Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf "Kampf um Tobrien 2"
 Forenspiel im Vorfeld vom Kampf um Tobrien - AeC
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 10

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 06 Feb 2016 :  17:01:46 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Der Reiter betritt die Gaststätte und legt seinen nassen Mantel ab.
"Wenn ihr dann bitte hier den Erhalt des Schreibens besiegeln könntet?"
Mit diesen Worten übergibt er die Schriftrolle auf der deutlich das Wappen der Praioskirche im Raulschen Reich prangt.

"Ich werde morgen früh zurück reiten, falls ihr eine Antwort verfassen wollt."
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 06 Feb 2016 :  17:40:53 Uhr  Profil anzeigen
Der Zyklopäer nahm die Schriftrolle an und besiegelte den Empfang. Hatte er eine andere Wahl? Etwas abseits öffnete er die Rolle und las den Bericht der Gemeinschaft des Lichts.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Thure Torbenson
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 07 Feb 2016 :  22:46:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thure Torbenson's Homepage
Praiodan schaute etwas besorgt Brayanokles hinterher. Wo wollte dieser jetzt hin? Da öffnete er die Tavernentür und verlässt die Taverne. Bei dem Wetter? Er musst eh auf den Abort, sollte er nach dem Rechten schauen?

Zacharias Zasi Zauberklang, Scharlatan ähh Magier - Zwillingsgötter 1 , Legenden von Thorwal
Thure Torbenson, Krieger und angehender Swafnirgeweither - Legenden von Thorwal, Dunkle Lande 2 und 3
Cendrasch, Zwergenkavalier - Orklande 1 und 2
Praoidan Kleiber, Bannstrahler - Blutiger Schwur 2 und 3, Kampf um Tobrien II

Bearbeitet von: Thure Torbenson am: 07 Feb 2016 22:49:45 Uhr
Zum Anfang der Seite

Eolan
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 08 Feb 2016 :  10:59:58 Uhr  Profil anzeigen
Eolan lauschte den Worten Decius, lehnte sich zurück und verschränkte die Arme vor der Brust. Mit Fortdauer der al’anfanischen Ausführungen hob sich schließlich eine Braue des Grafensohnes - ein Zeichen gelinder Irritation? Schließlich aber legte sich wieder jenes joviale Lächeln auf Eolans Lippen mit dem er Decius die meiste Zeit bedachte.
„Aber, aber Euer Exzellenz. Den listigen Bruder der Sturmherrin zieht es selten auf martialische Schlachtfelder. Ich meine gehört zu haben, dass er es oftmals eher subtiler hält.“ Eolan genehmigte sich einen weiteren Schluck Yaquirtaler. „Deshalb erlaubt mir einen Gegenvorschlag..“

Der Comto beugte sich vor und legte die Fingerspitzen aneinander: „Qualität vor Quantität. Das ist auch eines der Leitmotive des Handelshauses Gribaldi. Wie Ihr womöglich wisst, ist der Zug des Adlers ein Freiwilligenzug von tapferen Horasiern. Nun ist es aber oftmals leider so, dass es selbst im ruhmreichen Horasreich manchmal so manchen Herren von Stand gibt, welcher zu lange in seinem Palast verweilte, feist und träge geworden ist und es sich beileibe nicht vorstellen kann, ein Zeichen wider die Finsternis zu setzen. Ihr kennt das gewisslich Euer Exzellenz. Feisten und feigen Adel gibt es sicherlich in Al’Anfa zuhauf. Aber man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Und keinen Freiwilligenzug mit einer ausgehobenen Streitmacht. Natürlich hätte ich auch ein wenig Gold in die Hand nehmen können um Mercenarii und fähige Condottieri anzuheuern. Die Rote Kompanie der Yaquirtaler Pikeniere zum Beispiel. Oder die Bandiera Bianca. Würde ich jetzt aber gänzlich eurem Wortlaut bei dieser Wette vertrauen Don Decius, dann könntet ihr ja binnen kürzester Zeit einen Haufen al’anfanischer Söldner anheuern und ihr hättet unseren Freiwilligenzug in punkto Kopfstärke übertroffen.“

Eolan musterte Decius aufmerksam: „Deshalb schlage ich vor, dass wir um die Zahl der erschlagenen Gegner wetten. Martialische Wetten für martialische Tage. Und darum geht es auch bei diesem Kriegszug. Das schwarze Geschwür aus den tobrischen Landen endgültig auszubrennen. Aber sollte uns dieser Kriegszug auf die Blutige See führen, so wäre ich durchaus geneigt mich temporär unter das Kommando des erprobten Capitans zu stellen. Immerhin hat er die Expertise wie man in unruhigen Gewässern am ehesten überlebt. Das habt ihr bei der Seeschlacht von Phrygaios eindrucksvoll unter Beweis gestellt.“
Eolans Lächeln blieb unverbindlich freundlich: „Bleibt nur noch die Frage nach der Höhe des Wetteinsatzes.“

Ich schreibe Zombie* mit Stern, damit ich sowohl auf die Vielfältigkeit von Zombies* aufmerksam machen kann als auch auf die Selbstbestimmung einer Person, die sich als Zombie* nicht an einer der bestehenden Geschlechterformen orientieren will.

Bearbeitet von: Eolan am: 08 Feb 2016 18:48:12 Uhr
Zum Anfang der Seite

Dunkelschrat
fleißiges Mitglied


166 Beiträge

Erstellt  am: 08 Feb 2016 :  16:03:13 Uhr  Profil anzeigen
Basilhorius sah von seinem Mahl auf, dass ihn nach dieser Aufregung sichtlich beruhigte und von innen heraus wärmte. Bei dem intellektuellen Wettstreit von Rabe und Adler fühlte er sich fast an die Diskussionen am Kamin seiner Akademie mit seinen Kollegen errinert.... ein leicht wehmütiger Ausdruck ging über sein Gesicht, jedoch auch nur für einen Moment, schnell übernahm wieder die gewohnte Etikette die Kontrolle.

Die Kälte der geöffneten Tür holte ihn schnell in die Realität zurück.
Warum sollte jemand freiwillig bei diesem Wetter hinusgehen?
Oh, ein Bote dachte er bei sich... Ich hoffe mit guter Nachricht.

Fingorn Svenson - Skalde - SdB3, zSH2
Helgyr Cormagson - Halbthorwaler aus Havena, Söldner - dSdB
Magister curativo extraordinarius viatoris vinsaltis Basilhorius "Basil" von Vinsalt - Magier, Anatomische Akad. zu Vinsalt - KuT2, BZ3, SIL, WzW, PzE1, SdB4, SK1, Amb1, Sh3, etc. Pp.
Nanjuk - niv. Handwerker - FG2
NSC - TzW
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 08 Feb 2016 :  18:41:18 Uhr  Profil anzeigen
Diagos Hand zuckte in Richtung seiner Waffe, dann legte er beide Hände langsam auf die Oberschenkel und strich seine Uniformhose glatt. Er schenkte Eolan ein Grinsen, das nur aus Zähnen und Verweigerung bestand. "Sollte uns dieser Kriegszug tatsächlich auf die Blutige See führen, dann wird es mir eine Freude sein, Euch persönlich mit Überlebensstrategien in unruhigen Gewässern vertraut zu machen, Comto Gribaldi."

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 08 Feb 2016 :  22:38:58 Uhr  Profil anzeigen
An diesem Moment kehrte Brayanokles zurück. "Comto, an diesem Moment sieht es aus, dass unsere Wege sich für einige Zeit trennen werden. Die Gemeinschaft des Lichts hat mich als... " Er schaute in die Richtung des Granden. "Gesandter berufen." Das Wappen der Praioskirche in diesem Neuen Reich war klar sichtbar für alle, die es sehen wollten.

EDIT: Gesandter statt Letat.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 11 Feb 2016 15:51:00 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 09 Feb 2016 :  15:04:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius warf Diago einen vorsichtigen Seitenblick zu, aber der Capitan hatte die Hände scheinbar entspannt auf den Oberschenkeln abgelegt und seine Emotionen offenbar unter Kontrolle. Erleichtert wandte er sich wieder Eolan zu. "Eure Leute sind tatsächlich alle Freiwillige?", erkundigte er sich verblüfft. "Sie nehmen dieses Alveranskommando auf sich, ohne dass Ihr ihnen Sold und Prämie bietet?"

"Ihr werdet mir gewiss nachsehen, dass ich Eure doch recht missgünstigen Sicht auf die vornehmen Häuser meiner Heimat nur begrenzt teile. Denn gewiss waren es weder Trägheit noch Feigheit der acht Grandenfamilien, sondern ihr Mut und ihre Entschlossenheit, die das Imperium zur Königin des Südens gemacht haben." Sein Lächeln wirkte etwas gezwungen. "Wenngleich ich Euch mit Blick auf die Zahl Eurer Freiwlligen bei eurer Einschätzung des horasischen Adels gerne beipflichten mag."

"Die Zahl der erschlagenen Gegner...". Er nahm einen Schluck Wein um Zeit zu gewinnen und überschlug seine Möglichkeiten. Wenn die Hälfte seiner Truppe aus Leuten wie dem Heilmagier, dem Praiosgeweihten und dessen Novizen besteht, sollte es für meine Streiter nicht all zu schwer sein, diesen Wettstreit zu gewinnen. "Also gut, dann soll es so sein." Er breitete in einer Geste herzlichen Einvernehmens die Arme aus. "Welcher Wetteinsatz schwebt euch vor?"

Bei Brayanokles Worten hob er überrascht die Brauen. "Ach." Er bemühte sich, eine gleichermaßen erfreute und betrübte Miene aufzusetzen. "Meinen Glückwunsch Euer Gnaden. Ich hoffe es sind nicht Fackel und Scheiterhaufen, die bei Eurem Auftrag eine tragende Rolle spielen?" Er neigte den Kopf. "Meine einzige Sorge ist, dass Eure dringlichen Pflichten Euch und Eure Novizen nicht all zu lange von der Reise an Tobrische Front abhalten werden. Nicht auszudenken, wenn der Comto und meine Streiter dort auf Euren ermutigenden Beistand verzichten müssten."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Eolan
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 09 Feb 2016 :  16:46:05 Uhr  Profil anzeigen
Eolan betrachtete die Al’Anfaner weiterhin mit einem unschuldigen Lächeln, das womöglich eine Spur breiter wurde, als er bemerkte, wie Diago aufgrund der subtilen Provokation mit sich zu kämpfen hatte. Dann richtete sich seine Aufmerksamkeit wieder auf Decius: „Tatsächlich sind es alles Freiwillige. Aber es sind noch nicht alle zugegen. Lessan zum Beispiel ist bereits in Punin um dort einige wichtige Geschäfte zu lancieren. Ihr könnt euch gewisslich an meinen tulamidischen Begleiter erinnern, welcher auch ein begnadeter Streiter mit der Hellebarde ist.“

Als Decius dem Vorschlag beipflichtete, wurde das Lächeln Eolans noch eine Spur breiter. Fast schon überschwänglich beugte er sich vor um dem Granden seine Rechte zum Handschlag zu offerieren: „Abgemacht Don Decius!“ Just in diesem Augenblich entglitt Eolans Lächeln und wurde deutlich schief, als er die Worte des Praioten vernahm. Wie konnte Brayanokles ihm so in den Rücken fallen?

Konnte es einen ungünstigeren Zeitpunkt für dies geben? Eben noch pochte Eolan auf die Einigkeit und den Mut der Horasier und nun proklamierte der Praiot offen, dass er „eben mal weg müsse“. Recht verständnislos starrte der Comto zu Brayanokles.

„Ähm… was soll das heißen? Wir haben gemeinsam diesen Zug ausgerufen! Da könnt ihr doch jetzt nicht den Schw.... einzi… den Schwur brechen!“

Wie peinlich diese Situation war, gerade jetzt vor den Al’Anfanern.
Dann blickte er wieder zu Decius: „Nun… ähm.. der Wetteinsatz. Eine gute Frage.“

Ich schreibe Zombie* mit Stern, damit ich sowohl auf die Vielfältigkeit von Zombies* aufmerksam machen kann als auch auf die Selbstbestimmung einer Person, die sich als Zombie* nicht an einer der bestehenden Geschlechterformen orientieren will.
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 09 Feb 2016 :  16:54:11 Uhr  Profil anzeigen
Die, wie so oft, gespielte freundliche Interesse des Legaten landete bei Brayanokles wirklich komplett falsch. Er verengte kurz die Augen, sprach dann leise - und eisig wie der Winter in Uhdenwacht: "Eure Worte deuten auf ein gewissenes Maß an Fürsorge, Euer Exzellenz und ich spüre sogar Friedensliebe und Frömmigkeit." und zwar ein Fingerhut voll. "Aber Ihr wißt auch, dass die Gemeinschaft des Lichts über allem Maß mehr ist als nur Fackel und Schweiterhaufen. Ich geh davon aus, dass ein Grande aus Al'Anfa auch mehr ist als nur ein Übermaß an Duftwasser und Orgien." Brayanokles konnte sich beherrschen. "Er deutete auf Praiodan: "Dieser Herr ist ein Krieger im Orden des Bannstrahls. Er ist kein Novize."

Ohne auf Decius' Antwort zu warten: "Comto, wir reden heute abend darüber, aber morgen in der Früh fahre ich ab." Er setzte sich wieder. "Die Aufgabe der Kirche geht vor der weltlichen Aufgabe, wird nur kurz dauern und ich reise Euch schnellstens hinterher. Die Kutsche die mir von Seinem Hochwürden dem Inquisitor Dunkelstein - Seine Exzellenz weiß von wem ich spreche - geschenkt wurde, ist leicht und schnell. Macht Euch keine Sorgen."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 10 Feb 2016 00:02:37 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 11 Feb 2016 :  14:01:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius nickte langsam zu Brayanokles Worten. "Dieser scharfsinnigen Analyse kann ich wenig hinzufügen, Euer Gnaden."

Er neigte den Kopf in Diagos Richtung und ließ sich von ihm einige erklärende Worte ins Ohr flüstern, dann wandte er sich an Praiodan. "Verzeiht, guter Mann, dass ich Euch nicht gleich als Mitglied Eures Ordens erkannt habe. Es war auf keinen Fall als persönlicher Affront gemeint. Da wo ich herkomme gibt es nicht so viele ... von Eurer Sorte." Er deutete auf den Streitkolben der vor dem Bannstrahler auf dem Tisch lag. "Ihr seid zweifelsohne ein achtbarer Krieger und ich bin sicher, Ihr seid überaus tüchtig im Umgang mit Eurem Knüppel."

Fröhlich beugte er sich nach vorne und ergriff des Comtos Hand. "Abgemacht, teurer Freund." Er gab vor, einen Augenblick ernsthaft nachzudenken und sagte dann. "Und was den Wetteinsatz angeht werden wir uns gewiss einig. Es sollte etwas sein, dass der Bedeutung dieser ruhmreichen Queste angemessen ist, meint Ihr nicht auch?"


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)

Bearbeitet von: Räuberwald am: 11 Feb 2016 15:42:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 11 Feb 2016 :  15:19:36 Uhr  Profil anzeigen
Leise, kalt und formell klang die Stimme des Lichtbringers. Mit Nachdruck sprach er und langsam: "Euer Exzellenz, ich erinnere Euch an was wir vor ungefähr einem Götterlauf abgemacht haben, damals, im Toten Hund. Ich weise Euch darauf hin, dass auch mein Begleiter erstens, wie üblich in der Gemeinschaft des Lichts, sehr klar als Ordensmann der Bannstrahler zu erkennen ist, zweitens, dass er sehr tüchtig mit Streitkolb und Schwert ist und drittens, dass er immer in den vordersten Reihen kämpft, wenn die Ordnung gefährdet ist. Ich achte Eure Beichtmutter und sogar Euren Vetter hoch, es wäre angemessen, dass Ihr meine Begleiter genauso hochachtetet. Ihr könnt andere Ansichten haben wenn es auf dem Glauben ankommt, aber dieser Ordensmann verdient Anerkennung statt Demütigungen wie "Eurer Sorte". Gerade diese Anerkennung wäre ein großartiges Zeichen Euer Frömmigkeit, Friedensliebe und Fürsorge, Euer... Exzellenz... Don... Decius... Paligan."

Er atmete kurz durch und sprach dann nüchtern: "Euer Exzellenz, ich muss Euch sagen, dass die Zusammenarbeit mit Eurer Beichtmutter und Eurem Vetter dem Magier er linken Hand genau im Rahmen dieses Abkommens besonders gut funktioniert hat. Vielleicht eine Meisterleistung des Delegierens, die Nachfolgung verdiene."

Edit: Mehrere störenden Rechtschreibfehler.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 11 Feb 2016 16:44:47 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thure Torbenson
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 11 Feb 2016 :  21:16:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thure Torbenson's Homepage
Gespannt folgte Praiodan dem Wortgefechte und nickte an der einen oder anderen Stelle. Brayanokles hatte recht, seine Worte, so weise gewählt mussten von Priaos selbst kommen...

Zacharias Zasi Zauberklang, Scharlatan ähh Magier - Zwillingsgötter 1 , Legenden von Thorwal
Thure Torbenson, Krieger und angehender Swafnirgeweither - Legenden von Thorwal, Dunkle Lande 2 und 3
Cendrasch, Zwergenkavalier - Orklande 1 und 2
Praoidan Kleiber, Bannstrahler - Blutiger Schwur 2 und 3, Kampf um Tobrien II
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 15 Feb 2016 :  15:20:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Deicus zeigte sein betroffenes Gesicht. Es war nicht unbedingt das Gesicht, das er zeigte, wenn er tatsächlich betroffen war. Aber es war das Gesicht das er aufsetzte, wenn er den Eindruck hatte, dass die Menschen in seiner Umgebung tiefempfundene Betroffenheit erwarteten. Er lächelte betrübt und hob dann in entschuldigender Geste die Arme. "Ihr habt gewiss recht, Euer Gnaden. Meine Bildung in Bezug auf die Orden und Gemeinschaften in der Kirche des Göttlichen Richters weist einen unverzeihlichen Mangel auf. Man hat mich wohl unzureichend informiert. Seid versichert, dass ich persönlich dafür Sorge tragen werde, dass die Verantwortlichen für dieses bedauerliche Versäumnis in angemessener Weise bestraft werden, damit so etwas nicht wieder vorkommt."

Er suchte Praiodans Blick. "Ich bitte Euch, Herr Kleiber, wenn meine Worte Euch beleidigt haben sollten, so nehmt meine Entschuldigung an. Ich zolle Euch selbstredend Anerkennung und Respekt für Euren aufopferungsvollen Dienst im Kampf um die rechte Ordnung und wollte mit meinen Worten nichts gegenteiliges andeuten."

Beipflichtend nickte er Brayanokles zu. "Wahrlich, ich könnte mir keine besseren Vorbilder vorstellen als meinen geliebten Vetter und meine verehrte Beichtmutter. Ich werde mich befleißigen ihrem Beispiel in Worten und Taten nachzueifern."

Sein Blick kehrte zu Eolan zurück. "Was sagt Ihr, Comto?"


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Eolan
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 16 Feb 2016 :  10:07:36 Uhr  Profil anzeigen
Eolan ergriff die Hand des Granden und nickte Decius mit einem Lächeln zu: "Abgemacht. Wobei es von essentieller Wichtigkeit ist, den Wetteinsatz zu definieren. Sonst gilt unser gesprochenes Wort wenig."

Das Lächeln des Comtos wurde eine Spur breiter:

"Viel Feind, viel Ehr! Sollten eure Männer mehr schwarztobrisches Pack erschlagen als die stolzen Streiter unter dem Adlerwappen, so stelle ich meinen besten Mann für einen Tag gänzlich unter eure Dienste." Eolan lehnte sich zurück und ergriff erneut den Yaquirtaler, schwenkte den Pokal ein wenig in der Rechten: "Sollten wir gewinnen..." sein Blick blieb mit einem Schmunzeln auf dem Capitan hängen: "... so überstellt Ihr mir den Capitan für einen Tag."

Eolan hatte es sehr wohl bemerkt, wie sich der Capitan ob Eolans spitzer Zunge kaum zu Zügeln vermochte und vorhin bereits die Hand zur Waffe zuckte. Er würde dem Seeoffizier einen WAHREN Grund geben, den Comto nicht sonderlich zu mögen. Und er hatte das Bild schon vor sich - der stolze Kapitän der al'anfanischen Flotte, als Leichtmatrose an Deck der Kusliker Seesöldner, wie er das Deck schrubbte und den stolzen, horasischen Gesängen von der siegreichen Seeschlacht von Phrygaios lauschte. Oder gar noch besser - mit voller Stimme mitsang.

Ich schreibe Zombie* mit Stern, damit ich sowohl auf die Vielfältigkeit von Zombies* aufmerksam machen kann als auch auf die Selbstbestimmung einer Person, die sich als Zombie* nicht an einer der bestehenden Geschlechterformen orientieren will.

Bearbeitet von: Eolan am: 16 Feb 2016 14:56:42 Uhr
Zum Anfang der Seite

Federico Manzano
neues Mitglied


16 Beiträge

Erstellt  am: 17 Feb 2016 :  00:44:48 Uhr  Profil anzeigen
Gerade in dem Moment als die beiden Männer einschlugen öffnete sich abermals die Tür des Wirtshäuser und im Licht eines gleißenden Blitzes war die Silhouette eines Mannes zu erkennen.
Als der Blitz verlosch trat der Mann in den Schankraum und das Licht der Fackel und Kerzen enthüllte ein recht junges Gesicht. Gekleidet war der Mann in einen breitkrempigen Hut, an dem traurig zwei nasse Federn herunter hingen sowie einen wollenen Kassack, robuste Hosen und hohe Stiefel mit Schnallen und einer breiten Krempe. Um seine Hüfte schlang sich ein Gürtel mit Rapier und Dolch und an dem Seesack über seiner Schulter hing ein Langschwert.
Er schaute sich kurz im Schankraum um und wurde der horasischen Gesellschaft gewahr. An diese richtete er seinen Gruß: "Die Zwölf und Aves zum Gruße. Seid Ihr Comto della Gribaldi? Falls ja, so richte ich euch folgendes aus: Tobrien lebt und wehrt sich. Ich bin dem Zug des Adlers gefolgt, um euch meine Dienste anzubieten. Ich komme gerade von der Front und dachte mir, dass Ich vielleicht Verwendung für einen erfahrenen Adjutanten habt."
Seine Kleidung sowie sein Siegelring wiesen den jungen Mann als Schwertgesellen aus. Seiner Sprache war anzuhören, dass er wohl aus Kuslik stammt, jedoch viel Zeit außerhalb dieser Stadt, ja sogar außerhalb des Lieblichen Feldes zugebracht hatte.
"Doch verzeiht meine Unmöglichkeit. Ich bin Federico Manzoni, ehrenwerte Herren, Euer Gnaden."
Mit einer eleganten fließenden Bewegung zog sich Federico mit der Linken den Hut vom Kopf und verbeugte sich, wobei sich sein linker Fuß in einem Halbkreis hinter den rechten schwang.

Federico Manzano - Schwertgeselle nach Adersin
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 17 Feb 2016 :  14:29:09 Uhr  Profil anzeigen
Der Praiosgeweihte wollte Decius gerade noch etwas sehr Unfreundliches sagen, mit Stichwörtern wie Fiorenzo, Gesellschaftlicher Berater, Strafe und Auspeitschen, wurde er jedoch davon abgehalten, als die Tür des geöffnet wurde und Federico das Gasthaus betrat. Nachdem dieser Horasier auf Wanderschaft sich vorgestellt hatte, hob er grüssend die Hand und sprach: "PRAios zum Grusse und HOras zum Segen."

Ein leichtes schmunzeln konnte Braynokles sich nicht verkneifen, schlechten Humor zum Glück schon. Er winkte dem dicken Wirt zu, der sofort einen Stuhl bracht und Frederico nach seinen Wünschen bat.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 17 Feb 2016 :  15:20:20 Uhr  Profil anzeigen
Diago fletschte die Zähne, doch es sah nur wenig nach einem Lächeln aus. Er fixierte Eolan mit grimmigem Blick. "Euer Vorschlag ist sicher gut gemeint, Comto Eolan, aber der Legat..."

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 17 Feb 2016 :  15:27:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
"Der Legat kann für sich selbst sprechen", unterbrach ihn Decius kühl. Er würde sich vor Eolan und dem Praioten keine Blöße geben. Der Grande vermied es in Diagos Richtung zu sehen und konzentrierte sich stattdessen ganz auf den Horasier. "Ich hege nicht den geringsten Zweifel daran, dass meine Streiter sich den Euren gegenüber als mehr als gleichwertig erweisen werden. Sie werden den Feind mehr Kämpfer kosten, als eure Leute." Er lächelte überlegen. "Ich bin mit den Bedingungen einverstanden."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 17 Feb 2016 :  15:30:21 Uhr  Profil anzeigen
Diago erstarrte. Seine Nasenflügel bebten, seine Lippen wurden schmal. Einen Augenblick später hatte er sich wieder unter Kontrolle. Er erhob sich steif und bot dem Schwertgesellen mit einer höflichen Geste seinen frei gewordenen Platz an.

"Seine Exzellenz muss sich nun leider verabschieden. Er ist ein wichtiger Mann, dessen Amt viele unaufschiebbare Verpflichtungen mit sich bringt", erklärte er nachdrücklich. Er wandte langsam den Kopf und warf Decius einen warnenden Blick zu.

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 17 Feb 2016 :  16:13:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius starrte Diago einige Herzschläge verblüfft an, dann verlor er das Blickduell und senkte die Augen. Langsam stand er auf. Bemüht unbeschwert nickte er in die Runde. "Ja, die Pflicht ruft." Er lächelte leutselig. "Don Eolan, Euer Gnaden, meine Herren, ich wünsche Euch alles Gute für die Reise und den Segen der Sturmherrin für die Kämpfe in Tobrien. Al'Anfa wird zur Stelle sein, wenn die entscheidende Schlacht ansteht."

Er bot dem Schwertgesellen die Hand. "Herr Manzano, es ist mir eine Freude Euch kennenzulernen! Ein erfahrener Veteran, wie Ihr es seid, ist zweifelsohne eine große Bereicherung für den Zug des Adlers."

Diago stand die ganze Zeit über reglos neben ihm, aber Decius konnte seinen Blick im Nacken spüren.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Dunkelschrat
fleißiges Mitglied


166 Beiträge

Erstellt  am: 17 Feb 2016 :  18:31:15 Uhr  Profil anzeigen
Basilhorius stand auf verbeugte sich leicht und sagte"Euer Excellent, Capitano, so wünsche ich Euch eine gute Reise. Möget Ihr finden, was Ihr suchet."

Dannach wandte er sich an den Neuankömmling""Herr Manzoni, es freut mich, Euch kennenzulernen. Mein Name ist Adeptus Minor Basilhorius y Valeron aus Vinsalt. ".

Fingorn Svenson - Skalde - SdB3, zSH2
Helgyr Cormagson - Halbthorwaler aus Havena, Söldner - dSdB
Magister curativo extraordinarius viatoris vinsaltis Basilhorius "Basil" von Vinsalt - Magier, Anatomische Akad. zu Vinsalt - KuT2, BZ3, SIL, WzW, PzE1, SdB4, SK1, Amb1, Sh3, etc. Pp.
Nanjuk - niv. Handwerker - FG2
NSC - TzW
Zum Anfang der Seite

Eolan
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2016 :  10:37:54 Uhr  Profil anzeigen
Eolan neigte das Haupt und blinzelte verdutzt ob des dramatischen Erscheinen des Neuankömmlings, dessen Auftritt sogar noch mit einem gleißenden Blitz der Sturmherrin untermalt wurde. Das machte tatsächlich Eindruck, sodass sich der Comto, dessen Vater der Herr über Kuslik war, erst einmal sammeln musste. „Der bin ich Signor.“
Als er den Worten des Schwertgesellen lauschte, legte sich alsbald ein Lächeln auf Eolans Lippen. Einen besseren Zeitpunkt für das Erscheinen Federicos hätte es gar nicht geben können. Es schien fast als würde das Erscheinen des Veterans ein Zeichen für die gewonnene Wette darstellen. Phex meinte es gut mit ihm!

Eolan deutete gegenüber dem jungen Mann, der offenbar schon so manche Schlacht gefochten hatte, sogar eine subtile Verbeugung an. „Seid begrüßt Signor Manzoni. Und seid begrüßt im Zug des Adlers. Wahrlich, so jemanden wie Euch, können wir gewisslich mehr als gebrauchen. Vor allem, da ihr ja offensichtlich auch aus meiner Heimatstadt kommt.“
Eolan blickte mit einem strahlenden Siegerlächeln zu Decius und bemerkte, dass der Wetteinsatz in al’anfanischen Reihen offenbar für einen kleinen, internen Zwist sorgte, zumal Decius von seinem Capitan augenscheinlich ohne Essen ins Bett geschickt wurde.

„Herr Wirt! Vino! Bringt unserem Neuankömmling etwas von Eurem besten Yaquirtaler. Und auch für den gelehrten Herrn aus Vinsalt und die Diener der Sonne.“

Beiläufig nahm der Comto wieder Platz, ein Lächeln lag auf seinen Lippen. Wahrlich, er hatte ein gutes Gefühl bei der Sache.

Ich schreibe Zombie* mit Stern, damit ich sowohl auf die Vielfältigkeit von Zombies* aufmerksam machen kann als auch auf die Selbstbestimmung einer Person, die sich als Zombie* nicht an einer der bestehenden Geschlechterformen orientieren will.

Bearbeitet von: Eolan am: 18 Feb 2016 12:24:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2016 :  11:57:17 Uhr  Profil anzeigen
Diago erwiderte die Verabschiedung des Magiers und deutete dem Schwertgesellen gegenüber ein stummtes Salutieren an. Dann entblößte er seine Zähne zu einem düsteren Lächeln in Eolans Richtung. "Wir sehen uns in Tobrien, Comto Gribaldi. Auf dem Schlachtfeld."

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2016 :  12:24:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius stutzte. Etwas an Eolans Lächeln irritierte ihn, der Horasier schien sich seiner Sache all zu sicher. Wahrlich, er hatte kein gutes Gefühl bei der Sache. Aber es war zu spät, um die einmal ausgesprochenen Worte zurückzunehmen.

Er zwang sich zu einer fröhlichen Miene und nickte Basilhorius freundlich zu. "Die Götter mit Euch, Gelehrter Herr. Gebt gut auf die Gesundheit des geschätzten Comto Acht."

Bereits im Gehen wandte er sich noch einmal zu Brayanokles um. "Euer Gnaden, Ihr müsst mir, bei Zeiten unbedingt berichten, was Ihr auf Eurer geheimnisvollen Mission im Auftrag der Praioskirche erlebt habt. Ich bin überaus neugierig, welche Aufgabe Euch da so unverhofft in den Schoß gefallen ist."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Federico Manzano
neues Mitglied


16 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2016 :  17:17:44 Uhr  Profil anzeigen
Der junge Mann betrachtete sich die Verabschiedungszene und zog nur eine Augenbraue hoch, als den Akzent des Gesandten einordnete.
Als die zwei Männer sich vondannen gemacht hatten wandte sich Federico abermals an den Comto: "Veteran wäre zu viel der Ehre. Zwar half ich schon einer kleinen Burgbesatzung auf Maraskan gegen die Horden des zwölffach verfluchten Fürstkomturs. Und ich kämpfte auch in Tobrien. Doch waren das alles eher kleinere Scharmützel, als wirkliche Schlachten. Aber ihr habt Recht, ich kenne mich genügend aus und kenne auch das Heerlager und die Befehlswege. Ich diente bisher einem albernischen Ritter, der auch zu den Unterkommandanten des Feldzuges zählt."
Dankend nahm er den Wein vom Wirt entgegen und prostete dem Comto dankbar entgegen. "Eine Frage, wenn Ihr Erlaub, Signore. Adler und Rabe? Seid wann?" Er nickte fragend und wissend zugleich in die Richtung, in die Capitan und Legat gegangen waren.

Federico Manzano - Schwertgeselle nach Adersin
Zum Anfang der Seite

Dunkelschrat
fleißiges Mitglied


166 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2016 :  17:29:18 Uhr  Profil anzeigen
Die Frage, ob da nicht doch etwas Drohung in den letzten Worten des Capitanos mitschwangen, im gelehrten Geiste hin-und her bewegend, nahm der Magus noch einen Schluck Wein. "Habt dank, Euer Hochgebohren."


Fingorn Svenson - Skalde - SdB3, zSH2
Helgyr Cormagson - Halbthorwaler aus Havena, Söldner - dSdB
Magister curativo extraordinarius viatoris vinsaltis Basilhorius "Basil" von Vinsalt - Magier, Anatomische Akad. zu Vinsalt - KuT2, BZ3, SIL, WzW, PzE1, SdB4, SK1, Amb1, Sh3, etc. Pp.
Nanjuk - niv. Handwerker - FG2
NSC - TzW
Zum Anfang der Seite

Eolan
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 18 Feb 2016 :  17:49:26 Uhr  Profil anzeigen
Eolan nickte Federico und Basilhorius freundlich zu, als er selbst den Weinpokal zum Prosit anhob: „Mögen die Götter auf uns herabblicken. Jetzt und in der Stunde des Kampfes in Tobrien.“

Eolans Blick wandte sich wieder zu Federico: „Seit wann Adler und Rabe gemeinsam fliegen?“ Ein Schmunzeln umspielte seine Lippen: „Seit etwa einer Viertelstunde Signor Manzano. Ihr habt quasi die Geburtsstunde dieses fragilen Bündnisses miterlebt.“

Ich schreibe Zombie* mit Stern, damit ich sowohl auf die Vielfältigkeit von Zombies* aufmerksam machen kann als auch auf die Selbstbestimmung einer Person, die sich als Zombie* nicht an einer der bestehenden Geschlechterformen orientieren will.
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2016 :  12:01:29 Uhr  Profil anzeigen
Der Lichtbringer hob die Brauen. "Ein Diplomat fragt öffentlich nach einer geheimnisvollen Mission?" Ein Nießen störte kurzfristig eine längere Antwort. Nachdem Brayonokles sich die geweihte Nase entschleimt hatte, sprach er weiter: "Diese Mission ist übrigens nicht geheim. Der Vorsteher des Tempels des Strahlenden Lichts zu Eslamgrund möchtet gerne, dass ich Seinem Hochgeboren den Baronen von Falkenstein den Eid abnehme."

Er schaute Decius mal an: "Euer Exzellenz, wenn ich mich nicht irre, sei der Herr Nobleza Euer Gesellschaftlicher Berater und damit dafür zuständig, dass Ihr Euch nicht besonders auskennt mit dem Orden vom Bannstrahl PRAios'. Wenn Ihr nach einer angemessenen Strafe sucht, könntet Ihr die Strafe mit der Wette kombinieren - Der Comto freue sich." Es gelang dem Lichtbringer, die Worte ohne Spott auszusprechen, aber ein leichtes Schmunzeln konnte er nicht herunterkriegen - aber wollte der brave Praiot das eigentlich?

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Targon
Junior Mitglied


89 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2016 :  20:44:32 Uhr  Profil anzeigen
Die Tür öffnete sich, und ein beinahe zwei Schritt grosser, völlig durchnässter Praiosnovize trat ein. Sein triefendes Barett rutschte ihm vom kahl geschorenen Kopf, so das eine riesige Narbe, welche beinahe von Ohr zu Ohr reichte, sichtbar wurde. Seine Nase sah ebenfalls seltsam aus, beinahe, als wenn versucht worden wäre, ein Stück heraus zu beissen. Mühsam hob er sein Barett auf und wrang es aus. Danach sah er sich im Gastraum um.
"PRAios zum Grusse. Entschuldigt, das ich EFFerds Segen so reichlich mit rein gebracht habe. Ist hier eine zyklopäischer Geweihter des Götterfürsten mit Namen Brayanokles .... Ah, Euer Gnaden, da seit Ihr ja ich such Euch schon eine geraume Zeit"
Dabei machte er, nass wie er war, ein paar Schritte auf den Geweihten zu.

Thure Eichenforst - SL2, OL 1, OL 2, VPdK, KuT2
Bruder Morius Golgarion Grabensalb - SL 3, Is1
Halbert Kreuzer Sew 3, WK5,WK6
Zum Anfang der Seite
Seite: von 10 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000