Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zur Homepage
 Ergänzender Forenbereich
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt am: 22 Jun 2011 :  20:37:25 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,


können wir einen Bereich haben, in dem die Forennettiquette nicht gilt und man sich explizit wüst beschimpfen darf, oder verstößt das gegen die allgemeine und die Obrigkeitsphilosophie? ;)

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2011 :  20:59:54 Uhr  Profil anzeigen
Soweit ich informiert bin, ist ein Admin/Forenbetreiber mehr oder weniger verpflichtet, sich JEDEN Post durchzulesen und auf eventuelle... Unregelmäßigkeiten zu überprüfen.

Lieber Anselm: was hat Dir der hier Zuständige getan, dass du ihm das antun willst?

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)

Bearbeitet von: Xylel am: 22 Jun 2011 21:01:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2011 :  21:27:33 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Wobei ein Bereich der explizit als "Beschimpfungsraum" gekennzeichnet und nur von registrierten freigeschalteten Mitgleidern besucht werden darf wäre nach gelterndem Recht durchaus möglich...

Aber wozu soll sowas gut sein?
Wenn du jemanden wüst beschimpfen willst mach das doch per PM mit ihm aus ...
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2011 :  21:51:55 Uhr  Profil anzeigen
BIN DAFÜR!

nein ein scherz...

find ich relativ sinnlos, denn wenn die leute schon beim diskutieren blut schwitzen, was soll passieren wenn man sich auch noch beleidigt?

Bearbeitet von: Goot EN am: 22 Jun 2011 21:53:19 Uhr
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2011 :  23:11:46 Uhr  Profil anzeigen
oh mir gehts nicht um Wut. Ich bin halt mit dem Höflichkeitsparadigma nicht einverstanden.

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 23 Jun 2011 :  11:16:00 Uhr  Profil anzeigen
Amen.

Leider glaube ich kaum, dass die "Auslagerung" das Problem verringern würde.

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)

Bearbeitet von: Xylel am: 23 Jun 2011 11:18:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 23 Jun 2011 :  11:20:15 Uhr  Profil anzeigen
das ist auch gar nicht mein Ziel.

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 23 Jun 2011 :  11:26:37 Uhr  Profil anzeigen
ich will einfach Leute nicht mehr nur subtil beschimpfen, sondern offensichtlich

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 23 Jun 2011 :  12:58:50 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Interessanter Gedanke. Man hat ja immer irgendwie das Gefühl, dass wenn man gewisse Leute subtil "beschimpft", sie das gar nicht verstehen. Ist also für beide Seiten unbefriedigend.

Allerdings wird ein Bereich, in dem man sich offensichtlich beschimpfen darf, hier auch keine Probleme lösen. Dann wird es statt endlosen hin-und-her-diskutieren-und-dabei-aneinander-vorbeireden-Threads eben endlose gegenseitige Beschimpfungsthreads geben. Und beim subtilen Beschimpfen kann man immer noch hoffen, dass das Gegenüber mal entgleist und gesperrt wird. Was allerdings eine gründliche Moderation voraussetzen würde. Und die habe ich hier in letzter Zeit durchaus vermisst.

Alles in allem wird man sich in solch einem Bereich aber immer noch irgendwann zusammenreissen und das Feld erhobenen Hauptes verlassen müssen, wenn man seine Zeit lieber für sinnvolle Dinge investieren will - oder sich gleich zusammenreissen und sich aus vorhersehbar sinnlosen Diskussionen raushalten. Also werden auch hier diejenigen, deren Prioritäten beim Rechthaben und nicht beim Zeit-sinnvoll-verwerten liegen, die Oberhand behalten. Du wirst dabei also nichts gewinnen, Anselm.

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter

Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 23 Jun 2011 13:00:11 Uhr
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 23 Jun 2011 :  13:06:56 Uhr  Profil anzeigen
**** dich, Christian. Das ist ein Triebbedürfnis, kein Vernunftsgedanke ;) Und natürlich alles in allem ein großer Witz.

Was du zu der Kuchenbackregelungskritik sagst, würde mich aber interessieren.

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 24 Jun 2011 :  21:28:39 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Anselm, Du **** Urenkel eines ****, was fällt Dir eigentlich ein, hier so ein **** zu schreiben? **** Dich selber, Du **** ****** ************************!

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000