Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Feedback Legenden von Thorwal VII
 Feedback LvT VII
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  14:27:41 Uhr  Profil anzeigen
Hm also ich (Himmel, ich hab erst bemerkt wie nett und verständnisvoll und gewaltfrei mein Char eigentlich die meiste Zeit ist. Jemine!) wär eigentlich auch zwischen den Parteien gestanden und hätt gesagt
"Lasst uns erst mal drüber reden, vielleicht sind die ganz anders als andere Fjarninger".
Aber da ich am Tag vorher schon miterleben durfte, dass dem nicht so ist, und dass das auch nur Walschlächter sind, die sich jetzt mit freundlichen Worten einschleimen wollen um uns dann bestimmt alle hinterrücks zu ermorden, konnt ich der Hetfrau auch nix anderes raten, als die alle umzubringen oder zumindest zu verscheuchen.

Also wenn ihr im Inplay Thread mal das Maul net so weit aufgerissen hättet...

Allerdings fand ich die Konfrontation auch ziemlich kurz. War ja schon fast vorbei bis ich bemerkt hab, dass ihr da seid.

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite

Ludeger
fleißiges Mitglied


280 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  14:34:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ludeger's Homepage
Dann auch mal mein Senf:

(Für den eiligen Leser): auf der persönlichen Shit-List gleich eines über Nostria 3 (und das war der schlechteste LARP, auf dem ich je war).

(Für den Leser mit mehr Zeit):
Location: nach wie vor eine der besten, die ich kenne
SL: wie üblich ganz hervorragend, nichts auszusetzen
NSC: habe ich nicht so viele mitbekommen bzw. kaum damit interagiert. Was ich mitbekommen habe, war sehr gut.
SC: buntes Gemisch, viel schöne Chars. Aber auch solche, von denen ich denke, dass sie ihr Spiel noch einmal überdenken sollten.

Sonstiges: Als SC-Experiment war dieser LvT nicht sonderlich gut gewählt. Als Söldner hatte man wenig bis nichs zu tun. Es gab kein wirkliches Droh-Potential, so dass man sich schon "freiwillig" irgend welchen Leuten anschließen musste, um überhaupt "Schutz" anbieten zu können. So war ich öfter mit den Tsa-Geweihten unterwegs, die aber auch nur in M&M bezahlen konnten (was besser war als nichts ). Man konnte sich anbieten wie eine Prostituierte, Aufträge irgendwelcher Art waren kaum bis gar nicht zu bekommen (bis auf zwei mitfühlende Seelen, Danke an Thorn und Herrn von Bruck). Das wurde z.T. auch so von SC-Seite geäußert, selbst als es diverse Zwischenfälle z.B. mit den Gobbos gegeben hatte.

Es gab auch sonst kaum Plot-Material, wo man sich wirklich einbringen konnte. Bei den Feen-Wesen war Kommunikation kaum möglich, da schnell klar war, dass die von Menschen und Dere keine Ahnung hatten. Nun war ich aber auch kein Gelehrter, was soll ich ihnen von der Zerbrechlichkeit der Menschen oder über moralische Fragen hinsichtlich Gobbo-Hatz erzählen?
Die Mord-Geschichte habe ich kaum mitbekommen, ich wußte nur, dass jemand ermordet worden war. Schade, ausgerechnet der wollte eigentlich Söldner einstellen.
Bei der Hesir-Geschichte muss ich mir selber einen Vorwurf machen, da ich mit Ralf als Swafnir-Geweihten gesprochen hatte. Der betonte, dass eine der ersten Prüfungen sei, ob man den Ruhm und die Ehre dieses Wettbewerbes verstehe und teile. Ganz ehrlich: ich bin Söldner, das geht mir am Ar... vorbei, solange mich jemand bezahlt? Danach war das Thema für mich durch. Vielleich hätte ich lieber mit den verbliebenen Kandidaten sprechen sollen.
Und die Gobbos...den hohen Herren und Damen hatte ich hier und da den Vorschlag gemacht, doch mal einen einzufangen und zu befragen. Wollte irgendwie keiner so recht. Eine Bedrohung ging von ihnen nicht (oder nicht ausreichend) aus, also brauchte auch keiner Schutz. Damit war die Sache für einen Söldner wiederum beendet.

Da ich schon am Anfang bei der IT-Anreise doe Fjarninger begleitet hatte, diese aber wie bekannt endete (was ich persönlich sehr, sehr schade finde), war der Großteil dieses LARPs gähnende Langeweile. Für einen Kampf-Char war dieser CON überhaupt nichts, leider. Wenig Kampf ist eine Sache, aber seine Waffen im Endeffekt nur zur Endschlacht auspacken zu müssen, spricht eine deutliche Sprache.

Ihr könnt meine Loyalität nicht kaufen!
Aber ich vermiete sie Euch zu einem angemessenen Preis...
Zum Anfang der Seite

Hilaria
fleißiges Mitglied


410 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  14:42:06 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Ihr Lieben,

bevor ich mein ganz persönliches und subjektives Feedback gebe, will ich mich bei allen bedanken mit denen ich spielen durfte. Ihr wart allesamt unglaublich toll. Alle Versuche mit dem Schnuschnuschnuschnuschnu zu sprechen, es zu streicheln, es zu erschlagen oder mit Süßigkeiten tot zu füttern, waren einfach göttlich.
Vielen Dank an die SL, dass ich so spontan die Rolle übernehmen durfte. Und vor allem an Simon, der mich in dieses Kostüm gesteckt hat und alle Klettverschlüsse mit Fell abgesteckt hat. Und an Julia, die mir den Samstag zur Seite gestanden hat.
Vielen Dank an die Schweizer und die NSC BS für die tollen Abende am Feuer. Ich habe mich herrlich amüsiert. Danke für Bier und Balisto.
Und danke fürs Wachkichern an jedem Morgen.

Meine persönlichen Highlights:

Freitag:

Tobi: Wie sollen wir das Tier nun nennen? Fluffy, Schnuffi [...] Wir nennen es Schnuschnuschnuschnuschnu. (Der Name kam also nicht von mir ;) )

Arne und Basti: -Ich habe keine Ahnung, was das war. Es hat gemaunzt, aber eine Katze war es nicht.
- Lasst es doch! Es hat doch niemandem etwas getan

Neniel: (nachdem ich auf einen umgekippten Baum geklettert bin und wild mit den Armen gerudert habe, nur um mit einem Bumm auf dem Boden zu landen.) "Willst du fliegen? Kannst du nicht fliegen?" "Maooo."

Samstag:

- Steine und Ringe vom Boden sammeln mit den befellten und geschuppten Latexhandschuhen
- allen hinterrennen und sie schubsen, die Angst vor dem Plüschtier hatten
- über Bäume, die im Weg legen legen und nicht mehr weiter kommen
- maunzend auf dem Boden hocken, liegen und im Kreis laufen, auch wenn niemand mehr wegläuft
- haarvergleiche machen und Stäbe schütteln
- diversen Süßkram und Würstchen futtern. Woa, hatte ich Bauchweh! Die Nimm2 Kaubonbons waren aber zuuuuu lecker. Ich esse nie wieder was ;)
Nur keine ungeschälten Eier. Wie hätte ich das denn machen sollen? ^^
- Svenna abschlotzen
- Stöckchen weggwerfen und lustlos Fellknäule und Bänder werfen. Man hat ja seinen Stolz ;)
- die Zwillinge Intime erleben. Zu herrlich! "Da bist du jaaaa" *g*
- vor den Zwillingen wegschleichen und dabei ertappt werden
- Martün sogar im Traum verfolgen und ihm verständlich machen, das er nun das Herrchen ist. ^^

Und das allerschönste:
Auf dem Ast wippen, runterfallen und vor lauter Fell nicht mehr hochkommen. Und natürlich mit dem Pflaumengrab *g* zusammen wippen und den Ast knacken. Ich glaube da haben echt alle Anwesenden gelacht.

Ich danke euch für dieses unglaublich geile Zusammenspiel, dass mir ermöglicht hat immer wieder kreativ zu werden und jede Menge Unfug zu machen. Jedes bäh und mau entsprang völliger Begeisterung. Und bitte nicht übel nehmen, wenn ich den ein oder anderen verschmäht habe. War nix persönliches, sondern nur albern und vollkommen willkürlich.

Eigentlich war ich als Goblin vorgesehen und habe meinen Platz in der Endschlacht dann als Trommlerin eingenommen. Der Szene mitten unter den Goblins beizuwohnen war einfach herrlich. Ihr wart alle soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo toll. Jenny, deine Schamanin kam so unglaublich gut rüber!!! Ich bin immer noch völlig begeistert.

Ich habe mich noch auf keinem Larp so wohl gefühlt wie auf diesem LVT.
Es war einfach tolltolltolltolltoll!

Euer nach dem WE verhustetes Schnuschnuschnuschnuschnu

"Du bist eine Konversationsschrotflinte"

Bearbeitet von: Hilaria am: 31 Aug 2009 14:59:35 Uhr
Zum Anfang der Seite

Neniel
fleißiges Mitglied


104 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  16:45:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Neniel's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Cersia
Besonder toll fand ich eure Offenheit und Hilsbereitschaft.
Ein besonderer Dank geht hierbei an die Ifringeweihte. Ohne deine trockenen Socken hätte ich nachts sicher noch viel mehr gefroren!



Das habe ich sehr gern getan. Wärme zu vermitteln ist schließlich ein heiliges Gebot der Ifirn.

Lissandra von Teremon, Draconiterin (SL3)
Melian von Festum, Adepta minor (NOS6, LvT6, NOS7)
Siiri, Dienerin der Ifirn (LvT7, Greyfenfels 4)
Sitara von Donnerbach, Geweihte der allweisen Herrin Hesinde, verstorben im Firunmond 1031 BF (SL2)
Zum Anfang der Seite

Niggu
Junior Mitglied


67 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  17:28:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Niggu's Homepage
So, nach 8 Stunden Heimreise und ca. 12 Stunden Schlaf möchte ich doch auch noch mein super langes Feedback zum besten geben.

Ich war Orik Cerson, einer der Svalbord-Sippe und Kämpfer für Askra. (NSC)

Erst einmal möchte ich mal etwas los werden!
Liebe/r Thomas, Nadin, Jan, Birte, Gerrit, Moni, Julia, Benny, Simon, Sonja, Sönke, Stefan und Hauke. Ihr ermöglicht es immer wieder einer Unmenge von Personen ein phänomenales Wochenende mit viel Spass, Spannung und Action zu verbringen. Ihr macht einen grossartigen Job und ich wäre wohl ein sehr frustrierte Mann wenn es euch nicht geben würde!
Riesen grosses Dankeschön an euch alle!!!!
Und nun zum restlichen Feedback!
SC’s:
Obwohl mich die erneut sehr bunte Bewohnerschaft von Svennaholm einmal mehr in Erstaunen versetzte, muss ich doch sagen, dass es dieses mal doch relativ stimmig war. Schön fand ich persönlich und ich weiss, hier werden die Meinungen auseinander gehen, dass die Fjarninger nicht ins Dorf gelassen wurden. Wahlfresser gehören IT nicht nach Thorwal und da gibt es mMn auch nicht wirklich Verhandlungspotential.
(An dieser Stelle noch etwas ganz allgemeines: Ich hatte mich etwa für 5 Con‘s immer mit dem selben Charakter angemeldet. Dieser ist mir natürlich mittlerweilen ans Herz gewachsen. Jedoch fand ich vor kurzem heraus, dass das Spielen von unterschiedlichen Charakteren sehr spassig ist. Somit möchte ich allen ans Herz legen: Auch wenn euch euer Charakter lieb und teuer ist so spielt in echt was heissen soll: Wenn ihr ihn in eine Situation rein steuert in der die Sterberate sehr hoch ist, dann lasst ihn sterben. Es ist doch nur ein Spiel und die EPs werden doch eh fast nie gebraucht. Somit solltet ihr entweder euren Charakter gar nicht erst antreten lassen, wenn ihr ihn nicht sterben lassen wollt oder ihr rechnet einfach damit und könnt damit leben.)
Zurück zum Thema:
Die Personen die den Mordhergang Schritt für Schritt aufklärten hatten mich doch sehr positiv überrascht. Sehr gute Denkarbeit und auf Grund fehlender Beweisstücke oder eines Forensikers konntet ihr nicht besser sein. Obwohl die Goblinerscheinung von Anselm ein traumhaftes Spiel bot war es dennoch schade, da er dadurch seine Beweisführung nicht sauber zu Ende bringen konnte.
Die Trollballspiele waren dieses Jahr nur sehr schwach besucht aber einige der Spiele waren wohl die besten die ich je miterleben durfte. Sportliche Spiele mit einem unparteiischen Schiri und schöne spassige Kampfeinlagen. Tonnenweise Prügeleien welche jedes Eishockey-Spiel in den Schatten stellt. Ich habe mich also wirklich köstlich amüsiert!
Auch die Wettkämpfe für die Wahl des zukünftigen Hersirs führten zu sehr amüsanten Situationen. Hier mal ein grosses Lob an die Olporter, welche ja auch noch für die richtige Person eingestanden sind. Ihr habt mich sehr beeindruckt und ihr spielt grossartig!
NSC’s:
Ich war ja dieses mal das erste mal 100% NSC und es war die beste Entscheidung die ich je getroffen habe!
Die Svalbord-Sippe:
@ Askra (meine kleine OT Schwester): Als ich sah, dass du eine tragende Rolle bekommen hast, hatte ich ein wenig Angst. Ich war nicht sicher ob du dieser Herausforderung gewachsen bist. Jetzt muss ich mich vor dir verneigen und sagen, du hast es besser gemacht als ich es gekonnt hätte! Bei der Gurke mit der Nutella gingst du mMn dann aber doch etwas zu weit!
@ Guddir: Ganz grosses Kino am Thing!!! Dachte auch schon, dass du alle von deiner Unschuld überzeugen kannst. Respekt vor der spielerischen Leistung.
@ Isleif: Mir war ständig unwohl wenn du mich IT angeschaut hast. Ich dachte immer "Der gibt mir jetzt gleich noch ein paar auf die Fresse". Du hast den Swafskari ausgezeichnet gespielt und die Trollballeinlage ist ja wohl super gelungen.
@ Hjore: Ein Thorwaler wie er im Buche steht. Mächtige Erscheinung mit thorwalschem Flair dass einfach überzeugend war.
@ Yngvar: Du hinterlistiger, wankelmütiger, fremdgehender Bastard hast den Tod verdient! Hoochch!!!! *dasGesichtdazukenntihrja* Im Ernst! Es ist schade, dass du schon am Samstagabend sterben musstest.
@ Rolif: Was soll ich sagen… Es war einfach super lustig mit dir zu larpen. Die zweite braune Locke einzupacken war wohl der Oberhammer.
@ Alle der Svalbord-Sippe: Ich fühlte mich durchs Band wohl unter euch. Ihr seid einfach eine grossartige Truppe und ich denke, dass sich die BS und die CHs wohl in Zukunft mal öfters zusammen tun werden!!!
@ Goblins: Ich konnte kurz an eurer Endschlacht teil nehmen und konnte feststellen, dass ihr wohl sehr viel Spass an diesem Wochenende hattet!?!?! Es war grossartig mit Hauern und einem bepelzten Oberkörper um einen schwerfälligen Ritter rum zu hüpfen. Ehe er sich versah hatte ich ihn schon dreimal umrundet und ihm einige Dellen in die Rüstung gehauen. Auch das völlig idiotische Rumgehüpfe und Gebrabel hat sehr viel Spass gemacht. Nächstes mal komme ich öfters zu euch!
High lights in nicht chronologischer Reihenfolge:
- Als die grosse Schlägerei auf dem Trollbaldfeld stattfand, weil der Ball verschwunden war.
- Isleif der in seiner Wahlwut sechs von uns weg schleuderte.
- Das Gedächnisspiel und die völlig absurden Dinge die wir eingepackt hatten. Auch die Einlage des Schelms die einer der Mitstreiter dazu gebracht hatte, alles in Reim-form vor zu tragen.
- Das Thing am Samstagabend und die Leistung von Askra und Guddir.
- Anselms Visionen vom Gobo.
- Ich, wie ich den Rot-Weiss behosten Thorwaler aus dem Ring drückte. Glaubt mir, ich war erstaunter als ihr!!!
- Als mich eine Person mit Schelmenleim am Spielrand festgeleimt hat!
- Die s’Zehne am See bei welchem den Angehörigen der Svaldbord-Sippe Pflanzen zugeordnet wurden, damit man in einem Code sprechen konnte. Was Gespräche in etwa dieser Art hervor brachte: „Also ist der Löwenzahn die Nichte der Tulpe, wobei Löwenzahn die Base des Gänseblümchens ist. Und Löwenzahn steht unter Eiche welche Löwenzahn Schatten spendet….“ Der totale Irrsinn!
- Maren die mich zum lebenden Wespenmagnet machte, in dem sie mich mit Eistee eingesaut hat.
- Der Samstagabend als die SC-Schweizer Raclette und die NSC-Schweizer Fondue gemacht haben und sich auf einmal ganz viele SC’s, SL und NSC‘s in unserer Nähe befanden. (Was durchaus gewollt war!!)

So, ich habe noch nie so viel geschrieben und habe trotzdem so vieles nicht gesagt. Egal, man kann ja dieses Hobby und all die lieben Leute nicht schriftlich hier verewigen, würde einfach den Rahmen sprengen!!!

Bearbeitet von: Niggu am: 31 Aug 2009 17:53:52 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  18:01:37 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Ich will hier auch einfach nochmal alle loben, die Thorwaler gespielt haben. Es waren glaube ich noch nie so viele davon auf einer Thorwal-Con, (außer man zählt Netanuk mehrfach...) und dadurch war die Stimmung einfach stimmig.
Seien, es Hjore der Hüne mit der Narbe, die Svalbard-Sippe samt Walwütigem, der engagierte Swafnirgeweihte, die Olporter mit dem passenden Dialekt, die thorwalschen Handwerker und alle anderen, die thorwalsch aussahen, einfach klasse.

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

samusushi
ganz neu hier


3 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  19:32:03 Uhr  Profil anzeigen
Den Zwölfen zu Gruße,

vieles wurde schon zum Con gesagt, deshalb möchte ich nur von meiner Seite aus die erwähnenswertesten Punkte herausfiltern:

positiv:
- Taverne (so sollte es immer sein)
- Ambiente (dadurch, dass die zelte zusammenstanden, wirkte es wie ein richtiges Dorf)
- das Gerichtsurteil der Thorwaler (sehr toll inszeniert)
- das Trollballspiel (CHAOS!)

negativ:
- verwirrende Plots:
ich fand es frustrierend, dass der plot sich nur wenigen ersichtlich wurde. mir ist klar, dass die goblins speziell magier gesucht haben, aber dadurch waren die anderen meistens zum rumstehen und warten verdonnert. das jahr davor konnte jeder, der wollte den geistern helfen und agieren.
- Endschlacht zu komischer Zeit(war grad am essen und hab alles verpasst)
- das gemähte Gras, welches für eine ziemliche Käferplage sorgte. nächstes mal nehm ich einen rechen mit ^^
- die ungenügende Wasserversorgung (es kann natürlich niemand was für ne defekte wasserleitung, aber bis nächstes jahr sollten beide hähne nach möglichkeit funktionieren)
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  19:32:48 Uhr  Profil anzeigen
Meine Eindrücke:

Je mehr Cons ich besuche (und es sind auch viele "Nicht-DSA-Cons" dabei!)desto mehr begeistert mich die Professionalität unserer SL. Sie haben alles im Griff so dass es sehr leicht aussieht eine Con zu organisieren und zu leiten, was es aber nicht ist. Vielen Dank was ihr immer auf die Beine stellt.

NSC: Von den Gobbos hab ich (leider!) nicht so viel mitgekriegt. Was ich mitbekam war sehr cool zu spielen.

Die Thorwaler Sippe: Hab echt lang gebraucht um zu checken, ob ihr SC oder NSC wart. Das Spiel mit euch war Hammer!

Die Tavernen-Crew: Ihr hattet alles im Griff und lecker Essen für günstig Geld.

Location: Ich bin immer wieder sehr gern in Petterweil, sieht sehr gut aus, keine Störungen und jede Menge Platz "um sich auszutoben" Dieses Mal war ich über die Schneise der Zerstörung durch die Windhose? sehr erschrocken, obwohl ich IT oft erklärte (schulterzuck):"Das war der Rondrikan, dieses Jahr wohl etwas früh?!"

(Muss weg Fortsetzung folgt...)

L.G. Doro

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Gecko und Freund
fleißiges Mitglied


301 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  20:15:55 Uhr  Profil anzeigen
So jetzt mal mein Senf dazu!
Location kann ich mir sparen, die SL weiß was ich über sie denke .
Über die NSC´s kann ich diesmal auch nicht viel sagen, habe kaum was mit ihnen zu tun gehabt, und wenn, dann war ich mit dem Gedanken bei meinem Fjarninger. Und da fängt es an:
Also, ich hatte ja schon lange vorher hier im Forum zur Brandstiftung von Svennaholm aufgerufen, nur um noch ein paar Mitstreiter zu bekommen, damit das nicht passiert was passiert ist! Also so eine Scheiße habe ich noch nie erlebt!! Klar kommen Thorwaler nicht mit Fjarnies vorm Zug klar, aber es ist nicht so, als wenn zwei von den Fjarnies nicht schon zwei Mal da gewesen wären, für dieses Dreckskaff mehr als einmal ihr Blut vergossen haben, Faustkämpfe und Duelle geführt haben, nur um das Gastrecht zu erhalten!! Aber das ist alles scheißegal! Wie Nikodemus schon erwähnte steckt in jedem SC Char auch Arbeit und Herzblut, und wenn man auf LVT mal keinen Grenzchar spielen kann, wo denn dann?!?!?!?!? Aber da wird einfach drauf geschissen. Ich wüßte nicht, daß wir(die beiden Fjarninger Eurynome und Beil) Walstäbchen mitgebracht hätten, und Holzfäller sind jetzt auch keine Seefahrer! Nebenbei hat mein Char Meeresangst! Also mit dem Religionsscheiß kann man es auch übertreiben! Ich bedaure zutiefst, daß wir nicht die Waldpatrolie ausgerottet haben und dann den Rest von Svennaholm, nur haben wir vorher besprochen, daß wir diesen Mist endlich lösen wollen, und keinen Running Gag daraus zu machen. Gelöst wurde es, aber 5 SC´s können ihre Chars jetzt als Klopapier benutzen!!
Wenn ich so spielen würde gäbe es schon lange kein Hörnchen mehr,aber ich Trottel nehme Rücksicht auf andere. Vielleicht spiele ich nächstes LVT einen Al Anfanischen Meuchelmörder, der alles Thorwaler ausrotten will, damit wir endlich ungestört Sklaven handeln können!!

Wie man also erkennen kann war dieses Con für mich ein riesen Griff in Klo, daß einzige was mich immer bei so guter Laune sein läßt ist die Tatsache, daß ich dort immer die tollsten Leute treff, mit denen ich richtig viel Spaß habe, aber das könnte ich auch beim Grillen in meinem Garten.
Alles Liebe an meine Feierbrüder und Schwestern und ich hoffe alle auf Finsterkamm 8 wieder zu sehen!!

Gecko und Freund
Beil und Kumpel
Micha

Überzeugter Maraskaner
Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt
Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher
Zum Anfang der Seite

Marja
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  21:03:27 Uhr  Profil anzeigen
Ich war Hjaldis Liflindsdottir, große Schwester von Smari Liflindsson und echte Thorwalerin von einem Hof in den Bergen ewig weit weg... wir sind sechs Tage gelaufen!

Mit der Con war ich zufrieden. Der Charakter hat Spaß gemacht und ich glaube, dass man Hjaldis als Bewohnerin von Svennaholm gut weiter spielen kann, nachdem wir ja netterweise ins Dorf aufgenommen worden sind.

Location:
Kannte ich schon, war aber wieder schön und passend. Nichts auszusetzen.

SL:
Kannte ich auch schon und sie ist immer noch prima. Besonderen Dank nochmal an diejenigen, die mitgekommen sind, als Smari und Hjaldis zum Fjord gegangen sind, um Swafnir mal die Meinung zu sagen.

@Neniel, weil du gefragt hast: Wir waren am Meer, an der Stelle am Fjord, wo letztes Jahr Swafnirs Fluke aufgetaucht ist. Weil unsere Geschichte zu dem Zeitpunkt arg verworren geworden war, haben wir Swafnir gesagt, er soll uns doch mal einen Tipp geben, wie das alles weiter gehen soll und immerhin erfahren, dass wir wohl bleiben sollen. Wenn wir es auch leider bis zum Ende nicht geschafft haben, die Prophezeiung zu erfüllen, hat das doch einiges an Halt und Sicherheit gegeben. Hmpf. Vermutlich müssen wir nächstes Jahr weiter nach traurigen Personen und irgendwelchen Täuschern suchen.

Plot:
Ich kann die Kritikpunkte am Goblin-Plot nachvollziehen, allerdings muss ich sagen, dass ich keinen der Plots wirklich verfolgt habe und Hjaldis eh sehr wenig von dem kapiert hat, was da abging, so dass mich das nicht allzu sehr berührt hat.

Vom Mord-Plot habe ich vor allem die Gerichtsverhandlung mitbekommen, die mir sehr gut gefallen hat, vor allem das Aufeinanderprallen von dem Vorgehen der detektivisch-magischen Ermittler und der Thorwaler Traditionalisten. Der Angeklagte hat sich wirklich sehr gut geschlagen und ich fand die Auflösung am Ende durchaus befriedigend.
Die Träume und Verdächtigungen, die es dann in der Nacht danach noch gab, empfand ich dagegen als eher irritierend, zumal das ganze auch zu keiner Lösung führte. Hmm. *schulterzuck*

Die Interaktion, egal ob mit SCs oder NSCs war wieder mal sehr gut, und auch wenn Hjaldis viele Leute seltsam fand, waren sie doch fast alle gleichzeitig sehr nett.

Besondere Grüße noch mal an:
- Smari, meinen kleinen Bruder, der manchmal sogar gemacht hat, was man ihm gesagt hat

- Mika und ihre Leute: Sie haben uns von Anfang an aufgenommen und waren immer nett und gastfreundlich zu uns. Und natürlich hat Mika diese irrsinnig komplizierte Prophezeiung für uns gemacht.

- Die Roten mit den Weintrauben, den Rosen und dieser Rhaja: Auch sie waren unheimlich nett und haben sich viel um uns gekümmert. Inzwischen haben wir zwar den Plan aufgegeben, sie zu heiraten und einen neuen Hof aufzumachen, aber ich glaube, wenn die Con noch etwas länger gewesen wäre, wäre Hjaldis trotzdem noch mit dem Roten im Zelt gelandet. Rhaja scheint ja ganz in Ordnung zu sein.

- Gero, der traurige Halbelfen-Barde: Er kann richtig gute, richtig thorwalsche Lieder singen, Geschichten erzählen und salzige Würstchen essen. Da kann man über die komischen spitzen Ohren schon hinwegsehen. Zu schade, dass wir ihm nicht helfen konnten, aber vielleicht schaffen wir es ja doch noch irgendwann, im nächsten Jahr.

- Olk: Endlich mal jemand, der nicht irgendwie seltsam war und der immer was zu trinken dabei hatte! (Ich finde den Knoblauch-Schnaps gar nicht mal so schlecht. ) Sehr cool war der Umtrunk mit Swafnir, den er angeregt hat!

- Die Godi, die sich ebenfalls um unser weiteres Schicksal gekümmert hat

... und noch viele andere, wie die Ifirns-Diar, Eckhardt, der Hetmann aus dem Bohn- äh, Bornland, das Bunte Ding, Stellan der Swafnirs-Diar ...


Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6)
Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1)
Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3)
Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9)
Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey)
Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?)
Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †)
Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1)
Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)


Bearbeitet von: Marja am: 31 Aug 2009 21:11:55 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  22:41:00 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!
hier nun mein kurzes Feedback.

Danke, Danke an alle für das Schöne Wochenende. Hat wieder super Spass gemacht.

Ein besonderen Dank an Moni für den Samstag Nachtplot am Rondraschrein. Danke für die Paranoia danach....

Freue mich auf nächstes jAHR....

Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  22:57:12 Uhr  Profil anzeigen
Ein Kommentar zu dem Fjarninger-Problem:
Ich war in keinster Weise von den Aktionen rund um die Fjarninger betroffen, von daher kann ich nur aus den hier bisher geposteten Schilderungen heraus argumentieren.

Einerseits war vor der Con ganz eindeutig auch von SL-Seite gesagt worden, dass Leute, die Chars spielen, die in Thorwal sehr konfliktträchtig sind, dies auf eigenes Risiko tun und mit allen Konsequenzen auch leben müssen. Und Fjarninger an sich sind in Thorwal nun mal milde gesagt "personae non gratae".
Andererseits ist es mir aber auch ein wenig unverständlich, warum gleich so heftig vorgegangen werden muss, wenn es wirklich so war, wie von den Spielern beschrieben, dass zumindest zwei der Fjarninger sozusagen schon in Svennaholm gewesen waren, dort auf der Seite der Dorfbewohner mitgekämpft hatten und Gastrecht genossen. In solch einem Fall würde ich es tatsächlich als überzogen ansehen, diese nun plötzlich mit Waffengewalt zu bekämpfen, bloß weil sie Fjarninger sind.
Was allerdings die Forderung nach einer differenzierteren Sichtweise angeht (nach dem Prinzip, dass ja nicht alle Fjarninger persönlich Wale töten), da würde ich nicht zuviel fordern. Von despektierlichen oder gar feindlichen Verallgemeinerungen gegenüber fremden Völkern sind wir im heutigen aufgeklärten und demokratischen Deutschland noch nicht ganz so weit entfernt. Wie oft hört man nicht ein "Die XY (setze Nationalität ein) sind alle..."
Sind sie das wirklich? ALLE?
Warum sollen also die Thorwaler die Fjarninger NICHT alle für Walfresser und damit Waltöter halten? Wie viele Fjarninger hat der durchschnittliche Thorwaler denn schon kennengelernt? Woher soll er denn wissen, was die ALLE tun und was nicht? Verallgemeinerungen sind so schön einfach und griffig. Und ein gutes Feindbild ist immer prima. Da weiß man genau, dass man "auf der richtigen Seite steht".
Verlangt von einfachen Thorwalern in dem mittelalterlichen aventurischen Setting nicht mehr, als viele heutige Leute intellektuell schaffen.


Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2009 :  23:24:59 Uhr  Profil anzeigen
Fortsetzung

Plot:
Nehme einmal an, er war so gestrickt, damit für jeden was dabei ist.
Was die Gobbos wollten, war mir nicht so klar. In Weiden sind sie manchmal eine Plage und müssen entsprechend "auf ein erträgliches Maß" zurückgestutzt werden. Auf Geheiß Svennas habe ich ihnen nix gemacht.

Der Hersir-Wettstreit/Mordfall gab sehr schönes Thorwal Flair. Hatte aufgrund IT-Verständigungsproblem ein Mißverständnis mit Ingvar, was OT mir sehr schönes Spiel ermöglichte, dass ich in diesen Plotteil reinkam (An den NSC Ingvar: Dein verachtender Blick war großartig!) Hat Rondrianes Ehrgefühl stark betroffen und als es hieß, dass er und Isleif Hilfe benötigen, ist sie sofort losgerannt.

Die beiden Feen? und das Schnuschnuschnuschnuschnu, waren dieses mal keine finstere Bedrohung (außer das Schnu x 5 vielleicht für die Kekse )Mal eine angenehme Erfahrung, obwohl ich bei der ersten Begegnung am Rondraschrein sowas von erschrocken war..)

Richtig Hammer war Monis Vision Sa Nacht (da fällt mir ihre Bemerkung zu Peraine wieder ein. Ist Boron auch ein Sadist? ) Da hab ich nochmal richtig Play bekommen, was ich sehr genossen habe..

Die Trollbalspiele, zumindest was ich von mitgekriegt habe waren großartig und auch die Schlägerei hab ich genossen

(Muss in die Heia, morgen kommt der Rest

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

SL Sönke
Moderator


161 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2009 :  00:00:47 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Marasklion
Ist Boron auch ein Sadist? )



*räusper*
Also, ich muss doch sehr bitten...

SL Boron

"Die Zwölfgötter sind wir!"

Bearbeitet von: SL Sönke am: 01 Sep 2009 00:01:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2009 :  00:10:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
Schön war, dass durch den Mord, die Hesirwettkämpfe und den Thing viel Thorwal rüber kam.


Ansonsten überlege ich schon die ganze Zeit, aber irgendwie war das kein LARP. Also natürlich war es ein LARP. Ein sehr schönes sogar. Aber für mich war es irgendwie keins, weil ich mich wegen der Waren kaum mal vom Zelt wegbewegen konnte, echt NICHTS an story erlebt habe, kaum Raum für Spiel hatte und keine Möglichkeit, irgendeinem Plot nachzulaufen, was sonst als SC mein größtes Vergnügen ist. Klar war es schön, dass unsere Waren und das Handwerk ganz gut angekommen sind, aber ich feilsche ungern und es gab nichts, was auch nur ansatzweise emotional oder spannend gewesen wäre. Ich konnte nichtmal die Angebote anderer SC-"Dienstleister" anschauen oder ausprobieren, weil ich so an den Raum vor unserem Zelt gefesselt war. Also es war schon schön irgendwie. Aber eben irgendwie mehr ein Bastel-Wochenende nebst mehr oder weniger ot-Treffen mit Freunden und Bekannten, als das, was ich unter LARP verstehe. Ich weiß nocht nicht, ob ich das jetzt gut finde, oder nicht. Also ich bastele gerne und treffe gerne die LARP-Leute. Aber ich spiele auch gerne, werde zu Träumen u.ä. geholt, powere mich beim Kundschaften aus oder erlebe bewegende Dinge. Jetzt war es so, das ich halt da war, aber nicht mittendrin, wie sonst als SC oder eigentlich fast noch mehr als NSC. Eine 90%ige Zuschauerposition.

Ich wollte halt gern keinen Exoten, sondern nen Thorwaler, nen regionalen Chara spielen. Aber mir ist bis auf die Handwerker dafür nichts für 2 Leute eingefallen. Und damit waren wir seltsam draußen. Da hat niemand außer uns Schuld dran. Wobei "Schuld" auch das falsche Wort ist, denn ich fands es ja auch ganz schön. Es war nur eben so anders und ich werde mir nicht einig, ob mir das gefällt, oder nicht. War es nun grottenlangweilig, oder angenehm entspannt?

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2009 :  06:26:43 Uhr  Profil anzeigen
@Gaby:
Vielleicht einfach ab und zu mal ein "Bin gleich wieder da"-Schild hinhängen und dann mit in den Wald rennen und Goblins jagen, Schnuschnus füttern und Hersirkandidatenmorde aufklären helfen. Oder auch nur einfach mal über den Zeltplatz schlendern und die Angebote dort nutzen. Dazu hat es selbst bei mir als Köchin gereicht. Und der Schmied am "Ortsrand" war auch nicht durchgehend bei seiner Esse, wenn ich das richtig gesehen habe.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Weberin
ganz neu hier


1 Beitrag

Erstellt  am: 01 Sep 2009 :  09:49:16 Uhr  Profil anzeigen
Hallo alle,

auch ich unauffällige Weberin will an dieser Stelle mal ein kleines, unvollständiges Brainstorming loswerden.
Zuallererst ein dickes Danke an die SL, die wie immer jederzeit hilfsbereit war und eine wirklich beeindruckende Orga hingelegt hat, ihr seid spitze!!!
Danke auch an das Wetter, das sich brav an die Vorgaben der SL gehalten hat :-)
Als nicht-kämpfende Ambiente-Spielerin habe ich vom Plot zwar nur wenig mitbekommen, aber irgendwie doch zigmal auf der Suche nach dem Pokal das komplette Gelände abgelaufen *füßerauch*: Die Location ist mMn einfach perfekt für einen Con dieser Art! :-) (und jedes Jahr diese lustigen Spaziergänger, hihi)
Das was ich dann letztlich vom Plot mitbekommen habe, fand ich persönlich ziemlich verwirrend – was hat das Schnuschnuschnuschnuschnu (fünfmal, jawohl! *g*) mit den Goblins zu tun, warum sind die Goblins erst so zahm und babylike, um dann plötzlich bösartig zu werden, wer hat sie so aufgerüstet, und wieso findet da jetzt ne Gerichtsverhandlung statt..... Letztes Jahr gehörte ich auch nicht zu den Plotjägern, aber da schien es irgendwie mehr ein Ganzes und die Atmosphäre war wesentlich dichter.
Trotzdem haben die NSCs natürlich erstklassig gespielt (was ich halt so mitbekommen habe) und die Kostüme waren spitzenmäßig. Ihr habt euch wieder selbst übertroffen!
Sehr enttäuscht war ich von dem (rollengerechten?) seeeehr mißtrauischen und beleidigenden Thorwaler. Die Warzen, die ich ihm daraufhin nachts anhexte und die ihm von meinem Vertrauten, pardon, der SL persönlich überbracht wurden, hat er doch glatt verloren und konnte den Fluch daher am Sonntag leider, leider nicht ausspielen. Honi soit qui mal y pense... (rote Punkte mit Lippenstift o.ä. hätten es ja auch getan)
Wer also eine etwa A5-große Packung mit Latex-Warzen gefunden hat, möge doch bitte so fair sein und sie mir wieder zukommen lassen (PN).
Kurzzeitige Stimmungstrübung auch als ich feststellte, daß sich da in meiner Abwesenheit jemand an meinem kammgewebten Band versucht hat. Bitte komm doch nächstes Mal einfach wieder, wenn ich auch wieder da bin, dann zeig ich dir wirklich gerne, wie das geht. Das Wieder-auf-Tüddeln war doch sehr nervig und hat dem Band nicht wirklich gutgetan. *grummel*
Danke Gero Buchfink, unser "Hausbarde", der Leifs Lager wie letzes Jahr wirklich vorzüglich mit seinen fantastischen Liedern und Geschichten unterhalten hat (12 Zentimeter und fies!) Schön, daß du wieder da warst. Und danke, daß du mit Handbesen und Schaufel die fauligen Äpfel und damit einen Großteil der Wespen von unserem Lagerplatz entfernt hast! :-)
Natürlich das dickste Danke an unsere Truppe aus/vor Hütte 2 und unsere Gäste, ihr seid einfach die Besten und es macht SPASS, mit euch zusammen zu sein!!!!! Ich liebe euch!!! Und ich bin dafür, daß wir nächstes Mal im abgelegenen Goblin-Lager den Pokal einfach finden, damit wir uns nicht wieder ärgern müssen, weil wir von der Endschlacht gerade noch die letzten zwei Minuten mitbekommen... wenigstens konnten unsere Kämpfer dadurch einen kleinen Überraschungsangriff von hinten aus dem Wald inszenieren :-)
Und last, but not least: Danke an Elisabeth, du hast mir die Nächte versüßt!!! :-)

Bis nächstes Jahr in Svennaholm
Saya, die Weberin

Zum Anfang der Seite

Nikodemus
fleißiges Mitglied


288 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2009 :  09:49:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nikodemus's Homepage
@ Gaby:
Ich kann mir vorstellen das die Con für dich sehr "entspannend" war,
doch von dieser Stelle ein ganz großes Lob, ihr beide habt das bild echt sehr bereichert. Der neue Pokal war echt der Hammer!

http://eisenschweine.jimdo.com/
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2009 :  10:18:29 Uhr  Profil anzeigen
So. Einen Tag erholt und die Stimme wieder in Ordnung gebracht, und die ganzen Sachen wieder eingeräumt.
Ich hab mich prächtig amüsiert.
Wetter SL: Super Job!
SL allgemein: Ich weiß nicht wie ihr das immer macht, ich fühl mich immer derartig gut aufgehoben bei euch...großes Lob
Location: Wie üblich große Klasse
NSC: Die Gobbos waren einfach zu genial und die Begegnung das Schnuschnuschnuschnuschnu (wer hat sich bloß diesen Namen ausgedacht) war eine äusserst bizarre Situation aber einfach toll.
Plot: Nun ich habe mich irgendwann aus allen Plot zurückgezogen weil es meinem Char zu viel wurde: Zu viel Kämpfe und die Gobbos brauchten was magischens und da kann ich als Barde nicht helfen. Was ich auch für mich gemacht habe, weil, einige Plotjäger ihre Chars zu stur ausspielten weswegen unter anderem die Sache mit den Fjarningern aus dem Ruder gelaufen ist. Bestes Gegenbeispiel: Askir der Swafnirgeweihte. Schaut Euch den Threat "eine Taverne in Thorwal" an und seht euch an wie er gehandelt hat.
Aber ebenso kann ich nicht die Aufregung jetzt verstehen weil einige es wohl nicht kapieren das die ganze Geschichte nur ein Spiel ist. Der Plot an sich hat diesesmal halt nicht so funktioniert wie man es sich jedermann vorgestellt hat. NA UND???? Ich finde hier gibt sich jemand verdammt viel Mühe uns allen ein schönes Wochenende zu machen und es sind einige Leute die diesen Con besuchen und man kann es nicht jedem recht machen. Letzten Endes ist das ganze ob man Spaß gehabt hat oder nicht reine Einstellungssache.
SC: Tolles Play von allen, die ich angespielt habe. Danke an die Igrendwas mit Hai, ihr seid ein prima Haufen und super Publikum. Ebenso Danke an die Zahoris es war wieder echt klasse an eurem Lagerfeuer. An den Dorfschmied mit dem ich eine weile vor dem Haus saß und gelabert habe weil ich den Plotoverflow hatte auch herzlichen Dank.
An die Fjarninger: Ihr wart super! Euer Auftreten im Wald war richtig toll. Ich habe mich euch nur entgegengestellt weil Svenna zu Boden ging.
Alles in allem: Für mich war ein absolut schönes Wochenende.

Meine Highlights:
-Eine Front Fjarniger weicht vor meinem Wirbelangriff zurück.
-Die bizarre Begegnung mit dem Schnuschnu.....
-Die Gesichter der Gobbos als ich mich vor ihnen auf den Weg setzte.
-Die Abende an Feuer und Tafel.
-Die Ehrung meines Charakters war einfach zu rührend.

Ich freu mich auf jeden Fall auf nächstes Jahr in Svennaholm.

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

cina
ganz neu hier


3 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2009 :  12:09:55 Uhr  Profil anzeigen
Ich war zwar weder SC noch NSC und gehörte auch nicht wirklich zur Orga, aber trotzdem wollte ich mich kurz bei euch bedanken, dass ich mit dabei sein konnte.

Das Wochenende hat viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich als "Außenstehende" nicht zu sehr aus dem Rahmen gefallen bin - Auch wenn einige mich doch etwas überfordert haben (was die Betreffenden wohl auch gemerkt haben ), war es schön die Stimmung mit zu bekommen und zwischendurch über den Platz zu laufen und zuzusehen was sich so tat.


Danke schön !
'Yora'
Zum Anfang der Seite

Frumold Fjoreson
ganz neu hier


1 Beitrag

Erstellt  am: 01 Sep 2009 :  14:02:58 Uhr  Profil anzeigen
Meine Eindrücke:

Je mehr Cons ich besuche (und es sind auch viele "Nicht-DSA-Cons" dabei!)desto mehr merke ich, dass mich ein CON richtig begeistert, wenn ich ihn zum ersten oder zweiten Mal erlebe, sobald aber der Alltag einhält wird es schlechter...

Dies war auf LvT 7 der Fall. Wieder Goblins, wie vor zwei Jahren, gut waren jedoch die NSCs und dass neben grüne Sumpfmonster und Steingolem, ein richtiger Troll dabei war! Respekt!Alle sehr cool gespielt.

Zu den Fjarningern:
„Ich war als Gjalkser dabei und ich muss sagen, ich habe richtig gemerkt, dass die Thorwaler gewinnen wollten!“ Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass es die NSCs waren, die das vorangetrieben haben, also war es wohl ein SL-beschluss! Gut somit wurde ein Exzempel statuiert, ob es gut war ist eine andere Frage… ich fand es war vor allem nicht Spiel fördernd, sondern eine „heile Welt“ der NUR Thorwaler schaffen wollend.

Die Thorwaler Sippe: kann ich wenig sagen, da mein Thorwaler wenig mit euch gespielt hat.

Die Tavernen-Crew: Mein Highlight, besonders das Spiel am Samstag Abend mit Schmied und seiner Frau! 42 und wer verliert muss seinen Stolz überwinden! Interaktion pur, so soll Rollenspiel/LARP sein!

Location: Ich bin immer wieder sehr gern in Petterweil, sieht sehr gut aus, keine Störungen und jede Menge Platz "um sich auszutoben". Nur wird nicht der gesamte Platz bespielt, links den Weg weiter folgend hätten wir auch ein Goblinlager finden können, warum denn nicht?

L.G.

Frumold Fjoreson

Alias Karsten

PS: ob nächstes Jahr wieder? Nur wenn Seffel, Glynn Fuxfell und der Nostrianer auch kommen
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2009 :  14:22:01 Uhr  Profil anzeigen
Du, es ist keinesfalls so dass NSCs ausschließlich auf SL-Beschlüsse hin handeln :-) Ich hab zwar keine Ahnung, wie es in diesem Fall war, aber gerade als FestrollenNSC handelt man oft unabhängig und so stimmig wie möglich :-) da muss die SL nicht zwingend involviert sein.


NSCs sind auch Menschen!

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Ruzi the Spider
neues Mitglied


28 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2009 :  18:45:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ruzi the Spider's Homepage  Klicken Sie hier um Ruzi the Spider's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
Hallo nochmal von den Firnelfen.

Also entgegen aller Gerüchte und Befürchtungen haben wir uns sehr aufgehoben und in Plot und Spiel integriert gefühlt.

SL: Kompetent, nett und flexibel, sogar einen eigenen Miniplot haben wir bekommen. #9829; Sehr genial auch immer wieder ihre Gesichter und Fragen wie "Ihr geht jetzt komplett in den See???" und "Ihr habt den Bären echt gehäutet???".

SC:
Wir hatten vorher doch Sorge, wie die Spieler OT auf unsere 2 Exoten reagieren; IT dagegen ist Streß durchaus plausibel und sogar gewollt. Daß wir auf Mißtrauen und Abneigung stoßen gehört einfach dazu und war klasse.
Genial besonders das Spiel mit den Olportern, dank denen unsere Firnelfen sich betranken und nun wohl in den Alkoholismus treiben, da wir IT mit ihnen gen Norden weitergefahren sind.

NSC:
Naja, Goblins sind eher Schwertfutter oder Getier und wurde von uns eher links leigen lassen wenn es uns nicht angriff. Die Jungs und Mädels waren gut geschminkt, aber richtig genial waren die Bären und der Troll.
Auch für Euch spricht, daß wir erst später begriffen, daß die Thorwal-Sippe NSCs waren!!

Location:
Süß, und gut als Dorf geeignet. Außerdem gab es schöne versteckte Fleckchen (zB unser Zeltplatz). Man hätte aber mal erwähnen können, daß Fluß und See die reinste Grütze ist; ich hatte mir extra nen IT Bikini besorgt...

Also wenn ihr nichts gegen 2 Firnis auf Wanderschaft habt dann kommen wir gerne wieder.

(Ja unsere Chars sooo weit im Süden zu spielen ist stimmig mit unserem Hintergrund, und die Sippe wird sich wiedervereinen, sprich OT wachsen. Lust mitzumachen? Schreibt mich an.)

Firnelfen zum ersten mal fort von der Sippe und dem ewigen Eis.

Yueve: Was ist Brot eigentlich genau? '_'
SC X: Das backt man aus Weizen. ^_^
Yueve: Was ist Weizen? '___'
SC Y: Das wächst auf dem Acker. ^_^U
Yueve: Und was ist ein Acker?? O_o
SC X: Ich geb's auf... ~_~
Zum Anfang der Seite

Gruter
Martürium


233 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2009 :  19:44:48 Uhr  Profil anzeigen
Mann, Anselm, mußt Du mich an meine vorgebliche Menschlichkeit erinnern?
Ach Mist, ich war ja SC, da darf ich ja, hehe.

Also ich fand es mal wieder sehr schön mit Euch allen. Nichts was mir sehr negativ aufgefallen ist.
Tolle Thorwaler, tolle Goblins, tolle Schnuschnuschnuschnuschnus und tolle Trolle :-)
Ach ja, die Fremdlige waren auch ganz nett :P

Ich war der Olk Tabarzson, ja, der aus dem Wald mit dem Knoblauchschnappes :-)

Meine unsortierten Hochlichter:
- Der Traum: Danke an Fanni und Simon und natürlich Nadine, meine Fängerin. Der Sabber klebt immernoch in meinen Ohren ;-)
- Die Interpretation des Traums von Geppert: "Vielleicht solltest Du nicht immer alles platthauen wollen, vielleicht versuchst Du es einfach mal mit Nettigkeit" (sinngemäß ;-) ) Danke, ich werde versuchen es für Olk zu beherzigen. Mal sehen wann er damit auf's Maul fällt, hehehe.
- Die Swafnir-Andacht mit Hjaldis, Smari und den beiden anderen: Im Nachhinein habe ich echt was verpaßt, weil ich in den Wald gegangen bin, um schnell noch nach Kräutern zu gucken (man braucht ja was zum brauen, nech?). Aber wir konnten dann ja noch angemessen zusammen opfern ;-)
Jetzt ist auch der Knofem alle und ich breche auf zu neuen kulinarischen Ufern, hmmmm, Zwiebelschnappes vielleicht...
- Groz: Wir wußten zwar nichts mit Dir anzufangen, aber der Schnappes war's wert :-D
Jetzt, da ich weiß wie zivilisiert Ihr tatsächlich seid, werde ich Euch sicher nicht mehr einfach so ausrotten wollen, hehehe.
- Rahja-Dienstleistungen: Jaja, ein Gentleman genießt und schweigt...
Was ist das eigentlich: Schweigen??? Also erstmal eine zünftige Leibkneterei und dann ging es richtig zur Sache! Ich bin bekehrt!!! Kann ich nur empfehlen, so eine Bekehrung, bei Swafnir!!! Und bei Rahja! Und bei Rahja auf Swafnir!!!!! Das wohl!!!!!!
Freue mich auf das Eintreiben der Schuld ;-)
- Das Sippenthing: Auch wenn Eure Sippe wohl der degenerierteste Haufen Thorwaler ist, dem ich bisher begegnet bin. Ein OT-Dank dafür, daß Ihr da wart, auch wenn ich es IT nicht ganz verstanden hab, warum Ihr für Euren Schmutzwäschewaschtag nach Svennaholm gekommen seid ;-)
Und ich muß ja mal sagen: Einen Swafnirskari als Sündenbock zu nutzen, damit ein Mord als Wille Swafnirs geheiligt wird, ist schon ganz schön abgebrüht. Ihn dafür nicht von selbigem erschlagen zu lassen macht Euch zu Mittätern :-P
Ihr wart TOLL!!!
- Trollball: War schön wild! Besonders das Drumherum bzw. das Aufeinanderdrauf :-) Con, Du bist ein wahrer Rammbock! Wieso hast Du nur mich als Ziel ausgewählt, ich habe nun wirklich keinerlei Ähnlichkeit mit einem Tor :-P

Dann noch eine kleine Entschuldigung an Hjore, der mich angeworben und dann nicht mehr zu Gesicht bekommen hat. War wohl immer weg, wenn zu den Wettkämpfen gerufen wurde. Aber danke, daß ich beim Wettrinken beisitzen durfte :-)

Vielen Dank an alle mit denen ich spielen durfte, besonders an die Irgendwas mit Hai und ihre hervorragende Smutja!
Danke auch an alle, vor denen ich Angst hatte :-)
Also Elfen, Swafnirkinder, Hexer, Fjarninger, Elementare, Trolle und Pusteblumen. Es war Absicht, daß Ihr mich weder gesehen noch gerochen habt, Beweis meiner Kunst des Verschwindens!
Vielen Dank an alle NSCs, man muß schon sehr seltsam sein um einen solch verdrehten Job zu machen, eigentlich nicht nachvollziehbar, aber dafür seid Ihr ja da ;-P
Das nächste Mal bin ich wieder auf der Keksside of LARP :-)
Und natürlich ein Riesendank und umfassendes Lob an die unermüdliche SL und Orga, Ihr seid die Besten! :-D

Ich hoffe möglichst viele von Euch auf Finsterkamm 8 übernächstes WE wiedersehen zu können :-)
Bis denne,
Martün

"Wenn Menschen mit Gott reden, nennt man das beten.
Wenn Gott mit Menschen redet, nennt man das
paranoide Schizophrenie."
Zum Anfang der Seite

Gecko und Freund
fleißiges Mitglied


301 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2009 :  20:45:13 Uhr  Profil anzeigen
Auf Rücksicht auf die anderen möchte ich jetzt nicht ewig darauf rumkauen, daher wird das mein vorraussichtlich letzter Kommentar zur dieser Sache sein. Also auf mich wirkt das so: Wir kommen zum ersten Con, und durch unsere Aktion mit dem Magier ist man auf uns aufmerksam geworden;dann kommt eins zum anderen, und eh man sich versieht greifen uns die Al Anfanerin und ihr thorwalscher Freund an, wo wir uns nur verteidigen. Also sind wir wieder aufgefallen. AN jeder Front stehen die Fjarnis an thorwaler Seite und kämpfen für sie. Man rauft sich ein bißchen und provoziert auch, aber alles im Rahmen(Wale wurden nie erwähnt!) Nächstes Con;wir sind wieder da und da muß wohl einer bei Wiki Aventurica reingeschaut haben und gelesen haben:Hups wir hassen Fjarninger(faszinierend, daß das vorher keiner wußte, und die die ein bißchen wußten haben uns halt nicht gemocht, aber alles im Rahmen). Nachdem die Fjarnis dann wieder für´s Dorf gekämpft haben wurden sie dann des Dorfes(warum auch immer) verwiesen, doch wir haben uns wieder reingemogelt. Dann hatten wir Faustkämpfe und ein Duell um endlich bleiben zu können. Das war auch so abgemacht;dann schmeißt man das wieder um und schmeißt uns wieder raus. Dann habe ich hier im Forum (wie beim Boxen üblich) ein bißchen provoziert, doch als wir dann da waren haben wir als freidliche Handelskarawane es versucht, und haben es auch bewiesen, indem wir den Dorfposten(zu dem Zeitpunkt klar in Unterzahl) nicht angegriffen und einige Leute die mit uns reisten ins Dorf gehen lassen, welches unsere Kampfkraft zusätzlich schwächte etc etc
Wir haben auch schon unsere Mentalität verraten(Fjarninger verhandeln friedlich ?!?!? ) um das hin zu kriegen und dann soetwas.Ich finde es IT nicht stimmig, weil man uns dann hätte schon auf dem ersten Con umhauen müssen und OT kann ich mich dafür auch nicht begeistern(auf dem ersten Con wurde eine Al Anfanerin geduldet!)
Resume: Ich würde mich am liebsten rächen, und es gäbe viele Möglichkeiten, doch weil ich keinen unschuldigen Spieler für dieses mir nicht verständliche Verhalten leiden lassen will bleibt mir nur übrig den Con abzuhaken und gewisse Spieler zu meiden.
Dies nur mal als Anstoß für die Verursacher und ich hoffe, daß es ihnen auch mal passiert, dann erst wissen sie wie es ist.

LG
Micha

Überzeugter Maraskaner
Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt
Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher
Zum Anfang der Seite

Zottel
Junior Mitglied


98 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2009 :  21:00:01 Uhr  Profil anzeigen
Auch von mir ein Rückblick.

Zuerst das Positive ist weniger

Location: Ist nicht mehr zu zusagen als das was schon gesagt wurde.

SL: Naja so wie erwartet

NSC's: Habe ich nicht wirklich mitbekommen.

SC's: Mit denen es mir vergönnt war zu spielen wunderbar

Plot: Hupsala hat einen riesigen bogen um mich gemacht, aber ist nicht tragisch.

Die negativen Seiten hier aber nicht missverstehen, ich hatte nachdem man mit unseren Fjarningern nicht spielen wollte mit einem neuen Char viel spass gehabt.
So jetzt aber mal zu meiner Sicht der Dinge:
1. Unsere Fjarninger sind schon zwei mal in Svenaholm gewesen und haben dort Seite an Seite gegen die Dämonenbrut gekämpft, jetzt ist mir nicht ganz klar warum danach die Fjarninger des Dorfes verwiesen werden.
2. Beim letzten LVT haben wir mit einer zünftigen Kneipenschlägerei unser Gastrecht erstritten. Stehen die Thorwaler so zu ihrem Wort, kann ich mir innerhalb meiner Definition von Thorwalern nicht vorstellen.
3. An die SL - ich habe im nachhinein erfahren das die meisten Thorwaler vor dem Dorf NSC's waren HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH WENN IHR UNSERE FJARNINGER NICHT AUF DEM LVT SEHEN WOLLT DANN LASST SIE VERDAMMT NOCH MAL NICHT ZU und greift nicht zu solchen Winkelzügen, da hätte ich euch echt mehr Fingerspitzengefühl zugetraut. Zumal ihr doch genau wustet wie viele Fjarninger sich angemeldet hatten, da sind solche Aktionen so ziehmlich das letzte. Was für Chars sind die nächsten die ihr vom Platz schmeißt????
Lasst es mich nur wissen damit ich nicht einen unerwünschen Char anmelde.
Aber auch ein paar Leute sind mir selbst in dieser Situation positiv aufgefallen, darunter waren
Unsere Peranine Geweihten die die armen dahingemetzelten Fjarninger wenigsten nicht verrecken lassen konnten. Und sich damit so schändlich verhalten haben das ihnen für die Zukunft das Gastrecht entzogen wurde (ich hoffe das sämtlichen Thorwalern die ihr in eurer Chargeschichte jemals verbunden habt an Wundbrand zugrunde gehen)
Der Swafnirgeweihte, der obwohl er im IT Forum doch sehr senkrecht mit uns zusammengestossen ist, über seinen Schatten springen konnte und damit wenigsten einen Ansatz von Spielbereitschaft gezeigt hat.

Zumahl möchte ich ja auch ein gutes Haar an diesem Nichtspiel lassen Svenaholm hat sein Spiel durchgezogen bis zum bitteren Ende. (RESPECKT)

Und zu unserem Ingrimgeweihten der mich auf eine so miese Idee gebracht hat. ( die ich dann wegen ot zweifeln lieber nicht genommen habe) fand ich aber klasse.

Aber ist ja eh egal da ja keiner mit offensichtlichen Fjarningern spielen will.

MFG
Jens

Männer seid nicht feige! Laßt mich auf den Baum
Zum Anfang der Seite

Alarion Lauriel Morgentau
ganz neu hier


4 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2009 :  22:40:00 Uhr  Profil anzeigen
Auch von mir der Seelenverwandte der anderen Firnelfe!



SL:Die SL war sehr nett und hilfbereit. Und es war beruhigend zu wissen das die SL von unserem Kostüm und unsere Darstellung gefallen hat. Und musste die Verwunderungen der SL mit einem inneren Lächeln zurückgeben, sprich das wir tatsächlich in das kalte, dreckige Wasser gestiegen sind um unseren eigenen PLOT zu lösen... (Was wir erst später erfahren hatten) Und ja wir haben den Bären gehäutet oder sollte weil mein Fell naß wurde durch den Plot davor erfrieren^^...

SC:
Wir waren darauf gefasst das wir mit Missachtung behandelt werden. Aber das gehört wohl dazu das es bei den Bewohnern schlechte Erfahrungen gegebn haben muss... Ansonsten hat es viel Spaß gemacht mit euch allen spielen zu dürfen. Die Krönung waren die Olporter am letzten Abnd unseres Zwischenstopps in Svenaholm. Und das wir Fehl am Platze sind... mag vllt auch sein... oder auch nicht... hätte man uns angespielt der hätte vllt erfahren können wieso wir soweit in den Süden geraten sind... aber irgendwie konnte man das Rätzel über uns nicht aufdecken^^,
Da ist eher ein wenig Eigenspiel und Eigeninitiative gefragt wenn man interesse hat an einem Spieler oder gar wissen will wieso zwei Personen sich Firnelfen aussuchen... Naja... und niemand ist Fehl am Platz denn jedes Wesen hat sein Recht irgendwo und irgendwie zu existieren...


NSC:
Alle NSC fand ich toll!!!!

Location:
Schönes Gebiet als Dörfchen und das dazugehörige Umland^^

lg euer Alarion

Weit fort von der Heimat aufgewacht und doch froh seine Seelenverwandte wieder gefunden zu haben.

"Werde ich eines Tages wieder ins ewige Eis heimkehren?"

"La la lallal la la"
"Ella shella va oh Sandro!"
Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2009 :  22:50:19 Uhr  Profil anzeigen
Das ging vermutlich unter, aber die Diskussion über die Fjarninger wurde in den Fjarninger-Thread im LvT Vorlauf Forum verschoben, damit der Feedback Thread nicht vollgemüllt wird.
Einige Leute sind sicher frustriert, aber das ist kein Grund hier virtuell rumzuschreien.

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite

SL Gerrit
Orkland-Saga


602 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2009 :  00:39:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Gerrit's Homepage  Sende SL Gerrit eine ICQ Message
@Zottel:

Es gab insgesamt 30 SC-Thorwaler. Die NSC-Thorwaler waren <10 ... insofern ist die Aussage, dass es mehr NSC-Thorwaler waren, nicht korrekt.

Gruß, Gerrit/Phex

Bearbeitet von: SL Gerrit am: 02 Sep 2009 00:40:30 Uhr
Zum Anfang der Seite

Der-Krombacher-Elf
fleißiges Mitglied


111 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2009 :  13:49:46 Uhr  Profil anzeigen  Sende Der-Krombacher-Elf eine ICQ Message
So da ich endlich wieder ins Forum komme, hier mein Feedback.

Location: War natürlich wie immer gut. Ich find es auch ganz schön wenn man sich ein wenig auskennt, und sich nicht im Wald verläuft um dann nacher die Entschlacht zu verpassen (war auf meinem ersten Larp so)

SL: Auch wie immer klasse, einen besonderen Dank nochmal an meine Herrin Tsa für den Sonderauftrag, ich rette immer wieder gerne Frösche, bin aber entteuscht das er sich nicht in einen Prinzen verwandelt hat, und Simon du hast echt ein wundervoll sadistisches Grinsen. ;P

NSC's: Ihr wart wie immer toll, schade das ich diesmal nicht dabei war und doch mal SC gemacht hab. Besonders toll fand ich die Feen die mir als Tsageweihten sehr vie Spaß bereitet haben und auch das SchnuSchnu (um das mal abzukürzen) war einfach nur süß, mein persönliches Highlight. Es war für mich wirklich schwer im ersten moment etwas damit anzufangen ich war mir halt nicht sicher ob es eine Fee oder eine Chimere ist. War wirklich klasse mit ihm zu knuddeln und zu spielen. Sehr beeindrukt war ich auch von einem Gobbo der meines empfindens nach anscheinend jede Begegnung mit einem Spieler überlebt hat.

SC: Wirklich ganz großes Tennis wie ihr die Stimmung in einem thorwalschen Dorrf dagestellt habt es war für mich wirklich recht schwer dickköpfigen Thorwalern meine Ansichten über Goblins und wie man mit ihnen umgehen sollte dazulegen(hat auch nicht funktioniert) von daher danke an die Thorwaler, das war wirklich gut ausgespielt. Fast hätte ich es auch geschafft die "Thorwalsch Progrom", wie wir es liebevoll nennen (welche ich bereits im vorigen Jahr als NSC verfolgen durfte), auf mich zu ziehn, indem ich den Gobbo-Überlebenskünstler verbunden habe. Unglücklicherweise ist der dann nach einem "Lach-dich-Gesund" unserer Schelmin stiften gegangen, da der Zauber IT natürlich niemandem bekannt war schoben einige mir die Schuld zu. Nebenbei noch ein grußer Dank an die Schelmin, die wie ich finde ihre Rolle perfekt gespielt hat, es hat wirklich viel Spaß gemacht mit dir das SchnuSchnu ins Dorf zu befördern und die Feen über Mägen aufzuklären. Auch hat mir ein Spieler (der Name fehlt mir leider) endlich gezeigt warum man als Halb-Elfe im Tool 3GP bekommt(die ich immer für ercheatet gehalten habe, und mir daher noch einen 4. freiwilligen Nachteil aufgedrückt habe). Die Unterstellung seiner Seits ich hätte das Brunnenwasser vergiftet weil ich ein Spitzohr bin veranlasste mich dazu die Situation zu klähren, fruchtete aber nicht so ganz. Als man dann später doch einmal bemerkte das ich eine Geweihte der Tsa bin hat er sich überschwänglich entschuldigt... Sehr schöne Reaktion, war sehr lustig, aber bitte nicht mehr vor mir auf die Knie fallen wir sind ja nicht in Al'Anfa ...Ach und zu den M&M's um dich noch ein wenig mehr zu deprimieren, sieh sie doch bitte nicht als Bezahlung für Geleitschutz sondern für amüsante Gesellschaft

Plot: Den fand ich eigendlich gar nicht so schlecht wie er hier beschrieben wird. Ich hab vom Gobbo und von Feen-Plot recht viel mitbekommen. Als Tip für die die gern mehr vom Plot mitbekommen wollen: Sobalt ihr seht das irgendwo ein Thing entsteht...LAUFT...LAUFT SO WEIT IHR KÖNNT!!!!!!...Ich bin mit dieser Taktik sehr gut gefahren.
Tja, der Traum war sehr schön gemacht und vor allem Simons fieses Grinsen als er mir Mitteilte das ich mal kurz wegnicke ist mir lebhaft in erinnerung geblieben. Leider wollte mir darauf hin immer noch kein Thorwaler zuhören

Zum Schluss noch was zu dem Aufruf das doch mehr Thorwaler gespielt weden sollten. Ich kann dazu nur sagen das das leider nicht immer möglich ist. Wie du zum schluss noch angefügt hast Anselm sollten sich einige Leute Gedanken darüber machen ob sie ihre Rolle wirklich dastellen können. Dazu muss ich sagen ich z.B. könnte keinen Thorwaler dastellen weil ichh einfach nicht den Körperbau dafür habe und zudem ist ein Thorwaler mit schwarzen Haaren auch eher unüblich...

Aufjeden Fall muss ich zugeben das ich mich noch nicht richtig für einen Spieler Char entscheiden konnte aber die Konflikte dazustellen hat so viel Spaß gemacht das ich doch wohl bei meiner Tsageweihten bleiben werde und hoffe evtl. auch im nägsten Jahr freundlich in Svennaholm empfangen zu werden.

"Ist der Weg leicht, ist das Ziel wertlos" Die heilige Sabbat
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000