Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf "Kampf um Tobrien 2"
 Feedback KuT2
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt am: 01 May 2016 :  17:03:35 Uhr  Profil anzeigen
So, dann mache ich mal weiter mit dem Eröffnen von Threads.
Ich war Ritterin Eilynn ni Breachlan bei der Schwarzen Distel (und im späteren Verlauf der Con Hanne, die befreite Heilerin und wohl einzige Überlebende des Dorfes.

Ich bin immer noch total geflasht von den Erlebnissen dieser Con. Für mich gehört KuT auf alle Fälle zu den Top 10 meiner Larps. (Edit: Hab gerade mal eine Liste meiner besten Cons ergestellt und dabei festgestellt, dass KuT 2 einen der drei ersten Plätze einnimmt, zusammen mit Schwarze Lande 2 und CM 3!)

Herzlichen Dank für die wunderbare Orga und SL, die mir alle meine Wünsche aufs Herrlichste haben in Erfüllung gehen lassen und jederzeit für alle Anliegen ein Ohr und auch eine Lösung hatten. Danke für all eure Arbeit, Energie und Rennerei.

Herzlichen Dank an alle Schwarzen Disteln. Es war mir eine Ehre, zu euch gehört haben zu dürfen. Auch wenn ich als ni Breachlan eigentlich nur eine "dahergelaufene Thorwalerin" war, wurde ich doch von den noblen Angehörigen eines altehrwürdigen Hauses aus der Zeit Selma Bragolds nicht verachtet, sondern in Ehren und mit Respekt in die Truppe aufgenommen. Ihr seid eine saugeile Gruppe und es ich würde jederzeit wieder an eurer Seite kämpfen. Und ein von Herzen kommendes Dankeschön auch noch einmal für die Erfüllung von Eilynns letzten Wünschen.
Whack sa troidh, Fengeach!
Herzlichen Dank in diesem Rahmen auch an alle, Disteln oder nicht, die noch Spiel mit und um Eilynn nach ihrem Tod hatten. An diejenigen, die mich vom Feld geholt haben, an die Golgariten und Boronis für die Reinigung von der dämonischen Präsenz, für den Spieler, der sich zu mir setzte und Zwiesprache mit der Leiche hielt (Stichwort "Warteschlange in Borons Hallen?"), an diejenigen die still bei mir für mich gebetet haben, an den verzweifelt fluchenden Iain, an Ceiran für das Abschiedslied, das mir Tränen in die Augen getrieben hat (das Lied von Max und Maddie bei der Einäscherung habe ich leider verpasst, aber auch dafür meinen herzlichsten Dank) und natürlich an alle, die bei der Einäscherung uns beiden Gefallenen die letzte Ehre erwiesen haben. So tolles Spiel lässt einen Char-Tod nochmal zu einem ganz besonderen Ereignis werden.

Herzlichen Dank an die wunderbare Heilerstube, die mich dreimal gekonnt wieder zusammengeflickt und auf die Beine gebracht hat und die mich in meiner anderen Rolle sofort, unkompliziert und mit mütterlicher bzw. väterlicher Wärme in die Reihen der dort wirkenden Heiler aufgenommen hat. Das waren großartige Erlebnisse durch euch und mit euch.

Herzlichen Dank an all die supertollen NSCs, die sich mit unendlichem Elan wieder und wieder uns entgegengestellt haben, die enthusiastisch gestritten haben und filmreif sich immer wieder von uns haben fällen lassen. Ich hatte das große Vergnügen, euch zeitweilig auch in eurem Lager kennenlernen zu dürfen. Ihr seid echt der Hammer, als Menschen OT und als Gegner IT. Danke für alles!

Herzlichen Dank an die Trutzhavener Feldküche für die lecker Rundumversorgung von den frühen Morgenstunden an bis spät in die Nacht.

Herzlichen Dank an alle, mit denen ich spielen durfte, an alle, die mit toller Ausrüstung und liebevoll ausgestalteten Chars zum Ambiente der Con beigetragen haben.

Ich hoffe auf ein KuT 3!


Und noch ein paar kleine Kritiken/Anmerkungen am Rande:
- Heshtotim tragen unter den Kutten keine Plattenpanzer und Stahlhelme. Ich habe etliche heftige Treffer gesehen und auch von Heshtot-Spielern berichtet bekommen. Wir müssen uns als Spieler bitte immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass die Dämonen nicht echt sind und dass verletzbare Menschen unter den Kutten stecken.
- Man darf auch gerüstete Kämpfer mit Schild auf Brust-/Bauchhöhe angreifen. Auch Rüstungen können beschädigt oder gar an vulnerablen Stellen durchdrungen werden. Ich kann zumindest aus eigener Erfahrung sagen, dass ich, solange ich meine Platte trug, nur und ausschließlich Treffer auf die Beine kassiert habe. Ist halt für die Heiler ein bißchen unspannend und weit weniger herausfordernd, als anständige Treffer am Torso. ;-)
- Morgens um 8 Uhr ist ein Sturmangriff illusorisch, weil LARPer morgens einfach nicht in die Puschen kommen. *bg*

Edit: Hätte ich beinahe vergessen: Vielen lieben Dank an die Wetter-SL für den guten Draht zu Praios und dafür, dass der Herr Efferd uns gnädig verschont hat!

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)

Bearbeitet von: Bernika am: 04 May 2016 09:51:26 Uhr

Severin
fleißiges Mitglied


311 Beiträge

Erstellt  am: 01 May 2016 :  18:14:32 Uhr  Profil anzeigen  Sende Severin eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Severin's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
So auch von mir ein kuzes Feedback.

Ich war Rudger Ratotzky seines Zeichen Medicus und Akoluth der Herrin Peraine. Ich war einer derjenigen im Lazarett, die euch alle immer und immer wieder zusammengeflickt haben, damit ihr euch dann wieder verhauen lassen konntet und somit wieder bei uns vorbeischauen durftet.

Als erstes möchte ich ich mich bei meinen Mitheilern im Lazarett recht herzlich für schönes Spiel danken. Mir hat es riesen Spaß gemach zusammen mit euch die anderen zu heilen. Auch einen ganz großen Dank an euch, dass ihr das Lazarett mit soviel Sachen zum Leben erweckt habt. Das hat es erst richtig zu dem werden lassen was es sein sollte. Danke.

Diejenigen von euch, die uns immer wieder besucht haben muss ich sagen, ihr habt klasse eure Wunden und Verletzungen ausgespielt. Es war immer wieder schön zu sehen wie ihr beim Ausbrennen mal geschrien mal leise gejammert habt oder einfach auch mal ohnmächtig geworden seid. Das Spiel mit euch hat mir richtig Spaß gemacht.

Leider haben wir als Heiler erst daraufhin weisen müssen, dass man uns wohl besser eine oder zwei Wachen vor die Tür stellen sollte. Bitte liebe Adlige, Hauptleute und so weiter, wenn wir überfallen, geraubt oder gar getötet worden wären, wer hätte sich dann um euch und eure Verletzungen kümmern sollen. Bitte denkt doch auch mal daran. Und wenn sich die Wachen abwechseln, dann hat jeder was davon und es wird für den einzelnen nicht langweilig, weil er bei uns stehen "muss" und den Rest des Treibens nicht mitverfolgen kann oder auch mitkämpfen. DANKE an unsere Wachen, die wir hatten.

Danke an Euch NSCs, die uns unseren Nachschub geliefert haben. Euch zu sehen und zu sehen wie ihr immer und immer wieder die Kämpfer beschäftigt habt und das Gefahrenpotential groß gehalten habt war schön. Ohne euch wäre der Con nur halb so schön und lustig geworden.

Herzlichen Dank an die, Freischärler, dass ihr mich bei euch mitlaufen gelassen habt und mich auch wieder mitgenommen habt, damit ich sicher aus Tobrien raus komme. Ich würde mich jederzeit wieder euch anschließen, wenn ihr mich lasst.

Danke an Linora aus Wiesengrund, dass du mir gezeigt hast auf was ich achten muss und welche Dinge gut und welche Dinge schlecht sind, wenn man nach Tobrien reist. Mir hat unser Spiel sehr viel Freude und Spaß bereitet.

Dank auch der Trutzhavener Feldküche für diese köstliche und reichhaltige Verpflegung. Ich ward gewohnt gut.

Danke an die SL und die Orga für diesen schönen Con. Ich hoffe es geht weiter mit KuT 3.

Fydus Bärenklaue, Druide (SL 1, TW 3)
Rudger Ratotzky, Medicus/Peraineakoluth (Nos 4, 5 und 6, LvT 4, 5, 6 und 7, FK 2, OL 1 und 2, BZ 1, 2, 3 und 4, WB 1, KuT 2, PzE 1, 2 und 3, ZG 3)
Severin Korber, Jäger (Nos 2 und 3, Haibuthar 2)
NSC, Nos 7, SDB 1, 2, 3, 4 und 5, TW 3 und 4 = RF 1 und 2, Isenohe 1, Hexennacht 4
Perian Maurenbrecher, Feldscher (SDB 1 und 2)
Taron Lindenbaum, Heiler (TW 4, RF 2, HN 4, HT 1)

Bearbeitet von: Severin am: 01 May 2016 18:15:11 Uhr
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 02 May 2016 :  10:19:34 Uhr  Profil anzeigen
Mein Feedback in Kürze:
Ich hatte als NSC (Untoter, Maraskaner, Haffax-Soldat, Heshtot) jede Menge Spaß. Und ich habe jede Menge blaue Flecken und einen gehörigen Muskelkater. Auch das spricht für eine tolle Con

Danke, liebe SL, da habt ihr echt eine schöne Con hingelegt! Ich hatte auch den Eindruck, dass ihr sehr gut organisiert wart (kleinere Unklarheiten lassen sich os oder so nicht vermeiden). Daher ein riesiges "Daumen hoch" für euch!

Danke auch an meine Mit-NSCs. Es hat echt Spaß gemacht mit euch!

Ich war nach langer Zeit mal wieder NSC, werde das aber in nächster Zeit sicher häufiger mal wieder sein.

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)

Bearbeitet von: Baldur am: 02 May 2016 10:21:15 Uhr
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 02 May 2016 :  12:27:32 Uhr  Profil anzeigen
Ich hangel mich mal wieder ein Raster entlang, das hilft mir.

Wer ich war...

Dagobert von Schwalbenwald, armer Ritter in blau/schwarz, Mitglied des "Ritterbundes zur Befreiung Tobriens".

Eigene Spielergruppe
Mit einem Wort: Super. Danke für das Spiel, das Lager, die Kämpfe, die OT-Organisation!

Location
Super ausgestattet. Tolle Hütten, viele Plätze zum kämpfen. Manko: Quasi nach drei Seiten nicht bespielbar wegen Hof, OT-Unterkünften, Naturschutzgebiet. Nur nach oben hin, und da fand nichts statt. Störte mich nicht (Rüstungsträger) aber schränkt sicherlich das machbare ein.

Plot
Aufdiefresse! Es gab da was, die Druiden/Magier/Plotjäger konnten Dinge tun. Es gab nen sehr sehr geilen Rabendämon, einige Miniplots, Obelisken...hab nicht viel davon mitbekommen.

Ausser natürlich: Besonderer Dank sei hier für den Privatplot ausgesprochen, das Reichsachtschreiben auf meinen Namen sowie den Attentäter nach der Schlacht. Das war viel Spiel, Spass, Spannung und Nervenkitzel!

Kämpfe
Meiner Ansicht nach überwogen die sauberen Kämpfe. Dennoch muss ich einiges loswerden.

Untote, die Beissen
Beissen ist Infight und insofern erstmal verboten. Das war den NSC-Untoten wohl völlig egal. Grundsätzlich hab ich nichts gegen kontrollierten Infight (z.b. mit björn beim attentat), aber Beissen werde ich in Zukunft völlig ignorieren, aus folgendem Grund:

Wenn sich jemand mit OT-Krafteinsatz an mein Bein klammert und Anstalten macht, mich zu beissen, habe ich IT-logisch zwei möglichkeiten und OT logisch eigentlich nur eine:

a) ich packe ihn am Kopf oder besser an den Haaren und reisse mit aller Kraft daran
b) ich knüppel mit meiner Waffe so fest ich kann auf den Kopf darauf oder trete mit schwerem Stiefel auf den Schädel oder Hals
c) ich Ignoriere es

Auf der Con habe ich häufig mit meiner winzigen schweren keule auf die Schulder getippt und gerufen "mal sehen wie das deinem Schädel schmeckt" - Reaktion in der hälfte der fälle ungefähr Null. Auch nach einem Dutzend schlägen, ungelogen.

Ich werde mich in Zukunft für Möglichkeit 3 entscheiden.

Falls hier diskussionsbedarf besteht, bitte einen neuen thread eröffnen.


Hart zuschlagen

Gibts immer. Ist aber kein grund, das zu verschweigen. Die Heshtots sind Menschen in Kostümen. Ich glaube ihr blauer-flecken-zoll war hoch. Empfehlen kann man gambi und mütze unter dem kostüm, aber das ist eigentlich schon traurig.

dieser eine NSC

...mit der Stangenwaffe in der Endschlacht. ich weiss nicht genau, wer. Aber auch als schwer gerüsteter (Kette + Platte) muss ich leider in aller Deutlichkeit sagen: Dringend nochmal einen Larpkampf-Grundlagenkurs machen und am besten nie wieder eine Stangenwaffe in die Hand nehmen. Aus eigener Erfahrung, Rücksprache mit anderen Opfern und Beobachtern: Geht gar nicht.

Ansonsten habe ich auch im Rahmen der Dunkelheit teilweise vorbildliche Kämpfe gehabt. Sollte ich irgendwem negativ aufgefallen sein, bitte ich um Feedback! Denn ich will da an mir arbeiten bis ich absolut sicher kämpfe.

ignorieren von NSC-Zaubern

Sowohl NSC wie SC haben beim ausspielen des "Panik überkomme euch" VÖLLIG gefailt. Jetzt gerade fällt mir auf, dass ich ne MR von 3 hab - und ausdrücklich loben möchte ich die drei Al Anfaner kämpfer, die sich ängstlich gegen die Palisade drückten als Jörgs Magier den Zauber beim Lagersturm sprach - aber allgemein war die Reaktion zu 95% - nichts.

Bei einem Panik überkomme euch rennt man weg oder sucht schutz, kauert sich zusammen oder ähnliches. Und zwar NICHT (!) nur die Spieler, sondern AUCH die NSC. Das ist KEIN gezielter Zauber. Wenn die NSC nicht wegrennen, haben sie entweder alle ne hohe MR (was total unrealistisch ist und dann hab ich sie ebenfalls), oder sie verkacken es genauso wie die Spieler.

auch hier gilt, bei diskussionsbedarf auslagern

NSC
Da ich euch vor allem in Kämpfen begegnet bin, bewerte ich natürlich in erster linie das. Und das fand ich in weiten Teilen gut und sauber! Kritikpunkte stehen ja oben. Ihr habt es auf jeden fall geschafft, uns ordentlich Beine zu machen und Angst einzujagen. Dass ihr die Ramme geklaut habt, war super! Vielen vielen dank für euren einsatz, ich hoffe, ihr hattet auch viel Spass an der con und an uns!

Den wenigen NSC auf unserer Seite, voran dem Leutnant...hauptmann sei auch gedankt. Man hat richtig gemerkt, dass er diese Rolle des Hauptmannes erst seit kurzem inne hatte. Und OT fand ich das toll - ein NSC-Befehlshaber, der 100% durchsetzungsfähig ist und unter dem alles rund läuft ist schade - denn man soll ja als Spieler auch eigene Leistung ins feld führen. Danke Peter, ich fands toll! Genau richtig ausgewogen.


Konfliktspiel

Ich habe hier einiges begangen. Leute anbrüllen, ihre Vorschläge als "Unsinn" bezeichnen, absolut respektlos verhalten - genannt sei hier das anschreien der Boronis während ihres Gebets/Rituals/ähnliches, was in einem Ruf zur Ruhe und 30 minütigem schweigen meinerseits endete in einer krassen spielsituation - vielen dank! Ich hoffe ihr wisst alle, dass das IT-konflikte sind und nicht OT-konflikte! Und ich sie sehr genossen habe.

Edit: Ausserdem habe ich Nocturna Buch und Zepter abgenommen und das nicht aus der Hand geben wollen dem einen, der es unbedingt haben wollte (verdâchtig!). Auch nach dessen "Offenbarung" erst recht nicht - IT aus misstrauen (kann jeder sagen) Angst, dass es verschwindet, OT aus Angst, dass es verschwindet. Ich wollte es lieber einer gewissen allgemeinheit zugänglich machen, also erstmal ins lazarett, dann anderen bescheid geben.


Lazarettspiel

auch hervorzuheben. Das war nämlich genial. Und mir ist völlig klar, dass das hart ist, nonstop verwundete zu versorgen. die Heilerin Hanna hat mich am häufigsten zusammengeflickt, unermüdlich und samstag nacht noch. Ich hoffe, es waren auch für dich schöne szenen! Man muss allen Heilern auf jeden fall danken, dass sie sich so ausdauernd um einen kümmern und dieses schöne Spiel betreiben!

SL
Selten gebraucht, meistens da. Vielen vielen dank für die Con, aus meiner Sicht eine Riesenleistung, mit viel Arbeit, sehr viel Arbeit im Vorfeld, in Relation dazu wenig Dankbarkeit und keinen freien Wochenenden mehr. Ich kann gar nicht verstehen, warum ihr das macht - aber ich bin sehr, sehr dankbar dafür!

Wetter
absolut geil. Glückssache, aber das ist ein riesiger Unterschied zu KuT1.

Was bleibt noch zu sagen?

Danke an alle. KuT2 fällt definitiv auch unter meine Top 10 der Larps, auf denen ich war. Ich hatte keine Langeweile. Eher zuwenig Zeit, um mal zu duschen und zu essen. Jederzeit wieder!

Edit
Ganz vergessen aber MUSS erwähnt werden: Die tolle Palisade mit dem Tor! Ein Highlight, definitiv! Und die viele Arbeit wert!

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson

Bearbeitet von: Anselm am: 03 May 2016 16:13:45 Uhr
Zum Anfang der Seite

Karat2003
ganz neu hier


5 Beiträge

Erstellt  am: 02 May 2016 :  13:00:56 Uhr  Profil anzeigen
Ich war NSC (Heshtot und Hafaxsoldat)

Erst einmal möchte ich hier ein Dank an alle Anwesenden für den tollen Con aussprechen.

Ich muss sagen als ich als Heshtot unterwegs war hab ich seltens harte Treffer einstecken müssen was mich sehr gefreut hat. Kopftreffer waren hier hingegen an der Tagesordnung, was für mich aber kein Problem ist wenn keine Kraft hinter solchen Schlägen steckt, man muss einem dann nur auch die Zeit zugestehen die Maske wieder zu richten was auch eigentlich immer funktioniert hat.

Was mir negativ aufgefallen ist war das ausspielen von Treffern und zwar von Pfeil-Treffern. Hier möchte ich kurz nochmal darauf hinweisen das ein Pfeil Rüstungen durchschlägt. Da kann es nicht sein das jemand nach 2 Pfeilen im selben Bein noch stehen geschweige den laufen kann oder nach 5 Treffern gemütlich über die Wiese zum Lazarett spaziert.

Am Ende möchte ich mich noch einmal bei der SL für das IT-NSC-Lager bedanken, was uns die Möglichkeit gegeben hat auch untereinander Spiel zu generieren.

Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied


320 Beiträge

Erstellt  am: 02 May 2016 :  13:28:29 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Anselm

Hart zuschlagen

Gibts immer. Ist aber kein grund, das zu verschweigen. Die Heshtots sind Menschen in Kostümen. Ich glaube ihr blauer-flecken-zoll war hoch. Empfehlen kann man gambi und mütze unter dem kostüm, aber das ist eigentlich schon traurig.


Da muss ich mal einhaken. Richtig, unter der Maske stecken Menschen, und die sollte man doch bitte pfleglich behandeln, damit man länger was von ihnen hat. :D Umgekehrt habe ich aber auch mehrfach Heshtotim erlebt, die mit wirbelnden Waffen ohne Rücksicht durch die Reihen gepflügt sind. Viel hat nicht gefehlt und ich hätte kein Kunstblut für meine Gesichtsverletzung gebraucht...
Sicherheitsregeln haben für alle zu gelten - sie sollen schließlich auch alle gleichermaßen schützen. (Im Falle des Beißens sind ja z.B. auch eher die NSC selbst dadurch gefährdet gewesen.)
Fehlverhalten gab es auf beiden Seiten. Ich selbst habe auch ein oder zwei Treffer gelandet, die mir umgehend furchtbar leid taten. (An die unbekannte Untotendame: Ich hoffe, du hattest nicht zu lange was davon. :/). Es wird endlich Zeit, mehr zu trainieren... Aber insgesamt war das Kampfniveau schon in Ordnung. Das gab es schon schlimmer.


Davon ab: schöne Con mit ein echtem Bedrohungsszenario (mir ging bei den Dämonen immer ganz schön die Düse...) und solidem Plot. Kann man machen. :)

Und auf einen der coolsten Distelmomente ever noch ein donnerndes WHACK SA TROIDH, FENGEACH!

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger

Bearbeitet von: Yngvar Thuresson am: 02 May 2016 13:32:24 Uhr
Zum Anfang der Seite

Dunkelschrat
fleißiges Mitglied


166 Beiträge

Erstellt  am: 02 May 2016 :  16:33:43 Uhr  Profil anzeigen
Soooo, dann wil ich auch mal.

Ich war Basilhorius, der Heilmagus im Lazarett, der ab und zu mit einem Hesindegeweihten verwechselt wurd..

Erstal einen Riesendank an das ganze Lazarettteam, das Spiel mit euch hat viel Spass gemacht. Sehr gut gefallen hat mir auch die Ausstattung/Ausgestaltung des Raumes selber.
Vielen Dank auch an unsere Patienten, ihr habt die Wunden und Behandlungen echt schön ausgespielt. Ich habe euch sehr gern wieder und wieder zusammengeflickt.

Ich habe ausschliesslich gut ausgearbeitete Gewandungen und Charaktere gesehen und kennengelernt - Danke an euch für das schöne Spiel.

Ein Riesendank geht natürlich auch an euch, liebe NSCs für den unermüdlichen Nachschub im Lazarett und die für mich immer presente Bedrohung, sei es durch Angriffe oder Infiltrieren des Lazarettes.
Die düstere tobrische Stimmung kam sehr gut rüber.

A Propos Stimmung - die Heshtot-, Nirraven-, Zantköstume waren echt schön (Rote Augen und Peitschen) und zum Erschaudern. Besonders ging mir die Muffe (IT und auch etwas OT) bei dem Nachtalb mit seinen langen eklig hageren, schwarzen Armen. Mehr davon!

Ein "hübsches" Haffax-Lager hat das ganze abgerundet.

Mein Dank geht natürlich auch an die Orga, die einen sehr guten Job gemacht hat. Ihr wart immer erreichbar, wenn ihr gebraucht wurdet und habt auch sonst mit diversen Einflüsterungen immer wieder für Gänsehaut gesorgt. Die Organisation wirkte auf mich sehr straff und reibungslos.

Das Essen aus der Feldküche war wie gewohnt reichlich und sehr lecker. Danke!

Das Gelände selber kann ich nur bedingt beurteilen, das was ich gesehen hatte (Hütten, Zeltplatz, Kampfplatz, Steinkreis, Haffax-Festung, Endschlachtplatz) waren passend.

Vom Plot habe ich wegen dem Strom von Verletzten so gut wie nichts mitbekommen.

zu den Kämpfen:
Ich habe erst Samstag abend etwas mitgekämpft, insofern kann ich zu den sonstigen Kämpfen wenig sagen. Die Kämpfe, die ich mitbekommen habe, waren alle fair und genügten den Sicherheitstregeln auf jeden Fall. Ein Heshtot fragte mich nach einem normalen Beintreffer, ob alles i.O. sei (meine Reaktion war ein gezielter und gewollter Sturz).
Ich hoffe, das meine Schläge nicht zu hart waren, wenn doch bitte ich um Entschuldigung und würde mich über eine kurze Nachricht freuen.
Blaue Flecken müssen nicht sein.

Ich hatte bei manchen Zeltern das Gefühl, dass sie entweder am Kämpfen oder am Feiern waren. Letzteres passte für mich nicht wirklich in das aus meiner Sicht eher düstere und bedrohliche Gesamtambiente.

Auch hatte ich den Eindruck, dass die Koordination der Aktionen zum Erobern der Haffax-Festung teilweise unabgesprochen/unkoordiniert waren. Bestes Beispiel war die Einberufung der Magiewirker zu einer kurzen Konferenz, die aber mit einem Aufruf zum Sturmangriff schnell obsolet war. Die Erstürmung (bei wenig Gegenwehr) am Samstag nachmittag erschien mir etwas wie eine kleines "Geschenk" der SL.

Irgendwie hatten alle (ich eingechlossen) es vergessen, zur Endschlacht Beleuchtung mitzunehmen... das hätte die Kämpfe vielleicht etwas ... angenehmer gestaltet.

Die teilweise komplett vernachlässigte Lazarettbewachung kann ich leider nur bestätigen.

Summa Sumarum eine sehr schöne Con. Ich freue mich auf Episode 3 und hoffe, dort möglichst viele von euch wiederzusehen.

Fingorn Svenson - Skalde - SdB3, zSH2
Helgyr Cormagson - Halbthorwaler aus Havena, Söldner - dSdB
Magister curativo extraordinarius viatoris vinsaltis Basilhorius "Basil" von Vinsalt - Magier, Anatomische Akad. zu Vinsalt - KuT2, BZ3, SIL, WzW, PzE1, SdB4, SK1, Amb1, Sh3, etc. Pp.
Nanjuk - niv. Handwerker - FG2
NSC - TzW

Bearbeitet von: Dunkelschrat am: 02 May 2016 16:44:50 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bruder Dormius
Boroni


160 Beiträge

Erstellt  am: 02 May 2016 :  17:35:33 Uhr  Profil anzeigen  Sende Bruder Dormius eine ICQ Message
Es war gut.
Danke.

Boron mit Euch und allen Gefallenen.

Dormius Borowyn Ahrenborn von Winhall
Borongeweihter der Burg Harmlyn

"Du schuldest der Welt noch einen Tod!"

Bearbeitet von: Bruder Dormius am: 02 May 2016 17:37:18 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 02 May 2016 :  18:45:05 Uhr  Profil anzeigen
Nach einer Nacht im eigenen Bettchen ist hier mein Résumé. Ich war Seiner Ehrwürden Brayanokles Horathyon dyll’ Tyrakos, Lichtträger und damit Geweihter des Herrn Praios’.

Location

Die Location find ich an sich besonders gut. Die Hütten bieten viel Platz an Gäste und Gepäck, die Sanitäranlagen sind gut und ich habe mich abends wirklich auf mein Bett gefreut. Die Betten sind sehr angenehm. Auch die kleine, überdachte Terrasse vor der Hütte gefällt mir. Sie ist nicht nur gemütlich, sondern auch sehr praktisch für den Schrein, vor allem weil ich mein Weihrauchsfass schön hängen konnte.

Das Gelände vor den Hütten und Zelten finde ich super. Breit, nicht zu flach, gemähter Rasen und von Hindernissen frei. Die wenigen Spielgeräte am Rande lassen sich einfach ausblenden und einer davon hätte ich, falls notwendig, gerne als Galgen benutzt, vor allem weil das Ding so schön im Sonnenschein stand. Einen Delinquenten bei seiner letzten Augenblicken noch einmal das Licht der Sonne genießen wäre doch sehr freundlich… Die SL hat bei ihrer IT-Ansprache gesagt, was bespielbar war und was nicht. Das Gelände war hat wirklich gereicht.

Versorgung: ein dickes Lob der Feldküche.

Ich war fast immer einer der letzten der noch essen musste. Aber es gab mehr als genug, auch um 22:30 Uhr. Dann war das Essen kalt, aber trotzdem hat es wirklich geschmeckt. Ein sehr verdientes Lob dem Crew der Feldküche, der immer wieder mit sehr viel Liebe, Kunst und Freude uns mit herrlichen Mahlzeiten verwöhnt. Das Geld mehr als wert.

SCs

Immer eine Freude, die tollen Gewandung und Details zu sehen. Wie auf jedem Con, habe ich mir auch auf Kamp um Tobrien ab und zu mal ein paar Augenblicke gegönnt um die Spieler und NSCs zu beobachten. Ich werde nie ein Kettenhemd tragen oder mit schweren Helmen herumspazieren, aber die kriegerischen Chars sahen sehr beeindruckend aus. Hut ähm… Praiosmütze ab. Auch die Heiler, Magier und collega-Geweihten haben sich richtig Mühe gemacht, etwas Überzeugendes darzustellen.

Das fand ich auch im Spiel wieder. Überzeugendes Spiel, Spaß und ab und zu eine gemütliche OT-Blase. Immer wieder darf ich feststellen, dass wir ein geniales Hobby haben.

NSCs

Auch oft sehr gut ihre Rolle darstelend. Die Heshtotim machten mir manchmal richtig Angst, der Zahnt war dermaßen schrecklich, dass ich ihm ständig aus dem Weg gegangen bin, weil ich alleine sowieso keine Chance hätte. Im Lazarett ist Brayanokles von einem Alptraum heimgesucht worden, der dermaßen grausam war, dass ich wirklich Adrenalin spürte. Die Hauptgegner bin ich kaum begegnet…

Ein paar mal wurde meine Liturgie „Blendstrahl aus Alverans“ (die praiosgefällige Version von „Blitz dich find“ von einigen Heshtotim völlig ignoriert, obwohl andere Heshtotim schön geblendet wurden. Hatte das damit zu tun, dass ich keine Taschenlampe dabei hatte, war die Liturgie schlichtweg unbekannt oder war es dem NSC nicht klar, dass er/sie gemeint war?

SL

Selber kaum gebraucht und wenn, dann schnell vor Ort.

Kämpfe

Meistens hart, aber fair, aber ich habe einige Schläge bekommen, die auch jetzt noch spürbar sind. Ich habe gesehen, dass es sehr harte Peitschhiebe gegeben hat und ich war und bin froh, dass mir das nicht passiert ist. In der Begeisterung passiert das manchmal: Risiko unseres tollen Hobbys, aber was für die NSCs gilt, gilt auch für die SCs: auch wenn wir es nicht immer zeigen, wir sind Menschen. Aber, wie gesagt, meistens sehr fair.

Es war für mich sowieso das erste mal, dass mein Praiosgeweihter manchmal sogar in den vordersten Linien kämpfte und oft ein oder zwei Heshtotim in die Richtung einer bewaffneten Gruppe lockte, wo sie dann heldenhaft in die Niederhöllen zurückgeschlagen wurden.

Minuspunkt: die zwei Eisenpfähle am Ort der Endschlacht fand ich im Dunkel nicht wirklich toll. Ich habe mehrere Menschen (SC und NSC) gesehen, die, meistens nicht zu hart, aber doch gegen die Pfähle stießen, auch nachdem die SL dort mit der Beleuchtung da stand. Am Freitagabend hatten wir einen Kampf vor den Hütten und da wurde die Wiese gut beleuchtet. Bei der Endschlacht war das nicht der Fall und ich fand es wirklich unangenehm, dort zu kämpfen. Darum habe ich mich in den hinteren Linien gehalten bis der Kampf vorüber war. Einfach aus OT-Gründen.

Militärdisziplin

Ich hatte das Gefühl, dass Militärdisziplin und Zusammenhang nicht immer anwesend waren. Der arme Hauptmann hatte die undankbare Aufgabe, aus vielen, sehr unterschiedlichen Gruppen eine Form der Einigkeit zu schieden. Manchmal wurde er höfflich ignoriert und ich fand es eigentlich nicht schön, dass gerade ich, als Geweihter Praios’, die Golgariten höfflich um etwas mehr Koordination bitten musste. (Antwort: „Wir folgen Borons Wegen.“). Die Zusammenarbeit zwischen diversen Geweihten, Magiern und sogar mit Druiden war wesentlich besser.

Es wurde deutlich an einem Strang gezogen und zwar in zwölf Richtungen. Dass wir einige Erfolge erleben konnten, hatte, meiner Meinung nach, vor allem damit zu tun, dass die Haffaxtruppen abzogen.

Dicker Minuspunkt: als wir marschbereit waren, mussten wir lange warten bis ein SL verfügbar war (der trank Kaffee), obwohl es im feindlichen Lager mehrere SL’s gab. Lösung: Hauptmann bekommt ein Funkgerät. Sieht zwar nicht so gut aus, funktioniert besser und hält Frust in Schränken.

Plot

Mehr Plot als ich erwartete und ich fand den Plot interessant. Immer wieder erreichten mich Informationen, die ich prüfte und dann anderen Spielern weitergab. Auch habe ich Spieler sofort zu anderen Spielern geschickt, wann ich der Meinung war, dass die etwas mit der Information anfangen könnte.

Geniale Quotes

Vor der Feste des Feindes:
Feind: „Golgarit, was sagt Boron dazu?“
Golgarit: „Nichts.“

Nachdem Brayanokles von feigen Feinden in den Rücken angegriffen war und bewusstlos neben dem Lazarett lag:
Delarius Fluctis: „Ich habe nicht Eure elendig langen Predigten angehört um Euch hier verrecken zu lassen. BALSAM SALABUNDE.“

Zwei Bannstrahler melden sich bei Brayanokles:
„Wir gehen auf Gildensiegeljagt.“

Highlights

• Das erfolgreiche Beruhigen vieler ängstlichen Charaktere.
• Die guten Kontakte mit den anderen Geweihten, Magiern und sogar Druiden.
• Die erfolgreichen Kämpfe gegen die Heshtotim. Nie habe ich so hart gekämpft.
• Die tolle Szene vor und im Lazarett (Danke Lazarettmannschaft).
• Die schönen Szenen mit den anderen Teilnehmern am Zug des Adlers. Es hat mich wirklich sehr gefreut, mit euch in einer Gruppe zu sein.
• Karstens tolle Leistung, es wieder ein WE mit meinem Geweihten auszuhalten.
• Die sehr gut funktionierende Zusammenarbeit mit den anderen Praioten (Danke Lanze Hartsteen, danke Daradus von Draustein).
• Die gemütliche Fahrt mit Markus, Patrick und Sascha. Ihr seid nette Fahrgäste, gerne wieder.

Fazit

Alles in Allem ein sehr gelungenes Wochenende. Mit etwas mehr Militärdisziplin wird Kampf um Tobrien 3 warscheinlich noch besser. Marco & Crew: die Stroopwafels habt ihr verdient.

Erik

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 02 May 2016 19:13:14 Uhr
Zum Anfang der Seite

Druidicar
Junior Mitglied


73 Beiträge

Erstellt  am: 02 May 2016 :  19:13:30 Uhr  Profil anzeigen
Wer ich war:
Delarius Fluctis, der Grangorer Illusions- und Geistermagier. Schwarzer Knickhut, schwarz geschminkte Augenpartie.

Location:
+Grandioses Gelände, malerischer Wald mit Bach
+Klasse Hütten mit eigener Dusche und WC
+Es war für Sa ganztägig Regen angekündigt, und ihr habt die Praiosschreibe rausgehängt. Welch meisterliche WETTERMEISTERSCHAFT.

NSCs:
+fair, haben uns zwar hart zugesetzt, aber nur im Konsens mit Spielern final getötet, und selbst dann noch in einer Art, dass es schönes Spiel produzierte
+als ich einer NSC etwas zu hart zusetzte, kam diese nach der Szene auf mich zu, und gab mir freundlich zu verstehen, dass ich etwas vorsichtiger schlagen solle. Danke für das sofortige Feedback, ich hoffe ich habe mich danach daran gehalten.

SCs:
+viel und gutes Kriegsvolk
+das gut geführte und ausgestattete Lazarett ließ keinerlei Wünsche offen, man fand immer jemanden der seine Müdigkeit herunter schluckte, und sich aufopferungsvoll um die Kranken und Verletzten kümmerte. Super waren auch die vielen SCs, die hier freiwillig mitgeholfen haben
+guter Zusammenhalt, auch bei unbekannten Spielern
-gerade gegen die Heshtotim war der Waffeneinsatz heftiger und es gab Kopftreffer in Serie, Woran das lag kann ich nur mutmaßen.

Orga:
+es war immer jemand erreichbar, jederzeit freundlich und hilfsbereit
+ganz großes Danke an SL Alex, SL Marco und die blonde NSC-Dame, welche meinen Grangorer Illusionisten und Geistmagier trotz Müdigkeit Sa Nacht noch mit zwei Geisterszenen innerhalb einer Stunde (!) anspielten. Ich hoffe, dass Ihr während der Szene mit der in blau schimmernden und in voller Rüstung stehenden Geistersoldatin des Greifenbanners nicht mein Gesicht betrachtet habt – ihr wisst wohl ob meiner Schwäche für ehranrüchige Szenerien. Als der Geist dem schnell herbei gerufenen Lutzor das (schön zerfledderte) Banner der ersten Lanze übergab, sich nach der Lage erkundigte und meinte sie sollen die Stellung halten, bevor sie sich für immer auflöste, flossen bei mir Tränen und meine Stimme war brüchig.
Als dann noch mit SL Marco und SL Dirgis der Nachtalb (Andi) durch die Druiden (Patrick, Jessi, sowie Tine) herbei gerufen und mittels GEISTERBANN durch Lissi(Regina) und mich ausgetrieben werden durfte, war mein Abend komplett, und ich stand erneut mit Gänsehaut da. Danke an Euch alle!
+/-manche Kämpfe mit den Heshtotim fanden an schlecht beleuchteten Plätzen statt, da musste man dann ziemlich aufpassen, nicht über jemanden zu stolpern und seine Schläge sehr sauber platzieren.

Plot:
+erzeugte eine permanente Bedrohung, gerade die dauerhaften Einflüsterungen durch Matthias oder das Anstecken mit Krankheiten

persönliche Einzelmomente, die mir besonders im Gedächtnis blieben:
+Danke an Doro, die während der Operation an meiner Novizin Lissi im Lazarett (mittels geiler Latexwunde) entsetzt aufblickte und „Ich glaube ich habe gerade ihre Bauchschlagader durchtrennt…“ zu mir meinte. Ich habe noch nie einen so schnellen und emotional aufgeladenen BALSAM durch meine Hände fließen lassen…
+Die magische Besprechung am Bach mit Tine, Patrick, Jessi und Regina
+Der überraschende Überfall nach dem ANALYS der Stelen durch einen spurtenden Marakaner (Eike) und Dämon / Magier? (Christian). Ich hatte noch nie so sehr Angst um mein Leben, während ich auf der Flucht am Boden lag und Euch herannahen sah…
+Der gemeinsame Handel über die Anstellung als Leibmagus mit der Baroness von Weißenstein (Ulrike), während wir beide blutend vor dem Lazarett lagen.
+Mein persönlicher Söldling aus Hütte 5, der mir jeden Pfeilhagel vom Leib hielt.
+Dechiffrieren eines feindlichen Marschbefehls marakanischer Truppenkontingente mittels Häufigkeitsanalyse durch Lissi, Effrem und Quinitilian. Es war wunderbar Euch zuzusehen.
+Die oben genannten Geisterszenen.
+Seine Ehrwürden Brayanokles mittels eines BALSAMS Borons Halle noch knapp entrissen zu haben. Es wird nie jemand erfahren. Aber ich habe etwas gut bei Euch ;)


Vielen Dank an alle, es war eine wundervolle Con!

Florian


Delarius Fluctis, Adeptus Maior der Akademie der Erscheinungen zu Grangor (LvT 8, GF 4, Nos 8, Sil 2-5, SG 1, CM 1-3, zSH 2, KuT 2, RdN 1, MS 1, NF 1+2)
Truhegh bren Karaen, gjalskaländer Tierkrieger (SdB 2, RF 2)
Mahmud Tamer, aranischer Söldner (TW 2+3, SdB 4)
Olbrecht Müller, nostrischer Müller (Isenohe 1)
Friis ze Westherfolden, Pferdezüchter und -zureiter (Hor 7)
Hakim abu Bakar, tulamidischer Geschichtenforscher (WB 1)
Tiro Moosgrund, weidnischer Rahjaakoluth (zSH 3+4)
Amando Fredor, seelsorgender Boronakoluth aus Perrikum (SdB 5, RF 3)
Orga (PzE 1-3, ZG 2+3, DG 1)

Bearbeitet von: Druidicar am: 02 May 2016 20:08:47 Uhr
Zum Anfang der Seite

Adran Leuenzorn
ganz neu hier


8 Beiträge

Erstellt  am: 02 May 2016 :  19:41:32 Uhr  Profil anzeigen
Ich war Adran Leuenzorn, Diener des Herrn Phex.

Wo fange ich nur mit der Lobhudelei an ...... ?!

- Erstmal einen großen Dank an die Orga und die SL, ihr habt einen großartigen Job gemacht!!
Die Wahl der Location, immer schnell zur Stelle wenn ihr gebraucht wurdet, die wunderbaren Einflüsterungen, die genialen wirklich furchteinflößenden Dämonen, .....

- Danke an die Wehrheimer für die Aufnahme in eure Reihen und das schöne Spiel. Ihr wart ein toller Haufen, möge Boron den Seelen eurer Gefallenen gnädig sein.

- Ein weiterer großer Dank soll an die Diener sämtlicher Kirchen gehen, es war ein unglaublich intensives Spiel mit allen von euch.
Hier seien vorallem die Diener Golgaris genannt, ihr seid eine unglaubliche Truppe und es war mir eine Freude und Ehre die letzte Schlacht an eurer Seite schlagen zu dürfen. Danke an die Novizin Maren, sowohl für ihre geistige Führung bei der Reinigung des Unheiligtums und vorallem ihre Aufmunterung nach meinem Eklat mit dem Hauptmann.

- Das Lazarett. Toll was ihr auf die Beine gestellt habt und mit wieviel Detailreichtum ihr ausgestattet wart. Es war immer wieder eine Freude bei euch zu sein, sei es als Verletzter oder als Helfer. Nur durch euren Einsatz durfte ich meine Hand behalten, eine unglaubliche Szene.

- Eolan und Lessan aus dem Zug des Adlers, Hafgan der Druide, die Elfe, und alle die mit denen ich kleinere und größere Szenen spielen durfte, DANKE.

- Ein Riesen Dank an die NSCs für die tolle Zeit während meiner nächtlichen Gefangennahme. Zusammen mit dem Nachspiel im Lazarett ( und der erfolgreichen Rettung meiner abgeschlagenen Hand ) eines meiner persönlichen Highlights. Tolle NSCs generell, ich persönlich hatte schöne faire Kämpfe. Danke für euer unermüdliches Anrennen.

- Zuletzt ein Dank an den Herrn Praios für seine Anwesenheit und dem Herrn Efferd für sein Fernbleiben auf dieser Veranstaltung.

Phex ist groß!!

Adran Leuenzorn, Mondschatten des Phex
BZ1 / BZ2 / BZ3 / BZ4 / KuT1 / KuT2 / MS1

Mendarion von Kelvanen, Magus der Halle der Macht zu Lowangen
PzE1
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 02 May 2016 :  20:59:28 Uhr  Profil anzeigen
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen

nach über 15 Jahren Larp und über 350 erlebten Contagen fällt KuT2
definitiv unter meine TOP 3 der Veranstaltungen!!!

Es war genial! Danke an die Orga, die eine sensationelle Con veranstaltet hat mit einem perfekten Verhältnis aus spannendem Plot und harten Kämpfen sowie grandiosen NSC Kostümen, vorallem hierfür ein riesen Lob...

Location war uns alt bekannt, ihr habt sie ideal genutzt und alles was störend war gut abgetarnt auch wenn es euch einige Mühe extra gekostet hat... auch hierfür Kompliment!

Das Gewandungs- und Darstellungsniveau unter den SCs war wieder extrem gut, es macht einfach Spaß mit euch!
Danke für das schöne WE besonders an Rondracor und das Lazarett Team,
ich habe jede Minute genossen, die ich mit euch spielen dürfte!

Last but not least - die NSCs:
Selten eine so tolle Truppe gehabt auf Con wie euch. Bis auf eine einzige Ausnahme habe ich nur faire und gut kontrollierte Kämpfe erlebt, ihr habt super und mit vollem Einsatz gespielt vom einfachen Bauern bis zum Dämon. DANKE dafür!!!

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Alexxela
Moderator


297 Beiträge

Erstellt  am: 02 May 2016 :  21:07:45 Uhr  Profil anzeigen
Dann mal die nächste ... ^^

Ich war die thorwaler Heilerin, die sich meist auf dem Schlachtfeld (und kaum im Lazarett) aufgehalten hat (und das, obwohl ich eigentlich mit dem Rest meiner Otter nur aus Tobrien raus wollte... ^^). Und es war auch bitter nötig. So viele, wie ich da mehr oder weniger notdürftig zusammengeflickt habe...
Auf dem Schlachtfeld konnten natürlich keine großen Operationen gemacht werden, so hab ich dann den einen oder anderen noch im Lazerett abgeliefert und auch ein oder zweimal dort kurz ausgeholfen.
Danke an alle, die ihre Verletzungen groß ausgespielt haben :)

Auf jedenfall hat es viel Spaß gemacht und das ganze war so dicht, dass ich Samstag Mittag geschätzt hatte, es wäre schon 4h später (und das im positivsten Sinne. Was er da alles reingebracht habt - echt super :) )

Da das (IT) meine erste Schlacht war, war ich wohl teilweise etwas überwältigt ;). Was mich auch zur ersten Kritik führt. Nicht nur das Lazarett war wohl teilweise unbewacht - auch die Feldheiler hätten etwas Schutz bedurft. Wir flicken euch schließlich unter Lebensgefahr wieder zusammen (und wurden selbst von normalen Soldaten verletzt, die durchgebrochen sind) - ein Schildträger als Schutz (bei 'nem kleinen Sammelplatz) wäre nicht schlecht gewesen, damit wir in Ruhe hätten arbeiten können. Bei der letzten Schlacht mit den ganzen Dämonen war natürlich eine Heilung mitten im Kampf unmöglich (bin ja nicht komplett lebensmüde bei den ganzen Gezücht...)

Die Zweite Kritik hat dann was mit der Beleuchtung zu tun. Sowohl im Finalkampf als auch danach war es stockduster. Ich hätte Fackeln dabei gehabt, die ich aber natürlich (OT) weder in einem Kampf anmache wollte noch damit in den Wald gehe um was zum Schienen zu holen. Die IT Kerzen waren meist zu dunkel, um vernünftig was zu sehen. Ich bin fast versucht, mir ne Taschenlampe mit 360° Leuchte zu holen und daraus ne "Fackel" zu basteln, um das zu kompensieren auch wenn es etwas komisch aussehen wird :( Nur es wird Licht gebraucht und offenes Feuer was man IT verwenden würde ist OT eher unmöglich in den meisten Szenen...

Des weiteren war der Kampforganisation teilweise etwas chaotisch. Ich stand ja meist hinten und fragte mich manchmal: was machen die nur oO (Was IT zum grübeln und OT zu schmunzlern führte, wenn der Hauptmann Rückzug befahl und die Leute vorwärts stürmten xD)

Zu den Kämpfen kann ich natürlich direkt nichts sagen, da ich ihnen (meist) erfolgreich ausgewichen bin ^^

Dann noch ein großes Danke an die Freischärler, dass ihr uns armen zerfledderten Trupp mitgenommen habt ;) Ich hatte viel Spaß bei euch und viele nette Gespräche :)
Danke auch an alle anderen SCs und NSCs, dass ihr den Feldzug so schön belebt habt :)

Und zum Schluss: Danke an den Magier mit der Wettermeisterschaft, dass er trotz der katastrophalen Vorhersage so ein super Wetter hinbekommen hat :)

So long - evtl trifft ja Raska den einen oder anderen auf ihrem Weg wieder. Für KuT 3 bräuchte sie aber einen sehr guten Grund um in dieses dämonenverseuchte Land zurückzukommen *schauder* ^^

Charlink: Raska - Saliah - Jadra u.a.
Zum Anfang der Seite

Shareana
fleißiges Mitglied


155 Beiträge

Erstellt  am: 02 May 2016 :  21:31:07 Uhr  Profil anzeigen
Kurze Anmerkung zur Beleuchtung:

Bei Pearl.de gibt es dimmbare LED-Sturmlaternen, die fast wie richtige Petroleumlampen aussehen, sehr hell sein können (oder ambientig, weil dimmbar) und absolut sicher sind. Früher kosteten die mal 10 Euro, jetzt sind es 12,90€, aber das sind sie auf jeden Fall Wert! Wir haben die jetzt schon auf vielen Cons mitgehabt und bei vielen anderen Spielern gesehen. Bisher fand sie jeder ausreichend IT-tauglich, oft wurden sie uns sogar entführt, weil man damit so gut leuchten kann. Mittlerweile übernehmen sogar einige Orgas diese Idee und beleuchten damit ihre Locations.

Man muss nur entweder ein zusammengerolltes Stück Backpapier zwischen Leuchte und Spiegel schieben, damit man die LED nicht so sieht, oder - was ich sogar besser finde - die Kuppel der LED mit Glasmalfarbe orange bemalen, damit das Licht natürlicher wirkt.


Liebe Grüße!

Schwester Gesalind Seidel - Traviageweihte (LvT 10; Sil 4; FK 11; MS 1+2; div. Kleincons)
Esquiria Roselin Leonice Amanda della Tegalliani-Astori - Tanzmeisterin (HOR 6+7+8+9; FF 4, mehrere Kleincons)
Zahiralind saba Khadira - Mondsilberwesira der Sharika ay Mada Basari (ZG 1+2+3; ZsH 1,2+4; WB 1+2+3; SdB 4+5; WK 3+4+5+6+7+8; AN 1; HdS 1+spezial; KB; PzE 4; FF 5; div. Kleincons)
Waidlieb Zephryneda Ammer - Tochter der Erde (Hex2)
Malinja von Büschelskoje - Notarin in Diensten des Wappenkönigs (DGZ; div. Kleincons)
Leonore Reodara von Erlengrund - Heroldin des Theodor von Schnattermoor (DgT 1+2)

...sowie Orga, SL und NSC zu diversen Gelegenheiten...
Zum Anfang der Seite

Balduwyn
Moderator


266 Beiträge

Erstellt  am: 03 May 2016 :  13:48:42 Uhr  Profil anzeigen
Gut Spieß!

Es war großartig und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht.

Großes Lob an alle Beteiligten. Danke. Danke. Danke.

Besonderen Dank an die Disteln.
Das Wenderockmanöver mit anschließendem Sturm auf das Tor war absolut top. So stelle ich mir "Zusammenspiel" vor. Albernia rettet den Tag.

Weiteres Lob an Herrn Eolan.
Die Führung der Plänkler und der Angriff auf die Flanke der Rotschwarzen war einfach ein großer Spaß. Wir kommen aus dem Wald und auf einmal kommt bei denen richtig Bewegung rein. Ganz toll.

Der Sturm auf die Palisade.

Hach. Ich bin immer noch total geflasht.

Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 03 May 2016 :  19:47:51 Uhr  Profil anzeigen
Es war eine sehr geile Con. Von Atmosphäre, Bedrohungspotential und Gegnern halt Schwarztobrien, wie man es sich vorstellt.

Ich hatte sehr schönes Spiel und möchte mich gerne bei allen bedanken.

Es war mir eine Ehre an eurer Seite oder gegen euch gestritten zu haben. Und "Gut Lauch" an unser prima Lazarett. Eine gute Con zum Sterben.

Aus Borons Hallen grüßt Daria Herdmuthe Dergelbrück.

Liebe Grüße an euch alle *knuddel* Doro

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Thure Torbenson
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 03 May 2016 :  23:19:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thure Torbenson's Homepage
Nach bereits der zweiten Nacht im eigenen Bettchen ist hier mein Résumé. Ich habe immer noch Muskelkater!!!! Ich war Praiodan Kleiber Bannstrahler.

Location

Die Location ist alt bekannt und meist bleibt mir mit der Lokation der CON in Erinnerung, also dachte ich mir: wie schafft ihr es Orklande auszulöschen??? Und ja, ihr habt es geschafft!

Versorgung: ein dickes Lob der Feldküche.

Ich habe nur 1 Essen verpasst und war vom Mittagessen noch gut gesättigt.

SCs

Treffen der Famile!!! Viele bekannte Gesichter und mit fast allen verstehe ich mich blendend. Danke, dass ihr mich nach einem halben Jahr immer noch wieder erkannt habt.

NSCs

Tolle Klamotten der Heshtotim, der Zahnt war dermaßen schrecklich, dass ich ihm ständig aus dem Weg gegangen bin, nicht nur wegen seiner Schreckendsgestaltwirkung.

SL

Auch alt bekannte Gesichter, die immer vor Ort waren.

Kämpfe

Meistens hart, aber fair, aber ich habe einige Schläge bekommen, die auch jetzt noch spürbar sind. Aber es hat Spaß gemacht!!!


Militärdisziplin

Ich hatte das Gefühl, dass unsere Führung keine Diziplin oder etwa sogar einen Plan hatte. Der Hauptmann tat mir leid, er hätte mal gemeuchelt werden sollen, damit wir unter den Spielern zu einer Einigkeit finden oder uns ganz zerstreuen.

Dicker Minuspunkt: der Abzug der Haffaxtruppen wirkt für mich, wie ein geschenkter Sieg... dann lieber verlieren...

Plot

Wo war er??? Ach ja bei den Anführern im Zelt. Nur die Schelmin konnte mir nach der Endschlacht etwas vom Plot erzählen und dann bekam ich ein paar Fetzen mit.

Geniale Quotes

Fenja: "Jetzt bin ich schon zum zweiten Mal aus Borns Halle entkommen." Du hattest aber auch Glück. Auf diesem CON kontne man echt sterben.

Highlights

• Das Spielangebot: Siegelkontrolle
• Die Phexgeweithen
• Die erfolgreichen Kämpfe gegen die Heshtotim. Am Samstag habe ich meine Quote versechsfacht
• Die tolle Szene vor und im Lazarett (Danke Lazarettmannschaft).
• Die schönen Szenen mit den anderen Teilnehmern am Zug des Adlers. Ihr seid alle Toll!!! Acuh die Al'Anfaner, ihr habt gewirkt, wie schon immer dabi, obwohl ihr nur am Samstag da wart.
• Eriks tolle Ansprachen und Gebete. Weniger war mehr! Danke, dass Du Rücksicht auf die Tatsache Schlachtencon genommen hast.
• Das sehr gut funktionierende Zusammenspiel mit anderen Gruppen (Danke Lanze Hartsteen, Danke Greifengarde, Danke Freistaat Tobrien oder soll ich gleich Sumukratie sagen).


Fazit

Alles in Allem ein sehr gelungenes Wochenende.Dieser CON ist in meinen Top 10
Karsten

Zacharias Zasi Zauberklang, Scharlatan ähh Magier - Zwillingsgötter 1 , Legenden von Thorwal
Thure Torbenson, Krieger und angehender Swafnirgeweither - Legenden von Thorwal, Dunkle Lande 2 und 3
Cendrasch, Zwergenkavalier - Orklande 1 und 2
Praoidan Kleiber, Bannstrahler - Blutiger Schwur 2 und 3, Kampf um Tobrien II
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 04 May 2016 :  01:13:21 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Thure Torbenson
Plot

Wo war er??? Ach ja bei den Anführern im Zelt. Nur die Schelmin konnte mir nach der Endschlacht etwas vom Plot erzählen und dann bekam ich ein paar Fetzen mit.




Das Zelt war das IT-Lager des Ritterbundes ;) Und du hättest den Plot da vergeblich gesucht. Da gings nur darum, wie wir überleben und wie wir Kämpfen. Den Plot hättest du hier gefunden:



(oder besser: die Con hatte wenigen, wie angekündigt)

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Betos
fleißiges Mitglied


417 Beiträge

Erstellt  am: 04 May 2016 :  01:57:31 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen. Ich war Dunjew von Lar...ähh...Rabenmund, verkrüppelter Freischärler, der dem was ein Anführer sein könnte, bei den Freischärlern noch am Nächsten kommt.

Location: War sehr gut. Die Hütten sind super und mich hat nichts in der Immersion gestört.

Versorgung: Feldküche wie immer perfekt. Ich schätze es ungemein nicht immer meine IT Aktionen an Essenzeiten anlehnen zu müssen, sondern jederzeit was bekommen zu können.

NSCs: Hatte ich nicht soviel mit zu tun, da ich Charakter bedingt kaum kämpfe und auch nicht im gegnerischen Lager war, Träume hatte ich leider keine. Aber die mit denen ich zutun hatte (ein paar Untote, Hauptmann, die Knochensammler) waren sehr gut. Die Kämpfe die ich hatte waren problemlos und ich hatte viel Spass.

Die Freischärler: Mein Gott Leute wart ihr großartig. Mit euch zu spielen ist mir ein absoluter Traum und es ist wohl die am Besten funktionierende und emotionalste Spielergruppe deren Teil ich jemals war. Jede Con entdecke ich neue Facetten an einem Charakter der schon vor 5 Cons hätte tot sein sollen.
Die Beerdigung Tharstens, die Rettung von Geros Seele, die Gespräche um Sumaja gegen ihre Einflüsterungen zu helfen, das schwierige Wiedersehen mit Linora, mein Advocatus Diaboli in Schwarz Rot, mein Propaganda Minister im kommenden tobrischen Reich, Thure und Rickus, mein Special Ops Team, der Streit zwischen Hafgan, Sumaja und Meriwen...GOTT es gab soviele tolle Szenen mit euch und ich hätten noch 5 Tage nur Gespräche mit euch allen führen können. Ihr seid einfach die geilsten.

SCs allgemein:
Die Gewandung war wie immer eigentlich bei unseren Cons durchweg gut und ich fand es sehr schön, dass es kaum OT Blasen gab, denen man nicht leicht ausweichen konnte.

Allerdings war die Bereitschaft sich militärisch zu organisieren bei Charakteren die in einer Armee reisen, teilweise überraschend wenig ausgeprägt. Es wirkt halt schon befremdlich, wenn Untote und Dämonen auf das Lager zu gehen und trotzdem lachend und schwatzend vor der Hütte oder unter dem Baldachin sitzen. Selbst wenn das keine Kämpfer, sondern Trossleute waren. Ihr müsst da nicht kämpfen, aber zeigt irgendeine Reaktion und wenn ihr weglauft und euch versteckt.

Ganz tolles Spiel hatten wir mit der schwarzen Distel, ihr seid immer in Tobrien willkommen und wir werden mit euch jede kriegswichtige Kiste organisieren, eure Kommandoaktion ins Gegnerische Lager war genial.

SL: Immer da wenn nötig und alles sehr gut durchgeplant und organisiert. Danke für eure große Mühe.

Plot:
Fand ich gut gemacht und schlüssig. Der Abzug der Haffaxer war nachvollziehbar und kündigte sich schon früh an, wenn man die richtigen Informanten hatte, kam für mich als nicht als Deus Ex Machina rüber, sondern einfach als schlüssig.

Die Entführungen waren gut gemacht und ich fand es sehr gut, dass im Gegensatz zu KuT1 auch Charaktere für die gute Sache starben, dass erhöhte die Immersion massiv und sorgte auch für tolles Spiel (ich hoffe die Beerdigung für Tharsten und Eilynn kam gut an).

Schön, dass wir scheitern konnten (Was wir ja richtig fett getan haben). Immerhin haben ja sogar soweit ich das mitbekommen habe, sogar die Spieler das Sphärentor geöffnet, aus dem dann die Dämonen für die Endschlacht strömten. Da hatten Fehler immerhin mal Konsequenzen.

Highlights:
Das Aushelfen als Traumpaktierer hat mir sehr viel Spass gemacht, ich hoffe meinen "Opfern" hat es auch gefallen.

Die Humuselementare waren für Dunjew etwas ganz besonderes und die geschenkte Knüppelblume war genial (ich glaube wirklich JEDER hat mich gefragt was ich damit will^^)

Seelsorge ftw. Dunjew hat Seelen gerettet und damit ein klein wenig für seine vergangenen Fehler gebüßt. Gero war beängstigend gut "...und wenn ich die ganze Welt in Brand stecke."

Die Beerdigung war großartig Emotional, ich war sehr ergriffen. Schön, dass das Pflanzen des Samens funktioniert hat :)

Das angetrunkene Gespräch am Samstagabend, wo ein melancholischer Dunjew viel zu viel erzählen konnte.

Die Möglichkeit die Golgariten aufs derbste zu beschimpfen.

Losianes zugehen auf Dunjew (Immerhin gibt es jetzt schon mal 2 Göttinnen, die Dunjew nicht mehr als völlig unfähig und tyrannisch ansieht ^^ Ich fordere jeden Geweihten heraus, seinen Gott der Liste hinzuzufügen :D )

Die Spionin aus dem feindlichen Lager.

Die Zusammenarbeit mit Ian und den Disteln.

Das vermitteln zwischen Meriwen, Sumaya und Hafgan.

Das verbitterte Wiedersehen mit Linora (wir haben noch viel zu wenig danach Zeit gehabt miteinander zu sprechen)

und noch so viel mehr, was ich gar nicht alles aufzählen kann.

Fazit:
Ich schreib jetzt schon seit 2 Stunden an dem Feedback, weil ich soviel Gedanken habe, die raus wollen, wahrscheinlich ist es völlig durcheinander und kaum zu verstehen. Egal...es war eine geniale Con, ich hatte extrem viel Spass und hoffe inständig auf ein KuT3. Immerhin gibt es noch eine Magierin zu fangen.
Definitiv in den Top 5 diese Con

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)

Bearbeitet von: Betos am: 04 May 2016 02:00:18 Uhr
Zum Anfang der Seite

oe-aus-o
fleißiges Mitglied


266 Beiträge

Erstellt  am: 04 May 2016 :  05:50:09 Uhr  Profil anzeigen
Ich war Hamish Rhendall, Edelknappe in der Lanze Sirdrim vom Ritterbund der Schwarzen Distel.

Vorweg:

Da es schon mehrfach thematisiert wurde, hier einmal der volle Ablauf der Erstürmung des Tores.

Unser Lysander hatte während seiner Gefangenschaft die Parole vom feindlichen Lager herausgefunden und alle anderen Lösungsansätze für das Tor liefen auf viel Tod für wenig Erfolg hinaus.

Also beschloss Herr Iain, das Tor mit einer Kriegslist zu nehmen. Die Distel hat IT wie OT rotschwarze Gugeln, Gambesons, Wendewappenröcke etc. im Gepäck gehabt und so fünf Leute als haffaxsche Schergen verkleidet.
Die Maskerade hätte keiner näheren Betrachtung standgehalten, aber für den flüchtigen Blick und auf mittlere Distanz funktionierte sie perfekt.

Einige Spieler, ich glaube von den Mersingern, haben im Lager eine kleine Verfolgung inszeniert, um eventuelle Späher zu täuschen. Wir sind dann im Bogen um das Hauptheer und am Ende von der Seite auf das Tor zugelaufen. Die Zeitgleich auf die Lichtung kommenden Winhaller Spieße haben sofort geschaltet und sind auf uns zugelaufen, um das Bedrohungszenario vor dem Tor zu erhöhen.

Wir haben an das Tor gehämmert und Einlass verlangt. Für eine anständige Gesichtskontrolle standen wir zu dicht am Sehschlitz. Also ein Haufen Rot-Schwarzer vor dem Tor, während ein Spießhaufen auf sie zurennt. Die Riegel gingen auf.

Unseren ursprünglichen Plan, die Torflügel mit unseren toten Leibern zu blockieren, haben die Winhaller Spieße obsolet gemacht, indem sie mit ihren Sturmangriff genau dann im Tor ankamen, als wir zu anfingen umzufallen. Gut Spieß Jungs, gut Spieß.

An dem gesamten Manöver waren ca. 20 Spieler beteiligt, es verlief völlig tellingfrei und alles was die SL machen musste war es durchzuwinken. Die wussten davon nämlich auch nichts, bis wir am Tor aufmarschiert sind.

Rest der Con:
Location
Schön zu sehen, dass sie in Schuss gehalten wird. Altbekannt und gut.

Verpflegung: Trutzhafen gebucht. Wie immer auf der Location kaum Hunger gehabt. Wenn ich dann Hunger hatte war (auch zu abstrusen Uhrzeiten) was da. Ich bereue nichts! Und lecker war es auch. :)

Plot bzw. Programm.
Nichts neues, dafür auch nichts neues doofes. Und weder zu viel noch zu wenig für das was versprochen wurde. Ich habe zu keinem Zeitpunkt mitgekriegt, dass sich alle Geweihten und/oder alle Magiekundigen zum Ritual versammeln sollen. Sehr gut.

Außerdem: Träume und Einflüsterungen. Die sind inzwischen ein Bisschen das Markenzeichen von KuT. Danke, dass ihr diesen Riesenaufwand betreibt! Es ist unglaublich tobrisch!
Die spielerische Umsetzung mit den Alptraumgestalten und der Strohpuppe empfand ich als sehr gelungenen Ausbau dieser Stärke. Chapeau!

Die Distel hat sogar ein wenig eigenen Plot gekriegt, den wir vor lauter Action gar nicht mit vollem Herzen verfolgen konnten und deshalb versucht haben, an möglichst viele zu verteilen. Hat glaube ich nur so semigut geklappt. Sorry Alex!

Kämpfe

Einige aus unserer Truppe haben No-Gos erfahren, aber da sollen sie selber entscheiden, ob sie es ansprechen wollen. Ich hatte zu 100% sichere Kämpfe. Gerade die zwei NSCs (einer davon Dämon) die mich irgendwann alleine hatten, hätten mich problemlos schon viel früher wegmachen können, wenn sie nicht so sehr auf meine absolute Unversehrtheit bedacht gewesen wären. Ich bin dann auch sehr gerne für euch gefallen. Und ohne irgendwelche Schmerzen abseits von Muskelkater und Abschied aus der Con hervorgegangen.

SL
Durch einige Dauerläufer musste man eigentlich nur kurz die Hand auf dem Weg rausstrecken, dann hat man sich eine SL gefangen.

Wetter
Hamish am Samstagabend: "Es ist mir alles egal, ich habe einen trockenen Gambeson."

Highlights:

Die Erstürmung des Tors - Das kann mir niemand mehr nehmen.

Alle, welche die Mauern von meiner Apathie berannt haben, als ich Freitag Abend bis Samstag Mittag RAUS war. Ihr habt euch wunderbare Mühe gegeben und alle etwas bewirkt. Ich hoffe, dass ihr meine subtilen Zeichen bemerkt habt.

Brayanokles - Wer kritisiert muss auch loben können. Der gesamte Auftritt von Dir war absolut überzeugend und genau so, wie ich mir eine Praioskirche im Angesicht der Finsternis vorgestellt habe. Und was ich nicht mitbekommen habe ist mir auch egal. :)

Nestors Tohuwabohu - In einem Raum, in dem nur gelegentlich ein Flüstern die Stille durchbricht, mit Rethonik zwischen den Parteien vermitteln. Da konnte man den Winhaller Jung rauslassen, der in seinem Leben mehr Boronis als Ronnies und Praioten zusammen gesehen hat. (ein Jahr im Noionitenkloster hat damit sicher nichts zu tun *hust*) Die ganze Szene hatte eine unglaubliche Intensität und Spannung. Und Nestor, Du bist jetzt schon eine spielerische Rampensau, obwohl ich weiß, dass sich Deine Cons noch an einer Hand abzählen lassen. Ich freu mich auf mehr von Dir!

Das Lazarett - Von liebevoll bis rabiat ist stets die rechte Kur parat. In dieser kleinen Hütte fand eine ganz eigene Schlachtencon statt, auf der fast jeder Spieler mindestens einen Kampf ausgefochten hat. Meinen größten Respekt an die OT-Selbstaufgabe des Lazarett-Teams! Fiat Allium!

Mein kurzer SL-Einsatz direkt nach der Anreise für den Traum von Isleif und Lya. Die schauspielerische Leistung des Opfers (Huld! Jubel!) und danach zu erfahren, was für Gespräche und letztlich Einstellungswandel sich auf der Basis vollzogen haben, machen das ganze def. zu einem Highlight.

Gewandungsstandard - Keine Ausreißer nach unten. Das war echt auffällig. Vielleicht hat man das eine oder andere Konzept nicht erkannt, aber insgesamt war das Bild stets eine Wohltat fürs Auge.

Die Distel - "Heh! Hamish! Wie bist Du denn jetzt schon wieder dazu gekommen, die Nachtwache organisieren zu müssen?" - "Ich diene dem Besten." - "Stimmt."

Das fröhliche Feiern am Ende mit den Tobriern und anderen Freunden. Und dem per Beilunker Botenreiterin an die schwarztobrische Front gelieferten Whisky.

Sinn und Verstand - Es war bei Teil 1 schon gut, aber es wurde noch besser. Ich bin keinem Charakter begegnet, bei dem mir nicht sofort halbwegs klar war, wieso derjenige auf dem Tobrienfeldzug (egal welche Seite davon) ist. Das hat auf subtile Weise unglaublich zum Feeling beigetragen. Dieser Dank geht tatsächlich an jeden einzelnen Teilnehmer dieser Veranstaltung :D

Baron Dragoslav von Ebrin (Sil2, TW2, LvT X, Hor V, Andrafall I, SGI, SG II, FG I, FG II, Verdammte Axt)

Morghinak riak GorroschTai (OL1, OL2, Bohei im Mai, EE2013)

Eduardo Giovanni Seduttore (Hor VI)

Hamish Faedan Rhendall (Andrafall II, Is I, ZSH I, KuT I, KuT II)

Cantharidjin, der Apotheker aus Alabasqarya, den man Käfermann nennt (ZG I u II)

Bearbeitet von: oe-aus-o am: 04 May 2016 05:52:45 Uhr
Zum Anfang der Seite

Wulfgram
ganz neu hier


5 Beiträge

Erstellt  am: 04 May 2016 :  09:01:39 Uhr  Profil anzeigen
Wer war ich?
Daradus von Draustein.
Junger langhaariger Praiosgeweihter auf seinem ersten großen Abenteuer (und was für eins)

Location:
Im großen und ganzen sehr schön.
Gute Unterbringung, großes Schlachtfeld, schöne Zelde und Lager einiger Gruppen
ganz großes Plus

Die Mitspieler:
Genauso wie meine Begleitung konnte ich im Vorfeld überhaupt nicht einschätzen wie wir in die ganze
Gruppe und Welt passen. Wir hatten echt bedenken vor der Con.
Das bestmögliche Ergebniss ist für mich dabei rausgekommen. Ich danke allen Spielern die mit mir gespielt haben. Ihr habt das Con für mich echt zu einem riesigen Spektakel erhoben.
Die Gewandungen aller anwesenden waren auch auf sehr schön (vielleicht dis auf 1 oder 2 was aber eher an meinem geschmack liegt)

SL:
Gab selten eine Situation, wo ich eine SL gebraucht hätte, aber es war immer eine zu sehen. Dickes
Lob für euren Einsatz im Feld. Die Einflüsterungen, plötzliche Schmerzen, die gesammte Szene zur
Reinigung des geschändeten Altars. Alles Top
Einizges was mir so aufgefallen ist: Samstag nacht ab 23 uhr hatte keiner mehr lust auf kämpfe.
Die meisten waren ziemlich kaputt und trotzdem wurden wir weiter mit klarten Alriks und Dämonen
beworfen. Ein wenig ruhe ab diesem Punkt hätte ich mir gewünscht.

Die NSCs:
Von euch hab ich als Tross nicht soviel mitbekommen, auch wenn ich den Hammer eines klaten Alriks und die Peitsche eines Heshtots abbekommen habe. Das was ich gesehen habe hat mir zum großen Teil
auch sehr gut gefallen. Schöne Gewandung, überzeugende Dämonen.
Einzige Frage: Was muss man eigendlich machen um soeinen Heshtot loszuwerden. Hab jetzt nicht mitgezählt aber der letzte den wir hatten, hat doch bestimmte 20+ treffer abbekommen und ist zweimal durch gesammte Lager gelaufen. Keine Ahnung ob das so geplant war. Hab auch auf der Con mehrmals die Frage gehört ob geweihte waffen nicht hätten besser funktionieren müssen. Das fand ich schade

Fazit:
Ich komme wieder!
Ich hatte so viel spaß als Praiot, dass ich diesen Charakter definitiv weiter spiele.
nächstes Mal dann besser vorbereitert.
Zum Anfang der Seite

Jerin Wissjeff
Junior Mitglied


50 Beiträge

Erstellt  am: 04 May 2016 :  11:28:48 Uhr  Profil anzeigen
Ich war Ceiran Cael: Eximker, familienloser Soldat, Hornbläser und Bannerträger der Distel. Die Con lief für mich sehr schön, mit wenigen Kritikpunkten.

Das Kampfverhalten von NSC und SC war im Großen und Ganzen gut, es gab allerdings ein paar Fälle, die negativ rausstachen. Sind aber Einzelfälle, wurde während der Con schon angesprochen und passt daher.

Gerade in der Con (Bedrohung durch Dämonen) wäre der Einsatz von “Zauberklinge Geisterspeer” und “Waffensegen” recht praktisch. Aber: wie stellt man magische/geweihte Waffen dar? Ich bin kein Freund von gebrüllten Ansagen. Deshalb schlage ich einfach mal was vor: man bereitet semitransparente Stoffhüllen (gold für geweiht, violett für magisch, rot/weiß/blau/hellblau/grau/grün für elementar) für seine Waffen vor. Das kann sogar noch cool aussehen (schimmern auf der Waffe). Damit hätte man ein weiteres Merkmal und man brauch dann nicht nur Kämpfergeweihte (auch, wenn es sehr cool ist, runlaufende Geweihte zu schützen).

Der Rest ist eigentlich alles schon gesagt worden. Für mich war es eine sehr spannende und anstrengende (,im positiven Sinne) Con.

Großes Kompliment an den Effekt, als wir in das Dorf gekommen sind, die Heshtotim sahen super aus, sehr geniales Nachtalpkostüm.

Ach, fast vergessen: ich fand den Nirraven inneraventurisch zu hart. Der ist einmalig und derzeit nicht frei verfügbar^^. Das dadurch erzeugte Spiel war natürlich genial.

Edit: wurde auf meinen Fehler hingwiesen. Ist ok^^

Die etwas zu stumpf und Paktierer dominierten Truppen der Fürstkomturei. Ich hätte mir gewünscht, dass es gerade für die Gefangenen im Lager deutlich wird, dass es ein Bündnis zwischen Paktierern und Truppen gibt, es aber definitiv keine gemeinsame Fraktion ist.

Vielen Dank an alle SC und NSC, das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ganz besonders: meine Distel, die Albernier, die sich uns angeschlossen und SUPER auf die Signale reagiert haben, die Spieße und das Lazarett.

bespielte Charaktere:
Musiker:
Jerin Wissjeff, Hofmusiker und Historiker der Familie Ebrin in Sewerien.
Marcello ya Terdillion, Tempelmusiker der Rahjakirche.
Brenwin Fenwasian, Hofmusiker des Bragon Fenwasian.
Ceiran Cael, Militärmusiker und Mitglied der Lanze Sirdrim.

Andere:
Dukhen sal Marwan, Leibwächter und Diener der Mondsilberwesira Zahiralind saba Khedira. Schüler von Marwan Sahib aus Fasar
Pjaerow von Borschtschfurten, Sohn einer kleinen Bronnjarenfamilie, Festumer Krieger

Bearbeitet von: Jerin Wissjeff am: 04 May 2016 15:13:12 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 04 May 2016 :  14:54:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Das Meiste wurde schon gesagt.
Es war großartig! Offenbar ist das Gelände ein gutes Omen. :)

Nach langen Jahren ist es gelungen, dass eine Veranstaltung im DSA-Bereich meinen bisherigen Platz 1 ("Zweihänder und Zwölfender, Oktober 2009 - meine erste DSA-Con, auch mit dem Iain) verdrängt. Diese hatte einen genialen Plot (und damit auch einen ganz anderen Spielfokus) und war überhaupt in vielerlei Hinsicht so richtig gut, aber durch einige bemerkenswerte Dinge wie das schon beschriebene Stürmen des Tores und das überhaupt extrem geniale Spiel innerhalb der Distel, sowie mit den Spießern, Tobriern, Wehrheimern und vielen anderen, muss ich mal in der Liste was verändern. Achja, wegen Omen: Platz 3 wäre dann wohl das Orkland 1, hier auch wegen der Spielhighlights, die ich da abgreifen durfte.

Danke an die unermüdlichen NSC, die sich wie üblich den Hintern aufgerissen haben. Bis auf eine Aktion (härtester Kopftreffer meines langen Larplebens, der mich direkt ins kurze Reich der Träume schickte - nur einmal nur mit Polsterhaube und ohne Helm draueßn und zack, BÄM!) waren die Kämpfe, die ich erlebt habe fair und sicher. Das wenige Spiel abseits der Kämpfe war ebenfalls prima. Mr. Laraan, wie schmeckt Ihnen Feenblut so? ;)

Highlights:
- Als Borbaradianer verkleidet das Tor stürmen und dmai den Fall des Lagers besiegeln.
- Das Bergen der kriegswichtigen Kiste und die Gesichter der Tobrier und der Beilunkerin beim Öffnen.
- Das wortlose Funktionieren der eigenen Gruppe, wo jeder mitdenkt

Danke an die guten Spießer für Spiel und Bild. Das war eine schöne Überraschung. Ihr seid ne tolle Bande und wir möchten gerne wieder mit Euch auf Tour gehen. Brillianter Einsatz zu unserer Untersützung am Tor. Ohne den wären Iain und seine verbliebenen Jungs tot.

Danke an die Tobrier, denen wir uns durchaus verbunden fühlen. Dort kommen wir mit unserer dreckigen Art des Kämpfens wohl auch bestens an. "Wir sind nicht hier, um ehrenvoll zu kämpfen, wir sind hier um zu gewinnen." ;)

Danke für die Jungs an den hartsteenschen Zelten für Spiel und Schnaps.

Danke an das brilliante Lazarett und die OT-Selbstaufgabe darin.

Danke an alle andere nicht namentlich Erwähnten und sorry, falls ich Dinge vergessen habe. Das ist dann nur meine Verpeiltheit.

Zuletzt das riesige DANKE an "meine" Distel. Ohne Euch ist der Iain bloß ein ach so düsterer Ritter ohne Backup. Eine Gruppe, die dem Ritter ohne zu zögern in den Tod folgt ist etwas ganz, ganz Besonderes. Ich liebe Euch.

Caradoc - Irre geländegängiger Ritter, auf den sich Iain immer verlassen kann, wenn er selbst ausfällt.
Ceiran - Hornist, Imker, Sänger, Kämpfer, Universaltalent.
Calgar - Bester Söldnereinkauf, den man tun kann. Ist das Goldstück mehr als wert.
Caoimhe - Die zielsichere Schützin trotz Alkoholproblems.
Eilynn - Ritterin aus dem Seenland, deren letzten Wunsch wir gerne und dennoch traurig erfüllt haben.
Fionghal - Die, die freiwillig in Tobrien ist, liebenswert und pfiffig.
Gwynn - Eine elende Figur, die es erträgt, das Opferlamm zu sein und dennoch das Lachen nicht verliert.
Hamish - Kriegstraumatisierter Sergeant, der den Laden zusammen hält.
Laske - Der resolute Krieger mit thorwalschen Wurzeln und wirbelnden Äxten.
Losiane - Unsere Seele und Lebensversicherung für Körper und Geist.
Lysander - Intelligenzbestie, eleganter Schwertfechter und neuer Bannerträger.

"Es ist nicht Eure Aufgabe, mit den Füßen voran in die Niederhöllen zu springen. Es ist Eure Aufgabe dafür zu sorgen, dass es dort voll ist, wenn Ihr ankommt!"


tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Setacordino
neues Mitglied


42 Beiträge

Erstellt  am: 04 May 2016 :  15:00:47 Uhr  Profil anzeigen
Wer war ich?

Lysander ya Setacordino, Qoutenhorasier bei der Distel und im Laufe immer mal wieder Laufbursche oder sonst irgendwie unterwegs^^

Hat mich begeistert:

Eigentlich überwiegend die gesamte Con. Die Location war angenehm, das Wetter war im Vergleich zu KuT fantastisch und hat mich diesmal gar kein Spiel gekostet und es war doch sehr (schwarz)tobrische Stimmung. Die Effekte für Untote und Dämonen waren großartig und obwohl ich von 4 Soldaten der Fürstkomturei und einem Humuselementar niedergerungen wurde, fand ich die Kämpfe nicht unangenehm. Habe zwar von einigen Seiten "Fehler" berichtet bekommen, aber selbst keine erfahren (auch wenn "Infight" zwar verboten war, fand ich das nicht schlimm...hat eigentlich in beiden Situationen sehr gut gepasst).
An der Stelle möchte ich mich bei der blonden NSC-Dame entschuldigen, die während ihrer Infiltration des Lazaretts meinen Handballen ins Gesicht bekommen hat. Das war keine Absicht.
Und an den Soldaten der mich durch die Gitter der Zelle von hinten niederstach, während wir versuchten, die Paktiererin auszuschalten: tut mir leid, ich habs echt nicht gemerkt, bis mi die SL bescheid gesagt hat.

Das Zusammenspiel war allgemein sehr zufriedenstellend. Der Hauptmann hat großartige Arbeit geleistet und die Distel hat sich auf ewig zur Legende gemacht :D

Hätte ich mir gewünscht:

Meinen Kultisten-Plot mehr zur Geltung bringen zu können. Liegt hauptsächlich an mir, aber die Einflüsterungen haben mich zum Beispiel gar nicht betroffen, was ich nach meiner Gefangenschaft und meinem Beinahetod doch passend gefunden hätte und mich über die Spielmöglichkeit gefreut hätte.

Tatsächliche Truppen der Fürstkomturei, die nicht bloß stumpfes Schlachtvieh und einfach böse sind. Hier bin ich wirklich enttäuscht, weil gerade diese Fraktion in Tobrien sehr gut und tief ausgearbeitet ist. Zwar hat der haffax'sche Hauptmann in der Schlacht viel Disziplin bei seinen Truppen gezeigt, das wars dann aber auch schon.
Da ich als gefangener das "Lagerspiel" der feindlichen Truppen erleben durfte muss ich sagen: das war unpassend. Haffax hat Paktierer in seiner Armee geächtet. Ein Kommandant von Haffax Truppen wird sich also nicht einfach unter die Fuchtel von Paktierern stellen! Außerdem hätte ich erwartet (zwingend!) dass das feindliche Kommando sich mit seinen gefangenen auseinandersetzt und nicht bloß seine paktierenden Verbündeten auf diese loslässt. Die Menschen in der Fürstkomturei sind nicht hirnlos und gerade die Militärs wissen, was Taktik ist und was wichtig ist. Hier ist großes Spielpotential verloren gegangen.

Fazit:

Rundum großartige Con. Trotz des erwähnten Mankos super gelaufen und sehr spaßig gewesen. Danke an alle für ein großartiges Wochenende :)

Nazir ibn Perhiman - Leibdiener von Mondsilberwesira Zahiralind saba Khadira (SdB4/5)

"Wie du wünschst."
"Dafür wurde ich angestellt."


Verdanio Stracchino di Gorzola - Magister der Wissenschaften der Funktion des menschlichen Körpers (TTT)


Lysander ya Setacordino - Krieger aus Vinsalt, Fähnrich von Ritter Iain(KuT1/2)

Bearbeitet von: Setacordino am: 04 May 2016 15:05:52 Uhr
Zum Anfang der Seite

longbow
Moderator


251 Beiträge

Erstellt  am: 04 May 2016 :  15:03:59 Uhr  Profil anzeigen  Sende longbow eine ICQ Message
Ich muss ehrlich sagen, ich bin mit gemischten Gefühlen nach Hause gefahren. So sehr ich manche Spielangebote geschätzt habe, so eigenartig fand ich andere Dinge, hier ein kleiner Auszug:

- Warum lasst ihr als Orga die Spieler ewig lang eine (geweihte) Ramme bauen und reparieren nur um dann per Telling zu sagen "Nö geht sowieso nicht" - das fand ich persönlich mega frustrierend, und ich hab noch nichtmal beim bauen geholfen, dann hätte es mich glaub ich noch mehr angekotzt

- Warum erklärt mir jemand (NSC) ausdrücklich, dass beim Tarnnetz neben dem Ritualplatz auf keinen Fall ein Durchgang ist und zieht selbiges zu, nur dass 2 Min. später eine SL dort wieder aufmacht und Leute auf uns loslässt? Entweder ist das für alle offen oder für niemand.

- Die Dämonen haben vor allem in der 1. Nacht maßgeblich zum Aufbau einer Bedrohungskulisse beigetragen, aber irgendwann hat sich sowohl Vogelmann als auch der Nachtalb (den man eh nicht sehen konnte?) einfach nur totgelaufen, ich weiß gar nicht, hätte man irgendwas gegen die tun können?


Ansonsten kann ich uns allen Spielern nur noch mehr ans Herz legen: "Macht Dummheiten! Generiert Spielsituationen!"

...und führen wir bitte nicht schon wieder eine "Effektivitätsdiskussion" das haben wir nicht nötig, es war mehr als offensichtlich, dass die NSCs einfach absolut keine Chance hatten wenn wir möglichst effektiv gekämpft haben.


Auch wenn wir gerade IT ein Lager erstürmen, werde ich mich übrigends auch weiterhin weigern, OT nachzudrücken wie ein Verrückter - selbst wenn das ein Spielerkollege von mir verlangt und mich dann nach vorne schiebt!

Ich bin der erste der sagt "Verletzungsrisiko gehört dazu" aber unkoordiniert Menschenmassen einfach anzuschieben/anzudrücken wissen wir alle von Musikfestivals, dass es nur zu Verletzungen führt!

Adeptus-Leutnant Leorand vom Berg-Rothenfels (SG 3, 4, 5 ; CM3, WB 1, KuT 1 + 2) - gerettet im Zuge von ZG3, akuter Fall für die Noioniten
Aurion - Druide aus Drakonia (Ambratz 1)
Qushrah Nedime saba Eshila - aranische Medica (SdB4, 5, Hinter den Schleiern 1)

---

Silbertaler-Team
Zum Anfang der Seite

Halrech
fleißiges Mitglied


337 Beiträge

Erstellt  am: 04 May 2016 :  22:01:00 Uhr  Profil anzeigen
Grundsätzlich positiv, mit ein bisschen Gemecker auf hohem Niveau.

Negativ:

- SL: Sorry, ich kenne euch von mehreren Cons, wo alle (sehr) gute SL ward (Isenohe, Horasia, Orklande, KuT1), aber diesmal war es durchwachsen. Ich will gar nicht euer Engagement in Frage stellen, aber wie gesagt, ihr könnt es besser. Ich selbst war gefühlt zu häufig auf der Suche nach 1 SL (Zitat "Die sind gerade alle am Haffax-Lager").
Auch die mangelnde Unterscheidung von Paktierern und Haffajas (nur vom Hörensagen), die fehlende Info an die Urmard-NSC, dass Borongeweihtes ihr schlechtes tut, die Aktion Stop-SpielervorsTorschieben-zumachen-weiter (nur Hörensagen) und die schnelle Eroberung des Haffax-Lagers (Kommunikationsfehler?) (und dadurch Verlust der Zant-Überraschung) waren (für mich / andere) frustrierend. Ich bin ja selbst Freund von konstruktiver Kritik, aber da ich die Hintergründe nicht kenne, fällt mir das hier schwer.

- Feldküche: War gut, aber auf KuT1 irgendwie deutlich geiler. (Nächstes mal den Milchreis gerne noch länger kochen)

- Ganz viele Leute am SO OT, da hat's einem wirklich die Lust am Spiel verdorben. Am besten nächstes Mal klare Ansage SO Spiel oder nicht.

- Leichensammlerszene: (an sich eine coole Szene, s.u.) Die Leichensammler waren etwas zu tumb. Wenn mir einer sagt: "Lauft oder die da (Golgariten) bringen euch um!", würde jeder laufen. Die Golgariten waren mMn inkonsequent, da sie die Leichen einfach haben liegen lassen.

- (eigene Schuld) Bin fast gar nicht vom Dorf weggekommen und war nicht beim/im Haffaja-Lager

- OT-Fesseln: Die beiden NSCs hat's nicht gestört, mMn sollte niemand im LARP wirklich gefesselt werden

- Ich habe als Zant Praianokles nicht erwischt ;-) :-P


Positiv:

- Meine Gruppe (Ritterbund): War mal wieder sehr cool und deutlich familiärer
- Lazarett: Vielen Dank, dass ihr mich im Team aufgenommen habt.
- Kampfniveau: Habe nur faire Kämpfe miterlebt und weder als Boroni noch Zant fies was abbekommen. Speziell sei der Heshtoth erwähnt, der mich ganz leicht am Hals erwischt hat (sowas muss man einfach als Verletzung ausspielen) und nach dem Kampf sich nach meinem Wohlergehen erkundigt hat.
- NSCs in Rolle: sehr viel cooles Spiel, v.a. mit Urmgard und Arla(?) (die Späherin); Respekt vor allem an letztere für min 2h Darstellung von unruhigem Schlaf.
- Leichensammlerszene: allgemein coole Szene @Netanuk: Danke, dass du mich umgerannt hast ;-) Leider hat dich meine Nachricht "Durch euer Handeln gibt es jetzt 4 Untote mehr" nicht erreicht. @Betos: Tobrier sind doch Vernünftigeren.
- Danke an Erik & Mirco für die Szene mit dem / den Brief.
- Respekt an alle, die den Charaktertod gewählt haben. Bei einem so vollen Boronanger bleibt die Con noch mehr in Erinnerung.
- Feuerbestattung und Geisterszene: Beides sehr emotional! (v.a. da ich mich IT/OT noch an Tharsten auf dem FK11 erinnere)


Ich hoffe doch sehr auf KuT 2.5 "Hart stehen und mehr singen!" und KuT 3 "Schlacht um Mendena" ;-)

Eine persönliche Bitte noch an alle Feedbacker, falls ihr zum Kostüm/Kampfstil des Zants Verbesserungsvorschläge habt, bitte gerne per PN an mich ...und natürlich zur Charakterdarstellung meines Zwölfgötterbündlers (und Borongeweihten).

Tante Edith:
Positiv:
- Anreise im Dorf (Leichen) und das kurz darauf aufmarschierende Dämonen- und Untotenheer.

Anmerkung:
- Die Heshtotim rocken im Dunkel, im Hellen sind sie lediglich ok.

Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2, (ZZ1)
Wulfhelm Biorkson Bosparano, Leibwächter & Gardeweibel (ehemals Feldheiler) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1, WK6, KB1, (JF2, WK8)
Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3
Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1
Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4, FF4
Vegsziber von Huab, maraskanischer Hexer und Partisan - Hex5
NSC - CM1, BZ3, MS2
... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.

Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN).

Bearbeitet von: Halrech am: 06 May 2016 17:14:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 04 May 2016 :  22:06:55 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Halrech
- Ich habe als Zant Praianokles nicht erwischt ;-) :-P



Mit soviel Sonne am Tage bekomme ich viel mehr Energie.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 04 May 2016 :  22:30:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Die Erstürmung des Lagers war ein eher spontaner Notfallplan, weil alles andere bis dato versagt hatte. Und war von Erfolg gekrönt, aber sicher nicht, weil es uns bewusst leicht gemacht wurde.
Ich schätze sogar, dass das ziemlich überraschend kam. ;)
DAs hätte auch voll schief gehen können.
Aber eigentlich hat das Fabian ja schon oben alels erklärt.


tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Lancaster91
Junior Mitglied


88 Beiträge

Erstellt  am: 04 May 2016 :  22:45:44 Uhr  Profil anzeigen
Okay Leute, dann auch mal von mir ne Kritik. Ich bitte darum, sie als das zu sehen was sie ist: subjektive Wahrnehmung. Mal schaun ob ich meine Gedanken geordnet bekomme. Los gehts:

Wer war ich eigentlich? Ewan Schuster, Bruder im Orden des Bannstrahl Praios' und im Gefolge von Ihro Gnaden Greifhardt von Hartsteen.


Location:

War das erste mal auf dem Gelände und muss sagen, es gefällt mir gut. Der Spielplatz ist zwar störend, aber dank eurer Tarnnetze war er erstaunlich ignorierbar. Der Erdkreis/Ritualkreis/whatever das auch immer ist, ist ziemlich cool, schade dass da nicht mehr draus gemacht wurde, zumindest hab ich da nicht viel mitbekommen. Die Lage der Hütten wurde optimal genutzt, mit Angriffen zwischen den Hütten etc.

SL:

Immer eine greifbar, wenn ich eine gebraucht habe. Hatte eigentlich nie das Gefühl, dass keine SL erreichbar war. Aber: Bitte bitte bitte, stellt euch nicht zwischen die Spieler und sprecht laut in eure Funke. Schon gar nicht, wenn es darum geht, wie die Spieler jetzt vorgehen wollen, zwecks Tor.

Verpflegung:

Lecker wie schon beim letzten mal. Glänzte vor allem durch (für mich) nicht ganz alltägliche Speisen. Habe schon viel Vollverpflegung gebucht und auch schon richtig gute gehabt, aber selbst bei meinem Lieblingskoch, gibt es halt immer die gleichen fünf Gerichte. Daumen hoch für die Auswahl.

Negativ aufgefallen ist mir, dass nicht immer ausreichend da war. Es war insgesamt genug zu essen da, niemand musste verhungern. Aber während es von den beiden Suppen genug gab um den Con zweimal satt zu bekommen, gab es von anderen Sachen wie Milchreis oder Fleisch nicht "genug". Eigentlich ist es ein positiver Punkt, dass immer Essen draussen stand, aber im Gegensatz zum letzten Jahr, wo ich nachts um zwei nochmal hin bin und noch lauwarme Fleischklopse essen konnte, wurde das Fleisch dieses mal nach der Essenszeit scheinbar reingeräumt. Beim Frühstück Sonntag gabs dann die Reste vom Fleisch.

Fazit zum Essen: Letztes Jahr besser, aber immer noch gut.

SC:

Hm... sehr gemischt. Ich hatte viel schönes Spiel, danke da noch mal an die Praioten die nicht zur Lanze Hartsteen gehörten, die Jungs von der Distelgang und Fitzke den Fatzke :D

Besonders loben wollte ich nochmal die Damen und Herren vom Lazarett.
Und meinen Leuten von der Lanze Hartsteen, aber ihr wisst ja, dass ihr die geilsten seid :P

Weniger gefallen, hat mir die ins Spiel übertragene OT Abneigung einiger den Praioten gegenüber (wie gesagt, subjektive Wahrnehmung, hab das so empfunden). Wenn ich mitbekomme, dass Leute sagen "Die Sonnenanebter können wir liegen lassen", während ich "verletzt" neben dem ebenfalls "verletzten" Praiosgeweihten im Dreck liege, dann ist das für mich n Anzeichen dafür, dass zuviele Ausnahmen im Larp gespielt werden. Ich finds schade, weil ich hoffe mit meinem Bannstrahler für Spielspaß gesorgt zu haben. Wenn nicht, sagt mir das ruhig, verbesser mich gern. (Kleine Anmerkung an den Capitan der Al'Anfaner: Scheisse ey, als du angefangen hast die Siegel auf meiner Liste zu kommentieren, musst ich OT so HART grinsen und mir das Lachen verkneifen :D )

NSC:
Prinzipiell wunderbares Spiel gehabt. Schöne Kämpfe. Schade nur, dass ich bei der Belagerung nicht das Gefühl hatte, dass wir uns im Krieg befinden, sondern dass wir total lustig sind. Oder aussahen. Müssen wir wohl, soviel wie die Nsc gegrinst und gelacht haben, selbst im Kampf.


Plot:
Puh... wo fang ich da an... Als wir Freitag abend im Dorf ankamen, überall Leichen, epische Musik und Kapuzengestalten mit leuchtenden Peitschen... EPISCH. Einfach nur EPISCH. Gänsehaut. Nachts immer wieder kleinere Angriffe von 2-3 Untoten, die von IRGENDWO herkamen. Fand ich da klasse.

Samstag hat mir genau das gefehlt. Ja, Untote laufen normalerweise nicht bei Tage rum. Aber das ist Tobrien. Da gelten andere Gesetze. N paar Untote ab und zu wären mir viel lieber gewesen, als dauernd die Heshtotim, die bei Tage leider nicht annähernd so episch aussahen wie bei Nacht. Dem Bedrohungsszenario wäre es sicher auch förderlich gewesen, wenn wir mehr als nur Schlachten geschlagen hätten.

Zum Thema Kommandatur brauch ich nix sagen oder? Hatte das Gefühl, der Kerl wurde OT allein gelassen.

Dann diese Belagerung. Ich weiss bis heute nicht, wieso wir erst drin waren im Tor, dann der Stop-Befehl kam und plötzlich waren wir wieder draussen und das Tor zu. Was sollte das? Wirkte so, als wollte die SL verhindern, dass die SC zu "früh" mit dem "Plot" fertig sind. Und was bitte sollte das, dass der eine Magier DURCH die Bast"mauer" gezaubert hat? Finger durch die Ritze gesteckt und zack gezaubert?

Gut fand ich die Hütte mit dem toten Golgariten, von der ich nur gehört habe.

Der Riss in den Sphären bzw das Portal, oder was das auch immer war (habs nur am Rande mitbekommen) kam mir bisschen willkürlich und arg wie "normale" Fantasy vor.

Die Sache mit dem Ritter Dagobert und seiner "Reichsacht", war n klasse Spielaufhänger, auch wenn ich mir da mehr gewünscht hätte. Wäre schön gewesen wenn es möglich gewesen wäre n Namen herauszufinden :)

Danke übrigens für den Minderpakt, freue mich jetzt auf das Spiel damit. Hatte mich an dem Abend nur geärgert, weil es mich aus ner schönen Spielszene (DANKE DANKE DANKE nochmal an den Nsc, der sich von mir hat foltern lassen, hatte SO VIEL SPASS :) ) gerissen hat und de facto in einem Zustand zurückgelassen hat, mit dem der Rest der Nacht nicht mehr spielbar war. Hab mich dann auch noch beim Geweihten ausgeheult, mich gegeißelt und bin dann OT gegangen.


Leidiges Thema ZAUBERDARSTELLUNG:

Grottenschlecht. Einfach mist. Habe nur von einer guten Zauberdarstellung GEHÖRT, bei der jemand Lichteffekte bei nem Heilzauber eingesetzt hat. Das lob ich mir. Alle anderen Zauber die ich gesehn habe, waren einfach der letzte Rotz. Sorry, dass ich da jetzt mal so deutlich werden muss, aber ich spiele im Fantasylarp seit 8 Jahren nen Magier/Priester und wenn ich dann sehe, dass Leute sich nicht mal die Mühe machen billige Lichteffekte zu nutzen, dann ist das halt scheisse. Das ist nicht PnP sondern Larp und beim Larp geht es um Show. Wer nur das Wort des Zaubers ruft und ne halbgare Geste macht, der bekommt von mir schlicht und einfach keine Reaktion. Bin zwar selbst auf dem Con nicht verzaubert worden, aber wenn mir einer nur die Hand entgegen gestreckt hätte und dabei lustlos "Fulminictus" gerufen hätte, hätte ich in der Nase gebohrt. Es ist doch echt kein Aufwand sich LEDs in den Handschuh zu packen und die alte Reimformel aufzusagen. Das reicht doch schon. LEDs für solche Zwecke gibts als Lichterkette in verschiedenen Farben um 1-Euro Laden.



FAZIT: Der Con war nicht sehr gut. Aber eben auch nicht scheisse. Der Con war gut. Ich hatte Spaß und bin mit nem guten Gefühl nach Hause gefahren bzw habe mich fahren lassen. Danke für den Spielspaß :)

Bruder Ewan - Bannstrahler (SWS3,KuT2,WzW,PP13)
Leomar v. Punin - Magier (CM4, CM4.5, CM5)
Perval v. Hartsteen-Beisweil - Leibarzt (KuT, Murmelbach)
Zum Anfang der Seite

longbow
Moderator


251 Beiträge

Erstellt  am: 04 May 2016 :  23:03:23 Uhr  Profil anzeigen  Sende longbow eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Halrech

Eine persönliche Bitte noch an alle Feedbacker, falls ihr zum Kostüm/Kampfstil des Zants Verbesserungsvorschläge habt,


Ich hoffe er ist auf einem Foto, nachdem er mir IT total entgangen ist

Adeptus-Leutnant Leorand vom Berg-Rothenfels (SG 3, 4, 5 ; CM3, WB 1, KuT 1 + 2) - gerettet im Zuge von ZG3, akuter Fall für die Noioniten
Aurion - Druide aus Drakonia (Ambratz 1)
Qushrah Nedime saba Eshila - aranische Medica (SdB4, 5, Hinter den Schleiern 1)

---

Silbertaler-Team
Zum Anfang der Seite

Betos
fleißiges Mitglied


417 Beiträge

Erstellt  am: 04 May 2016 :  23:10:13 Uhr  Profil anzeigen
Ohne einen Magier gespielt zu haben muss ich da doch mal sagen:
Wenn du keine Ahnung von Magie in DSA hast dann lass es. Es gibt klare Vorgaben im Hintergrund welcher Zauber optische Effekte hat und welcher nicht. Ich bin ein großer Freund von Effekten wo es passt, aber ein Fulminictus leuchtet in Aventurien nun mal nicht. Punkt. Aus. Und da ist es mir scheiß egal, wie das auf anderen Fantasy-LARPs gehandhabt wird, wenn ich auf so eines gehe, passe ich mich gern dem Hintergrund an, aber in Aventurien leuchten Hände nicht beim Fulminictus.

Wenn ein Spieler da optische Untermalungen machen will, ja mei...soll er halt. Ich selbst nutze eine kleine Taschenlampe bei Hellsichtszaubern, das aber vor Allem um der SL zu zeigen, was ich gerade analysiere, um das Telling des Ergebnisses zu erleichtern.

Wenn du da Diskussionsbedarf hast, mach ruhig einen Extrathread dafür auf, für eine ausführliche Diskussion darüber ist das hier sicher der falsche Platz. Aber ich glaube, dass das 99% der Leute hier sehen wie ich.

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000