Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Maraskan
 Zwillingsgötter 3
 Zwillingsgötter nicht auf Maraskan...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Shareana
fleißiges Mitglied


155 Beiträge

Erstellt am: 02 Dec 2016 :  20:55:42 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen!
Wie ihr alle wisst, bin ich ein großer Fan der Maraskan Conreihe und habe mich schon lange darauf gefreut, wieder auf die bunte Insel aufzubrechen.
Da Zwillingsgötter 1 meine erste Con mit Zahiralind war, haben die Erlebnisse mit den Maraskanern den Charakter meiner Händlerin maßgeblich geprägt und alle folgenden Cons, egal ob Zwillingsgötter, Zwischenspiele oder die anderen offiziellen Cons spielten für mich immer im Licht, dass meine Mondsilberwesira gute Handelsbeziehungen nach Maraskan unterhält, dort mittlerweile ein Kontor für die Mada Basari unterhält und dass ihre Reisen sie auch immer wieder auf die Insel führen, um ihren Geschäftsbeziehungen nachzukommen. Gerade nach den Erlebnissen bei Spur des Blutes ist es Zahiralind ein inniges Anliegen, erneut die Insel zu besuchen und dort ein wichtiges Geschäft zu verwirklichen.

Mein Problem ist jetzt, dass ich Zahiralind leider nicht im mendenischen Hinterland sehe. Sie ist ja eine aranische Luxushändlerin und unterstützt den maraskanischen Widerstand, wo sie nur kann, aber Connections ins Tobrische hat sie nun wirklich nicht.
Zahiralind ist weder tapferer Recke, der Strauchdiebe vertreiben kann, noch Holzfäller oder Köhler. Über diesen Aushang kann ich sie also auch nicht dahin bringen.

Ich würde wirklich gerne auf die Con kommen und mit den liebgewonnenen maraskanischen Charakteren zusammen spielen, aber warum sollten die Maraskaner eine aranische Händlerin nach Tobrien mitnehmen? Hat jemand eine gute Lösung für mein Problem?



Schwester Gesalind Seidel - Traviageweihte (LvT 10; Sil 4; FK 11; MS 1+2; div. Kleincons)
Esquiria Roselin Leonice Amanda della Tegalliani-Astori - Tanzmeisterin (HOR 6+7+8+9; FF 4, mehrere Kleincons)
Zahiralind saba Khadira - Mondsilberwesira der Sharika ay Mada Basari (ZG 1+2+3; ZsH 1,2+4; WB 1+2+3; SdB 4+5; WK 3+4+5+6+7+8; AN 1; HdS 1+spezial; KB; PzE 4; FF 5; div. Kleincons)
Waidlieb Zephryneda Ammer - Tochter der Erde (Hex2)
Malinja von Büschelskoje - Notarin in Diensten des Wappenkönigs (DGZ; div. Kleincons)
Leonore Reodara von Erlengrund - Heroldin des Theodor von Schnattermoor (DgT 1+2)

...sowie Orga, SL und NSC zu diversen Gelegenheiten...

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 03 Dec 2016 :  00:01:03 Uhr  Profil anzeigen
kann man da nicht einfach zeitweilig den luxus streichen und in der (wieder-)besiedlung auch durch simplen handel mit einfachen gütern wie werkzeug, saatgut, oder gerätschaften für den ackerbau seinen reibach machen?

so ganz nebenbei kann man auch den maraskanischen widerstand unterstützen und meuchler/widerstandskämpfer/tagelöhner maraskanischer herkunft als ladehelfer mit auf die reise nehmen.
Zum Anfang der Seite

Betos
fleißiges Mitglied


417 Beiträge

Erstellt  am: 04 Dec 2016 :  19:26:29 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde das auch schwierig. Für Tobrien hätte ich super Charaktere, aber mein Maraskaner ist Deserteur der mittelreichischen Armee, der sollte sich eigentlich tunlichst hüten ins Mittelreich zu gehen.

Auch verstehe ich nicht, wo eine "Fremdiji-Quote" herkommt, wenn man in Fremdiji Gebiet ist. Bei einer 70 Mann Con in Tobrien eine Mehrheit an Maraskanern zu erklären bekomme ich irgendwie nicht hin. Wenn die wirklich im Mittelreich was suchen, dann schicken die doch eine kleine 5 Mann Gruppe und keine 40 oder mehr Mann Invasion.

Eine Quote für Nicht-Maraskaner macht eigentlich ja nur auf Maraskan Sinn. Auf ZG 1,5 was im Mittelreich war, gabe es ja auch keine "Ausländerquote", aus gutem Grund.

Maraskanisches Flair auf Maraskan in Deutschland zu erzeugen ist ja schon nicht einfach, haben wir aber ja bisher immer super hinbekommen. Aber maraskanisches Flair, im Mittelreich?

Ich wäre aber der Erste, der sich über eine Tobrien-Con freuen würde. Dann aber mit den tobrischen Freischärlern und nicht mit Maraskanischen.

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)

Bearbeitet von: Betos am: 04 Dec 2016 19:39:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

Flip
fleißiges Mitglied


353 Beiträge

Erstellt  am: 04 Dec 2016 :  20:52:18 Uhr  Profil anzeigen  Sende Flip eine ICQ Message
Was Alex sagt

"Tippelhut" - Barbier, Bader und beruflich Hauptverdächtiger

Capitan z.S. Tamino Horatio Salvian - Edelmann und Offizier der horaskaiserlichen Kolonialflotte

Padraigh ui Brudhinich - Boron-Novize

Enderlin Ildebran ya Vallonti - Rechtsgelehrter; Inquisitionsrat auf Zeit (Ing-Rah 1039BF)
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 05 Dec 2016 :  20:47:21 Uhr  Profil anzeigen
ich bin jetzt auch verwirrt.

ich hatte mit dem gedanken gespielt die ewigwährende suche meines druiden in tobrien enden zu lassen, muss mich aber nun beeilen, die letzten "nicht-exoten-plätze" in tobrien zu ergattern.

ich hatte mir vorgestellt, dass 10-15 "maraskanisch-stämmige tagelöhner" zu einen guerilla-einsatz in tobrien geschmuggelt werden und keine zeitweise besetzung des landstriches unter den diversen flaggen des maraskanischen widerstandes stattfindet.

vielleicht sind aber auch einfach die plätze schon fast vergriffen, bevor man die 10-15 maraskanerplätze voll bekommt?
Zum Anfang der Seite

Reanna
fleißiges Mitglied


183 Beiträge

Erstellt  am: 06 Dec 2016 :  14:38:21 Uhr  Profil anzeigen
Ich muss sagen, so wie die Conbeschreibung formuliert ist werde ich da auch echte Probleme kriegen, meinen Charakter auf dieser Expedition zu rechtfertigen. Wenn also die Brabaker (die vermutlich ähnliche Probleme haben werden) nicht dabei sind, ist das für mich IT nicht sinnvoll. Sehr schade!
Zum Anfang der Seite

longbow
Moderator


251 Beiträge

Erstellt  am: 06 Dec 2016 :  19:53:32 Uhr  Profil anzeigen  Sende longbow eine ICQ Message
Der Ausschreibung, nach verstehe ich recht gut worauf man wohl hinaus will und dementsprechend sind die Kontingente wohl schon sinnvoll. Ob die jetzt gleich groß sein sollten, weiß nur die Orga. :)

Adeptus-Leutnant Leorand vom Berg-Rothenfels (SG 3, 4, 5 ; CM3, WB 1, KuT 1 + 2) - gerettet im Zuge von ZG3, akuter Fall für die Noioniten
Aurion - Druide aus Drakonia (Ambratz 1)
Qushrah Nedime saba Eshila - aranische Medica (SdB4, 5, Hinter den Schleiern 1)

---

Silbertaler-Team
Zum Anfang der Seite

Lutzor
Junior Mitglied


91 Beiträge

Erstellt  am: 11 Dec 2016 :  09:33:39 Uhr  Profil anzeigen
Tjo, ich habe dat gleiche Problem wie Frizzi...
Was soll Rondrigo oder generell ein Brabaker in Tobrien?
Hatte mich auf die schöne, giftige Insel Maraskan gefreut, aber man will uns Brabaker wohl nicht auf dieser Con dabei haben...

Angemeldet bin ich, mit welchem Char? Keine Ahnung...
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 11 Dec 2016 :  14:51:19 Uhr  Profil anzeigen
Probiert doch den anderen Schuh: warum könnten die Maraskaner Euren Charakter um Hilfe bitten?
Da ich nicht glaube, dass die Inselbewohner Tobrien schwimmend erreichen, ist ein Schiff mit Passage schon mal nötig. Vielleich auch mehrere Reisegruppen, damit man nicht als "Invasion" wahrgenommen wird. Also haben Mada Basari und Brabaker schon einen Einstieg.

Ebenso brauchen die Maraskaner Ortskundige, Diplomaten, Diebe, Informanten, Geldgeber, Leute-die-nicht-gleich-als-verrückte-Ketzer-wahrgenommen-werden und andere Helfershelfer/Unterstützer.


Im Zweifelsfall im Metagaming an die SL wenden: "ich frage, ob die Maraskaner mich um Hilfe bitten könnten."
Ich bezweifle, dass man Euren Wunsch-Charakteren einen Einstieg verweigern würde.

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Josh
neues Mitglied


21 Beiträge

Erstellt  am: 14 Dec 2016 :  00:56:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Josh's Homepage
Mein Charakter ist für Tobrien genau richtig und ich freu mich drauf! Werde es wohl denke ich einrichten können zu kommen. :)

Mentor Yann Gerdenwald, Draconitergeweihter, Eiserne Schlange

Ad majorem gloriam dea! Zur größeren Ehre der Göttin.
Zum Anfang der Seite

Reanna
fleißiges Mitglied


183 Beiträge

Erstellt  am: 14 Dec 2016 :  16:23:57 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Probiert doch den anderen Schuh: warum könnten die Maraskaner Euren Charakter um Hilfe bitten?
Weil der Charakter nicht wirklich vertrauenswürdig ist. Da müssten es schon die Leute um "Onkelchen" aus Teil 2 sein, denen das einfällt. Mit denen hatte ich IT noch am meisten zu tun. Aber ob das reicht? Eher nicht, würde ich sagen.

Für mich setze ich hinter die Con bis auf Weiteres ein riesengrosses Fragezeichen. Mal sehen, wer sonst noch kommt, und mit welchem Charakter.
Zum Anfang der Seite

Nessie
fleißiges Mitglied


271 Beiträge

Erstellt  am: 14 Dec 2016 :  17:31:29 Uhr  Profil anzeigen
Das "Onkelchen" und seine Nichte werden auf der Insel bleiben.
Der Onkel hat ein lahmes Bein, für ihn sind lange Reisen beschwerlich und seine Nichte wird ihn nicht alleine lassen und hat wichtigere Dinge auf der Insel zu erledigen.

Die ganzen Randomionen und Radikal-Skurrillionen, die vorher im Pratchett Reaktor in ungefährliches Satiricum oder Ironied umgewandelt wurden, schweben jetzt frei umher. Die Folge ist die unkontrollierte Bildung von Abstrusicum.

Bearbeitet von: Nessie am: 14 Dec 2016 17:31:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 16 Dec 2016 :  15:05:27 Uhr  Profil anzeigen
Ich freue mich erstmal vierfach über eine neue Maraskancon und habe auch vor mit meiner Maraskanerin wieder zu kommen.

Warum man fremde Freunde braucht? Ortskundige, Experten und Beschaffer von Informationen sind ausserhalb unserer schönen Insel doch sehr hilfreich und erwünscht!
So eine Expedition will schließlich gut organisiert und geplant sein, damit sie von Erfolg gekrönt ist.

@Shareana: Zahiralind kann Passagen aushandeln, organisieren und vertrauenswürdige Experten anheuern, sowie an Informationen kommen. Alles keine Luxusgüter klar, aber man kann ja vom Kerngeschäft auch mal abweichen und so eine Handelsgesellschaft fällt auch viel weniger auf als ein Trupp bewaffneter Maraskaner ;)

Ein wenig werde ich den Dschungel allerdings schon vermissen. Der war inklusive der schwülen Hitze auf ZG2 wirklich sehr glaubwürdig und giftig, wie bei Muttern eben.

Efferd Geweihte? Am liebsten gut durch!

Bearbeitet von: Arinna am: 16 Dec 2016 15:07:47 Uhr
Zum Anfang der Seite

Balduwyn
Moderator


266 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2017 :  21:25:24 Uhr  Profil anzeigen
Habt ihr euch durchgelesen, was die Grundlage ist?

Der Krieg in Tobrien ist fast vorbei. Die Maraskaner sind dort um heilige Texte zu finden.

Als Händler wäre ich allein da, weil im befreiten Tobrien JETZT die Chance ist mit dem Handel einfacher Waren einen Fuss in die Tür zu bekommen. Man kann da A selbst einfache Güter teuer verkaufen, B wird jeder dankbar sein, wenn man Dinge bekommt, die einen jetzt nach vorne bringt und wird sich C mit Sicherheit daran erinnern, wenn die Zeiten besser sind, und man auch wieder aranische Süssigkeiten oder ekligen brabakischen Zuckerschnapps haben will.

Dazu kommt, dass Maraskaner und Mittelreicher sich tatsächlich nicht besonders gut verstehen und man Leute mit diplomatischen Geschick braucht und vielleicht ziemlich gut bezahlen wird. Dafür braucht man Leute, die beide Seiten verstehen.

Aber ey... Ihr könnt das auch alles mir überlassen. Baldwuyn wird's schon richten. Wenn es nach ihm geht, müssen wir nach Tobrien ja eh auf die Insel rüber machen. Maraskan ist schwach. Haffax hat ein Machtvakuum hinterlassen. Wenn die heiligen Texte in gareth'sche Hand fallen, können wir fein Druck auf die Heiden ausüben und die Insel dahin zurück holen, wohin sie gehört. In die Hand der Kaiserin. Und sieh an, ich kenne auch welche von den Maraskanern. Die roten Marane kommen auch. Sie werden sicher nicht vergessen haben, dass wir ihnen auf Maraskan geholfen haben. Jetzt helfen wir ihrem Buskur.

Ich freue mich drauf.

Für Balduwyn sollen aranische Beutelschneier und brabaksche Schnappspanscher ruhig zu Hause bleiben. Als Marian fände ich es voll Schade. Denn ich sehe genau DORT dieselben Leute, die in Maraskan doch schon einen Fuss in die Tür gekriegt haben.

Wer sich jetzt mit den Leuten gut stellen hat nicht nur zusätzlich einen Fuss in Tobrien in der Tür. Sondern kann vielleicht auch die Schätze Maraskans ausbeuten.
Zum Anfang der Seite

Shareana
fleißiges Mitglied


155 Beiträge

Erstellt  am: 07 Mar 2017 :  22:55:53 Uhr  Profil anzeigen
Selbst wenn ich das Geschäftskonzept des Charakters böge, was mit den passenden Maraskanern, die einen um Hilfe bitten, vielleicht gehen würde - ach nee, die kommen ja auch nicht, weil sie als Maraskaner auf ihrer Insel Maraskan bleiben wollen - dann bleibt die schon längst volle Fremdijiquote, auf die wir schon vor Monaten verwiesen wurden.

Schwester Gesalind Seidel - Traviageweihte (LvT 10; Sil 4; FK 11; MS 1+2; div. Kleincons)
Esquiria Roselin Leonice Amanda della Tegalliani-Astori - Tanzmeisterin (HOR 6+7+8+9; FF 4, mehrere Kleincons)
Zahiralind saba Khadira - Mondsilberwesira der Sharika ay Mada Basari (ZG 1+2+3; ZsH 1,2+4; WB 1+2+3; SdB 4+5; WK 3+4+5+6+7+8; AN 1; HdS 1+spezial; KB; PzE 4; FF 5; div. Kleincons)
Waidlieb Zephryneda Ammer - Tochter der Erde (Hex2)
Malinja von Büschelskoje - Notarin in Diensten des Wappenkönigs (DGZ; div. Kleincons)
Leonore Reodara von Erlengrund - Heroldin des Theodor von Schnattermoor (DgT 1+2)

...sowie Orga, SL und NSC zu diversen Gelegenheiten...
Zum Anfang der Seite

Balduwyn
Moderator


266 Beiträge

Erstellt  am: 09 Mar 2017 :  15:35:46 Uhr  Profil anzeigen
Ja. Schade. Wäre geil gewesen an der Stelle weiter zu machen, wo wir das letzte Mal aufgehört haben. Wo mir doch schon damit gedroht wurde , dass man mir Attentäter auf den Hals hetzt. Meine eigenen Attentäter...Ein Traum.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000