Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zur Homepage
 Vorstellungsforum
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt am: 04 Jan 2016 :  11:55:39 Uhr  Profil anzeigen
Wäre es eine gute Idee, einen Vorstellungsforum zu machen, damit neue User sich vorstellen können (wenn sie das wollen)? Vielleicht dass sie dann schneller Anschluss finden.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 04 Jan 2016 :  15:11:37 Uhr  Profil anzeigen
Ich persönlich bin kein Fan solcher Vorstellungsrunden, sondern bevorzuge eher den direkten Kontakt.

Es hilft einem Neuling vermutlich deutlich mehr, wenn er gezielt Anschluss sucht (z.B. durch einen Post im allgemeinen Larp-Bereich oder gezielt im Bereich einer Veranstaltung, für die er/sie sich potentiell interessiert), als wenn er sich durch ewig lange Vorstellungsthreads liest, bei denen oft die Angaben nicht mehr aktuell sind, genau das fehlt, was man wissen möchte oder einfach so viel drin steht, dass man den Überblick verliert.

Ganz davon ab bin ich auch kein Fan der großflächigen Verbreitung persönlicher Daten. Von daher würde ich bei so was eh nicht mehr reinschreiben, als man jetzt eh schon aus Signatur und Profil rauslesen kann...

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 04 Jan 2016 :  19:00:17 Uhr  Profil anzeigen
Da hast du einen guten Punkt. Mir geht's aber darum, dass es immer wieder neue Spieler gibt, die keinen Anschluss finden können. Das würde ich gerne verbessern.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Alexxela
Moderator


297 Beiträge

Erstellt  am: 04 Jan 2016 :  19:18:11 Uhr  Profil anzeigen
Soll doch jetzt (ist ja zumindest angedacht und zumindest im Ruhrgebiet) nen regelmäßigen Stammtisch geben ;)
Ne Vorstellung in nem Forum bringt imho nicht sehr viel - zumal das wenn ja auch alles Neulingsposts sind (bzw sein werden), die dann entweder nichtmehr dabei oder deren Vorstellungen vollkommen überholt sind.

Charlink: Raska - Saliah - Jadra u.a.
Zum Anfang der Seite

Shareana
fleißiges Mitglied


155 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jan 2016 :  14:42:04 Uhr  Profil anzeigen
Ich denke, wenn die Neulinge in unserem DSA-Larp einfach bei der Anmeldung nochmal explizit auf die passenden Foren hingewiesen würden, damit sie sich da mit ihrem für die jeweilige Con angedachten Charakterkonzept kurz vorstellen können oder nach einer Gruppe fragen können, wäre ihnen viel mehr geholfen, als mit einem Vorstellungthread, der dann recht schnell wieder veraltet ist.
Mir haben schon mehrere Orgas geschrieben, ob ich nicht den oder den unbekannten Spieler mit in meine Gruppe aufnehmen oder auf einer Con anspielen könnte (was leider nicht immer so gut geklappt hat, wie ich mir erhofft habe, häufig aber überraschend gut). Ich denke, so ein Vorgehen mit einem Schubs der Orga oder befreundeter Spieler in die richtige Richtung wäre deutlich zielführender.

Schwester Gesalind Seidel - Traviageweihte (LvT 10; Sil 4; FK 11; MS 1+2; div. Kleincons)
Esquiria Roselin Leonice Amanda della Tegalliani-Astori - Tanzmeisterin (HOR 6+7+8+9; FF 4, mehrere Kleincons)
Zahiralind saba Khadira - Mondsilberwesira der Sharika ay Mada Basari (ZG 1+2+3; ZsH 1,2+4; WB 1+2+3; SdB 4+5; WK 3+4+5+6+7+8; AN 1; HdS 1+spezial; KB; PzE 4; FF 5; div. Kleincons)
Waidlieb Zephryneda Ammer - Tochter der Erde (Hex2)
Malinja von Büschelskoje - Notarin in Diensten des Wappenkönigs (DGZ; div. Kleincons)
Leonore Reodara von Erlengrund - Heroldin des Theodor von Schnattermoor (DgT 1+2)

...sowie Orga, SL und NSC zu diversen Gelegenheiten...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000