Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 Forenspiel im Vorfeld von Silbergroschen 5 (Eap)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 27

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 09 Mar 2015 :  08:54:57 Uhr  Profil anzeigen
Rondracor seufzte, offensichtlich genervt von diesem magischen Firlefanz, nickte knapp und sagte dann verständig:

"Ihr habt recht, Falk kann ja mitkommen und wir bleiben nur vor der Tür."

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 09 Mar 2015 :  09:04:50 Uhr  Profil anzeigen
Ich hatte zwar gehofft, dass er sich auch einfach mit Tessa in eine ruhige Ecke der Gaststube zurückzieht - aber was solls, die beiden verbliebenen Wachposten und Falk sollten zusammen durchaus in der Lage sein, im Zweifelsfalle einen durchgeknallten Rondrianer zu bändigen. Und vor allem Falk wird wohl besonders gut auf seine Tessa acht geben. Fast hätte sich ein Lächeln auf ihr Gesicht gestohlen, als ihr Blick über Tessas Babybauch und den dazu gehörigen Vater streifte, doch die Situation war zu angespannt und sie selbst zu ermüdet von der Entwicklung, als das sich eine solche Regung hätte Bahn brechen können.
Also nickte sie nur Schicksalsergeben und wandte ihre Aufmerksamkeit dem Tisch mit den beiden ungleichen Gesprächspartnern zu.

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 09 Mar 2015 09:05:27 Uhr
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 09 Mar 2015 :  09:05:38 Uhr  Profil anzeigen
OT: Den Post bitte kurz vor Rondracors Antwort oben gedanklich einschieben ;-), Ihr seit einfach zu schnell ;-) Aber ich denke es passt trotzdem ganz gut.


Falk folgt den Gesprächen von Tessa, Rondracor und Amira.
Er bestätigte hin und wieder das ein oder andere gesprochene Wort mit kurzen gesten oder Worten.

Als Amira aber sich sorgen macht um Tessa und eine eventuelle Gefahr durch Rondracor erhebt er auch mal wieder das Wort.

"Amira verzeiht, ich verstehe Eure Sorge und ich habe mir genau diese Gedanken auch schon gemacht. Ich kann aber auch die Meinung von Rondracor durch aus verstehen, dass er sich nicht aller seiner Waffen entledigen wird.
Ich werde Tessa auch nicht alleine lassen in der momentan Situation"

Die letzten Worte konnte man anhand seiner Körpersprache durchaus auf zwei Punkte deuten, sowohl die Schwangerschaft als auch die Gefahr von aussen. Und man merkte das er hier auch kein wiederspruch zu lassen würde.

" Ich bin mir Sicher das ich es durchaus verstehe sowohl Tessa als auch mich im zweifel vor einem Angriff zu schützen"

Er schaut dabei kurz zu Rondracor in der Hoffnung das dieser eine entsprechende Reaktion zeigt und er Falk verstanden hat.

Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)

Bearbeitet von: Falk Braunfels am: 09 Mar 2015 09:14:15 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 09 Mar 2015 :  09:08:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius nahm den Becher höflich entgegen und ließ ihn sanft kreisen, so dass das Wasser darin in Bewegung geriet, wie die vom Wind aufgewühlte Oberfläche eines Sees.

Er blickte den Praiosgeweihten erwartungsvoll an. "Ihr habt darum gebeten, mit mir zu sprechen, Euer Ganden. Plant Ihr, bei dieser Gelegenheit auch etwas zu sagen?", fragte er in dem Versuch, die nach den vorangegangenen Ereignissen noch immer angespannte Stimmung mit einem Witz aufzuheitern. Er ließ den Worten ein kurzes Lächeln folgen, um deutlich zu machen, dass sie nicht als Angriff gemeint waren.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 09 Mar 2015 :  09:15:59 Uhr  Profil anzeigen
Mit einer Mischung aus Überraschung und Sorge beobachtet Corvina den Legaten, dem sie einen solchen Schritt des entgegenkommens von sich aus kaum zugetraut hätte. Und auch die Reaktion des Praiosgeweihten versetzt ihr eine Stich, als würde sie erkennen, dass der Mann kurz davor steht zu zerbrechen.

Trotzdem spürt sie auch Erleichterung, als die Lage sich wieder etwas entspannt. 'Boron sei's gedankt. DEINE Ruhe vermag selbst den stärksten Sturm zu besänftigen.' Sie atmet tief durch und setzt sich schließlich wieder auf eine der freien Plätze.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'

Bearbeitet von: Shalyriel am: 09 Mar 2015 09:20:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 09 Mar 2015 :  11:28:37 Uhr  Profil anzeigen
Mit Beruhigung nahm Quintilian war, wie Brayanokles nun scheinbar etwas Vernunft annahm und sich mit Decius an einen Tisch setzte. Wenn Decius wollte und sein Verstand nicht durch Paranoia vernebelt war, konnte er sehr überzeugend sein. Rondracor war bisher dem Wort des Praioten gefolgt. Falls es Decius gelang den Praioten zu überzeugen, standen die Chancen gut, dass auch der suspendierte Rondrianer Vernunft annehmen würde. Mit einem kurzen Blick versicherte er sich, dass alle drei Verzauberten von zuverlässigen Leuten umgeben waren, die sie notfalls stoppen könnten. Dann schaute er über den Tisch der Gesandtschaft. Wie Fiorenzo selbst in dieser Situation noch die Ruhe hatte, seinen Nagellack aufzufrischen, war Quintilian unbegreiflich. Sein Blick streifte Belfionns Skizzenbuch und wanderte zu der talentierten Malerin weiter. Er stutzte. Wäre dies möglich?

Quintilian ging zu Belfionn und setzte sich auf den Stuhl neben ihr. Er zog sein eigenes Notizbuch aus der Tasche, legte es vor ihr auf den Tisch und schlug eine Seite auf, auf der eine recht amateurhafte Zeichnung eines komplexen geometrischen Musters zu sehen war, das an mehreren Stellen mit Zhayad Glyphen kommentiert war. “Ich gehe davon aus, euer außergewöhnliches Talent beschränkt sich nicht außschließlich auf Portraits. Stellt euch bitte einmal vor, ein solches Muster würde sich in Form leuchtender Linien durch alle drei Dimensionen des Raumes ziehen. Fühlt ihr euch in der Lage soetwas in allen Details in circa fünf Minuten auf eurer Leinwand zu reproduzieren?”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat

Bearbeitet von: pmd am: 09 Mar 2015 11:36:00 Uhr
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 09 Mar 2015 :  11:54:52 Uhr  Profil anzeigen
Tessa nickte nur knapp bei Rondracors Vorschlag.

"Ja, lasst uns vor die Tür gehen, ein bißchen frische Luft kommt mir auch gelegen."

Sie blickt noch einmal zu Amira und nickt ihr mit einem Lächeln zu.
"Wir werden aufmerksam sein, keine Sorge..."

Dann steuert sie zielstrebig auf die Tür der Gaststube zu.

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 09 Mar 2015 :  13:16:48 Uhr  Profil anzeigen
Rondracor nimmt wieder seinen Umhang und folgt Tessa nach draußen in die wunderbar kühle Luft.

"Nun Tessa, worüber möchtet ihr mit mir sprechen?"

Fragt er leicht ironisch.

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 09 Mar 2015 :  13:45:22 Uhr  Profil anzeigen
Der Lichtbringer atmete ein paar mal tief durch. Mit Decius Paligan an einem Tisch ist schon ein Schritt für einen horasisch-zyklopäischen Diener des Götterfürsten. Doch seine Emotionen schienen einen Schneewanderurlaub im Finsterkamm gebucht zu haben. Der Witz des Legaten hatte auf Brayanokles überhaupt keine Auswirkung, außer der Antwort: "Ich meinte gesagt zu haben auf ein Wort, nicht auf ein Schweigen." Der Donator nahm einen Schluck von seinem Wasser und fuhr fort:

"Euer Exzellenz, mein Weg wird zurück nach Trallop führen, im Notfall allein. Ihr habt eine große Gesandtschaft, Ihr könnt Euch wehren. Rondracor könnte ich die Novizen unterordnen, Jahrrik hat eine freie Wahl. Den Plan Eures Vetters Quintilian werde ich nicht annehmen. Es ist undenkbar, dass ich mein heiliges Zepter abgäbe und mich von einer Schwarzmagierin, die sich so benommen hat wie sie sich benommen hat, untersuchen lasse. Ihr tut was Ihr glaubt, es sei gut, aber ich werde es nicht tun. Ihr kennt die Ansichten der Gemeinschaft des Lichts wenn es auf Magier der linken Hand und der Kirche des Gekrönten Raben ankommt. Ich habe die Lehre der Gemeinschaft des Lichts schon mit Füssen getreten und das mach ich jetzt, gerade jetzt, nicht nochmal." Kurz pausierte er, aber sobald Decius etwas sagen wollte, hob er die Hand.

"Euer Exzellenz, dann noch etwas: Praiodan von Gareht kann Euch anscheinend nicht zeigen, wovon er genau freigesprochen würde. Ich glaube kaum, dass er von allen Sünden und Verbrechen, wofür ich ihn anklangen könnte, freigesprochen sei. Ich werde Rondracor diesen Sündenkatalog mitgeben.

Ihr haftet für Praiodan von Gareth. Ihr habt ihm Euer Wort gegeben. Ich würde, wenn Ihr es wünscht, von diesem Wort befreien und Euch ein Schreiben mitgeben, das Ihr Eurem Vorgestellten zeigen könntet. Euer Wort den anderen Mitgliedern Eurer Gesandtschaft gegenüber hat eine ganz andere Bedeutung, denn das ist ein Wort zwischen sündigen Menschen, aber nicht zwischen Euch und einem Magier, der vor einem Götterlauf noch dem Schwarzen Mann gedient hat. Seht das ein, Euer Exzellenz.

Ihr tragt nicht die Verantwortung für die Taten dieses Magiers, da er Euch aufgezwungen wurde. Dann habt Ihr, wenn Euer Vorgestellter ein rechtschaffener, gläubiger Mensch sei, keine Strafe zu befürchten. Auch kann ich Euch ein Schreiben mitgeben, dass Ihr meinem Vater auf Baltrea zeigen könnte, falls Ihr zu Hause doch gefährdet seiet. Glaubt mir, auf einem Zyklopeninsel wird kein Al'Anfaner nach einem lebendigen Al'Anfaner suchen.

Ich gehe davon aus, dass Ihr den unerlaubten Zutritt zu unserem Zimmer von Eurer Adepta entsprechend bestrafen werdet. Ich glaube, dass die Al'Anfaner sehr wohl wissen, wie sie mit diesem Verstoß umgehen sollten, nicht nur die Praioskirche ist bekannt mit den Methoden einer hochnotpeinlichen Befragung.

Und dann die vermeintliche Zauberei: Beherrschungen dauern nicht ewig. Es mag sein, dass diese angebliche Beherrschung in wenigen Stunden schon wieder vorbei ist."

Er nahm noch einen Schluck Wasser. "Gerne höre ich Eure Antwort, bevor ich meine Sachen oben packen werde."

EDIT: Alles was Baliho war, wird Trallop.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 09 Mar 2015 14:33:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 09 Mar 2015 :  14:22:09 Uhr  Profil anzeigen
Falk folgt Tessa und Rondracor ins Frei.
Draußen angekommen schaut er sich erst noch mal genau und kritisch um.


Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 09 Mar 2015 :  15:53:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius hörte sich Brayanokles Erklärungen aufmerksam und ohne diesen zu unterbrechen an. Als der Geweihte geendet hatte neigte er langsam den Kopf, wenn auch mit einem Hauch von Resignation. "Ich respektiere Eure Entscheidung nach Trallop zu reisen, Euer Gnaden, auch wenn ich sie nicht für richtig halte. Manchmal ist es uns möglich über den eigenen Schatten zu springen und manchmal nicht, so sehr wir es auch versuchen. Und ich bin mir bewusst, dass Ihr, wie ich selbst, Weisungen und Verpflichtungen unterliegt, die Ihr nicht ohne weiteres ignorieren könnt."

"Was Praiodan von Gareth angeht..." Er verzog die Lippen. "Dieser Mann ist ein schlechter Mensch, der schlimme Dinge getan hat, daran besteht kein Zweifel. Er hat auf Uhdenwacht auch alanfanisches Blut vergossen. Meine Beichtmutter ist bei dem Überfall auf die Krypta in große Gefahr gebracht worden, was ich ihm persönlich übel nehme. Mehr als ein Mitglied meiner Gesandtschaft würde ihn am liebsten aufgespießt am Rammsporn einer Schwarzen Galeere sehen. Aber ein in meinen Augen rechtmäßiges Gericht hat vor Göttern und Menschen ein Urteil über ihn gesprochen und das muss und werde ich akzeptieren, unabhängig davon, was ich persönlich über diesen Mann denke. Vergesst nicht, auch Praiodan von Gareth schuldet der Welt noch einen Tod und niemand entgeht dem letzten Gericht. Dermal einst wird die Seelenwage Rethon ein endgültiges und unfehlbares Urteil über seine unsterbliche Seele fällen und er muss sich vor Boron für alle seine Taten verantworten."

Er ließ seinen Blick durch den Raum schweifen. "Und ich möchte eines zu Bedenken geben: Wenn wir jede Frau und jeden Mann, deren Leben nicht so rein ist, dass sie im Sinne aller Zwölfe ohne Sünde und Verbrechen ist, aus diesem Wirtshaus verweisen würden, so würde ich nicht darauf wetten, dass überhaupt jemand zurückbliebe. Keiner von uns ist ohne Schuld, aber ein jeder von uns, selbst Praiodan von Gareth, hat bis zu seinem letzten Atemzug die Möglichkeit, begangenes Unrecht wieder gut zu machen." Oder es zumindest zu versuchen.

Er seufzte. "Praiodan trägt auf Weisung meines Familienoberhauptes Goldo des Großartigen das Wappen des Hauses Paligan. Und dies verpflichtet mich, ihn als einen unserer Leute anzuerkennen. Meine Gesandtschaft war fern der Heimat schon manchen Anfeindungen ausgesetzt. Meine Leute vertrauen darauf, dass ich sie vor jeder Gefahr schütze. Das ist ein zentraler Pfeiler ihrer Loyalität mir und dem Haus Paligan gegenüber. Es würde kein gutes Licht auf mich werfen, würde ich einen derer, die unter meinem Schutz stehen, leichtfertig den Wölfen zum Fraß vorwerfen." Er hob die Arme. "Allerdings sehe ich sehr wohl, dass seine Gegenwart zu einer Belastung für meine Delegation geworden ist. Ich trage die Verantwortung für alle 16 Mitglieder meiner Gesandtschaft. Ich muss alle ... Kosten gegeneinander abwägen. Und ich werde schon bald eine Entscheidung treffen müssen, welches Gewicht schwerer wiegt und wie ich in Zukunft mit Praiodan verfahre."

Er nahm einen Schluck Wasser. "Was den unerlaubten Zutritt angeht, kann ich Euch versichern, dass ich mit Adepta maior Montillado noch ein ... ernstes Gespräch führen werde. Meine Leute wissen, wie wichtig es mir ist, dass sich die Mitglieder der Gesandtschaft an die regionalen Gesetze und Bestimmungen halten und die kulturellen Bräuche des Gastlandes achten. Gleichwohl trage ich die Verantwortung für meine Leute, auch für ihr Fehlverhalten. Ich bitte Euch um Entschuldigung für diese Verletzung Eurer privaten Räumlichkeiten."

Der Fluchtweg nach Balträa, den Brayanokles ihm anbot entlockte Decius ein trauriges Lächeln. "Ich danke Euch für Euer großzügiges Angebot, Euer Gnaden. Ich bin sicher, Ihr meint es gut und ehrlich. Aber es ist Goldo Paligan, von dem wir hier sprechen. Das Oberhaupt meiner Familie ist einer der mächtigsten und einflussreichsten Menschen des Kontinents und ich kann diesem Mann ebenso wenig entkommen wie ihr dem Boten des Lichts. Vergesst nicht, Goldo ist mit Iocanda Cosseïra dyll Teremon verheiratet, der Tochter des verstorbenen Herzogs von Pailos. Er hat noch immer einige Freunde auf den Zyklopeninseln und wahrscheinlich eine Armee von Spitzeln und Informanten im gesamten Horasreich." Er schüttelte ernst den Kopf. "Sollte ich mich jemals gegen Goldo Paligan stelle, würde ich nirgends mehr sicher sein, auch nicht auf den entferntesten Inseln." Und was noch schwerer wiegt: Wenn ich das tue, kann ich jede Hoffnung endgültig begraben, es jemals bis in den Hohen Rat der Zwölf zu schaffen.

Er erhob sich und reichte Brayanokles offen die Hand, ohne sich zu bemühen, die ungewohnte Geste dem Praioten gegenüber vor den anderen im Raum zu verbergen. "Ich wünsche Euch eine gute Reise. Mögen Praios und Boron über Eure Wege wachen, auf das Ihr sicher an Euer Ziel gelangt."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)

Bearbeitet von: Räuberwald am: 09 Mar 2015 16:09:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

Eolan
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 09 Mar 2015 :  17:52:55 Uhr  Profil anzeigen
Eolan blinzelte verwirrt, fast wie um sich wieder selbst zu sammeln und zu sich zu finden. Was geschah hier eigentlich? Ihm war es, als wäre er vielleicht nur zwei Minuten geistesabwesend gewesen, aber aufgrund der sich überstürzenden Ereignisse, mutete es eher an, als wäre er zwei Tage wie versteinert gewesen.

Der Horasier hatte sich ein wenig vom Praioten und vom Legaten entfernt, behielt die Umgebung kritisch und auch etwas skeptisch im Auge und hielt stumme Zwiesprache zwischen dem Tulamiden, der wachsam im Schankraum innehielt. Connar hatte er ja dem Rondrageweihten abgestellt, welcher ihn zur Wache, nach draußen vor die Gaststube beorderte.

Im Augenblick mutete es eher so an, als wäre der Feind hier inmitten dieses Hauses. Zwietracht. Dieses Wort ist durchaus einer der Domänen der Widerparte der Zwölfe zuzuordnen. Und Zwietracht und Zwist schienen in diesem Haus Travias nahezu omnipräsent.

Eolan wirkte etwas angespannt, nicht mehr so spöttisch oder arrogant wie wenige Stunden zuvor, die Hand des Horasiers ruhte am Griff des prunkvollen Rapiers an seiner Seite, während sein Blick mit einem Stirnrunzeln über die Anwesenden in der Gaststube glitt… und schließlich auf der al'anfanischen Magierin hängen blieb. Hatte sich die Adepte auch unerlaubt Zutritt zu seinem Zimmer verschafft? Hatte er das Zimmer Sichelblick nach Verlassen abgesperrt? Eolan wusste es nicht mehr so recht...

Seine Augen verengten sich, als er die Al'Anfanerin betrachtete...

Ich schreibe Zombie* mit Stern, damit ich sowohl auf die Vielfältigkeit von Zombies* aufmerksam machen kann als auch auf die Selbstbestimmung einer Person, die sich als Zombie* nicht an einer der bestehenden Geschlechterformen orientieren will.

Bearbeitet von: Eolan am: 09 Mar 2015 17:55:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 09 Mar 2015 :  18:01:41 Uhr  Profil anzeigen
Der Zyklopäer nahm, nach einem kurzem Moment des Zweifelns, die Hand an, schüttelte sie und ließ sie wieder los. Er betrachtete seine Finger. Zählte er sie nach? Ein vinsalter Witz erschien in seiner Erinnerung. Wenn ein Al'Anfaner dir die Hand schüttelt, zähle immer deine Finger nach. Aber dann schaute er kurz für sich, seine Mund sprach stumm seinen Gedanken nach: O Herr PRAios, Fürst der Götter, Gott der Fürste, erleuchte uns. Domine PRAios, Rex Deorum, Deus Regum, illumina nos. Kyrie PRAios, Basiléos tón théón, Théos tón Basiléón, diaphótison imás. Dann schaute er den Legaten etwas länger an. Die Farbe kehrte sogar ein wenig auf sein Gesicht zurück und seine Stimme gewann an Kraft, obwohl er sehr leise sprach.

"Euer Exzellenz, ich glaube, ich habe eine Idee, eine Lösung. Stell Euch mal drei Inseln vor und ein Schiff. Nennen wir das Schiff Toter Hund und nennen wir die Inseln "Worttreue", "Pragmatismus" und "Prinzipientreu". Oder Phry, Ga und Ios. Das Schiff kennt die Wässer nicht, muss aber weiterfahren. Und genau das müssen wir jetzt tun. Hört mal zu..."

Er nahm ein Schluck Wasser.

"Ich habe eine Lösung, die hässlich, pragmatisch und prinzipientreu ist und uns allen warscheinlich weiterhelfen könnte. Euer Problem ist dass Ihr für Eure Gruppe haftet und dass Ihr, ob Ihr es wollt oder nicht, mit diesem Praiodan zusammenarbeiten müsst. Ich werde mich auf keinem Fall mit einer Schwarzmagierin einlassen. Das Gildenrecht habe ich aber zu betrachten. Recht und Gesetz sind mir besonders wichtig. Wir unterscheiden..." Und da kam sogar, jedoch noch immer sehr leise, der Predigerton "Drei Punkte:

I. Hellsicht und Beherrschung
II. Praiodan von Gareth
III. Eine persönliche Entschuldigung

Betrachten wir den ersten Punkt:

I. Hellsicht und Beherrschung

Der Predigerton machte wieder der sanften Stimme des Lichtbringers Platz. "Ihr habt das Recht, Euch von Eurer schwarzmagischen Adepta mit Hellsicht untersuchen zu lassen. Das ist Gildenrecht, dagegen darf und werd ich nichts tun. Falls Ihr Euch untersuchen lässt, wissen wir, wenn Ihr es uns erzählt, was genau mit uns - Rondracor, Euch und mir - los ist. Ich lasse mich nicht untersuchen, ich folge Euch aber, soweit die Lehre der Gemeinschaft des Lichts es mir erlaubt, Eurem Weg zur Befreiung dieser Beherrschung. Rondracor könnte sich uns dann auch anschliessen. Da Beherrschungen meistens nicht bis in die Ewigkeit dauern, spare ich mir auf dieser Weise einen Umweg nach Trallop.

Betrachten wir den zweiten Punkt:

II. Praiodan von Gareth

Ihr haftet für Praiodan und werdet, wenn auch nur etwas schief geht, in seinem Schicksal teilen - das könnte auch der Scheiterhaufen sein. Wir sind keine Freunde, Euer Exzellenz und ich mag gegrilltes Schafffleisch, aber Ihr seid, auch wenn wir anderer Ansichten sind, Teil der zwölfgöttlichen Herde und ich habe, als Hirte, keine andere Wahl als Euch als solch zu behandeln - und" Er schaute Ernst. "ich will auch nichts anders. Dafür bin ich in PRAios' Dienste."

Er nahm ein Schluck Wasser und schenkte Decius' Becher wieder voll.

"Ihr haftet nicht nur für diesen Magier, er steht aber auch unter Eurem Befehl. Da wir nicht wissen, wofür er vor dem Gericht stand, wissen wir eigentlich noch nicht, wie gefährlich er jetzt ist. Seine Verganenheit wiegt aber schwer und er hat Blut vergossen, Blut der Herde, welcher Hirte ich bin. Da wir ihm beide nicht trauen, Euer Exzellenz, könntet Ihr ihm befehlen, sich einer Purgation zu unterwerfen. Dann kann er nicht mehr zaubern, kann er uns nicht entkommen und stellt er eine viel kleinere Gefahr für uns alle da. Diese Purgation können wir in wenigen Augenblicken schon machen.

Sie macht Euch das Haften wirklich viel einfacher als es jetzt ist.

Und dann haben wir noch den dritten Punkt:

III. eine persönliche Entschuldigung

Das Verhalten Eurer Magierin ist natürlich inakzeptabel. Ihr habt es aber auch nicht gewollt, Euer Vetter hat es nicht gewollt. Für sie ist es wichtig, dass ihr klargemacht wird, dass Rondracor und ich ihr Benehmen nicht tolerieren. Sie muss sich öffentlich für Rondracor und mich" Der Donator drehte seine Hand ein wenig, damit der Decius so bekannte Ring im Lichte des Kaminfeuers glänzte "entschuldigen und ich glaube, Ihr wisst genau was ich meine." Ein leichtes Schmunzeln zeigte sich ab.

Der Donator wich etwas zurück und schaute Decius an. "Ich rate Euch, diese Punkte so anzunehmen, wie ich sie formuliert habe. Wir öffnen hiermit einen Weg zur guten Zusammenarbeit, zur Einigkeit gegen das Böse, zur Rettung Eurer Ehre und zum Bewahren des guten Rufes der Familie Paligan. Ihr seht, diese Lösung ist hässlich, pragmatisch und prinzipientreu - vielleicht sogar in dieser Reihenfolge, aber sie ist wenigstens Komplett und macht dass wir hier nicht untergehen."



Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 09 Mar 2015 18:05:22 Uhr
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 09 Mar 2015 :  18:01:59 Uhr  Profil anzeigen
Diago schlenderte zu Darion herüber. Er nickte dem Händler zu und deutete beiläufig auf das Geschehen. "Was haltet Ihr von der ganzen Sache, Kupferstich?"

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 09 Mar 2015 :  18:10:46 Uhr  Profil anzeigen
Tessa lächelt kurz über Rondracors ironische Ansprache und meint dann absichtlich belustigend plump

"ich will eigentlich nur wissen, wann ich dich niederschlagen soll?" und lacht dabei.

"Nein, mal im Ernst... dieser möglicherweise auf dich und Brayanokles gewirkte Beherrschungszauber ist mir nicht geheuer und ich würde gerne deine Meinung dazu hören ohne dass wir uns an Förmlichkeiten vorallem gegenüber ihm festhalten müssen. Leider wissen wir ja vom letzten Aufenthalt auf Uhdenwacht, dass es scheinbar möglich ist einen solchen Zauber auf Geweihte zu legen..." beim Gedanken an die Ereignisse um Grisaeldis legt sich kurz Traurigkeit auf ihr Gesicht.

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 09 Mar 2015 :  19:26:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius blickte verblüfft auf. Eben noch will er sich verabschieden, um nach Trallop zu reisen und jetzt ein neues Verhandlungsangebot? Ist das ein Bluff oder eine Taktik von ihm, die ich noch nicht kenne?

Er nahm einen Schluck Wasser um Zeit zu gewinnen. Was hat der Mann vor? Meint er das ernst? Nach kurzem Überlegen entschied er sich, der Sache zumindest eine Chance zu geben.

Er beugte sich auf seinem Platz vor, die Hände elegant vor sich auf dem Tisch gefaltet. "Ich mag Euer Bild von dem Schiff, Euer Gnaden. Also schön, versuchen wir zu einer Übereinkunft zu gelangen, die für beiden Seiten ohne Gesichtsverlust möglich ist und die uns den Weg für eine zukünftige Zusammenarbeit eröffnet." Er lächelte und erklärte ehrlich: "Ihr müsst allerdings zugeben, Euer Eröffnungsangebot ist ziemlich hoch gesetzt. Meine Leute würden mich wohl endgültig für 'vom Feind beherrscht' erklären, wenn ich Ihnen damit käme."

Er überschlug kurz seine eigenen Ziele und Erwartungen und erwiderte dann auf Brayanokles Maximalforderungen einen etwas ausgewogeneren Gegenvorschlag:

"Ich bin bereit Euch im ersten Punkt entgegen zu kommen. Wir machen es, wie Ihr es vorgeschlagen habt. Im Gegenzug erkennt Ihr öffentlich an, dass meine Magier bei ihrem Versuch, dieser Beherrschungskabale auf die Spur zu kommen aus bester und ehrlicher Absicht heraus in dem Wunsch uns allen zu helfen gehandelt haben - wenn auch vielleicht etwas übereilt."

"Der zweite Punkt ist problematisch, eine Purgation scheint mir eine sehr ... endgültige Maßnahme. Aber wenn Ihr zusichert, nicht zu versuchen, irgendwen auf den Scheiterhaufen zu stellen, bin ich im Gegenzug bereit - vorausgesetzt mein Vetter hält dieses Vorgehen für zielführend - Praiodan mittels Bannstaub für eine gewisse Zeit seiner astralen Kräfte zu befreien, sagen wir bis zur Ankunft in Uhdenwacht?"

"Der dritte Punkt... Nun, hier scheint mir eine gegenseitige Entschuldigung der beste Weg, um beidseitiges Vertrauen und Versöhnung zu schaffen. Amira wird sich bei Euch für das Eindringen in Euer Zimmer entschuldigen. Ihr entschuldigt Euch im Gegenzug dafür, dass Ihr sie voreilig mit dem Sonnenzepter bedroht hat, als sie Euch von dem bösen Zauber befreien wollte." Er stockte kurz. "Eine Bedingung hätte ich dabei allerdings: "Ihr steckt niemandem Euren ... Ring zwischen die Lippen. Meine Leute und ich kommen aus Al'Anfa und für uns hat diese Geste einen etwas ... obszönen Beigeschmack."

Er sah Brayanokles fragend an. "Was meint Ihr?"


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 09 Mar 2015 :  19:28:44 Uhr  Profil anzeigen
Rondacor wird bei der Erwähnung ebenfalls ernster und antwortet freundschaftlich:

"Wenn es zutrifft ist es natürlich gefährlich für alle hier,das ist keine Frage. Und obwohl ich dieser Amira nicht traue habe ich, wie ich schon drinnen sagte, keine andere Wahl als es ersteinmal anzunehmen. Und wenn die Möglichkeit besteht das es so ist, muss ich alles mir in meinem Glauben mögliche tun um es los zu werden. Ich hatte eigentlich Gehöft das Brayanokles eine Möglichkeit hat Magie komplett von Personen zu nehmen, das scheint allerdings nicht der fall zu sein. Amira sagte das das was auf mir und ihm liegt, sich von einer Beherrschung und von dem was auf Decius liegt unterscheidet. Vielleicht ist es nur ein Nebenprodukt von der eigentliches Verzauberung. Ich habe davon ja aber auch keine Ahnung. Eine genauere Untersuchung muss wohl stattfinden und auch wenn es mir nicht gefällt wird diese wohl die Schwarzmagierin durchführen müssen. Das bin ich allen hier schuldig ob meines schutzauftrages.
Ihr solltet also ein Auge auf uns drei haben und sehen wenn sich jemand wieder seiner Überzeugung verhält. Hilft euch diese Antwort weiter?"

Rondracor schickt dann erstmal eine Wache rein zum aufwärmen solange sie hier draußen stehen.

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

scheinfrucht
neues Mitglied


16 Beiträge

Erstellt  am: 09 Mar 2015 :  21:07:29 Uhr  Profil anzeigen
Erfreut über die Gesellschaft des Magiers hörte sie sich seine Bitte an, während sie die Abbildung in seinem Buch musterte.

"Unmöglich erscheint es mir nicht." Sie blickte prüfend in den Raum, versuchte dabei das skizzierte Muster in den Proportionen des Gebälks festzumachen.

"Das Muster dürfte nicht das Problem sein, gesetzt die dreidimensionale Fassung folgt einer gewissen Regelmäßigkeit. Der tatsächliche Raum hingegen -in so kurzer Zeit wohl nicht genau durchführbar.
Aber wenn Ihr mir zusätzlich Zeit gebt um ein Abbild des Raumes vorzubereiten, in das hinein ich dann ein solches Muster zeichnen könnte, dann erscheint es mir machbar.
Es ist natürlich hilfreich, wenn ich dabei weiß, was ich tue.Worum handelt es sich bei diesem Entwurf, wenn ich fragen darf?"

Sie stellte ihre Frage zwar unbedarft lächelnd, jedoch verriet ihr Ton, dass sie durchaus ernsthaft an der Antwort interessiert war.

Belfionn Lentei - grangorianische Hofmalerin im Dienste der al'anfanischen Gesandtschaft [Silbergroschen 5, Reichsforst II, Silbertaler 1-3, Wegekreuz 5,SuG 1]
Ilke von Bieninger - Knappe des Baron von Hahnentritt [Fremmelsfelde 1, Das Große Turnier, Khunchomer Bündnisse]
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 09 Mar 2015 :  21:22:16 Uhr  Profil anzeigen
Tessa nickt leicht. Erleichtert nimmt sie zur Kenntnis, dass Rondracor
das Wohl der Anwesenden über seine (nur zu gut verständliche) Abneigung gegen die Magierin und ihre Praktiken stellt.

"Ja, zum Teil zumindest. Ich stimme dir zu, dass die Untersuchung wohl notwendig ist um Gewissheit zu haben. Für mich bleibt die Frage, wie sollen Falk oder ich reagieren wenn der Fall eintreten sollte, dass einer von euch sich plötzlich anders oder sogar feindselig verhält? Ohne deinen ausdrücklichen Wunsch möchte ich weder dir noch einem anderen Geweihten gegenüber handgreiflich werden. Und solange wir nicht wissen um was für eine Art Beeinflussung es sich handelt, rechne ich lieber mal damit, dass es nötig werden könnte... auch wenn ich zu allen Zwölfen bete, dass das nicht eintreten wird."

Sie lächelt freundlich bei diesen letzten Worten und auch etwas Hoffnung klingt darin durch.

"Glaubst du, dass Brayanokles die Untersuchung auch über sich ergehen lassen wird? Ich habe große Zweifel, ob er so großmütig über bestimmte Diskrepanzen hinwegsehen kann wie du..."

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 09 Mar 2015 :  23:08:22 Uhr  Profil anzeigen
Ach ja, er ist Diplomat.

Der Donator nahm einen Schluck Wasser und füllte seinen Becher wieder. Nicht dass ihm das Wasser so gut schmeckte. Besser, der Wirt nimmt sich frischen Schnee und wartet bis er schmiltzt.

Er schaute den Legaten an. Verliere das Ziel nicht aus den Augen. Diese Pattstellung bringt keinem etwas. Aber warum versucht dieser Legat nicht nur einen Finger, sondern meine ganze Hand zu nehmen? "Euer Exzellenz, lasset uns nicht vergessen was wir erreichen wollen. Ich werde mich nicht über die Anwendung von Hellsichtmagie äußern die auf Euch verübt wird, solange die Magie im Rahmen des Gildenrechts bleibt. Ihr kennt meine Auffassung wenn es auf Magie ankommt, vielleicht nicht ganz, aber ich stehe völlig hinter den neuen Ansichten, die von der Gemeinschaft des Lichts eingeführt worden sind."

Er atmete tief durch. "Also, Ihr lasst euch mit Hellsicht behandeln - das ist etwas krumm gesprochen, das weiss ich - und Ihr teilt Euer neues Wissen mit uns oder lässt es von einem Euren Magiebegabten tun. Dann wissen wir alle, womit wir zu rechnen haben.

Die Purgation wäre auch als nicht-permanente Lösung gemeint. Eure Alternative halte ich für akzeptabel.

Die Dame darf sich auf eine für sie und mich akzeptable Weise entschuldigen. Ich sehe keinen Grund für eine Gegenentschuldigung. Wer vorschlägt, ohne meine Erlaubnis mich zu verzaubern, obwohl ich noch auf zwei Beinen stand, macht einen groben Fehler. Das Zepter habe ich nicht zum Angriff, sondern zur Vorbereitung einer Verteidigung gehoben. Ich stelle meinen Stolz im Hintergrund, um das Ziel - eine geschlossene Front gegen die Bedrohung von draußen - nicht unerreichbar zu machen.

Eure Magierin muss damit leben, dass sie sich wirklich höchst unpassend verhalten hat. Ob es ihr/sie stört, bezweifle ich, aber alles was in diesem Leben nicht bestraft wird, wird nach dem Leben nicht für unschuldig gehalten. Wie gesagt, wegen des Zieles lasse ich es vorläufig so, zu mehr, da Ihr und Euer Vetter sich bereits entschuldigt haben - anscheinend habt Ihr mehr Größe in Euren Fingern als sie in ihrem ganzen Körper." Bravo, Brayanokles, pragmatisch prinzipiell.

"Haben wir ein Akkord?"

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 10 Mar 2015 00:15:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2015 :  00:08:45 Uhr  Profil anzeigen
"Ich fürchte, ich habe mich nicht ganz exakt ausgedrückt." Quintilian lächelte kurz, aber die Anspannung der gesamten Situation war ihm deutlich anzumerken. "Das Muster würde sich nicht durch diesen ganzen Raum erstrecken, sondern wäre begrenzt auf, sagen wir ein Volumen von der Größe eines Kopfes oder vielleicht eines ganzen Menschen."

"Das Muster in meinem Notizbuch ist eine heptasphärische Beherrschungsmatrix, welche auf Feenwesen adaptiert wurde oder einfacher: Das Abbild eines Zaubers im Astralraum." Quintilian gab sich Mühe die Begrifflichkeiten auch für Belfionn verständlich zu machen, von der er vermutete, dass sie nicht sonderlich in Magietheorie bewandert war. "Meine Idee nun ist folgende: Wie euch sicher nicht entgehen konnte, hat der Praiot einige 'Probleme' damit, zu akzeptieren, dass er Opfer eines Zaubers wurde. Er lehnt selbst eine magische Analyse ab. Aber vielleicht ließe er sich davon überzeugen, wenn es nicht direkt ein Magier ist, der die Analyse durchführt und er sich zudem persönlich davon überzeugen kann, dass die Analyse korrekt ist." Er biss sich auf die Unterlippe. "Und hier kämt ihr ins Spiel. Ich würde euch in die Lage versetzen, das Astrale Muster wahrzunehmen. Eure Aufgabe wäre es, dieses Muster so exakt wie möglich aufzuzeichnen, so dass es sich anschließend jeder anzuschauen vermag und sich somit selbst davon überzeugen kann, was für ein Zauber hier vorliegt." Nach einer kurzen Pause fügte er noch an: "Sofern er das nötige magietheoretische Wissen besitzt."

Quintilian zuckte fast schon entschuldigend mit den Schultern. "Es ist ein ungewöhnlicher Ansatz, aber es könnte funktionieren."

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

scheinfrucht
neues Mitglied


16 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2015 :  01:19:41 Uhr  Profil anzeigen
"Oh" Ein wenig enttäuscht begann sie sich den Vorschlag durch den Kopf gehen zu lassen.

"Damit verliert die Sache natürlich ihren rein malerischen Reiz. Und gewinnt an Tragweite. Ist es denn möglich dieses dreidimensionale Muster -ich verstehe es einfach mal als Schrift, die einen Zauber beschreibt- ohne den Inhalt zu verfälschen in eine einzige zweidimensionale zu übertragen? Oder bräuchte es mehr als eine Zeichnung?"

Die Vorstellung mehr oder weniger aktiv in den Konflikt einzugreifen behagte ihr wenig, allerdings gefiel ihr Quintilians Idee die Verzauberung des Geweihten zu umgehen und gleichzeitig einen allgemein nachvollziehbaren Beleg zu schaffen. Zunehmend nervöser fing sie an mit ihrem Stift zu spielen.

"Und was ist, wenn ich in der Zeichnung zum Beispiel einen falschen Winkel wähle? Verändert das bereits die Aussage komplett?"

Belfionn Lentei - grangorianische Hofmalerin im Dienste der al'anfanischen Gesandtschaft [Silbergroschen 5, Reichsforst II, Silbertaler 1-3, Wegekreuz 5,SuG 1]
Ilke von Bieninger - Knappe des Baron von Hahnentritt [Fremmelsfelde 1, Das Große Turnier, Khunchomer Bündnisse]
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2015 :  09:33:47 Uhr  Profil anzeigen
“Inwieweit eine zweidimensionale Zeichnung ausreichend ist liegt sehr an euren Fähigkeiten und der Komplexität der Matrix. Ich habe schon Collega gesehen, die selbst komplexe Matrizen in einer einzelnen Zeichnung abbilden konnten. Ich selbst allerdings bin alles andere, als ein begabter Zeichner und muss daher häufig weitere Zeichnungen aus anderen Perspektiven anfertigen.” Zur Erläuterung schlug er die nächsten beiden Seite seines Notizbuches auf, wo das selbe Muster nochmals aus einer anderen Perspektive zu sehen war und einige anscheinend besonders wichtige Teile des Musters nochmals vergrößert abgebildet waren. “Die Winkel sind durchaus wichtig, aber selbst eine Abweichung von einem Sechszehntel des Kreises bei einzelnen Winklen würde den Gesamteindruck nicht maßgeblich verfälschen.” Er nahm sein Notizbuch und riss von hinten eine leere Seite heraus. Er dachte angestrengt nach. Die Grundlagenvorlesung über Herrschaftsmagie lag schon über zehn Jahre zurück. Schließlich began er ein weiteres, wesentlich einfacheres Muster zu skizzieren. “Dies ist der Merkmalskern einer jeden Beherrschung. Diese Linie hier,“ er zeichnete eine der Linien nochmals nach, sodass sie sich deutlich von den anderen abhob, ”nennt man ‘alveus controllariae’. An ihr koppeln alle anderen Teile des Musters an. Charakteristisch ist der Verlauf durch die Stirn des Opfers. Auch wird sie üblicherweise von reichlich Kraft durchflossen und tritt daher in der Analyse als dicker, heller Faden auf. Als Faustregel gilt: Je näher die Teile des Musters an der ‘alveus’ liegen, desto wichtiger sind sie.” Quintilian blickte von seiner Skizze auf und schaute zu Belfionn: “Verzeiht, wenn ich zu schnell bin. Ich hoffe ihr könnt mir folgen.”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2015 :  10:47:25 Uhr  Profil anzeigen
Rondracor, noch draußen mit Tessa und Falk, sagte ernst:

"Wenn Ihr bemerkt das sich einer von uns seltsam verhält oder gar zur Gefahr für andere wird, so ist es natürlich eure Pflicht das zu verhindern. Notfalls mit Waffengewalt, ich denke die Götter werden das in diesem Moment verzeihen. Ich hoffe das ist klar genug ausgedrückt.
Zu Bryanokles. Seht ihr, für mich ist es gegen meine Prinzipien und den Lehren der Leuin Magie im Kampf gegen nicht magiebegabte Einzusetzen, da es höchst unehrenhaft ist. Wenn es jedoch um reine Hellsichtsmagie geht, so ist mir das allerdings ziemlich egal. Bei unserem Lichtbringer ist es jedoch so, das er alle Arten von Magie als nicht akzeptabel betrachtet, da Praios wider der Magie steht, und das vor allem bei Schwarzmagiern. Ich denke nicht das er sich einer Untersuchung unterziehen wird und wenn dann nur von einem Mitglied der weißen Gilde, vielleicht ist ja Leorand auf der Feste. So hieß doch der Geweihte Weißmagier?
Ich werde jetzt auf jeden Fall einen Schritt machen um das ganze hier voranzubringen, ich werde langsam ungeduldig. Falk bleib bitte in meiner Nähe und beobachte wie ich mich verhalte. Tessa du solltest vielleicht lieber Abstand halten. Ich könnte es mir nie verzeihen dir und deinem gesegneten Leib etwas anzutun. Folgt mir bitte nach drinnen."

Draufhin drehte sich Rondracor zur Tür und trat wieder in die Gaststube. Legte seinen Mantel wieder ab und schickte die eine Wache nach draußen. Dann tritt er zu Amira.

"Wohlegelehrte Dame Amira, obwohl ich es immer noch als Beleidigend empfinde das Ihr ohne meine Erlaubnis euch mit Praiodan in unser Zimmer begeben habt, wo für unseren Glauben so empfindliche Dinge aufbewahrt werden, so muss ich euch doch zu gestehen das dies, so es im Sinne dem Schutz aller hier geschah, durchaus eine mutige Tat war. Und wer wäre gerade ich, wenn ich diesen Mut einfach abtun würde. Ich möchte jetzt endlich wissen was mit mir gemacht wurde, und wenn ihr die Möglichkeiten dazu habt das herauszufinden und schwört nichts anderes mit mir zu tun, so bitte ich euch mich nochmals magisch zu untersuchen, damit ich meinem eigentlichen Auftrag weiter ohne jeden Zweifel an mir selbst nachgehen kann."

Ernst und hoffnungsvoll Blickt er Amira an.

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2015 :  11:45:59 Uhr  Profil anzeigen
Falk nickt Rondracor zu.
"Ich werde auf Euch genau im Auge haben."

Er folgt Rondracor hinter im durch die Tür. Jedoch bevor er diese durchschreitet zieht er seinen Dolch und versteckt diesen unter seiner Armschiene ohne das es jemand bemerkt, ausser Tessa vielleicht die noch hinter Falk sein sollte.
Er dreht sich kurz zu Ihr über die Schulter und flüstert ihr zu.

" Ich werde versuchen Ihn Bewusstlos zu schlagen, sollte er jemanden angreifen."

Dann folgt Falk rondracor in den Schankraum und schaut sich auch hier erst mal wieder um.

Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2015 :  11:50:21 Uhr  Profil anzeigen
Erstaunt und zugleich hoch erfreute erwiderte Amira Rondracors Blick „Euer Gnaden, ihr seid der erste, der auf die Idee kommt oder zumindest es ausspricht, dass meine Motive zur Störung eurer Privatsphäre auf lauteren Motiven beruhen könnten. Und ich kann euch versichern, dass es auch nur aus dem Grund, möglichen Schaden abzuwenden, geschehen ist. Und genau so kann ich euch versichern, dass ich mich dort oben so respektvoll wie möglich verhalten habe und weder eure Sachen durchwühlt oder auch nur angetastet wurden. Mir war durchaus bewusst, dass ihr und seine Gnaden zurecht darüber erbost sein würden, doch zu diesem Zeitpunkt musste ich entscheiden, ob ich mir euren Zorn zuziehe oder es riskiere, dem Feind die Möglichkeit zu geben, eventuelle Spuren verschwinden zu lassen, wärend wir hier diskutieren, statt zu handeln. Wie ihr wisst, habe ich mich für ersteres entschieden und würde es in der gleichen Situation auch wieder so tun, denn lieber lasse ich mich von zwei Geweihten verabscheuen, als mir anlasten zu müssen, die Untriebe der Anhänger des schwarzen Mannes nicht verhindert zu haben.“

Rondracor konnte erkennen, dass Amira es ernst und ehrlich meinte. Sie mochte eine Schwarzmagierin sein und hatte ganz sicher andere moralische Vorstellungen, als ihre Kollegen der weißen Gilde oder gar die Diener Rondras oder Praios – doch lag ihr das Wohl ihrer Schutzbefohlenen und der anderen Menschen durchaus am Herzen.

„Aber was eure Bitte nach einer weitergehenden Analyse angeht, so werde ich dieser gerne sofort nachkommen. Und ich schwöre euch, dass ich nichts anderes, als diese Analyse auf euch wirken werde und euch wahrheitsgemäß über das Ergebnis informieren werde. Alles Weitere obliegt dann eurer Entscheidung.“ Sie seufzte leicht, entschied sich dann jedoch, die folgende Ergänzung doch noch anzubringen (Auf den letzten Satz bezogen) „Es sei denn, die Anlyse ergibt, dass ihr unzurechnungsfähig und eine akute Gefahr für euch und andere seid. Aber ich denke, für diesen Fall habt ihr vorgesorgt, in dem ihr Falk über euch wachen lasst.“

Sie warf noch einen Blick zu Decius und den anderen Mitgliedern der Gesandtschaft und als sie sich sicher sein konnte, dass jemand die beiden im Blick behielt, wandte sie sich wieder Rondracor zu.
„Gut, dann werde ich jetzt beginnen. Bitte haltet einfach still und wartet ab – es könnte ein wenig länger dauern, als beim letzten mal, da der Cantus des Analys tierf in die Materie eindringt, als der Odem. Aber auch dieser wird nicht in euren Geist eingreifen, oder euch körperlichen Schaden zufügen.“ Damit sammelte sie ihre Konzentration und fokussierte sich auf die magische Anomalie, welche sie bei der ersten Betrachtung gefunden hatte.

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 10 Mar 2015 11:52:31 Uhr
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2015 :  11:59:04 Uhr  Profil anzeigen
"Eine Entschuldigung hättet Ihr euch schon abringen können sagt Rondracor etwas gelöst aber dennoch fordernd. Gut ich werde stillhalten soweit Ihr keinen Unsinn macht."

Er nickt Falk zu, verschränk die gepanzerten Arme vor der Brust und steht diszipliniert still.

(OT: Ich hab irre viel Metall an, auch eine Kettenhaube, keine Ahung inwieweit das die Analyse behindert^^)

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2015 :  12:27:22 Uhr  Profil anzeigen
Corvina nickt der Magierin kurz rücksichernd zu, dass sie die Geschehnisse im Blick hat.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2015 :  12:43:28 Uhr  Profil anzeigen
Bevor sie mit dem Zauber beginnt:
"Glaubt mir, das hätte ich, wenn ich die Gelegenheit dazu bekommen und mich nicht gleich der Tirade seiner Gnaden ausgesetzt gesehen hätte, dessen Interesse vor allem eher auf Praiodan gerichtet schien.
Aber ich hoffe, noch die Gelegenheit dazu zu bekommen, denn ob ihr es glaubt oder nicht, auch unsereins hat durchaus so etwas wie Anstand."
Dann fällt ihr auf, dass sich zumindest in Bezug auf Rondracor diese Gelegenheit gerade bietet. "Und da wir gerade dabei sind: Ich möchte euch in aller Form um Verzeihung für das ungefragte Eindringen in euer Zimmer bitten und hoffe, das ihr meine Beweggründe verstehen könnt." ihre Worte klingen ehrlich und ernst gemeint.
"Ach, eins noch: Könntet ihr bitte die Kettenhaube abnehmen? Das würde mir die Analyse erleichtern."

OT:
Ja, so was vergisst man gerne, wenn man sein Gegenüber nicht wirklich sieht. Danke für den Hinweis.
Wobei es mehr stören würde, wenn Amira das Zeug anhätte.

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 10 Mar 2015 12:45:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2015 :  13:07:02 Uhr  Profil anzeigen
"Ich verzeihe Euch, da Ihr unter der Ansicht zum Wohle aller gehandelt habt, hoffe aber das Ihr das nächste Mal zumindest nicht vor mir solche Vorbehalte habt, ich hätte Lichtbringer Brayanokles sicher überzeugen können das es richtig ist."

Rondracor nimmt darauf seine Kettenhaube ab und reicht sie Falk.

"Na dann schaut euch mal um."

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite
Seite: von 27 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000