Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf Nostria VIII - Der Schatten des Ketzers
 was zum namenlosen...?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt am: 20 Jun 2010 :  13:20:23 Uhr  Profil anzeigen
erster!

con steht schon, preise human, gelände sympathisch und es hört sich doch alles ganz toll an, aber was höre ich da eigentlich?

ich stelle natürlich noch keinen fertigen plot in aussicht, aber die plotbeschreibung klingt eher nach köder, als nach conrahmen...

was passiert denn nun an diesem mühlengehöft? warum sind wir dort? jagen wir in religiöser selbstjustiz mit einem gekränkten pöbel den namenlosen hinterher? was ist unsere motivation? wer sind wir überhaupt? was soll ich anziehn?

kurzum: an nachfrage wird es schon nicht mangeln, also ist ein spannungsbogen nicht notwendig und könnte doch einer passenderen plotbeschreibung weichen, die mir mehr input z.b. für die wahl meines charkonzeptes bietet

SL Gerrit
Orkland-Saga


602 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2010 :  03:13:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Gerrit's Homepage  Sende SL Gerrit eine ICQ Message
Klingt nach einem echt üblen Henne-Ei-Problem, das Du da hast ...

Gruß, Gerrit/Phex
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2010 :  15:28:49 Uhr  Profil anzeigen
Freu mich jedenfalls drauf und alles weitere wird sich finden :-)

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2010 :  16:52:26 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Goot EN


1.) was passiert denn nun an diesem mühlengehöft?
2.) warum sind wir dort?
3.) jagen wir in religiöser selbstjustiz mit einem gekränkten pöbel den namenlosen hinterher?
5.) was ist unsere motivation?
6.) wer sind wir überhaupt?
7.) was soll ich anziehn?




1.) Ich nehme an, da wird Korn gemahlen oder sowas.
2.) Das gleiche wie immer: Wir haben uns zufällig dahin verlaufen.
3.) Das kann sein. Andererseits geht das Gerücht um, dass das allaventurische Konvent der Kleinnagerwettlaufliebhaber sich auf dieser Mühle trifft...
4.) gibts nicht
5.) Ein Arschtritt von mir ist die deine!
6.) Na die Kleinnagerwettlaufliebhaber natürlich. Wer denn sonst?
7.) Was ein Kleinnagerwettlaufliebhaber so trägt: Praiosgeweihtentracht, Thorwaler Kleidung, das ist ein weit verbreitetes Lustspiel!


Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2010 :  23:55:54 Uhr  Profil anzeigen
memo an mich: Ausstellungskäfig mitbringen und Leckerli
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2010 :  18:08:22 Uhr  Profil anzeigen
ich hatte eigentlich gehofft, dass die anfrage eines teilnehmers nach einer konkreten conbeschreibung schon allein aus dem grunde zuwendung seitens der SL erfährt, dass bisher ein großes augenmerk auf "hintergrundbeschreibung" und "anwesenheitsbegründung" mit steigender wichtigkeit gelegt wurde, wenn auch nur in speziellen fällen zwingend vorrausgesetzt (etwa SC schwarze lande), so erfuhr diese vorgehensweise dennoch eine dergestaltige bedeutung, dass ich bereits mehrmals gezwungen war eine solche zu formulieren, um meinen charakteren eine gültige akzeptanz zu gewährleisten...

da stellt sich natürlich die frage: wofür betreibe ich den aufwand eigentlich?

oder anders fomuliert: mehr input könnte mir auch die entscheidung erleichtern, ob der plot interessant ist um ihn als spieler mitzuerleben, oder den spielern selbigen auf der gegenseite zu erschweren (nur als beispiel wie gräßlich nützlich input doch ist und ist mehr nicht auch viel besser als zu wenig?)


Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 23 Jun 2010 :  08:36:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
[srksm]
AAaaaalso: Im Nachbardorf wohnen die eigentlich bösen. Während die Spieler ihre ganze Aufmerksamkeit dorthin richten, werden von Süden Orks angreifen, während ein streunender Goblintrupp alle Frauen entführt.
Sonntag ist dann noch Schnapsleichenaufsammeln geplant.
[/srksm]

Das ist noch über ein Jahr hin. Vorher ist noch Thorwal. Wenn du mehr Infos willst, musst du wohl warten.
Wenn du den Frühbucher-Rabatt willst: Melde dich an.
Wenn dir die Infos nicht reichen: Lass es.

Gruß, Jan




SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 23 Jun 2010 :  10:34:27 Uhr  Profil anzeigen
..schon das der Namenlose wieder seine Hnad nach den 12-Göttlichen Landen ausstreckt, ist Motivation genug mit irgendwaqs anzureisen und diesem in den Allerwertesten zu treten...
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 23 Jun 2010 :  15:48:18 Uhr  Profil anzeigen
uh...das ist ja das problem

ist es nur ein köder, oder geht es tatsächlich um den namenlosen?
und wenn ja...wissen wir davon, oder versammeln sich nur zufällig hochgerüstete (rachsüchtige) recken bei einem spontanen spaziergang im niemandsland?
streckt der namenlose tatsächlich seine hand nach dem unscheinbaren mühlengehöft aus, oder wirft er selbige direkt danach?
(höhö...na?...der namenlose?...wirft stücke von sich auf dere?...kapiert?)
oder tut er es etwa doch nicht?
auf jeden fall erwarte ich eine überaschende wendung!
oder tu ichs nicht?
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 23 Jun 2010 :  16:07:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Ich kann zwar leider nicht kommen, wollte aber zumindest anmerken, dass eine wichige Information wirklich fehlt:

Gibt es einen vertretbaren Grund, warum Chars vom letzten Con exakt zu der Zeit an diesem Ort sein sollten? Ich gehe davon aus, jedoch wäre es gut, wenn das auch da stünde in einem kurzen Satz.

Das wäre die Info, die für mich höchste Relevanz hätte, wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich mich anmelde, denn es beeinflusst bei manchen Spielern eben massiv die Charwahl.

Bedauer, dass ich nicht kommen kann, grmmml.

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)

Bearbeitet von: Andi am: 23 Jun 2010 16:08:35 Uhr
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 23 Jun 2010 :  17:27:24 Uhr  Profil anzeigen
irgendetwas in der richtung schwebte mir da auch vor...
schließlich muss man doch für den mega-logistischen aufwand einer conplanung, doch schon irgendeine vorstellung haben (ebenso wie der zwiegespaltene teilnehmer dessen zufriedenheit mit jedem bisschen input steigen sollte)
Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt  am: 23 Jun 2010 :  19:44:25 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde es gut, den Termin ein Jahr im Voraus zu kennen. Für den Rest gönne ich der Orga gerne noch einige Monat bis sie vor der Con Stück für Stück dann den Rahmen bekanntgeben kann.
Ich finde das schon OK so wie Jan das gesagt hat:

Zitat:

Wenn du den Frühbucher-Rabatt willst: Melde dich an.
Wenn dir die Infos nicht reichen: Lass es.



Freiherr von Bruk – Nos 6, 7, 8, LvT 6, 7, FK 6, 8, Hor 2, 3, 5, 6, 7, 9 TW 1, 2, Sil 1, 2, 4, OL 1, Isen 1, 1.5, 1.75, SG 1, 2, 3
Woltan Bornemundt – SL 2, 3, WF 1, OL 2, WB 1, BZ 4, HDS2
Egil Katlason – LvT 8, 9, 10
Valpo Karolus – FK 10, DvPdK
Elkwin ZG 1, WB 3, WK6

Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 24 Jun 2010 :  18:22:38 Uhr  Profil anzeigen
Sehr schön dass Nostria wieder da ist!

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 24 Jun 2010 :  23:13:21 Uhr  Profil anzeigen
Hmm... Also ich hab die SL einfach gefragt, ob mein Char-Konzept in den Plot passt und mich jetzt erst danach angemeldet^^

Somit kann ich behaupten: Ich bin dabei und hab heut morgen auch schon die Überweisung rausgeschickt.^^ *freu*

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 25 Jun 2010 :  11:09:53 Uhr  Profil anzeigen
sascha, meld doch einfach einen magiergeweihten an, dann steht dir noch alles offen und du kannst später über dein charkonzept entscheiden *gg*

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 25 Jun 2010 :  16:30:08 Uhr  Profil anzeigen
vorher muss ich mich noch fragen, ob das mühlengehöft für einen nsc interessanter wäre als für einen spieler/kriegerakademisch-ausgebildeten-praiosgeweihten-scharlatan-schamanen
Zum Anfang der Seite

SL Erik
BZ


426 Beiträge

Erstellt  am: 25 Jun 2010 :  18:51:30 Uhr  Profil anzeigen
Mühlengehöfte sind per se interessanter als NSC.
Es gäbe da auch schon die ausbaufähige Rolle des Knechtes.
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 26 Jun 2010 :  15:16:34 Uhr  Profil anzeigen
naja...wenn das mühlenghöft irgeneine andere begründung hätte (z.b. möglich anwesenheit von namenlosen) wäre es interessanter als sc

...besonders wenn du versuchst mir nsc schmackhaft zu machen mit dem "hochinteressanten" konzept des knechtes

wobei ich mir jetzt schon einen ständig versoffenen nsc-müller vorstelle
Zum Anfang der Seite

Zhedor
neues Mitglied


41 Beiträge

Erstellt  am: 28 Jun 2010 :  14:00:14 Uhr  Profil anzeigen
Krieg ich eigentlich 6€ bar auf die Kralle falls ich als Zelt-NSC-Aufbau und Abbau Helfer komme?
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 28 Jun 2010 :  18:26:43 Uhr  Profil anzeigen
So, hab überwiesen. Gunilda freut sich schon mal auf Nos 8.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 29 Jun 2010 :  14:49:47 Uhr  Profil anzeigen
immerruhigbleibentiefdurchatmen!

es war wohl eher als scherz gemeint
höchstens chuck norris bekommt rabatte ausgezahlt (und bei praktiker 20% auf tiernahrung)
Zum Anfang der Seite

Zhedor
neues Mitglied


41 Beiträge

Erstellt  am: 29 Jun 2010 :  15:17:30 Uhr  Profil anzeigen
stimmt, war als scherz gemeint, tut mir sehr leid das es nicht ausdrücklich als solcher gekennzeichnet war.
trotzdem bleiben bei mir fragen bzgl. Aufbau/Abbau Helfer Rabatt:
1: Wann muss mann anreisen als Aufbau Helfer?
2: Habe ich irgendwas davon beides zu machen als Frühanmelder?(0€ Conbeitrag dann?) Oder wird das Geld dann erst nach der Con zurück überwiesen um zu vermeiden, das jemand sich als Helfer anmeldet und dann doch nicht hilft? (Ich will hier keinem Boshaftigkeit unterstellen sondern denke auch an kurzfristige sachen die verhindern das man rechtzeitig zum Aufbauen kommt etc.)

vg
Zhedor
Zum Anfang der Seite

radaeng
neues Mitglied


25 Beiträge

Erstellt  am: 29 Jun 2010 :  15:23:16 Uhr  Profil anzeigen
Evtl hilft das :

(Die Helfer-Rabatte werden am Ende der Con zurückgezahlt.
Bitte den vollen Betrag überweisen.)


Stand im Charaktertool bzw Anmeldung

Ui, ich freu mich drauf.
Andi, was is denn los, nimm dir gefälligst frei :-)

Bearbeitet von: radaeng am: 29 Jun 2010 15:24:15 Uhr
Zum Anfang der Seite

Orga Nadine
Moderator


31 Beiträge

Erstellt  am: 29 Jun 2010 :  18:04:09 Uhr  Profil anzeigen
Zu Deinen Fragen:

1.
Wann Du als Aufbauhelfer anreisen musst, wird Dir von uns noch mitgeteilt. In der Regel ist das so vier bis sechs Stunden vor Time-In. Das hängt aber immer sehr davon ab, wie viel vorbereitet
werden muss und wie viele Aufbauhelfer sich melden.

2.
Siehe Radaeng.
Die Helfer-Rabatte werde immer erst am Sonntag ausgezahlt und das
bar auf die Kralle (andere würden sagen auf die Hand *g*) und selbstverständlich nur, wenn Du auch dafür hart geschuftet hast.
Also nix ankommen und Geld wollen. Hat bisher noch nie geklappt.

Und bevor die Frage aufkommt, was Du genau machen musst als Aufbau- und Abbauhelfer... das hängt ganz vom Plot und Con ab und das wird selbstverständlich noch nicht verraten.

Also, wenn Du dich jetzt als NSC-Zelter anmeldest, die 10 Euro überweist und dann Aufbau und Abbau als Helfer mitmachst, kannst Du tatsächlich mit sechs Euro Gewinn nach Hause gehen. Und die Aufgaben sind auch nicht so mies. Die SL macht es schließlich ohne Geld zu bekommen ;)
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 01 Jul 2010 :  12:53:53 Uhr  Profil anzeigen
also kein rabatt sondern eher eine "aufwandsvergütung"

und ich bin sicher, dass die SL bei dem ganzen aufbau (und besonders dem ganzen aufräumen) um jeden helfer froh ist, auch wenn beim reinen conpreis tatsächlich gewinn entsteht (wobei "gewinn" bei den restlichen unkosten auch fragwürdig ist...)
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 01 Jul 2010 :  14:40:07 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Goot EN

also kein rabatt sondern eher eine "aufwandsvergütung"




alter Klugscheißer. Es heißt "Kosten", NICHT "Unkosten"

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 02 Jul 2010 :  13:18:49 Uhr  Profil anzeigen
moooment!

die con "kostet" nur 10€ aber es kommen noch weitere "unkosten" (an sprit, verpflegung, etc. pp.) obendrauf, die in relation der kosten, weitaus umfassender sind...
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 02 Jul 2010 :  16:25:29 Uhr  Profil anzeigen
so ein quatsch ;-)

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 03 Jul 2010 :  14:21:42 Uhr  Profil anzeigen
isset nich!
Zum Anfang der Seite

SL Constantin
Orkland-Saga


872 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jul 2010 :  00:11:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Constantin's Homepage  Sende SL Constantin eine ICQ Message  Klicken Sie hier um SL Constantin's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
andere Frage.

Habe schon vor einer Woche überwiesen! Ist das noch nicht angekommen???



SL Brazoragh
Grimm Gunnarson LVT 7/8/9/10
Fredo Ebersen sewerischeG 1/2
Nos 6/7/8 TW 1/2
Horas 2/3/
Rahjodan Schmiedegrimm
Horas 4
Calgar S. Nos5 SL3 pdk 2 Kut 2
http://picasaweb.google.com/thork.cg/ZuVerkaufen?feat=directlink
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jul 2010 :  09:24:53 Uhr  Profil anzeigen
joa... ich hab am 24. Juni überwiesen und hoffe auch mal, dass das Geld sein Ziel erreicht hat.

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000