Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zur Homepage
 Funktionalität Forum
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

HighD
Junior Mitglied


65 Beiträge

Erstellt am: 28 Feb 2012 :  17:04:31 Uhr  Profil anzeigen
Moin,

fahrt ihr eigentlich keine Updates? Folgende Dinge sind mir aus jedem kontemporären Forum bekannt und erleichtern das Leben ungemein:

- Popups fürs Link- und Bildereinfügen
- Autoresize von Bildern, die zu gross sind, Klick drauf vergrössert
- Markiere Text, drücke Formatierungsknopf, tags erscheinen um den markierten Text und nicht am Ende
- leere tags oder smileys erscheinen an der Stelle im Text, wo der Cursor ist, und nicht am Ende
-Auflösung passt sich an den Bildschirm an und muss nicht von Hand eingestellt werden


/rant

Heidi

Sil1 - Technik und Fotos | Hor3 - Fotos | Sil2 - Technik und Fotos | Hor5 - Fotos | SDB1 - Technik und Fotos | Sil3 - Technik und Der Plüschtiger | Sil4 - TackerSpax-Platzierer und Gotongi vom Dienst | Sil5 - Die Stimme aus der Kiste | RF2 - Schall und Rauch | ZG2 - Der König des Dschungels | Bardenabend | SdB 3 - Tauchbasis | ST 1 - Indoorcampingbeauftragter | SdB4 - Der Nebel des Grauens | ZsH3 - Mr. Freeze | ST2 - Schwarzlichtmagier | ST3 - Zahori-Logistiktrupp | HdS 1 - Bewegungsmelder-Abklebedienst

***Technikanfragen für euren eigenen Con gerne per FB: Bernd Liefert***

"Nicht alles auf einmal verballern" - Björn

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2012 :  17:45:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Hallo Heidi,
es nützt herzlich wenig, Defizite - ja, die gibt es tatsächlich - hier öffentlich anzuprangern. Vielleicht wendest du dich damit besser direkt an den Administrator. Der kann dagegen nämlich auch was tun, im Unterschied zu allen anderen.

Steve
Finsterkamm-Orga
Winterfurth-Orga

Bearbeitet von: Steve am: 28 Feb 2012 17:46:15 Uhr
Zum Anfang der Seite

HighD
Junior Mitglied


65 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2012 :  18:32:45 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde keinen passenderen Bereich als "Fragen zum Forum", wenn ich eine Frage zum Forum habe...Wer ist denn der @? Jan Fey? Snitz Forums? Wenn man sucht, findet man 3 verschiedene Dinge...wenn man simpel oben aufs Banner klickt, findet man ein verstaubtes Wordpress...

Sil1 - Technik und Fotos | Hor3 - Fotos | Sil2 - Technik und Fotos | Hor5 - Fotos | SDB1 - Technik und Fotos | Sil3 - Technik und Der Plüschtiger | Sil4 - TackerSpax-Platzierer und Gotongi vom Dienst | Sil5 - Die Stimme aus der Kiste | RF2 - Schall und Rauch | ZG2 - Der König des Dschungels | Bardenabend | SdB 3 - Tauchbasis | ST 1 - Indoorcampingbeauftragter | SdB4 - Der Nebel des Grauens | ZsH3 - Mr. Freeze | ST2 - Schwarzlichtmagier | ST3 - Zahori-Logistiktrupp | HdS 1 - Bewegungsmelder-Abklebedienst

***Technikanfragen für euren eigenen Con gerne per FB: Bernd Liefert***

"Nicht alles auf einmal verballern" - Björn
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 28 Feb 2012 :  22:08:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Hallo,
den Admin erkennt man in jedem Forum daran, dass es der erste erstellte account ist. Also oben ein Blick in die Mitgliederliste, nach Datum sortieren, und schon ist der Admin-account identifiziert. Und - oh Wunder - der heisst sogar Admin.
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 29 Feb 2012 :  08:40:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Der Jan Fey bin ich. Und nein, wir fahren keine Updates.

Das Forum in der derzeitigen Form reicht für unsere Bedürfnisse völlig aus. Alle modernen Bulletinboards sind extrem anfällig gegen Hackerangriffe. Bei dieser alten Version hat jeder Hacker mit etwas Ehrgefühl Mitleid...



SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Tori
fleißiges Mitglied


282 Beiträge

Erstellt  am: 29 Jul 2012 :  16:04:02 Uhr  Profil anzeigen  Sende Tori eine ICQ Message
Hei,
könnt ihr die Software eigentlich anpassen? Ich habe da nämlich ein Luxusproblem mit meinem Tablet, das mit die "Hintergrundgeschichtenbox" nur als Bild anzeigt, mir aber keine Eingabe erlaubt ^^

Gruß, Stefanie
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 30 Jul 2012 :  14:32:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Tori

Hei,
könnt ihr die Software eigentlich anpassen? Ich habe da nämlich ein Luxusproblem mit meinem Tablet, das mit die "Hintergrundgeschichtenbox" nur als Bild anzeigt, mir aber keine Eingabe erlaubt ^^

Gruß, Stefanie



Hast du mal probiert auf der Startseite auf "im getrennten Fenster öffnen" beim Aufrufen des Tools zu klicken?
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 01 Aug 2012 :  08:32:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
oder den direkten Link probieren:
http://www.aventurien-larp.de/form

Aber Hintergrundgeschichte klingt mehr nach Charatool, als nach Forum... Spezifiziere mal dein Problem, bitte.


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Tori
fleißiges Mitglied


282 Beiträge

Erstellt  am: 01 Aug 2012 :  18:56:03 Uhr  Profil anzeigen  Sende Tori eine ICQ Message
Hoppla, sorry, ja ist Charatoolproblem :o Schande über mich! (Kann ich's verschieben?)

Zum Problem:
Wenn ich im Tool auf die Bearbeiten-Seite gehe, kann ich dort ja normalerweise Namen vom Char, Nachteilbeschreibung,etc. ändern. Die entsprechenden Felder sind dann gelb hinterlegt und ich kann Eingaben machen. Das Feld für den Hintergrund bleibt allerdings weiß und lässt sich nur als "Bild" ansteuern (Bild kopieren bei langem Druck und so).

Ich habe die Option gar nicht, dass in einem neuen Fenster zu öffnen, nur neuer Tab und das funktioniert leider auch nicht.

Gruß, Stefanie

Andra - Söldner (Silbertaler 1, Die streitenden Könige, Murmelbach, Das große Turnier)
Daradora - Bannstrahler (Wille zur Wahrheit)
Marbolena - Golgarit (Collegium Magicae 5.5, Collegium Magicae 6)
NSC (Legenden von Thorwal 5, Kampf um Tobrien 1)
[Godelind von Praßberg - Golgarit (Isenohe 1, Silbergroschen 4+5, Reichsforst 2, Nirgendmeer 1); Gesa Vehrnau (Söldner SL1); Tori (Golgarit LvT7); Finja (Jäger LvT10)]
Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt  am: 17 Sep 2012 :  06:41:07 Uhr  Profil anzeigen
Die Ignorieren-Funktion für einzelne Mitglieder ist wohl immer noch ein Wunsch, welcher nicht in absehbarer Zeit fürs Forum realisiert werden kann?

Freiherr von Bruk – Nos 6, 7, 8, LvT 6, 7, FK 6, 8, Hor 2, 3, 5, 6, 7, 9 TW 1, 2, Sil 1, 2, 4, OL 1, Isen 1, 1.5, 1.75, SG 1, 2, 3
Woltan Bornemundt – SL 2, 3, WF 1, OL 2, WB 1, BZ 4, HDS2
Egil Katlason – LvT 8, 9, 10
Valpo Karolus – FK 10, DvPdK
Elkwin ZG 1, WB 3, WK6

Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 17 Sep 2012 :  15:34:18 Uhr  Profil anzeigen
naja...manchmal gibt es hier schon ziemlich dummes zeug zu lesen, aber man muss es halt nicht lesen
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 17 Sep 2012 :  18:19:17 Uhr  Profil anzeigen
Dann würden wir doch die meisten Auseinandersetzungen nicht mitbekommen, weil wir alle Beteiligten längst auf der /ignoreliste haben

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 17 Sep 2012 :  18:22:25 Uhr  Profil anzeigen
und ich könnte anselm jetzt überhaupt nicht zustimmen
Zum Anfang der Seite

Nessie
fleißiges Mitglied


271 Beiträge

Erstellt  am: 02 Oct 2012 :  11:02:18 Uhr  Profil anzeigen
Ich fänd so eine Ignorieren-Funktion auch super.

„Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin“

Stell ich mir sehr angenehm vor. Die Versuchung ist doch immer sehr groß sich auf Diskusionen mit Gooten einzulassen. Das ist ein bisschen wie an einem Pickel puhlen obwohl man weiß das er sich dann entzündet.

Die ganzen Randomionen und Radikal-Skurrillionen, die vorher im Pratchett Reaktor in ungefährliches Satiricum oder Ironied umgewandelt wurden, schweben jetzt frei umher. Die Folge ist die unkontrollierte Bildung von Abstrusicum.
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 02 Oct 2012 :  16:03:32 Uhr  Profil anzeigen
das wäre dann das erste forum, von dem ich höre, dass es eine "ignorefunktion" besitzt.
aber unsere community scheint ja ohnehin sehr spezielle bedürfnisse zu haben

aber auch wenn sich jemand hinsetzen würde, um eine solche "notwendige vernunftskrücke" zu schreiben, würde ich sie nicht benutzen, auch in dem wissen, dass man/ich praktisch generell auf "beiträge" von gewissen individuen (wie oben postenden konversationsterroristen) verzichten kann (ich nehme das als weiteren beweis meiner fähigkeit zum vernunftgemäßen handeln, die im vergleich schier übermenschlich erscheint)
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied


622 Beiträge

Erstellt  am: 02 Oct 2012 :  18:35:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Ich weiß nicht ob, ob man solche Funktionen einbauen kann, aber es wäre sehr schön.

Lieber Jan, lieber Steve,
der Weihnachtsmann hat mich an euch verwiesen, deswegen wünsche ich mir dieses Jahr zu Weihnachten:
Eine ignore-Funktion und süße Bilder und Videos von euren Kindern... dankööö
Auf ein baldiges Wiedersehen, sagt was ihr euch wünscht... :)

P.S.: Die ignore-Funtion bitte für Forenmitglieder, nicht etwa für Fotos und Videos. :P
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 02 Oct 2012 :  18:38:24 Uhr  Profil anzeigen
ja genau sowas in der art habe ich gemeint
Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt  am: 02 Oct 2012 :  18:42:29 Uhr  Profil anzeigen

Freiherr von Bruk – Nos 6, 7, 8, LvT 6, 7, FK 6, 8, Hor 2, 3, 5, 6, 7, 9 TW 1, 2, Sil 1, 2, 4, OL 1, Isen 1, 1.5, 1.75, SG 1, 2, 3
Woltan Bornemundt – SL 2, 3, WF 1, OL 2, WB 1, BZ 4, HDS2
Egil Katlason – LvT 8, 9, 10
Valpo Karolus – FK 10, DvPdK
Elkwin ZG 1, WB 3, WK6

Zum Anfang der Seite

Aerendil
fleißiges Mitglied


428 Beiträge

Erstellt  am: 02 Oct 2012 :  19:10:00 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aerendil eine ICQ Message  Sende Aerendil eine Yahoo! Message


Dazu - und zu der lustigen PN, die ich gerade gefunden habe - habe ich nur eins zu sagen:
http://www.youtube.com/watch?v=lhmjnYKlVnM&feature=plcp




(Wann kriege ich eigentlich meine versprochenen Schläge ab?)


 !!! Achtung Spoiler !!! 

  



Bearbeitet von: Aerendil am: 02 Oct 2012 19:11:49 Uhr
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 02 Oct 2012 :  20:33:10 Uhr  Profil anzeigen
da einige scheinbar wirklich nicht wissen wie so etwas funktioniert:

meine nächste handlung in diesem thread ist die einzig richtige reaktion, mit der ein vernunftbegabter erwachsener (solcherlei) spinnerei begegnet...
Zum Anfang der Seite

Aerendil
fleißiges Mitglied


428 Beiträge

Erstellt  am: 02 Oct 2012 :  20:36:31 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aerendil eine ICQ Message  Sende Aerendil eine Yahoo! Message
Whow, dein Spray scheint zu helfen...


 !!! Achtung Spoiler !!! 

  


Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 03 Oct 2012 :  19:36:12 Uhr  Profil anzeigen
Wieder ein Beweiss wie tolerant die Forumverwaltung eigentlich ist.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 04 Oct 2012 :  12:49:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Nephthis

Lieber Jan, lieber Steve,
der Weihnachtsmann hat mich an euch verwiesen, deswegen wünsche ich mir dieses Jahr zu Weihnachten:
Eine ignore-Funktion und süße Bilder und Videos von euren Kindern... dankööö


Der Weihnachtsmann ist ganz schön planlos (Überforderung, Burnout?). Der sollte nämlich eigentlich wissen, dass ich mit der Programmierung und Administration dieses Forums exakt Nullkommanix zu tun habe.
Und wenn unter meinem Foren-Namen "Moderator" steht, ist das irreführend, weil meine Mod-Rechte nur für einen winzigen Bereich gelten, der außerdem seit längerem brach liegt. Die vielen tatsächlichen Moderatoren sind, was Präsenz und Aktivität angeht, eher zurückhaltend - vorsichtig formuliert.

Steve
Finsterkamm-Orga
Winterfurth-Orga
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000