Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 Termin Sil 5. 20.-22.3.15
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt am: 19 Aug 2014 :  00:22:47 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Gute Nachrichten die Bauplanung für Heldrungen steht jetzt fest.
Es wird ab Ende März keine Baustellen mehr in Heldrungen geben
und alle Spieler werden in den neuen renovierten Zimmern unterkommen.

Wir haben daher jetzt das Wochenende 20.-22.3.15 als einen möglichen Termin für das nächste Silbergroschen ins Auge gefasst.
Gibt es da irgendwelche mir nicht bekannten Terminüberschneidungen?

Außerdem habe ich noch eine Frage zur Planung an euch:
Es findet sich leider kein Termin wo wir wie bisher den Donnerstag mit als Spieltag nutzen können.
Es gäbe daher drei Möglichkeiten:

1. Wir spielen ganz klassisch Freitag 20 Uhr bis Sonntag Mittag.
Dies wäre natürlich finanziell etwas günstiger kostet aber Spielzeit.

2. Wir spielen wie gehabt vier Tage Freitag ab ca. 20 Uhr und nehmen den Montag bis Mittags dazu.

3. etwas unorthodox aber als Kompromiss denkbar
Wir spielen Freitag spätestens 19 Uhr bis Sonntag maximal 19 Uhr Plot
und lassen dann den Con ausklingen...
Wer möchte kann dann feiern und auf der Burg schlafen,
wer Montag arbeiten muss hat dann die Chance noch vor Mitternacht zuhause zu sein ohne "was wichtiges" zu verpassen.
Die SL wäre aber noch voll ansprechbar und alle Nebenplots könnten wie gehabt die ganze Nacht laufen.
Der Vorteil dieser Vorgehensweise wäre:
Wir hätten die selben 48Stunden "Kern-Plot-Zeit" die wir sonst von Donnerstag 21 Uhr bis Samstag 21 Uhr auch haben auf eine Zeit verdichtet, die auch Lehrern und anderen Menschen die nicht frei nehmen können ermöglicht teilzunehmen.
Nachteil: Der Freitag wird mit der frühen IT Zeit etwas stressig
und wer am Montag arbeiten muss für den wird es echt anstrengend.
Außerdem müssen wir ggf. den Plot kürzen oder beschleunigen damit das Zeit Ziel Sonntag auch erreicht wird und können nicht (wie sonst) den Plot bis spät in den Abend laufen lassen.

Sagt mal was dazu wie ihr es gerne hättet...

Gruss Sebas

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 19 Aug 2014 :  09:38:19 Uhr  Profil anzeigen
Ganz schön mutig, die Terminwahl hinsichtlich der Baustelle wenn die Ansage schon "Ende März" lautet - vor allem bei der Zuverlässigkeit, mit der sich die Burg bisher an Terminzusagen gehalten hat...

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 19 Aug 2014 :  11:06:09 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Ich habe von denen die Aussage, das sämtliche Gerüste, Bauzäune etc.
also alles was draußen zu sehen ist, bis zum 1.11 verschwinden sollen und danach nur noch innen gebaut wird.
Wenn Sie bis zum 1.11.14 versprechen bin ich guten Mutes, das sie das bis Ende März tatsächlich schaffen.
Die Räume in denen innen noch gebaut werden könnte wenn Sie mal wieder die Bauplanung überziehen, brauchen wir nicht.

Bearbeitet von: Sebas am: 19 Aug 2014 11:07:27 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thalia86
Junior Mitglied


76 Beiträge

Erstellt  am: 19 Aug 2014 :  20:14:24 Uhr  Profil anzeigen
Das sind doch mal gute Nachrichten.

Ich persönlich würde Variante 2 (Freitag bis Montag) bevorzugen (Ich wollte ohnehin im März Urlaub nehmen). Ansonsten klassisch Freitag bis Sonntag.

Bei Variante 3 habe ich die Befürchtung, dass es doch ein wenig zu gehetzt wird. Ich stelle mir hektische Spieler vor, die das Plotende herbeisehnen, weil sie noch einen langen Heimweg haben. Und ob Sonntagabend feiern noch so schön ist, wenn rings um Aufbruchsstimmung herrscht, Koffer geschleppt und Autos beladen werden, wage ich auch zu bezweifeln.
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 19 Aug 2014 :  22:21:15 Uhr  Profil anzeigen
Fr - Sonn. wäre mir auch am Liebsten, aber eine Woche früher sogar noch lieber.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 19 Aug 2014 :  23:07:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Spontan würde ich auch zu der Variante Freitag bis Sonntag neigen.

Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 20 Aug 2014 :  03:55:10 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
@Erik und David
ihr meint dann die Variante 1. Sonntag bis Mittags spielen auch wenn man dann insgesamt weniger Spielzeit hat?
Zum Anfang der Seite

Tori
fleißiges Mitglied


282 Beiträge

Erstellt  am: 20 Aug 2014 :  08:10:06 Uhr  Profil anzeigen  Sende Tori eine ICQ Message
Ich bin für Variante 2.

Andra - Söldner (Silbertaler 1, Die streitenden Könige, Murmelbach, Das große Turnier)
Daradora - Bannstrahler (Wille zur Wahrheit)
Marbolena - Golgarit (Collegium Magicae 5.5, Collegium Magicae 6)
NSC (Legenden von Thorwal 5, Kampf um Tobrien 1)
[Godelind von Praßberg - Golgarit (Isenohe 1, Silbergroschen 4+5, Reichsforst 2, Nirgendmeer 1); Gesa Vehrnau (Söldner SL1); Tori (Golgarit LvT7); Finja (Jäger LvT10)]
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 20 Aug 2014 :  10:46:28 Uhr  Profil anzeigen
Oder im Jänner spielen. Ich habe auch nichts gegen montags abbrechen.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Jayden
Moderator


197 Beiträge

Erstellt  am: 20 Aug 2014 :  10:46:41 Uhr  Profil anzeigen
ich hätte da erstmal noch ein, zwei frage dazu. du hast nämlich geschrieben "etwas günstigere kosten" für variante 1.
ich nehme an das die burg nicht noch teurer wird oder?
und wenn nur von freitag bis sonntag gespielt werden würde fällt ja effektiv 40 % der spielzeit weg, genauso wie ca. 30-40% der kosten für die burg wegfallen (essen etc)...
die frage stellt sich mir da die anreisekosten für alle gleich bleiben egal ob 1 oder 10 tage gespielt werden.

variante 3 halte ich auch wie thalia86 für eine unschöne lösung da es garantiert zu problemen mit der abreise führt. wir wissen doch alle das es zum ende des plots immer länger dauert als geplant.

sogesehn ist variant 2 die logischte wahl da ohnehin die meisten sich den freitag hätten frei nehmen müssen (jetzt halt den montag).


eine ganz anderefrage dazu. das ganze evtl auf ostern oder den 1.mai zu verscheiebn geht garnicht?
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 20 Aug 2014 :  10:51:35 Uhr  Profil anzeigen
Am Ostern bin ich wegen OT kirchmusikalischen Tätigkeiten garantiert nicht dabei. Am 1. Mai gerne, aber im Jänner wäre mir denn lieber: Schnee und frierende Al'Anfaner schmücken die Landschaft.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Thalia86
Junior Mitglied


76 Beiträge

Erstellt  am: 20 Aug 2014 :  14:05:17 Uhr  Profil anzeigen
Mit dem Termin an Ostern wäre ich nicht so glücklich. Nennt mich altmodisch, aber die Osterfeiertage sind für mich Familientage, die ich wie Weihnachten, mit meiner Familie verbringe.

Wenns am 1.Mai sein soll, bitte so früh als möglich ankündigen. Den Samstag danach freizubekommen wird zumindest bei mir nicht so einfach, da Mamas mit Kindern bei uns da Vorzug haben (zu Recht).
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 20 Aug 2014 :  16:34:43 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Während der Ferien (ob nun Sommer oder Ostern)
bekommt man dort grundsätzlich keine Exklusiv Termine,
da soll die Burg öffentlich zugänglich sein.

Die wenigen langen Wochenenden die nicht in den Ferien liegen,
sind sehr lange im Voraus ausgebucht, da würden wir jetzt von Terminen in 2017 reden. (So lange wie Claudia Horasia vorplant)

Die Kosten reduzieren sich um eine Übernachtung mit Vollverpflegung also ca. 30 Euro pro Person. (Die erste Nacht ist etwas teurerer als weitere Nächte, wegen Bettzeug etc.)
Da sich unsere Kosten für Anfahrt, Gewandungen Technik etc. nicht senken, würde es bei diesen 30 Euro günstiger bleiben.
Relativ gesehen, bekommt man bei einer "4 Tages Con" Mehr Spielzeit fürs Geld.

Wir werden wie immer ein paar Leute haben die sich nicht frei nehmen können. In Variante drei würde man in Rücksicht auf die den Plot so planen, dass er Sonntag früher Abend zu ende ist.
Ich würde auch bei Variante drei davon ausgehen, das die meisten sich den Montag frei nehmen und Abends bleiben.

Der Haupt Unterschied zwischen Variante 2 und 3 wäre das am Montag definitiv kein Plot stattfindet und die Endschlacht Sonntag um 17 Uhr statt 21 Uhr startet. (Was ja denen die tatsächlich ausgiebig feiern wollen auch entgegen kommt)
Für uns als Orga ist das vom Aufwand her völlig identisch, da wir in jedem Fall bis Montag bleiben müssen und den Abend für alle die bleiben auch noch betreuen.
Das ist nur als Angebot gedacht für diejenigen die den Montag nicht frei bekommen können.
Zum Anfang der Seite

Adarion
fleißiges Mitglied


157 Beiträge

Erstellt  am: 20 Aug 2014 :  18:30:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Adarion's Homepage

Am 22. März 2015 ist voraussichtlich Linuxtag, wo ich aushelfe.
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 20 Aug 2014 :  22:46:39 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin für Variante 2.

Einen Tag Urlaub musste man bisher auch nehmen wenn es schon Donnerstag los ging. Da kann man jetzt auch den Montag nehmen. Kein Unterschied. Bitte nicht zu sehr kürzen und durch den Plot hetzen.

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 21 Aug 2014 :  19:26:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
@Sebas: Ja, in meinem Fall war Variante 1 gemeint.

@Erik: Al'Anfaner sind zu jeder Jahreszeit ein Schmuck für die Landschaft, daran besteht kein Zweifel. Aber im Gegensatz zu dekadenten Zyklopäern frieren sie nicht wegen ein bisschen Schnee. Al'Anfaner tragen Pelze wenn es kalt wird. Und Al'Anfaner aus dem noblen Hause Paligan tragen besonders edle Pelze.

Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Tori
fleißiges Mitglied


282 Beiträge

Erstellt  am: 21 Aug 2014 :  19:43:03 Uhr  Profil anzeigen  Sende Tori eine ICQ Message
@Räuberwald, @Ilmarjew Eigentlich seid ihr doch für Variante 2. Nicht wahr?

Andra - Söldner (Silbertaler 1, Die streitenden Könige, Murmelbach, Das große Turnier)
Daradora - Bannstrahler (Wille zur Wahrheit)
Marbolena - Golgarit (Collegium Magicae 5.5, Collegium Magicae 6)
NSC (Legenden von Thorwal 5, Kampf um Tobrien 1)
[Godelind von Praßberg - Golgarit (Isenohe 1, Silbergroschen 4+5, Reichsforst 2, Nirgendmeer 1); Gesa Vehrnau (Söldner SL1); Tori (Golgarit LvT7); Finja (Jäger LvT10)]
Zum Anfang der Seite

Yolinar a. d. Weidischen
fleißiges Mitglied


363 Beiträge

Erstellt  am: 21 Aug 2014 :  20:47:33 Uhr  Profil anzeigen
1,2 oder 3
Letzte Chancen,
Vorbei,
Ob ihr wirklich richtig steht,
Seht ihr wenn das Licht angeht.

Das weckt Kindheitserinnerungen :)

Yolinar aus dem Weidischen - LvT 3,4,5,6,7,8,9,10 / Nos 3,6,7
Usi dur Bebann - Nos8/OL 1+2/CM 2/SDB 2,3/Ise 1,75
Loretta Maldonada Sfandini - Sil4,DG1,Hex3+4,WB1
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 21 Aug 2014 :  22:49:38 Uhr  Profil anzeigen
Ich stimme zu, dass es letztlich egal ist, ob man den Montag oder Donnerstag frei nimmt. Daher wäre ich ziemlich flexibel.

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 22 Aug 2014 :  00:32:44 Uhr  Profil anzeigen
Variant 1 wäre mir auch am Besten, ich habe grundsäztlich auch nichts gegen Freitag als Extra-Tag.

@David: Al'Anfaner als Landschaftselement wäre mir neu. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Bleibt trocken, dann brauche ich weniger Stroh.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 24 Aug 2014 :  17:52:26 Uhr  Profil anzeigen
Wäre auch für Variante 1.

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

Klabauter
fleißiges Mitglied


138 Beiträge

Erstellt  am: 24 Aug 2014 :  21:53:16 Uhr  Profil anzeigen
V 3 Oder länger

Die Igors
Ork
sportlicher Knüppel-NSC
Zum Anfang der Seite

Atlan Avatar
neues Mitglied


10 Beiträge

Erstellt  am: 25 Aug 2014 :  00:22:22 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin für Variante 2.
Der zusätzliche tag ist das auf jedenfall wert!

Altanan - (Ex?)Ordenskrieger zum Orden des Heiligen Golgari (Sil4)
Zum Anfang der Seite

Khadim
Junior Mitglied


56 Beiträge

Erstellt  am: 25 Aug 2014 :  09:24:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Khadim's Homepage
Variante 1. Ganz klar.

Do oder Fr für Urlaub/Überstunden zu verbraten, lässt sich beim Arbeitsgeber besser umsetzen als den Montag.

Abdi Feqz Khadim Bey al’Ghantabir ibn Hassan al'Tanui ay Khunchom

Weinblatt-Orga

Bearbeitet von: Khadim am: 25 Aug 2014 09:27:56 Uhr
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 25 Aug 2014 :  11:15:30 Uhr  Profil anzeigen
Für mich wären die Varianten 1 und 2 denkbar. Variante 3 scheint mir doch sehr knapp (d.h. mit wenig Pufferzeit) geplant zu sein. Bei Sil 4 hatten wir ja schon das Problem, dass das Ritual beschleunigt werden musste und da war es nicht so knapp geplant.

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 25 Aug 2014 :  12:21:36 Uhr  Profil anzeigen
In wiefern wäre es eine Idee, Burg Heldrungen nochmal zu überdenken? Ich habe auf Spur des Blutes von etwa fünf Spielern gehört, die wollen nicht hinfahren, da sie auf Burg Heldrungen "ausgespielt" sind - wäre dann eine andere Location eine Möglichkeit?

Persönlich bin ich auf dieser schönen Burg nicht ausgespielt, aber ich finde sie relativ teur (€160,00 sind 8 OT-Gottesdienste an der Orgel à €20,00) und die Burg liegt nicht nur für mich allein relativ weit vom Hause entfernt. Nun bin ich nicht maßgebend, aber wenn auch Spieler aus Deutschland sagen, die Fahrt ist lange, dann wäre es vielleicht eine Idee, nochmal über die Location nachzudenken.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Tori
fleißiges Mitglied


282 Beiträge

Erstellt  am: 25 Aug 2014 :  12:46:47 Uhr  Profil anzeigen  Sende Tori eine ICQ Message
Aus Spaß an der Freude habe ich mal geschaut, was es so alles in Deutschland gibt, ich gehöre ja auch zu denen mit eher weiterer Anreise. Geben tut es eine ganze Menge, aber:
1. kriegen wir die Location exklusiv und wie sehen dann die Preise aus? Die meisten Jugendherbergen haben Spontankontingente und können nicht einfach dichtmachen.
2. Der Übernachtungspreis in Heldrungen ist Standard bis eher niedrig angesiedelt.
3. Dazu kommen ja noch gewisse Ansprüche an Ausstattung, Umgebung etc., die Veitsburg in Ravensburg ist zB teurer, innen supermodern und sehr in Stadtnähe. Das würde nicht passen.
4. Es gibt Locations wie die Johanniterburg in Kühndorf, die (zumindest vor ein paar Jahren) exklusiv gemietet werden kann, aber einfach zu klein sind. Den Streß die zu finden würde ich mir aber nicht geben wollen.
5. Alternative wäre natürlich ganz auf Burg zu verzichten und auf Jugendheime und Zeltplätze auszuweichen. Fände ich persönlich aber schade, ich mag Burgen.
6. Heldrungen ist imho eine ganz coole Location (von der Entfernung mal abgesehen) und zumindest weiß man was man hat und was man da umsetzen kann. Bei reinen Ambientecons mag das irgendwann langweilig werden, aber bei der Sil Plotdichte habe ich das Problem so schnell nicht. Ich mache mir eher Sorgen um die Modernisierung. Der neue Haupteingang will nicht gefallen...

Andra - Söldner (Silbertaler 1, Die streitenden Könige, Murmelbach, Das große Turnier)
Daradora - Bannstrahler (Wille zur Wahrheit)
Marbolena - Golgarit (Collegium Magicae 5.5, Collegium Magicae 6)
NSC (Legenden von Thorwal 5, Kampf um Tobrien 1)
[Godelind von Praßberg - Golgarit (Isenohe 1, Silbergroschen 4+5, Reichsforst 2, Nirgendmeer 1); Gesa Vehrnau (Söldner SL1); Tori (Golgarit LvT7); Finja (Jäger LvT10)]
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 25 Aug 2014 :  12:52:10 Uhr  Profil anzeigen
Also ich wäre, egal an welcher Location, für Variante 2.
Ob ich mir jetzt den Donnerstag frei nehme, oder den Montag, macht keinen Unterschied.
Und da ich ein Freund von möglichst langer Spielzeit bin, fände ich es auch sehr schade auf einen ganzen Tag zu verzichten, oder durch den Plot zu hetzen, um zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig zu sein.

Wie spielstörend es wäre, wenn Sonntags Abends, oder Montags früh bereits Leute gehen, ist schwer zu sagen. Käme wahrscheinlich auf die Menge an. Dieses Jahr sind ja auch einige erst Freitags dazu gekommen und zumindest ich habe mich dadurch nicht gestört gefühlt.

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'

Bearbeitet von: Shalyriel am: 25 Aug 2014 17:00:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 25 Aug 2014 :  16:12:09 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
@Erik
Wenn man den zusätzlichen Spieltag mit der Extra Übernachtung und Essen abzieht, dann kostet Silbergroschen in etwa das selbe was Traumwelten, SdB, Weinblatt und andere Vollverpflegungscons bei uns im Verein auch kosten.

Wenn man vergleicht das man dafür in Heldrungen eine Burg mit sehr viel Platz, eigene Duschen im Zimmer und eine sehr gute Verpflegung bekommt, dann erscheint mir Heldrungen ehr günstig.

Wenn man dann vergleicht, dass ein Tag mehr, statt
26 Stunden (Fr. 20 Uhr bis Sa. 22 Uhr Plotende) 50 Stunden (Fr. 20 Uhr bis Sonntag 22 Uhr Plotende) eine nahezu verdoppelte Spielzeit bedeutet dann lohnt sich das.

Wir werden aber diesmal für Menschen die lieber am Sonntag nach dem Frühstück abreisen wollen auch diese Tarifoption anbieten, damit das deutlicher wird...

Was die Entfernung angeht, so würdest du z.B. auf der Tannenburg ca. 100km Fahrtstrecke und ca. 10 Euro Conpreis sparen, müsstest dafür aber auf deinem Feldbett schlafen und übern Hof zur Gemeinschaftsdusche gehen. Ausserdem kann man die Tannenbrug nur mit einem offenen Kamin beheizen. Fändest du das wirklich besser?

@Tori danke für die Suche.
Im Grunde bin ich für neue Ideen von Con Locations immer dankbar und besichtige auch gerne mal andere Burgen.
Allerdings ist für 2015 noch einen Termin zu bekommen wohl optimistisch. Wir reden dabei also ehr von Sil6 und 2016.

Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 25 Aug 2014 :  18:02:20 Uhr  Profil anzeigen
Ich würde Variante 2 bevorzugen.

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Hiraya
fleißiges Mitglied


124 Beiträge

Erstellt  am: 26 Aug 2014 :  17:00:29 Uhr  Profil anzeigen
ich bin für die variante mit der längeren Spielzeit! :3


Emerencia Peretoz - Bedienstete der al'anfanischen Gesandtschaft - Silbertaler 1
Zara del Santa Cerbula - Novizin der Herrin Rahja - Weinblatt 1, Spur des Blutes 3
Hildelind von Weißenborn-Kuhne zu Auenbach - Darpatische Ritterin - Bruderzwist 2
Auka - Nivesisches Wolfskind - Sewerische Geschichten 3, Festenländer Geschichten 2
Daria - Jägerin - Geschichten aus dem Reichsforst 2
Lissi - Magierschülerin - Collegium Magicae 3, Silbergroschen 5
Saranya Ulfgarsdottir - Ehemalige Sklavin - Traumwelten 2/3/4, Silbergroschen 4, Spur des Blutes 2, Zur singenden Herberge 1
Irmgard aus Weiden - Rekrutin der Wehrheimer Kaiseradler - Orklande 3, Bruderzwist 1
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000