Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf "Kampf um Tobrien 2"
 Forenspiel im Vorfeld vom Kampf um Tobrien - AeC
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 10

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 20 Feb 2016 :  15:01:00 Uhr  Profil anzeigen
Der Lichtbringer schaute etwas verdutzt in die Richtung der Tür. "PRAios zum Grusse... mein Name ist in der Tat Braynokles... Brayanokles Horathyon dyll' Tyrakos." Ich kenne ihn, aber wo habe ich ihn gesehen? Trüge er nicht die Kleidung eines Novizen, hielte ich ihn für Don Decius' Schwarzen Don.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 20 Feb 2016 15:09:16 Uhr
Zum Anfang der Seite

Federico Manzano
neues Mitglied


16 Beiträge

Erstellt  am: 20 Feb 2016 :  20:22:03 Uhr  Profil anzeigen
Federico bedachte den Neuankömmling mit einem Blick Noch so einer. Wo waren die Herren des Lichts bei unserem letzten Zug in die Schwarzen Lande? "Praios zum Gruße." Er hob dem Abkömmling seinen Kelch entgegen und wandte sich dann wieder an den Comto: "Nun, dann ist dies wohl ein denkwürdiger Abend und dieses Gasthaus könnte ein durchaus geschichtsträchtiger Ort werden, sollte dieses Bündnis etwas größeres bewirken." Er nippte an dem vorzüglichen Wein. "Ohne unverschämt sein zu wollen, ehrenwerter Comto, ich habe da noch eine Frage, den Feldzug betreffend. Eurem Aushang war zu entnehmen, dass sich die Teilnehmer der Expedition selbst zu verpflegen haben. Dementsprechend darf ich davon ausgehen, dass es auch keinen Sold für die Freiwilligen geben wird? Und gilt das auch für Mitglieder eures persönlichen Stabs?" Er blickte kurz fragend zu dem jungen Adligen, wandte dann den Blick aber wieder dem Weinkelch zu und erwartete nachdenklich die Antwort des Comto.

Federico Manzano - Schwertgeselle nach Adersin
Zum Anfang der Seite

Targon
Junior Mitglied


89 Beiträge

Erstellt  am: 20 Feb 2016 :  20:23:20 Uhr  Profil anzeigen
"Euer Ghaden erinnern sich vielleicht. Thure Eichenforst, ehemals im Dienste des Hauses Stoerrebrand. Wir gegneten uns bereits bei den Handelzügen in das Land der Schwarzpelze"
Wobei er dem Geweihten kaum sichtbar zuzwinkerte.

Thure Eichenforst - SL2, OL 1, OL 2, VPdK, KuT2
Bruder Morius Golgarion Grabensalb - SL 3, Is1
Halbert Kreuzer Sew 3, WK5,WK6
Zum Anfang der Seite

Thure Torbenson
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 21 Feb 2016 :  18:37:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thure Torbenson's Homepage
PRAios zum Gruße!Als es um den Bannstrahlorden ging, dem Orden dem ich angehöre, wurde Praiodan wieder aufmerksamer. Als dann noch diese Novize aus dem Regen kommt und sich bei Seiner Gnaden vorstellt. Freut sich Praiodan über den zuwachs: Mein Name ist Praiodan Kleiber, ich diene dem Orden des Bannstrahls. Ich habe mich dem Zug angeschlossen um ein praiosgefällige Auge auf Seine Gnaden zu haben. Es freut mich, dass ich dies nun nicht mehr alleine habe. Sehr erfreut!

Zacharias Zasi Zauberklang, Scharlatan ähh Magier - Zwillingsgötter 1 , Legenden von Thorwal
Thure Torbenson, Krieger und angehender Swafnirgeweither - Legenden von Thorwal, Dunkle Lande 2 und 3
Cendrasch, Zwergenkavalier - Orklande 1 und 2
Praoidan Kleiber, Bannstrahler - Blutiger Schwur 2 und 3, Kampf um Tobrien II
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2016 :  09:18:42 Uhr  Profil anzeigen
Scharf klang die Stimme des Lichtbringers: "Praiodan Kleiber, wir sind nicht mehr im Windhag."

Etwas freunlicher sprach er zu Thure: "Jetzt erkenne ich Euch. Seid gegrüsst, Euer Ehren." Dann, zu Decius, da Eolan noch in Gespräch war: "Dies ist Thure Eichenforst, im Dienste des Götterfürsten war er im Lande der Orken tätig und hat so auch einen Verwandten von Euch aus dem Hause Paligan gegen die Gefahr der Orken geschützt."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 22 Feb 2016 11:30:00 Uhr
Zum Anfang der Seite

Eolan
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2016 :  12:30:56 Uhr  Profil anzeigen
Eolan bedachte den Neuankömmling wohl mit einem ähnlichen Blick wie Federico. Der Comto war es schlichtweg nicht gewöhnt Teil einer Praioten-Entourage zu sein. Und die Zahl der Sonnendiener war für seinen Geschmack schon recht groß. Dennoch werden sie natürlich ihren Beitrag im Kampf gegen den schwarzen Schrecken Tobriens leisten. Daran hatte der Grafensohn keinen Zweifel.

Schließlich richtete sich Eolans Aufmerksamkeit wieder auf Federico und ein leichtes Lächeln legte sich auf seine Lippen: „Ein geschichtsträchtiger Ort? Das Gasthaus Perro Muerto im Dorf Lärchenwald? So widersinnig mir dieser Gedanke erscheint, er gefällt mir dennoch.“ Als Federico dann aber das leidige Thema Sold ansprach, wandelte sich das recht offene Lächeln Eolans in ein sachtes Schmunzeln: „Ein Sold ist tatsächlich nicht angedacht. Es ist ein heldenhaftes Unternehmen für wahre HELDEN“, posaunt der Comto fast schon theatralisch. „Euer Lohn wird sein, dass ihr durch eure großen Taten dereinst von Spielleuten und Barden besungen werdet mein guter Signor Manzano!“ Dann aber lehnte sich der Comto wieder zurück und schwenkte erneut ein wenig den Weinpokal: „Aber Ihr habt das gewisslich auch mit der Wette zwischen mir und dem al’anfanischen Granden mitbekommen? Legt einfach mehr schwarztobrisches Kroppzeug um als die Al’Anfaner, sorgt dafür dass WIR Horasier die Wette gewinnen und es soll Euer Schaden nicht sein.“

Eolan musterte Federico: „Ein Gribaldi begleicht stets seine Schuld.“ Eolan wusste nicht, wo er diesen Spruch dereinst aufgeschnappt hatte, aber er schien ihm in diesem Moment durchaus passend. „Und das Haus Gribaldi ist für seinen Großmut bekannt. Egal ob in monetärer Hinsicht oder in anderen Belangen. Ich habe auch gehört, dass die Alveranidenburg auf Morrisca einen neuen Hauptmann, einen Kapitan, sucht.“

Ich schreibe Zombie* mit Stern, damit ich sowohl auf die Vielfältigkeit von Zombies* aufmerksam machen kann als auch auf die Selbstbestimmung einer Person, die sich als Zombie* nicht an einer der bestehenden Geschlechterformen orientieren will.

Bearbeitet von: Eolan am: 22 Feb 2016 13:03:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2016 :  15:57:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius quittierte Brayanokles Vorschlag seinen gesellschaftlichen Berater für den entstandenen Fauxpas zu bestrafen mit einem milden Lächeln. "Euer Rat ist gewiss gut gemeint, Euer Gnaden, aber ich bin überzeugt, dass das Versäumnis in diesem Fall nicht bei meinem Günstling Fiorenzo Nobleza liegt." Und falls doch würde ich es dir ganz sicher nicht auf die Nase binden.

Er grüßte den neu eingetroffenen Novizen mit einem beiläufigen Nicken, horchte dann aber bei Brayanokles Worten auf. "Der Göttliche Richter mit Euch, Herr Eichenforst. Das Haus Paligan ist Euch für Eure Taten zu Dank verpflichtet. Ich bin sicher, mein Onkel wäre untröstlich gewesen, wenn dieser ganz spezielle Verwandte so weit entfernt von der Heimat den Tod gefunden hätte." Wie wütend muss man Goldo machen um so weit in den Norden geschickt zu werden?

Er spürte, wie sich Diagos Hand auf seine Schulter legte und der Capitan ihn unauffällig aber bestimmt in Richtung der Tür schob. Er wandte noch einmal den Kopf und schenkte Brayanokles ein entschuldigendes Lächeln. "Ihr müsst verzeihen, Euer Gnaden. Der Ruf der Pflicht."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Targon
Junior Mitglied


89 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2016 :  20:25:28 Uhr  Profil anzeigen
An den Bannstrahler gerichtet sagte der durchnässte Novize:
"Sehr erfreut, wo zieht seine Gnaden mit dieser illustren Gesellschaft und uns eigentlich hin?"
Und etwas leiser fügte er hinzu:
"Ein Auge auf seine Gnaden zu haben ist nie verkehrt. Auch im Orkland war er mehr als einmal abkömmlich"
Dabei konnte er sich ein schiefes Grinsen nicht verkneifen.

Thure Eichenforst - SL2, OL 1, OL 2, VPdK, KuT2
Bruder Morius Golgarion Grabensalb - SL 3, Is1
Halbert Kreuzer Sew 3, WK5,WK6
Zum Anfang der Seite

Federico Manzano
neues Mitglied


16 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2016 :  21:06:19 Uhr  Profil anzeigen
Federico starrte bei den Worten des Comto in seinen Weinkelch, um selbigen dann von sich zu schieben und Eolan in die Augen zu schauen: "In Tobrien, werter Comto, gibt es wenig heldenhaftes. Lasst euch etwas über diesen Landstrich berichten: das Land ist verwüstet und zu weiten Teilen so verdorben, das selbst bei gutem Wetter die Ernten auf den Feldern verfallen. Und die Menschen... viele wollen gar nicht befreit befreit werden. Ihr habt von den tobrischen Partisanen gehört, den Widerstandskämpfern? Nun, die gleiche Sorte Kämpfer gibt es auch auf Seiten des Feindes." Er lehnte sich auf seinem Stuhl zurück und verschränkte die Arme vor der Brust. "Sie mischen sich Nachts unter die Freischärler im Lager und stechen unsere Leute an den Lagerfeuern ab. Das ist es, was es in Tobrien gibt und nichts anderes." Er warf dem jungen Adelsmann einen harten Blick zu. "Jetzt wisst Ihr, wohin Ihr uns führt. Ich hoffe, Ihr wisst, was ihr tut." Nach kurzem Zögern fügte er, sich seiner guten Manieren besinnend, noch hinzu: "Bitte verzeiht meine direkte Offenheit. Ich wollte, dass Ihr wisst, worauf Ihr euch einlasst."

Federico Manzano - Schwertgeselle nach Adersin
Zum Anfang der Seite

Dunkelschrat
fleißiges Mitglied


166 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2016 :  22:06:19 Uhr  Profil anzeigen
Hinter der Etikette-Fassade des Magus war gerade Hochbetrieb:
Doch, es war eine Drohung, dachte er, aber getroffene Hunde bellen nun Mal. Was das Abstechen am Lagerfeuer angeht - damit sollten sich doch gerade seine Excellenz und seine... Freiwilligen mit Leibeigenenbrief doch bestens auskennen.

Nach aussen hin folge Basilhorius jedoch dem Gespräch, könnte sich aber bei letzterem Gedanken ein ironisches Lächeln nicht verkneifen.

Die Wette über Leben und Tod auf dem Felde der ... Ehre wie sie es nennen, drehten sich seine Gedanken weiter, nun, es hat schon einen makaberen Beigeschmack.

Fingorn Svenson - Skalde - SdB3, zSH2
Helgyr Cormagson - Halbthorwaler aus Havena, Söldner - dSdB
Magister curativo extraordinarius viatoris vinsaltis Basilhorius "Basil" von Vinsalt - Magier, Anatomische Akad. zu Vinsalt - KuT2, BZ3, SIL, WzW, PzE1, SdB4, SK1, Amb1, Sh3, etc. Pp.
Nanjuk - niv. Handwerker - FG2
NSC - TzW
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2016 :  22:57:55 Uhr  Profil anzeigen
Brayanokles schaute Decius etwas spöttisch hinterher, deswegen entging dem Geweihten das weitere Gespräch zwischen Bannstrahler und Novizen - was für die beiden auch besser war. Für den Legaten noch verständlich sprach er nachdenklich: "Manchmal frage ich mich, wer nun über wem steht in dieser Gesandtschaft."

Dann widmete er sich Thure zu: "Wer hat Euch nach hier befohlen?"

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Targon
Junior Mitglied


89 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2016 :  10:47:18 Uhr  Profil anzeigen
Thure straffte sich wieder im Andesicht des Geweihten.
"Seine Gnaden Alrizio Praiodoro hat mich zu Euch befohlen. Seine Gnaden hatte mir den Weg in das Noviziat nahegelegt und wollte wissen, ob ich bereits einen Diener des Götterfürsten kennen würde. Da nannte ich Euren Namen und den Ort unserer Begegnung. Seine Gnaden meinte darauf hin, das dies ein willkommener Zufall sei. Was er damit meinte kann ich nicht sagen."

Thure Eichenforst - SL2, OL 1, OL 2, VPdK, KuT2
Bruder Morius Golgarion Grabensalb - SL 3, Is1
Halbert Kreuzer Sew 3, WK5,WK6
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2016 :  16:31:22 Uhr  Profil anzeigen
Forschend schaute Brayaokles den Novizen an. Also, wieder mal die Inquisition. Er seufzte. Aber dann fiel ihm etwas herein. „Sag mal, Novize Eichenforst, heißt dies, dass du mir von“ – belehrend klang die Stimme des Geweihten jetzt – „Seinen EHRWÜRDEN untergeordnet worden bist? Und hat Seine Ehrwürden Dir kein Schreiben mitgegeben?“ Dann, zum Bannstrahler: „Kleiber, setze dich.“ Sonst glaubte Eolan noch, ich wäre, wie Decius, wie eine geweihte Mirhamionette in der Hand eines Bannstrahlers. Er verengte die Auge und schaute Thure, schweigend, jedoch denkend, wieder an. Ein Schreiben, Novize. Und heute abend schreibe ich Seiner Hochwürden Dunkelstein. Der Beiluker Reiter ist ja noch da.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Eolan
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2016 :  16:58:59 Uhr  Profil anzeigen
Eolan entglitt das Lächeln als er den Worten Federicos lauschte. Wahrlich, seine gute Laune war dahin. Aber der Schwertgeselle hatte Recht. Natürlich hat das Ansinnen dieses Zuges etwas durchaus Ehrenhaftes und Heroisches. Dennoch sollte er nicht zu blauäugig in diese Sache hineingehen. Und dass es so manch widernatürlichen Schrecken im Tobrischen gibt, der zuhauf dazu führte, dass viele gute Männer und Frauen ihr Leben lassen mussten, was wiederum wenig mit den epischen Heldengesängen der Spielleute gemein hat, auch das wusste er.

„Ihr habt gewisslich Recht Manzano“, sagte der Comto nun deutlich ernster. „Und ich danke euch auch für eure aufrichtigen Worte. Es ist gut, dass ihr den Ruf des Adlers vernommen und nun an unserer Seite seid. Und ich wäre erfreut, wenn ihr mir auch in den nächsten Tagen und Wochen mit Rat und Tat zur Seite stündet. Es scheint mir, dass Ihr schon so manches gesehen habt, was sich dort auf der anderen Seite der Ogermauer befindet.“

Ich schreibe Zombie* mit Stern, damit ich sowohl auf die Vielfältigkeit von Zombies* aufmerksam machen kann als auch auf die Selbstbestimmung einer Person, die sich als Zombie* nicht an einer der bestehenden Geschlechterformen orientieren will.

Bearbeitet von: Eolan am: 23 Feb 2016 16:59:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

Federico Manzano
neues Mitglied


16 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2016 :  20:23:10 Uhr  Profil anzeigen
Federico entspannte sich sichtlich bei den Worten des Comto Ihm scheint bewusst zu sein, dass er möglicherweise Männer in den Tod führt "Jetzt, wo wir das geklärt haben, werter Comto, lasst uns anstoßen." Er hob seinen Kelch. "Auf neue Bündnisse und alte Ländereien und das Gelingen der Expedition."

Federico Manzano - Schwertgeselle nach Adersin
Zum Anfang der Seite

Targon
Junior Mitglied


89 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2016 :  20:50:12 Uhr  Profil anzeigen
Verlegen schaute Thure zu Boden. Die korrekten Anreden würde er nochmal lernen müssen.
"Selbstverständlich habe ich einen Brief an Euch dabei. Leider hat er etwas an Substanz verloren." Dabei zog der Novize einen sauber gefalteten, aber völlig durchnässten Brief hervor. Die Tinte floss bereits heraus. Das Siegel darunter war aber noch eindeutig erkennbar.
"Seine EHRWÜRDEN hat mich Euch unterstellt um, wie er sagte, alle Strömungen unseres Glaubens kennenzulernen. Was damit meint ist, kann ich Euch leider nicht sagen."

Thure Eichenforst - SL2, OL 1, OL 2, VPdK, KuT2
Bruder Morius Golgarion Grabensalb - SL 3, Is1
Halbert Kreuzer Sew 3, WK5,WK6

Bearbeitet von: Targon am: 23 Feb 2016 20:50:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 25 Feb 2016 :  17:39:20 Uhr  Profil anzeigen
Leicht irritiert sah Brayanokles Thure an: „Sehr erfreulich, dass du einen Brief hast und sehr unerfreulich dass die Tinte schon herausquillt, bevor ich den Brief lesen konnte. Dieser Regen kam nicht unangekündigt, man braucht kein Geweihter EFFerds zu sein, um die Bedeutung tintenschwarzer Wolken vorhersehen zu können, Thure Eichenforst. Du sorgst jetzt dafür dass wir wenigstens die Überreste dieses Briefes noch lesen werden. Verstanden? Und bestell dir etwas zum Trinken, wer durchnass ist, kann noch immer durstig sein.“

Ohne auf Antwort zu warten, setzte der Geweihte sich wieder. Es war ihm leich anzusehen, dass die Flucht des Duftwasserlegaten ihm vor allem gesundheitlich sehr gut gefiel.

OT VORSCHLAG:
Verlegen wir das Spiel nach Punin?

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Dunkelschrat
fleißiges Mitglied


166 Beiträge

Erstellt  am: 25 Feb 2016 :  19:59:15 Uhr  Profil anzeigen
Ok

Fingorn Svenson - Skalde - SdB3, zSH2
Helgyr Cormagson - Halbthorwaler aus Havena, Söldner - dSdB
Magister curativo extraordinarius viatoris vinsaltis Basilhorius "Basil" von Vinsalt - Magier, Anatomische Akad. zu Vinsalt - KuT2, BZ3, SIL, WzW, PzE1, SdB4, SK1, Amb1, Sh3, etc. Pp.
Nanjuk - niv. Handwerker - FG2
NSC - TzW
Zum Anfang der Seite

Targon
Junior Mitglied


89 Beiträge

Erstellt  am: 25 Feb 2016 :  20:48:27 Uhr  Profil anzeigen
Thure tat wie geheissen. Nachdem er einen Becher Wein bestellt hatte, ging er mit dem Brief zum Kamin, in dem noch ein kleines Feuer brannte. Dort öffnete er vorsichtig den Brief und trocknete ihn langsam in der Wärme. Zu seinem Erstaunen war die Schrift zwar verblasst, aber durchaus noch lesbar. Freudestrahlend ging zu seiner Gnaden zurück und übereichte ihm das Schriftstück.
"Euer Gnaden, der Brief von Ehrwürden."

OT: Ok

Thure Eichenforst - SL2, OL 1, OL 2, VPdK, KuT2
Bruder Morius Golgarion Grabensalb - SL 3, Is1
Halbert Kreuzer Sew 3, WK5,WK6
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 25 Feb 2016 :  22:04:16 Uhr  Profil anzeigen
Der Lichtbringer nahm den Brief im Emfang und las ihn.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2016 :  21:45:08 Uhr  Profil anzeigen
Kapitel 4

Vor dem edlen und wohlbetreuten Gasthaus "Sonnenschein", Stadt Ragath, Grafschaft Ragath, Königreich Almada am 15. TSA des Jahres 2530 nach dem Erscheinen des Erzheiligen HOras (1038 BF), am Mittag.

Enige Tage später befand sich der wachsende Zug des Adlers endlich mal nicht in einer, nach schlafenden Hunden stinkenden, Wegstation, sondern in einem wohlbetreuten Gasthaus in Ragath.

OT: Ort geändert, es gab genug tote Hunde

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 03 Mar 2016 17:45:30 Uhr
Zum Anfang der Seite

Dunkelschrat
fleißiges Mitglied


166 Beiträge

Erstellt  am: 27 Feb 2016 :  20:16:56 Uhr  Profil anzeigen
Basilhorius hatte auf dem Weg dorthin eine dringende Nachricht erhalten und hatte den Zug des Adlers verlassen, mit dem Versprechen, pünktlich an einem vereinbarten Treffpunkt zu sein, um wieder zu dem Zug zuruckzukehren.

Fingorn Svenson - Skalde - SdB3, zSH2
Helgyr Cormagson - Halbthorwaler aus Havena, Söldner - dSdB
Magister curativo extraordinarius viatoris vinsaltis Basilhorius "Basil" von Vinsalt - Magier, Anatomische Akad. zu Vinsalt - KuT2, BZ3, SIL, WzW, PzE1, SdB4, SK1, Amb1, Sh3, etc. Pp.
Nanjuk - niv. Handwerker - FG2
NSC - TzW
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2016 :  17:39:37 Uhr  Profil anzeigen
Gasthaus "Sonnenschein" befand sich am Platz, wo sich auch der Sonnentempel befand, der wichtigste Tempel des PRAios' in Almada. Während die meisten Helden unter dem Adlerbanner sich im Gasthaus befanden, hatte Brayanokles das Gasthaus verlassen und hatte, mit Thure und Praiodan, den Tempeldienst besucht. Die beiden Gefährten waren nach der Mittagsandacht wieder ins Gasthaus verschwunden, Brayanokles stand noch draussen, vor dem Gasthaus, und betrachtete den Tempel.

Er dachte nach, über das, was der Tempelvorsteher in einer flammenden Predigt gesprochen hat. Und er dachte nach, über das, was noch zu erwarten war. Der Zug des Adlers war, obwohl Brayanokles' Erwartungen ihm vor allem Sorgen machten, gewachsen. Mal sehen was der Paligan uns noch bringt. Warscheinlich kommen seine Leute erst, wenn die Schlacht schon längst vorbei ist. Schade dass der Heilmagier einen separaten Auftrag bekommen hatte, ich hätte ihn gerne etwas besser kennengelernt vor der Schlacht und vor allem Praiodan gezeigt, dass bestimmte Formen der Magie nicht per se schlecht sind. Bannstrahler... Er seufzte. Und schade, dass Seine Hochwürden der Inquisitor nicht da ist. Er seufzte wieder. Ohne seinen Schutzherrn fühlte Brayanokles sich irgendwie unsicher. Und dann auch noch dieser Eidsegen. PRAios, erleuchte und führe mich, ohne Dich bin ich wie eine Kerze, dessen Licht stirbt im Winde des Lebens. Es sei.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2016 :  16:22:22 Uhr  Profil anzeigen
Vor dem Hotel Am Markt hält eine Kutsche. Heraus steigen zwei Frauen; eine vornehm gekleidete Patrizierin, gefolgt von einer in traditionell schwarze Robe gewandeten Boroni. Ein zweiter Blick verrät dem Kundigen, dass letztere wohl dem Al'Anfaner Kult angehört. Die beiden unterhalten sich noch ein paar Minuten und verabschieden sich schließlich herzlich voneinander.

Corvina schaut der Kutsche noch hinterher, bis diese um eine Ecke biegt und aus dem Blickfeld verschwindet. Der aus dem Fenster des Gefährts schauenden Freundin winkt sie kurz vorher ein letztes Mal. Als sie sich schließlich umwendet, schweift ihr Blick über den Marktplatz und bleibt an dem doch recht imposanten Bau des Sonnentempels hängen. Unbemerkt schleicht sich ein leicht verträumtes Lächeln auf ihre Miene, als ihre Gedanken in etwas andere Richtung wandern.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'

Bearbeitet von: Shalyriel am: 06 Mar 2016 20:48:14 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 06 Mar 2016 :  17:49:36 Uhr  Profil anzeigen
Das Geräusch der Kutsche erreichte leicht verspätet den träumerischen Praioten. Er schaute in die Richtung wo das Geräusch herkam. Der Anblick zweier Al'Anfanerinnen war der Grund, dass er die Augen leicht verengten. Beim erzheiligen HOras! Sie sind wirklich überall... Er musterte die Boroni die nicht ins Haus verschwand.
Aber... das kann doch nicht wahr sein? Ist das nicht Corvina? Ohne Paligan?

Er begab sich schon in die Richtung der Boroni. Als er in ihrer Nähe war, sprach er: "Euer Gnaden?"

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 07 Mar 2016 11:02:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 07 Mar 2016 :  11:26:32 Uhr  Profil anzeigen
Als sie angesprochen wird, kehren die Gedanken der Boroni zurück in die Gegenwart und sie wendet sich dem Sprecher zu. „Oh… Praios und Boron zum Gruße, Euer Gnaden“ grüßt sie den Priester freudig überrascht, als sie ihn erkennt. Dann wird ihre Miene etwas ernster: „Wieder ein Zufall? ... Wie geht es Euch?“ fragt sie.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'

Bearbeitet von: Shalyriel am: 07 Mar 2016 11:29:50 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 07 Mar 2016 :  11:56:26 Uhr  Profil anzeigen
Ein Lächeln spielte um dem Mund des Geweihten, ein Lächeln der auch die oft so träumerischen Augen erreichte: "BORon und PRAios zum Gruße, Euer Gnaden. Danke der Nachfrage, mir geht's gut, man sagt, es gehe schlechten Menschen immer gut." Er pausierte kurz und sprach dann: "Zufall? Wer weis... Wie geht es Euch?"

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 07 Mar 2016 :  12:30:03 Uhr  Profil anzeigen
Die Boroni nickt leicht: "Mir geht es auch gut." Sie zögert einen Moment, bevor sie doch ihrem Interesse nachgibt: "Haltet Ihr Euch denn, Eures Befindens wegen, für einen schlechten Menschen?"


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 07 Mar 2016 :  13:51:21 Uhr  Profil anzeigen
Der Praiosgeweihte nickte, auch wenn ein Marktplatz vielleicht nicht der ideale Platz für ein praiologisches Gespräch. "Ich bin ein sündiger Mensch. Nach meiner menschlichen Natur bin ich ein Sünder, denn der Mensch ist der Sünde zugeneigt. Und da die Sünde schlecht ist, bin ich, als Sünder, ein schlechter Mensch. Dann seht Ihr auch sofort, wie großzügig PRAios ist, dass Er sich um schlechte, verdorbene Menschen wie ich kümmert und sie zu Seinem Dienst ruft. Ich bin Seinem Zorn schuldig und doch nimmt Er mich an."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 07 Mar 2016 :  15:07:29 Uhr  Profil anzeigen
"Sind das nicht alle Zwölfe? Großzügig und gnädig mit uns fehlerbehafteten Sterblichen?" Corvina mustert ihr Gegenüber nachdenklich, 'Was mag ihn dazu verleiten, eine derart negative Sicht auf die Welt zu haben?' fragt sie sich. "Wir sind sündig und alles andere als perfekt, im göttlichen Sinne. Aber ich denke nicht, dass wir deswegen schlechte Menschen sind." Sie zuckt kurz mit den Schultern: "Das ist ein sehr philosophisches Thema. Seid Ihr sicher, dass hier der richtige Ort und Zeitpunkt dafür ist?"


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite
Seite: von 10 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000