Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zum CharakterTool
 Besondere Ausrüstung
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt am: 09 Nov 2011 :  15:54:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, "spezielle Ausrüstung" zu erwerben?
Geweihte haben vermutlich grundsätzlich geweihte, Magier grundsätzlich magische Waffen.
Kann man als profaner Charakter an so etwas heran kommen (im P&P wohl über "besonderer Besitz" geregelt)?

Ich frage deshalb, weil ich auf einer kommenden Veranstaltung einen nicht zaubermächtigen Spezialisten von einer Akademie spielen werde, die durchaus die Möglichkeit bietet (und das reichhaltig), Artefakte zur Verfügung zu stellen.
Ja, es würde in Sachen Hintergrund ziemlich viel Sinn machen, zumindest ein wenig magisches Geraffel dabei zu haben.
Nein, es geht mir nicht darum, besonders mächtig zu sein. Das sage ich lieber dazu, bevor das Geschrei los geht. ;)


tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 09 Nov 2011 :  16:01:42 Uhr  Profil anzeigen
Ich würde wahrscheinlich die jeweilige SL anschreiben und es mit ihr abklären. Wenn es vom Hintergrund passt, sollte es kein Problem sein, ein paar Artefakte mitzunehmen. Ich glaube nicht, dass man dafür einen besonderen Vorteil benötigt, solange die Artefakte mit Augenmaß gewählt werden (aber davon gehe ich bei dir ohnehin aus)
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 09 Nov 2011 :  16:09:56 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Ich sehe das auch so ... Sl fragen und genehmigen lassen...
Würde ich für Silbergroschen ohne Schwierigkeiten tun wenns IT logisch ist.
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 10 Nov 2011 :  13:04:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Artefakte sollen immer Einzelfallentscheidungen sein. Deshalb bitte, wie schon bei den Vorrednern zu lesen, direkt an die zuständige SL wenden.

Dass es keine regeltechnische Verankerung gibt (die ist auch nicht angedacht), hat mehrere Gründe: erstens ist jedes Artefakt anders, so dass der Mächtigkeit irgendwie Rechnung getragen werden müsste. Ein Heiltrank ist sicher anders zu bewerten als ein magisches Schwert, bzw. wieviele magische Gifte wiegen ein Gardianum-Amulett auf? Mit solchen Fragestellungen will sich niemand abgeben.
Zweitens würde daraus ein Anspruchdenken hervorgehen, man hat ja schließlich EP/GP dafür bezahlt.

Steve
Finsterkamm-Orga
Winterfurth-Orga
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 25 Nov 2011 :  19:44:14 Uhr  Profil anzeigen
man könnte es auch so lösen, dass man sich auf "artefakte" beschränkt, die zwar rollenspieltechnisch interessant, aber nicht werte-/plotrelevant sind.
so hat die SL kaum schwierigkeiten das ganze durchzuwinken und es gäbe auch kaum/keine balancing-/ego-/gerechtigkeitsprobleme.

beispiele:
-der an den wanderstab gebundene humusgeist in form einer ranke, der dafür sorgt, dass die dazugehörigen 3 einbeeren länger frisch bleiben (habe ich mit meinem druiden vor).

-der fliegende (mottenzerfressene) teppich, den man stolz herumzeigt, der allerdings nur auf die befehle eines lange verstorbenen magiermoguls hört.

-die winzige, unzerstörbare schmuckschatulle, die einmal im monat (nein heute leider nicht) beim öffnen eine zarte melodie erklingen lässt.

-ein schmuckes kurzschwert, dass nur zur zierde taugt, weil es durch die fehlgegangene verzauberung des mentors sehr zerbrechlich ist und sich bei blutkontakt nur unerträglich heiß (vorallem am griff) erhitzt

ansonsten sehe ich keinen grund als magier (der stufe 1) artefakte mit sich herumführen zu müssen, ohne dafür wirklich etwas geleistet zu haben.


Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 27 Nov 2011 :  20:03:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Für die genannten Beispiele würde ich auch im Leben keine GP bezahlen, da sie Fluff sind. Schöner zwar, aber wie Du selbst sagst nicht plotrelevant etc. Die würde ich auch einfach ohne Absprache mitbringen, wenn es denn rollenspielerisch Sinn macht und entsprechend verantwortungsvoll damit umgehen.

Ansonsten stimme ich dir im zweiten Teil Deiner Ausführungen nicht zu. Stufe 1 und "ohne dafür wirklich etwas geleistet zu haben" ist doch insofern arg begrenzend als dass es sich lediglich auf die Aventurien-Larps beziehen kann. Egal wie lange man einen Charakter gespielt haben mag etc. - hier beginnt jeder mit Stufe 1, wenn die anderen Orgas nicht Teil der offiziellen Kampagne sind. Gut, ich habe diesen Charakter bisher nicht gespielt, den es betrifft, aber es ist doch so:
Es ist laut Regelwerk unmöglich, einen erfahrenen Spezialisten zu spielen, es sei denn, man hat all die Jahre die Aventurien-Larps besucht und fleißg Punkte gesammelt (ich sehe hier die Treue-Punkte von Penny herum liegen, args).
Ich bin Mitte 30, den jungen unerfahrenen Bubi nimmt man mir nicht mehr ab (und ich habe auf sowas auch keine Lust mehr). Ich will und kann eine entsprechende Rolle darstellen. Das werde ich auch tun, aber wenn man es auf die Regeln runter bricht (die vermutlich ziemlich relevant sein werden) ist der Charakter ein Nichtskönner. Das ist unsinnig und albern und wird dem Konzept in keiner Weise gerecht. Charakterentwicklung schön und gut, aber es muss doch andere Möglichkeiten geben?

Das also als Hintergrund meiner Frage. Wie immer eigentlich sind meine Probleme die sich auf DSA-Cons ergeben regelwerksbedingt. Ich halte mich daher als an die Empfehlungen der Vorreder und bespreche gezielt evtl. Pläne mit der Orga.
Ja, ich nehme Rücksicht auf den Spielspaß anderer und behaupte ganz gut im Blick zu haben, was geht und was nicht.


tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Radumar Wilfing
neues Mitglied


46 Beiträge

Erstellt  am: 27 Nov 2011 :  22:17:50 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Thanatos
Es ist laut Regelwerk unmöglich, einen erfahrenen Spezialisten zu spielen[...]


Gehört zwar vermutlich nicht unbedingt hierher, aber genau das ist mir so oder zumindest so ähnlich beim Erstellen meines Charakters auch durch den Kopf gegangen. Ich habe ihn (zumindest ist das meist die erste Näherung bei meinen Charakteren) etwa so alt gemacht wie mich selbst. Und habe dann im Nachhinein festgestellt das er dann ja in dem Fall schon um die 10 Jahre "Berufserfahrung" hätte...was man aber rein regelwertetechnisch überhaupt nicht sieht und was sich auch nicht nachsteuern lässt. Klar, es wird auch so gehen (müssen), aber irgendwie sehe ich hier noch etwas Verbesserungspotential.

Grüße

"Wir sind nicht die tobrische Faust...wir sind die Faust Tobriens! Und wir haben nur Mittelfinger..."
---------------------------------------------------------------
Nirwulf Steinanger - Tobrischer öhm...Kräuterkundiger (SL3, Winter1)
Ulfert ap Tamlin - Albernischer Tagelöhner (LvT7)
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 28 Nov 2011 :  08:54:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Zitat:
besonders mächtig zu sein.

Zitat:
einen erfahrenen Spezialisten zu spielen

Letzteres schließt ersteres leider ein.

Die Lösung:
Auf den meisten Cons gibt es ASCs. Bei denen haben sich die Veranstalter immer wieder ausgesprochen großzügig bei der Vergabe von EP erweisen (oft genug dreistellig).




Steve
Finsterkamm-Orga
Winterfurth-Orga
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 28 Nov 2011 :  10:24:23 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Steve

Zitat:
besonders mächtig zu sein.

Zitat:
einen erfahrenen Spezialisten zu spielen

Letzteres schließt ersteres leider ein.



Ich hab immer gewusst, dass wir uns vor einem Schreiberling mit Lesen/Schreiben 5 und Schriftsprachen kennen 4 fürchten sollten!


PS: Goot EN hat natürlich bei allem Recht, was er sagt, wie Eva Hermann.

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson

Bearbeitet von: Anselm am: 28 Nov 2011 10:25:18 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 28 Nov 2011 :  10:35:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
@Steve
Sehe ich nicht zwangsläufig so. Könnte man aber evtl. vermuten, ja.
Was ist denn ein ASC?

Ganz davon abgesehen, diverse Fähigkeiten (wie z.B. Sternenkunde) werden ja ohnehin nicht vom Regelwerk abgedeckt. Also spiele ich einfach.

So, ich glaube, ich etferne mich gerade doch etwas zu sehr vom eigentlichen Thema, also halte ich erstmal wieder die Klappe.


tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 28 Nov 2011 :  15:54:57 Uhr  Profil anzeigen
Erstens das Thema würde ich ohnehin als erledigt betrachten.

Ihr wollt spezielle magische Gegenstände? Einen Heiltrank? Das geweihte Familienschwert?
Müsst ihr euch von der SL im Vorfeld genehmigen lassen. Ich sag nur Charakterzulassung, Hintergrundbeschreibunge im Tool etc.

Wird meines Wissens nach von allen Orgas des Verreins genau so gehandhabt, noch mehr Reglementierung im Tool will nun wirklich keiner.

Zweitens, es gibt ihm Tool auch den Vorteil Veteran und tatsächlich dürften viele Fertigkeiten, die unter das Thema "Berufserfahrung" fallen nicht durch das Tool geregelt werden.
Spielt man nicht gerade Professionen deren Kernfähigkeiten explizit geregelt werden, sind hier oft rollenspielerische Lösungen die Besten.

Dass das System imperfekt ist...ja das ist mir auch schon gelegentlich aufgefallen, leider leider wahr.

ASC, GSC oder Festrollen NSC, je nachdem welche Orga das wie nennt, sind in der Regel Charaktere, die du die ganze Con über spielst und die im Vorfeld der Con mit der SL abgesprochen, gebaut, generiert etc. werden. Hierfür gibt es oft EP Zuschüsse.

Die Traumweltenorga hat dieses Jahr zudem ein System ausprobiert bei dem du auch für deine SC Zusatzep beantragen kannst, um eben genau den von dir gewünschten Erfahrungseffekt zu haben.
Wie gut das angekommen ist bzw. genutzt wurde, müsste man aber mal bei denen nachfragen.
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 28 Nov 2011 :  18:48:03 Uhr  Profil anzeigen
Allerdings wäre ich damit vorsichtig; es mag sein, dass dein Traumweltenchar, welcher durch nicht nach Vereinsgewohnheitsrecht erspielten EP gepusht wurde, von anderen Orgas nicht oder nur abgespeckt zugelassen wird.

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 01 Dec 2011 :  20:05:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
Es gibt die Möglichkeit, besondere Gegenstände im Charakterbogen ein tragen zu lassen.

Absprachen sind eigentlich immer das gutes Mittel, Schwierigkeiten zu umschiffen. Besser auf jeden Fall, als jede irgendwie denkbare Artefaktmöglichkeit o.ä. ins Regelwerk zu schreiben. Wenn das Konzept stimmig und offenbar spielfördernd ist, wird das auch genehmigt und eingetragen und vermutlich auch von anderen Orgas dann anerkannt. Vielleicht gibts ne Nachfrage, aber dann ists auch gut. Das System soll doch nicht die ausblocken, die angemessen mit sowas umgehen, sondern die, die sich eben sinnlos puschen wollen, um gegenüber anderen Vorteile zu haben.

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 05 Dec 2011 :  15:22:18 Uhr  Profil anzeigen
wie im p&p ist es nicht möglich von stufe 1 aus einen "echten" veteranen oder artefaktüberfrachteten zauberlehrling zu spielen, solange man nicht eine sehr spezielle hausrunde mit mehr GP, mehr artefakten, etc. pp. aufmacht, die so nicht mit normalem DSA-runden kompatibel ist.

inwiefern soll das denn gegenüber allen anderen teilnehmern zu rechtfertigen sein, wenn ein spieler ein relevantes artefakt, zusätzliche EP, oder besondere kräfte erhält, bloß weil es besser zu seinem alter/hintergrund passt?

wenn man sich einerseits zu alt für einen akademieabgänger, aber andererseits unfähig, eine solche eloquenz und/oder eine bisher fruchtlose magiekarriere darzustellen, sieht, wäre vielleicht ein profan körperliches/gelehrtes konzept, indem man seine OT-fähigkeiten/erfahrungen (überreden, athletik, hintergrundwissen, kampffähigkeiten, usw.) in einem gewissen grad für lau geschenkt bekommt, eher anzuraten, als die grenze seiner phantasie durch sondererlaubnisse der SL kompensieren zu wollen.

ich bin sicher, dass hier einige mit den (regeltechnischen) begrenzungen ihrer hochphansievollen konzepte nicht zufrieden sind, sonst gäbe es ja nicht so viele "engel-dämonen-hybrid-schwertmeister-erzmagier" (so gesehen in einer larptaverne), doch würden unsere cons ohne einschränkungen und leistungsvorraussetzungen ziemlich chaotisch und bizarr werden...

post scriptum: für alles andere gibt es ja punkteloses larp

pps.: ich möchte anselm in dem punkt rechtgeben, dass ich recht habe.
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 05 Dec 2011 :  16:48:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Goot EN

wie im p&p ist es nicht möglich von stufe 1 aus einen "echten" veteranen oder artefaktüberfrachteten zauberlehrling zu spielen, solange man nicht eine sehr spezielle hausrunde mit mehr GP, mehr artefakten, etc. pp. aufmacht, die so nicht mit normalem DSA-runden kompatibel ist.


Ich glaube, das "Stufendenken" ist ein ganz großes Problem. Wir spielen einfach nicht P&P. LARP folgt anderen Regeln und die bedürfen keiner Punkte.

Zitat:
Original erstellt von: Goot EN


inwiefern soll das denn gegenüber allen anderen teilnehmern zu rechtfertigen sein, wenn ein spieler ein relevantes artefakt, zusätzliche EP, oder besondere kräfte erhält, bloß weil es besser zu seinem alter/hintergrund passt?


Das sog. Balancing ist in der Tat ein Problem, da stimme ich Dir zu.

Zitat:
Original erstellt von: Goot EN


wenn man sich einerseits zu alt für einen akademieabgänger, aber andererseits unfähig, eine solche eloquenz und/oder eine bisher fruchtlose magiekarriere darzustellen, sieht, wäre vielleicht ein profan körperliches/gelehrtes konzept, indem man seine OT-fähigkeiten/erfahrungen (überreden, athletik, hintergrundwissen, kampffähigkeiten, usw.) in einem gewissen grad für lau geschenkt bekommt, eher anzuraten, als die grenze seiner phantasie durch sondererlaubnisse der SL kompensieren zu wollen.


Falls es in Sachen Charakterwahl auf mich bezogen ist: Ich werde keinen Zauberer spielen. Und ich glaube auch, dass das "Problem" kleiner ist, als es sich anhört. Viele der Fertigkeiten, die diesen Charakter ausmachen werden, werden nicht durch Punkte zu Papier gebracht. Das finde ich auch gut so. Manche Sache nerscheinen mir aber doch einfach seltsam.
Falls nicht: Entschuldige, dann habe ich das falsch verstanden.

Zitat:
Original erstellt von: Goot EN


ich bin sicher, dass hier einige mit den (regeltechnischen) begrenzungen ihrer hochphansievollen konzepte nicht zufrieden sind, sonst gäbe es ja nicht so viele "engel-dämonen-hybrid-schwertmeister-erzmagier" (so gesehen in einer larptaverne), doch würden unsere cons ohne einschränkungen und leistungsvorraussetzungen ziemlich chaotisch und bizarr werden...


Ich widerspreche. Meine (nicht so umfangreiche) DSA-Larp-Erfahrung (auch auf Cons anderer Veranstalter) sagt mir eher, dass solche abgedrehten Konzepte dort nicht auftauchen. Eben weil es DSA ist und sich die Meisten damit ernsthaft auseinander setzen. Man trifft aber durchaus Charaktere mit DSA-Hintergrund auf "außeraventurischen" Cons. Neulich gesehen: Hexer, Phexgeweihter und herrscher eines Landes in einer Person. Zudem gruselige Kostümierung. Da war ich echt schockiert.

Zitat:
Original erstellt von: Goot EN


post scriptum: für alles andere gibt es ja punkteloses larp


Was ich mir für DSA-Cons auch sehr wünscen würde, von mir aus auch mit Ausnahmen, was Magiedarstellung betrifft.


tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 09 Dec 2011 :  20:19:33 Uhr  Profil anzeigen
@thanatos: wenn ein "stufendenken" trotz p&p-basis unseres regelwerkes dir nicht behagt, steht es dir natürlich frei die "stufe 1" in meinen ausführungen durch "von der charaktererschaffung an" zu ersetzen, wobei das problem dasselbe bleibt.

ob die möglichkeit des besonders erfahrenen (magischen) charakters nur ein hypothetisches beispiel oder eine tatsächliche fragestellung ist, ändert auch nichts an der begrüngung, rechtfertigung, oder art des abstrakten "verlangens nach mehr" (in jedweder form).

weil gewisse dinge sich nur schwerlich kontrollieren lassen (oder die SL großzügig davon absieht z.b. unser charakterspiel an unsere attribute anzupassen), sind wir alle mit weitreichenden OT-fähigkeiten (rollenspiel, ressourcen, schieres schwafeln, etc. pp.) ausgestattet, die eigentlich jeden über seine anfänglichen "unzulänglichkeiten" hinwegtrösten dürften, bis er nach nur ein paar cons seinen charakter vollends entwickeln kann (damit meine ich AUCH die großzügigen EP pro con) und sich schließlich in dem bereich wiederfindet, indem er mit seinem nächsten EP nichts "sinnvolles" mehr anzufangen weiß und seine noch 2 cons haltenden lieblingsartefakte (die er zum unbill einiger von seinem magier-spielenden kumpel spendiert bekommen hat) noch nie zum, für alle beteiligten, sinnvollen einsatz kamen.

meine erfahrung, dessen umfang sicherlich weitreichend (von meinem freund anselm bestimmbar) ist, sagt mir eher, dass schon häufiger "rollenspieltouristen" und anfänger von unseren "profesionellen" mitspielern vergrault werden, weil sie sich nicht "genug" mit dem hintergrund von DSA beschäftigt haben, während high-fantasy-liebhaber eher aufgrund der "unzulänglichkeiten" unseres regelwerks fernleiben und sich lieber den möglichkeiten (also weniger einschränkungen) von großcons und high-fantasy-/anspruchslosen larps zuwenden, dessen exemplarisches beispiel deine schockierende begegnung bietet.

ich persönlich bin mit dem anspruch und den "einschränkungen" unseres systems in weiten teilen zufrieden und dass obwohl ich mir für meinen "ambientigen magietheoretiker" gewiß mehr EP gewünscht hätte (vergangenheitsform) um sein rollenspiel mit gewissen werten adäquat zu untermauern

es käme mir (und gewiß einigen anderen auch) sicherlich befremdlich vor, wenn die SL nun pro con X artefakte, Y positive ep-technische anpassungen an alter(/hintergrund/aussehen/frendschaft zur SL/etc.) und Z sonderkräfte verteilen würde (natürlich nur solange der vorrat reicht).

post scriptum: punkteloses spiel, aber irgendwie doch nicht so für magie und so weiter was auch immer? was suchst du dann noch hier?


Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 10 Dec 2011 :  14:02:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Was hier suche... DSA. :D
Die Welt ist eben zu cool, um sich das Ganze vergraulen zu lassen.


viele Grüße,
tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000