Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Feedback Legenden von Thorwal VII
 Feedback LvT VII
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2009 :  23:53:43 Uhr  Profil anzeigen
Soo, nach einigen Tagen schaffe ich es auch endlich: Ich war Smari Liflindsson, der (verdammt noch mal kleine) Bruder von Hjaldis Liflindsdottir. Einigen sagt es vielleicht mehr, wenn ich sage, ich "komme da hinten aus den Bergen", und zwar ganze 6 Tage!!

Zuerst einmal der allgemeine Eindruck: Wirklich klasse! Vielen herzlichen Danke an die SL und die Orga, die Tavernenleute und die NSCs. Aber ich möchte das Alles natürlich noch etwas spezifizieren und näher eläutern:

SL/Orga: Ihr habt wirklich super Arbeit geleistet. Es war alles perfekt organisiert und es war (fast) immer jemand da, wenn man jemanden brauchte. Wirklich herzlichen Dank auch für das Swafnirzeichen und die nächtliche Wandertour. Das Swafnirzeichen beeinflusst meinen Charakter sehr und es war wirklich absolut stimmungsvoll und beeindruckend. Ihr seid wirklich spitze.

Plot: Bzgl. des Mordplots wäre ich OT eigentlich viel früher aktiv geworden, aber die Eigenschaftswerte meines Chars ließen das leider nicht zu. Dennoch habt ihr das super gespielt.
@Guddir: Einfach nur geil! Die Rede vor dem Gericht (Hjalding?) war wirklich klasse und sowohl mich als auch meinen Helden hattest du wirklich überzeugt. Respekt für diese Leistung! Im Nachhinein habe ich es wirklich bereut, die Met am Totenbett deines Vaters zu reichen So wie es sein sollte
Zum Hjalding: Ichfand es schade, dass nicht -wie im thorwalschen Kulturbereich üblich - alle reden durften, sondern dass zeurst zwar alle geldane, das aber später wieder eingeschränkt wurde. Da mein Char allerdings aus den Bergen kommt und das damit nicht wissen konnte, war das kein großes Problem. Die Idee, mal etwas über das thorwalsche Recht darzustellen, fand ich sehr gut.

NSCs: Naja, eigentlich auch halb SL ist der Troll. Echt genial! Das sah so realistisch aus. Da hätte man wirklich fast Bammel bekommen können.
Goblins: Soweit ich was mit euch zu tun hatte (leier nur einmal und dann in der Endschlacht wart ihr wirklich klasse; ich sag nur "gein Groll" *g* Wirklich super, wie ihr versuchtet, die Zeichensprache zu deuten. Hat wirklich Spaß gemacht.
Das Schuschuschu (ja, ich weiß, dass 'n's fehlen : Schön gespielt. Ich war wirklich am Überlegen, ob man es nun bedauern, knuddelig finden, füttern oder erschlagen sollte (weil es gefährlich ist) *g*

SCs:
->Siiri, die Ifirn-Geweihte: Danke für die Diskussion über die Verwandtschaftsbeziehungen der Götter, vor allem Ifirns (und natürlich das kleine Fläschchen). Das war wirklich lustig. Zu der Frage bzgl. des Meers: Mal schauen Erstmal bleiben wir ja in Svennaholm. Und Danke für das Kompliment. Mir macht es genau so viel Spaß. Das Flötenspiel im Dunkeln fand ich übrigens auch seeehr passend.
->Die Vertreter der Rahjakirche (leider weiß ich die Namend nicht mehr)
-der Rahjageweihte: Wirklich toll gespielt! Wir haben uns ja noch darüber unterhalten. Solche Selbstüberwindung ist beachtenswert. Die Szene mit der Tätowiererin auf dem Dachboden war auch sehr klasse. Alle stürmten raus und ihr wart oben. Das Stöhnen kam echt gut Außerdem fand ich den Handlungsstrang mit meiner 'Schwester' sehr spaßig. Ihr wart nur alle zu nachlässig dabei, sie in das Kleid zu nötigen
-die Rahjageweihte: Rahja live! Und dann noch OT-Geburtstag haben. Meine Freundin war glat eifersüchtig, als ich ihr erzählte, dass mich eine Rahjageweihte massiert hat *g* (aber auch nur im Spaß ) Aber vielen Dank für die Massage. Mein Charakter hat das wirklich gebraucht. Wer weiß, was sonst noch mit der Wunde passiert wäre?!?
-der Begleiter: Genial! Das Gespräch bei den Zahori war soooo genial. Ich musst mich dermaßen zusammenreißen, nicht lauthals loszulachen Und du hast wirklich sehr viel OT-Wissen. Ich bin wirklich gespannt auf die nächsten Cons, an denen wir zusammenspielen.
->"Hetmann Ekkehardt": Auch cool. Vielen Dank für das Aufnehmen in deiner Hütte und die Gastfreundschaft. Nur schade, dass wir irgendwie trotzdem so wenig zusammen gespielt haben. Aber es ergab sich irgendwie nicht. Hoffe, es wird nächstes mal besser für dich.
->die Zahori: Ihr wart so zahorisch wie man es nur sein kann. Es war wirklich herrlich, sich mit euch zu unterhalten und eure Gesellschaft zu GENIESSEN. Vielen Dank für herrliches Rollenspiel und tolle Atmosphäre. Besonderer Dank geht dabei an "MIKA", die uns die Karten gelegt und damit die weitere Entwicklugn der Charaktere stark beeinflusst hat. Wirklich sehr beeindruckend!
->die Godi: Auch dir herzlichen Dank für das Werfen der Runen und die Ratschläge. Auch du hast das Geschwisterpärchen stark beeinflusst, vor allem, als dein Rat noch durch Swafnirs Zeichen bestätigt wurde. Das war so umwerfend für unsere Charaktere.
->Gero, der (man vergisst es fast) Halbelf: Es war sehr schön mit dir. Danke für die tolle Geschichte und das Zusammenspiel. War wirklich schön mit dir
->Olk: Oh, war der Schnaps so toll (wenn du nächstes mal nur 5 Zehen Knoblauch pro 200 ml nimmst, reicht es aber auch*g*). Aber sehr löblich, dass du so gerne auf Swafnir trinkst. Danke für deine Unterstützung. Und binnen des nächsten Jahres schaffen wir es bestimmt mal, mit dem Schild zu üben Der Dank an Swafnir war wirklich klasse! Hat wieder richtig viel Spaß gemacht mit dir!
->unsere Begleiter bei der Suche nach dem Swafnirgeweihten: DAS war wirklich unheimlich. Für meinen Char war das einfach zu viel. Erstens war er zu verletzt, und zweitens einfach von der Komplexität überfordert, also ist er einfach mitgelaufen und hat gemacht, was die wichtigen Personen (Swafnirgeweihter, Godi) sagten. Es war richtig lustig, sowas aus einer primitiven Sichtweise zu erleben.
->die "Gerichts-Elfen": Sehr modernes Verfahren mit "Alibi" und "Präzedenzfällen", aber ihr scheintet wirklich sehr motiviert zu sein. Mutig wart ihr dennoch, alles vor so vielen Leuten auszuposaunen. Und das miten in den Ermittlungen
->die Schelmin (mit den Glöckchen): Wirklich klasse gespielt:Es ist fast schon schade, dass mein Char nichts mit dir anfangen konnte und sich von dir ferngehalten hat.

Viele Grüße,
Eike

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

Marja
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2009 :  00:09:52 Uhr  Profil anzeigen
Mensch, Lillebror, schreib mal deinen Namen in der Signatur richtig!


Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6)
Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1)
Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3)
Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9)
Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey)
Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?)
Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †)
Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1)
Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)

Zum Anfang der Seite

Tori
fleißiges Mitglied


282 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2009 :  08:25:41 Uhr  Profil anzeigen  Sende Tori eine ICQ Message
Jetzt auch mein ein Feedback:

Ich habe einen von den in Thorwal eher grenzwertigen Charakteren gespielt (ich war mit der Golgaritin da). Trotzdem muss ich sagen, ich hatte selten so viel Spass. Vom Plot selbst habe ich nicht sehr viel mitbekommen, da ich das Gastrecht beantragt habe und beim Gespräch mit Svenna versprochen habe, mich aus der Politik des Dorfes herauszuhalten. Daran habe ich auch größtenteils gehalten (ein paar Straßenräuber weniger gibts jetzt trotzdem).

Danke an die SL und die Orga. Man fühlt sich echt super betreut, einer von euch ist immer in der Nähe und beantwortet Fragen. Zur Oragnisation muss man nicht viel sagen. Ich habe es selten erlabt, dass man so schnell weiß, wo man hingehört. Man fühlt sich einfach wohl mit euch.

Danke an die NSCs.
Ihr wart einfach Klasse. Mein Char hat bis zuletzt nicht verstanden, warum die Thorwaler so ein Problem mit Goblins haben ;) . Und natürlich die verwirrung, die das Schnuschnuschnuschnuschnu(richtig so?) angerichtet hat, als es mich anknabbern wollte. Die Schelmin hat es gerettet.


Danke an die SCs.
Danke an alle, die es geschafft haben, Thorwal so gut rüberzubringen. (War die eine Sippe tatsächlich NSCs?)
Mein besonderer Dank geht an "den Hauptmann" und den Ingerimmgeweihten, die mich adoptiert und in ihrem Lager durchgefüttert haben.
An den thorwalschen Schreiber und seinen Diener, mit denen ich mich IT und OT super unterhalten habe.
Dem Schreiber, Ilke und noch einem Mädel (ich habe leider deinen Namen nicht mitbekommen), die nach dem Thing versucht haben, mir das thorwalsche Rechtssystem zu erklären.
Und Smari und seine Schwester, die zwar nicht direkt mit mir geredet haben, aber mit dem Ingerimmgeweihten und für meinen Char IT sehr wichtig waren.
Und nicht zuletzt der Schelmin, die versucht hat mich zum Lachen zu bringen und für etwas mehr Farbe zu sorgen.


Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2009 :  10:12:01 Uhr  Profil anzeigen
(Forts.)

SC7Schöne Szenen:

Die Fjarnis im Wald, bei ihrer Anreise. Wir waren am Ende nur noch zu dritt und sie zu ??? (war zu dunkel). Anstatt uns einfach umzuschneiden ein "Schwätzchen" mit Gecko.

Unsere Lagergefährten Rovena und Balduin. Sehr viel Spiel, Spaß und lecker essen (Schlaf dich schlank! )

Als Smari und ich in der Taverne testeten ob unsere Armverletzungen ausgeheilt sind mit Armdrücken. Seine Schwester und Kalv haben uns angefeuert. Kurze Zeit später musste ich Smari wieder aus dem Dreck ziehen.

Olks Knobi-Schnaps ist der Beste! Für eine Weidenerin sowiso.

Steve und Gaby, die Norbarden: Großen Respekt vor eurer Handwerkskunst. Und das ganze auch noch IT-gerecht. Das war wirklich klasse. Und das Rondrabildchen sieht super aus. Genauso wie der Pokal.

Die Sache mit Wolfhelm von Altnorden.
Insgesamt haben wir Weiden-Connection ja alle voll "unser Fett gekriegt" Und da soll einer mal sagen, LvT ist ein Ambiente-Con. Es war voll Drama und ich habs (OT) richtig genossen.

Mit den Geweihten kam nochmal voll die Nostria-Paranoia auf wegen der verschiedenen Visionen.

Die Schelmin und die Tsa-Geweihten im Umgang mit Schnux5 Aber das abschlotzen war echt gefährlich weil eklig kein Wunder wie es mit Süßigkeiten gefüttert wurde.

Ich habe es aufgrund Plot, SC und NSC für ein sehr thorwalsches Con gehalten. Werde aber trotzdem keine Thorwalerin spielen, da an mir nix thorwalsch aussieht.

Am Schluss noch eine Bitte: Seht es alles nicht so eng. Mein Eindruck war, dass wir viel Spass und ein Super WE hatten.

Das wars. Liebe Grüße Doro

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Radumar Wilfing
neues Mitglied


46 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2009 :  10:14:06 Uhr  Profil anzeigen
Hmsoooo...jetzt hab ich mich nach so knapp einer Woche auch mal durchringen können ein Feedback zu schreiben. Sowas will ja schließlcih auch gut überlegt sein...

Also zuerst mal das wohl wichtigste, ich hatte auf jeden Fall viel Spaß Es war meine erste DSA Con, und ich muß sagen ich war sehr positiv überrascht wie gut durchorganisiert es war, und wie nah wirklich alles am Hintergrund war...oder ich hab nur den wüsten Ansturm und das Chaos nicht mitbekommen, weil ich erst relativ spät ankam.

Die Location war super, genau wie die Atmosphäre. Das Wetter hat auch mitgespielt, was auch ganz gut war, da meine wetterfeste Klamotte noch verbesserungswürdig ist.
Von den Plots habe ich leider relativ wenig mitbekommen, habe es aber auch nicht wirklich drauf angelegt. Nichtsdestotrotz fand ich es spannend die Verhandlung am Samstag Abend mitzuverfolgen.
Im nachhinein muss ich sagen, selbst schuld, was aber auch in erster Linie an meiner Charakterwahl lag. Aber ich gelobe Besserung. Wobei das diesmal eher ein Charakter zum reinschnuppern war...fürs nächste Mal ist aber schon etwas passenderes geplant...vielleicht ein havener Schwertgeselle, oder sogar ein Thorwaler... , und dann am besten auch mit einer Gruppe. Aber bis dahin dauerts ja noch etwas...leider. *schnief*

Ähm...ja, auf jeden Fall großes Lob an die Orga/SL und die NSC und die Mädels in der Taverne und überhaupt...und natürlich auch die SC.

Und auch ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich erst beim OUTTIME, und da auch erst nach endlosen Augenblicken, geschnallt habe, dass die eine Thorwaler-Sippe NSC waren.

Ansonsten wünsche ich allen, in freudiger Erwartung auf die nächste Aventurien-Larp Con alles Gute, und denen die hingehen viel Spaß auf dem Finsterkamm. Für mich wird das Con nächste wohl erst das Schwarze Lande sein...aber die Zeit wird genutzt, um meinen tobrischen Golgariten zu gestalten.

"Wir sind nicht die tobrische Faust...wir sind die Faust Tobriens! Und wir haben nur Mittelfinger..."
---------------------------------------------------------------
Nirwulf Steinanger - Tobrischer öhm...Kräuterkundiger (SL3, Winter1)
Ulfert ap Tamlin - Albernischer Tagelöhner (LvT7)

Bearbeitet von: Radumar Wilfing am: 04 Sep 2009 10:16:35 Uhr
Zum Anfang der Seite

Marja
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2009 :  15:30:20 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Tori


Und Smari und seine Schwester, die zwar nicht direkt mit mir geredet haben, aber mit dem Ingerimmgeweihten und für meinen Char IT sehr wichtig waren.


Echt?! Lass mich raten, es waren unsere religiösen Ansichten. Das war in der Tag einer der spaßigsten Aspekte an dem Charakter.


Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6)
Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1)
Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3)
Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9)
Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey)
Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?)
Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †)
Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1)
Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)

Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2009 :  16:24:21 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Marja

Zitat:
Original erstellt von: Tori


Und Smari und seine Schwester, die zwar nicht direkt mit mir geredet haben, aber mit dem Ingerimmgeweihten und für meinen Char IT sehr wichtig waren.


Echt?! Lass mich raten, es waren unsere religiösen Ansichten. Das war in der Tag einer der spaßigsten Aspekte an dem Charakter.


Aber Syster, du meinst bestimmt "in der Tat", oder?

@Tori: Wow, das überrascht mich jetzt aber auch. Ich fand die Diskussion mit dem Ingerimmgeweihten jedenfalls klasse. Und dein Blick war wirklich köstlich

Aber ich kann mich meiner "Schwester" nur anschließen, die Glaubensansichten waren wirklich das Spaßigste an unseren Charakteren *g*

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

Niggu
Junior Mitglied


67 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2009 :  20:27:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Niggu's Homepage
Mal ne Frage: Ist es eigentlich gut oder schlecht, dass man uns NSC Thorwaler nicht als NSC erkannt hat. Würde mich einfach mal so interessieren!
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2009 :  20:54:12 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde es gut. Finde es sowieso besser, wenn man nicht immer weiß, wer SC und wer NSC ist.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Radumar Wilfing
neues Mitglied


46 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2009 :  22:20:42 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde es für mich auch besser, wenn man nicht sofort erkennt wer nun evtl. NSC ist oder nicht. Das kann meiner Meinung nach z.B. Plotwendungen begünstigen und/oder es überraschender für die Spieler machen, als wenn der besagte Spieler im Grunde schon im Hinterkopf hat das sein Gegenüber ja eh instruiert ist und ihn unterbewußt sowieso schonmal unter Generalverdacht stellt der fiese Verräter zu sein.

"Wir sind nicht die tobrische Faust...wir sind die Faust Tobriens! Und wir haben nur Mittelfinger..."
---------------------------------------------------------------
Nirwulf Steinanger - Tobrischer öhm...Kräuterkundiger (SL3, Winter1)
Ulfert ap Tamlin - Albernischer Tagelöhner (LvT7)
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2009 :  23:28:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Niggu

Mal ne Frage: Ist es eigentlich gut oder schlecht, dass man uns NSC Thorwaler nicht als NSC erkannt hat. Würde mich einfach mal so interessieren!


Finde ich sehr gut. Genau so sollte es immer sein.
Zum Anfang der Seite

SL Gerrit
Orkland-Saga


602 Beiträge

Erstellt  am: 05 Sep 2009 :  00:09:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Gerrit's Homepage  Sende SL Gerrit eine ICQ Message
Ich finde es perfekt, wenn man den Unterschied zwischen NSC und SC nicht merkt. Häufig plant die SL sogar, dass ein NSC nicht auffällt. ;)

Gruß, Gerrit/Phex
Zum Anfang der Seite

Marja
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 05 Sep 2009 :  00:46:02 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Niggu

Mal ne Frage: Ist es eigentlich gut oder schlecht, dass man uns NSC Thorwaler nicht als NSC erkannt hat. Würde mich einfach mal so interessieren!


Selbstverständlich gut! IT gibt es den Unterschied SC-NSC ja gar nicht, also sollten beide auch möglichst gleich wahrgenommen werden.



Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6)
Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1)
Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3)
Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9)
Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey)
Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?)
Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †)
Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1)
Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)

Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 05 Sep 2009 :  01:50:54 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde das schlecht. Wenn wir gewusst haetten, dass ihr NSCs seid, haetten wir euch sofort umgehauen, denn das macht man auf LvT und Larp nunmal mit NSCs. Da könnt ihr gar nichts machen. Euch als SCs zu tarnen ist Schummelei.

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

phlox
neues Mitglied


40 Beiträge

Erstellt  am: 05 Sep 2009 :  02:16:28 Uhr  Profil anzeigen
Guddir Yngvarson, Svalboerd Sippe, Seerochen-Ottajasko (und ja: gerne NSC ;-))

Seit mir die SL den Plot geschickt hat, habe ich überlegt, wie ich dieses Wochenende überleben soll…

…und jetzt bin ich mit ‘ner Verbannung aus unserem Jarltum davongekommen und muss nicht mal Thorwal verlassen *feier* . Also zwanzich Jahre ist natürlich nich wenich und um den einen oder anderen aus der Ottajasko is mir ja auch traurich ums Herz , aber wartet mal auf Thorwal 27 – bis dahin hab ich mein eigenes Schiff und dann komm ich zurück und verteil noch ein paar Kopfnüsse. Das Wohl!

Hatte richtig viel Spaß am Wochenende und habe mich über jedes Zusammenspiel gefreut.

Meine besonderen Highlights waren:
  • Niggu beim Kochen zu erleben. (Vielen Dank noch mal!)

  • Swafskari beim Trollball (Wer hat den bloß in die Mannschaft gelassen?)

  • Das mit mehreren schwarzen Locken bepackte Drachenboot (Ich hab mich weggeschmissen, Daniel) und die unverschämte Indoktrination von Kiel („Ich nehme einen Sohn, der seinen Vater ermordet hat, mit“). Wer daran teil genommen hatte, konnte eigentlich nicht mehr an meine Unschuld glauben…

  • Der Troll

  • Das Zusammenspiel in unserer Sippe: Ihr seid fabelhaft, Mädels!

  • Und natürlich meine Verhandlung auf dem Hjalding. Ihr habt mir ganz schön eingeheizt und mir ging richtig die Pumpe! Kompliment an alle Inspektoren – auch wenn ihr zu so unthorwalschen Mitteln wie Mirakeln greifen musstet… (hoffentlich haben wir da jetzt keinen Präzedenzfall geschaffen…).


Es war schon echt komisch wirklich schuldig zu sein und richtig kriminell dagegen arbeiten zu müssen, nicht entdeckt bzw. gehenkt zu werden.

Beeindruckend finde ich es auch immer wieder zu sehen, wie hervorragend die SL auf blödes Spielerverhalten reagiert, in dem IT „gestraft“ wird. Hier ist das alte Rollenspielprinzip „gesagt – getan“ aufs trefflichste verwirklicht. Dass ihr ansonsten auf einem ganz hohen professionellen Niveau unterwegs seid, habt ihr ja schon mehrfach hier vernehmen können.

Es war mir eine große Ehre und Freude von euch gejagt und verbannt zu werden.

Weitermachen!

Drauf und dran - Storch voran!
Bruder Darian Râl
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 05 Sep 2009 :  10:16:50 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Ich finde es perfekt, wenn man den Unterschied zwischen NSC und SC nicht merkt. Häufig plant die SL sogar, dass ein NSC nicht auffällt. ;)


Jep zum Beispiel bei mir Letztes Jahr gell??

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 05 Sep 2009 :  10:33:50 Uhr  Profil anzeigen
Ich muss zugeben da ich wusste, dass ihr als NSCs da seid dacht ich mirs schon. Aber sonst wär mir wohl auch nicht aufgefallen, dass das alles NSCs sind. Find ich gut so!

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 06 Sep 2009 :  22:14:41 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Bernika

Ich finde es gut. Finde es sowieso besser, wenn man nicht immer weiß, wer SC und wer NSC ist.


Ich hab's nicht gemerkt und fand es (wie eigetnlich fast alle hier) super so

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

SL Mike
Orkland-Saga


66 Beiträge

Erstellt  am: 07 Sep 2009 :  01:09:05 Uhr  Profil anzeigen
Yngvar Ötunenson und Humuselementar

Grüße aus dem Totenreich
Das war echt ein großartiger LARP vielen Dank an alle Beteiligten
Meine schönsten Momente hatte ich beim Anwerben der Streiter die bei den Hesirwettkämpfe sich für mich ein setzen sollten. Es viel mir in einigen Situationen echt schwer diese Rolle aus zufüllen, denn viele haben mich so freundlich angespielt und ich musste diese so fies begegnen sorry

Danke für sehr cooles Rollenspiel

Die Thorwaler die mit mir Armdrücken gemacht hatten.
Das Tavernengespräch mit dem Magier und der mehr fach an mein Totenbett kam um sich zu verabschieden *Danke*
Das falsche Versprechen, dass ich einer Kriegerin abverlangte (ich hatte ein echt schlechtes Gewissen dabei)
Der Nostianer mit dem ich nach unseren Armdrücken ein Horn trank und der anschliesend so schön auf die Wutausbrüche des Swafskari reagierte echt cool

Danke auch an die NSC durch eure Aktionen war ich auf diesem LARP so lange IT gut gemacht !!!!
Ach und das Spiel mit meiner EX,Askar mit Dir zuspielen war echt unterhaltsam jedoch schlägst Du wie ein horasisches Mädchen Hoochch

Viel freude hatte ich auch bei den Kämpfen als Humuselementar
krass fand ich auch den SC in Vollplatte und Schild super gekämpft!
Ich war richtig erschrocken als ich ihn in dem Waschraum wieder gesehen hatte und er sich das bluttige Geschicht wusch.
Ohne meine Brille sahr das ganz schön echt aus

Der Mord und die Träume waren total toll, das gemeinsame Spiel die Reaktionen darauf ... die SL ... auch einfach alles

Ach und Niekruuh MEIN LIEBER SCHWEIZER FREUND
deine Schwester ist so launisch wie die See vor Olport, ihr inneres Wesen gleicht Ögnir und nachts ist Sie so kalt wie ein Drauger
HOOCHCH

LG Yngvar (tot aber glücklich)
Zum Anfang der Seite

Krümel
neues Mitglied


10 Beiträge

Erstellt  am: 07 Sep 2009 :  01:38:31 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Bruder Gamarion

Yngvar Ötunenson und Humuselementar

Ach und das Spiel mit meiner EX,Askar mit Dir zuspielen war echt unterhaltsam jedoch schlägst Du wie ein horasisches Mädchen Hoochch


Nur weil ich dich irgendwie mochte.... sonst hättest du jetzt keine Zähne mehr mein leichtsinniger Freund ;)

Zitat:
Ach und Niekruuh MEIN LIEBER SCHWEIZER FREUND
deine Schwester ist so launisch wie die See vor Olport, ihr inneres Wesen gleicht Ögnir und nachts ist Sie so kalt wie ein Drauger
HOOCHCH



ähm, die IT oder die OT Schwester?!!

Give me the cookie and nobody gets hurt!
Zum Anfang der Seite

SL Mike
Orkland-Saga


66 Beiträge

Erstellt  am: 07 Sep 2009 :  02:07:06 Uhr  Profil anzeigen
IT Natürlich
Aber zum Thema KEINE ZÄHNE mehr,dass soll doch nicht etwa eine Kampfansage sein oder

Ach die würdest Du doch verliehren
Denn ich würde solange warten bis Du wieder müde bist UND dann kannst du dich nicht mehr wehren

Ich freue mich jetzt schon auf das MUSKELREITEN und die GRASHALME die in deine NASE verschwinden

Frag mal ECKy der kennt diese Sippentradition aus Kindertagen von mir
LG Mike
Zum Anfang der Seite

Krümel
neues Mitglied


10 Beiträge

Erstellt  am: 07 Sep 2009 :  02:33:39 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:

Aber zum Thema KEINE ZÄHNE mehr,dass soll doch nicht etwa eine Kampfansage sein oder


Nein natürlich nicht :) Ich sag ja, ich wollte dich nur schonen !

Give me the cookie and nobody gets hurt!

Bearbeitet von: Krümel am: 07 Sep 2009 02:34:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nikodemus
fleißiges Mitglied


288 Beiträge

Erstellt  am: 07 Sep 2009 :  09:58:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nikodemus's Homepage
Also ich muß sagen ich habe nicht bemerkt das wir viele Nsc´s unter den Sc´s hatten.
Ganz großes Kino.
Weiter so, ihr seid klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://eisenschweine.jimdo.com/
Zum Anfang der Seite

Niggu
Junior Mitglied


67 Beiträge

Erstellt  am: 07 Sep 2009 :  19:39:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Niggu's Homepage
Zitat:
Ach und Niekruuh MEIN LIEBER SCHWEIZER FREUND


Was zum Geier soll Niekruuh sein?!?!?!?!? Die eine Hälfte der Deutschen können es nicht aussprechen und die andere Hälfte kann es nicht schreiben!!!!

Noch so eine kleine andere Sache: Meine OT Schwester wird IT von Orik genau so beschützt wie OT von ihrem grossen Bruder (obwohl sie es ja nicht nötig hat, zumindest nicht gegen dich *Hochch* )! (PS: Kannst du dich noch ans Arm drücken erinnern??? )

Bei all der Blödelei mal ganz ehrlich, freue mich schon unglaublich auf unser nächstes gemeinsames Spiel!!! Mit den aller besten Grüssen aus der Schweiz!

Zum Anfang der Seite

SL Mike
Orkland-Saga


66 Beiträge

Erstellt  am: 08 Sep 2009 :  00:54:10 Uhr  Profil anzeigen
Pah Nikrruh,
du hattes nur gewonnen weil du mir einen BÖSENBLICK zugeworfen hast ! Hranngar sei drei mal verflucht !!!
Es könnte auch sein ....*grübel* ... das die hübsche Sviksaekona von letzter Nacht daran .... ACH EGAL !!!!

Deine Reden sind die eines Börn der sich für einen Rekker hällt

LvT sehen wir uns wieder!
An dem Wegekreuz!
Ohne Zauberwerk!

Und ich sehe mich schon da ...*Kunstpause*.....umring von allerlei bunten Volk am WEGEKREUZ!
Doch der feine Kehrei-Bakkari wird durch Abwesenheit glänzen

Mein Ruf wied so laut sein, dass selbst Swafnir ihn vernimmt:

NEIDING! NEIDING! NEIDING!

Ach mein Lieber Nihk.. ich meine natürlich Niggu! Booohr freue ich mich auch auf Euch!
Ganz liebe Grüße an die Anderen deiner Sippe (der Blaue ist Krümel)




Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 08 Sep 2009 :  10:51:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
du niggu... irgendwie hat die art wie die deutschen deinen namen schreiben so etwas diabolisch-dämonologisches... nikrruh ...
ist da was dran? wachsen dir deshalb so komische hörner und dein grinsen wird so bösartig, wenn es dunkel wird??? schluck - haben die dich entlarvt und wir haben es nie gemerkt? soviel fragen und die antwort wollen wir armen leichtgläubigen schweizer gar nicht wissen
Zum Anfang der Seite

Krümel
neues Mitglied


10 Beiträge

Erstellt  am: 08 Sep 2009 :  12:39:45 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:


(der Blaue ist Krümel)




*nicht so putzig aussehen tu*

Give me the cookie and nobody gets hurt!
Zum Anfang der Seite

ekki74
neues Mitglied


26 Beiträge

Erstellt  am: 08 Sep 2009 :  22:33:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ekki74's Homepage
Hah!

@Krümel: Dochdoch, der BLAUE Smilie bist eindeutig du!!! (Ich erinnere an den elenden oben erwähnten Biertrick, dessen Daueropfer ich wurde).

@Netanuk: Hörner hab ich keine gesehen aber seine Fähigkeiten weisen zumindest auf Paktiererei hin.

@Niggu: <== richtig geschrieben (check!) und von dir PERSÖNLICH Komplimente für die Aussprache erhalten (check!) ... habe mir nix vorzuwerfen!!!

Kurzes und natürlich recht spätes Feedback auch von mir (Rolif - kein Hundefutter - Laskesson, Thorwaler NCS aka Käptn Ekki Sparrow):
Am eindrucksvollsten war für mich der gemeinsame Auftritt unserer thorwaler NSCs und wie gut und stimmungsvoll wir einander zugearbeitet haben. Auch ich muss es nochmal abfeiern: Mit den Schweizern und den Braunschweigern (und natürlich auch den armen anderen, die uns an die Seite gestellt wurden, danke Jungs und Mädels) wurde ein Team geschaffen, gegen die die X-Men und die Gerechtigkeitsliga sich wie eine Krabbelgruppe ausmachen!
Ich glaube irgendwer hat es schon gesagt aber in all den Jahren aktiver NSC-Tätigkeit bin ich noch nie so vil IT gewesen! Großartig! Liegt natürlich auch an den super vorbereiteten Rollen, danke SL.
So macht das Spaß und wie andere schon meinten; die Unterschiede zwischen NSC und SC verschwimmen, was für die Stimmung meiner Meinung nach nur gut sein kann.
Danke, danke, danke!
;-)
Vielen Dank an Orga und SL für das wunderbare Wochenende im Groben und unseren wunderbaren Stützpunkt im Feinen.
Vielen Dank an Askra, die mir aktiv und aggressiv geholfen hat meine Leber auf Kosten meiner Zechpapiere zu schonen. Aber hey, nichts im Leben ist gratis. ;-)
Vielen Dank an die beiden Elfen, die tapfer und hartnäckig den Mordplot durchlitten haben und mir immer wieder die Gelegenheit gegeben haben, was Relevantes an offene Ohren zu bringen.
Vielen Dank an meine todesmutigen Mitstreiter die bei der Endschlacht in einem blutigen NSC-vs.-NSC-Bash allen SCs voran die rechte Flanke des Schlachtfeldes übernommen haben und nach kurzer Zeit gemeinsam am Boden lagen. Mit Troll und Elementaren wollte ich mich dennoch nicht anlegen.
Vielen Dank an Maren ("Sie hat kein freies Geläut!") für den Lach-Dich-Gesund, den intensiv auszuspielen mir große Freude, allerdings auch ne Ladung Wasser ins Gesicht und ne Ohrfeige von Askra eingebracht hat (sie nutzt auch jede Gelegenheit nem BSler eine zu batzen, Mike in der Taverne, mich aufm Schlachtfeld...).
Vielen vielen Dank für die kulinarischen Höhepunkte auf Kosten der Schweizer (Niggu, du Wahnsinniger) ... nächstes Mal wissen wir, dass wir keine Mikrowelle brauchen.
Vielen Dank an alle anderen SCs die fair gekämpft, gemeinsam schöne Szenen gestaltet und für ein stimmungsvolles Svennaholm gesorgt haben.
Habe bestimmt was vergessen aber die Filterung durch schlechtes Gedächtnis und über eine Woche zeitliche Distanz lassen die Highlights umso heller strahlen (hach!).
Das war ein Riesenspaß, danke an euch alle und beste Grüße vom Daniel ;-)


Ugo von Baliho - Akoluth im Bund des Wahren Glaubens (SL I, II+III)

Für die unteilbaren Zwölfe!

bzw.
Thisdan (Wache), Ork, Untoter, finsterer Doppelsöldner (NOS VII), Rolif Laskesson (Thorwal VII)
Zum Anfang der Seite

Rahjala Rosenrausch
Junior Mitglied


73 Beiträge

Erstellt  am: 08 Sep 2009 :  23:08:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Rahjala Rosenrausch's Homepage
Schon wieder so viel Zeit vergangen (verdammte Arbeit) aber noch ganz kurz - schön wars!
Danke mal wieder an die Irgendwas mit Hai - immer wieder großartig! Auf das wir nächstes Jahr die Mannschaftsgröße wieder verdoppeln :) - genug Besucher gabs ja schon - auch danke an die - wenn sie nett waren so wie die Rahjani - fantastische Massagen und wohlschmeckende Trauben (in flüssiger und fester Form ;), Olk, der immer nett ist und die gute Hautbilderstechfrau - schöne Rose, aber nicht ganz so haltbar wie versprochen - ob das die Schmerzen wert waren?
Auch danke an die Tavernenbesucher, die sich an meiner Musik erfreut haben und danke an die tolle SL (habe euch zwar nie gebraucht, aber gerne für euch gesungen ;) und die tollen NSCs - besonders die Wölkchen und das Schnuschnuschnu!
Freue mich sehr auf nächstes Jahr! Das wohl!

Lasst mich Eure Heldentaten besingen!

"Schleichen, schleichen, schleichen"

Bearbeitet von: Rahjala Rosenrausch am: 08 Sep 2009 23:17:04 Uhr
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 09 Sep 2009 :  20:04:04 Uhr  Profil anzeigen
and another feedback...

SL:das mit meiner ohrenkette nehm ich euch übel...

Location:wie immer klasse und ich glaub die toiletten wurden erneuert...aber war es wirklich nötig den flur davor zum (absoluten) OT-bereich zu erklären?

Plot:alles in allem hat der plot doch wunderbar in die con gepasst und ich denke keiner kann sich beschweren zuwenig oder zuviel plot abbekommen zu haben (als "nichtkämpfer" kann ich mich auch kaum über zu geringe kampfkonzentration auslassen...thorwal ist nicht immer gefährlich)

allerdings:

-der "feenplot" war, wie eigentlich alle "fremdsphären-szenarien" mit abstrakten außersphärischen begebenheiten, zu abgehoben für ("vernünftiges DSA"/) thorwal und bestand objektiv gesehen nur aus der beschäftigung 3 willkürliche, vernunftresistente individuen (mit der tendenz zur allmacht im vergleich zur spielerschaft ) ums verrecken an einen ort zu kriegen (sofern sie denn mal da waren), wobei zeitplan und spontanität wichtiger waren als geistige anstrengungen und gute einfälle
ich kann natürlich nicht leugnen, dass einige leute spass an den schier endlosen "wie-ist-das-bei-euch-*staun*-bei-uns-ist-das-so"-diskussionen hatten, aus denen der übrige "feenplot" bestand

-die goblins kann jawohl (ot) niemand hassen...nur weiter so ihr bemalten, pelzigen nsc´s
nach schier endlosen diskussionen über das für und wieder des goblins erschlagen oder goblins nicht erschlagen und warum am ende alle goblins sterben durften, lässt sich eines mit gewissheit sagen:
nachdem schon am ersten abend ein paar goblins uns aus dem hinterhalt attackierten und sie dann auch noch den trollballpokal geklaut haben, lag es auf der hand, dass die pelzviecher zumindest aus dem dorf und der umgebung geprügelt werden mussten
der schlussendliche aufmarsch vor dem dorf (motivation?) hat das ganze dann noch bestätigt und bisherige verhandlungen sinnlos gemacht (wobei alle goblins sich als über alle maßen unfähig im bereich des verständnisses von sprache und gestik herausgestellt haben)
genrell muteten die meisten verhandlungen bizarr an, wenn man sich z.b. damit einverstanden erklären musste, dass magier(artige) von einem bis an die zähne bewaffneten goblinpulk, mitunter geiselartig(!), allein in den wald verschleppt wurden
da wirkt auch der versuch der SL (wohl durch die positiven rückmeldungen der letzten con-träume beflügelt), durch späte "traumaufklärungen" den spielern ein schlechtes gewissen einzureden, sehr seltsam

schlussendlich konnte man sich leider nicht besonders geistig gefordert fühlen

-das trollballspiel war diesmal wohl der höhepunkt der bisherigen meisterschaften und wurde durch zusätzliche wettkampfarten bereichert
aber waren es nicht sonst viel mehr mannschaften und trollballspiele?
und warum gabs keine (riesenkeilerei wegen) schiedsrichterbestechung?

Dank:

-dem barden/zeltnachbarn, der mit seinem spiel die atmossphäre bereichert hat (auf hohem wie auch sehr, sehr niedrigen niveau) und für neue lustige ohrwürmer sorgte ("mir scheint die sonne aus dem *****, ich bin ein gott *klapp-klapp*(...)")

-meinen begleitern den tsa-geweihten, dass sie es mir nicht allzu übel nahmen ihren pazifismus (gegenüber den goblins) beständig zu ignorieren (für euch versuch ich trotzdem keine leiche mehr aus dem wald zu schleppen)

-dem feenwesen nr.1 für das "bunte zuckerglas am stiel"

-ragnar für seinen einsatz...ich würde ihn ohne vorbehalt zum offiziellen "goblin-friedensbotschafter" von svennaholm wählen

-dem ehrenvollem individuum thorwalschen geistes, welches das gleichgewicht in meine prügelei mit anselms "greifen" wiederherstellte und mir einen knüppel in die hand drückte


-den thorwalern, die sich seit einiger zeit um mehr spontanität, thorwal-atmosphäre/optik und konsequenz bemühen
mein einziger wunsch: mehr schlägereien!

-dem hersteller des trollballpokals...das ergebnis kann man kaum genug würdigen

-der schelmin für ihr klasse spiel (und dem zaubern im rechten rahmen)
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000