Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 Forenspiel im Vorfeld von Silbergroschen 5 (Eap)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 27

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  19:17:26 Uhr  Profil anzeigen
Im Zimmer oben

Während Tessa die letzten Schnallen schließt erwiedert Rondracor in gelöster Stimmung:

"Na vielleicht sitzen die Feinde ja schon genau unter uns und trinken al'anfanischen Tee. Gut das du das auch so siehst, ich dachte schon ich bin zu unentschlossen. Mal sehen was Falk herausgefunden hat. Da wir jetzt alarmiert sind wäre es unklug uns jetzt anzugreifen. Der Weg nach Uhdenwacht ist dafür besser geeignet. Ich werde dennoch erstmal vor dem Gasthaus Wache halten und patroullieren. Nachtwachen sind ebenso zwingelnd erforderlich. Du solltest dich aber schonen und uns mal alles überlassen, ob des Geschenkes das du in dir trägst."

Als Bryanokles ins Zimmer tritt und die Worte an Rondracor richtet erwiedert er ernster:

"Euer Gnaden, die Gesellschaft nehme ich gerne an. Seid versichert das ich sie mit meinem Leben schützen werde. Und vielleicht lernen sie ja noch das ein oder andere von einem demütigen Diener der Leuin. Odilbert hat sich ja hervorgetan in Windhag. Ich werde vorerst nach draußen gehen und einen von Ihnen mitnehmen, dann können wir uns ja immer abwechseln, ich werde auch den Grafen aus dem Horasreich fragen ob er einen seiner Kämpfer dafür bereitstellen kann."
Danke für deine Hilfe Tessa, wenn das nicht hält dann will ich kein Weidener sein."

Daraufhin nimmt er seinen Umhang und wirft ihn über, nimmt Schild und Helm und macht sich auf den Weg nach unten. Schaut und überlegt kurz, lässt den Rondrakamm aber noch im Zimmer an der Wand lehnen.

"Tessa falls wirklich Dämonen angreifen sollten dann nimm Leuenhaupt und versuche dich zu mir durchzuschlagen." Er nickt in Richtung des geflammten Anderthalbhänders auf desen Knauf ein Löwenkopf zu sehen ist.

In der Gaststube
Es scheppert die Treppe herunter :-).Rondracor, ungeachtet der gerade stattfindenden Diskussionen, geht zielstrebig auf den Tisch der Praioten zu und bittet die kampffähigen Novizen sich bereit für eine Wache zu machen und dann vor die Tür zu kommen.

Danach geht er in Richtung des horasichen Adligen.

"Euer Wohlgeboren della Gribaldi" kurz das Haupt beugend "wärt Ihr bereit einen eurer Bewaffneten mir und den Novizen des Lichtbringers zur Seite zu stellen? Ich werde vorerst die Wache vor der Taverne übernehmen, mit allen Kämpfern die nicht zur al'Anfanischen Gesandtschaft gehören. Es werden immer 2 draußen sein, die anderen können sich im warmen aufhalten. Im Falle eines Angriffs würde ich diese Schar anführen."

Fragend und ernst wartet er auf die Antwort Eolans.

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

Borian
fleißiges Mitglied


169 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  20:22:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Borian's Homepage
Zwar konnte Diago nicht mehr verhindern, das Gribaldi Bekanntschaft mit Adarios Schulter macht, doch nickt der ältere dem Capitan kurz zu und lässt sich beiseite führen.

Du schuldest der Welt noch einen Tod
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2015 :  20:40:21 Uhr  Profil anzeigen
Rondracors Vermutung über den Zeitpunkt eines möglichen Angriffs kommentiert Tessa kurz "Sehe ich genauso. Denke, sie haben versucht herauszufinden, wer und wieviele von uns sich hier aufhalten..."

Bei seinen Worten bezüglich des sich Zurückhaltens seufzt sie leise und meint mit einem Schmunzeln "Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben..."
Dass ihr allein die Vorstellung daran schwer zu fallen scheint, steht ihr trotzdem ins Gesicht geschrieben ( ;-) )

Als der Rondrianer auf sein Namenschwert blickt, nickt Tessa erst ernst und verständig. Dann schaut sie Rondracor mit einem leichten Grinsen an "Den Weg werde ich schaffen, verlass dich drauf!"

Danach folgt sie ihm nach unten.

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  07:27:32 Uhr  Profil anzeigen
Bevor Decius Falk stehen lässt

Als Decius von einer Geschichte anfängt zu erzählen wird Falks blick kurzzeitig verwundert und fragend. Die Verwunderung verschwand relativ schnell und sein Gesicht bekam ein freundlichen Ausdruck.
Als Falk verstand worauf Decius anspielen will, wird sein Gesichtsausdruck Aufmerksam und er hört genau zu.

Nach dem Decius fertig ist und Falk seine Frage gestellt hat, hält Falk kurz inne und lässt die Frage wirken. Dann Antwortet er.

"Don Decius Paligan, wir sind jetzt schon lange zusammen auf Reisen. Ich verstehe Eure Geschichte aber Ihr solltet Wissen das ich ein Mann des direkten Wortes bin. Sprecht doch einfach direkt aus was Ihr von mir wollt. Aber zu Eurer Frage. Ich bin ein Mann der zu seinem Wort steht das er gibt, ich habe meine Prinzipien und an die halte ich mich. Ich sagte Euch als wir unsere Reise begonnen haben, dass ich Euch mit Rat und Tat zur Seite stehe. Das ist auch immer noch so."


Aus Falks Augen und Gesicht war keine Abneigung gegenüber Decius abzulesen und er scheint seine Worte wirklich ehrlich zu meinen, da er sogar eher freundlich in diesem Moment wirkt.

"Ich denke ich kann mir erklären wo Eure Verunsicherung herkommt, ich muss mich für meine etwas ruppige Art und Wortwahl von vorhin entschuldigen, aber ich sah Eile geboten und habe mich da Euch gegenüber falsch verhalten. Verzeiht. Macht Euch keine Sorgen sollte man wirklich versuchen Euch anzugreifen und zu verletzen, werde ich soweit mir das möglich ist Euch schützen egal ob heute, morgen oder an einem anderen Tag. Sollte aber ein Geweihter euch anklagen oder die Waffe gegen Euch erheben, bin ich nicht mehr in der Position darauf Einfluss zu nehmen.
Um zu Eurem vergleich mit den Planken zu kommen...."

Falk konnte sich ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen
"ich weiß auf welcher Planke ich schwimme seit euch da Gewiss drüber, aber Ihr sagtet auch das Ihr lange über die Geschichte nachgedacht habt, so möchte ich Euch Fragen wenn Ihr erlaubt, auf welcher Planke schwimmt Ihr mit?"

Falk schaut in wieder freundlich und dennoch irgendwie ernst an und wartet die Reaktion von Decius ab.

Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  09:33:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Zeitlich direkt nach Falks Worten, noch bevor Decius Eolan nacheilt

Decius dachte einen Augenblick über Falks Gegenfrage nach. Die erste Antwort, die ihm in den Sinn kam, gefiel ihm nicht sonderlich. Ich bin der Mann, den man ohne Planke ins Wasser geworfen hat. Der sich an Urkunden, Vollmachten und Procuratio-Dokumente klammert und verzweifelt mit den Beinen strampelt um nicht unterzugehen. Der Seemann, der versuchen muss, sich auf nichts als einem Stapel Pergamente über Wasser zu halten. Er schürzte grimmig die Lippen, doch sofort zog er sie wieder gerade.

Laut antwortete er: "Ach wisst Ihr ... ich sehe mich gerne als den Mann, der zwischen den einzelnen Planken schwimmt und versucht, die Seeleute zusammen zu bringen, damit sie zusammen ein stabiles Floß bauen können, dass sie alle gemeinsam in einen sicheren Hafen trägt." Er versuchte sich an einem fröhlichen Lächeln, aber es gelang ihm allenfalls zur Hälfte.

Er erwiderte Falks Blick wohlwollend. "Ihr müsst entschuldigen, ich vergesse immer wieder, dass ihr Nordländer es gewohnt seid, sehr offen zu sprechen und direkt zur Sache zu kommen. Ich danke Euch für Eure ehrlichen Worte. Ich habe schon mehrfach erlebt, dass ihr ein Mann von Ehre und Prinzipien seid und ich weiß das sehr zu schätzen."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  09:53:36 Uhr  Profil anzeigen
Nachdem sie sich stumm der Zustimmung Quintilians versichert hatte, erhob sie sich und begab sich nach oben, um erst einmal dort mit der magischen Suche nach möglichen Eindringlingen zu beginnen.

Zuerst einmal trat sie leise an das Zimmer des Praioten heran, nachdem auch dieser den anderen nach unten gefolgt war, blieb vor der Türe stehen und konzentrierte sich auf das Weben des Cantus.
Als sie so weit war, öffnete sie leise und vorsichtig die Zimmertüre und trat einen Schritt hinein, um dort ihren magisch veränderten Blick systematisch durch den Raum wandern zu lassen.

Das rötliche Glimmen einer magischen Reststrahlung erregte ihre Aufmerksamkeit und so beendete sie, nachdem sie den Raum vollständig überblickt und die Tür wieder ebenso leise geschlossen hatte, den Cantus um sich auf eine neue Formel zu konzentrieren und das gefundene näher zu analysieren.
Auf Praiodans Hilfsangebot würde sie dabei erst zurückgreifen, wenn ihr eigenes Ergebnis dies erforderlich machte, denn sie wollte es mit der Provokation nicht zu weit treiben.

OT: Das wird IT ein Weilchen dauern.

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 05 Mar 2015 13:01:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  09:59:14 Uhr  Profil anzeigen
Falk nickt Decius zu.

Danach bemerkt er den kleinen zwist wischen Adario und Eolan und beobachtet das ganze kritisch.

Dann sieht er Rondracor und kurz hinter ihm Tessa die Treppe runter kommen als sie unten ankommt sagt er zu ihr.

"Ah Tessa da bist Du ja."

Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)
Zum Anfang der Seite

Eolan
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  10:06:01 Uhr  Profil anzeigen
Eolan machte dann also wohl Bekanntschaft mit Adarios Schulter, blieb auf dem Weg zum Fenster noch einmal stehen und wandte sich halb mit verengten Augen dem Gladiator zu. Der Arenakämpfer war auf dem besten Weg sich einen Feind zu machen...

Vorerst aber setzte er seinen Weg zum Fenster fort und warf einen Blick nach draußen, ehe auch schon Decius heraneilte. Noch sichtlich ungehalten entgegnete der Adelige nur: „Einen Satisfaktionskampf? Ich bezweifle, dass der Straßenköter dort von Stand und somit auch nur ansatzweise satisfaktionsfähig ist.“ Außerdem war Eolan nicht irre. Er war ein passabler, vielleicht überdurchschnittlicher Fechter, aber gegen einen vielumjubelten Wahnsinnigen, der in der Arena bereits mehrere Dutzend Gegner in den blutigen Sand geschlagen hatte! Ne, lass mal stecken, wie der gemeine Arivorer sagen würde. Er würde definitiv nicht das Schicksal seines Onkels Tikian erleiden, dem Al’Anfa zum Verhängnis wurde.

Eolans Augen verengten sich erneut als er den Worten des Legaten lauschte: „Ihr sprecht von Beleidigungen Legat?“ Ein verächtliches Schnauben entrang sich der Kehle des Horasiers.

„IHR batet MICH um Unterstützung, die ich euch, trotz der Brisanz der vergangen Jahre, ohne einen Lidschlag zu zögern, gewährte. Und dann schlägt mir und meinen Leuten die unverhohlene Impertinenz eures Arenakämpfers entgegen!“ Eolans sah zu seiner rechten Schulter, dann wieder zu Decius: „Ein guter Rat Don Decius. Ihr solltet genau abwägen, mit welchen Gefolgsleuten Ihr euch umgebt. Denn mir scheint, dass eure Urteilsfähigkeit in diesem Punkt womöglich ein wenig getrübt ist.“ Nun glitt der Blick des Gribaldis von Adario weiter zu Praiodan, dem wohl populärsten Magus zwischen Braunsfurt und Uhdenwacht.

Das Scheppern der Rüstung des Rondrianers lenkte Eolans Aufmerksamkeit auf den schwergerüsteten Rondracor. Sofort erwiderte Eolan die leichte Verbeugung Rondracors, murmelte aber nur beiläufig mit einem leisen Räuspern: „Hochgeboren… della Gribaldi..“
Die Miene des Adeligen blieb ernst: „Natürlich bin ich bereit Euch Unterstützung angedeihen zu lassen Euer Gnaden.“ Eolan winkte Connar herbei, ein bärtiger, horasischer Streiter der sogar in den Farben der Gribaldis gewandet war, schwarz, weiß und blau. „Connar, folge Seine Gnaden Rondracor und tu was er sagt. Eventuell befinden wir uns hier in einer..“ Unwillkürlich glitt Eolans Blick wieder zu Decius: „Gefahrensituation..“

Connar nahm Haltung an: „Sehr wohl Euer Hochgeboren.“

Ich schreibe Zombie* mit Stern, damit ich sowohl auf die Vielfältigkeit von Zombies* aufmerksam machen kann als auch auf die Selbstbestimmung einer Person, die sich als Zombie* nicht an einer der bestehenden Geschlechterformen orientieren will.

Bearbeitet von: Eolan am: 05 Mar 2015 11:39:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  10:14:45 Uhr  Profil anzeigen
Tessa nimmt erleichtert zur Kenntnis, dass Falk und Adario unversehrt wieder im Gasthaus angekommen sind.

Als sie Falk erreicht, meint sie zu ihm scherzhaft "hab mich nicht in Luft aufgelöst, das kann nur Lucien... "

Dann wieder etwas ernsthafter aber trotzdem gelöst
"habt ihr noch was entdeckt draußen? Lass uns mal setzen, irgendwo stehen doch auch unsere Becher noch herum..."

Sie blickt durch den Schankraum und entdeckt die Trinkgefäße an dem kleinen Tisch neben der Theke wo sie mit Rondracor auf ihr Wiedersehen getrunken hatten bevor Praiodan aufgetaucht war.


Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Falk Braunfels
Junior Mitglied


63 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  10:50:24 Uhr  Profil anzeigen
Bei Tessas Anspielung auf Lucien muss Falk kurz Lachen.

"Ja das stimmt, das kann er gut. Aber zurück zu den Spuren. Ich habe wirklich noch weitere Spuren im Dorf gefunden. Nicht weit von hier waren noch mehr spuren an einer Hausecke, ich gehe von 3 Personen insgesamt aus. Von dem Haus ging es weiter zu einem anderen Baum, dort müssen Pferde angebunden gewesen sein, man kann dort Hufspuren sehen und einen frischen Pferdehaufen. Die Spuren führen aus dem Dorf raus und sind ab dort schwer zu verfolgen"

Er sah Tessa an und nickte zu dem Tisch und bewegt sich dort hin.

"Setzen ist eine gute Idee"

Falk Braunfels (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, KuT 2,etc)

Nemekath Valero Seekriegsmagier aus Al Anfa (ST3,HDS2, etc.)
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  11:53:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Nachdem Eolan mit Rondracor gesprochen hatte trat Decius neben den Horasier an das Fenster. "Don Eolan, meine Worte waren unbedacht und in übermäßiger Eile gewählt. Ich bitte Euch dies allein meiner Anspannung ob der bedrohlichen Situation und nicht etwa meiner fehlenden Sympathie für Euch und Eure Streiter zuzurechnen. Meine Dankbarkeit für Eure selbstlose Unterstützung ist groß. Verzeiht bitte mein Unvermögen dies in angemessener Form zum Ausdruck zu bringen und nehmt meine Entschuldigung für das was geschehen ist an."

Er befeuchtete die Lippen mit der Zunge bemühte sich, seine weiteren Worte mit großer Sorgfalt zu wählen. "Seht Ihr, ich wollte keinesfalls andeuten, Ihr und der Schwarze Don wäret in irgendeiner weise gleich." Er seufzte "Ich glaube, wir entdecken hier einen der ... Unterschiede zwischen Eurer und meiner Heimat. Unter den Granden Al'Anfas ist es nicht üblich, alle seine Kämpfe persönlich auszufechten. Ein Vorrecht unseres Standes. Ich bin kein so begnadeter Kämpfer wie der schwarze Don und werde es auch niemals sein. Deshalb repräsentiert dieser Mann mich auf dem Feld der Ehre. Er ist mein Schwert." Er legte die Hände übereinander. "Sollte sich jemand durch meine Worte oder mein Handeln in seiner Ehre verletzt fühlen und nach Genugtuung verlangen, so steht ihm Adario an meiner Stelle zur Verfügung. Ihr versteht, die Ehre des schwarzen Dons und meine eigene sind eng miteinander verknüpft. Seine Siege bringen Ehre für seinen Patron und ebenso fällt auch sein Fehlverhalten auf mich zurück."

Der Al'Anfaner studierte mehrere Herzschläge lang die Dunkelheit vor dem Fenster des Gasthauses. "Don Eolan, es ist in der Vergangenheit viel Blut geflossen, zwischen unseren Reichen. Fraglos braucht es Zeit und viel guten Willen, damit die alten Wunden heilen und alte ... Vorurteile überwunden werden können. Aber hier und heute habt Ihr Euch meiner Bitte um Hilfe nicht verschlossen. Für mich seid Ihr ein ehrenwerter Verbündeter im Kampf gegen die Finsternis. Und alle Mitglieder meiner Gesandtschaft werden das akzeptieren. Es wird keinen weiteren Zwischenfalls dieser Art geben, darauf habt Ihr mein Wort."

In dem Versuch auf sicheres Terrain zurück zu gelangen antworte er auf Eolans ursprüngliche Frage. "Warum ich glaube, dass es heute Nacht zu einem Angriff kommen wird? Wenn ich in an der Stelle unseres Gegners wäre, würde ich bei Dunkelheit angreifen, so dass mein Kommen nicht frühzeitig bemerkt wird. Und ich würde einen Ort wählen, der ausreichend weit von Uhdenwacht und jedem anderen sicheren Zufluchtsort entfernt ist, so dass mein Opfer weder den Schutz fester Mauern noch Verstärkungen erwarten kann." Und ich würde einen Zeitpunkt wählen, an dem die Verteidiger zerstritten und uneins sind.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  12:44:50 Uhr  Profil anzeigen
Der Donator schaute Rondracor dankbar an: "Danke, Rondracor. Odilbert und Jahrrik dürfen sich freuen, unter deinem Befehl zu stehen."

Er folgte dem Rondrianer in die Schankstube, wo Eolan und Decius miteinander redeten. Brayanokles blieb ein wenig im Hintergrund stehen. Wie schafft dieser Legat es doch immer wieder in fünf Augenblicken mit anderen zu streiten. Wenn Al'Anfa in der Tat nur von dieser Art Diplomaten vertretet sei, staune sich keiner, dass keiner Al'Anfa oder Al'Anfaner mag. Draußen drohen vielleicht Dämonen, aber Decius spielt die Verteidiger schon gegeneinander aus. Mit solchen Verbündeten brauchen wir keine Feinde. Und irgendwie kommt sein Gegner mir sehr bekannt vor. Klar, er komme aus dem Wiedererstandenen Reiches des Horas, aber wer ist er doch? Und ist es klug, jetzt ins Gespräch einzubrechen, oder explodiert Decius dann wieder? Der Mann ist noch unberechenbarer als Hylailer Feuer und leicht entflammbarer als die Schwarze Armada vor Phrygaios. Warte ab, Brayanokles. Übrigens, wo ist Schwester Corvina eigentlich? Ah... da ist sie. Sie scheint mir wohl die einzige Zuverlässige in diesem Pestbeulenhaufen.

Dann hörte er den Namen Eolan. Aber... Das muss Eolan ya Avona della Gribaldi sein! Beim erzheiligen HOras, was macht er denn hier? Dezent versuchte der Diener des Götterfürsten Eolans Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Dass du den Kusliker oben nicht schon erkannte, Brayanokles.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Andorra
ganz neu hier


5 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  12:49:42 Uhr  Profil anzeigen
Serinus folgte den Anweisungen seines Herrn Don Decius Paligan und hielt sich in seiner Nähe auf. Als Mischung von Bote, Schreiber und Kammerdiener war er in dieser Situation völlig fehl am Platz. Er hatte schon Jahre kein Schwert mehr geführt und war nicht in der Lage seinen Herrn zu schützen. Er konnte aufgrund seines niedrigen Standes auch keinen Schutz durch die anderen erwarten. Daher befürchtete er als Erster den Feinden in die Hände zu fallen und von diesen verschleppt zu werden.

Leibsklave des Don Decius Paligan
Zum Anfang der Seite

Eolan
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  13:01:49 Uhr  Profil anzeigen
Eolan lauschte ruhig Decius Worten und die kleine Zornesfalte auf seiner Stirn wich allmählich einer eher nachdenklicheren Miene des Horasiers: „Nun gut, ich nehme Eure Entschuldigung an Euer Exzellenz. In meinen Landen vertraut man in einer solchen Satisfaktionsfehde auf einen fähigen und vor allem auch adeligen Sekundanten. Aber ich denke, das ist hier nicht von Belang.“

Der Blick des Gribaldi folgte dem des Paligan:
„Wahrlich, in den letzten Jahren ist zwischen unseren Reichen und somit auch zwischen unseren Familien viel Blut geflossen. Doch nun geht es gegen die Soldknechte und Kämpfer der Schwarzen Lande, im schlimmsten Fall sogar gegen die Jenseitigen selbst. Als getreue Diener der Zwölfe…“ Eolan sah zu Rondracor: „Ist es unsere göttergewollte Pflicht zusammen wider der Finsternis zu stehen.“

Nach diesen ernsten und fast schon besonnenen Worten konnte sich Eolan aber eine weitere Spitze nicht verkneifen: „Außerdem hat Al’Anfa vor Phrygaios ohnehin schon seine Lehren ziehen können, nicht wahr?“ Ein Zwinkern begleitete seine letzten Worte, als der Gribaldi dem Blick des Praioten gewahr wurde. „Euer Gnaden… Praios mit Euch…“

Ich schreibe Zombie* mit Stern, damit ich sowohl auf die Vielfältigkeit von Zombies* aufmerksam machen kann als auch auf die Selbstbestimmung einer Person, die sich als Zombie* nicht an einer der bestehenden Geschlechterformen orientieren will.

Bearbeitet von: Eolan am: 05 Mar 2015 14:25:55 Uhr
Zum Anfang der Seite

Borian
fleißiges Mitglied


169 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  13:12:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Borian's Homepage
Adario, der sich mit Diago etwas entfernt hatte versucht weiterhin sich zu beruhigen. So zischt er dem Capitan immer noch ungehalten, aber deutlich leiser und vermutlich nur von jenem zu vernehmen, entgegen:
"Meine Schwestern sind im Krieg gegen diese beschissene Goldene Allianz gestorben und mein Vater ist ein Krüppel. Ich habe dennoch Zurückhaltung geübt. Aber ich werde mich nicht von diesem Lackaffe beleidigen lassen!"

Du schuldest der Welt noch einen Tod
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  13:15:32 Uhr  Profil anzeigen
Ein Grinsen konnte der Donator nicht verkneifen: "Wer in unbekannten Wässern Haie jagt, nimmt Risiko. PRAios zum Gruße, HOras zum Segen, Euer Hochgeboren. Entschuldigt bitte, dass ich Euch nicht sofort wiedererkannte. Es ist schon ein wenig länger her, dass wir uns im schönen Kuslik trafen und die Lage hier ist ein wenig... unruhig." Er warf einen Blick auf Decius, schaute Eolan dann freundlich an und reichte ihm die Hand. Der Ring des Donators glänzte ein wenig.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 05 Mar 2015 13:22:37 Uhr
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  14:05:02 Uhr  Profil anzeigen
Tessa und Falk lassen sich am Tisch in der kleinen Nische nieder um sich über das kürzlich Geschehene auszutauschen und ihre Becher zu leeren. Leise unterhalten sie sich für einige Augenblicke und genießen den ersten ruhigen Moment seit ihrer Ankunft am Gasthaus.

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  14:23:23 Uhr  Profil anzeigen
Sich weiter auf ihren Zauber konzentrierend bewegt sich Amira durch den Raum hin zum Fenster um dieses leise und vorsichtig zu öffnen und hinaus auf den Ast zu spähen, der so einladend nah an das Gebäude heranragt.
Dann lässt sie die Konzentration fallen um noch einmal mit normaler Sicht die Stelle, welche ihre Aufmerksamkeit erregt hat, zu mustern.

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 05 Mar 2015 14:27:23 Uhr
Zum Anfang der Seite

Eolan
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  14:28:49 Uhr  Profil anzeigen
Der Gribaldi schmunzelte ein wenig ob den Worten des Praioten: „Ach, das ist hier nicht der Rede wert. Immerhin ist es doch arg verwunderlich, dass man in dieser Einöde einem Herrn von Welt gewahr wird nicht wahr? Wer würde das schon glauben?“

Dann blickte Eolan zwischen Decius und Brayanokles hin und her: „Die Herren kennen sich bereits?“ Ein freundliches Lächeln lag nun auf Eolans Lippen.

Ich schreibe Zombie* mit Stern, damit ich sowohl auf die Vielfältigkeit von Zombies* aufmerksam machen kann als auch auf die Selbstbestimmung einer Person, die sich als Zombie* nicht an einer der bestehenden Geschlechterformen orientieren will.
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  14:39:48 Uhr  Profil anzeigen
Als sie nichts weiter fand, zog sie den Kopf wieder zurück und schloss das Fenster. Kurz blieb sie im Raum stehen und überlegte, ob sie direkt nach Unten gehen und Bericht erstatten sollte, doch dann entschied sie sich dagegen.
Erst würde sie nach das Zimmer der Gesandtschaft überprüfen um dann gleich beide Ergebnisse zusammen weitergeben zu können.

Und so machte sie sich auf den Weg zu den Räumlichkeiten der Al´Anfaner um dort die gleiche Prozedur wie in Brayanokles Zimmer zu vollführen.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  14:48:46 Uhr  Profil anzeigen
“Ja.” Quintilian bestätigte Praiodans Frage. “Sobald alle Vorbereitungen abgeschlossen und die Wachen auf Position sind, ist sicherlich Zeit für eine Unterredung.” Im weiteren Gespräch wirkte er ein wenig abwesend, als würden ihn gerade andere Gedanken beschäftigen. “Der Odem ist normalerweise ausreichend, um einen getarnten oder unsichtbaren Dämon zu entdecken. Die Matrix, welche den Dämon zusammenhält, besitzt eine starke astrale Signatur,” sagte er noch zu Amira, bevor sie mit der Untersuchung began.

Quintilian trat einen Schritt zurück und ließ seinen Blick methodisch durch die gesamte Gaststube schweifen. Dabei drehte er sich langsam auf der Stelle. Am forderen Fenster stand Decius im Gespräch mit dem Gribaldi und dem Zyklopäer. Serinus befand sich wie so häufig gänzlich unauffällig wenige Schritt hinter dem Legaten. Der Leibwächter des Gribaldi stach hingegen gerade durch seine Vermummung hervor. Diago und Adario standen nicht weit von Praiodan und Quintilian selbst im Zentrum des Raumes. Meister Nirrano behielt die Umgebung durch die rückwärtigen Fenster des Gasthauses im Blick, während Gredo auf Diagos Befehl an den Fenstern im oberen Stockwerk Ausschau hielt. Ebenfalls oben war Amira zur Zeit mit ihrer Untersuchung beschäftigt. Hinter dem Tresen war es leer. Die Wirtsleute hatten wohlweislich Zuflucht in einem der anderen Häuser des Weilers gesucht. Tessa und Falk hatten am kleinen Tisch in der Wandnische Platz genommen. An den Tischen vor dem Kamin saßen die beiden Praiosnovizinnen sowie die zivilen Mitglieder der Gesandtschaft. Auch alle übrigen Tische hatte man schon an die Wände des Raumes geschoben, um sie schnell als Barrikaden vor Tür oder Fenster schieben zu können. Am Eingang, beziehungsweise draußen davor, hielt Rondracor mit drei Bewaffneten Wache. Quintilian nickte zufrieden. Das Gasthaus war auf einen Angriff vorbereitet, so gut es unter diesen Umständen eben möglich war.

Schließlich fiel sein Blick auf Salomé, die sich etwas Abseits in einer stillen Ecke hingesetzt hatte. Quintilian ging zu ihr herüber und setzte sich daneben. “Falls der Feind uns schlägt und wir von hier fliehen müssen, wird Praiodan mit dem Legaten und dir von hier fort teleportieren.” Er schüttelte leicht den Kopf aber lächelte dabei. “Ich weiß, was du jetzt denkst. Keine Widerrede.”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  15:07:58 Uhr  Profil anzeigen
In den Räumen der Gesandtschaft bot sich ihr ein ähnliches Bild, wie bei dem Praioten und sie verfluchte insgeheim denjenigen, der diese Bäume so nah am Haus nicht dem Erdboden gleich gemacht hatte.
Rasch überprüfte sie ganz profan, ob sich an ihren persönlichen Sachen irgendwer in ihrer Abwesenheit zu schaffen gemacht hatte und machte sich dann auf den Weg nach unten.
Ein süffisantes Grinsen huschte über ihr Gesicht, als sie daran dachte, dass der nächste logische Schritt seiner Gnaden wohl überhaupt nicht schmecken würde, er ihn aber auch nicht einfach so abtun konnte, ohne sich selbst verdächtig zu machen.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  15:26:17 Uhr  Profil anzeigen
Corvinas lächelt, als Quintilian sich zu ihr setzt. Seine Worte aber lassen das Lächeln verblassen. Ihr Blick huscht kurz zu Praiodan, aber sie sagt tatsächlich nichts. Sie weiß, sie muss ihrem Bruder nichts sagen. Er wird sich auch so denken können, dass ihr die Idee nicht gefällt.

"Glaubst du, sie haben uns dort oben belauscht?" fragt sie stattdessen bemüht ruhig, "Wenn ja, dann wissen sie jetzt von den Visionen." Noch so ein Gedanke, der ihr Unbehagen bereitet, aber sie kämpft innerlich dagegen an.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  15:31:47 Uhr  Profil anzeigen
Der Horasier schmunzelte ebenfalls: "Darüber staune ich mir gar nicht mehr. Man trifft sie sogar im Orkland an." Er blickte kurz zu Decius und dann schaute er Eolan wieder an: "Nun, kennen wäre vielleicht etwas zu ausführlich, aber wir haben uns vor einem Götterlauf auch einmal in diesem Etablissement getroffen." Der Ring glänzte für Decius sichtbar. "Was mich aber besonders interessiert ist, was ein Mensch aus Eurem Stand in diese Herberbe verschlagen hat." Dabei schaute Brayanokles ein wenig neugierig.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 05 Mar 2015 15:33:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  15:47:46 Uhr  Profil anzeigen
Quintilian atmete erleichtert auf. Er ist sichtbar froh, dass er Salomé in der Frage des Rückzugs nicht überreden brauchte. “Ich halte es für wahrscheinlich, dass der Feind zumindest Teile davon mitbekommen hat. Wir müssen diese Möglichkeit von nun an immer mit in Betracht ziehen.” Der Magier sah nicht sehr zufrieden mit sich selbst aus. “Ich hätte mit so etwas rechnen sollen.”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Eolan
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  16:18:46 Uhr  Profil anzeigen
Eolan hatte vorhin natürlich Brayanokles Hand zum Gruße ergriffen.
„Nun… im Orkland war ich noch nie. Um ehrlich zu sein, besteht aber auch in keinster Weise die Intention einmal dort hin zu reisen. Dort gibt es mir zu viele… Orks.“ Eolan schmunzelte ein wenig.

„Was mich hierher verschlägt? Nun Euer Gnaden… ihr kennt doch meine Familie, nicht wahr? Unser Handelsnetz erstreckt sich selbst bis in den hohen Norden. Ich gedenke in Kürze mit der Frau Aigild von Weißenstein zu diesem Behufe zu parlieren…“

„Und was macht ihr so weit im Norden? Das Klima dürfte derzeit auf den Zyklopeninseln deutlich angenehmer sein, so deucht mir…“

Ich schreibe Zombie* mit Stern, damit ich sowohl auf die Vielfältigkeit von Zombies* aufmerksam machen kann als auch auf die Selbstbestimmung einer Person, die sich als Zombie* nicht an einer der bestehenden Geschlechterformen orientieren will.
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  16:50:19 Uhr  Profil anzeigen
Brayanokles schmunzelte: "Nun, die Paligans waren schon im Orkland..." und passten dort wunderbar Er schaute Decius kurz an, fuhr dan fort: "Ihr habt Recht, das Wetter ist auf unseren Inseln schöner, aber der Götterfürst ruft keine Diener, um dem schönen Wetter zu genießen, sondern um Sein herrliches Wort und die segenreichen Werke Seines erzheiligen Enkelsohns HOras in allen Landen zu verbreiten."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 05 Mar 2015 17:28:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  17:31:09 Uhr  Profil anzeigen
Rondracor macht sich mit Connar bekannt, geht kurz zu Falk und lässt sich die Berichte geben über die Spurensuche, wobei er ernster wird, und begibt sich dann mit Kapuzenmantel nach draußen. Die frische Kühle Luft atmet er willkommen ein und lange wieder aus. Es wurde auch langsam warm in der Rüstung innerhalb der Taverne. Die Kühle tut ihm gut und schafft Ordnung in seinem Geist. Nun ist er in seinem Element, kann alles abrufen was er die Jahre in der Vergangenheit gelernt hat.

"Connar, wir werden immer zu Dritt hier draußen Wache halten. 2 Wachen gehen um das Haus, einer bleibt vor der Eingangstür. Die 4. Wache ist in der Taverne zum aufwärmen. Wir wechseln jede halbe Stunde diese vierte Wache ab. So ist keiner von uns länger als ein und ein halbes Stundenglas draußen und wir sind in Bewegung. Auch der Himmel über uns muss im Auge behalten werden.
Sobald die Novizen seiner Gnade Brayanokles raus kommen beginnen wird die reguläre Wache."

Wenn die Novizen kommen erklärt er auch Ihnen die Wachablöse. Danach spricht er ein Gebet zur Himmelsleuin auf das wir nie ruhen in unserer Wacht und Beständigkeit zeigen wie die Leuin auf den Zinnen Alverans.

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  19:13:53 Uhr  Profil anzeigen
Diago hob die Hand, um Adario zu bremsen. "Wir haben im letzten Krieg viele gute Frauen und Männer verloren. Deine Familie hat es besonders hart getroffen. Ich verstehe deinen Verlust und deinen Zorn."

Er gab dem ehemaligen Gladiator einige Atemzüge Zeit, sich weiter zu beruhigen, ehe er fortfuhr. "Wir sind hier weder in der Heimat noch auf einem Feldzug gegen die Feinde des gekrönten Raben. Wir dürfen nicht nur an uns selbst denken, wir sind Teil einer Gesandtschaft, die das noble Haus Paligan und ddas unbesiegte Imperium von Al'Anfa repräsentiert. Decius Paligan hat diesen horasischen Edelmann zu unserem Verbündeten erklärt. Mir gefällt das auch ganz und gar nicht, aber das ist keine Frage des Gefühls, sondern der Loyalität. Genau wie im Fall von Praiodan. Wir dürfen auf keinen Fall den Eindruck erwecken, wir wären uns uneins. Al'Anfa muss jetzt und bei dem, was uns auf Uhdenwacht möglicherweise noch bevorsteht eine geeinte Front bilden. Sonst werden sich die Blutfische auf uns stürzen. Der hasszerfressene Praiot versucht ohnehin bereits, die Menschen gegen uns aufzuhetzen. Wir dürfen ihm keine zusätzliche Angriffsfläche liefern."

Diago senkte die Stimme zu einem leisen Flüstern: "Der Legat hat einmal zu mir gesagt, Diplomatie sei die Kunst, Guter Hund zu sagen, während man nach einem großen Stein Ausschau hält." Er entblößte die Zähne, aber niemand auf der Welt hätte das für ein Lächeln halten können. "Wir sind in diplomatischer Mission unterwegs, nicht um einen neuen Krieg zu beginnen. Aber man weiß nie was geschieht, deshalb kann es nicht schaden, sich einen großen Stein zu suchen - nur für alle Fälle."

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

Borian
fleißiges Mitglied


169 Beiträge

Erstellt  am: 05 Mar 2015 :  19:52:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Borian's Homepage
Adario atmet mehrmals tief durch und nickt dann. Er scheint etwas beruhigt zu haben als er Diago antwortet.
"Ich hatte mich unter Kontrolle bis dieser Mistkerl angefangen hat mich zu reizen... Aber du hast recht."
Er wirft einen schnellen Blick zu Don Paligan.
"Ich werde mich wohl bei Don Paligan entschuldigen müssen, nicht das mir meine Worte leid täten..."
Er lässt den Satz unvollendet.
Aber wenn der Don gezwungen war sich bei diesem Fisch für meine Worte zu entschuldigen kann ich nur hoffen, das er nicht das Gemüt eines Goldos hat.
Er mustert Diago kurz mit einem breiten Grinsen, das ebenfalls nicht freundlich wirkt.
"Sag mir bescheid wenn der Fall eintritt, ich halte den Stein bereit!"

Du schuldest der Welt noch einen Tod
Zum Anfang der Seite
Seite: von 27 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000