Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 Forenspiel im Vorfeld von Silbergroschen 5 (Eap)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 27

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2015 :  10:25:17 Uhr  Profil anzeigen
Da es scheinbar in dem Gasthaus Ruhig geworden ist, bis auf die Magierin die hier und da mal flüsterte, was aber nicht wirklich zu hören war, gibt Falk Rondracor ein Zeichen das er sich jetzt das Wachs in die Ohren machen soll.

Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2015 :  11:02:08 Uhr  Profil anzeigen
“Ja genau.” Quintilian nickte Belfionn zu. “Wie man sieht, hat inzwischen zumindest Rondracor halbwegs Vernunft angenommen. Vielleicht folgt Brayanokles ja seinem Beispiel.” Sein Blick ließ erkennen, dass er nicht so richtig daran glaubte. “Es ist gut möglich, dass eure Fähigkeiten noch zum Einsatz kommen.”

Quintilian zog die Augenbrauen zusammen, als Rondracor, Brayanokles und Decius begannen, sich Wachs in die Ohren zu stecken. Was sollte das denn? Ein verbaler Auslöser vielleicht? Falls der Auslöser an die kognitive Aufnahme gekoppelt war, könnte das die Auslösung vielleicht verhindern. Quintilian grinste kurz. Der Vorstellung, dass die beiden Geweihten ihn nicht mehr hören konnten, hatte auch etwas für sich.

“Entschuldigt mich nun bitte, meine Dame. Ich muss einmal schauen, wie ich dem... Wachsfigurenkabinet noch behilflich sein kann.” Quintilian wusste nicht ganz, wie ihm geschah. Plötzlich war die gesamte Anspannung der Situation von ihm abgefallen und alles was blieb, war die unfreiwillige Komik dieser ganzen Szenerie. Er brauchte einige Herzschläge ehe er sich wieder unter Kontrolle hatte.

Mühsam ein Grinsen unterdrückend ging er zu Amira und seiner Schwester herüber. Er gab sich Mühe den Blick von den Verzauberten abzuwenden. Es war gut möglich, dass er in dem Moment in schallendes Gelächter ausgebrochen wäre. Bei den beiden angekommen blickte er ohne den Kopf zu bewegen zunächst auf die Kerze am Tisch und dann aus den Augenwinkeln kurz auf Brayanokles, Decius und Rondracor. Anschließend schaute er Amira und Corvina an, aber statt etwas zu sagen, hob er nur eine Augebraue. Seine Mundwinkel zuckten kurz zu einem leichten Grinsen.

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat

Bearbeitet von: pmd am: 11 Mar 2015 11:56:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2015 :  11:23:31 Uhr  Profil anzeigen
@OT: Sorry, hatte den letzten Post der vorherigen Seite nicht gesehen. Deswegen hier jetzt ein Edit.


Corvina will gerade etwas auf Amiras Worte erwidern, da gesellt sich ihr Bruder dazu. Sein Grinsen lässt sie die Stirn runzeln und vorwurfsvoll schaut sie zu ihm hoch: 'Hör auf dich lustig zu machen,' scheint ihr Blick zu sagen. Aber sie wartet kaum auf eine Reaktion und wendet sich stattdessen an den Legaten, dem sie mit Gesten zu verstehen gibt, dass er das Wachs wieder raus nehmen kann.

Ihr Blick huscht kurz zu Praiodan, wieder zurück zu Decius und schließlich zu Quintilian. "Pass bitte auf, dass nichts ... schief läuft, wenn dieser Magier die Untersuchung jetzt wirklich fortführen soll," bittet sie ihren Bruder leise.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'

Bearbeitet von: Shalyriel am: 11 Mar 2015 12:10:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2015 :  12:16:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius Kiefer verkrampfte sich. "Der Zauber wurde bereits ausgelöst?" Er schüttelte den Kopf. "Das kann nicht sein. Ich wüsste doch wohl, wenn ich nicht mehr der Herr meiner selbst wäre." Die zweifelnden Blicke der Umstehenden trafen ihn beinahe härter als die Worte auf Amiras Pergament. "Seht mich nicht so an. Niemand beherrscht meine Gedanken", fauchte er. In seinen Worten Schwang ein Hauch von Unsicherheit mit. Aber was ist, wenn doch?

Die heraufdämmernde Erkenntnis, dass die Magierin zu kompetent war, um bei der Analyse einen Fehler zu machen, brachte ihn zum Verstummen. Im nächsten Augenblick weckte die Erkenntnis, das nichtsahnende Opfer eines Kontrollzaubers geworden zu sein seine Wut. Dem Drang folgend, irgendjemandem die Schuld an seiner Misere geben zu können, wandte er sich an Amira und Quintilian. "Eure Aufgabe ist es, alle magischen Bedrohungen von mir abzuwenden! Wie konntet Ihr zulassen, dass so etwas geschieht? Warum habt Ihr diesen Zauber nicht schon im Vorfeld abgewehrt? Wie soll ich mich noch sicher fühlen, wenn jedermann mich einfach so verzaubern kann?"

Hektisch befreite er seine Ohren von den Wachsklumpen und schleuderte diese gereizt ins Kaminfeuer. Diese Albernheit hätte ich mir dann wohl auch sparen können. Sein Unterkiefer zuckte. "Tut was notwendig ist, um mich von dem Zauber zu befreien", knirschte er mit zusammengebissenen Zähne.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)

Bearbeitet von: Räuberwald am: 11 Mar 2015 12:17:19 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2015 :  12:53:56 Uhr  Profil anzeigen
Wenngleich sie noch nicht das zweifelhafte Vergnügen gehabt hatte, einen dieser Wutausbrüche Decius schon einmal miterlebt zu haben, so hatte sie sich doch vor der Eingehung des Dienstverhältnisses mit ihm über seine Eigenarten informiert. Daher nahm sie sein Gezeter mit Gleichmut auf und erwiderte ruhig. "Es hätte wohl keinen guten Eindruck gemacht, wenn ihr die Gemächer seiner Gnaden vor dem Betreten von euren Magiern auf Gefahren hin hättet untersuchen lassen oder darauf bestanden hättet, euch permanent überwachen zu lassen. Es ist also nicht einem Versäumnis eurer euch treu dienenden Berater eine Schuld zuzuschreiben, sondern vielmehr in eurer vorausschauenden Rücksichtnahme auf gesellschaftliche Konvetionen und diplomatische Zwaänge ein Grund zu finden."

Sie lächelte entwaffnend, gab Decius aber dann auch gar nicht die Gelegenheit, irgendetwas zu erwidern, sondern fuhr fort. „Ich freue mich, dass ihr trotz der auf euch einwirkenden Umstände immer noch die Umsicht besitzt, alles Notwendige zu tun. Wenn ihr also dann bitte mit hinüber zum Tisch der Gesandtschaft kommt, damit wir uns dieses Problems annehmen können? Wir wollen seine Gnaden ja nicht damit belasten, dass er nicht nur die Anwesenheit Praiodans im selben Raum, sonder auch noch dessen magische Aktivität in seiner direkten Nähe erdulden muss.“

Zu Corvina gewandt "Könntet ihr bitte die beiden Geweihten informieren, was es mit Decius auf sich hat und was wir nun zu tun gedenken? Nicht, dass es da wieder zu - Animusitäten - auf Grund von Missverständnissen kommt."

Quintilian, der wohl inzwischen dem Pergament entnommen haben dürfte, was sich ergeben hatte, würde wohl keiner extra Einladung bedürfen, und von sich aus mit zu Praiodan kommen.
Zumindest ging Amira davon aus, so dass sie ihn nicht extra Aufforderte.

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 11 Mar 2015 12:59:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2015 :  13:22:17 Uhr  Profil anzeigen
Tessa hatte sich bereits daran gemacht für Rondracor in kurzen Worten mitzuschreiben, was sich gerade bei der Untersuchung von Decius ergeben hatte. Kurz schaut sie daher zu Corvina hinüber "Euer Gnaden, ich bin dabei es für Rondracor niederzuschreiben, vielleicht übernehmt Ihr das für Euer Gnaden Brayanokles?"

Tessa hält Rondracor das fertige Schriftstück hin und schaut ihn besorgt an.


Eine Woche... verdammt lang, das können wir so nicht hinnehmen...

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2015 :  13:50:32 Uhr  Profil anzeigen
Der Donator hatte sich ein wenig entfernt und schaute zu, wie Decius und sogar Rondracor sich mit der Magie einliessen. Aus ihrem Ansicht verständlich, aber gerade in dieser Not kommt es auf den Glauben an. Rondracor ist der Herrin RONdra Verantwording schuldig, ich dem Götterfürsten Selbst. Und Paligan ist und bleibt Al'Anfaner.

Er neigt den Kopf und sprach innerlich: O Herr PRAios, Du der hoch wohnst und thronst in Alveran, ach, dass du doch noch mal gnädig auf deinen Diener herabsähest. Öffne meine Augen, o Fürst der Götter, dass ich den Weg zur Befreiung dieser schrecklichen Beherrschung sehe, öffne meinen Mund, dass ich die rechten Worte spreche, führe meine Hände, dass sie richtig handeln. Schenk uns Dein Licht und Dein Heil, dass wir keinen Feind fürchten. Schenke mir den Willen, die Formation zu halten und auf Deinen Wegen in die Freiheit und ins Licht zu gehen.

PRAios, illumina me.
UCuri, illumina me.
HOras, illumina me.
Ita sit.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2015 :  13:51:46 Uhr  Profil anzeigen
Corvina nickt kurz auf Tessas Worte hin. Sie nimmt das Pergament, auf das Amira die Informationen für den Legaten aufgeschrieben hatte, überfliegt den Text kurz und reicht es dann an Brayanokles weiter.
'Was für ein Theater. So nützlich Magie bisweilen ist, so schädlich kann sie auch sein,' huscht es ihr durch den Sinn und zum ersten Mal in ihrem Leben sieht sie in der Stille nicht nur etwas gutes, sondern auch eine Belastung.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2015 :  14:18:15 Uhr  Profil anzeigen
Quintilian kannte diesen Blick seiner Schwester ganz genau. Schon als sie noch Kinder waren, hatte sie ihn solchermaßen getadelt. Zumindest diesmal hatte sie damit ja auch nicht ganz unrecht, aber die Situation war einfach zu... skuril. “Ich werde ein Auge darauf haben, was Praiodan tut.”

Decius Beschwerde riss ihn aus seinen Gedanken und ließ endlich den Ernst in sein Gesicht zurückkehren. Nach Amiras Antwort fügte er noch hinzu: “Niemand kann dich vor allem beschützen, Decius. Du kennst die Geschichte des Diamantenen Sultans Pakhizal? Er hatte solche Angst, dass er seine Leibmagier für alle nur denkbaren Bedrohungen Artefakte anfertigen ließ. Nur daran, dass er für sich selbst die größte Bedrohung war, hatten sie nicht gedacht. Schließlich fiel er dem Wahnsinn anheim und nahm sich selbst das Leben.” Er schaute dem Legaten in die Augen und schüttelte den Kopf. “Sicher ist nur der Tod.”

An Decius, Corvina und Amira gleichermaßen gerichtet sagte er: “Ich habe noch einen Vorschlag, den ich Brayanokles unterbreiten möchte. Er ist etwas ungewöhnlich, aber vielleicht würde er es ihm leichter machen, sich analysieren zu lassen. Ich folge euch in einem Moment.” Quintilian nahm selbst ein Blatt Papier zur Hand und began seinen Vorschlag niederzuschreiben. Anschließend reichte er ihn seiner Schwester. “Gib das bitte ebenfalls an Brayanokles.“ Schließlich folgte er Amira und Decius zum Tisch der Gesandtschaft.

Der Text:

 !!! Achtung Spoiler !!! 

  


Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat

Bearbeitet von: pmd am: 11 Mar 2015 14:20:45 Uhr
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2015 :  14:38:23 Uhr  Profil anzeigen
Corvina folgt den Erklärungen ihres Bruders aufmerksam. Nickend nimmt sie das Pergament und reicht es ebenfalls dem Praiosgeweihten.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2015 :  15:15:41 Uhr  Profil anzeigen
Einen Moment ist Amira versucht, ihrer Neugier nachzugeben, und Quintilian nach seinem Plan zu fragen. Wie zum Henker will er es schaffen, ohne das einer von uns Schwarzmagiern die Finger mit im Spiel hat, einen Analysezauber auf den Praioten zu wirken? Ich muss ihn das später unbedingt fragen, sollte er damit nicht auf Gegenliebe bei Brayanokles stoßen, aber jetzt erst mal zu Decius. doch pflichtbewusst bugsiert sie den beherrschten Legaten so höflich wie möglich zu seinem Stuhl am Tisch und schüttet ihm erst mal etwas von dem guten Wein ein.
"Jetzt könnt ihr noch mal euer Können und euren guten Willen unter Beweis stellen, in dem ihr herausfindet, welchen Befehl man seiner Excellenz eingepflanzt hat und selbigen anschließend aufhebt." fordert sie Praiodan auf und schaut ihn abwartend an.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2015 :  15:28:36 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Praiodan setzt sich zu dem Legaten an den Tisch.

"Legat Don Decius ich würde dann jetzt beginnen euch zu untersuchen und dann gegebenenfalls diesen Zauber zu brechen. Ich hoffe das ist in eurem Sinne?"
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2015 :  15:51:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Es ist also nicht einem Versäumnis eurer euch treu dienenden Berater eine Schuld zuzuschreiben, sondern vielmehr in eurer vorausschauenden Rücksichtnahme auf gesellschaftliche Konvetionen und diplomatische Zwänge ein Grund zu finden...

Decius blinzelte. Er versuchte noch zu ergründen, ob Amiras Worte ein verklausuliertes Kompliment, einen verborgenen Hinweis oder eine subtile Kritik enthielten, da hatte sich die Magierin bereits in Bewegung gesetzt. Ein geschickter Zug, gestand er widerwillig ein.

Als Quintilian den wahnsinnigen Sultan Pakhizal erwähnte verdüsterte sich Decius Miene. Wir tragen alle einen Funken von Wahnsinn in uns. Die Kunst ist es, ihn nicht die Oberhand gewinnen zu lassen.

Das Argument seines Vetters anerkennend schluckte er seinen Ärger herunter und folgte Amira.

Am Tisch angekommen ließ er sich auf dem von Amira bereit geschobenen Stuhl nieder und griff noch im Setzen nach dem Weinbecher. Nach dem Wasser, mit dem ihn der Praiosgeweihte bewirtet hatte, war das eine willkommene Abwechslung. Er lehrte den Becher in einem Zug und stellte ihn zur Seite.

Decius fixierte Praiodan mit schmalen Augen. "Ich habe wohl kaum eine Wahl." Er zeigte ein flüchtiges, oberflächliches Lächeln, und seine Hände schlossen sich fest um die Tischplatte. "Last uns beginnen."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2015 :  16:57:17 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Praiodan schliesst die Augen und konzentriert sich:

"Analys Arcanstruktur"


Dann vergehen einige Minuten in denen nichts offensichtliches passiert
und der Magus irgendwie um seine Konzentration ringt.
Dann löst sich seine Angespannte Miene und er spricht zu Decius:

"Nun wie die werte Collega eben bereits feststellte handelt es sich um einen der mächtigsten Beherrschungszauber die uns bekannt sind.
Der Imperavi ist in der Lage jeden Willen des Betroffenen zu brechen.
Euer Zauber ist teilweise aktiv und soll bei euch Verfolgungswahn und Paranoia auslösen. Allerdings scheint auch in eurer Matrix noch ein weiteres Schlüsselereignis verborgen zu sein, das ich momentan nicht erkennen kann ohne es möglicherweise auszulösen.
Ich sehe mich mit entsprechender Vorbereitung jedoch in der Lage den Zauber zu brechen sofern ihr das wünscht. "
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2015 :  17:57:22 Uhr  Profil anzeigen
Verfolgungswahn und Pranoia? Ich wusste gar nicht, dass man mit dem Imperavi sogar die Gefühle des Opfers kontrollieren kann... Und gäbe es dafür nicht besser geeignete Zauber? Außerdem: Ein Imperavi mit zwei Befehlen? Ich sollte mich wirklich unbedingt noch weiter mit disem Zauber und seinen Möglichkeiten befassen und ihn erlernen. Jemanden mit Worten zu etwas zu Bewegen, ist zwar die interessantere Variante, aber... Amira riss sich zusammen und verschob die Gedankenspiele auf später. "Wie genau wollt ihr ihn brechen? Und wie lange braucht ihr für diese Vorbereitungen?" fragte sie Praiodan.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2015 :  20:54:52 Uhr  Profil anzeigen
Der Lichtbringer nahm das Schreiben Quintilians zur Kenntnis, schüttelte den Kopf aber und machte eine schreibende Bewegung auf dem Pergament. Vielleicht wollte er etwas, womit er schreiben könnte?

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2015 :  21:12:14 Uhr  Profil anzeigen
Wenn sie ehrlich zu sich ist, hat Corvina es nicht anders erwartet. Brayanokles wird wohl keinen der hier anwesenden Magier an sich heran lassen. Schweigend reicht sie ihm einen, erstaunlich einfachen, Stift, mit dem sie selbst bisher Notizen gemacht hat.

Immer wieder gleitet ihr Blick auch zum Legaten, der von Praiodan untersucht wird.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2015 :  21:22:29 Uhr  Profil anzeigen
Brayanokles nickte dankend und schrieb: "Mit Novizen zu Pferd nach Trallop - PRAios' Tempel. Beherrschung brechen lassen" Klar war, dass er nicht zuviel Pergament vollschreiben wollte. "Im Notfall geh ich allein"

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 11 Mar 2015 21:23:29 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2015 :  21:44:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Verfolgungswahn. Paranoia. Für gewöhnlich brauchte es keinen Zauber, um solche Empfindungen bei einem Granden auszulösen. Es ist Teil unseres Überlebensinstinkts. Decius spürte einen unangenehmen Geschmack auf der Zunge. Aber was bereits vorhanden ist, kann verstärkt werden, bis es so stark wird, das es die Kontrolle übernimmt, ging es ihm durch den Kopf. Er erschauderte.

Decius schluckte. Er brachte kaum mehr als ein Flüstern hervor. "Wenn ich mich bei allem, was ich tue, von nun an nicht nur fragen muss, ob es klug und richtig ist, sondern auch noch, ob es meine eigene Entscheidung ist oder die des Kontrollzaubers, dann werde ich wahnsinnig!" Am Ende werde ich nur noch in der Ecke kauern und überhaupt nichts mehr zu unternehmen wagen, außer vielleicht, vor mich hin zu brabbeln.

Er rief sich zur Ordnung und versuchte den Moment der Schwäche mit demonstrativer Entschlossenheit zu überspielen. "Es ist mein Wunsch, dass Ihr den Zauber der auf mir liegt so schnell wie möglich brecht", erklärte er mit entschiedener Stimme. "Das hat oberste Priorität."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 12 Mar 2015 :  03:36:40 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Praiodan dreht sich zu Amira
"Nun in einem ersten Schritt würde ich nun versuchen die Beherrschung mit der klassischen Antimagischen Formel zu brechen. Da ich die Thesis einerseits gut kenne und andererseits eben analysiert habe rechne ich mir da auch gegen einen kompetenten Gegenpart gute Chancen aus. Sollte das nicht von Erfolg gekrönt sein, würde ich mir etwas anderes ausdenken. Allerdings hoffen wir mal das dies nicht nötig sein wird, da alle anderen Methoden mit größeren Risiken verbunden sind und daher manchem Bedenkenträger hier im Raum missfallen könnten."

Dann als die Stimme des Legaten erklingt wieder zurück zu ihm.
"Nun dann wollen wir mal"

Praiodan legt die Hände an Decius Kopf und intoniert leise den Antimagioschen Cantus in Bosparano so wie er ihn in Perricum erlernte. Das ganze dauert eine ganze Weile und man kann ihm seine Anstrengung ansehen.

"Der Zauber ist gebrochen und ihr solltet von nun an wieder Herr eurer Sinne sein. Es kann noch für eine Weile zu gewissen Nachwirkungen der Paranoia kommen, aber schlimmere Nebenwirkungen sind nicht zu befürchten"

Praiodan lehnt sich zurück und scheint sich nach der Anstrengung erst einmal zu regenerieren.
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 12 Mar 2015 :  08:48:17 Uhr  Profil anzeigen
Amira konzentrierte sich kurz und warf dann zur Vorsicht auch noch mal einen Blick mittels Odem auf den Legaten. Als sie außer den Restspuren des Imperavi und Praiodans Antimagie nichts erkennen konnte, nickte sie zufrieden. Ein Problem weniger - bleiben noch zwei.
Denn Praiodans Analyse des Befehls hatte leider keine Anhaltspunkte dafür geliefert, was von den beiden Geweihten zu erwarten war.

Sie schrieb eine kurze Zusammenfassung, ging dann zu Rondracor und bat ihn und Falk mit einer Geste, ihr zu Brayanokles zu folgen. Dort angekommen reichte sie den beiden Männern das Blatt und informierte verbal die übrigen Umstehenden.

"Bleibt also die Frage, wie wir jetzt damit umgehen. Wenn eine Analyse und ggf. Aufhebung durch Praiodan weiterhin nicht in Frage kommt, bliebe nur, die beiden unter ständiger Aufsicht zu halten, bis sich jemand für sie akzeptables für diese Aufgabe findet."

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 12 Mar 2015 :  08:49:01 Uhr  Profil anzeigen
Corvina blickt auf das Pergament und dann besorgt zu Brayanokles. Sie setzt sich, deutet kurz auf Stift und Papier. Wenn sie beides hat, schreibt sie: 'Ist es klug sich unter diesen Umständen zu trennen? Wisst Ihr, ob jemand auf der Burg ist, der helfen kann? Seine Hochwürden Dunkelstein?' Dann reicht sie das Pergament zurück.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 12 Mar 2015 :  09:45:25 Uhr  Profil anzeigen
Als Rondracor zuerst das Pergament mit der vermuteten Wirkungszeit gereicht bekommt, steigt sichtbar Zorn in ihm auf und er schlägt das Pergament auf seine Panzerbeine:

"Verdammte ehrlose Magie!"

Platzt es aus ihm heraus.

Dann steht er auf und geht zu Brayanokles, nimmt sich den Stift von Ihm und schreibt auf sein Pergament:

Gehe draußen beten und ein paar Schwertübungen machen. Dann mit Pferden im Eilritt nach Trallop?

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 12 Mar 2015 :  09:59:08 Uhr  Profil anzeigen
"Ich kann euren Wunsch nach Zwiesprache mit eurer Göttin wirklich verstehen, aber mir vorzustellen, euch in diesem Zustand Schwertübungen vollführen zu sehen, verursacht mir mehr als nur geringes Unwohlsein." versucht sie so behutsam, wie möglich Rondracor von seinem Vorhaben abzubringen. "Gibt es keine andere Möglichkeit der Kontemplation, ohne eine Waffe zu führen?". Wieder schreibt sie die Worte auf.

Bezüglich eines Eilrittes nach Trallop ist sie sich in zwei Punkten unsicher: Zum einen, ob man das wirklich zeitlich schafft, bevor die Rückkehr des Artefakts ansteht - vor allem mit der Komponente Einbeziehung eines Praiostempels - und zum anderen, wie man das angesichts zweier temporär tauber und beherrschter Geweihter praktisch bewerkstelligen soll. Doch behält sie diese Zweifel erst mal für sich - ein Problem nach dem anderen.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 12 Mar 2015 :  10:46:42 Uhr  Profil anzeigen
Nein gibt es nicht. Oder könnt ihr ohne Magie zaubern? schreibt Rondracor.

Er ist sichtlich unruhig und strebt zum Ausgang.

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 12 Mar 2015 :  10:53:32 Uhr  Profil anzeigen
Nachdem Amira fertig geschrieben hat, lässt Tessa sich den Stift und das Pergament reichen, um ihre Worte ebenfalls niederzuschreiben:

"Du kannst auf keinen Fall allein oder nur mit Euer Gnaden Brayanokles nach Trallop reiten. Könnte sein, dass ihr beobachtet werdet und man euch abfängt oder unter feindliche Kontrollle bringt.
Wenn ihr nach Trallop wollt, müssen eine ganze Hand voll Leute euch beide begleiten, damit sicher gestellt ist, dass ihr dort auch ankommt ohne zwischenzeitlich beeinflusst zu werden.
Gibt es wirklich keine andere Lösung?"

Tessa sieht sich nach Quintillian um, sobald sie ihn erblickt, spricht sie in seine Richtung, aber laut genug, dass auch die Umstehenden das Gespräch mitverfolgen können.

"Qintillian, verzeiht?! Wisst ihr, ob der Weißmagier, der im letzten Götterlauf auf Uhdenwacht war, sich auch wieder dort einfinden wird? oder hat sonst jemand etwas von ihm gehört? Falls ja, könnte er ebenfalls in der Lage sein, diesen Zauber zu brechen?"


Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 12 Mar 2015 :  11:14:28 Uhr  Profil anzeigen
Mit resigniertem, aber verständigem Nicken nimmt Amira Rondracors Antwort zur Kenntnis. Auf das Papier schreibt sie "Ein Schattenkampf, ohne Waffe?" in der Hoffnung, die Situation so vielleicht doch noch zumindest ein wenig entschärfen zu können, und hält es Rondracor hin, bevor sich dieser zum Ausgang wendet.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 12 Mar 2015 :  11:29:20 Uhr  Profil anzeigen
Quintilian hatte die Zauber Praiodans sorgfältig beobachtet. Auf Rondracors Auspruch zur ‘ehrlosen Magie’, zog er die Augenbrauen nach oben und sagte dabei mehr zu sich selbst: “Manche achten Rondras Ehre so hoch, dass sie dabei Hesindes Weisheit vergessen.”

Auf Tessas Frage schaute er ein wenig ratlos. “Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob die Collegae vom Berg oder Ravendoza wieder auf Uhdenwacht sein werden. Ich pflege mit beiden keine Korrespondenz. Auch über ihre Fähigkeiten bin ich nicht im einzelnen informiert. Beim vom Berg würde ich es aufgrund seiner Ausbildung nicht erwarten. Die Heimatakademie Ravendozas legt allerdings großen Wert auf das Brechen von Beherrschungsmagie, so dass ich die Kenntnis des Cantus bei ihm für wahrscheinlich halte.”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 12 Mar 2015 :  13:10:46 Uhr  Profil anzeigen
Rondracor schreibt schnell:

Schattenkampf? Das sagt mir nur in Verbindung mit Maraskan etwas im waffenlosen Kampfstil. Ich werde einen Schwerttanz machen und dabei nicht meine Riten beleidigen indem ich es ohne Schwert in der Hand mache. Ich werde es auf das nötigste beschränken was meiner Göttin gebührt. Im Notfall werde ich sowieso nicht bis zur Taverne zurückkommen.

Er gibt Amira das Pergament und schaut verächtlich nickend zu den Armbrustschüzen an den Fenstern.

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 12 Mar 2015 :  13:15:05 Uhr  Profil anzeigen
Brayanokles' Gesicht klärte auf. Aus einem Beutel unter seinem Skapulier nahm er einen Brief des Kampfmagiers Leorand. und las ihn schnell durch. Er deutete Corvina auf den ersten Satz: tatsächlich sind bereits viele Götterläufe vergangen seit sich unsere Wege auf Uhdenwacht getrennt haben und doch werden uns die Geschehnisse dieses Jahr wieder zusammenführen.


Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite
Seite: von 27 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000