Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Feedback Legenden von Thorwal IX
 Feedback LvT IX
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 09 Aug 2011 :  01:42:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
So ich werde auch mal meinen Senf ins Feedbackthema packen, obwohl schon eigentlich alles gesagt wurde und ich mich bis jetzt so ziemlich allen Meinungen anschließen kann.
Ich war der ehrenwerte und wohlhabende Händler
'Meister Greifwjn Svellbach'


Zuerst die Kritik:
Ausser ein paar Punkte an Selbstkritik gibt es keine.
Ich bin teilweise durch viele OT Blasen gestolpert und habe leider teilweise zu wenig spitze Sachen dabei gehabt um diese schnell genug wieder zum platzen zu bringen, wenn ihr versteht was ich meine.
Vielleicht hat aber auch die drückende Schwüle da einiges gemacht.
Vielleicht war die es auch, die den neuen Hetmann dazu veranlasst hat ein Todesurteil über Räuber auszusprechen? Sowas machen Thorwaler doch nicht! Dachte ich....Selbst auf Diebstahl steht nichtmal Knast sondern nur eine Entschuldigng und eine Rückzahlung.... hm... nunja hätten sie das, wie es sich gehört, mit den Friedlosen schon vor Jahren gemacht, so hätte ein ganzes Schiff überlebt.

Aber ich habe mich immer wieder bemüht in meine Rolle zu finden, was aber echt nicht leicht war, denn diese sturen Thorwaler die garnicht phexgefällig handeln und immer das für ein Gut bezahlen/verlangen was es Wert ist. brrr.....

Auch diese babarische Demokratie hat Greifwjn nie verstanden. Sie wählen einen Nachfolger.... welche Unart.
Das war Greifwjns erstes Hjalding, von dem er nur aus Erzählungen gehört hat, obwohl er schon lange unterwegs in Thorwal und mit Thorwalern ist und diese eigentlich mittlerweilen recht gut kennt.

Der neunte Teil der Legenden von Thorwal war echt gut, nein grandios!
Meiner Meinung nach war das Plot/Ambient Verhältnis passend. Es hätte sogar noch Platz für Orks gehabt.

Meine persönlichen Höhepunkte waren:

-Die Kiste wieder zu beschaffen, da die abergläubischen Thorwaler sie doch glatt im am Fjord hätten liegen lassen.
Damit will ich sagen: Selbst ist der (Mittelreicher-)Mann und mal nachsehn ob der weiße Wal die Kiste freigibt. Swafnirs reinigende Kraft geht vielleicht auch in die Waden. (...ein Badesee hat Jan gemeint soll das ja einst mal gewesen sein. Hat man nichts von gemerkt )
Hier hätten uns Orks ganz schön überaschen können und uns aus der Picknick-Stimmung herausreisen können. Sie hätten uns mit sprichwörtlich mit heruntergelassenen Hosen erwischt
Hier einen großen Dank an die Gebrüder Gnitzinger, die ich wirklich als gebildete und vielseitig, sich gegenseitig ergänzende und respektable, höfliche, und lojale Leibwächter weiter empfehlen kann. Ich werde aber ihre Dienste noch länger in Anspruch nehmen.
Besonderer Dank gebürt der lieben Fiana, die mich in göttergefälliger Weise hier bereichert hat.

-Die Flachenpostschatzkarte die mir in die Hände beim Phexchenspiel gebracht wurde durch einen Fischer der nicht lesen konnte und diese als Wertlos ansah. Diese hat irgendwie, wie wir recht schnell festgestellt haben im Kreis geführt und uns wieder zur Svennaholmer Taverne geführt hat. Naja was ist wohl der größte Schatz für einen Thorwaler? Die Gemeinschaft in der Taverne und die Familie die er dort vorfindet. das haben wir uns dann denken können und somit auf einem ganz eigenen Weg in die Denkweise der Thorwaler gefunden. Oder war dort wirklich ein Schatz von materiellen Wert ? ;-)
Gnitzingerbrüder, ihr habt die Flaschenpost doch noch, nichtwar?

-Das Ritual um den von Asfaloth entstellten Hesinde Geweihten wieder zu heilen. Es war wahrlich ein Wunder und ich bin froh das miterlebt zu haben. Die Kraft die es gekostet hat für die Geweihten und die Erleichterung die danach den Ritualkreis zum erzittern gebracht hat war ein Beispiel für ein sehr gelungenes SC induziertes Spiel. Es ist ja ein höchst gottgefälliger Dienst für die Tsa & Rahja Kirche diese dämonische Entstellung aus dem Gesicht zu bannen!
Die Feierlichkeiten und die entrücktten Geweihten bzw. den Rahjaakoluthen Rosenritter danach miterleben zu dürfen war einfach Spitze. Da ist aber der Fetz abgegangen möchte ich mal sagen. Das war mir einen Silberling Wert Quintar!

-Der Handelsvertrag mit dem neuen Hetmann der Svennaholmer. Greifwjn hat das erreicht was er sich vorgenommen hat. Die exklusive Bier/Schnaps/Met & Weinbelieferung Svennaholms und auch eine größere Bestellung von zyklopäischen Wein (wer war das noch gleich?).
Netanuk, ich befolge unseren Handelsvertrag wörtlich. Es soll nicht zum Schaden Svennaholms sein und nächstes Jahr werde ich alle Thorwaler mit Getränken aus dem Kontor Lothar Svellbachs beglücken die es Wert sind mit Gold bezahlt zu werden. Davon habt ihr ja dank den Ausländern nun genug, nichtwar ?

hier könnte ich OT tatsächlich anbieten im nächsten Jahr mit guten fränkischen Biersorten in Holzfässern aufzufahren um das IT auszuspielen. Ich warte mal auf eine Reaktion Seitens der Orga.
(Wäre auch ambientiger vom Holzfass zu zapfen, oder?)

-Das kennenlernen Phexens Zugvögel

-Das viele Wetten. Fiana du hast mich irgendwie ganz schön erleichtert. Leomar, du solltest mehr auf die genaue Formulierung einer Wette achten (Danke Sacharius, der Akademie von Lug und Trug Sein und Schein. An alle anderen beteiligten!

-Das Boltanspielen in der Taverne! Danke an euch alle, obwohl ich verloren habe

-Das Phexchenspiel bis in die Morgenstunden. Man oh man, ich glaube ich habe mehr Sterne am Himmel gesehen als ich jemals gedacht hätte sehen zu können ;-)
Aber hier war Phex wirklich auch auf meiner Seite. Ich muss Zeitweise den lieben Rosenritter sowas von verblüfft haben, dass ich mir selbst nicht mehr geglaubt habe. Das war klasse!

- Das Sackklopfen am Ende und die Prügelei (Danke Gebrüder Gnitzinger für das schnelle reagieren und Formationbilden vor uns)

-Orm (aka Björn) für den Fuss in der Tür seit Greif 4 in der Olporter Otta

-und und und...... so viele Sachen noch mehr

Ganz wichtig liebe Orga/SL: wechselt bitte nicht die Location. Wechselt höchstens das Wegweiserschild zu einem größeren ;-)
Die Location ist sowas von passend!


So ich glaube ich muss mal langsam Schluss machen, sonst wird das hier ein Buch.
Aber nochmals vielen vielen Dank an meine Reisegefährten.
Gunnar, du hast mich zwar oft verloren, aber wenn es drauf ankommt bist du immer an meiner Seite und einen starken Thorwalerkrieger aus Prem, der nochdazu gebildeter ist als der Durchschnittsthorwaler, verliere ich wirklich ungern. Deswegen pass bei Swafnir und den Zwölfen auf dass keiner der Friedlosen dir zu nahe ans Leder (äh Kettenhemd) kommt. Wir sehn uns dann in Riva will ich mal hoffen.
Bis dato hast du Urlaub und kannst dir sicher sein, dass mir nichts zustößt.
Danke Thyrael für das schöne Spiel und die Beherrschtheit, ebenso danke an Selissa für die verschlossene Blüte und den Tsageweihten für ihre Aufgeschlossenheit für neuen Erfahrungen.

Apropo neue Erfahrungen:
Ein Lob möchte ich auch dem Borongeweihten aussprechen. Du hast den Geweihten wirklich gut gespielt! Ich habe sogar eine kleine OT/IT Anerkennung und Begeisterung in deinem Gesicht erkennen können, als ich dich angespielt habe und gewartet habe bis du mich zuerst ansprichst. Du hast mir dann in kurzen Worten meine Fragen beantwortet. Und als ich habe durchklingen lassen, dass es für mich wirklich ein seelisches Dilemma als Mittelreicher darstellt Gunnar auf einen Kriegszug gegen Friedlose zu begleiten, hast du sogar die Seelenheilung in längeren Sätzen als nötig geschafft.
Es war schön in der Taverne zu sehen, dass du die Beherrschung in der Taverne beim Skaldenwettstreit (weiteres Highlight) behalten hast. Das Klatschen und ein leichtes, vereinzeltes seltenes mitwippen mit dem Fuss muss von Rahja und Travia persönlich wohl gefordert worden sein!
....
So hier noch der ganze Rest an Highlights und was mir gefallen hat in dieser Gedankenblase:
°^°^°^°^°^°
insert statement here
°^°^°^°^°^°

SO FÜHLT EUCH ALLE NOCHMAL UMARMT ! BIS BALD !


Weinblatt ORGA


SL/Orga Weinblatt 1 - Erste Triebe
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 09 Aug 2011 :  10:05:12 Uhr  Profil anzeigen
Kleiner Kommentar zum Thema "Handeln mit den Händlern":
Ihr habt schon recht. Mir ist das hinterher auch aufgefallen, dass ich widerspruchslos alle geforderten Preise gezahlt habe. Typisch deutsch halt.
Allerdings wäre es auch schwierig geworden, eure niedrigen Preise (zumindest soweit ich Waren gekauft habe) noch weiter herunterzuhandeln. Sonst hätte ich die mittelreichischen Kupferstücke zu Hackstücken verarbeiten müssen.

Vorschlag deshalb von mir:
Macht uns das nächste Mal einfach wirklich horrende "Erst"-Preise, damit man sofort merkt, dass man hier über's Ohr gehauen werden soll und eher mal das Schachern anfängt.
Werde aber auch das nächste Mal versuchen, von mir aus mehr die Preise herunterzuhandeln. Einfach für den Spielspaß.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt  am: 09 Aug 2011 :  10:25:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
Die Landkarte ist bei uns gelandet.
Gianna und Silvo (vll auch Quintar, wenn er sich nicht anders entscheidet und nun doch nicht mehr mit uns weiterreist) werden versuchen herauszufinden ob es bei Riva liegt oder doch wo anders. Vll haben wir ja irgendwann eine Eingebung. Irgendjemand muss doch diesen See kennen...Mal rumfrag...Silvos Eltern kennen sich da oben sehr gut aus.

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad
Zum Anfang der Seite

Aerendil
fleißiges Mitglied


428 Beiträge

Erstellt  am: 09 Aug 2011 :  10:46:15 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aerendil eine ICQ Message  Sende Aerendil eine Yahoo! Message
Was die Karte angeht, hatte ich schon meine Eingebung, und ich werde wohl dazu nachher nochmal was ins Intime-Forum posten. So wie es aussieht ist es tatsächlich Junos Heimat...
Zum Anfang der Seite

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt  am: 09 Aug 2011 :  11:08:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
O.k. Bin ja mal gespannt ob und wann die nochmal zum Einsatz kommt und was dabei raus kommt. Bzw. ob dabei was rauskommt. Denn sie zeigt ja nur einen Kartenausschnitt ohne weitere Erklärungen.

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 09 Aug 2011 :  11:46:13 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Nachdem die Lobeshymnen hier ja schon ausgibig gesungen wurden, muss ich mich dem ja nichtmehr anschliessen.
Es war ein schöner Con und wenn ich darf werde ich wiederkommen...

Aber ein paar Kritikpunkte oder sagen wir "Veränderungswünsche" hätte ich doch:

1. Bei einem Con mit so relativ wenig Plot braucht man die SL nicht ganz so präsent, oder anders gesagt wenn viele schwarze Wölkchen auf einem Haufen sitzen und ne OT Blase bilden fände ich es schöner wenn ihr dabei wenigstens ein Thorwalerhemd anziehen könntet.

2. Das Lager ist sehr oft in kleine Grüppchen zerfallen die sich "alleine" bespielt haben. Ich fände es schön wenn es vielleicht einen Abend für ne Weile ein gemeinsames grosses Lagerfeuer gibt um das man tanzen kann mit ein wenig Gesang oder so ...
Die Taverne hat diesen Ort ja leider nicht erfüllt. (Vielleicht kann man die irgendwie aufwerten?) ... Jedenfalls scheint mir der Skaldenwettstreit gezeigt zu haben, dass ein bischen gemeinsame Geselligkeit durchaus gewünscht wäre...

3. Wann immer es Plot gab wurde der gleich von sehr vielen Spielern wahrgenommen (ganze Trauben um den armen Klabauter ...)
Offenbar ist ein völlig Plotloser LvT dann doch von vielen nicht gewünscht. Schränkt den Plot also nicht noch weiter ein. Wie man an dem Malwettbewerb oder der Heilung des Draconiter gesehen hat, kann Plot auch prima aus der Spielerschaft heraus kommen und euch garnicht viel Arbeit machen.
Vielleicht sogar as Aufforderung im Rahmen der Einladung?
"Wer Ideen für persönlichen Plot hat möge uns die schicken, vielleicht greifen wir das auf"
Den "unsinnigen 5 Uhr Ork" habe ich nun wiederum nicht vermisst...

4. Zuviele OT Blasen wurde ja bereits gesagt, dem kann ich mich nur anschliessen

5. keine Hornissenplots
Zum Anfang der Seite

Ruzi the Spider
neues Mitglied


28 Beiträge

Erstellt  am: 09 Aug 2011 :  15:10:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ruzi the Spider's Homepage  Klicken Sie hier um Ruzi the Spider's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
Meine Highlights:
- Das Spiel mit den Olportern, Jungs ihr seid klasse!
- Entrüstung bei den Händlern auf Tauschversuche meiner Firnelfe
- Das Ritual um herauszufinden was mit Yueve geschah. Nach 3 Jahren haben sich endlich Magiermenschleins getraut und sogar Erfolg gehabt. Danke auch an die SL für die geniale Auslegung der offenen Hintergrunds unserer Firnelfensippe - ich bin begeistert!!
- Das Spiel mit der Halbfirnelfe. Hurra, eine Elfe die sich nicht zu fein ist mit ihren eher wilden Verwandten zu tun zu haben!
- Erneute Versuche mir das Prinzip 'Geld" zu erklären und schmackhaft zu machen.
- Das 'Speere angeln' Spiel mit anderen in der Taverne.
- Das reale Angeln am grünen Bach. Und die Augen anderer beim Anblick der aufgespießten, echten Forellen.
- Wieder einmal die Location und die Orga.
- Die Fürsorge einiger altansässigen Thorwaler um 'ihre' Firnelfen. ("Wo ist euer Gefährte dieses Jahr?", "Kommt zu uns wenn ihr Hilfe braucht.")
- Die immernoch geniale Taverne, sei es Angebot, Preise, Deko, Besetzung...
- ... alle die ich vergessen habe mögen es verzeihen!!

Meine Tiefpunkte:
- Regen von 10 Minuten vor bis 10 Minuten nach meinem Zeltaufbau. Ich war so pissed, vor allem als der Schlafsack ein wenig nass wurde.
- Angetrunkene Spieler, die nachts vor der Taverne laut OT über Elfenspieler lästern. ("Die fette Elfe mit dem Catwalk Schritt! Und der Kerl sieht noch schlimmer aus. Und die Comicelfe!")
Muß nicht sein. Sagts den Spielern nach dem Con wenns sein muß. Außerdem hat eben jeder ein anderes Bild von der Rasse.
- Versuchter Diebstahl an meinem Zelt. Hatte ich in 10 Jahren noch nicht. Ein Glück hatte ich wegen Dauerregen gerade Kamera, Handy & Co bei mir. Widerlicher Dieb, es freut mich daß du beim Durchwühlen erst mal in die Reste meiner ausgenommenen Fische getappt bist. Mach dir Gedanken warum du anderen Spielern ein Con versauen willst.

Ansonsten freue ich mich aufs nächste Mal und hoffe daß dann die Sippe in aktueller Größe von 4 Personen noch weiter die armen Thorwaler verwirrt. Wer sich uns anschließen will schreibt mir einfach ne PN :)

Ruzi

Firnelfen zum ersten mal fort von der Sippe und dem ewigen Eis.

Yueve: Was ist Brot eigentlich genau? '_'
SC X: Das backt man aus Weizen. ^_^
Yueve: Was ist Weizen? '___'
SC Y: Das wächst auf dem Acker. ^_^U
Yueve: Und was ist ein Acker?? O_o
SC X: Ich geb's auf... ~_~
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 09 Aug 2011 :  16:31:10 Uhr  Profil anzeigen
Ich dachte das mit dem Diebstahl war rein IT!
Wow..das ist heftig und sowas muss nun wirklich nicht sein!
Ich hoffe der Dieb kommt nicht wieder, denn sojemanden wollen wir doch nicht dabei haben!!!

Das Wohl!!!!

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 09 Aug 2011 :  17:16:41 Uhr  Profil anzeigen
Mir fehlen seit Samstag schon einen weissen Becher und einen Löffel. Sie wurden vor der Tür von Hütte 4 weggenommen. Zuerst dachte ich, es wär der Klabauter, aber beim Check-Out war nichts zu finden.

Natürlich meldet sich der Dieb nicht.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 09 Aug 2011 :  17:17:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Ruzi the Spider


- Versuchter Diebstahl an meinem Zelt. Hatte ich in 10 Jahren noch nicht. Ein Glück hatte ich wegen Dauerregen gerade Kamera, Handy & Co bei mir. Widerlicher Dieb, es freut mich daß du beim Durchwühlen erst mal in die Reste meiner ausgenommenen Fische getappt bist. Mach dir Gedanken warum du anderen Spielern ein Con versauen willst.



Unfassbar. Ich kann es trotzdem nicht glauben.
Sicher dass das nicht IT war? So nach dem Motto Bär sucht Honig?
Zum Anfang der Seite

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt  am: 09 Aug 2011 :  17:27:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
Also Lästereien sind ja schon total blöd und müssen nicht sein. Aber wenn es einen echten Dieb auf der Con gegeben hat ist das nicht mehr lustig. Sowas sollte und darf nicht vorkommen. Das verdirbt Spielspass und Ambiente. Soll man denn nun immer seine Sachen ins Zelt räumen wenn man mal weg geht? Und wie verschließt man ein Zelt sicher? Eigendlich Fragen de man nicht unbedingt stellen sollte. Vor allem nicht bei der familiären Stimmung auf den Aventurien-Larp-Cons. Die meisten kennen sich ja schon einige Jahre.

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad
Zum Anfang der Seite

Jayla
neues Mitglied


17 Beiträge

Erstellt  am: 09 Aug 2011 :  17:51:05 Uhr  Profil anzeigen
Bevor hier Verdächtigungen angestellt werden, sollte erstmal geklärt werden ob etwas geklaut wurde, oder ob nicht die Möglichkeit "Bär sucht Honig/Thorwaler sucht Frau/SL sucht Spieler" auch in Betracht kommt.
An dieser Stelle wäre es aber vielleicht nicht schlecht, wenn derjenige der an dem Zelt war, sich meldet und klärt was er/sie/es dort zu suchen hatte. Misstrauen ist Gift für die Stimmung auf dem Larp, aber es entsteht nicht nur durch Delikte sondern auch durch Gerüchte!

Abgesehen davon...

Ein wirklich schöner Con!
Vielen Dank an alle, die Svennaholm so lebendig gemacht haben! (Also an alle :))

Vesjna von Baernoff-Ilumin, auf Firuns Wegen im Bornland
Halfaxa Tochter der Hargascha, weit weg von Xorlosch
Yasz Bel Chami - Teehausbesitzerin aus Selem
Jayla Lavida - Zahori im Horasischen
Zum Anfang der Seite

Sariajid
fleißiges Mitglied


173 Beiträge

Erstellt  am: 09 Aug 2011 :  17:59:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sariajid's Homepage
Wenn ich das so lese habe ich echt was verpasst. Da kann ich dieses Jahr nicht kommen und dann geht da die Post ab.

Wie LvT will umziehen? Bitte, bitte nicht! Ich mag das Pfadfinderheim als Veranstaltungsort dafür sehr gern und es ist gut zu erreichen. Also SL denkt euch einen Plot aus mit dem Svennaholm zu einem Ort wird an dem die Svennaholmer ihre Kinder aufwachsenen sehen wollen!

Zitat:
Original erstellt von: Greifwjn
-Das kennenlernen Phexens Zugvögel

*heul* Dabei wären wir noch viel mehr gewesen. Nächstes Jahr aber, dann sind wir hoffentlich um ein paar Leute reicher.

Für den Weibel! Für Firuns Faust!
Zum Anfang der Seite

Cats
neues Mitglied


33 Beiträge

Erstellt  am: 09 Aug 2011 :  20:35:41 Uhr  Profil anzeigen
So, dann will ich auch mal!

Gleich vorweg: Es war ein toller Con, ich hatte viel Spaß und bin froh, mich noch recht spontan angemeldet zu haben. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich am Freitag zunächst eher verhalten begeistert war, da ich abends zumindest den Eindruck hatte, dass ab einem gewissen Pegelstand die Spielresonanz stark nachlässt – jedenfalls passten die Halb-OT-Sprüche nicht immer in mein "so sind halt besoffene Thorwaler"-Bild. ;-) Am Samstag bin ich dafür voll auf meine Kosten gekommen, auch und gerade, was das Spiel angeht.

Was mich besonders gefreut hat, ist, dass mein Plan voll aufging, einen Charakter (die schiffbrüchige Thorgrimma Jorasdottir) zu schaffen, mit dem ich möglichst viele Leute kennen lernen kann. Das wäre nicht ohne euer tolles Mitspielen gelungen, vielen Dank dafür! :-)

Einige Worte im Detail:

Zum Ambiente und der Location wurde schon alles gesagt: Einfach nur top!

Wetter: Wir sollten ja darüber schweigen, ich werde es aber trotzdem nicht. Ich fand es nämlich super!!! (Ich musste aber auch nicht zelten). So stellt man sich doch Thorwal vor, oder? Durch den teilweise knöcheltiefen Matsch hatte ich auch barfuß immer warme Füße, und der Gewittersturm kurz nach dem Hjalding und der Hinrichtung hat für interessante Intime-Gerüchte gesorgt, wer nun wodurch den Zorn Swafnirs und der Windgeister geweckt habe. Und ohne den Schlamm hätte ich auch kaum den Unnastiran gewonnen. ;-D

Plot/NSCs: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich auf Cons noch nie sehr für den Plot gekümmert habe, da für mich die Interaktion mit anderen (seien sie SCs oder NSCs) das Interessante am Rollenspiel ist. Der Plot ist da eher maximal Inspirationsquelle oder schmückendes Beiwerk. Was ich so am Rande mitbekommen habe, gefiel mir aber gut: Alles schöne kleine Geschichten, nix Weltbewegendes, nichts, wozu es Armeen von Kriegern und Zauberern und magischem Gedöns braucht. Toll fand ich auch, dass die Plots anscheinend auch gerade für solche interessant war, die sonst nicht unbedingt in der ersten Reihe stehen, Tsageweihte z.B. etc. Der Klabautermann war echt putzig, auch wenn ich mich als Thorgrimma lieber von allem fern gehalten habe, was zaubert.

SL: Danke, dass ihr mir ermöglicht habt, meine Schiffbrüchigen-Geschichte zu inszenieren, aus der sich fast sowas wie ein eigener Plot entwickelt hat und durch die ich viele nette Leute kennenlernen konnte.
Hoffentlich hattet ihr nicht zuviel Stress mit dem Aufräumen, die alles bedeckende Schlammschicht hat das sicher nicht gerade erleichtert.
Gerrit, schön, dich auch endlich mal wiedergesehen zu haben! :-)

Und nun zu den Highlights und Special Thanks:

- Danke an alle, die sich am Freitag auf die Schiffbrüchige eingelassen haben und sich so lieb um sie gekümmert haben. Auf diese Weise habe ich mich gleich im Spiel gefühlt und hatte trotzdem noch Zeit, mir zu überlegen, wie ich den Charakter eigentlich spielen will. :-D
- Danke an die Wargberger für eure Gastfreundschaft und ein spannendes Imman-Endspiel! Und wenn ihr euer Dinkel-Problem gelöst habt, zähle ich auf euer Schiff!
- Egil, der Freund der Fische und Tische: Warst ein prima Saufkumpan! War mir ein Vergnügen! Und deine Geschichte hat mir auch gefallen.
- Die Wettkämpfe waren auch super und abwechslungsreich und haben einen tollen Rahmen fürs Spiel und vor allem ein echtes Thorwal-Flair geschaffen. Ein bisschen schade fand ich allerdings, dass viele doch letztlich sehr allein von der Körperkraft abhängig waren. Passt zwar zu Thorwalern, aber bei Thorwalern haben die Weiber eben – anders als ihre irdischen Pendants – die gleichen Chancen. Nichtsdestotrotz haben mir das Bogenschießen, Armdrücken und Immanspielen viel Spaß gemacht.
- Mein persönliches Highlight war, als ich zur Taverne reinkam und bemerkte, dass über mich gesprochen wurde (da ist man nur mal kurz um die Ecke ... ;-) ) und der Swafnir-Diar mich dann zum Reden aufforderte. Ich weiß bis jetzt nicht mal genau, worum es eigentlich gerade ging, weil ich ja nicht im Raum war und wusste auch nicht recht, was ich sagen sollte, habe dann aber einfach meine Geschichte erzählt. Es war toll, wie ihr darauf reagiert habt! Plötzlich hatte ich halb Svennaholm und Gäste, die mich auf meine Heerfahrt begleiten wollten. Einfach klasse, plötzlich von lauter Leuten gefragt zu werden, ob sie mich begleiten "dürften"! Das wohl, wir brauchen schließlich jede Axt gegen diese Hrangar-Brut von Utlagi! Hoffentlich können wir den Faden noch irgendwie weiterspinnen und das hier im Forum ausspielen oder jedenfalls festlegen, wie's denn nun gelaufen ist, ist schließlich keine kleine Sache, auch im Hinblick auf weitere Svennaholmer Verwicklungen, denke ich.
- Besonders süß fand ich Fenja, die (Ex-)Travia-Novizin, aus der nun wohl doch eher eine echte Thorwaler Seefahrerin wird ...
- Dann natürlich auch Dank an Hjaldis und Smari für nette Spielszenen und nicht zuletzt die krasseste Aktion ever. ;-) Ich hab' mich nicht mal mit meinem kleinen Bruder so gekloppt früher, und die Waschmaschine hat zwei Anläufe gebraucht, um den Dreck wieder aus den Klamotten zu kriegen, aber die Opfer haben sich gelohnt, es hat meinen Charakter noch mal ein ganzes Stück thorwalscher gemacht, als ich je vorhatte sie zu spielen, und es war irgendwie ein großer Spaß, trotz Kratzer und blauer Flecke ohne Ende. Nu(n) er(stmal) Sköra, sage ich nur! ;-)
- In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch mal den Umstehenden danken, die besorgt aufgepasst haben, dass wir uns bei unserer Schlammschlacht von glühenden Kohlen, Zeltheringen und anderem Zeug ferngehalten haben. Ganz ohne war das ja nicht, was wir uns da gegeben haben, aber so sind wir lebendig und sogar unversehrt wieder nach Hause gefahren.
- Danke natürlich auch an Hetman Netanuk und seine Thorbanger für ihre zwei Schiffe, die sie Thorgrimma so großzügig bereit gestellt haben und vor allem für die Sköra, die sie ihr in einer gewissen akuten Notlage mal schnell als neue Heimat angeboten haben – und sei's in Plankenform. ;-) Und natürlich auch für die freundliche Aufnahme in die Sippe, freue mich schon, auf diese Weise vielleicht mal mehr mit euch spielen zu können.
- Oh, fast vergessen: Die Fisch-Schlacht am Sonntag war cool! Ein würdiger Endkampf für ein Thorwal-LARP!
- Nicht zuletzt danke an meine beiden Mitfahrer: Zusammen ist so eine Fahrt doch kurzweiliger, auch wenn wir auf dem Rückweg verständlicherweise alle etwas in den Seilen hingen. Ach ja, und an Urs fürs zum Bahnhof fahren.

Hab ich was vergessen? Ja, bestimmt jede Menge! War cool! Alle, die nicht da waren, haben echt was verpasst!

Nostria 8: NSC: almadanische NL-Kultistin, Leiche, Apfelverkäuferin II, Hexe, Stadträtin von Nostropolis
LvT 9, LvT 10: Thorgrimma Jorasdottir, die Letzte der Sturmbringer, Hetfrau der Eowrocc
PDK1: NSC: Beriam Morahan, magiebegabte Räuberin und Hexe, im Dorf bekannt als Mora, die Lederflickerin
Weinblatt 2/3: NSC: Ymrés Esclarmunda Hortulani, Mag. extraord. pun., Hofmagierin und Insektologin
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 09 Aug 2011 :  20:50:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Cats
der Gewittersturm kurz nach dem Hjalding und der Hinrichtung hat für interessante Intime-Gerüchte gesorgt, wer nun wodurch den Zorn Swafnirs und der Windgeister geweckt habe.


Also, also... so mal von Thorwaler zu Thorwalerin: Wie drückt wohl ein Gott der Thorwaler seine Freude über seine Kinder aus? Kaum mit Sonnenschein und Blumenregen! Er lässt es ordentlich stürmen, donnern und blitzen, damit auch jeder Thorwaler merkt, dass es Swafnir gefällt, was er da sieht! Harhar - oder wie es der gute Diar ausdrückte: "Das war schon alles?"

Oder in den Worten Hjoras Anjuhalsdottir vor einigen Götterläufen: "Schlecht Wetter is, wenn die Kühe in den Bäumen hängen und der Regen gen Himmel steigt!".

(Nein, keine Angst, Netanuk hat das ins Gewissenreden nicht vergessen )

Bearbeitet von: Netanuk am: 09 Aug 2011 20:51:18 Uhr
Zum Anfang der Seite

Cats
neues Mitglied


33 Beiträge

Erstellt  am: 09 Aug 2011 :  21:06:04 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Also, also... so mal von Thorwaler zu Thorwalerin: Wie drückt wohl ein Gott der Thorwaler seine Freude über seine Kinder aus? Kaum mit Sonnenschein und Blumenregen! Er lässt es ordentlich stürmen, donnern und blitzen, damit auch jeder Thorwaler merkt, dass es Swafnir gefällt, was er da sieht! Harhar - oder wie es der gute Diar ausdrückte: "Das war schon alles?"



Hehe, das hätte ich an Deiner Stelle auch gesagt. ;-) Man gut, dass der Sturm nicht eine halbe Stunde früher anfing. Gleich nach dem "Wer was gegen das Wahlergebnis hat, soll jetzt sprechen oder für immer schweigen", wäre die Interpretation über "Swafnirs Freude" sicher bei einigen anders ausgefallen. ;-) So kann man's halt nur auf die Hinrichtung schieben: Thorwaler vergießen doch an sich kein Thorwaler-Blut und dann auch noch auf einem "heiligen" Platz ... Aber bestimmt war der Räuber in Wahrheit ein Ork in Verkleidung und gar kein Thorwaler.

Ach ja, dazu fällt mir noch ein anderer Punkt ein, den ich vergessen habe:

Timing: Den Preis für das schlechteste Timing auf diesem Con kriegt für mich der Ruf "Räuber im Wald! Los, kommt schnell alle!". Mitten im Hjalding, gerad' bei der "Siegerehrung", wenn man so will. Also echt! Plötzlich war der Platz halb leer. Fand ich wirklich schade!

Nostria 8: NSC: almadanische NL-Kultistin, Leiche, Apfelverkäuferin II, Hexe, Stadträtin von Nostropolis
LvT 9, LvT 10: Thorgrimma Jorasdottir, die Letzte der Sturmbringer, Hetfrau der Eowrocc
PDK1: NSC: Beriam Morahan, magiebegabte Räuberin und Hexe, im Dorf bekannt als Mora, die Lederflickerin
Weinblatt 2/3: NSC: Ymrés Esclarmunda Hortulani, Mag. extraord. pun., Hofmagierin und Insektologin
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 09 Aug 2011 :  21:36:24 Uhr  Profil anzeigen
Aber ich fand es prima, dass man sich nach dem "Räuber"-Ruf ganz schnell drauf geeinigt hat, dass die wahlberechtigten Svennaholmer alle auf dem Thingplatz bleiben sollen und der Rest der Meute, der sowieso nicht mit abstimmen darf, mal eben nach dem Rechten schauen geht. Das zeigte in meinen Augen die Verbundenheit auch der Gäste mit diesem Dorf und seinen Bewohnern.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 10 Aug 2011 :  10:34:33 Uhr  Profil anzeigen
Hui, wart ihr wieder schnell mit den Punkten. Das geht ja echt fix.
Dankeschön.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

jea
fleißiges Mitglied


130 Beiträge

Erstellt  am: 10 Aug 2011 :  10:40:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche jea's Homepage
So, jetzt, am Mittwoch, ist auch meine Bettwäsche wieder trocken, jetzt kann ich auch ein kleines Feedback schreiben.

Mir hat die Con sehr gut gefallen, wunderbar ambientig mit vielen liebevollen Details und Spielern, die sich mit Feuereifer in ihre Rollen stürzen. Gerade durch das Studium des Forums habe ich erst erfahren, dass Thorgrimma kein NSC war. Meine Hochachtung dafür, ich hätte schwören können, dass das Ganze von der SL schon seit Jahren geplant war!
Das Beste und Schönste an Thorwal bleiben für mich aber die Kinder. Schon, als wir ankamen und den Super-Luxus Intime Kinderwagen sahen, war ich schon ganz hin und weg! Und das nicht nur wegen des ambientigen Spiels, dass Kinder ein Dorf erst komplett machen, sondern auch, weil ich es super finde, wie viele ihren Nachwuchs schon von ganz klein auf an das LARPen heranführen und dafür sorgen, dass sie als richtige Geeks aufwachsen. 'Geeks should breed!'.

Ich war sehr positiv überrascht davon, wie gut mein Angebot aufgenommen wurde. Im Vorfeld habe ich mir gedacht, es ist nicht so schlimm, wenn ich nichts verkaufe, es reicht schon, wenn der eine oder die andere darauf aufmerksam wird, dass es mich gibt und vielleicht etwas bei mir in Auftrag gibt, aber ich hatte wirklich viele Interessenten und Käufer, so, dass sich die teure Anfahrt tatsächlich amortisiert hat.

Sollten SL und Spieler uns haben wollen, werden wir gerne wiederkommen, dann werden wir auch im Vorfeld noch mal größer posten, damit ihr eure speziellen Wünsche uns mitteilen könnt und wir die passenden Dinge mitbringen können.

Dann allerdings werden wir und noch ein praktischeres Zelt bauen, in dem wir den Stand unterbringen können, damit er auch bei Thorwaler Wetter sicher ist!

Im übrigen will ich noch darauf hinweisen, dass ich Schaffelle zu verschenken habe. Sie haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel, manche haben stellenweise Haarausfall und alle sind schon mal nass geworden, aber ich denke mir, dass es vll. doch noch jemanden gibt, der damit etwas anzufangen weiß, so, dass ich die armen Viecher nicht wegwerfen muss. Abholung hier in Bielefeld, bitte per pn vereinbaren.

Sollte jemand gut hier vorbeikommen können, kann ich auch ledergebundene Bucher mit Wasserschaden für nen sehr kleinen Euro anbieten. Das Leder ist OK, das Papier ist wellig vom Regen.

So, genug der Werbeveranstaltung!

Ich will noch anfügen, dass mir das Wichtigste ist, dass Svennaholm als Dorf mit Kinden erhalten bleibt, auch wenn sich die Location aus organisatorischen Gründen ändern sollte.

Kleider machen Leute! :-)
Zum Anfang der Seite

Nikodemus
fleißiges Mitglied


288 Beiträge

Erstellt  am: 10 Aug 2011 :  14:07:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nikodemus's Homepage
Was ich noch vergessen hatte!
Ich fand die kinder auf dem Con einfach klasse, daher ein ganz dickes dankeschön an alle Eltern die Den Schritt gewagt haben ihre
little lad´s an laddy´smitzubringen.
Das macht das Dorf erst richtig echt.
Die ,die mich kennen wissen das ich ein Freund von kampflastigen Con´s bin. Doch habe ich das kämpfen nicht wirklich vermisst!
Ich denke ich werde nächstes Jahr ein paar mehr schlägereien anzetteln(Unser Fisch ist Frisch!!!)

http://eisenschweine.jimdo.com/
Zum Anfang der Seite

Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 10 Aug 2011 :  19:05:51 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!
Vieles wurde schon gesagt, wo ich nicht viel hinzufügen möchte.

Vielleicht ein bisserl mehr Thorwalsche Politik. Gerade wenn viele
Otta's da sind , ob man nun Pro oder Contra Jurga ist oder ob man für welchen Weg in Frage des Glauben ist ( Alter weg nach Hjaldingard) oder so wir es aktuell ist.

Im ganzenm ein tollesCon Wochenende. So soll ein Thorwal con sein.

gruß

Frank
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 10 Aug 2011 :  19:41:16 Uhr  Profil anzeigen
Das war mal ein Versuch von mir ne "richtige Thorwalerin" zu spielen und ich hatte sehr viel Spaß. Also Langeweile kam bei mir nie auf. Ambiente und Interaktion mit den Anderen haben fehlenden Plot locker wettgemacht. Zu den fehlenden Kämpfen: "Ihr wollt nicht, dass ich kämpfe! " Dachte wie es üblicherweise läuft kann ich mir Fr Abend nen neuen Char basteln...

Viele Grüße an meine Mit-Waskirer, die Swafnir-Diar, die beide immer ein Auge (besser ein Ohr ) auf meinen Chara hatten, Thorgrimma die Schiffbrüchige, der Klabautermann, die "Bunten" und alle mit denen ich tauschen durfte. Das war richtig klasse!

Ich freu mich jedenfalls auf ein weiteres Thorwal und bütte, bütte in Petterweil! Mit allem was dazu gehört: Kiddies, Kobolde, Swafnir-Wetter!

"Dreck ist auch eine Farbe und Wüten eine Kunstform!" Walras Interpretation der Lehren Tsas und Rahjas

Bis demnächst. Eure Walra

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)

Bearbeitet von: Marasklion am: 10 Aug 2011 19:42:43 Uhr
Zum Anfang der Seite

Travion Zeugwart
neues Mitglied


12 Beiträge

Erstellt  am: 10 Aug 2011 :  20:28:49 Uhr  Profil anzeigen
(habe das Feedback fürs Erste übersprungen um unvoreingenommen zu sein)

Hallo zusammen und danke für eine wirklich wirklich schönes gemeinsames Thorwal im Kreis von Freunden.

Es war ja schon angekündigt das für dieses Jahr nur wenig Plot vorbereitet wird und auch nur wenige NSCs für uns im Einsatz sind und ich muss sagen die Idee war hervorragend. Gerade Thorwal ist eine Con die von ihren Charakteren und den Ideen ihrer Spieler lebt und es war eine angenehme Erfahrung das dieses Jahr eben dafür Bühne gegeben wurde. Dabei hat man zwei Dinge gemerkt. Erstens: Die Spieler tragen den Atem Thorwals auch wenn wenig durch einen Plot eingegriffen wird. Und Zweitens: Man merkt dabei das die Orga eben dieses freie Spiel durch die vorhergehenden Plots, die feine Hand an der Geschichte von Svennaholm und die stets warme und freundliche Atmosphäre über die Jahre so ein Haus gebaut das die Spieler auch dann noch darin wohnen möchten (und sich benehmen) wenn keiner mehr 24h aufpasst und neue Kulissen herein rollt.

Ob das ein Konzept auch für die nächsten Thorwaleinsätze ist kann ich nicht vorhersagen aber für ein nächstes wird es sich auf jeden Fall tragen. Ich denke dabei auch daran das wir die Box gerade erst geöffnet haben und für die Zukunft bestimmt noch einige mehr Ideen daraus springen wenn sich wirklich gesetzt hat das das freie Konzept auch ein Feld der Möglichkeiten ist. Die Frage die sich dabei stellt ist ob es dann Mittel, Umgang und Wege gibt um vor einer Con, ab einer kritischen Größe, geplante Spielerplots absprechbar sind ohne das a) Unzufriedenheit aufkommt und b) der Orga dadurch mehr Arbeit entsteht als bei einem regulären Plot. Und ich denke dabei auch ausdrücklich daran dass, neben den vielen schönen Spielererfahrungen, auch die bespielfreie und beschäftigungszwangfreie Zeit der Orga wichtig war um mal ein wenig "Erholung" und Befreiung an die Orga weiter zu geben.

Darüber hinaus bin ich mir sehr darüber im Klaren das das Konzept unter anderem so gut aufging weil sich Spieler wie Sandra ( allen voran Sandra ) den Hintern aufgerissen haben um etwas großes zu Planen und auf die Beine zu stellen. Ein ganz großes und dickes Danke dafür!

Das Spiel für mich selbst hat mir dieses Jahr unter anderem sehr gut gefallen da die Straße geradezu gepflastert mit Gelegenheiten war die Rolle als Geweihter auszufüllen und ich danke dabei allen die bereit waren mir Platz in ihren Spiel einzuräumen. Es geht runter wie Öl wenn sich an den eigenen Charakter erinnert wird und es macht sicher den richtigen Reiz für jeden aus wenn zwei sich treffen, spielen und beide auch nachher noch ein gutes Gefühl haben ;)

Mein absoluter Startschuss für dieses Wochenende war ein freier Platz am Tisch unserer altgedienten Zsa Geweihten und die Einladung sich zu setzen und etwas zu trinken (und später noch mehr zu trinken). Ihr wart mir die kompletten Tage eine freundliche, immer interessante, aufmerksame, gehaltvolle und freundschaftliche Anspielstation und ich habe es sehr genossen mit euch über die Götter und die Welt zu sprechen und gemeinsam ein wenig Gewaltlosigkeit und Wege unter die Leute zu bringen.

Feine Sachen:
Gemeinsam Böden bemalen. Von Pflaumengräbern zu Boden gegurrt werden. Orm und Begleitung (Namen! ;_;) und Jolina am Tisch zu haben. Kinder dabei zu sehen wie sie ihr Schicksal schmieden. Klabautermänner verfolgen. Mit Isenohern über Nostria zu feilschen. Gemeinsam Rituale sprechen. Geweihte heilen. Zukunft schmieden.

Leute dir mir einfallen und noch nicht erwähnt sind:
- Beregar
- unser liebster Holländer
- mehr Zsa Geweihte
- der Mann mit dem schwarzen Schleier an schwülen Tagen
- Han(d) Solo an seinem Bewegungssklave SL Flemming
- Jenny
- die Frau die mit bunten Seilen geschmückt beim Armdrücken Boden gewinnt
- die Zsa-Tischmanschaft mit einem Herz voll Gold

Mein persönlicher Held:
- der Phex Geweihte von dem ich nicht weiß wer er war und der die Größe hatte sich nicht erkennen zu lassen

Meister Ulinheym
Zum Anfang der Seite

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt  am: 10 Aug 2011 :  20:35:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
Diese kleinen Plotstränge fand ich sehr toll. Soetwas sollte es öfter geben als nur einen großen. Vor allem welche wo gesellschaftliche Charas teilhaben können. Fand das auf dieser Thorwalcon richtig schön das nicht die Geweihten und Magier alles an sich gerissen haben sondern alle zusammengearbeitet. Aber ganz ohne Plot währe mir dann doch zu langweilig.

@Marasklion: Hast deine Thorwalerin gut gespielt, sie hatte auch den gesammten Vorplatz der Taverne leergefegt in ihrer Walwut. Es war schön anzusehen wie alle versuchten dir auszuweichen und sich der Platz leerte. Wie auch immer sie es geschafft haben dich doch noch zu beruhigen bevor die Taverne neu aufgebaut werden musste.


https://dsa-larp.wixsite.com/smijad

Bearbeitet von: Silvo am: 10 Aug 2011 20:39:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

Udha
fleißiges Mitglied


101 Beiträge

Erstellt  am: 10 Aug 2011 :  22:58:34 Uhr  Profil anzeigen  Sende Udha eine ICQ Message
@Travion: .....fragt mal vorsichtig ob sie mit Jenny gemeint ist?

Udha Roana Babek (Heilerin - SL2+3, CM1)
Luciana Zonza Mudejar (Almadanerin Nos8, LvT9)
Zum Anfang der Seite

Lowbacca
Junior Mitglied


76 Beiträge

Erstellt  am: 11 Aug 2011 :  16:38:38 Uhr  Profil anzeigen
mir hatte auch sehr viel spass gemacht!
eigendlich wurde ja schon alles gesagt

mir hat besonders das ritual gefallen, mit dem wir dem hesindegeweihten einen neuanfang ermöglicht haben.

ich fand es auch sehr schön das der neue hetmann unseren vorschlag angenommen hat und dem klabautermann ein schiff bauen lässt (auch wenn ich leider bei der verkündung gerade nicht da wahr)
aber ich habe ja schon im vorfeld mein wort gegeben, dass ich diesen handelsfahrer (mit bunten segeln dafür werde ich sorgen) begleiten werde und das gold in den nächtsten jaren zurück zahlen werde.
mhhh da ich ja jetzt auch noch zur see fahre färbt thorwal doch stark auf mich ab und deshalb werde ich ganz tsagefällig meinen namen in Wundrian Tsason aus der Sippe des Regenbogens ändern.

Wundrian Tsason aus der Sippe des Regenbogens (Tsageweihter LvT 5,6,8,9,10)
Bärfried (Büttel Winterfurth 1,2,3)
Graf Pjotre (Bronnjar Silbergroschen 1,2)
Alfonso Moritale (Al'anfaner Nostria 8)
Walgasch (Khurkach OL 1)
Zum Anfang der Seite

Gecko und Freund
fleißiges Mitglied


301 Beiträge

Erstellt  am: 11 Aug 2011 :  22:06:56 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Freunde des gepflegten Verrücktseins!
Also das war mein erstes Larp nach 2 jähriger Babypause. Einige kennen mich noch viele haben mich zum ersten Mal gesehen. Und da bin ich schon beim Punkt: Ich möchte mich für mein total schlechtes Rollenspiel entschuldigen, denn nur am Freitag habe ich mich einigermaßen barbarisch benommen(was ich sonst nie tue . Am Samstag allerdings habe ich total verk...., da ich OT Blasen gebildet habe, die das Ozonloch über Australien wie ein 6er Dübelloch aussehen lassen. Auch dafür eine große Entschuldigung. Dies ist aber auch gleichzeitig eine Kritik am Con. Ich persöhnlich habe am LVT immer die Gewalt im Vordergrund gesehen:Gewaltig saufen,gewaltig pöbeln und gewaltig moschen. Und das moschen fehlte ja völlig. So krieg ich meinen Blutdruck(oder ist es der Blutrausch) nicht in Wallungen und dadurch plätscherte der Con irgentwie an mir vorbei. Ich habe mich riesig über die vielen Gespräche gefreut, die ich führen durfte, und ohne die Con nicht geführt hätte, also war es eine Berreicherung. Die Wettkämpfe fand ich super, aber die kann man immer mal zwischendurch machen, aber es geht nichts über eine Horde Orks,Räuber Piraten oder Thorwaler(aus der Sicht eines Fjarningers . Das Pfadfinderlager ist wie immer super ausgesucht, und birgt tonnenweise Möglichkeiten. Daher wie immer ein großes Plus!
Nach soviel Negativem mein Fazit:Ich komme wieder!!

LG

Micha alias Kawumm(ein saublöder Name, der wird noch geändert!), Beil und natürlich Gecko und Freund

Überzeugter Maraskaner
Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt
Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher
Zum Anfang der Seite

Ruzi the Spider
neues Mitglied


28 Beiträge

Erstellt  am: 12 Aug 2011 :  14:01:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ruzi the Spider's Homepage  Klicken Sie hier um Ruzi the Spider's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
Zitat:
Original erstellt von: Jayla

Bevor hier Verdächtigungen angestellt werden, sollte erstmal geklärt werden ob etwas geklaut wurde, oder ob nicht die Möglichkeit "Bär sucht Honig/Thorwaler sucht Frau/SL sucht Spieler" auch in Betracht kommt.
An dieser Stelle wäre es aber vielleicht nicht schlecht, wenn derjenige der an dem Zelt war, sich meldet und klärt was er/sie/es dort zu suchen hatte.



Hallo,
abgesehen davon daß meines Wissens auch auf DSA cons Spielerzelte zumindest innen OT-Zone sind und meines abseits lag, die Fackeln erloschen waren und weit und breit kein Spieler in der Nähe war (also keine Grund für eine IT Aktion)... wußte auch die Orga von nix als ich sie abends und am nächsten morgen darauf ansprach, ob jemand (plotmäßig) an meinem Zelt war.
Einem betrunkenen Spieler der nachts in Zelte fällt würde ich auch nicht zutrauen diese wieder einigermaßen zu verchließen, daher muß ich tatsächlich davon ausgehen daß jemand das kleine Zelt in der dunklen, abends unbespielten Ecke für leichte Beute hielt. Wie erwähnt kam nichts weg weil ich wegen Regens alles bei mir trug.
Ich werde denke ich den Schluß daraus ziehen in Zukunft kein Bargeld und/oder die große Kamera mitzunehmen, wodurch dann leider Einkäufe während der Spielzeit und auch Fotos meinerseits entfallen werden. Mal sehen... Ich hoffe dennoch daß die anderen Spielern entwendeten Gegenstände auftauchen und sich der Schuldige ernsthafte Gedanken macht wie asozial man gegenüber MitLARPern sein kann.

Einen schlechteren Eindruck von LvT selbst habe ich natürlich nicht deswegen.

LG Ruzi

Firnelfen zum ersten mal fort von der Sippe und dem ewigen Eis.

Yueve: Was ist Brot eigentlich genau? '_'
SC X: Das backt man aus Weizen. ^_^
Yueve: Was ist Weizen? '___'
SC Y: Das wächst auf dem Acker. ^_^U
Yueve: Und was ist ein Acker?? O_o
SC X: Ich geb's auf... ~_~

Bearbeitet von: Ruzi the Spider am: 12 Aug 2011 14:18:12 Uhr
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 13 Aug 2011 :  01:12:59 Uhr  Profil anzeigen
zelte sind OT zonen? das waer mir aber voellig neu :) falls du es nicht im klo stehen hattest, welches OT zone ist...24 h intime! ;)

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Thure Torbenson
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 13 Aug 2011 :  22:55:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thure Torbenson's Homepage
Zelte sind erst mal OT-Zone, außer man lässt sie offen stehen und gestaltet sie In-Time tauglich! Ein nicht offenes Zelt wird automatisch durch des Öffnen des Reißverschlußes (schreckliches OT-Geräusch) OT!
Ich liebe die Gefahr, dass mein Geldbeutel IT geklaut werden kann auch z.B. im Zelt, aber nur wenn ich es IT eingerichtet habe. Niemand sollte in OT-Sachen etwas zu suchen haben. Leider häufen sich mit der Zahl der Spieler dieses Hobbies die Diebstahlfälle, bei einer anderen LARP-Gruppe wurde der Geldbeutel damals aus der Jugendherberge entwendet. Echt schlimm, die liebe weis heute wieviel Arbeit man mit Sperren von Karten und Ersatz besorgen hat.
Es muss nicht / kann aber ein Larper sein. Phex sei Dank er hat Pech gehabt!

Zacharias Zasi Zauberklang, Scharlatan ähh Magier - Zwillingsgötter 1 , Legenden von Thorwal
Thure Torbenson, Krieger und angehender Swafnirgeweither - Legenden von Thorwal, Dunkle Lande 2 und 3
Cendrasch, Zwergenkavalier - Orklande 1 und 2
Praoidan Kleiber, Bannstrahler - Blutiger Schwur 2 und 3, Kampf um Tobrien II
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000