Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Feedback Nostria VIII
 Feedback Nostria VIII
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor  Thema Nächstes Thema
Seite: von 5

Nessie
fleißiges Mitglied


271 Beiträge

Erstellt  am: 23 Jun 2011 :  12:38:45 Uhr  Profil anzeigen
Peraine Novizin Losiane Auenbusch.

Hallo,

Ich hatte Spaß auf dem Con..was leider nicht am Con lag, sondern tatsächlich an den lieben netten Leuten mit denen ich da war und die ich dort, nach teilweiser lager Zeit, wieder gesehen habe.

Danke an Steffie, Stephan, Gerrit, Nicki, Andy, Fabian und alle anderen mit denen ich gespielt habe.

Ich knuddel euch!
Es war toll mit euch!!

Liebe NSC...auch ihr wart toll!

Wenn ihr aber im Wald Geiseln nehmt sie wegschleppt und an einen Baum binden wollt, dann tut das auch.
Ein :"Ich hab leider grad kein Seil dabei, aber tu mal so als wärst du mit 3 gefesselt" ist meiner Meinung nach ein Absolutes No-Go und wäre ja auch nicht nötig gewesen.

Wenn ihr außerdem 2 unschuldige Frauen im Wald niederknüppelt und ihnen die Waffen weg nehmt, tut das auch...und gebt sie dann gerne der SL. Ich möchte im weiteren Spiel einfach keine Waffe am Gürtel tragen, und mir vorstellen müssen, das sie da nicht hängt.Es ist Meiner Meinung nach auch auf High-Fantasy-Nostria-Cons super möglich auf Telling gut zu verzichten. Grade bei solch profanen Kleinigkeiten. ;-)

Also so weiter machen wie bisher und zusätzlich auf Telling verzichten, dann ist es perfekt.

Liebe Grüße,
die Nessie

Die ganzen Randomionen und Radikal-Skurrillionen, die vorher im Pratchett Reaktor in ungefährliches Satiricum oder Ironied umgewandelt wurden, schweben jetzt frei umher. Die Folge ist die unkontrollierte Bildung von Abstrusicum.

Bearbeitet von: Nessie am: 23 Jun 2011 14:15:45 Uhr
Zum Anfang der Seite

Naphir
neues Mitglied


48 Beiträge

Erstellt  am: 23 Jun 2011 :  14:22:38 Uhr  Profil anzeigen  Sende Naphir eine ICQ Message
Hoppla. Der geht wohl an mich.

Ich stimme dir voll und ganz zu: Telling sollte man immer und auf jeden Fall vermeiden. Ich selbst habe das nicht gemacht, aber als amtierender Räuberhauptmann bei der Aktion hätte ich darauf achten sollen was meine Schergen so treiben. Insbesondere da ich ja wusste das zumindest zwei auf ihrem allerersten Larp waren und sie die Befehle die Geiseln zu fesseln und zu entwaffnen von mir bekommen haben. Da hätte ich mir etwas Zeit nehmen müssen und dabei bleiben.

Wird nicht wieder vorkommen.
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 23 Jun 2011 :  14:26:07 Uhr  Profil anzeigen
Nobody ist perfect!

Und ich fand, dass wir die Situation auch ohne Strick gut gelöst hatten. Und wenn ihr uns eben nicht richtig entwaffnet, dann haben wir eben noch Waffen dabei. Ganz einfach. ;-)
Ich fand euch ansonsten aber richtig prima und konstatiere hier, dass ich mich von deiner Bande auch nochmal entführen lassen würde. Und sei es nur zu dem Zweck, euch die Herrin Peraine mal etwas näher zu bringen...

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Nessie
fleißiges Mitglied


271 Beiträge

Erstellt  am: 23 Jun 2011 :  14:36:08 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Räuberhauptmann,

ich finds wirklich süß das du dir das zu Herzen nimmst, obwohl du gar nicht wirklich daran beteiligt warst.

Und um Bernikas Post noch mal aufzunehmen...ich würde mich auch jederzeit gerne noch mal von euch entführen lassen. Und dann gerne auch wirklich an einen Baum gefesselt. Wenn dann das Seil da ist.

LieGrü,
die Nessie

Die ganzen Randomionen und Radikal-Skurrillionen, die vorher im Pratchett Reaktor in ungefährliches Satiricum oder Ironied umgewandelt wurden, schweben jetzt frei umher. Die Folge ist die unkontrollierte Bildung von Abstrusicum.
Zum Anfang der Seite

Druidicar
Junior Mitglied


73 Beiträge

Erstellt  am: 23 Jun 2011 :  18:00:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,
zu den Negativen Dingen wurde bereits sehr viel und viel Richtiges geschrieben, so dass ich noch einzelne subjektive Eindrücke von mir und meines Grangorer Graumagiers hinzufügen möchte:


•Es war erst mein drittes DSA-LARP überhaupt, dennoch freute ich mich über doch erstaunlich viele bekannte Gesichter. Es war schön Euch alle wieder zu sehen, vor allem die erneute Zeltnachbarschaft mit Jana und Eledan hat wieder unheimlich Spaß gemacht. Danke auch an Kadim und Verenisja, die mein Geschnarche im Zelt aushielten, aber die Chemie hat wieder einmal gestimmt und man versorgte sich gegenseitig immer mit dem Wichtigsten.

•Liebe (seltsam männlich wirkende) Schankmaid, nachdem ich mich IT nicht getraut habe, Dir meine Zuneigung vor den Tavernensöldnern zu gestehen, musste ich es OT bei der Abreise einfach tun. Sehr schön gespielt, endlich mal ein geschlechtsübergreifendes Rollenspiel.

•Die von mir „geliebten“ SC Praioten haben es mir (und wohl auch meinen anderen Kollegen) nicht leicht gemacht. Zuerst gibt mir Corvinius die Hand, nur um in bester „Fluch der Karibik“-Manier mein Akademiesiegel zu überprüfen; danach fuhr mich Eric als zweiter Praiot auch immer wieder verdächtig oft wegen Banalitäten an. Ich hoffe es kam rüber, dass mich das erbost hat. Dennoch war ich Euch so verpflichtet, dass selbst der Brabaker Kollege und ich am Praiosgottesdienst Samstagmittag in erster Reihe teilnahmen. Es war zudem nett anzusehen, wie klein ihr mit Hut wart, nachdem die Bannstrahler mit Inquisitor einrückten.

•Apropos Magierkollegen: die gemeinsame Conversatio am abendlichen Lagerfeuer, sowie die gildenübergreifende Zusammenarbeit beim PENTAGRAMMA und dem vorherigen durch die Sharisad wundervoll getanztem UNITATIO hat mir unheimlich gefallen. – ich hoffe ihr habt es meinem Charakter verziehen, dass er nach der Endschlacht vor lauter Erleichterung Euch „standesunschicklich“ um den Hals gefallen ist. Die Brabaker Fraktion war auf jeden Fall sichtlich irritiert ;)

•Die Gefangennahme unserer Kräutersuchtrupps durch einer massiven Überzahl an Räubern (sechs SCs gegen ca. 24 NSCs) war demütigend, und es war nicht möglich, den Knoten während der Verhandlung aufzubekommen. Man war ich pissig, als wir für freigekauft wurden und ihr jubilierend im Wald verschwandet. Hätte ich einen IGNIFAXIUS besessen, es wäre der Eure gewesen. Von daher kann ich Euch nur für diese Aktion loben.

Ich freue mich darauf, Euch alle wieder auf Winterfurthen 3 oder Legenden von Thorwal wieder zu sehen.


Delarius Fluctis, Adeptus Maior der Akademie der Erscheinungen zu Grangor (LvT 8, GF 4, Nos 8, Sil 2-5, SG 1, CM 1-3, zSH 2, KuT 2, RdN 1, MS 1, NF 1+2)
Truhegh bren Karaen, gjalskaländer Tierkrieger (SdB 2, RF 2)
Mahmud Tamer, aranischer Söldner (TW 2+3, SdB 4)
Olbrecht Müller, nostrischer Müller (Isenohe 1)
Friis ze Westherfolden, Pferdezüchter und -zureiter (Hor 7)
Hakim abu Bakar, tulamidischer Geschichtenforscher (WB 1)
Tiro Moosgrund, weidnischer Rahjaakoluth (zSH 3+4)
Amando Fredor, seelsorgender Boronakoluth aus Perrikum (SdB 5, RF 3)
Orga (PzE 1-3, ZG 2+3, DG 1)

Bearbeitet von: Druidicar am: 24 Jun 2011 13:11:55 Uhr
Zum Anfang der Seite

Droman
fleißiges Mitglied


177 Beiträge

Erstellt  am: 24 Jun 2011 :  08:05:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Droman's Homepage
Liebe potentielle Ehemänner, Strumpfbanderwerber, Perlenkettenschenker, Münzen-in-den-Ausschnitt-Stopfer und Heiratsschwindler

Ich danke euch für eure Gunst,
eure Liebesbezeugungen (IT wie OT - Druidicar, du hast noch en Büsserl zu gute…),
eure lieben Worte,
eure Münzen

Ich hoffe die Gitte darf euch bald Mal wieder beehren. Schliesslich muss Sie sich an ein par Praioten rächen, die Ihr ihren Hauptmann, den Korporal und den Versorgungsoffizier (kurz Versof) auf brutalste Weise genommen haben.
Sie spielt gerade mit dem Gedanken sich zur Räuber-Hauptfrau auszurufen und sich 40 Räuber zu suchen. Sagitta und die 40 Räuber…
Klingt doch gut, oder?

Doch so Lange sie ihren Trupp nicht zusammen hat, bedeutet dies das der Nächste der mir einen Klaps auf den Po gibt und mich Gitte nennt, 'nen Kopf kürzer gemacht wird.
(Drömchen gerade vor dem PC stehend und wie ein tollwütiger Boxer mit den Armen fuchtelnd….)


Ich danke euch Allen für das tolle Spiel an dieser Con.
Diese Con wird für mich sicher unvergesslich bleiben...


Ach übrigens…. Constantin? ich schulde dir noch einen Lippenstift-Abdruck auf deiner Platte….


Brackla riak GorroschTai (der unbespielte Ork).... oder auch Ergoch der Ergoch
Zum Anfang der Seite

Tilia
neues Mitglied


43 Beiträge

Erstellt  am: 24 Jun 2011 :  08:21:26 Uhr  Profil anzeigen
Gitta, du bist die Beste :-*

Mika Eisenglut - Orkland 1, 2 / Isenohe 1, 1.5, 1.75
Rhiannon Donnerpfad, Halbelfe - Pfade des Kosch
Rowina Petrow - Hex2, 3 / Sewerische Geschichten / SdB 4
Zum Anfang der Seite

Droman
fleißiges Mitglied


177 Beiträge

Erstellt  am: 24 Jun 2011 :  10:47:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Droman's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Tilia

Gitta, du bist die Beste :-*



Ach wie lieb von dir.

(jetzt hat mich meine Mitarbeiterin gerade angeschaut, als wäre ich von nem anderen Stern, als ich gekichert und mit der rechten hand feminime gestik gegen den bildschirm gemacht hab....)

Brackla riak GorroschTai (der unbespielte Ork).... oder auch Ergoch der Ergoch

Bearbeitet von: Droman am: 24 Jun 2011 10:50:17 Uhr
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 24 Jun 2011 :  19:19:12 Uhr  Profil anzeigen
Ich kann es mir bildlich vorstellen

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 24 Jun 2011 :  21:08:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Droman


(jetzt hat mich meine Mitarbeiterin gerade angeschaut, als wäre ich von nem anderen Stern, als ich gekichert und mit der rechten hand feminime gestik gegen den bildschirm gemacht hab....)


.... ohne Worte ...

Ich wollte eigentlich auch endlich mal ein großes Feedback schreiben.
Aber nachdem ja schon soooo viel hier geschrieben wurde, brauche ich nicht alles wiederholen.
Also ich war NSC und habe neben Räuber & Scherge & Kultistenmagier den Taugenichtszwerg darstellen dürfen.
Artox Sohn des Cartosch.
Was leider nicht investigiert wurde war, dass sich der arme, deprimierte, von Angrosch verstoßene, Taugenichtszwerg zu seinem Amboss gesellt hat.
Ich fand die Geschichte echt äußerst geil, die sich ergeben hat um das Mysterium wo denn der Amboss des Zwergen hin ist.
Besoffen, deprimiert hat er ihn in die Fluten des Sees geworfen. Eine Angroscha (Doro) anlügend hat er es nicht zugegeben. Alle haben es aber wehement bestätigt (Geiles Spiel) und so hat er sich dann in der Nacht aufgemacht um den Amboss wieder zu holen. Leider ohne Erfolg. Zwerge sind anscheinend doch aus Stein :-)

Es gab für diesen armen NSC auch keine Beerdigung oder Trauerfeier.. aber macht nix, es waren ja so viele Ereignisse die sich überschlugen.

Zum Wetter sage ich nichts weiter, nur so viel, dass vielleicht einige Eindrücke dieses einwenig gefärbt hat.

Zur Endschlacht möchte ich nur kurz anmerken, dass wenn die NSCs nur ein oder zwei Stunden früher am Ritualort gewesen wären wir eine bessere Verteidigungsposition gehabt hätten.

Ansonsten gibts von meiner Seite eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.

Ich fand den Con einen sehr schönen und großen Con, der einige Makel hatte aber trotzdem sehr sehr viel Spass gemacht hat.

Ich möchte mich bei euch allen bedanken!
Auf ein BALDIGSTES INTIME !!
mercy
Zum Anfang der Seite

Udha
fleißiges Mitglied


101 Beiträge

Erstellt  am: 24 Jun 2011 :  22:08:36 Uhr  Profil anzeigen  Sende Udha eine ICQ Message
@Droman ...mit der Brustplatte bei Constantin kann ich dir nur zustimmen, das Ding verführt gerade dazu einen Kussmund drauf zu setzten*g* hat sich bei mir leider nicht recht ergeben

Mein Char hat leider weniger mit Gitte geturtelt als sie es würdig war...aber selbst das bißchen hat schon sehr viel Vergnügen bereitet

Udha Roana Babek (Heilerin - SL2+3, CM1)
Luciana Zonza Mudejar (Almadanerin Nos8, LvT9)
Zum Anfang der Seite

Quintar
neues Mitglied


48 Beiträge

Erstellt  am: 25 Jun 2011 :  02:43:28 Uhr  Profil anzeigen  Sende Quintar eine ICQ Message
Hallo, ich war der maskierte Draconiter von dem unten die Rede ist.
Dies war mein erstes richtig echtes als SC bespieltes 3-Tage LARP und es hat mir sehr gefallen!
Auch wenn das Wetter mies, der Plot komisch und mein Char beinahe draufgegangen wäre bei der Geiselnahme (Ich weis immer noch nicht ob wir nur einen TP verloren haben oder auf 0 runter gegangen sind).
Ich schließe mich dem Lob und der Kritik welche bereits genannt wurde kommentalos an.

Besonderer dank gilt hier Erik dem Praioten und meinen Freunden aus der Umgebung, ihr wisst er Ihr seid ;)

Ich komme nach LvT und sicherlich auch wieder aus NOS9

P.s.: Ich hatte mit meinem Char schon abgeschlossen, wollte ihm beim Portal einen heldentot sterben lassen und gerade lange genug am leben bleiben um eine Warnung zu geben, zugegebenermassen bin ich im nachhinein froh, dass keine zweite Welle gekommen ist ;)
Doch wenn ich einen Hinweis geben darf: Jeder Hinweis die ein Spieler von einem SL/NSC in die Hand gedrückt bekommt sollte absolute Relevanz zum (Haupt/Neben)Plot besitzen, genauso wie der Plot durch SCs beendet werden sollte, lasst den Draconiter doch da stehen, er wollte es so und es hat sich sonst keiner als Wache angeboten, ich häts irgendwie überlebt, aber danke für die Rücksicht ;)

Zitat:
Original erstellt von: Ludeger
Sorry übrigens hier noch mal an die SL. Ich hatte das Interdikt "einfach mal schnell" gemacht, ohne Nachzufragen bzw. wollte eigentlich einer SL Bescheid geben...und habe es verpennt.
Primär ging es uns darum, den armen Draconiter von den Tor abziehen zu können, der einsam und allein in der Dunkelheit auf Wacht stand. Chapeau für die Aktion, es war sehr cool, als wir mit einer Fackel zum Tor marschierten und sich plötzlich ein einsamer Schatten aus der Dunkelheit schälte.

Hier übrigens auch noch mal ein herzliches Danke an unseren "Käse-Praioten"...Erik, Du hast meine "Praiosbibel" definitiv noch mal um einiges verbessert!!! Die "Hardcopy" bekommt einen Ehrenplatz bei meinen LARP-Unterlagen.

Zum Anfang der Seite

Nikodemus
fleißiges Mitglied


288 Beiträge

Erstellt  am: 26 Jun 2011 :  14:20:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nikodemus's Homepage
Hallo Leute,

Ich komme gerade von einer D´sys Con und möchte hier noch einmal eine Anmerkung machen.
Welche Speziell an unsere liebe Orga geht,aber auch an euch die Ihr soviele treue Stammspieler und interessierte Neulinge Seid!
Ich war auf dieser Con als NSC bei einer Sehr bemühten Orga
(ja ich mache auf anderen Con´s Eigentlich nur noch NSC)
Ich habe auf dieser Con ein paar unserer Stammspieler getroffen und Gestern Abend ein langes Gespräch gefürt und wir waren der Meinung das dieses vieleicht das schlechteste con der Nos.-Saga gewesen sein mag aber es dennoch um längen besser ist als SEHR VIELES was mann sonnst erleben und bezahlen darf. Wenn das Nos auf einer Scala von 1-10 eine 5 war, kann mann sich bei vielen d´sys cons freuen wenn mann eine 4 erreicht.

Ich möchte das auch nicht weiter ausführen sondern einfach nur sagen:
"Liebe Orga,SL´s, NSC´s und Spieler lasst euch von einer etwas schlechteren Con nicht vergrämen, haben wir nicht alle mal einen
schlechten Tag?"

Ich komme gerne wieder und kann das nicht nur für mich sondern auch für meine 3 mit Eisenschweine sagen.
Eines meiner Miteseinschweine sagte gestern im Gespräch mit anderen Conteilnehmern einen Satz der mich sehr beeindruckte und eigentlich alles sagt was zu sagen ist:(Zitat Stefan Bühnen)"...am letzten We ist ein Traum wahr geworden nach über 16 Jahren Spielerfahrung habe ich eine Con erlebt wie ich sie mir immer gewünscht habe,einfach großartig..." (Zitat ende)
Liebe Orga : Weiter so und hoffentlich auf ein Nos 9

http://eisenschweine.jimdo.com/
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 26 Jun 2011 :  14:43:58 Uhr  Profil anzeigen
@ Nikodemus und Nostria-Orga:

Das wohl!

Ita sit - So sei es!

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 26 Jun 2011 :  14:58:28 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Nikodemus


Wenn das Nos auf einer Scala von 1-10 eine 5 war, kann mann sich bei vielen d´sys cons freuen wenn mann eine 4 erreicht.



Eorla (oder um mich an LvT anzupassen, "Das Wohl"!)
Zum Anfang der Seite

Orga Sandra
fleißiges Mitglied


106 Beiträge

Erstellt  am: 26 Jun 2011 :  18:12:21 Uhr  Profil anzeigen
Ich denke auch, dass die SL uns ja nur den Rahmen zum spielen gibt.

Und die Organisation ist immer Super!!!
Ich hab wo anders den Fall erlebt:
3 Tage, 150 Personen, keine Duschen, 2 Dixi´s "bääää" und "Frischwasser" aus einem mit Algen verseuchten Kanister.

Ist für den Spass nicht jeder ein Stück weit selbst verantwortlich. Ist es nicht mehr das Rollenspiel mit anderen, warum wir zu Con´s fahren? Klar eine gewisse Story und Plot ist wichtig und die SL versucht da sehr viel, aber erreicht wird im allgemeinen nicht immer jeder. Dafür sind wir alle zu unterschiedlich.
Da gibt es doch den:
-Plotjäger
-Tavernensitzer
-laute Lieder Singer
-classischen Rollenspieler
-Kämpfer
-Koch
-Langschläfer
-viele Freunde Wiedertreffer
-ganz anderen Contyp
-viele mehr .......
Zum Spielen waren auf Nos ja genug Möglichkeiten, den es gab: Al´Anfaner, Almadaner, Nostrianer, Novadis, Rahjanis, Rondrianer, Golgariten nach Punin, Boronis nach Al´Anfa, die Hesindekirche, Zwerge, Thorwaler, Iferngeweihten, Gjalskerländer, Dörfler, Elfen, Praiotis, Mechanikusse, grau + weiss + schwarz Magier, Goblin, Nandusgeweihte, Ritter, Heiler, Eisenschweine, Gitte und die Taverne und viele die ich jetzt vergessen habe. Vieles davon hatte extrem "Konfliktpotential".

Ja, es gab einige Sachen die nicht so toll waren.
Aber wenn man alle Beiträge quer Liest steht doch in jedem:
"Ich hatte Spass und tolles Spiel"
Ich finde das ist die Hauptsache?
Zum Anfang der Seite

Ephraim Ilmenblick
Magus


163 Beiträge

Erstellt  am: 26 Jun 2011 :  18:23:51 Uhr  Profil anzeigen
So...
Erst einmal, die Meisten kennen mich als SL-Tsa oder einfach Steff. Auf Nostria war ich einer der beiden Brabaker Magier (ganz in Schwarz mit Totenkopfring *g*) und somit SC.

Ich mache erst mal eine kurze Auflistung von Dingen die mir negativ aber auch positiv aufgefallen sind und es war interessant, das alles mal aus Spielersicht zu erleben.

Dafür kann die Orga nichts:
+Wetter. Meistens angenehm und nur gelegentliche Regenschauer und starker Wind.
-Dauerregen beim Abbau, darauf kann ich gerne verzichten.
-Gelände. Baumaterialien die herum liegen, sehr weiter Toielettenweg (dafür sehr sauber), wenig bespielbares Gelände (auf der einen Seite gleich das OT-Dorf), knatschbunte Lotterhütten. Vom Zeitpunkt der Geländebesichtigung bis zur Con vergeht oft ein halbes Jahr und es kann viel passieren mit dem die Orga nicht rechnet und dann mit den neuen Gegebenheiten umgehen muß.
+Gewandungslevel und Charakterspiel der SC.
+Danke an unsere Schwarzmagiertruppe und die angehängte Almadanerin. Das Spiel und das Lagerleben mit euch war super.
+Die Rahja- und Nanduskirche, die erst Fragen stellen und dann über eine Person urteilen. Das selbe gilt auch für die Magierkollegen.
+Der Zusammenschluß der anwesenden Magier für den Dämonenbann bzw. die Diskussion über Vor- und Nachteile anderer Möglichkeiten.
-Rondrageweihte die nicht auf ein Hilfegesuch reagiern, weil sie OT schon angetrunken sind. Wenn ich so einen Char spiele, dann sollte ich mich auch konsequent damit befassen. Mit Freunden feiern hin oder her.

Dafür kann die Orga was:
+NSC. Gut ausgestattet, schöne Rollen. Klasse!
-Plot. Das was ich davon mit bekommen habe erschloss sich mir als das Übliche. Trage Dokumente zusammen und sichte sie, sammel Dinge und halte ein Ritual ab, warte auf die Endschlacht.
-Später Einsatz der Praioten. Das die Praioskirche so spät ankam kein Problem. Auch das es durch unglückliche Zufälle dazu kam, das man sie für Namenlosepaktierer halten konnte, halb so wild. Das sie aber mitten in der Nacht, während der Abwesenheit der Praiosscheibe, Verhöre und Folterung durchführte war absolut unpassend. Keine Einwände das Verdächtige in gewahrsam genommen werden bevor sie flüchten (eben auch mitten in der Nacht), aber ich als Praiosgeweihter hätte dann den Tag abgewartet um weiteres zu unternehmen. Dann eben wenn mein Gott auf uns arme Sünder blickt.
+SL. Wie ich es kenne und nicht anders erwartet hätte. Ihr ward immer greifbar und doch unauffällig, gut gelaunt und hilfsbereit.
- Mit 4 Stunden Fahrzeit war ich wohl nur im Mittelfeld (ich ziehe meinen Hut vor unseren Schweizern und den Süddeutschen), aber ich muß ähnlich wie Nitakis eher sagen, das sich der Kosten- und Fahraufwand für dieses Gelände absolut nicht gelohnt hat.
-Zeltplatz. Für meinen Geschmack zu weit auseinander gezogen bzw. verteilt. Es kam dadurch kein Gemeinschaftsgefühl auf und man wußte gar nicht wer wo zu finden war.

Jetzt noch etwas frei von der Leber.
Ich habe den Schwarzmagier bewußt gewählt und mir war klar das es Reibungspunkte geben würde, des weiteren hatte ich mir vorgenommen nicht so großartig am Plot mitzuwirken. Darum will ich mich hier gar nicht beschweren das ich angefeindet wurde, damit hatte ich ja gerechnet. Es war allerdings erstaunlich das ich sowohl von Magiern wie auch Geweihten feindseelig behandelt wurde ohne das sie sich die Mühe gemacht hatten ihre Vorurteile in einem Gespräch zu bestätigen. Zumindest bei den Magier legte sich das dann und ich hatte das Gefühl das ich zwar nicht gemocht, aber als Kollege aktzeptiert werde. Enttäuscht bin ich von den Geweihten (ausgenommen die Rahja- und Naduskirche, sowie die Hesinde Novizin, die das Gespräch suchten), die Schwarzmagierhass hin oder her, sich nicht die Mühe gemacht haben heraus zu finden ob meine Seele tatsächlich verdammt oder noch zu retten ist. Ob ich wirklich eine Gefahr für die Anwesenden bin, wie man behauptete, wurde nie geklärt oder nach gegangen. Nichts gegen einzelne Fanatiker für die es nur schwarz oder weiß gibt, aber es wirkte auf mich das auf dieser Con 90% der anwesenden Geweihten Fanatiker der übelsten Sorte waren und das war wohl nicht beabsichtigt...oder?

Auch das Geweihtenspiel hat sich meiner Ansicht nach, und das ist meine rein persönliche Meinung, sehr verändert. Wenn man einen Geweihten spielt, dann genießt man Vorteile, das ist so. Dein Wort hat mehr Gewicht als das eines Chars ohne kirchlichen, weltlichen oder magischen Stand. Man kommt schneller an Spiel und Plot, da vieles an einen heran getragen wird, da man als Geweihter immer etwas hervor sticht usw.
Aber viele Geweihtenspieler scheinen in der letzten Zeit mehr und mehr zu vergessen, das sie mit dem Char auch gewisse Auflagen haben.
Selbst wenn sich die Kirchen untereinander nicht leiden können, weil es andere Ansichten gibt, dann ich trage das nicht vor den Gläubigen in einem gebrüllten Disput aus oder mache einen anderen Geweihten vor Anderen schlecht oder würdige ihn herab. Ein Geweihter der Zwölfgötter ist ein Geweihter der Zwölfe und eine Perainegweihte ist nicht schlechter oder besser als ein Rondrageweihter. Das sollte zumindest nach Außen hin transportiert werden, denn die Gweihten predigen doch ständig von den Zwölfgeschwistern und das sie nur gemeinsam stark sind. Aber Wasser predigen und Wein trinken, scheint wohl inzwischen zum stimmigen Spiel zu gehören.
Bei einigen Geweihten, nicht nur auf diesem Nos, konnte ich auch beobachten das sie sich als allwissende Quell der Klugheit aufspielen. Was sie nicht kennen gibt es nicht, was sie nicht wissen existiert de facto auch nicht. Es ist schön wenn man OT Wissen als Geweihter oder Magier IT auch begründen kann, aber man fragt sich doch auch, weis mein Char mit dem Hintergrund den ich ihm gegeben habe, diese Sache wirklich oder muß er auch mal eingestehen das er auf dem Gebiet mal nicht der Fachmann ist.
Mein Schwarzmagier z.B. hat zwar vom Hintergrund her Ahnung von Dämonen, aber da sein Fachgebiet ein Anderes war, habe ich mehr als einmal betont, das ich von den Wesen der Niederhöllen nur Grundkenntnisse habe, auch wenn ich OT viele Dämonen mit der dazugehörigen Domäne aufzählen kann.

Man befindet sich in einer Unterhaltung und stellt fest das der Gegenüber OT absoluten Müll redet und keine Ahnung hat, aber IT kannst du ihm nicht wiedersprechen weil er Geweihter oder von Stand ist und man sofort als Ketzer abgestempelt wird. Ein Wort das ich noch nie so oft auf einer Con gehört habe und das lag nicht am Beinamen des mißverstandenen Kerbhold (Opfer einer schlimmen Kindheit und so). Es ist schon vielsagen wenn ein Geweihter erzählt, das er versucht den Eindruck zu berichtigen den ein anderer Geweihter der selben Gottheit hinterlassen hat.

Ich appeliere nur an alle Geweihte, Magier und Leute von Stand. Auch wenn ihr gerne Ars****** spielt (und das kann durchaus bereichern), habt ihr mit eurer besonderen Stellung auch gewisse Verpflichtungen. Es ist nachvollziehbar das ihr eurem Char eine persönliche Note geben wollt, damit er nicht Standart ist, aber wenn z.B. alle so denken und man dann plötzlich auf einer Con z.B. 3 Ars**** Traviageweihte hat, dann stimmt da was nicht...oder?

Durch das eher mäßige Spiel der Geweihten wurden mir Spiel genommen, da sie durch ihre Auftritte z.B. den Unterricht meiner Schülerin , wie auch eine Beichte/Aussprache die ich mir für diese Con vorgenommen hatte, verhindert haben. Ich vertraue mich nicht einem Geweihten an der mich ohne Grund anfeindet und schlecht über die anderen Götterdiener redet. Natürlich könnte ich jetzt auch sagen, das ich beim nächsten Mal auch ein Ars**** spiele und mich über alles hinweg setze. Aber das will ich nicht, nicht weil ich ein Kuschellarper bin, sondern weil ich dann zwar für mich vermutlich tolles Spiel habe, aber mindestens einer handvoll Leute den Spaß vermiese. vermutlich bin ich einfach zu gut für diese Welt *g*.

So, aber genug geschwafelt und nein, die Hälfte des Posts gehört nicht in den Geweihtenstunk-Thread, da es dort ja wohl um bestimmte Ereignisse geht und mein Anmerkungen nur allgemeiner Natur sind.

Ich freue mich auf LvT auf euch alle, wo ich dann ein letztes Mal für euch als SL-Tsa tätig sein darf.
An dieser Stelle nutze ich dann auch die Gelegenheit, mich bei meinem Team zu bedanken. Ich durfte Teil von etwas Großem und Schönen sein und hatte immer das Gefühl nicht auf eine Con, sondern nach Hause zu kommen. Danke.
Danke auch an alle anderen Teilnehmer die ich als SL beobachten durfte. Hier erweckt durch euer Spiel und Ausstattung Aventurien zum Leben. Und Einige von euch darf ich inzwischen zu meinen Freunden zählen.Danke.

Steff aka SL-Tsa
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 26 Jun 2011 :  21:52:15 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Steff, was ist los. Steigst du aus aus dem LARP? Das wäre aber extrem schade. Oder hörst du nur als SL auf und steigst auf SC/NSC um?

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 26 Jun 2011 :  22:24:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Ja Steff, wie was wo... das letzte mal?

Nun wir sehn uns auf LvT !
Zum Anfang der Seite

Ephraim Ilmenblick
Magus


163 Beiträge

Erstellt  am: 26 Jun 2011 :  23:16:53 Uhr  Profil anzeigen
Nur um weitere Spekulationen zu vermeiden.
Ich ziehe mich nur aus dem aktiven SL-Gewerbe zurück.
Als SC aber auch vor allem als NSC bleibe ich dem Aventurien Larp-Projekt erhalten.
Ebenso wie ich dieser oder jener Orga in Zukunft evtl. mit Tsa gefälliger Kreativität unterstützen werde.
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 26 Jun 2011 :  23:22:30 Uhr  Profil anzeigen
Alle Macht den Spielern :-)
(du hast PN)

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 27 Jun 2011 11:16:59 Uhr
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 27 Jun 2011 :  15:49:29 Uhr  Profil anzeigen
nur noch eine anmerkung, die mir eingefallen ist als ich gestern noch(!) das geprellte schienbein einer mit-NSC sah:

es ist klasse, dass jetzt an einigen wegen nächtens laternen aufgestellt wurden (auch wenn sie teilweise blau und nur bedingt stimmig waren, aber das scheint allen herzlich egal zu sein, besonders wenn man ihre leuchtmittel betrachtet) und man allenthalben nicht mehr unstimmige knicklichter, sondern grabkerzen findet

allerdings hätten noch einige "grabkerzenwarnleuchten" gefehlt, namentlich z.b. an der dauerfeuerstelle nahe dem golgaritenlager (die beteiligten der nächtlichen vampirjagd werden sich sicher über die verunglückte vampirin erinnern)



post scriptum: davon unabhängig möchte ich mich ausdrücklich dem post von SL stef anschließen (obwohl die verhöre/das eine verhör nicht unbedingt beim praiosscheine durchgeführt werden müssen, es war sowieso erstaunlich wieviele noch am sonntag IT waren...), obwohl ich eigentlich NSC war und dementsprechend weniger mitbekam
Zum Anfang der Seite

Eliwagar
Junior Mitglied


70 Beiträge

Erstellt  am: 27 Jun 2011 :  16:32:55 Uhr  Profil anzeigen  Sende Eliwagar eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Eliwagar's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
Danke Goot EN, auf das Licht hätte ich eigentlich auch noch Hinweisen wollen...das hätte nachts nämlich echt ins Auge gehen können...

Lucertola Arcobalena, Geweihte der Tsa (LvT9, OL1),
Elea Caballera Merador, Almadanische Bereiterin vom Gut Diamant (Nos8),
Heloise ya Abelard, Fernhändlerin (Nos3)
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 27 Jun 2011 :  16:41:14 Uhr  Profil anzeigen
Klingt unhübsch. Gute Besserung für das Bein.
Auch wenn ich die Vampirin komplett verpasst habe.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 27 Jun 2011 :  17:53:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Ephraim Ilmenblick
SL-Gewerbe


Verdammt, ich wusste gar nicht, dass es da Geld zu verdienen gibt...

Steve
Finsterkamm-Orga
Winterfurth-Orga
Zum Anfang der Seite

Lares
Moderator


618 Beiträge

Erstellt  am: 27 Jun 2011 :  18:29:19 Uhr  Profil anzeigen
Was Stef da über Geweihte und ihre Dispute sagt ist auch meiner Gruppe unangenehm aufgefallen.

Sich anschreiende Geweihte sind echt nicht schön und untergraben den Glauben aller und zwar an die Geweihten, die Kirchen und vor allem an die Götter.
Die einfachen Menschen verstehen doch gar nicht was da los ist, für sie sind Geweihte die von den Göttern ernannten Vertreter auf Dere.
Wie sieht denn das aus.

Ich habe auch das Gefühl, dass sich das vor ein paar Jahren eingeschlichen hat.

Da hörte man öfter mal OT das sich die Vertreter der Kirchen doch kaum miteinander verstehen und das wenn wir für die Zwölfe rufen man sich klar sein muss, dass sich die Kirchen nicht so einig sind wie wir meinen.

Ich befürchte, dass ist ein paar Mal zu oft gesagt worden, ich möchte nicht auf jedem Larp Kirchenzwist an erster Stelle haben.
So schön so eine Kirchengerichtsversammlung auch ist, auch das will ich nicht dauernd auf einem Larp haben.

So nun noch was anderes was sowohl mich als auch meine Gruppe gestört hat und im nachhinein uns erst richtig bewusst wurde.

Liebe NSC, bitte spielt wenn ihr eine kleine Zwischenrolle, wie z.B.Nostrische Dörfler oder was auch immer, das ganze etwas bedachter und ernster.
Wir, als Nostrische Charaktere, fühlten uns doch ein wenig befremdet von soviel Komödie und Dummheit die von euch dargestellt wurde.
Entweder der Charakter war saudumm oder aus einer Komödie entlaufen.
Das vermittelt einen sehr seltsamen Eindruck.
Ausserdem stellt das alle Spielercharakter aus dieser Region vor ein ernstes Problem, denn sie werden von Aussenstehenden weniger ernst genommen und es vermittelt ein vollkommen falschen Eindruck von dem Land.

Ich will nicht absprechen, dass es auch gut und schön gespielte Charaktere gab!

Allgemein möchte ich zu bedenken geben, dass wir in letzter Zeit doch recht häufig von den NSC-Bewohnern eines Ortes getäuscht, verraten oder verkauft wurden.
Das hat eigentlich nur eine logische Konsequenz.

Das nächste Mal werden alle die dort angetroffen werden entweder:
- sehr unfreundlich behandelt
- ignoriert
- verhaftet ( oder einfach weggesperrt )
- vertrieben
- etc.

Das kann im schlimmsten Fall zu einem zweiten Freudenbergmassaker, ansonsten aber zu sicher enttäuschten und unzufriedenen, bemühten Ambiente-NSC führen.




Bitte an alle, weniger offenen Kirchenzwist und mehr ernst- und glaubhaft gespielte Ambienterollen von NSC.

Ritter Lares von Richtenstein zu Isenohe. (Nos 1-8; LvT 4-10; FK 3 und 11; CM 1-3; OL 1-2; SdB 2, ZG 1.5)
Fähnrich Falk Funkenschlag. (SL 1-3)
Salvatio Umberto ay Oikalninjo (Hor 6-7)
Torjin von Ilmenstein (Sew. Geschichten 2; FG 1)
Stahlrant Praiodan Tannhauser (PdK 1, DG 1)
Gilborn Bitterdorn (....)

Bearbeitet von: Lares am: 27 Jun 2011 18:32:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

Der-Krombacher-Elf
fleißiges Mitglied


111 Beiträge

Erstellt  am: 28 Jun 2011 :  12:28:15 Uhr  Profil anzeigen  Sende Der-Krombacher-Elf eine ICQ Message
Dazu kann ich nnur sagen, das es selbst als absoluter, lauter Volldepp schwer genug war von den Spielern wargenommen zu werden, was meinst du wie strickt ihr Spieler an dem Chronikplot vorbei gerannt wärt wenn wir nicht so auf uns aufmerksam gemacht hätten....

Und noch @Steff:
Soweit ich weiß gab es auf dem con nur einen Rondrageweihten und 2 Adariten. Um missverständnisse hier auszuräumen: Der Rondrageweihte ist Antialkoholiker...

"Ist der Weg leicht, ist das Ziel wertlos" Die heilige Sabbat

Bearbeitet von: Der-Krombacher-Elf am: 28 Jun 2011 12:46:15 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ephraim Ilmenblick
Magus


163 Beiträge

Erstellt  am: 28 Jun 2011 :  13:01:57 Uhr  Profil anzeigen
Danke für die Aufklärung.
Dann nehme ich meine Aussage natürlich zurück und stufe es für mich als rein IT ab. Was allerdings nichts an dem Bild der Geweihten ändert, das ich gewonnen habe.
Zum Anfang der Seite

mascot
neues Mitglied


37 Beiträge

Erstellt  am: 29 Jun 2011 :  17:37:46 Uhr  Profil anzeigen
Nun etwas später auch mein Feedback.

Location:
Mir hat der Zeltplatz gut gefallen, aber ich kann OT- Bauten auch prima ignorieren. Die Toiletten waren wirklich klasse.

Plot:
Passiert zum Glück meistens den anderen ;)Was ich mitbekommen habe war eigentlich ganz ok.

Spieler:
Die mit denen ich Spiel hatte waren toll!

SL:
Was soll ich sagen..wie immer klasse.

NSC:
Danke an die Räuber, die uns Freitag bei der Anreise überfallen haben. Mein spezieller Dank an den NSC mit der Axt, aus Spielersicht 2. von links, aus NSC Sicht vorletzter rechts.
Ich hatte mit dir einen wirklich wundervollen Kampf. Vielen Dank!

Leider gehörte ich auch zu denen, die die dämlichen Dorfbewohner eher ignoriert haben. Und zwar aus dem Grund den Lares schon genannt hatte. Ich hab mich echt verarscht gefühlt und zwar IT wie OT. Es hat mich gewundert, dass die Hälfte der Bewohner beim Holzsammeln nicht ertrunken sind. Nichtmal die Erwähnung des Namenlosen und der durch ihn verursachten Bedrohung konnte einige dazu bringen mal das Ding zwischen ihren Ohren zu benutzen. Es wurde einfach wegggelacht.
Und wieder einmal sind uns die Dorfbewohner in den offenen Rücken gefallen. Das mag mal ganz nett sein und interessantes Spiel bieten, aber mitlerweile bin ich auch dafür alle Bewohner eines Dorfes in das wir "einfallen" erstmal zu verhaften. Wir können vielen leider nur so weit trauen wie wir sie werfen können. Und das ist doch extrem schade.
Mich persönlich hat das dreier Grüppchen NSC Samstag Abend enttäuscht, dass zum Ende des Duells zwischen Lares und dem Rondrageweihten vorbei gekommen ist und meinte hier wäre ja nicht die Beerdigung und es gäbe hier keinen Helden.
Wo waren die Dorfbewohner IT, als Lutetia mit Dämon und Schergen ankam? Waren sie kollektiv auf dem Abort? Haben sie das nicht mitbekommen weil sie in der Kneipe saßen? Wer die Endschlacht überlebt hat sollte, meiner Meinung nach, mit ein wenig mehr Respekt behandelt werden als der durchschnitts Alrik.
Aber mag sein, dass ich da emotional zu sehr involviert bin um das objektiv beurteilen zu können.

Am schlimmsten war es für mich auf dem Con zwei Freunde zu verlieren.
Es sind ja leider 3 Chars in dem Portal verblieben. Da hätte ich mir irgendwie etwas mehr Spiel erhofft. Durch Namenlose Zweifel war mein Ritter leider mehr oder minder außer Gefecht gesetzt, so dass wir Thalia und Travion nicht gedenken konnten. Leider ist es so untergegangen...was besonders bei einem 7 Jahre gespielten Char extrem traurig ist.

Mein persönliches Fazit: Ich hatte eine relativ gute Con, weil wir innerhalb unserer Gruppe richtig schönes Spiel hatten. Ich möchte allen SC danken, die sich Samstag Abend um Lares und mich gekümmert haben. Das Spiel das sich aus den Namenlosen Zweifeln ergeben hat war richtig toll!
Danke Sandra, Orm, Debby, Doro, Daniel, Bene, Christiane, Anselm, Sebastian, dem Schwarzmagier, der rothaarigen Boronnovizin und dem Rahjageweihten für das wirklich schöne Spiel nach der Endschlacht.

Edit: Natürlich war nicht jeder NSC eine deppertere Vollbratze und es gab auch so sehr schönes Spiel und auch durchaus ernste Charaktere.
Leider waren die anderen eben diejenigen, die bei mir persönlich einen bleibenderen Eindruck hinterlassen haben.

Rödelst du noch, oder kämpfst du schon?

Bearbeitet von: mascot am: 29 Jun 2011 18:51:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 29 Jun 2011 :  20:55:02 Uhr  Profil anzeigen
ich denke, dass sich jeder denken kann, wo die dörfler während der endschlacht waren und danach war halt das problem, dass die versteckten/davongelaufenen/verstorbenen dorfbewohner natürlich nur schwer als "neutrale, eben zufällig dazugekommene besucher" in die noch erstaunlich lange IT-fähige, kampfbereite und paranoide spielermasse integriert werden konnten
ich selbst wurde als neutraler besucher auch ob meiner schieren anwesenheit von den golgariten aus der nähe ihrer zeltstätte verjagt...
(ob aus egomanie oder paranoia sei dahingestellt)

ich denke, dass nur die wenigsten sich eine plausible erklärung für die "zu belustigende" spielerschaft ausgedacht haben, sondern eher die noch verbliebene (tavernen)zeit ausnutzen wollten

was die, von den darniederliegenden und schamanistisch geheilten SC´s, gelangweilten NSC´s betrifft, so hat nur jemand die bemerkung "das sind ja nicht die helden von elidasweyl..." verloren, womit eigentlich die endgültig gefallenen der endschlacht gemeint waren, die zu "märtyrern von elidasweyl" ernannt werden sollten (um noch mehr pilger zu bekommen)
Zum Anfang der Seite
Seite: von 5  Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000