Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zur Homepage
 LARP-Dokumenten und Aventurien-Larp.de
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt am: 29 Jun 2011 :  21:47:56 Uhr  Profil anzeigen
Eigentlich eine Frage an die Forumverwaltung:

Von mehreren Seiten habe ich gehört, man habe Interesse an meine Großüberarbeitung von Jays "Praiosbibel". Gibt es eine Möglichkeit, die hier als PDF-Datei irgendwo als Download zur Verfügung zu stellen? Für Ambientespiel wäre das, meiner Meinung nach, eine Verbesserung.

Ein Forummitglied hat mir schon angeboten, eigenes Speicherraum zur Verfügung zu stellen, ich möchte aber mal wissen ob es vielleicht im "Dorf" (wo auch Boronanger, Taverne, Chara-Tool und die Orgas sich präsentieren) eine "Bibliotheek" gemacht werden kann, wo nicht nur diese "Praiosbibel", sondern auch andere Dokumenten als Dowload allen Spielern und anderen Interessierten zur Verfügung stehen. Ich habe irgendwo schon ein Schwarzes Buch (der Boronkirche) gesehen, vielleicht wollen die Barden ihren Kollegen mal ihren Liedern zeigen, möglicherweise habe eine Heilerin ein Kräuterbuch als PDF dabei oder es könnte so sein, dass ein Garether Sprachenkenner ein interessantes Buch über die eventuelle Möglichkeiten der Konjunktive geschrieben habe...

Also, liebe Forumverwaltung, könntet ihr mal darüber nachdenken?

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 29 Jun 2011 21:54:30 Uhr

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 29 Jun 2011 :  22:05:01 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Die Idee ist so gut, dass sie nicht mehr neu ist. Soweit ich mich erinnere, sollte das Gebäude im Dorf ganz rechts, hinter der Rahjastatue von Horasia, also das mit dem Hesinde-teppich, die Bibliothek sein und genau für den von Dir vorgeschlagenen Zweck genutzt werden. Ich glaube, es gab in der Test-Version der Homepage sogar schon eine Animation dafür. Bisher ist das aber noch nicht in Benutzung gegangen.

Aber das wäre dann ja mal ein willkommener Anlass, das umzusetzen, oder?

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 29 Jun 2011 :  22:34:15 Uhr  Profil anzeigen
Ich kann diese Bibliothek leider nicht finden. War das vielleicht einmal und jetzt nicht mehr oder kann ich nicht suchen?

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 30 Jun 2011 :  01:13:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Eine Ausgezeichnete Idee!
Ich würde auch einiges beisteuern!

Absolut PRO Bibliothek !
(Regelwerke nicht vergessen )
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 30 Jun 2011 :  08:37:49 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Ilmarjew

Ich kann diese Bibliothek leider nicht finden. War das vielleicht einmal und jetzt nicht mehr oder kann ich nicht suchen?



Die "Bibliothek" ist bisher nur ein Bild von einem Gebäude im Dorf auf der Vereinshomepage. Dasjenige, das ich oben beschrieben habe. Dieses Bild ist dafür vorgesehen gewesen, einmal mit einer Dokumentensammlung verlinkt zu werden, wie auch immer das dann aussehen würde.
Bisher gibt es da aber keinen Link. das einzige, was Du finden kannst, ist also das Bild von einem Gebäude.
damit wäre also ein Ort, um eine solche Dokumentensammlung zu verlinken, schon vorgesehen, aber weder die Sammlung noch eine übersichtliche und grafisch hübsch aufgearbeitete Schnittstelle, um die Dokumente anzusehen oder runterzuladen, existieren bisher.

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter

Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 30 Jun 2011 08:38:28 Uhr
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 30 Jun 2011 :  22:25:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Schickt mir die Sachen per Mail.... dann habe ich endlich einen Grund, den Tempel in Betrieb zu nehmen (kann allerdings noch ein wenig dauern.)


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 24 Mar 2012 :  12:37:06 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe Dir die Dateien geschickt...

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000