Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zur Homepage
 alveran-larp.de
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt am: 19 Feb 2013 :  13:18:30 Uhr  Profil anzeigen
Am 17.02.2013 wurde durch Beschluss der Mitgliederversammlung der Aventurien LARP e. V. in Alveran LARP e. V. umbenannt. Damit ist auch der Umzug auf die Domain alveran-larp.de verbunden. Unter aventurien-larp.de wurde eine Weiterleitung eingerichtet, so das man automatisch zu den aktuellen Inhalte gelangt.

Freiherr von Bruk – Nos 6, 7, 8, LvT 6, 7, FK 6, 8, Hor 2, 3, 5, 6, 7, 9 TW 1, 2, Sil 1, 2, 4, OL 1, Isen 1, 1.5, 1.75, SG 1, 2, 3
Woltan Bornemundt – SL 2, 3, WF 1, OL 2, WB 1, BZ 4, HDS2
Egil Katlason – LvT 8, 9, 10
Valpo Karolus – FK 10, DvPdK
Elkwin ZG 1, WB 3, WK6

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2013 :  13:43:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Ich wunderte mich schon über die neue Adresse.
Darf ich - neugierig wie ich bin - als Nichtmitglied erfahren, was der Grund für die Umbenennung ist?


tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2013 :  15:00:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Lizensrechtliche Querelen waren der Auslöser. Ulisses hat ja Namensrechte an allem möglichem. z.B. Aventurien, Das Schwarze Auge ect...
Aber Wo genau und warum das genau dies erfordert hat (juristisch) können dir Martin oder Ingolf sicher besser erklären ;-)
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2013 :  15:02:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
btw. irgendwie scheint das Forum im Moment den Umzug nicht ganz so gut zu verkraften. Etwaiige Doppel/Vielfach Posts können vorkommen, da der User gerne auf zurück und dann nochmal senden klickt wenn folgende Fehlermeldung kommt:
(EDIT FEHLERMELDUNG)


Server object error 'ASP 0178 : 80070005'

Server.CreateObject Access Error

/forum/inc_mail.asp, line 59

The call to Server.CreateObject failed while checking permissions. Access is denied to this object.


Ich weiß grad nicht wo es hakt und hab auch keine Zeit führ Bugsuche. Ist mir aber mit Safari und Firefox aufgefallen, dass das neu ist

Bearbeitet von: Greifwjn am: 19 Feb 2013 15:04:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2013 :  15:09:58 Uhr  Profil anzeigen
Der Verein wurde am 16.10.2004 in Fuldabrück-Dennhausen unter dem Namen „Aventurien-LARP-Projekt – Verein zur Förderung und Organisation fanatastischer Rollenspielveranstaltungen e.V.“ gegründet. Bis 2011 hielt der Verein die offizielle Lizenz für DSA-LARPs.

Am 17.02.2013 wurde der Aventurien LARP e. V. in Alveran LARP e. V. umbenannt, nachdem die weitere Nutzung der Marke "AVENTURIEN" durch den Rechteinhaber untersagt wurde. Ein ganz normaler und legitimer Vorgang also, der zwar bei uns Unbequemlichkeiten verursacht hat, aber auch kein Beinbruch ist.

Ich finde den neuen Namen jedenfalls gut.

Richtlinien zur Verwendung von offiziellem Material aus Das Schwarze Auge auf privaten, nicht kommerziellen Homepages:

1. Das Abbilden von Covern von z. B. Regelbüchern oder Abenteuern, ist zu Rezensionszwecken erlaubt.

2. Einzelne Bilder oder kurze Zitate aus Publikationen dürfen zu Rezensions- und Zitatzwecken verwendet werden. Dabei ist stets die Quelle zu nennen. Außerdem muss stets entweder der Urheber angegeben werden, oder ein rechtlicher Disclaimer bzw. ein Link zu einem solchen gesetzt werden.

3. Die Verwendung und die Bearbeitung von Bildern, Karten, Texten und Listen zu einem anderen Zweck als zur Rezension bedarf immer der schriftlichen Zustimmung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH und des Urhebers.

4. Das Anfertigen von Bildergalerien oder Textarchiven ist nicht gestattet.

5. Die Verwendung der offiziellen Logos (DAS SCHWARZE AUGE, DERE, AVENTURIEN etc…) oder Bearbeitungen davon ist nicht ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH gestattet.

6. Sämtliche Texte, Grafiken, Marken- und Warenzeichen, Logos, Artworks und Layouts im Zusammenhang mit offiziellen Das Schwarze Auge-Produkten werden durch Urheber- und Nutzungsrechte, Marken- und Warenzeichenrechte, entsprechende Trade Dresses (Handelsgepflogenheiten), sowie zahlreiche andere Rechte am geistigen Eigentum und Wettbewerbsgesetze geschützt. Bei unerlaubter Verwendung von geschütztem Material behält sich die Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ausdrücklich rechtliche Schritte vor.

7. Es ist nicht gestattet, das äußere Erscheinungsbild offizieller Das Schwarze Auge-Produkte (Look and Feel) zu kopieren.

Disclaimer:

„DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.“

Quelle: ulisses-spiele.de Hervorhebung durch mich...



Freiherr von Bruk – Nos 6, 7, 8, LvT 6, 7, FK 6, 8, Hor 2, 3, 5, 6, 7, 9 TW 1, 2, Sil 1, 2, 4, OL 1, Isen 1, 1.5, 1.75, SG 1, 2, 3
Woltan Bornemundt – SL 2, 3, WF 1, OL 2, WB 1, BZ 4, HDS2
Egil Katlason – LvT 8, 9, 10
Valpo Karolus – FK 10, DvPdK
Elkwin ZG 1, WB 3, WK6

Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2013 :  16:53:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Problem mit den Mails sollte behoben sein.

Viele Grüße,
Jan


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 20 Feb 2013 :  14:48:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Ah, ok!
Dann weise ich darauf hin, dass die externen "Unter"Foren noch den alten Namen haben. Ist aber vermutlich in der Mache. ;)
So oder so, ich finde den neuen Namen sehr gut.


tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Jagotin
fleißiges Mitglied


173 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2013 :  23:18:20 Uhr  Profil anzeigen
Nur falls es bei einer Textsuche vergessen wurde: Auf dem Startbild ist noch der alte Name abgedruckt, auch mit dem markentypischen "Aventurien-A".
Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2013 :  10:31:25 Uhr  Profil anzeigen
Habe ich auf dem Schirm. Wir müssen uns noch auf das neue Logo einigen, aber trotzdem vielen dank für den Hinweis.

Freiherr von Bruk – Nos 6, 7, 8, LvT 6, 7, FK 6, 8, Hor 2, 3, 5, 6, 7, 9 TW 1, 2, Sil 1, 2, 4, OL 1, Isen 1, 1.5, 1.75, SG 1, 2, 3
Woltan Bornemundt – SL 2, 3, WF 1, OL 2, WB 1, BZ 4, HDS2
Egil Katlason – LvT 8, 9, 10
Valpo Karolus – FK 10, DvPdK
Elkwin ZG 1, WB 3, WK6

Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2013 :  10:45:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Netterweise wurde uns eine Übergangsfrist eingeräumt, um alles zu ändern.

Wenn jemand Logo-Vorschläge hat: Gern an mich schicken.



SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Orga Andreas
Orkland-Saga


33 Beiträge

Erstellt  am: 25 Feb 2013 :  16:46:32 Uhr  Profil anzeigen
Ist es vertretbar, und/oder gewünscht/erlaubt
das Aventurien "A" und auch den Stil der Schrift ebenfalls für das neue Logo zu verwenden.
Zwecks Wiedererkennung und Richtungsweisend, da wir nun einmal den DSA-Hintergrund weiterhin bespielen, wäre das wünschenswert aus meiner Sicht.

Würde mir gerne Gedanke zum neuen Logo machen, würde solche Fragen aber gerne vorab geklärt wissen...

Danke.
Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt  am: 25 Feb 2013 :  22:08:25 Uhr  Profil anzeigen
Ich würde die Gourdie Uncial nicht verwenden. Nicht das wir ins kurze Gras wegen der Ähnlichkeit mit eingetragenen Bildmarken kommen.

Freiherr von Bruk – Nos 6, 7, 8, LvT 6, 7, FK 6, 8, Hor 2, 3, 5, 6, 7, 9 TW 1, 2, Sil 1, 2, 4, OL 1, Isen 1, 1.5, 1.75, SG 1, 2, 3
Woltan Bornemundt – SL 2, 3, WF 1, OL 2, WB 1, BZ 4, HDS2
Egil Katlason – LvT 8, 9, 10
Valpo Karolus – FK 10, DvPdK
Elkwin ZG 1, WB 3, WK6


Bearbeitet von: Eckhard am: 25 Feb 2013 22:12:02 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000