Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 Forenspiel im Vorfeld von Silbergroschen 5 (Eap)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 27

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2015 :  13:12:48 Uhr  Profil anzeigen
"Ich werde mich eurer Worte erinnern, sollte sich eine ähnliche Situation ergeben." bestätigt sie Rondracor, bevor sie sich dann wirklich an die Analyse des auf ihm liegenden Zaubers macht.
Dabei geht sie sehr gewissenhaft vor und lässt sich lieber etwas mehr Zeit, als durch eine Ungenauigkeit neuen Ärger herauf zu beschwören.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2015 :  14:03:47 Uhr  Profil anzeigen
(Bin grad voll genervt, weil ich den folgenden Post schon heute Morgen um 10 geschrieben habe und unser SCH*** Internet seit Stunden nicht funzt und der Post deshalb nicht online ging bitte drüber wegsehen falls es jetzt etwas aus dem Kontext gerissen ist...)


Zunächst noch draußen vor der Tür


Tessa nickt zustimmend bei Rondracors Anweisungen ebenso wie bei seinen Einschätzungen zu den Prinzipien den Praios Priesters.

Das habe ich befürchtet... aber ja, wie könnte Brayanokles auch anders handeln ohne sich selbst untreu zu werden...


"Wie der Weißmagier hieß ist mir leider entfallen, aber vielleicht hilft es uns ja schon ein ganzes Stück weiter, wenn wir wissen, ob du mit einer Beeinflussung belegt wurdest und wenn mit was genau... von daher... ja, lasst uns reingehen und sehen, dass wir vorankommen. Ich kann das ewige hin und her dort drinnen auch nicht mehr hören..." sie zwinkert den beiden freundschaftlich zu.

Dann lässt sie zunächst Falk hinter Rondracor die Gaststube betreten bevor sie folgt. Sie hält sich immer in Rondracors Nähe jedoch zur Sicherheit außerhalb seiner Waffenreichweite, dies überlässt sie Falk.

Dafür behält sie ihn und sein Verhalten ab dem Moment in dem er Amira anspricht genauestens im Auge.

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2015 :  14:08:14 Uhr  Profil anzeigen
Als Falk ihr zuflüsterte schaut sie ihn strafend an.Ebenso leise aber mit Nachdruck antwortet sie
"Du wirst es wohl nicht wagen, ihn von hinten niederzuschlagen! Da musst du dir was besseres einfallen lassen..." und grinst kurz.

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2015 :  14:41:12 Uhr  Profil anzeigen
Kurz vorm betreten des Gasthauses

Falk huscht bei Tessas Worten ein kurzes aber dreckiges Schmunzeln durchs Gesicht.
" Jaja, ist schon gut, ich werde eine andere Lösung nehmen."

Wieder etwas später, bei Rondracor drinnen

Falk stellt sich schräg hinter Rondracor aber so Dicht das er jeder Zeit scheinbar nach dem Arm oder sogar nach dem Waffengriff des Rondrianers greifen kann. Von der Position aus sollte es möglich sein eine Bewegung des Armes oder sogar das Ziehen einer Waffe zu verhindern.

Er hat die magische Untersuchung von Rondracor genau im Auge und beobachet ganz genau jede Körperbewegung der beiden, aber vor allem die von Rondracor.

Eine gewisse Anspannung sieht man im durchaus an.

Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)

Bearbeitet von: Falk Braunfels am: 10 Mar 2015 14:43:47 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2015 :  15:17:30 Uhr  Profil anzeigen
Oh scheiße, so was hatte ich befürchtet... Amiras Blick ist äußerst besorgt, als sie die Untersuchung beendet und sie überlegt scheinbar fieberhaft, wie sie nun reagieren soll, ohne den Anschein zu erwecken, ihr Wort brechen zu wollen, aber auch die Gefahr möglichst gering zu halten. Was solls, es ist bis jetzt gut gegangen, da werde ich es riskieren müssen.
"Haltet euch die Ohren zu - Bitte." sprach sie eindringlich an Rondracor gewandt und er konnte in ihrem Blick lesen, dass sie keine Spielchen mit ihm spielte oder irgendwelche Hintergedanken hegte.
Gleichzeitig bedeutete sie mit einer Geste allen bei ihnen stehenden ebenfalls zu schweigen.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2015 :  15:56:44 Uhr  Profil anzeigen
Rondracor legt die Stirn in Falten und hebt gleichzeitig eine Braue, tut aber was Amira sagt ob Ihres angstvollen Blickes und steckt sich die Finger samt Handschuh in die Ohren.

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2015 :  16:05:42 Uhr  Profil anzeigen
Der ganze Körper von Falk spannte sich an und sein Blick wurde äußerst besorgt.

"Amira egal was Ihr fest gestellt habt, bitte denkt daran das Ihr davon ausgeht das vielleicht drei Personen hier betroffen sein könnten."

Mit einem kleinen Kopfnicken versucht Falk in Richtung Decius und Brayanokles zu deuten.

" Egal was ihr jetzt sagen wollt, bitte bedenkt das die gleichen Worte die selbe Wirkung bei den anderen auslösen könnte wie bei Rondracor."

Falk schaute Rondracor und Amira genau an und waret ab was jetzt kommt, immer bereit einschreiten zu können.

Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2015 :  16:33:06 Uhr  Profil anzeigen
Der Donator schaute Decius an, der anscheinend tief in Gedanken versunken wäre. Ist er wirklich verzaubert?.

Fast zu freundlich: "Euer Exzellenz?"

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2015 :  16:59:35 Uhr  Profil anzeigen
Amira nickte und warf einen besorgten Blick in Richtung des besagten Tisches, dann sagte sie leise "Auf ihm liegt ein Imperavi - ein Beherrschungszauber - mit einem verbalen Auslöser. Zur Zeit ist er noch inaktiv, doch sobald Rondracor ein bestimmtes Wort hört, wird der Befehl ausgelöst. Leider ist es mir jedoch nicht möglich, zu erkennen, um welches Wort es sich handelt oder wie genau der Befehl lautet."
Sie achtete darauf, dass Rondracor weiter ihr Gesicht sehen konnte um ihn nicht vollkommen auszuschließen.
"Ich werde es rasch aufschreiben und ihm zeigen, damit er Bescheid weis. Sorgt ihr bitte einstweilen dafür, dass er die Finger in den Ohren lässt."
Damit ging sie zu Corvinia hinüber und setzte sie ins Bild, wärend sie ein Blatt aus ihrer Umhänge Tasche zog und rasch die Ergebnisse zu Papier brachte.
" Bitte setzt Decius und Brayanokles in Kenntnis - möglichst natürlich ohne zu sprechen, "
Sobald Corvinia ihr zu verstehen gab, dass sie alles verstanden hatte, kehrte sie zu Rondracor zurück, um ihm die Nachricht zu zeigen.

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 10 Mar 2015 17:02:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2015 :  17:00:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius nickte langsam zu Brayanokles Worten und lächelte zuversichtlich. "Ich denke, wir finden zu einer Einigung, Euer Gnaden."

Er hob die Hand und spreizte die ringgeschmückten Finger nach oben. "Ich folge Eurem Vorschlag. Ich werde den Zauber, der angeblich auf mir liegt, von meinen Leuten untersuchen und wenn möglich brechen lassen. Alles Wissen, dass meine Magier dabei zu Tage fördern werden wir mit Euch teilen. Und niemand wird versuchen, einen Zauber auf Euch zu sprechen, so Ihr nicht selbst dies wünscht." Er spreizte den Daumen ab und senkte ihn.

"Die Sache mit Praiodan von Gareth ist wirklich ein diffiziles Problem", gab er zu und sein Mund verzog sich wie bei einem unangenehmen Geschmack. "Das muss ich erst noch einmal überschlafen." Wenn ich den von Goldos Beratern finde, dem ich dieses Dilemma verdanke, werde ich ihn töten. Er senkte den Zeigefinger.

Er bewegte den Kopf kaum merklich in Amiras Richtung. "Ich spreche mit meiner Leibmagierin. Sie wird sich bei Euch entschuldigen, auf das kein weiterer Zwist zwischen uns bestehen bleibt." Er senkte den Mittelfinger.

"Wenn wir bei dem, was uns auf Uhdenwacht erwartet zusammenarbeiten wollen - und ich denke, in Anbetracht der Umstände haben wir haben kaum eine andere Wahl - dann sollen wir einige grundsätzliche Vereinbarungen treffen. Ich werde meine Leute anweisen, Euch und Eure Leute nach allen Regeln der Höflichkeit und mit dem Euch auf Grund Eures Kirchenamtes zustehenden Respekt zu behandeln. Und ich empfehle Euch bei Euren Leuten ebenso zu verfahren. Ich denke, das wäre einer ... harmonischen Zusammenarbeit äußerst zuträglich." Er senkte mit großer Geste den Ringfinger, zog die Hand zurück...

... und stockte. Irritiert blickte er auf seinen kleinen Finger, der noch immer einsam in die Luft ragte. Vier. Meine Rede hatte nur vier Punkte!, schoss es ihm durch den Kopf. Er rettete sich ein nichtssagendes Lächeln und suchte hektisch nach einem leidlich gelungenen Abschluss. "Eines noch..." Er nahm einen weiteren Schluck Wasser um sich zwei Herzschläge Zeit zu erkaufen. Dann kam ihm der rettende Einfall für einen fünften Punkt. "Ich fürchte ich werde auf Grund meiner diplomatischen und familiären Verpflichtungen auf Uhdenwacht sehr viel um die Ohren haben. Und ich werde möglicherweise nicht immer ... ansprechbar sein. Es scheint mir ratsam, eine Verbindungsperson zu benennen, die auch in hektischen Zeiten den guten Kontakt zwischen Eurer Delegation und meinem Beraterstab aufrecht erhält." Erleichtert senkte er nun auch den kleinen Finger und blickte Brayanokles erwartungsvoll an.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2015 :  17:07:19 Uhr  Profil anzeigen
Elend, Erlösung und Dankbarkeit, drei Punkte hätten gereicht. Nun ja, der Götterfürst sucht sich die Seinen Selbst aus.

Nüchtern sprach der Donator: "Dann haben wir ein Übereinkommen. Euren Vorschlag mit der Verbindungsperson lässt sich erst auf der Burg ausrichten, aber es sieht aus, ob das Schiff das unruhige Wasser zwischen den genannten Inseln überstanden hat." Er reichte dem Legaten die rechte Hand. Ein Bett, ein Bett, mein zweiter Name für ein Bett.


Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2015 :  17:17:30 Uhr  Profil anzeigen
Rondracor las das Schreiben von Amira. Schüttelte den Kopf und blickte zu Falk, sagte dann, wahrscheinlich etwas zu laut so das es in der ganzen Taverne zu hören war:

"Falk reicht mir bitte eine Kerze mit warmen Wachs."

Wenn Falk dies tut, sagt Rondracor noch lauter durch die ganze Taverne:

"Alle sind jetzt still, bitte."

Falls Falk Ihm dann ein Zeichen gibt das dies eingehalten wird würde er die Finger aus den Ohren nehmen und sich die Handschuhe absteifen. Dann aus der Kerze Wachs entfernen und sich die Ohren damit verschließen. So hab ich wenigstens die Arme frei und sitze nicht da wie ein kleiners unartiges Kind.

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2015 :  17:39:41 Uhr  Profil anzeigen
"Ich habs befürchtet..." kommentiert Tessa leise mehr zu sich selbst Amiras Ausführungen zur Wirkweise des Zaubers.

Sie wartet erst einmal ab bis Amira alle notwendigen Maßnahmen getroffen hat, die sich durch die neue Erkenntnis ergeben und Rondracor seine Ohren mit dem Wachs verschlossen hat.

Sobald etwas Ruhe einkehrt ist, wendet Tessa sich wieder der Magierin zu. "Amira, ist es denn möglich diese Beeinflussung auch ohne Kenntnis des auslösenden Wortes aufzuheben? Oder wie können wir das Problem sonst lösen?"


Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2015 :  17:58:19 Uhr  Profil anzeigen
"Jemand, der sich besser mit Beherrschungsmagie auskennt," dabei warf sie einen bezeichnenden Blick in Richtung Praioden, "sollte durchaus dazu in der Lage sein. An sich kann man jeden Zauber brechen, dessen Wirkung noch nicht vollendet ist und sofern man über die ausreichende magische Kraft verfügt und Übung in der Antimagie hat. Es wird halt nur immer schwieriger, je weniger man über den zu brechenden Zauber weis."
Sie überlegte kurz, ob sie das folgende wirklich sagen sollte, entschied sich dann aber dafür "Am sichersten wäre es, wenn Praiodan sich zuerst den Zauber ansehen und ihn dann brechen würde, doch ich bin mir nicht sicher, ob dies hier wirklich eine Option ist. Die Alternative wäre jedoch, ihn so," sie deutete auf die Wachsstöpsel,"zu einem Antimagier seines Vertrauens zu bringen. Was das bedeutet, sollte er auf dem Weg dorthin angegriffen werden, brauche ich euch wohl nicht zu sagen."

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 10 Mar 2015 18:01:29 Uhr
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2015 :  17:58:31 Uhr  Profil anzeigen
Sichtlich besorgt lauscht Corvina der Ausführung der Magierin, nickt dann aber und schreibt ebenfalls kurz das nötige auf. Sie verlässt ihren Platz und begibt sich zum Besprechungstisch der anderen beiden Verzauberten, wo sie sich mit entschuldigender Miene kurz verneigt, um auf sich aufmerksam zu machen, den Finger ihrer Rechten über ihre Lippen legt und den zwei Männern das Stück Pergament reicht.

Rondracors Worte lassen sie zu ihm rüber schauen und als sie sieht, was er vorhat, bringt sie auch eine Kerze zu Brayanokles und Decius, damit diese sich mit dem Wachs ebenfalls die Ohren stopfen können. Mit einigen Gesten gibt sie den beiden zu verstehen, was sie tun sollen, während sie mit ernstem, aber auch bittendem Blick die Reaktion abwartet.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2015 :  18:01:42 Uhr  Profil anzeigen
Der Lichtbringer hatte bisher überhaupt nicht mitbekommen was die anderen Gäste taten, als er mit dem Legaten sprach. Er schaute Corvina an: "Versucht Ihr die Atmosphäre etwas angenehmer zu machen und Kerzen zu entzünden?" Das ist wirklich nett von ihr.

Erst dann sah er das Pergament und der arme Donator wurde bleich. Unglaublich.... Schweigend tat er was nötig ist, auch wenn seine krankhafte Reinigkeit in seinem Kopf heftig protestierte.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 10 Mar 2015 18:10:27 Uhr
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2015 :  18:23:04 Uhr  Profil anzeigen
Rondracor nochmal laut:

"Wie lange hält dieser Zauber?"

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2015 :  18:38:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius hatte gerade die angebotene Hand des Lichtbringers ergriffen, als Corvina zu ihnen trat. Beschwingt von der errungenen Einigung drehte er sich zu ihr um und öffnete den den Mund. "Ich-" Ihr ernster Blick ließ sein Lächeln erstarren und ihn die Worte herunterschlucken, die ihm auf der Zunge gelegen hatten. Seine Augen weiteten sich, als er das Pergament erblickte. Dann folgte er Brayanokles Beispiel und griff nach dem Wachs.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)

Bearbeitet von: Räuberwald am: 10 Mar 2015 18:39:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2015 :  18:41:34 Uhr  Profil anzeigen
Warum der Donator gerade jetzt das Lied "Die Orks und die Bäume" im Kopf hatte, vermöchte warscheinlich keiner ihm sagen.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2015 :  18:49:19 Uhr  Profil anzeigen
Mit vielleicht von der Anspannung etwas ungelenkter Schrift kritzelte sie die Antwort auf das Blatt Papier und hielt es Rondracor hin, wärend sie die Antwort für die Umstehenden aussprach "Der Zauber wird seine Wirkung wohl erst in sieben Tagen verlieren, fürchte ich."

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 11 Mar 2015 10:00:44 Uhr
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2015 :  19:41:18 Uhr  Profil anzeigen
Weiterhin zu Amira gewandt:

"Gibt es außer IHM (Tessa blickt kurz in Richtung Praiodan) niemand, der sich damit auskennt? Quintillian auch nicht? Vielleicht weiß er oder Euer Gnaden Brayanokles aber ob in Uhdenwacht jemand sein könnte, der solche Zauber aufheben kann... möglicherweise der Weißmagier, der vor einem Götterlauf auch dort war?"

... wie ich dieses magische Durcheinander hasse.... da blickt doch keiner durch, verflucht... ich hätte Lucien, dem alten Klugscheißer, besser zuhören sollen als ich noch die Gelegenheit dazu hatte.

Beim Gedanken an ihren guten Freund huscht ein kurzes Lächeln über ihre Lippen.

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2015 :  20:04:00 Uhr  Profil anzeigen
Bedauernd schüttelt Amira den Kopf "Von den Anwesenden ist Praiodan soweit mir bekannt der einzige. Wie es sich vor Ort verhalten wird, kann ich euch leider nicht sagen, da ich zum einen nicht weis, wer dies sein wird und zum anderem im vorigen Götterlauf nicht dort war. Quintilian sollte euch da eher Auskunft geben können."

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Borian
fleißiges Mitglied


169 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2015 :  20:36:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Borian's Homepage
Adario, der ob der vielen Wendungen der letzten Augenblicke versucht Äußerlich ruhig zu bleiben ist innerlich recht Aufgewühlt.
Scheiße, worauf hab ich mich hier eingelassen? Dämonen Beherrschungszauber, seltsame Artefakte, Praiosdiener die sich über die Vertreter Borons stellen, Horasier... Scheiße
Er bleibt weiterhin nahe bei Don Decius.

Du schuldest der Welt noch einen Tod
Zum Anfang der Seite

scheinfrucht
neues Mitglied


16 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2015 :  00:10:16 Uhr  Profil anzeigen
"Nein, nein, ich denke ich kann euch einigermaßen folgen. Es kommt also auf diese 'Mittellinie' und deren nähere Umgebung am meisten an. Also würde ich von dieser ausgehend zeichnen und mich so schnell wie möglich in die Außenbereiche des Musters vorarbeiten. Sollte euer Plan zum Einsatz kommen."

Die Aussage, dass die Brauchbarkeit der Zeichnung absolut vom Können des Zeichners abhing, hatte sie in ihrer Berufsehre gepackt und so zumindest fürs erste ihre Nervosität überwunden.

Belfionn Lentei - grangorianische Hofmalerin im Dienste der al'anfanischen Gesandtschaft [Silbergroschen 5, Reichsforst II, Silbertaler 1-3, Wegekreuz 5,SuG 1]
Ilke von Bieninger - Knappe des Baron von Hahnentritt [Fremmelsfelde 1, Das Große Turnier, Khunchomer Bündnisse]
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2015 :  06:51:45 Uhr  Profil anzeigen
Falk kam der Bitte von Rondracor nach und brachte ihm eine Kerze vom Nachbartisch. Mit der Kerze zurück bei Rondracor deutet er ihm aber das er die Finger noch in den Ohren lassen soll.
Er macht mit seinen Händen außerdem eine Geste zu Rondracor das hier noch zu viele Leute sind die Reden.

Falk schaut sich besorgt um ob endlich alle die Nachricht über die notwendige Stille ereilt hat und sich die Anwesenden an Ronracors bitte halten.

Falk wartet noch einige Augenblicke um wirklich sicher zu gehen dass alle in dem Gastraum auch wirklich ruhig sind!

Bei dem kurzen Anblick von Tessa mit einem Lächen im Gesicht Was hat Sie den schon wieder zu Lachen....es ist momentan wirklich nicht Lustig hier..... schaut er Sie etwas fragend an.

Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2015 :  08:34:15 Uhr  Profil anzeigen
"Bleibt ihr bei ihm?" bat sie Falk. Zum einen war sie immer noch besorgt, dass der Zauber auf welchem Wege auch immer, doch noch seine Wirkung tun könnte und zum anderen würde sie sich in Rondracors Lage, so ohne akustische Eindrücke, furchtbar verloren und angreifbar fühlen. "Ich werde zu den beiden anderen gehen und zumindest Desius analysieren, denn bei ihm sah die Matrix ja etwas anders aus."

Sobald Falk seine Zustimmung signalisiert hat, lässt sie ihm Papier und Kohlestift da und geht zum Tisch der beiden anderen Opfer hinüber und teilt Corvina leise die vermutete Wirkungsdauer im Falle Rondracors mit. Dann ergänzt sie auf dem Pergament die Bitte, den Legaten analysieren zu dürfen und schaut dann sowohl Decius als auch Brayanokles fragend an.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2015 :  09:08:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius erklärte mit einem Nicken seine Zustimmung. Mit dem Wachs in den Ohren und seiner Fähigkeit zu hören beraubt, fühlte er sich zunehmend unwohl. Er hasste es, warten zu müssen und selbst nichts tun zu können. Er war der Gesandte des Al'Anfanischen Imperiums, der Legat des Hauses Paligan. Gewöhnlich war er es, der andere warten ließ. Jemand wird für all das hier bezahlen, gab er sich selbst ein stummes Versprechen.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2015 :  09:18:10 Uhr  Profil anzeigen
Sie gab dem Praioten die Gelegenheit, sich ein Stück weit zu entfernen, so er dies wollte und gab Decius dann ein Zeichen, dass sie nun mit dem Zauber beginnen würde.
Auch bei ihm ließ sie sich Zeit und Nutze ihre Erkenntnisse aus der vorhergegangenen groben Untersuchung. Mit konzentrierte Miene studierte sie magischen Matrizen und nickte unbewusst leicht, als sich ihr die Erkenntnisse offenbarten. Ich sollte diesen verdammten Zauber wirklich mal in mein Repertoir aufnehmen und auch gleich die passende Antimagie.
Dann schrieb sie das Ergebnis auf das Pergament, wärend sie es leise für Corvinia aussprach: "Auch auf Decius wurde ein Imperavi mit gleicher Wirkungsdauer gelegt, doch im Gegensatz zu Rondracor wurde hier der Befehl bereits ausgelöst. Wie dieser lautet, vermag ich jedoch nicht zu sagen. Das sollte Praiodan aber erkennen und dann auch Negieren können."

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2015 :  09:58:54 Uhr  Profil anzeigen
'Eine Woche?' Stumm formen ihre Lippen die zwei Worte und einen Moment tatsächlich fassungslos, blickt Corvina die Magierin an, als sie ihr den Zauber auf Rondracor kurz erklärt. Nach zwei, drei Herzschlägen fängt sie sich wieder, unterdrückt ein Seufzen und nickt leicht. Besorgt überlegt sie, ob es den drei Männern bestimmt ist, das Artefakt zu beschaffen.

Schweigend wartet sie die Untersuchung des Legaten ab. Als Amira fertig ist und berichtet fragt sie ebenso leise: "Braucht er das Wachs dann noch?"


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2015 :  10:08:27 Uhr  Profil anzeigen
"Nein, für ihn kommt diese Vorsichtsmaßnahme leider zu spät, da der Befehl bereits durch ein entsprechendes Slüsselwort ausgelöst wurde. Seine Gnaden sollte es jedoch dringend weiter so halten, denn wenn ich auf Grund der Ähnlichkeit zu Rondracors Muster richtig vermute, so ist auch bei ihm der Befehl so zu sagen noch in Wartestellung."
Sie seufzt "Ich hoffe, Decius lässt sich trotz aller Vorbehalte darauf ein, Praiodan in die weitere Untersuchung einzubinden. Denn wenn wir den Inhalt des Befehls kennen, gibt uns das vielleicht einen Hinweis darauf, womit wir bei den anderen beiden rechnen müssen. Und idealer Weise lässt er sich auch gleich von dieser Last befreien."

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite
Seite: von 27 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000