Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zum CharakterTool
 fehlende Professionen im Tool
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt am: 16 Sep 2009 :  13:47:27 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Da ja gerade auch der ein oder andere Dämonologe vermisst wird: Bei der Vorbereitung fürs Finsterkamm-Turnier ging es glaube ich nicht nur mir so, dass irgendwie eine Profession für einfachen Weidener Landadel ohne Kampfausrichtung fehlt. Der Höfling passt da irgendwie nicht, und einen einfachen Bauern mag man ja auch irgendwie nicht auf dem Charakterbogen stehen haben, wenn man adlig ist - im aktuellen Wege der Helden gibt es dazu die Profession "Gutsherr" als Variante des Bauern, sowas wäre doch auch mal schön.

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 16 Sep 2009 :  20:16:34 Uhr  Profil anzeigen
Man kann bei Profession auch "keine" nehmen. So habe ich mir mein nostrisches adliges Landei generiert. Gibt dann nur keine automatischen Punktevergaben, sondern man muss alles selbst per Hand auswählen. Aber gehen tut es. Und gar nicht so schlecht.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 16 Sep 2009 :  21:30:09 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Klar geht das, aber erstens hat der Charakter in meinen Augen mehr Profil, wenn auf dem Charakterbogen was passendes als Profession steht (und die Charakter-checkende SL weiß schneller, womit sie es zu tun hat), zweitens bekommt man mit den allermeisten Professionen Vorteile bei der GP-Verteilung (und darauf möchte man ja nicht unnötig verzichten) und drittens gibt es so viele Professionen im Tool (und im PnP gibts inzwischen noch viel mehr - wisst ihr z.B., was ein Krokodillero ist?), da kann man doch wenigstens ein paar sinnvolle hinzufügen...

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter

Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 16 Sep 2009 21:30:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

Amir Honak
fleißiges Mitglied


225 Beiträge

Erstellt  am: 17 Sep 2009 :  14:44:38 Uhr  Profil anzeigen  Sende Amir Honak eine ICQ Message
Ein Al'Anfanischer Ungezieferjäger^^ Ungemein wichtig in Tobrien...
Mir fehlen eher die Tonnen von Vor-und Nachteilen aus dem Pen&Paper, weil alle Chars mit den paar Krümmeln total uniform geraten.

"Auf ein Wort euer Gnaden!"
-gehört in einer Nostrischen Garnison während der Namenlosen Tage
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2009 :  09:25:12 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin da garnet bös drum. Da darf man dann wenigstens "einfach spielen".

Da mach ich es lieber so wie Bernika, da ich mir sowiso darum Gedanken machen muss, was ich spielen will und was mein Chara kann (was ich dann im Larp auch können muss)

Es gibt keine Wehrheimer Krieger mehr! Auch keine Alten?!

Alle auf dem Mythraelsfeld geblieben, außer die paar Leutchen in Freudenberg.

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 28 Jul 2010 :  20:15:13 Uhr  Profil anzeigen
Frage: Mit welcher Kämpfer-Profession bilde ich eine Weidener Streiterin im Waffengefolge eines Ritters ab? Was für mich Waffenknecht/-magd wäre. Nimmt man "Soldat" (leichtes oder schweres Fußvolk) oder Gardist? Was ist dem wohl am nächsten?

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 28 Jul 2010 :  20:54:25 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Gardist passt nicht, find eich, da stellt man sich doch eher einen Festangestellten in einer Stadt vor - ich würde wohl Soldat wählen (leichtes oder schweres Fussvolk, von der Bewaffnung abhängig), wenn es sich um einen professionellen Kämpfer handelt, wenn es ein zum Waffendienst gezogener Bauer oder Handwerker ist, eben das entsprechende.

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter

Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 28 Jul 2010 20:57:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 29 Jul 2010 :  00:11:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Ich würde auch die ursprüngliche Profession (Handwerker, Bauer) bevorzugen, Soldat (leichtes Fußvolk) geht sicher auch.

Schweres Fußvolk erscheint mir zu speziell für einen Waffenknecht.
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 29 Jul 2010 :  17:37:43 Uhr  Profil anzeigen
Den Bauer, also was Landwehr wäre, habe ich nicht gefunden. Muss mal genauer schauen.

Aber ihr habt recht: Gardist ist eher Wächter aus einer Stadt und ein Soldat des schweren Fußvolkes muss auch viel Rüstung mit sich rumschleppen (was in Weiden ja schon die Ritter und Krieger machen ;-))

Also entweder leichtes Fußvolk oder Handwerksprofession.

Danke für die Hilfe

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 29 Jul 2010 :  19:57:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Ganz davon abgesehen gibt es auch keinen Ritter in dem Tool. also muss man wohl einen adligen Krieger basteln, wenn man dem nahe kommen will.


tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 29 Jul 2010 :  20:38:52 Uhr  Profil anzeigen
Ritter = Knappe + Vorteil "Veteran"

So hab ich meine albernischer Ritterin auch gebaut.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)

Bearbeitet von: Bernika am: 29 Jul 2010 20:40:19 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 29 Jul 2010 :  21:10:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Da steht was von wegen Veteran ab 45 Jahren und/oder auf alt getrimmt. Nicht sehr schlüssig. Na was soll's, der ganze Punktefirlefanz ist mir eh ziemlich egal.


tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 30 Jul 2010 :  08:13:14 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Da hast Du recht, aber irgendwie ist das so das allgemein anerkannte "gentlemen's agreement", dass man Ritter so erstellt, wie Bernika es schreibt, und sich dann nicht zwingend auf 45 trimmen muss.
Dass die Profession fehlt liegt daran, dass es im PnP Regelwerk auch keinen Ritter gibt, sondern eben nur den Knappen, und dass "Ritter" ein Titel ist, den jemand trägt, der als Knappe ausgebildet wurde und den Ritterschlag erhalten hat (Es gibt ja auch nicht die Professionen Graf, Herzog, Esquirio oder Reichsregentin).

Die Profession Bauer findet sich brigens bei den Profanen unter den Handwerkern.


Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 30 Jul 2010 :  09:42:15 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Nitakis Nanduriopoulos
Dass die Profession fehlt liegt daran, dass es im PnP Regelwerk auch keinen Ritter gibt, sondern eben nur den Knappen,

Seit DSA4.1 gibt es die Profession "Ritter" in den P&P-Regelwerken.

Echt? Es gibt die Profession Bauer? Hmmm. WEnn ich das mal früher gesehen hätte, wäre das ja glatt was für meinen Thorwaler gewesen. Naja, jetzt ist er eben Schmied ;)

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 30 Jul 2010 :  09:55:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Japp, seit 4.1. gibt es sie und das macht wohl auch Sinn. Ein Knappe ist ein Ritter "in Ausbildung". Die Professionen beinhalten aber eine abgeschlossene Ausbildung. Man spielt ja schließlich auch so gut wie nie einen Studioso, einen Magier in Ausbildung, sondern eben einen, der bereits fertig ist.
Letzendlich hatte ich - bevor ich mir dann hier schlau gemacht habe - einfach einen Krieger genommen und den Ritterschlag in den Hintergrund geschrieben. Sollte ja auch möglich sein.


tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 03 Aug 2010 :  20:54:04 Uhr  Profil anzeigen
Hab den Bauer erst beim 2. Mal gucken bei den Handwerkern gefunden.

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Lupus
fleißiges Mitglied


103 Beiträge

Erstellt  am: 05 Aug 2010 :  22:28:51 Uhr  Profil anzeigen
Habt ihr zufaellig Vorschlaege was man als Ardariten im Tool nimmt? Ist Krieger aus Arivor das naechste? Oder sollte man einen Ordenskrieger nehmen und ihn ummuenzen?

Vielen Dank fuer vorschlaege.
--L


Rondra will es!
-- Winfried von Weissenstein, Ardarit, Nos 8
-- Wolfen von Arivor, Knappe der Göttin Rondra, Nos4,5
-- Boradin, Ritter des Golgari, SL1,SL2,SL3,PdK1
-- Lupus von Sappenstiel, Hai1, Nos3
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 05 Aug 2010 :  23:20:32 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Hmm, Ardariten scheint es so wirklich nicht zu geben. Der Weg wäre also irgendeine Prodession, die passt (eine Kämpferprofession, letztendlich dann eben nach Hintergrund des Charakters) plus "Späterer Eintritt Rondra Orden". Irgendwelche Ordenskrieger umdefinieren würde ich nicht (allein weil das blöd ist, einen Golgarithen anzumelden und in die Charakterbeschreibung zu schreiben, dass er eigentlich Ardarit ist...).

Mit einem Arivorer Krieger lässt sich das gut machen, zwei Nachteile sind noch frei um Punkte für die Attribute zu bekommen, und mit den sieben EP aus der akademischen Bildung bekommst Du Lesen und Schreiben, Liturgiekenntnis und dann die SF mit dem Rondraorden. Andere Kämpferprofessionen wie Fähnriche oder Soldaten gehen garantiert auch.

Aber hast Du nicht schonmal einen Ardariten gespielt? Wenn ich mir Dein Profilbild so ansehe...

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter

Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 05 Aug 2010 23:23:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lupus
fleißiges Mitglied


103 Beiträge

Erstellt  am: 06 Aug 2010 :  01:07:51 Uhr  Profil anzeigen
Ja der war aber Rondra Geweihter und ist auf Nos5 verschwunden.:) Fuer Nos8 plane ich seinen Bruder zu spielen, der auf auf der Suche nach ihm ist. Er ist auch Ardarit aber nicht geweiht.

-- L

Rondra will es!
-- Winfried von Weissenstein, Ardarit, Nos 8
-- Wolfen von Arivor, Knappe der Göttin Rondra, Nos4,5
-- Boradin, Ritter des Golgari, SL1,SL2,SL3,PdK1
-- Lupus von Sappenstiel, Hai1, Nos3

Bearbeitet von: Lupus am: 06 Aug 2010 01:44:39 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 06 Aug 2010 :  07:54:08 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
aah, okay - ein Geweihter ist natürlich unkomplizierter zu generieren.
Wobei ich mich jetzt frage - wie stellst Du es dar, wenn er seinen Bruder findet?

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 06 Aug 2010 :  12:47:47 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Lupus

seinen Bruder zu spielen, der auf auf der Suche nach ihm ist. Er ist auch Ardarit aber nicht geweiht.



warum spielen eigentlich alle immer brüder/schwestern, die auf der suche nach dem toten char sind? warum spielt nicht mal jemand jemandem, dem sein bruder/seine schwester absolut scheißegal ist und mit diesem vorurteil kämpfen muss? :D

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 06 Aug 2010 :  13:00:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Anselm
warum spielen eigentlich alle immer brüder/schwestern...


Vielleicht, weil sie sich keinen neuen Nachnamen ausdenken wollen?
Zum Anfang der Seite

Lupus
fleißiges Mitglied


103 Beiträge

Erstellt  am: 06 Aug 2010 :  20:00:37 Uhr  Profil anzeigen
LOL Ja Namen ausdenken ist immer am schwersten. :)

Also, ich habe mir mal die anderen Ordenskrieger angeschaut (Bannstrahler, Golgarit, Gaenseritter usw.)

Der Bannstrahler und Golgarit sind gute Vorlagen fuer einen Ardariten (Anstelle von Praios/Boron Moralkodex natuerlich Rondra kodex)

Wenn jemand von der SL interessiert ist, wuerde ich gerne mit jemanden arbeiten, um einen Ardariten fuer zukuenftige Charas im tool zu verfuegung zu stellen.

Cheers
-- L

Rondra will es!
-- Winfried von Weissenstein, Ardarit, Nos 8
-- Wolfen von Arivor, Knappe der Göttin Rondra, Nos4,5
-- Boradin, Ritter des Golgari, SL1,SL2,SL3,PdK1
-- Lupus von Sappenstiel, Hai1, Nos3
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 11 Aug 2010 :  17:55:48 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Steve

Zitat:
Original erstellt von: Anselm
warum spielen eigentlich alle immer brüder/schwestern...


Vielleicht, weil sie sich keinen neuen Nachnamen ausdenken wollen?



Weil sie die Klamotten nicht wegschmeißen wollen und wegen der auffallenden Ähnlichkeit?

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Lupus
fleißiges Mitglied


103 Beiträge

Erstellt  am: 11 Aug 2010 :  19:11:55 Uhr  Profil anzeigen
Leider habe ich in den USA keinen Zugriff auf das neuste Regelwerk (das letzte mal wo ich DSA Pen & Paper gespielt habe war 1997 )und kann nicht nachschauen ob es "offizielle" Werte fuer Ardariten gibt. Kann jemand weiterhelfen?

Fuer mich sind die Ardariten, die Knights Templar der Rondra Kirche. Von daher sind sie wohl am besten mit den Bannstrahlern oder den Golgariten zu vergleichen (beide im Char tool vorhanden). Da die meisten Ardariten auch Rondra Geweihte sind, macht es Sinn diese auch mit zu beruecksichtigen. Auch habe ich mir den Krieger aus Arivor angeschaut.

Ich wuerde gerne Euere Ideen hoeren und zusammen einen Voschlag fuer die SL erarbeiten (da ich sicher bin das andere Spieler auch an Aradriten interesiert sind).

Hier die Charas im Tool im Vergleich und mein Vorschlag:

Bannstrahler (nicht geweiht)
EP: 15
Mu: 13, GE 10, KO 12, KL 12
Bonus -
Vor/Nach: Moralkodex: Praios
Talente:
Fesseln/Entfesseln: +1
Heilkunde Wunden+1
Lesen/Schreiben+1
Rechtskunde+1
Selbstbeherschung+2
Heraldik
Schildkampf I
Wuchtschlag

Golgarit (nicht geweiht)
EP: 16
Mu 13, KO 13, KK 13
Bonus -
Vor/Nach: Moralkodex Boron
Talente:
Heilkunde Wunden+1
Liturgiekenntnis+1
Rechtskunde+1
Selbstbeherschung+2
Heraldik
Wuchtschlag
Zweihaender

Rondra (Geweiht)
EP: 22
Mu: 13, CH: 11, GE: 11, Ko: 12, KK: 12
Bonus -
V/N: Akademische Ausbildung (Krieger), Moralkodex Rondra
Talente:
Heilkunde Wunden+1
Lesen/Schreiben: +1
Liturgiekenntnis: +1
Rechtskunde:+1
Selbstbeherschung:+1
Heraldik
Wuchtschlag
Zweihaender
Liturgien

Krieger aus Arivor
13EP
Mu13, GE12, KO13, KK12
Bonus:-
N/N: Akademische Ausbildung (Krieger), Prinzipientreue II
Heilkunde Wunden +1
Selbstbeherschung +2
Heraldik
SchildkampfI
Zweihaender

Ardarit (vorschlag, nicht geweiht)
EP: ?
Mu: 13, GE 12, KO 13, KK 12
Bonus:-
V/N: Akademische Ausbildung (Krieger), Moralkodex Rondra
Talente:
Heilkunde Wunden+1
Lesen/Schreiben: +1
Rechtskunde:+1
Selbstbeherschung:+2
Heraldik
Wuchtschlag
Zweihaender


Thoughts?
-- L

Rondra will es!
-- Winfried von Weissenstein, Ardarit, Nos 8
-- Wolfen von Arivor, Knappe der Göttin Rondra, Nos4,5
-- Boradin, Ritter des Golgari, SL1,SL2,SL3,PdK1
-- Lupus von Sappenstiel, Hai1, Nos3
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 11 Aug 2010 :  22:17:02 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Der Vorschlag klingt ganz vernünftig, die Bilanz kommt auf 23 GP, wobei es da ja irgendwelche Regeln für "Rabatte" gibt, in dem Bereich schätzungsweise mindestens 5 GP - von daher eine bezahlbare Profession, zumal ja zwei Nachteile noch frei sind.

Das aktuelle Regelwerk (Wege der Helden, Seite 210) führt den Ardariten neben einer Reihe von anderen Rondraorden auf mit der Beschreibung, dass sich Ordensgeweihte dieser Orden von den Werten her nicht von "Normalen" Geweihten unterscheiden, man soll die Start-AP zur Individuellen Anpassung nehmen und die passsenden Waffen wählen (wobei zu den Ardariten keine speziellen Waffen aufgeführt werden). Außerdem steht da der Beisatz, dass alle Orden erfahrene Kämpen in ihre Reihen aufnehmen.
Von daher fehlt dem Tool eigentlich nichts - für einen Ordensgeweihten einfach den normalen Geweihten nehmen, und für einen Laien irgendeinen Kämpfer nehmen, am besten mit Vorteil "Veteran", und den späteren Eintritt Rondra-Orden. Wenn man ihn so generiert kann man auch noch etwas "schummeln" und sich die 10 GP für den Moralkodex Rondra mitnehmen...

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Balean
neues Mitglied


31 Beiträge

Erstellt  am: 02 Dec 2010 :  15:03:06 Uhr  Profil anzeigen
Die Profession 'Schütze' fehlt. Als Langbogen- oder Armbrustschütze einer Söldnereinheit oder Heerbanns aus dem Mittelreich unentbehrlich, wie ich und einige andere finden. Wäre auf jeden Fall besser als 'Soldat, leichtes Fußvolk'.
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 02 Dec 2010 :  17:17:31 Uhr  Profil anzeigen
Naja, es gibt die Profession Artillerist.
Streng genommen würde man hier natürlich über schwerere Geschütze als Bögen reden, aber schaut man sich die Talente an, finde ich die auch für Bogen- bzw Armbrustschützen sehr passend.
Versuchs doch mal damit.
Zum Anfang der Seite

Balean
neues Mitglied


31 Beiträge

Erstellt  am: 25 Apr 2011 :  23:10:54 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe mir die Profession jetzt angesehen und müsste sie noch bei Gelegenheit vergleichen, scheint mir aber aufgrund der vorgegebenen Fertigkeiten unpassend. Holzarbeiten, ja, gut. Aber Lederverarbeitung? Und Heraldik als Must-Have für Schützen? Ich weiß nicht ... :-\
Zum Anfang der Seite

Cordovan von Trallop
Fähnrich


223 Beiträge

Erstellt  am: 26 Apr 2011 :  18:24:35 Uhr  Profil anzeigen
Och, Herstellung/Pflege von Köcher, Riemen oder sogar die Herstellung von Sehnen würde ich unter Lederverarbeitung verstehen.

Heraldik scheint eine Grundfertigkeit vieler Soldatencharaktere zu sein, hiermit ist wohl nicht nur die Heraldik des Adels gemeint sondern m.E. auch das Wissen über militärische Ränge und/oder Kompanieabzeichen, ggf. Befehlshaber usw.

Vor allem als Schütze will man ja hinterher damit prahlen können welchen hohen Herren man abgeknallt hat :)

Hauptmann Cordovan von Trallop (verstorben 1038 BF in Tobrien)
2. Banner des 2. Kaiserlichen Elitegarderegiments Greifengarde: "Wehrheimer Kaiseradler"
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 29 Apr 2011 :  16:44:07 Uhr  Profil anzeigen
dem möchte ich mich voll und ganz anschließen

zumal alle anderen verfügbaren sonderfertigkeiten und talente mindestens ebensowenig, meinstens sogar noch weniger zu einem schützen passen

wobei ich mich generell frage, was man für so einen charakter mehr braucht außer schusswaffe und gewandung...
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000