Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Feedback Legenden von Thorwal IX
 Svennaholm-Chronik
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Yolinar a. d. Weidischen
fleißiges Mitglied


363 Beiträge

Erstellt am: 09 Aug 2011 :  22:52:54 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Freunde Svennaholms,

ich würde gerne eine Chronik von Svennaholm schreiben und würde mich freuen, wenn ihr mir Geschichten erzählt, die ihr in den letzten Jahren hier in Svennaholm erlebt habt. Auf das ich sie in das Buch aufnehmen kann.

Grüße
die Yolinar

Yolinar aus dem Weidischen - LvT 3,4,5,6,7,8,9,10 / Nos 3,6,7
Usi dur Bebann - Nos8/OL 1+2/CM 2/SDB 2,3/Ise 1,75
Loretta Maldonada Sfandini - Sil4,DG1,Hex3+4,WB1

Yolinar a. d. Weidischen
fleißiges Mitglied


363 Beiträge

Erstellt  am: 10 Aug 2011 :  19:46:59 Uhr  Profil anzeigen
Kriegt vielleicht jemand die Geschichten aller Geister vom LVT6 zusammen. Ich meine die, die aus dem Glas des Seelensammlers/Todesboten Swafnirs gefallen sind.

- da war eine Frau die unbedingt heiraten wollte
- ein Seefahrer der an einem Mast festbebunden wurde
.....

Yolinar aus dem Weidischen - LvT 3,4,5,6,7,8,9,10 / Nos 3,6,7
Usi dur Bebann - Nos8/OL 1+2/CM 2/SDB 2,3/Ise 1,75
Loretta Maldonada Sfandini - Sil4,DG1,Hex3+4,WB1
Zum Anfang der Seite

Aerendil
fleißiges Mitglied


428 Beiträge

Erstellt  am: 10 Aug 2011 :  20:27:05 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aerendil eine ICQ Message  Sende Aerendil eine Yahoo! Message
...der Schiffszimmerer, der die Planken repariert haben wollte
...der Betrunkene, der im Weiler ertrank, und seine Geliebte die ihn suchte
...die Dirne, die heiraten wollte


 !!! Achtung Spoiler !!! 

  


Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 10 Aug 2011 :  21:00:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
...einer lief mit einem schuh herum - warum weiss ich nicht mehr - das war der grund, warum wir meinten, dass wäre eilifs schuh und eilif wäre zu boron gegangen.
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 10 Aug 2011 :  21:12:50 Uhr  Profil anzeigen
War da nicht noch ein Bettler, dem keiner geholfen hatte...
Die Schauspieltruppe, deren Stück nie zum Ende kam..
Zum Anfang der Seite

Bobel
Junior Mitglied


77 Beiträge

Erstellt  am: 10 Aug 2011 :  23:53:56 Uhr  Profil anzeigen
Ein Horasier, der ein rondrianisches Duell wollte
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 12 Aug 2011 :  00:05:24 Uhr  Profil anzeigen
Oh und hier ein paar Lösungen, die mir noch einfallen:

Die Schauspieler bekamen ein Ende für ihr Stück durch einen reisenden Schriftsteller (Alex hat den gespielt..it Name fällt vielleicht wem ein?)

Die Dirne hat einen der Marias geehelicht, der nachher noch einen großen Schreck bekam, weil er nicht bis der Tod uns scheidet, sondern auf für immer geschworen hatte.

Ein Fischer, der beim Angeln ertrank, weil er dem Fisch hinterhersprang, wurde erlöst, indem ihm ein Fisch direkt an die Angel geknüpft wurde.

Mehr hat Islif nicht persönlich miterlebt, die Seele des Fischers hat sie zum Seelensammler getragen, war unheeeiiimlich

Bearbeitet von: Arinna am: 12 Aug 2011 00:07:12 Uhr
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 12 Aug 2011 :  16:24:24 Uhr  Profil anzeigen
ein dörfler der davor gerettet werden musste, "nochmal" von einem tentakel in den see gezogen zu werden...


Zum Anfang der Seite

Athoricus
neues Mitglied


21 Beiträge

Erstellt  am: 22 Aug 2011 :  15:02:51 Uhr  Profil anzeigen  Sende Athoricus eine ICQ Message
Meine Rolle fehlt noch:

Der Smutje, der seine Crew vergiftet hat und daher vor allem Essbaren zurückgewichen ist.

LvT8 - Alkoholkranker Necker auf Entzug, Kuttenträger & Geist
LvT9 - Callan Muirdan, albernischer Krämer
Zum Anfang der Seite

Gruter
Martürium


233 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2011 :  12:14:19 Uhr  Profil anzeigen
...die drei bornischen Geschützgoblins, die - glaube ich - zurück in die Heimat wollten.

"Wenn Menschen mit Gott reden, nennt man das beten.
Wenn Gott mit Menschen redet, nennt man das
paranoide Schizophrenie."
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2011 :  13:54:45 Uhr  Profil anzeigen
Der Kopflose Thorwaler, der nicht mehr wusste, wie er einen Helm aufziehen sollte.

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Eslam vom weißen Quell
neues Mitglied


35 Beiträge

Erstellt  am: 01 Sep 2011 :  22:05:34 Uhr  Profil anzeigen
die Frau welche sich in einen Barden verliebt hatte, von diesem zurückgewiesen wurde und sich daraufhin im Sumpf ertränkt hat. Der Barde Gero Buchfink hat ihr Herz erobert und seines mit ihr verloren. Wurde aber zwei Cons später von einer Seelenheilerin behandelt und war auf diesem Con immer an der Seite einer jungen Thorwalerin zu sehen.

Dann war da noch die Schiffssklaven auf der al'anfanischen Galere die vor dem Tod durch Überanstrengung gerettet werden mussten (Geschah während eines Angriffs der Packtierer).

Ein Lerchenvogel tat sich einst im Jägernetz verfangen
Er singt so süß, er singt so rein, als ob's ihn wieder könnt befrein.

Es graut der Tag, der Jäger kommt um ihm den Tod zu geben,
Es stirbt der Vogel, stirbt der Mensch, sein lied wird ewig leben!
Zum Anfang der Seite

Yolinar a. d. Weidischen
fleißiges Mitglied


363 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2011 :  20:49:03 Uhr  Profil anzeigen
Ich fasse zusammen:

-die Frau welche sich in einen Barden verliebt hatte, von diesem zurückgewiesen wurde und sich daraufhin im Sumpf ertränkt hat. Der Barde Gero Buchfink hat ihr Herz erobert und seines mit ihr verloren. Wurde aber zwei Cons später von einer Seelenheilerin behandelt und war auf diesem Con immer an der Seite einer jungen Thorwalerin zu sehen.

-die Schiffssklaven auf der al'anfanischen Galere die vor dem Tod durch Überanstrengung gerettet werden mussten (Geschah während eines Angriffs der Packtierer), Einbeerensaft und einen Heiltrank zu geben

-Der Kopflose Thorwaler, der nicht mehr wusste, wie er einen Helm aufziehen sollte.

-Der Smutje, der seine Crew vergiftet hat und daher vor allem Essbaren zurückgewichen ist

-ein dörfler der davor gerettet werden musste, "nochmal" von einem tentakel in den see gezogen zu werden

-Die Schauspieler bekamen ein Ende für ihr Stück durch einen reisenden Schriftsteller

-Die Dirne hat einen der Marias geehelicht, der nachher noch einen großen Schreck bekam, weil er nicht bis der Tod uns scheidet, sondern auf für immer geschworen hatte.

-Ein Fischer, der beim Angeln ertrank, weil er dem Fisch hinterhersprang, wurde erlöst, indem ihm ein Fisch direkt an die Angel geknüpft wurde.

-Ein Horasier, der ein rondrianisches Duell wollte

-War da nicht noch ein Bettler, dem keiner geholfen hatte...

-einer lief mit einem schuh herum - warum weiss ich nicht mehr - das war der grund, warum wir meinten, dass wäre eilifs schuh und eilif wäre zu boron gegangen

-der Betrunkene, der im Weiler ertrank, und seine Geliebte die ihn suchte

-der Schiffszimmerer, der die Planken repariert haben wollte

-ein Seefahrer der an einem Mast festbebunden wurde

-das erfolgreiche stopfen des undichten Bootes

-Geistertrollballmannschaft die in einem Spiel die Thorwaler Weiber schlugen

Yolinar aus dem Weidischen - LvT 3,4,5,6,7,8,9,10 / Nos 3,6,7
Usi dur Bebann - Nos8/OL 1+2/CM 2/SDB 2,3/Ise 1,75
Loretta Maldonada Sfandini - Sil4,DG1,Hex3+4,WB1
Zum Anfang der Seite

Yolinar a. d. Weidischen
fleißiges Mitglied


363 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2011 :  20:51:46 Uhr  Profil anzeigen
Weis noch jemand wie wir aus Tangson Solvi dem Schnitzer machten.
Wie konntn wir ihn ?erlösen?


Yolinar aus dem Weidischen - LvT 3,4,5,6,7,8,9,10 / Nos 3,6,7
Usi dur Bebann - Nos8/OL 1+2/CM 2/SDB 2,3/Ise 1,75
Loretta Maldonada Sfandini - Sil4,DG1,Hex3+4,WB1
Zum Anfang der Seite

Aditu peredhel
fleißiges Mitglied


260 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2011 :  22:01:35 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aditu peredhel eine ICQ Message
Es mussten mehrere Faktoren zusammenkommen:
- Der Geist seiner Geliebten musste dort sein (wofür ihre Gebeine an die Bucht gebracht werden mussten weil sie immer nur in einem recht kleinen Radius um diese herum auftauchen konnte)
- Ein "Ältester" musste bei Swafnir eine Führsprache bei ihm einlegen
- Die Gemeinschaft musste für ihn Sprechen

Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich meine das waren ddie Bedingungen. Danach wurde er vom Monster wieder zum Menschen und kam mit ins Dorf wo sich glaube ich unter anderem Rheza (?) um ihn gekümmert hat, allerdings ist er im Laufe der Nacht oder am nächsten Tag verschwunden/weggelaufen

Borondria Rabenfels, Borongeweihte - FK 3, Nos 5, Nos 6, Nos 7

Zylia Fuxfell, Rahjageweihte - LvT 5, LvT 6

Melisande Perainetreu, Feldscherin - SL1, SL2

"Glöckchen" (den richtigen Namen müsst ihr schon versuchen euch IT zu merken :p ) LvT 7
Zum Anfang der Seite

Yolinar a. d. Weidischen
fleißiges Mitglied


363 Beiträge

Erstellt  am: 09 Sep 2011 :  19:49:13 Uhr  Profil anzeigen
gut

gibt es jemanden der sich an die Träume in Svennaholm erinnert?

Yolinar aus dem Weidischen - LvT 3,4,5,6,7,8,9,10 / Nos 3,6,7
Usi dur Bebann - Nos8/OL 1+2/CM 2/SDB 2,3/Ise 1,75
Loretta Maldonada Sfandini - Sil4,DG1,Hex3+4,WB1
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 11 Sep 2011 :  00:09:21 Uhr  Profil anzeigen
Nope, habe noch nie auf LvT geträumt ...
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 11 Sep 2011 :  19:47:01 Uhr  Profil anzeigen
da kann man die halbelfische tsageweihte (krombacher elf) fragen

die goblinschamanin soll sich über die tragik ihres heimatlosen stammes beklagt haben, dessen untergang sie selbst herbeigeführt haben (diebstahl des pokals, großangriff auf svennaholm, überfälle schon am ersten abend, geiselnahme, ...).

ein wunder wie verhätschelnd alle möglichen spinner auf die "armen goblins, die sich nicht anders auszudrücken wissen" reagiert haben...



Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 16 Sep 2011 :  14:17:29 Uhr  Profil anzeigen
totgeschlagen hab ich die! :P Nieder mit der Räterepublik und dem aufkommenden Sozialismus

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 16 Sep 2011 :  15:21:35 Uhr  Profil anzeigen
vielleicht war alles nur ein großes missverständnis und ein messer an der kehle ist nur die unterentwickelte urform des handschlags

post scriptum: ich hoffe das lied vom herausforderer swafnirs wird auch vollständig in die chronik aufgenommen
Zum Anfang der Seite

Yolinar a. d. Weidischen
fleißiges Mitglied


363 Beiträge

Erstellt  am: 17 Sep 2011 :  09:05:05 Uhr  Profil anzeigen
Welches lied meinst du good en?

Das von Tangson/Solvi von LVT 5? Das hab ich schon gefunden.

Wie ist es mit der Geschichte von letzten LVT, der aus der Kiste?
Kennt oder hat die jemand?

Yolinar aus dem Weidischen - LvT 3,4,5,6,7,8,9,10 / Nos 3,6,7
Usi dur Bebann - Nos8/OL 1+2/CM 2/SDB 2,3/Ise 1,75
Loretta Maldonada Sfandini - Sil4,DG1,Hex3+4,WB1
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2011 :  02:02:13 Uhr  Profil anzeigen
genau!

mit dem hochmütigen thorwaler der in tobi im tarnanzug mysteriöses unsterbliches meerwesen verwandelt wurde.

post scriptum: ein "interview" mit dem örtlichen luftdschinn wäre in diesem zusammenhang auch mal angebracht, um die hintergründe und vorgeschichte unseres höchst seltsamen, thorwalschen lieblingsdorfes zu beleuchten.

Bearbeitet von: Goot EN am: 18 Sep 2011 02:04:45 Uhr
Zum Anfang der Seite

Yolinar a. d. Weidischen
fleißiges Mitglied


363 Beiträge

Erstellt  am: 25 Sep 2011 :  21:47:26 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche das kollektive Gedächtnis der Forumleser! ;-)

Ich arbeite gerade an den Text zu LVT 4. Das ist das erste im Dorf. Allerdings ist das ja schon ein weilchen her.

An was könnt ihr euch noch erinnern?



Hab mal ein paar Stichpunkte festgehalten:

LVT 4 – 2006 – Effert 1029 BF / 2656 nJL

-1. Svennaholmer Trollball Gewinner sind die Thorwaler Weiber
-Paktierer der Ersäuferin mit einem Heer der Wasserleichen am Samstagabend im Dorf
-Tangson, kontolliert von Paktierern der Ersäuferin
-erkennung eines Unheiligtums im See?/Fjord?
-Tod von Hjora Fyrhaar Anjuhaldottir, einer Thorbangerin und Teil der Thorwaler Weiber, durch Untote Seeleichen als die Taverne fast durch die Untoten erobert wird und nur dank gemeinsamem Kampf gelingt es den Thorwalern und ihren Gästen, diese zu verteidigen.
Zeremonie einer Königin/Jarlin würdig, in der ihr Körper den Flammen und Ihre Seele Swafnir übergeben wird.
-Orm, Geppert, Islif, einige Thorwaler Weiber und Yolinar bleiben in Svennaholm
-Entführung von Leuten durch die Necker in den See?/Fjord? um Ihnen etwas mitzuteilen.




Yolinar aus dem Weidischen - LvT 3,4,5,6,7,8,9,10 / Nos 3,6,7
Usi dur Bebann - Nos8/OL 1+2/CM 2/SDB 2,3/Ise 1,75
Loretta Maldonada Sfandini - Sil4,DG1,Hex3+4,WB1
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 28 Sep 2011 :  13:00:37 Uhr  Profil anzeigen
freitag nacht bekamen einige medien die vision eines götterlästerlichen rituals, das die versammelte dorfgemeinschaft am see teilweise stören konnte (ich glaube ein mann konnte gerettet werden, während seine geliebte geopfert wurde).
soweit ich mitbekommen habe, verteidigte das unsterbliche "meerwesen" ebenfalls die paktierer, zog sich aber dann zurück.

am samstag sah sich die versammelte magierschaft (während ihrer legendären baum-im-wald-suche) dem "meerwesen" (hab schon zu viele unterschiedliche namen für das ding gehört) gegenüber, dass sich diesmal erstaunlicherweise grundsätzlich friedlich verhielt aber umstehende mit einem schrei betäuben konnte.
eine vorsichtige analyse ergab hinweise auf dämonische beherrschung.

eine kleine gruppe verängstigter/pöbelnder fjarninger griff das wesen an, wobei ein magier die kampfhandlung mit einem paralysis unterbrach.
direkt nachdem die starre sich löste, streckte der verzauberte barbar den verdutzten magier mit seiner streitaxt nieder.
der magier konnte unter vereinten kräften gerettet werden, während der fjarninger von svenna zu einer geldbuße verdonnert wurde, die er höhnisch akzeptierte.
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 28 Oct 2011 :  15:49:05 Uhr  Profil anzeigen
DANKE!!!!!!

Die Chronik wächst und gedeiht und Yolinar ist die Beste!!!!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000