Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 Forenspiel im Vorfeld von Silbergroschen 5 (Eap)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 27

Borian
fleißiges Mitglied


169 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  08:21:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Borian's Homepage
Adario schaut zweifelnd auf den aufgewühlten Schnee.
Wie kommt er darauf das es drei waren? Ich meine, klar hier war jemand, aber wenn es nach mir geht hätten es ebensogut fünf oder auch nur zwei sein können.
Dann zuckt er mit den Schultern.
"Ich sehe das hier ein Pferd geschissen hat, aber wenn du sagst das hier drei Leute waren, dann sollten wir zurück, sie könnten ja auch im Bogen zu dem Verschlag reiten der sich hier Gasthaus nennt und unterwegs ihre Freunde einsammeln."
Schon auf dem Weg zurück zum Gasthaus fällt dem ehemaligen Gladiator plötzlich ein, das Falk ihm die wichtigste Frage immer noch nicht beantwortet hatte.
"Rückst du eigentlich noch raus mit der Sprache wie man denn nun nen Dämon besiegt oder muss ich es auf die harte Tour lernen?"
Ein wölfisches Grinsen will ihm bei diesen locker daher gesprochenen Worten nicht so ganz gelingen.

Du schuldest der Welt noch einen Tod

Bearbeitet von: Borian am: 04 Mar 2015 08:22:50 Uhr
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  08:48:56 Uhr  Profil anzeigen
Ah seine Frage die hatte Falk schon wieder vergessen und verdrängt.

"Naja, also meine Erfahrungen sind eigentlich die, das man mit normalen Waffen ihnen kaum schaden kann. Was geholfen hat waren geweihte bzw. gesegnete Waffen im Namen einer der Zwölfe.
Am besten sollte man aber mal einen der Magier oder Geweihten fragen, die sollten sich damit deutlich besser auskennen."

Eine kleine spitze Bemerkung kann er sich aber mit einem freundlichen Lächeln nicht verkneifen.
" Na hat der Galdiator jetzt Angst vor dem Feind, weil Du so darauf drängst es zu erfahren." Er stupst Adario mit dem Ellebogen leicht an und hat ein dickes Lächeln im Gesicht. Hoffentlich versteht er die kleine Spitze genauso als Spaß wie ich

An der Tür des Gasthauses hält Falk noch mal kurz inne.

Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  09:45:16 Uhr  Profil anzeigen
Im Lokal

Mit neutraler Miene nahm der Horasier die Worte des Schwarzmagiers zur Kenntnis an. War das nun wirklich so schwer? War es wirklich so schwer, mir zu erklären, dass Ihr keine Gesetze der Ordnung und dieses Landes brechen wollt? Beschwört doch Eure Dämonen in Al'Anfa, keiner wird sich hier darüber beschwerden. Mit ruhiger Stimme sprach er: "Handelt Eurem Wort entsprechend. Wer Feuer mit Feuer bekämpft, macht das Feuer nur größer. Wer das Chaos mit Kräften des Chaos bekämpft, vermehrt das Chaos nur." Höchstwarscheinlich sind diese Worte an Euch verschwendet. Und wo bleibt Rondracor doch?

Er ging auf die Novizen zu. "Praiowen, Harika, ihr kümmert euch um eventuelle Verletzte, Jahrrik, Odilbert, ihr meldet euch bei Seinen Gnaden Rondracor, sobald er hier ist. Ich gehe kurz hoch."

Oben

Der Lichtbringer ging die Treppe wieder hoch, betrachtete den Legaten kurz und sprach: "Sind alle Gäste bereits aus Ihren Zimmern?" oder siehst du nur zu, wie eine - in deinen Augen - schöne Frau sich umkleidet? Brayanokles, Ruhe! Jetzt ist nicht die Zeit für blöde Witze mit diesem Sklavinnenschänder.

Inzwischen machte er die Tür seines (und Rondracors) Zimmer auf.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 04 Mar 2015 09:46:18 Uhr
Zum Anfang der Seite

Eolan
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  10:12:06 Uhr  Profil anzeigen
Zimmer Sichelblick, 1. Obergeschoss

Eolan stand im Türeingang zu seinem Zimmer und lauschte den Worten des Legaten nachdenklich und mit einem Anflug von Sorge: „Ein Stoßtrupp aus Transysilien? Bei allen Zwölfen! Ich war mir zwar sehr wohl dessen bewusst, dass die Grenze zu den Schwarzen Landen nicht fern ist, aber war ich doch stets der Meinung, dass die Patrouillen umfangreich genug sind, dass hier nicht einfach irgendwelche Dämonenbuhlen herumlaufen können?!“

Womöglich interpretierte Decius diese Worte aus dem Blickpunkt eines Großhändlers, der hier auf diesem Grenzweg zwischen zwei Reichen neue Handelsoptionen ergründen wollte und sich nun mit der Tatsache konfrontiert sah, dass diese Route auch in der Gegenwart noch viel gefährlicher war, als man in Kuslik oder Grangor meinen mochte.

Dann aber legte sich wieder ein schmales Lächeln auf die Lippen des Horasiers: „Al’Anfa bittet das Horasreich um Hilfe? Irgendwie ironisch, wenn man sich unsere gemeinsame, jüngere Vergangenheit ansieht.“ Natürlich würde Eolan sich hier nicht vertrollen! Zum Schluss würde man ihn, einen ya Avona della Gribaldi, einen Feigling schelten!

„Ihr habt meine vollste Unterstützung Don Decius! Vor allem wenn es um schwarztobrisches Geschmeiß geht.“ Der Horasier warf noch einen kurzen Blick in das Innere des Zimmers Sichelblick: „Lessandero, Connar… macht euch bereit!“

Mit einem Funkeln der Entschlossenheit trat der Gribaldi, mit dem Griff am Rapier, auf den Gang hinaus, sodass der Lichtbringer nun wohl auch erstmals Eolan gewahr wurde.

Ich schreibe Zombie* mit Stern, damit ich sowohl auf die Vielfältigkeit von Zombies* aufmerksam machen kann als auch auf die Selbstbestimmung einer Person, die sich als Zombie* nicht an einer der bestehenden Geschlechterformen orientieren will.

Bearbeitet von: Eolan am: 04 Mar 2015 10:12:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  10:24:12 Uhr  Profil anzeigen
Oben

Der Lichtbringer wollte gerade sein Zimmer betreten, als er Eolan wurde. Einige Herzschäge lange betrachtete der Horasier den Horasier. Seine Augen standen forschend Beim erzheiligen HOras... Ist das nicht? Nein, das wäre Zufall. Nun ja, Darion Paligans Vetter ist ja auch hier... Aber es ist jetzt nicht die Zeit für Soziales. Er betrat sein Zimmer. "Rondracor, gerne will ich die kampffähigen Novizen deinem Kommando unterordnen." Und bitte, nimm's an.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 04 Mar 2015 10:27:29 Uhr
Zum Anfang der Seite

Eolan
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  11:01:21 Uhr  Profil anzeigen
1. Obergeschoss

Eolan wusste natürlich längst, dass der zyklopäische Praiot in diesem Gasthaus anwesend war. Brayanokles indes wurde dem Kusliker Grafensohn erstmalig gewahr.

So überrascht es den Gribaldi doch, dass es Seine Gnaden nicht für notwendig befand, dem horasischen Aristokraten zumindest einen Gruß zu offerieren. Zu Hofe wäre dieser Faux Pas wohl kaum zu tolerieren gewesen, hier in diesen Barbarenlanden mochte man großzügig darüber hinwegsehen.

Sei’s drum. Es gab wohl Wichtigeres zu tun…

Eolan schickte sich an, gefolgt von Connar und dem seltsam anmutenden Mann in den tulamidischen Gewändern, in Richtung Treppe und Schankraum zu gehen, warf dann aber noch einen Blick zu Decius…

Ich schreibe Zombie* mit Stern, damit ich sowohl auf die Vielfältigkeit von Zombies* aufmerksam machen kann als auch auf die Selbstbestimmung einer Person, die sich als Zombie* nicht an einer der bestehenden Geschlechterformen orientieren will.

Bearbeitet von: Eolan am: 04 Mar 2015 11:02:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

Borian
fleißiges Mitglied


169 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  11:07:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Borian's Homepage
Bei Falks Erläuterung mus Adario Schlucken.
Soviel zu 'Was blutet kann auch sterben'.

Nur um dann kurz und herzhaft aufzulachen und Falk ein breites Grinsen zu schenken.
"Klar hab ich schiss! Jeder der behauptet er hätte in dieser Situation kein Wasser im Stiefel lügt oder ist strunz doof."
Sein Blick wird ernst und sein Lächeln verschwindet als sie die Tür erreichen.
"Aber das heißt nicht das ich nicht jedem die Scheiße aus dem Leib prügeln werde, der die Gesandtschaft angreift. Egal was er ist."
Und tatsächlich scheint er diese Worte erst zu meinen oder ein begabter Schauspieler zu sein oder beides.

Dann ruft er laut, bevor er die Türe öffnet.
"Wir sind es, wenn einer von euch schießt schiebe ich ihm den Bolzen quer rein!"
Dann erst öffnet er und tritt in den Schankraum.
"Wo ist der Don? Wir haben was gefunden."

Du schuldest der Welt noch einen Tod

Bearbeitet von: Borian am: 04 Mar 2015 11:11:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  11:11:38 Uhr  Profil anzeigen
Falk muss bei Adarios Worten ebenfalls kurz Lachen.

"Da hast Du wohl Recht mein bester, in allen Punkten"

Falk folgte ihm in den Schankraum und sah sich erst mal um,
um die Lage hier neu abzuschätzen.

Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  11:31:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Zimmer Sichelblick, 1. Obergeschoss

Decius versuchte, ein gleichmütiges Gesicht beizubehalten und sich die Erleichterung nicht zu deutlich anmerken zu lassen. Drei zusätzliche Kämpfer auf unserer Seite und wie es aussieht allesamt kampferfahrene Männer. Vielleicht genug, um den entscheidenden Unterschied zu machen. Ein weniger angenehmer Gedanke raunte durch seinen Geist. Wenn die Sache schief geht, sind es drei zusätzliche Tote, deren Schicksal auf deiner Seele lastet.

Er überwand seinen Stolz und verbeugte sich tiefer als zuvor vor dem Horasier. "Ich danke Euch, Don Eolan. Euer Schritt beweist Größe, gerade im Blick auf die gemeinsame Vergangenheit unserer Reiche. Ich stehe in Eurer Schuld." Und ein Paligan bezahlt stets seine Schulden. Im Leben wie im Tod.

Mit einer höflichen Geste bot er Eolan den Vortritt. "Lasst uns hinab gehen."

Dann wandte er sich noch einmal um und rief über die Schulter an Brayanokles Adresse: "Alle Gäste haben ihre Zimmer verlassen - außer denen, die in Eurem eigenen Zimmer untergekommen sind."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)

Bearbeitet von: Räuberwald am: 04 Mar 2015 11:52:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  11:40:53 Uhr  Profil anzeigen
Kurzfristig mag man das Feuer zwar größer machen, aber war es das nicht wert, wenn man dadurch verhindert, dass der ganze Wald niederbrennt? Und wer das Chaos zur Ordnung zwingt trägt den ultimativen Sieg über das Chaos davon. Aber das werdet ihr wohl niemals verstehen. Mit einem Kopfschütteln blickte Quintilian dem Priester hinterher. Schließlich wendet er sich wieder an Praiodan. “Wie ihr seht, ist diese Koordination immer noch von größeren Schwierigkeiten geprägt.” Dann beugte er sich vor und sprach so leise weiter, dass ihn wahrscheinlich nur Praiodan hören konnte. “Sollte sich die Lage hier so entwickeln, dass eine weitere Verteidigung aussichtslos wird und wir den Rückzug antreten müssen, ist es eure Aufgabe, mit dem Legaten, und falls irgendmöglich auch Corvina, von hier fort zu teleportieren. Treffpunkt in diesem Fall wäre Uhdenwacht, das ist die nächste Befestigung von hier aus.”

Als Adario und Falk eintraten, schaute Quintilian zur Tür und winkte sie zu sich herüber. “Was habt ihr gefunden?”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Borian
fleißiges Mitglied


169 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  13:11:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Borian's Homepage
Adario geht auf Quintilian zu und es lag ihm schon eine freche Erwiderung auf der Zunge, doch im letzten Moment schaffte er es sie herunter zu schlucken und sich in eine leichte Verbeugung zu retten.
Vorsicht Adario, er ist gefährlich und schlau, noch bist du nicht in der Position...
"Hochgelehrter Herr, wir haben die Spuren verfolgt und Falk ist sich sicher das nicht nur einer, sondern drei Personen hier waren. Sie hatten ihre Pferde hier in der Nähe und sind mit ihnen fort geritten."
Er schaut sich suchend im Raum um.
"Wo ist Don Paligan?"

Du schuldest der Welt noch einen Tod
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  13:28:10 Uhr  Profil anzeigen
“Wenn sie drei Leute an diesem Ort hatten, dann ist der Rest vermutlich nicht weit. Sie werden hier auf uns gewartet haben und wollten sicher gehen, dass sie von unserer Ankunft erfahren.” Quintilian blickte ein wenig nach unten, wie er es häufig tat, während er nachdachte. “Vielleicht greifen sie heute nicht an, sondern legen uns erst auf dem weiteren Weg einen Hinterhalt.”

“Don Decius befindet sich oben. Er hat mir die Koordination der Verteidigung übertragen. Capitano Delazar führt unsere Kämpfer. Melde dich bei ihm.” Nach einem Augenblick fügte er noch hinzu: “Gut gemacht.”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Eolan
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  13:45:58 Uhr  Profil anzeigen
Schankstube

Gemächlich schritt Eolan wohl an der Seite von Decius die Treppen herab, gefolgt von den zwei Leibwächtern des Adeligen.
Die Aufregung im Schankraum war beinahe körperlich spürbar, dennoch war noch nichts von Angreifern, geschweige denn von einer potentiellen Gefahr zu sehen.

Tatsächlich erschienen ihm viele der Anwesenden im Augenblick beinahe etwas überreizt. Doch er war letztes Jahr nicht zugegen, als diese Männer und Frauen einen feigen Angriff des Feindes abwehren mussten.

Ich schreibe Zombie* mit Stern, damit ich sowohl auf die Vielfältigkeit von Zombies* aufmerksam machen kann als auch auf die Selbstbestimmung einer Person, die sich als Zombie* nicht an einer der bestehenden Geschlechterformen orientieren will.
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  13:59:18 Uhr  Profil anzeigen
Falk nickt zustimmend zu den aussagen von Quintilian.

Als dieser fertig ist sagt er zu ihm:
" Ich denke auch eher das diese Kerle uns wenn überhaupt auf dem Weg zur Burg einen hinterhalt legen werden. Das wäre deutlich leichter als hier wo wir uns gut verschanzen können. Nachtwachen sollten wir aber trotzdem einteilen falls sie doch noch heute angreifen wollen."

Das gut gemacht von Quintilian sieht Falk für sich leider anders und er kommentiert das mit einen leichten schnauben.
"Gut gemacht.....von wegen gut hätte ich es gefunden wenn ich diesen Kerl erwischt hätte. Aber egal zumindestens sind wir jetzt etwas schlauer und vorgewahrnt."

Danach nickt er ihm zu und schaut sich nach Tessa um.

Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  14:07:44 Uhr  Profil anzeigen
Diago folgte dem Blick der Malerin und er grinste düster. "Wir wissen nicht mit Sicherheit, wem der Angriff gilt, aber unser Informant ...", sein Tonfall verwandelte das Wort selbst in eine Beleidigung, "... vermutet, dass sie es entweder auf den Legaten und ihre Gnaden Corvina oder auf den zänkischen Praiospriester abgesehen haben." Er senkte die Stimme. "Allerding hat der Legat entschieden, dass wir das Gasthaus in jedem Fall verteidigen weden, auch falls der Angriff nicht uns sondern den Praioten gilt." Sein zweifelnder Blick machte deutlich, dass er von dieser Entscheidung wenig begeistert war.

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  14:17:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Als Decius an der Seite von Eolan die Treppe herabstieg erblickte er seinen Leibdiener Serinus und winkte diesen zu sich. "Halte dich nah bei mir, man weiß nicht, was diese Nacht noch bringt", befahl er ihm leise.

Dann hob er die Stimme und sprach so laut, dass ihn alle in der Schankstube versammelten Menschen deutlich hören konnten. "Dies ist Don Eolan ya Avona della Gribaldi. Er hat sich bereit erklärt, uns mit seinen Streitern Lessandero und Connar bei der Verteidigung gegen die Verderbten zu unterstützen. Prägt euch ihre Gesichter gut ein, damit ihr sie nicht im Eifer des Gefechts oder in der Dunkelheit mit den Schergen des Feindes verwechselt."

Er bemerkte, dass Falk seinen Wortwechsel mit Quintilian beendet hatte und bat ihn mit einer dezenten Geste um ein Gespräch.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  14:19:48 Uhr  Profil anzeigen
"Jedenfalls hat sich damit die Chance, dass sie von eurer Awesenheit" sie blickte zu Praiodan "wissen, noch mals erhöht. Wir sollten noch herauszufinden versuchen, ob sie uns irgend ein Geschenk da gelassen haben." Ein unsichtbares, fliegendes Auge zum Beispiel...

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 04 Mar 2015 14:22:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  14:38:43 Uhr  Profil anzeigen
Das wäre zwar besser, Falk, gut sind die Informationen, die wir durch euch bekommen haben aber dennoch.” Quintilian beendete das Gespräch mit Adario und Falk und ging zu Amira herüber. Mit gedämpfter Stimme sagte er zu ihr: “Ein guter Punkt. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür. Die Dorfbewohner haben die Schenke verlassen und wir sind für Gegenmaßnahmen vorbereitet. Du bist diejenige hier, die mit Sicherheit am meisten in der Clarobservantia bewandert ist. Denk daran, dass sie auch als Personen oder Tiere getarnt sein könnten.” Quintilian war sich sicher, dass dieser Hinweis bei Amira überflüssig war, aber wenn es um Dämonen ging, war Vorsicht das höchste Gebot.

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Borian
fleißiges Mitglied


169 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  14:44:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Borian's Homepage
Adario ballt bei dem 'gut gemacht' leicht die Fäußte.
Verdammt, ich bin doch kein beschissener Sklave dem man ein paar Brocken hinwirft und dann fortschickt.
Gerade öffnet der ehemals gefeierte Gladiator den Mund um seinem Ärger Luft zu machen, da kommt ihm der Don mit seiner Vorstellung der neusten Verbündeten zuvor.
"Was zum..." ist alles was er zischt, bevor er knirschend die Kiefer schließt. Man sieht ihm an, dass er all seine Selbstbeherrschung aufwenden muss um nicht geräuschvoll aus zu speien
Das ist nicht sein ernst? Ich soll Seite an Seite mit diesen Horasaffen kämpfen?
Er schaut sich nach Diago um, von dem er sich irgendein Zeichen erhofft, dass dies alles nur ein schlechter Scherz oder eine gute Falle war.

Du schuldest der Welt noch einen Tod

Bearbeitet von: Borian am: 04 Mar 2015 14:45:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  14:47:44 Uhr  Profil anzeigen
Falk schaut zu Decius als dieser die Treppe runter kommt und die Stimme erhebt. Als dieser mit seiner Vorstellung fertig ist nickt Falk kurz. Die Geste von Decius entgeht im nicht und er nickt ihm bestätigend zu und geht auf ihn zu.

" Don Paligan, was ist ?"

Falk schaut ihn erst fragend, dann aber bestimmt an.

Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  15:28:19 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Praiodan steht neben Amira und Quintilian und hört ihnen aufmerksam zu.
"Sollte es zum Äussersten kommen, dann werde ich mich um den Legaten und eure Schwester kümmern. Ich nehme an ihr könnt euch selber in Sicherheit bringen und wir sehen uns dann in Uhdenwacht?

In der Magica Clarobservantia bin ich wenig bewandert, einen Odem Arcanum kann ich natürlich wirken aber ansonsten überlasse ich euch da gerne den Vortritt. Solltet ihr etwas entdecken bin ich euch gerne bei der Identifikation behilflich.

Sollte heute Nacht kein Angriff erfolgen oder dieser zumindest noch etwas auf sich warten lassen, dann würde ich mich auch gerne mit euch beiden und Schwester Corvina sowie dem Legaten sofern er Zeit erübrigen kann, nochmals alleine unterhalten. Mir scheint, dass wir bisher alle nur Fragmente wissen, die wir einmal zusammentragen sollten. "
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  15:34:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Der Al'Anfaner erwiderte Falks Blick freundlich. Scheinbar zusammenhangslos begann er zu sprechen. "Wisst ihr Falk, ich habe da unlängst eine interessante Geschichte gehört, von einem ... Seemann."

In Anbetracht der angespannten Stimmung schien die heitere Miene auf Decius Gesicht mehr als fehl am Platze. "Es war einmal großer Sturm auf dem Perlenmeer, der viele Schiffe zum Kentern brachte. Die Überlebenden klammerten sich voll Verzweiflung an Holzplanken, um nicht in den Fluten zu ertrinken. Unter den ihnen waren Seeleute von Schiffen aus aller Herren Länder und naturgemäß misstrauten sie einander. Ein jeder blieb auf seiner eigenen Planke. Als aber ein weiterer Sturm aufzog, da fürchteten die Seeleute um ihr Leben. Sie beschlossen aufeinander zu zu paddeln und ihre Planken mit Stricken aneinander zu binden, denn sie glaubten ein größeres Floß würde den Winden und Wellen mehr Widerstand bieten. Ihr Plan gelang und sie überlebten das Wüten der Naturgewalten. Doch ihre Einigkeit hielt nur gerade so lange, bis der Sturm sich gelegt hatte. Danach durchtrennten sie die Stricke, die ihre Hölzer zusammengehalten hatten und ein jeder sprang wieder auf seine eigene Planke zurück."

Decius heftete den Blick auf Falks Gesicht. "Ich habe heute viel über diese Geschichte nachgedacht. Und ich habe mich gefragt ... auf welche Planke Ihr wohl springen werdet, wenn der Sturm vorüber ist."

Die oberflächliche Heiterkeit war aus seinen Zügen verschwunden. "Ich habe eurem Schutz und Eurem Mut viel zu verdanken. Ich würde es sehr bedauern, Euch nicht länger an meiner Seite zu wissen. Aber wenn die akute Bedrohung vorüber ist mag der Tag kommen, an dem meine Feinde den labilen Burgfrieden brechen, mich anklagen und gegen mich zu den Waffen rufen. Und an diesem Tag werdet ihr entscheiden müssen, wem Eure Treue gilt. Wessen Worten ihr folgen werdet."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Eolan
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  15:50:22 Uhr  Profil anzeigen
Eolan ließ den Blick noch einmal ruhig durch den Schankraum schweifen und nickte den Anwesenden, denen er zuvor keinen Gruß offerierte, noch einmal zu.

Connar und Lessandero bewegten sich zu der Ost- und Westwand der Gaststube, wo sie sowohl die Schänke als auch den Eingangsbereich im Auge behielten.

Der Grafensohn bemerkte zudem den giftigen Blick des Gladiatoren, der den Horasiern beinahe schon hasserfüllte Blicke zuwarf: „Was glotzt Er so tumb?!“ Eolans Augen verengten sich eine Spur und es war wohl nicht ganz klar, ob die Frage an Decius oder den Gladiatoren selbst gewandt war.

„Ich hoffe euer südländischer Halboger hat sich im Griff und verwechselt nicht, auf welcher Seite er im Notfall ficht?“
Fast schon provokant richtet Eolan den Blick auf Adario, den Schwarzen Don.

Potzblitz, der Gladiator könnte Eolan, trotz seiner Fechtkünste, wohl binnen weniger Lidschläge zerschmettern! Dennoch konnte er diese offenkundige, visuelle Anfeindung nicht auf sich sitzen lassen. Außerdem hatte er ja immer noch seine beiden Gefolgsleute im Rücken, die bei der kleinsten Aggression des Gladiatoren zur Stelle wären…

Ich schreibe Zombie* mit Stern, damit ich sowohl auf die Vielfältigkeit von Zombies* aufmerksam machen kann als auch auf die Selbstbestimmung einer Person, die sich als Zombie* nicht an einer der bestehenden Geschlechterformen orientieren will.
Zum Anfang der Seite

Borian
fleißiges Mitglied


169 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  16:26:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Borian's Homepage
Kurz, ganz kurz scheint es, als würde die Zeit anders laufen, langsamer. Die Hand des schwarzen Dons wandert zu dem schweren Streitkolben.
Würde er ihn gegen den Grafensohn erheben? Würde es einen Kampf geben und Blut fließen, bevor der Feind überhaupt die Gelegenheit hatte anzugreifen?
Der alte Gladiator Atmet mehrfach tief durch und statt nach dem Streitkolben fasst seine Hand nach dem Saum seiner schwarzen Samtweste und streicht ihn glatt.
Er schafft es zwar die geballten Fäuste zu öffenen, ohne eine Waffe zu ergreifen, nicht jedoch den Hass und den Spott aus seiner Stimme oder gar seinen Augen zu verbannen.
Du verdammter Sohn einer sypheliden Hafenhure und eines räudigen Köters wirst mich nicht dazu bringen mein Wort zu brechen.
"Ich bin Don Paligans Streiter, ich werde euch nur auf sein Wort hin in den Staub treten aus dem ihr kommt! Ihr habt also vorerst nichts von mir zu befürchten, kein Grund die schönen Beinkleider einzunässen."

Du schuldest der Welt noch einen Tod

Bearbeitet von: Borian am: 04 Mar 2015 16:27:43 Uhr
Zum Anfang der Seite

Eolan
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  17:15:55 Uhr  Profil anzeigen
Eolan hob eine Braue, als er den Worten des Gladiators lauschte: „Aus dem Staub…?“ murmelte der Horasier nur, halb verwundert, halb amüsiert.

Nach der Drohung (?) des al’anfanischen Arenakämpfers umfasste der Tulamide im Gefolge des Gribaldis die Hellebarde fester und machte deutlich einen Schritt in Richtung Adario. Eolan indes hob nur beiläufig und fast beschwichtigend die Hand in Richtung seines Leibwächters: „Schon gut…“

Dann aber wandte er seinen Blick zum Legaten: „Was habt Ihr euch hier für einen tollwütigen Straßenköter hochgezogen Don Decius?“
Der Grafensohn bemaß den Gladiator ein letztes Mal mit einem spöttischen Blick: „Vielleicht sollte man diesen angriffslustigen Bluthund kastrieren. Das ist doch in euren Gefilden nicht unüblich oder?“

Ein Funkeln ist in den grünen Augen des Horasiers zu sehen: „Also… ganz ruhig Brauner. Du wirst schon noch jemanden zum Spielen finden. Dort draußen..“ Der Horasier deutete auf die Türe…“gibt es sicherlich ein paar andere räudige Gesellen mit denen du später deinen Spaß haben könntest. Jetzt aber… husch… ab ins Körbchen.“

Ohne den Gladiatoren noch eines Blickes zu würdigen schritt Eolan an dem Al’Anfaner vorbei, vielleicht sogar eine Spur zu nahe, sodass Adario einen Hauch vom Grangor Kanal No. 5, wittern konnte, dass den Adeligen umgab.

An einem der Fenster angelangt, warf er einen kritischen Blick nach draußen in die Dunkelheit. „Was genau lässt euch vermuten, dass es heute Nacht zu einem Angriff kommt?“ fragte er, ohne den Blick abzuwenden, in die Runde.

Ich schreibe Zombie* mit Stern, damit ich sowohl auf die Vielfältigkeit von Zombies* aufmerksam machen kann als auch auf die Selbstbestimmung einer Person, die sich als Zombie* nicht an einer der bestehenden Geschlechterformen orientieren will.

Bearbeitet von: Eolan am: 04 Mar 2015 17:17:16 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  17:37:10 Uhr  Profil anzeigen
Ein wenig erstaunt schaute Amira ihren Kollegen an "Das würde ich so nicht unterschreiben, schließlich legt der von mir besuchte Zweig unserer Akademie den Schwerpunkt auf die Unterstützung und den Schutz der jeweiligen Dienstherren. Die Jagd auf Dämonen und deren Aufspüren ist darin eher nicht enthalten. Aber einen magischen Blick sollte ich wohl riskieren können."
Sie deutete mit einer Kopfbewegung in Richtung Brayanokles Zimmer "Aber wenn man so rumkrakehlt, wie er, dann sollte da doch hoffentlich auch was hinterstecken. Vielleicht kann er sich ja mal nach entsprechendem umschauen." Oder wir scleifen seinen praiosgeweihten Körper einfach durch alle Winkel des Gasthauses und schauen, was passiert.

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 05 Mar 2015 12:44:37 Uhr
Zum Anfang der Seite

Borian
fleißiges Mitglied


169 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  18:10:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Borian's Homepage
Adario nimmt die Bewegungen des Leibwächters zwar im Augenwinkel war, reagiert aber nicht sichtbar. Die Worte des Horasiers nimmt er mit spöttischem Lächeln entgegen.
Er will dich provozieren, aber das haben schon bessere versucht.
"Wenn ihr meint das ihr das bewerkstelligen könnt, so dürft ihr es gerne versuchen Grafensöhnchien, aber daran sind schon ganz andere Kaliber gescheitert. Abgesehen davon dürft ihr gerne weiter versuchen mich zu provozieren, aber ich würde mich an eurer Stelle fragen was passiert wenn es euch gelingt? Sicher ich würde meine Ehre verlieren und vermutlich mein Leben, aber euch würde es auch nicht mehr helfen."
Der schwarze Don zuckt die Schultern und dreht sich zufällig genau in dem Moment Quintillian und den anderen zu, als der Horasier an ihm vorbeigeht, sodass dieser, während Adario´s Nase Grangor Kanal No. 5 kennen lernt Bekanntschaft mit einer harter Schulter machen kann.

Du schuldest der Welt noch einen Tod

Bearbeitet von: Borian am: 04 Mar 2015 18:12:04 Uhr
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  18:21:12 Uhr  Profil anzeigen
Nachdem die letzten Dörfler die Schankstube verlassen haben und die beiden Falk und Adarion zurückgekehrt sind, hat sich Corvina einen freien Platz gesucht uns sich gesetzt. 'Noch nicht mal am Ziel und das Chaos fängt schon an. Ihr Götter steht uns bei, was auch immer uns erwartet'

Ihr Blick schweift durch den Raum. Die Feindseligkeiten zwischen einigen der Anwesenden sind fast greifbar. "Alles geht vorbei. Boron allein bleibt der selbe," murmelt sie leise zu sich selbst, bevor sie die Augen schließt, tief und gleichmäßig durchatmet und Ruhe im Gebet sucht:
"Boron,
Herr über Schlaf und Vergessen,
Wächter und Bewahrer der Toten,
erhörem mein Flehen
und gewähre uns Schutz und Frieden
vor unheiligen Wesen,
seelenlosen Wanderern
auf Deinem Dererund."



Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  19:06:57 Uhr  Profil anzeigen
Diago quittierte die Worte des Legaten über die Waffengemeinschaft mit den Kämpfern des horasischen Edelmanns mit einem leichten Zucken der Lippen. Er verstand die taktische Situation vollkommen. Leider vertrieb das Verständnis nicht das ungute Gefühl, dass ihn bei dem Gedanken ergriff, bald schon Rücken an Rücken mit Gribaldis Streitern kämpfen zu müssen.

Eolans Worte ließen ihn alarmiert aufhorchen. Mit den blitzschnellen Reflexen, die sein Überleben garantierten, wenn Klingen gezückt wurden, bewegte er sich zu Adario und hielt den sichtlich wutentbrannten Gladiator am Arm zurück. "Adario, ich könnte Eure Hilfe gebrauchen... ", erklärte er mit scheinbar gleichmütiger Stimme. Eindringlich flüsterte er ihm zu: "Das ist nicht der richtige Zeitpunkt, dem Stutzer eine Lektion zu erteilen."

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  19:10:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
So viel zum Burgfrieden. Decius Herzschlag beschleunigte sich als er erkannte, dass ihm die gerade noch harmlose Situation binnen weniger Augenblicke zu entgleiten drohte. Der schwarze Don war ein stolzer Mann, der es als Held der Arena gewohnt war, dass man ihm mit Bewunderung und Respekt begegnete. Und um den Stolz des horasischen Edelmannes war es offenbar ähnlich bestellt zu sein. Beide Männer schienen sich in ihrer Ehre verletzt zu fühlen. Decius knirschte mit den Zähnen. Ehre. Es gibt kein Wort, das mit größerer Wahrscheinichkeit Dummheiten und Unanehmlichkeiten verursacht.

Er warf Diago einen dankbaren Blick zu und beeilte sich dem Horasier zu folgen. "Don Eolan, Ihr seid ein stolzer Mann, wie es Eurem Stand entspricht. Sollte Eure Ehre gekränkt sein, durch die Worte, die gefallen sind, so bin ich sicher, wir können dies durch einen Satisfaktionskampf aus der Welt schaffen - nachdem wir die momentane Bedrohung überstanden haben."

Er breitete besänftigend die Arme aus. "Bedenkt, Don Eolan, dieser Mann ist ein berühmter Held meiner Heimat. Er hat mir aus freiem Willen die Treue geschworen und seine Kampfkunst bringt meinem Haus Ehre. Er ist mein Champion, der Streiter, der an meiner statt in die Arena tritt, wenn es gilt meine persönliche Ehrbarkeit oder meinen guten Ruf mit der Waffe zu verteidigen. Wenn Ihr ihn beleidigt, dann beleidigt ihr auch mich." Er reichte Eolan die Hand. "Das zarte Pflänzlein unseres Waffenbündnisses ist jung und empfindlich. Wir sollten darauf acht geben, dass es nicht durch grobe Worte Schaden nimmt oder gar durch grobe Stiefel zertreten wird."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)

Bearbeitet von: Räuberwald am: 04 Mar 2015 23:57:27 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 27 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000