Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf Legenden von Thorwal VIII
 LVT8 Bin da! Wer noch???
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 17 Feb 2010 :  23:13:48 Uhr  Profil anzeigen
Also Asta lässt die "Irgendwas mit Hai" nicht im Stich. Sie hat sogar ein nettes Lehrmädchen dabei, das gerne gequält werden darf....der bekommt es aber dann mit mir zu tun.
Muahahahaah

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Ragna
Junior Mitglied


84 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2010 :  18:29:22 Uhr  Profil anzeigen  Sende Ragna eine ICQ Message
Werd auch wieder als Thorwaler vor Ort sein. Vielleicht gibt es ja dieses Jahr einen ungestörten Landurlaub ;)

An nescis, mi fili, quantilla prudentia mundus regatur?

"Laudate Aleam"
Reformierter Würfelianer aus Überzeugung.
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2010 :  21:54:21 Uhr  Profil anzeigen
und vielleicht bist du dann einer der wenigen, die von der goblin-blutrache verschont werden

wenn nix dazwischen kommt werd ich auch mal wieder die thorwalsche heimfront verstärken (und hoffentlich ein paar goblins wegen meinem zerschundenen hinterteil vermöbeln)
Zum Anfang der Seite

Reanna
fleißiges Mitglied


183 Beiträge

Erstellt  am: 24 Feb 2010 :  16:06:03 Uhr  Profil anzeigen
Angemeldet, Charakter abgesegnet, sich endlich im Forum eingeschrieben - hallo allerseits!

Thorwal VIII wird mein erstes Aventurien-LARP. Und mein erstes als Heilerin. Bin ja gespannt, ob das gut kommt...

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon!
Zum Anfang der Seite

Amir Honak
fleißiges Mitglied


225 Beiträge

Erstellt  am: 24 Feb 2010 :  16:16:44 Uhr  Profil anzeigen  Sende Amir Honak eine ICQ Message
Ich werde diesmal vom Born an die schöne Westküste kommen, um alles Hab und Gut Thorwals im großen Casino des Börsenhandels zu verzocken^^
So lautet jedenfalls der Plan...

"Auf ein Wort euer Gnaden!"
-gehört in einer Nostrischen Garnison während der Namenlosen Tage
Zum Anfang der Seite

Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2010 :  15:26:13 Uhr  Profil anzeigen
für mich das letzte LVT mit meinem Rondrianer!!! nächtes Jahr mit neuen Chara!! dieser voll Profan....
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2010 :  16:59:54 Uhr  Profil anzeigen
Wiso, ist die rituelle Selbstentleibung in der Rondrakirche nicht verboten? Oder sollen das die Gobbos erledigen?

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Druidicar
Junior Mitglied


73 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2010 :  18:56:31 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin mitsamt meinen Freunden auch mit von der Partie (Gildenmagier, Hexe, Soldat, Streuner) - sofern uns die SL nicht einen Strich durch die Rechnung macht ;)


Delarius Fluctis, Adeptus Maior der Akademie der Erscheinungen zu Grangor (LvT 8, GF 4, Nos 8, Sil 2-5, SG 1, CM 1-3, zSH 2, KuT 2, RdN 1, MS 1, NF 1+2)
Truhegh bren Karaen, gjalskaländer Tierkrieger (SdB 2, RF 2)
Mahmud Tamer, aranischer Söldner (TW 2+3, SdB 4)
Olbrecht Müller, nostrischer Müller (Isenohe 1)
Friis ze Westherfolden, Pferdezüchter und -zureiter (Hor 7)
Hakim abu Bakar, tulamidischer Geschichtenforscher (WB 1)
Tiro Moosgrund, weidnischer Rahjaakoluth (zSH 3+4)
Amando Fredor, seelsorgender Boronakoluth aus Perrikum (SdB 5, RF 3)
Orga (PzE 1-3, ZG 2+3, DG 1)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 12 Mar 2010 :  12:33:24 Uhr  Profil anzeigen
Hallöle,

ich werd auch dabei sein. Bin angemeldet und hab auch schon überwiesen. Jetzt hoffe ich mal, dass das Geld auch da ankommt, wo es hin soll und ich bald freigeschaltet werde.

Spielen werde ich, wenn es noch geht, höchst wahrscheinlich eine halbelfische Wildhüterin aus Albernia.

Hmm... ich hätte ja auch ne Thorwalerin gespielt, aber das passt einfach nicht von der Statur und auch nicht von meiner Art.

Ich freu mich auf jeden Fall schon.

Greetz und bis denne *winks*

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 14 Mar 2010 :  21:26:37 Uhr  Profil anzeigen
Mit der Statur nehmen es die wenigsten Leute da sooo genau. Gibt auch kleine Thorwaler und die mindest-KK für nicht eingeschränkt lebensfähige ist 9
Rein nach Regeln bin ich sogar zu klein um eine Mittelländerin zu spielen und für ne Moha bin ich einfach zu blond und hell...


So, aber die kleine, ortsansässige Godi(schülerin) wurde zugelassen und ist somit wieder am Start. Falls noch irgendwer den Rat der Runjas braucht...

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 15 Mar 2010 :  10:45:35 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Oberoberhexe
So, aber die kleine, ortsansässige Godi(schülerin) wurde zugelassen und ist somit wieder am Start. Falls noch irgendwer den Rat der Runjas braucht...


Sehr erfreulich. Ich bin sicher, wir (Smari und seine Schwester Hjadlis) werden wieder genug Gründe finden, dich zu belagern *g*

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

Aditu peredhel
fleißiges Mitglied


260 Beiträge

Erstellt  am: 15 Mar 2010 :  17:47:39 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aditu peredhel eine ICQ Message
"Glöckchen" ist auch wieder dabei :D

Borondria Rabenfels, Borongeweihte - FK 3, Nos 5, Nos 6, Nos 7

Zylia Fuxfell, Rahjageweihte - LvT 5, LvT 6

Melisande Perainetreu, Feldscherin - SL1, SL2

"Glöckchen" (den richtigen Namen müsst ihr schon versuchen euch IT zu merken :p ) LvT 7
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 15 Mar 2010 :  18:22:58 Uhr  Profil anzeigen
"die irgendwas mit Pflaumengrab!"

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 16 Mar 2010 :  10:12:43 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Aditu peredhel

"Glöckchen" ist auch wieder dabei :D


Juhuuu

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

Madayana
Junior Mitglied


74 Beiträge

Erstellt  am: 16 Mar 2010 :  13:58:54 Uhr  Profil anzeigen  Sende Madayana eine ICQ Message
Da wird sich mein Sohn aber freuen

Tjalva Solvasdottir (Babierin/Baderin) Nos 6, LvT 7, LvT 8
Solveig Brydadottir (Feldscherin) SL 2,Sl 3
Tita Dinkelkorn (Heilerin,Tochter der Erde)Fk9
Thora ni Garje von Sonetal (Streunerin, zeitweise Knappe) Greyfenfels 4
Zum Anfang der Seite

Betos
fleißiges Mitglied


417 Beiträge

Erstellt  am: 16 Mar 2010 :  19:04:21 Uhr  Profil anzeigen
ALso ich hab jetzt auch überwiesen und bin freigeschalten. Werd also sicher auch kommen. Allerdings wohl eher nicht mit Darian, weil Leibwächter der Rahja Kirche ohne Rahjanis doof ist ;)

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2010 :  09:05:15 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Betos

ALso ich hab jetzt auch überwiesen und bin freigeschalten. Werd also sicher auch kommen. Allerdings wohl eher nicht mit Darian, weil Leibwächter der Rahja Kirche ohne Rahjanis doof ist ;)


Tja, ich find's immer noch schade, dass "die Roten" dieses mal nicht da sind. Dabei hätte ich meine IT-Schwester zu gerne mit dem männlichen Roten verkuppelt
Bin gespannt auf dein Charakterkonzept. Und lass' dir diesmal nicht wieder Glieder amputieren - oder wenn schon, dann wenigstens so, dass ich es mitbekomme

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

Reanna
fleißiges Mitglied


183 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2010 :  09:24:11 Uhr  Profil anzeigen
(Unterhaltung aus dem Greyfenfels-Thread hier weitergeführt)

Von Netanuk:
Zitat:
Zitat:
Gemeinsam anreisen - kann ja noch werden..! (äh... IT oder OT???)
beides :)

wenn du eine thorwalerin spielst ist it sehr gut möglich... alles andere können wir als beute mitnehmen.. ähhh als gäste... ;-)
Ich sehe so richtig nicht nach Thorwalerin aus (fast schwarze Haare), und das Konzept liegt mir auch nicht besonders, glaube ich. Daher war es mir lieber, dass mein Charakter aus dem Svellttal kommt - die haben auch keine Ahnung von Adelstiteln...

Seltsamerweise hat aber auch sie einen gewissen (Genetisch bedingten! Ge-ne-tisch!) Akzent, der laut Forum sonst eher in einer gewissen Thorwalersippe anzutreffen ist.

OT habe ich ein kleines Auto und könnte also durchaus noch einen weiteren Anfänger mitnehmen. Sollten wir vielleicht per PM besprechen, wenn der Termin näherkommt.

Von ikar71:
Zitat:
Ich kann bestätigen, dass der Netanuk seeeehr gastfreundlich ist. Ich erinnere mich noch gut an die beiden Horasier vor zwei Jahren… :-)
Hmmm... Sie haben dich gnadenlos abgefüllt?
Zum Anfang der Seite

Betos
fleißiges Mitglied


417 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2010 :  09:31:04 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Baldur
Tja, ich find's immer noch schade, dass "die Roten" dieses mal nicht da sind. Dabei hätte ich meine IT-Schwester zu gerne mit dem männlichen Roten verkuppelt
Bin gespannt auf dein Charakterkonzept. Und lass' dir diesmal nicht wieder Glieder amputieren - oder wenn schon, dann wenigstens so, dass ich es mitbekomme


Tja, bei den SL hat man mal wieder gesehen, wenn man EINMAL einen Magier brauch, der den Balsam kann, sind sie wieder nicht zu finden :D Typisch Zauberstabfuchtler ;)

Naja, mal schaun, vieleicht hab ich noch irgendeine grandiose Idee warum Darian unbedingt wieder nach Thorwal muss :D
Ansonsten komm ich einfach als Thorwaler da kann man nie genug haben in Thorwal. Außerdem hätte ich da nen Grund noch mehr Bier, Met und Wein zu drinken :D

EDIT:
@Reanna: Was lese ich gerade, ein Charakter aus Svelltal? Hast du da schon ein bestimmtes Konzept für? Vielleicht lässt sich ja ggf eine IT-Anreise organisieren, auf deren Basis mein Darian aus dem Svelltal doch einen Grund hätte zu kommen :) Dann muss ich mir nicht für die vierte Con nen vierten neuen Char machen ;)

Vorausgesetzt natürlich, du hättest an sowas überhaupt prinzipiell Interesse.

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)

Bearbeitet von: Betos am: 17 Mar 2010 09:36:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

Druidicar
Junior Mitglied


73 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2010 :  14:15:13 Uhr  Profil anzeigen
was, wer, wo, wie? Hat jemand BALSAM gesagt? Ich eile, ich fliege :)


Delarius Fluctis, Adeptus Maior der Akademie der Erscheinungen zu Grangor (LvT 8, GF 4, Nos 8, Sil 2-5, SG 1, CM 1-3, zSH 2, KuT 2, RdN 1, MS 1, NF 1+2)
Truhegh bren Karaen, gjalskaländer Tierkrieger (SdB 2, RF 2)
Mahmud Tamer, aranischer Söldner (TW 2+3, SdB 4)
Olbrecht Müller, nostrischer Müller (Isenohe 1)
Friis ze Westherfolden, Pferdezüchter und -zureiter (Hor 7)
Hakim abu Bakar, tulamidischer Geschichtenforscher (WB 1)
Tiro Moosgrund, weidnischer Rahjaakoluth (zSH 3+4)
Amando Fredor, seelsorgender Boronakoluth aus Perrikum (SdB 5, RF 3)
Orga (PzE 1-3, ZG 2+3, DG 1)
Zum Anfang der Seite

Betos
fleißiges Mitglied


417 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2010 :  18:40:22 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Druidicar

was, wer, wo, wie? Hat jemand BALSAM gesagt? Ich eile, ich fliege :)


Leider zu spät, den hätte mein Armer Dunjew bei der Schwarze Lande 3 gebraucht, dann hätte man nicht eine Hand und ein Bein amputieren müssen :D

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)
Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2010 :  20:01:02 Uhr  Profil anzeigen
@Reanna

Zitat:
Hmmm... Sie haben dich gnadenlos abgefüllt?


Neee, also das war damals so:
Der Eklat um das Gastrecht nahm erst richtig Fahrt auf, als zwei gefangene Horasier auf dem Grund und Boden des Hetmanns der Thorbanger mit Gewalt befreit wurden.
Den Horasiern war bis dato noch kein übermäßiges Ungemach wiederfahren. Waren sie doch sehr redselig, was die „Handelsmöglichkeiten“ in ihrer Heimat anging. So währen sie wohl auch nach erledigten Geschäften (sechs Drachenboote sollten in den Süden fahren) dort wohl auch wieder etwas zerzaust, aber größtenteils unbeschädigt abgeliefert worden.
Nun mischte sich aber ein andergaster Magier ein, der den rauflustigen Smutje der Sköra mit Feuerbällen taktierte.
Da Thorwaler einen ziemlichen Respekt vor allem Magischen haben und der magische Übergriff auf den Smutje nicht ungesühnt bleiben konnte, entschloss man sich zu einer Kriegslist, um sich des Magiers zu versichern.
Dies wiederum rief verschiedene Geweihte der Zwölfgötter auf den Plan, die in das Anwesen des Hetmanns eindrangen und die Gefangenen befreiten. In der Folge ging ein Boroni ohne Bewusstsein zu Boden und dem Hetmann verschlug es für drei Wassergläser die Sprache. Als der befreite Magier seine Anklage vor ein Gericht aus Zwölfgöttergeweihten bringen wollte, war für die Thorwaler das Maß voll und ein Thing wurde einberufen. Hier wurden die folgenden Maßnahmen beraten und schließlich einstimmig beschlossen.


Freiherr von Bruk – Nos 6, 7, 8, LvT 6, 7, FK 6, 8, Hor 2, 3, 5, 6, 7, 9 TW 1, 2, Sil 1, 2, 4, OL 1, Isen 1, 1.5, 1.75, SG 1, 2, 3
Woltan Bornemundt – SL 2, 3, WF 1, OL 2, WB 1, BZ 4, HDS2
Egil Katlason – LvT 8, 9, 10
Valpo Karolus – FK 10, DvPdK
Elkwin ZG 1, WB 3, WK6

Zum Anfang der Seite

Markud al Olibano
neues Mitglied


40 Beiträge

Erstellt  am: 03 Apr 2010 :  11:43:08 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Oberoberhexe
Falls noch irgendwer den Rat der Runjas braucht...


Hier, ich! *seinen it-Aberglauben liebt*

Fürs Brot-okoll: Der Bäcker kommt auch wieder (zumindest sofern meine Überweisung ankommt). :)
Edit: Streiche die Bedingung, der Bäcker kommt *freu*

Thorolf Laskesson, Galdmadr und Runaman von der Runjasko (LvT 5,6 - derzeit auf Handelsfahrt)

Iskir Beornhildsson, Bäcker (LvT 7,8 - in Svennaholm ansässig)

Bearbeitet von: Markud al Olibano am: 10 Apr 2010 15:38:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

Reanna
fleißiges Mitglied


183 Beiträge

Erstellt  am: 12 Apr 2010 :  18:13:32 Uhr  Profil anzeigen
@ikar71: aah. Sooo war das...

@Betos: naja, Konzept ist eigentlich recht simpel - Lehre abgeschlossen, von Lehrmeisterin auf Wanderschaft geschickt. Fertig. (Für mich ist die Ausbildung zum Medicus eine Lehre wie jede andere auch. Falls das falsch ist, bitte melden.)

Aber ich dachte, das Spiel beginnt eh erst in Thorwal und man hat die Anreise schon hinter sich? *verwirrtbin*

Bearbeitet von: Reanna am: 12 Apr 2010 18:17:46 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 12 Apr 2010 :  20:40:53 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Reanna

Aber ich dachte, das Spiel beginnt eh erst in Thorwal und man hat die Anreise schon hinter sich? *verwirrtbin*



Neinnein, das ist Teil des Konzepts "mehr Thorwaler für Thorwal". Jeder beginnt das Spiel in einer dem Herkunftsland des Charakters angemessenen Entfernung zum Zeltplatz. Dadurch treffen alle, die in der Umgebung wohnen (Thorwaler) spätestens Samstag früh ein, die ganzen Puderquasten, Mohas, Garethier, weidner Ritter und Tulamiden schaffen es dann grade so bis zum Timeout am Sonntag. So haben die Thorwaler ihre Ruhe und es ist ein Anreiz geschaffen, einen Thorwaler in Thorwal zu spielen.

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Betos
fleißiges Mitglied


417 Beiträge

Erstellt  am: 13 Apr 2010 :  12:04:25 Uhr  Profil anzeigen
@Nitakis: Das sollte man mal einführen ^^ Aus Tiefhusen, wäre man dann immerhin noch Samstag Vormittag da :D

@Reanna: Natürlich beginnt das Spiel erst in Svennaholm. Für jeden Thorwaler ist das auch kein Problem, der ist einfach da
Aber für Charaktere die inneraventurisch von weiter her kommen, ist es schön einen IT Grund zu haben, um gerade jetzt in dem kleinen Dorf in Thorwal zu sein.
Letztes Jahr war mein Charakter als Leibwächter von zwei Rahjanis aus Tiefhusen dort, welche dieses Jahr leider nicht kommen können.
Prinzipiell würde ich den Charakter gerne wieder spielen, weil ich einen Charakter auch mal auf mehr als einer Con spielen würde.

Die Alternative wäre dann ein Thorwaler, aber das wäre nur die zweite Alternative, weil eben wieder ein neuer Char (mit neuer Ausrüstung).

Und darum brauche ich einen IT Grund nach Svennaholm zu reisen, weil es für den Char keinen Sinn machen würde einfach allein zum Spass die Reise anzutreten.

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)
Zum Anfang der Seite

Aki
ganz neu hier


5 Beiträge

Erstellt  am: 25 Apr 2010 :  16:52:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Aki's Homepage
Swafinir zum Grusse!

Der Aki kommt auch und bringt direkt noch seine Otta mit!

Muss nur noch schnell bezahlen....

Man kann alles töten, man muss nur oft genug draufprügeln
www.walwut-otta.de.tl
Zum Anfang der Seite

SL Thomas
Administrator


1808 Beiträge

Erstellt  am: 16 May 2010 :  14:49:12 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Aber ich dachte, das Spiel beginnt eh erst in Thorwal und man hat die Anreise schon hinter sich? *verwirrtbin*

Das handhaben wir immer leicht unterschiedlich.
Die Idee von Nitakis Nadupopovolloderso ist sehr schön und wird gewiß bei einem der nächsten Cons von der SL aufgegriffen werden.
Aber bei dem kommenden Thorwal-Con wird es wohl wieder folgendermaßen gehandhabt:
Natürlich muß jeder eine Begündung haben, wie sein Charakter den Weg nach Svennaholm gefunden hat und warum. Die Wahrheit ist nur für die Ohren (oder Augen - Hintergrund des Charas im Onlinetool) der SL bestimmt. Was ihr euren Mitspielern erzählt ist uns gleich und ihr kompensiert fehlenden Wahrheitsgehalt dann schon irgendwie.
Eine Anreise wird nur mit wenigen ausgespielt, die meisten sind schon zwischen einer Stunde und wenigen Tagen vor Ort, so sie nicht sowieso in Svennaholm wohnen.

MEISTERWILLKÜR!
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 17 May 2010 :  10:20:13 Uhr  Profil anzeigen
und inadäquate chars laufen gefahr, verprügelt zu werden - man ist ja angemessen intolerant

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Reanna
fleißiges Mitglied


183 Beiträge

Erstellt  am: 19 May 2010 :  10:12:08 Uhr  Profil anzeigen
@Thomas: Oh schade, dann kann ich mir mit der Autofahrt ja doch keine Zeit lassen...

Nein, Blödsinn, ist schon klar. Die Frage war auch etwas doof gestellt.

@Anselm: Wer sowas mit der Heilerin anstellt kriegt das aber im Krankenzimmer zurück! "...oooh, hat das weh getan? Das tut mir ja sooo leid!" - lässt die Knöchel knacken - "'S dauert auch nicht mehr lange..."

Hmmm... Ich frage mich, was in Thorwal eigentlich als "inadäquat" gilt.

...und jetzt frage ich mich auch noch, ob ich das überhaupt so genau wissen will.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000