Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zur Homepage
 Contermine
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt am: 08 Jul 2016 :  07:43:22 Uhr  Profil anzeigen
Könnte man eventuell eine Möglichkeit schaffen, dass Orgas ihre geplanten Cons als Vorankündigung in den Conkalender eintragen können?
Also quasi nur die Infos einstellen, die schon zur Con vorhanden sind, ohne eine Anmeldemöglichkeit.

Das würde die Übersicht und Planung erleichtern.

Es gibt zwar irgendwo diese Excel-Liste, aber die muss man auch erst mal finden (ich z.B. such sie jedes mal aufs neue).

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Alexxela
Moderator


297 Beiträge

Erstellt  am: 08 Jul 2016 :  08:07:01 Uhr  Profil anzeigen
Und wie willst du dann einfach herausfinden ob du dich anmelden kannst? Da müsste man dann gleich nen Newsletter mit einrichten, der dir Bescheid gibt (Ambraz stand z.B. soweit ich mich erinnere nicht unter News) - was natürlich auch Vorteile hätte, geb ich zu.

Die url zur Tabelle kannst du dir aber doch auch einfach als Lesezeichen im Browser ablegen

Charlink: Raska - Saliah - Jadra u.a.
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 08 Jul 2016 :  09:51:55 Uhr  Profil anzeigen
Es geht mir weniger darum, automatisch informiert zu werden, als dass ich die geplanten Termine irgendwo an einer Stelle gesammelt sehen kann.

Die Ankündigung, dass ein Termin eingetragen wurde kann ja ganz normal bei den News auftauchen oder ich sehe es dann, wenn ich den Conkalender schaue, um zu sehen, was es neues gibt.

Und im Conkalender dann der Eintrag mit den Infos, soweit sie vorhanden sind bzw. von der Orga bekannt gegeben werden wollen - zumindest aber Titel und Termin.

Im Moment findet man diese Terminankündigungen halt in den einzelnen Bereichen irgendwo verteilt - oder auch nur als Nebensatz in Posts zu anderen Cons (wie z.B., dass der 2. ST Termin in 2017 nah an dem der Herberge liegt).

Und wenn es hier schon einen offiziellen Kalender gibt - warum den dann nicht auch nutzen?

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 08 Jul 2016 :  10:04:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
... weil die Termine sich oft noch ändern, abgesagt werden oder ähnliches. Sobald die Termine fix sind, erscheinen sie im Kalender.

Für die reine Planung gibt es im Orga internen Forum eine Tabelle, die Überschneidungen verhindern soll, da gerade bei der Locationsuche schon andere Termine bekannt sein sollten.

Diese Termine sind aber dauernd im Fluss und haben in dieser Form noch keine Relevanz für die Spieler.

Jede Orga hat die Möglichkeit über die News über geplante Termine zu informieren, aber meist hat es einen Sinn, dass sie das nicht tun (Verträge noch nicht unterschrieben, Team steht noch nicht, o.Ä.).

Also, sobald ein Termin spruchreif ist, steht er im Kalender (Info kann man auch über RSS Feeds bekommen), warum sollte er vorher darin auftauchen?

Viele Grüße,
Jan


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 08 Jul 2016 :  11:16:54 Uhr  Profil anzeigen
Dann habe ich offenbar die Belastbarkeit der von den Orgas bekanntgegebenen Termine etwas überinterpretiert.
Ich dachte, die wären dann soweit fix, dass sich zumindest an dem Datum (im Normalfall) nichts mehr ändert (z.B. bei den Ankündigungen von Silbertaler und PzE, die ja auch bekannt gegeben wurden, ohne im Kalender zu erscheinen).

Auf die Orga-Foren-Tabelle habe ich als normaler Spieler ja eher keinen Zugriff. Und auch als solcher möchte ich ja planen. ;)

Aber auch dies ist ein Nice-To-Have und kein unbedingt zu behebender Mangel... (Schließlich gibt es ja besagte Tabelle an nicht ganz so prominenter Stelle auch für SCs, sowie die Möglichkeit selbst geführter Listen - nicht so komfortabel, aber sie erfüllen ihren Zweck).

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 08 Jul 2016 11:22:26 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 08 Jul 2016 :  15:08:21 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Die Termine in der Tabelle "nur für Orgas" sind im Fluss
sobald ein Termin an die Spieler offiziell bekanntgegeben ist, wird der wohl in der Regel nicht mehr geändert.
Jedenfalls ist unser Termin jetzt soweit fest.

Eigentlich kann man als Orga Termine dann auch im Tool anlegen (auch noch ohne Anmeldung) allerdings wird diese Möglichkeit selten genutzt.
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 09 Jul 2016 :  11:56:12 Uhr  Profil anzeigen
es rührt mich zu tränen jan zuzustimmen, denn damit ist alles darüber gesagt
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000