ob ein Plan funktioniert, sondern dass man vorbereitet ist, wenn er scheitert. Er klopfte Hafgan begütigend auf den Arm. "Ihr braucht Euch nicht zu entschuldigen, mein Freund. Ich bin Euch nicht böse. Im Gegenteil, Eure ehrlichen Worte gereichen Euch zur Ehre. Zu wissen, auf welchen Schlachtfeldern man sich erst noch erproben muss und sich ihnen mit Vorsicht zu nähern offenbart große Weitsicht." Und einen bedauerlichen Mangel an Eitelkeit und Selbstüberschätzung. "Vielleicht gibt es da eine andere Sache, bei der ich Euch weiterhelfen ka-"

"Agnieska! Welche Freude!" Er setzte ein entzücktes Gesicht auf und deutete einladend auf einen Stuhl. Ausgerechnet jetzt! Er bemühte sich, rasch das Thema zu wechseln. "Wie schön, dass Ihr zurück seid. Ich befürchtete schon, Euch heute gar nicht mehr zu sehen. Erzählt doch, was hat dieser grimmige Praiosgeweihte gesprochen?"


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2014 :  21:22:40 Uhr  Profil anzeigen
(im Krankenzimmer)

Nachdenkend betracht der "grimmige" Lichtbringer die Handlungen des Medicus'. Es gefällt ihm, dass nicht eine aus den südlichen Regenwäldern hergezogene Kräuterfrau in Grandenkleidung allein mit dem Inquisitor beschäftigt ist. Auch wenn Brin ein herumspringendes Ärztchen mit Puber-Akne und Juckflechte hinter seinem Ohr ist - vielleicht nicht wörtlich, dann aber im öffentlichen Benehmen - alles ist besser als eine Al'Anfanerin. Der Lichtbringer überdenkt das alles nochmal und spricht dann:

"Wenn ich hier nicht mehr notwendig bin, ziehe ich mich gerne ins Lokal zurück. Kann ich Euch vielleicht noch etwas zum Trinken anbieten?"

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 03 Mar 2014 21:42:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2014 :  21:34:35 Uhr  Profil anzeigen
Agnieska lächelte lieblich Decius an, setzte sich jedoch nicht hin. "Lieber Decius, lasst Euch bitte nicht von mir stören." sagte sie freundlich und schaute dann zu ihren Bruder und musste schmunzeln. " Und Euer Gnaden Brayanokles hat nichts von Belang erzählt." sie machte eine wegwerfende Handbewegung und lachte leise "Doch was war jetzt mit dem Fettnäpfchen? Auf einen Themenwechsel will ich nun ungerne eingehen, dafür ist meine Neugier einfach zu gross."

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2014 :  09:10:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Hartnäckig wie ein Zornbrechter Bluthund! Decius seufzte lautlos, während er seinen Gesichtszüge eine Maske freundlicher Jovialität verlieh und sich bemühte, seiner Stimme einen leichten, oberflächlichen Klang zu geben. "Ach, nichts von Belang. Wir sprachen nur gerade darüber, wie leicht man auf dem politischen Parkett der Hohen Gesellschaft einen Fehltritt tun kann ... und wie wichtig es gerade auf dem Schlachtfeld der Politik ist, einflussreiche und verlässliche Freunde zu haben, die einem den Rücken frei halten." Er warf Hafgan einen eindringlichen Blick zu und hoffte, dass der Bornländer geistesgegenwärtig genug war, diese Version der Wahrheit zu bekräftigen und sich nicht in Widersprüche zu verwickeln.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Hafgan
neues Mitglied


32 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2014 :  18:48:08 Uhr  Profil anzeigen
Als direkte Antwort auf Agnieskas Aussage, dass Euer Gnaden nichts von Belang erzählt hätte, rutscht Hafgan umgehend ein genuscheltes "Tun sie das denn jemals?" heraus. Worauf hin er sich während den Ausführungen des Al'Anfaners erst einmal umblickt und darauf hofft das sein Kommentar nicht zu laut war und im Gespräch untergegangen ist.

Als Decius endet und Hafgan seinen Blick spürt sieht er zu seiner Schwester auf und sein freundliches Lächeln wirkt bewusst schelmisch.

"Eben drum, Schwesterherz. Da ich mich wohl zwangsläufig auf dieses Schlachtfeld begeben muss, will ich versuchen ein paar weniger Fettnäpfchen mitzunehmen als die Gesellschaft es schon von einem gefallenen Diamanten gewohnt ist."
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2014 :  20:11:08 Uhr  Profil anzeigen
Als Decius anmerkte worüber sie sprachen, musste Agnieska einfach schmunzeln und wollte schon etwas daraufhin erwiedern, als Hafgan ihr dazwischen fiel. Sie lachte hell auf und zwinkerte ihm dann wissend zu. "Mach dich nur lustig Brüderchen, doch wo du Recht hast..." sie seufzte leise auf und schüttelte den Kopf.

"Nun denn, dann lasse ich Euch mal weiter über das politische Parkett der Hohen Gesellschaft und Politik reden." Es war offensichtlich, dass sie kein Wort von dem glaubte, doch lächelte sie aufrichtig in die Runde. Solche Spiele kannte sie zu gut, um sie übel zu nehmen. War sie nicht auch so? "Ich bin auch nur gekommen, um dir, lieber Bruder, zu sagen, dass ich nun auf`s Zimnmer gehe. Ich bin müde und Morgen wird wohl noch ein langer Tag. In diesem Sinne, einen schönen Abend noch zusammen."

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P

Bearbeitet von: Elli am: 04 Mar 2014 20:13:17 Uhr
Zum Anfang der Seite

Moorn
neues Mitglied


23 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2014 :  22:20:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Moorn's Homepage
(Krankenzimmer)

"Da ich hier im Moment aucuh mehr nicht tun kann, würde ich gern Euer großzügigies Angebot annehmen. Sagt, was verschlägt Euch hier her?"

Spricht Brin und folgt dem Geweihten.
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2014 :  23:18:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius warf Hafgan einen anerkennenden Blick zu. Gar nicht mal schlecht. Geht heute besser nicht fischen, Baroness, ihr würdet nichts fangen.

Er neigte höflich den Kopf in Agnieskas Richtung und schenkte ihr ein warmes Lächeln. "Angenehme Träume, Baroness. Möge der göttliche Rabe über Euren Schlaf wachen."

Nachdem Agnieska den Raum verlassen hatte, hob er seinen Weinpokal und neigte ihn beifällig in Hafgans Richtung. "Ihr habt gut reagiert. Eure Schwester hat einen scharfen Verstand, aber mir scheint, ihr seid ihr ebenbürtig." Er beugte sich vor. "Wie ich von Agnieska hörte, hat Eure Familie unlängst einen tragischen Verlust erlitten? Es erschien mir nicht angemessen in dieser bedauerlichen Angelegenheit tiefer in Eure Schwester zu dringen, ich wollte sie nicht mehr als nötig an das erlittene Leid erinnern. Doch Ihr könnt mir gewiss näheres dazu sagen. Wie kam es, dass ihr junger Gemahl so früh von ihrer Seite gerissen wurde?"


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Hafgan
neues Mitglied


32 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2014 :  07:26:15 Uhr  Profil anzeigen
"Erholsamen Schlaf und angenehme Träume wünsche ich Dir auch", antwortete Hafgan auf die Verabschiedung seiner Schwester.

Auch Hafgan erhob den Becher zur prostenden Geste: "Vielen Dank für Eure Wortgewandte Rettung der Situation. Je mehr Zeit ich mit meiner lieben Schwester verbringe desto mehr Gemeinsamkeiten finde auch ich, aber was will man auch anderes erwarten?"

Auf Decius nächste Frage und dem damit verbundenem Thema wandelt sich Hafgans Gesichtsausdruck in einen Ernsten. "Nun, werter Freund, keiner von uns kann sich dem Ruf der Mutter erwehren wenn die Seele zurück in den Schoß gerufen wird aus dem alles Leben stammt. Und umso trauriger ist es wenn wir der Meinung sind das dies zu früh geschieht."

Bevor Hafgan weiter auf die Frage antwortet gönnt er sich noch einen Schluck Grog. Doch trotz des entspannenden Getränks gelingt es ihm nicht vollständig die Wut bei den folgenden Worten zu unterdrücken.

"Vielleicht habt Ihr mitbekommen das sich das Bornland gegen eine eisige Bedrohung aus dem Norden entgegenstellen muss. Und leider ist der gute Andrej eines der Opfer das wir diesen Intrigen zufolge betrauern müssen."
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2014 :  13:08:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
"Das ist wirklich tragisch." Decius zeigte ein bekümmertes Gesicht. "Ich hoffe, die Täter dieses feigen Verbrechens wurden gefasst und ihrer gerechten Strafe zugeführt?" Er legte ein wohldosiertes Maß Anteilnahme in seine Stimme. "Und ich hoffe, Eure Schwester hat diesen schweren Verlust, mit Eurem Beistand, inzwischen verwunden. Sie schien mir insgesamt bei guter Stimmung und ausgeglichenem Gemüt. Hegt sie noch immer starke Rachegefühle, gegen euren götterlosen Feind aus der eisigen Einöde?"

Er lächelte entschuldigend. "Ich hoffe, Ihr nehmt mir meine Neugier nicht übel, aber ich würde gerne mehr über diese Sache erfahren. Ich und die meinen sind auf dem Weg in den Norden und so haben wir ein starkes Interesse daran, unser Wissen über das Bornland zu vergrößern."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2014 :  17:53:48 Uhr  Profil anzeigen
Der "grimmige" Geweihte setzt sich an den Tisch beim Kamin. "Wohl, Medicus, möchtet Ihr noch einen Tee?"

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Gari
ganz neu hier


1 Beitrag

Erstellt  am: 05 Mar 2014 :  18:11:35 Uhr  Profil anzeigen
Betont Kopf schüttelnd betrachtete Gari die Garderobe der Herrin Agnieska: Am Saum ein Fleck, im Ärmel ein Riss und die morgens so kunstvoll geflochtene Frisur eine wilde Mähne; jede menge Arbeit für ein gute Zofe.
Ihre Anziehungskraft für Unordnung wird wahrlich nur noch von der für Aufmerksamkeit übertroffen - was für eine exzellente Ablenkung!

Gari Ramenow, zur Zeit Zofe der edlen Agnieska
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2014 :  19:57:53 Uhr  Profil anzeigen
Als sich Agnieska zurückzog, zwinkerte sie ihrer Zofe kaum merklich zu und verschwand dann, wohl wissend, dass Gari ihr folgte. Hafgan wird sicher bald nachkommen und dann wird er sich ihrer Neugier nicht so Wortgewand entziehen können.

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite
Seite: von 9 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000