Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Feedback Nostria VIII
 Feedback Nostria VIII
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor  Thema Nächstes Thema
Seite: von 5

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2011 :  12:26:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
Ich finde den Artikel ganz nett. Auch wenn IT OT Gemisch ein bissel für Verwirrung sorgt bei Leuten die keine Ahnung vom Larp oder Rollenspiel ansich haben. Aber es ist ein positiv geschriebener Artikel. Und es ist auch nicht immer einfach für die Autoren von Zeitungsartikeln das Thema kurz und bündig zusammenzufassen.

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad
Zum Anfang der Seite

Tilia
neues Mitglied


43 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2011 :  14:21:31 Uhr  Profil anzeigen
Mh, finde den Artikel auch reichlich durcheinander. Besonders dämlich ist es, das Ende des Wochenendes an den Anfang des Artikels zu setzen und sich dann noch über den harten Cut zu beschweren. Soll man das Rollenspiel über Stunden langsam ausklingen lassen?
Ja, ist im Grunde ein positiver Artikel und ein paar Stellen sind auch ganz nett, aber etwas mehr Ordnung wär nicht schlecht geweseb und ein Gefühl dafür, was wichtig und was eher unwichtig ist.

So sprach die Deutschlehrerin ;)

Mika Eisenglut - Orkland 1, 2 / Isenohe 1, 1.5, 1.75
Rhiannon Donnerpfad, Halbelfe - Pfade des Kosch
Rowina Petrow - Hex2, 3 / Sewerische Geschichten / SdB 4
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2011 :  15:23:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Ich habe am vergangenen WE meine erste Nostria-Veranstaltung besucht.
Erwartet habe ich eine high power, high fantasy, anything goes - Con. Eigentlich das Gegenteil von allem, was ich mag. Dennoch fuhr ich hin, um es zumindest einmal selbst erlebt zu haben.
Insgesamt wurden meine Erwartungen vollends erfüllt. Blöd, das sagen zu müssen, aber das ist nicht so positiv gemeint.

Das Gelände war so ganz nett. Der Wald ist schön, die Gegend um die Mühle ist es nicht so sehr, was an dem teilweise vorhanden Baustellen-Flar liegt. Insgesamt konnte ich hier aber problemlos ein Auge zudrücken.
Ich habe im Zelt gepennt und bin froh darüber trotz Regens. Ein Blick in die Barracken reichte mir.
Ich bin kein Plotjäger. Dementsprechend habe ich nur wenig mitbekommen. Die Ideen mit den Chroniken war toll, aber wie es scheint hatten die nicht so viel mit dem Plot zu tun? Viele Dinge liefen restlos an mir vorbei, aber das lag allein an mir. Ich hatte mit dem Ambiete- und Gefolgespiel mehr als genug persönliche Aufhänger. Diese haben mir auch mein Wochenende gerettet.

Die NSC waren soweit ich sie erlebt habe toll gespielt. Vor allem meine Gefangennahme abends bei der Kräutersuche gefiel mir. Ich hatte fast Mitleid mit "Einauge" und seinen Schergen. Von einem Heindebuch, dass er unbedingt haben wollte, wusste ich freilich nichts. Viele der hier angesprochenen Dinge wie der Auftritt der NSC-Bannstrahler liefen an mir vorbei und ich möchte daher also keine Mutmaßungen über all die diskutierten Dinge anstellen.
Die Kämpfe waren soweit fair, lediglich in der Endschlacht hatte ich von außen den Eindruck, dass recht wüst gekämpft wurde. Aber nunja, wir betreiben hier ja nun auch halbwegs kontrollierte gefährliche Körperverletzung.
Schade, dass dieser Kampf für mich nach 30 Sekunden vorbei war. Ich bekam von der Oberhexe einen aus dem Handgelenk geschüttelten Höllenpein im Vorbeigehen (was mir wieder einmal beweist, wie sehr die Zauberdarstellung zu wünschen übrig lässt - sorry Chris, nicht persönlich gemeint), stand auf, bekam ne Waffe in die Zähne und war erstmal raus. Letztes war nicht schlimm, sondern eben bloß ein blöder Zufall, sowas kann passieren und außerdem kam ja der NSC auch hinterher noch vorbei, um sich zu erkundigen. Er hatte tatsächlich die einzige ungepanzerte Stelle an mir erwischt, darüber und darunter trug ich komplette Kette und Helm.
Insgesamt natürlich in der Kombination doof, da ich quasi nicht mehr dran teilnehmen konnte. Den anscheinend interessanten Troll bekam ich nicht zu Gesicht. Schade.
Warum sich bei den Scharmützeln im Wald die Räuber teils todesverachtend in die Waffen warfen bleibt mir ein Rätsel. Hatten die gar keinen Überlebensinstinkt?
Die Hexe im Wald war super. Die Apfelverkäuferin mochte ich - was ich aber nicht von Äpfeln behaupten kann, sorry. Einen Talisman hätte ich gerne gekauft, aber habe weit und breit niemanden gefunden, der sowas verkauft hätte.

Mit der SL hatte ich wenig Kontakt und wenn doch, so wurde mir freundlich und schnell geholfen.

Ich habe viele schöne Gewandungen gesehen und einige, die mir so gar nicht zusagten oder ich schlicht daneben fand. Ich verzichte darauf, diese im Detail zu benennen. Das Spiel mit vielen Leuten war ausgesprochen angenehm. Hier hielt ich mich (und das als feenaffiner Albernier) häufig an die Bannstrahler (danke an Marcel, Eike und Co). Ich wusste mich selbst wundern. Auch gab es viele andere großartige Spieler.
Ansonste nwar ich bei einigen Sachen leider recht enttäuscht. Ich habe mit meinem Knappen eine Vorstellungsrunde durch die Lager gemacht und hätte mir gewünscht, dass das auch andere hier und da mal tun. Den persönlichen Schlag ins Gesicht gab es bei den Golgariten, weswegen ich entschieden habe, diese aus meinem Spiel weitesgehend heraus zu halten. Was war geschehen? Ich kam zum Lager, stellte mich dem Anführer mit meinem Knappen artig vor und als einzige Reaktion kam aus seinem Sessel ein gelangweiltes sinngemäßes "Aha, na dann." und promt wandte er sich wieder einer anderen Sache zu. Ich hätte nicht erwartet, dass Boroni so respektlos und maßlos arrogant sein könnten. Vielleicht tue ich dem Spieler unrecht, aber das war der Punkt, wo mein Bild der Boronkirche zerbrach. Mir hätte schon ein "Ich bin XYZ und jetzt raus aus meinem Lager" gereicht. Selbst dazu war der Mann sich zu schade. Es machte sich bei mir Ernüchterung breit, die ich auch OT nicht ganz unterdrücken konnte. Ich verzichte darauf, dem Kerl den Handschuh ins Gesicht zu ballern. ;)
Die Trauerfeier war schön, die Gottesdienste waren es auch. Danke, dass ich die Münzen für den Fährmann stiften durfte (meine einzigen beiden Larp-Goldmünzen, die ich je besaß)
Meinen persönlichen Dank sende ich an mein Gefolge, denn dieses hat dafür gesorgt, dass eine sonst mäßige Veranstaltung für mich sehr schön wurde. Danke an Nessie aka Perainenovizin Losiane Auenbusch (ja, ich kann Deinen vollen Namen), meinen Knappen Gerrit aka Ruis ui Arres (danke, dass Du Dich hast strietzen lassen) und den vor Beginn der Con mir von Ingolf anempfohlenen Fabian aka Gero Buchfink (fantastischer Barde und Mitspieler). Ich fühlte ich im Kreis dieser Albernier wirklich wohl. Tolles Essen, Ambiente und Spiel. Ich möchte wieder mit Euch auf Tour. Danke!
Ebenso ein großes Dankeschön an unsere Gastgeber, die uns zwei Tage unter ihrem Sonnensegel, äh der Regenplane ausgehalten haben. Ohne Euch wären wir abgesoffen.
Lobend erwähnen möchte ich auch Christian P., der abends am Feuer sang und Gedichte vortrug. Hier hätte ich mir gewünscht, dass die plappernde Rahjageweihte mal Sinn für einen Moment der Stille gehabt hätte, denn so ging alles unter. Ich vergesse sicherlich einige weitere Spieler in meiner Auflistung, das tut mir leid.

Kritik zum Plot will ich mir nicht so sehr erlauben. Da können andere qualifiziertere Aussagen treffen. Das was ich davon gesehen habe, sagte mir nicht so zu (wie z.B. das Ritual).
Die Requisiten - so es wirklich welche gab sind mir nicht aufgefallen. Das Plastik-Portal fand ich grässlich.

Von der Taverne habe ich nicht viel gesehen. Ich war nur Freitag Nacht kurz dort um ein Stück leckeren Flammkuchen zu essen.
Toll fand ich die Möglichkeit, SAchen in Kühlschränke zu packen und den Herd zu benutzen.

Fazit: Ansich eine sehr mäßige Veranstaltung, aber dank meiner Mitspieler die Reise wert. Ich habe fast alles ausklammern können, was mir nicht zusagte und konnte damit im Großen und Ganzen gut leben.


viele Grüße,
Stephan aka Iain Conan Galahed Fenwasian, Ritter im Bund der schwarzen Distel


P.S.: Mir fällt sicher noch mehr ein. Wen ndas passiert, schreibe ich es.

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Ragna
Junior Mitglied


84 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2011 :  15:53:43 Uhr  Profil anzeigen  Sende Ragna eine ICQ Message
Zitat:
Warum sich bei den Scharmützeln im Wald die Räuber teils todesverachtend in die Waffen warfen bleibt mir ein Rätsel. Hatten die gar keinen Überlebensinstinkt?


Anweisungen der SL wiegen schwerer als der Überlebensinstinkt. Ich würde als Räuber auch immer die Flucht vorziehen.
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2011 :  16:36:24 Uhr  Profil anzeigen
Schade eigentlich. NSCs sollten ihre Chars auch mit ausreichendem gesundem Menschenverstand und Selbsterhaltungstrieb spielen dürfen. Ich hätte es durchaus logisch gefunden, wenn ihr euch, sobald der Kampf für euch verloren schien, auch hättet in die Flucht schlagen lassen dürfen.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2011 :  16:37:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
schliess mich bernika an. mehr hirn für nsc's!!! wo kann man unterschreiben?
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2011 :  16:43:12 Uhr  Profil anzeigen
ja leute, auf der anderen Seite macht Kämpfen spaß, sowohl SCs wie NSCs, und wenn man ehrlich ist müsste jeder Räuberbande immer weglaufen, da sie den SCs (so gut wie immer) zahlenmäßig wie Rüstmaessig unterlegen sind. Und dann hätten wir so gut wie keine Kämpfe gehabt.

Ist genau so ein Problem wie mit einigen Plotgegenständen: Eigentlich sollte man sie IT logisch geheim halten, da man aber noch 50 andere Spieler hat, teilt man sich doch einigen bis vielen mit, verliert "aus versehen" wichtige Dokumente in der Taverne (Wer hat den Brief, dass sich die namenlosen versammeln, eigentlich gefunden?) und so weiter.

OT Spaß und IT Logik gehen halt nicht immer Hand in Hand.

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2011 :  16:43:48 Uhr  Profil anzeigen
Es gab eine Räuber/Schergen Trennung.

Die Räuber wären bei einem Angriff geflohen. Die Schergen haben (Fanatismus? Dunkler Zwang? Wirklich wichtige Gründe? Gründe wirklich wichtig?) bis zum Tode gekämpft.

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Ragna
Junior Mitglied


84 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2011 :  16:58:43 Uhr  Profil anzeigen  Sende Ragna eine ICQ Message
Die Räuber haben sich am Ende aber auch nochmal in die Spielermengen geworfen. Fänds viel schöner, wenn wir als Räuber frei im Wald hätten agieren können. Es gab genug vereinzelte Spielergrüppchen.

Einer der großen Vorteile von Schlachtvieh, wie z.B. Untoten, ist halt, dass sie keine IT-Motivation brauchen ;)
Zum Anfang der Seite

Zoram
Herold


360 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2011 :  17:22:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Zoram's Homepage  Sende Zoram eine ICQ Message
Zitat:
Original von GabyBesonders schön fand ich die Idee mit der Dorfchronik. Die Texte waren super gut geschrieben, sie sind fantasievoll ins Spiel gebracht worden. Allerdings hat mich der Fischgestank schon ziemlich mitgenommen und ich fands auch unhygienisch. Ich habe immer höllisch aufgepasst, während der "Arbeit" die Finger aus dem Gesicht zu lassen und nach Kontakt mit den Blättern gründlich die Hände zu waschen.


Die Fisch Geschichte war meine Idee und den Fisch habe ich am Freitag gegen 13.00 im nächsten EDEKA auf Eis gekauft. Der wurde mir sogar MIT EIS mitgegeben. Auf Anfragen hin, habe ich auch immer wieder betont, dass er für den Verzehr nicht mehr geeignet ist, aber vom Anfassen alleine wird man sicher nicht krank.
Ich möchte sogar anmerken, das der Pippo einen zubereitet hat und die geräucherte Makrele hervorragend geschmeckt hat.

mfg
Der Fischer



Fragen? Keine? Weitermachen!

NSC - der bessere SC

Bearbeitet von: Zoram am: 21 Jun 2011 17:23:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

Naphir
neues Mitglied


48 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2011 :  19:01:45 Uhr  Profil anzeigen  Sende Naphir eine ICQ Message
Da vieles schon gesagt wurde werde ich mein Feedback kurz halten und auf einige persönliche Eindrücke beschränken.

Mir persönlich hat der Con unheimlich Spaß bereitet. Es war mein erster DSA Con und mein erstes Larp seid einiger Zeit.
Für meine beiden Begleiter war es das erste Larp überhaupt.
Es war sehr schön wie die erfahrerenen NSCs uns aufgenommen haben, alle Berührungsängste waren ab dem ersten Kontakt hinweggefegt.

Zunächst fand ich es sehr schön das wir Nscs zwischen den Räuber/Schergen Rollen und der Dorfbevölkerung wechseln konnten, so hatten wir immer eine Gelegenheit Inplay zu sein und Ambientespiel zu betreiben.

Vielen Dank Cats für die wundervolle Kurzfassung der Gespräche der Bauern, ich habe herzhaft gelacht.

Das Ambiente und die Spieler waren sehr überzeugend. Vom ersten Moment an hatte ich das Gefühl in Aventurien zu sein. Bei all den liebevoll gestalteten Zelten, Outfits und Details fiel mir der an einen Stellen neuzeitliche Platz gar nicht mehr auf.
Es gab sogar einen Pranger den ich kennenlernen durfte.

Auch das Spiel der SCs war sehr überzeugend. Besonders im Gedächtnis geblieben sind mir der Praiosgeweihte der sich die Zeit genommem hat einem staunenden Schäfer die Geographie Aventuriens zu erklären,
die 'Geißeln' die den Räubern im Wald mutig und sehr überzeugend begegnet sind, die Traviagefällige Gastfreundschaft der Al'Anfaner mit sehr vielen schönen Rollenspiel Szenen, die Angroschim die wir als Räuber wirklich fürchten gelernt haben und vieles mehr...
Persönlich hat mir der Prozess gegen meinen selbstgerechten Räuberhauptmann Einauge sehr gut gefallen, die Golgaritin die mich am Pranger durch das Dorf zog hat mich dermaßem einschüchternd angesehen das nicht einmal mehr Einauge sich getraut hat etwas zu sagen, die Geweihten haben dem blasierten Mistkerl in einem überzeugenden Prozess gezeigt wo der aventurische Hammer hängt.

Abschließend kann ich sagen das Nostria VIII war sicher nicht mein letztes Larp in Aventurien und es hat mich motiviert wieder regelmäßig auf Larps zu fahren.
Ich ärgere mich schon das ich am Wochenende von Thorwal IX keine Zeit haben werde.


Viele Grüße,
Peter.
Zum Anfang der Seite

Eliwagar
Junior Mitglied


70 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2011 :  19:25:51 Uhr  Profil anzeigen  Sende Eliwagar eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Eliwagar's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
@ Thanatos
Zitat:
"Aha, na dann." und promt wandte er sich wieder einer anderen Sache zu. Ich hätte nicht erwartet, dass Boroni so respektlos und maßlos arrogant sein könnten. Vielleicht tue ich dem Spieler unrecht, aber das war der Punkt, wo mein Bild der Boronkirche zerbrach. Mir hätte schon ein "Ich bin XYZ und jetzt raus aus meinem Lager" gereicht. Selbst dazu war der Mann sich zu schade


Wenn Du den meinst, den ich denke, dass Du ihn meinst , dann muss ich leider sagen, dass es einfach super gut gespielt war von dem Betreffenden und nicht deine OT-DSA-Welt, sondern die IT-Welt Deines Chars zerbrochen sein sollte. Denn OT sagt der Spieler meines Wissens selbst, dass sein Char ein selbstverliebter arroganter Kerl ist. Und für den Char war das, was Du geschrieben hast, einfach total stimmig...

Ich leide aber selbst oft darunter, dass ich bei Spielern, die ich OT nicht kenne, nicht trennen kann, ob jetzt der Char oder der Spieler unsympathisch ist

Lucertola Arcobalena, Geweihte der Tsa (LvT9, OL1),
Elea Caballera Merador, Almadanische Bereiterin vom Gut Diamant (Nos8),
Heloise ya Abelard, Fernhändlerin (Nos3)
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2011 :  20:23:08 Uhr  Profil anzeigen
@ Naphir: Danke für das Kompliment! Ich muss gestehen, dass die Golgaritin mein neuer Liebling ist ;-). Es hat sehr viel Spaß gemacht sie zu spielen! Auch wenn ich manchen sehr unhöflich erscheinen musste, uninteressiert, oder gelangweilt...ich kann nur sagen ...Golgarit. Ich hoffe, dass ich niemanden doof kam, wenn ja dann sorry!

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Zoram
Herold


360 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2011 :  20:27:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Zoram's Homepage  Sende Zoram eine ICQ Message
Ja voll doof! Ich mag dich jetzt nicht mehr... ;)

Fragen? Keine? Weitermachen!

NSC - der bessere SC
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2011 :  20:31:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
Hallo zusammen

Nun ein kurzes Wort vom Wirt.

Ich habe leider nix vom Plot mitbekommen, daher keine Stellungsnahme meinerseits dazu. Wollte ich aber ja auch nicht, darum wurde ich Wirt (ein absolut anständiger Beruf, wie ich nun gelernt habe. Man hat ständigen Kontakt mit Praioten...).

Von der SL hab ich eigentlich nur was mitbekommen, wenn sie Hunger und Durst hatten. Naja, soviel Kontakt wie diesesmal hatte ich während dem Larp noch nie - man haben die Hunger und Durst .
Dabei haben sie sich durchwegs anständig, wohl erzogen und tavernentauglich benommen. Einzig der Thomas, der war viel zu selten da. Dafür, dass er die Hauptverantwortung für die Helvetier trägt, hat er uns viel zu viel freie Hand gelassen. Auffällig war, dass sich der Herr Efferd regelmässig zu uns flüchtete... man konnte fast meinen, es wäre ihm zu nass unter freiem Himmel .

Die Weitläufigkeit des Zeltplatzes und allgemein die Location wurde nur am Rande wahrgenommen. Irgendwie war meine Wahrnehmung auf ein grosses Stück Plastikplache und eine schwarze Theke beschränkt. Die Küche war mies, aber das hat der Pipo ja schon bemerkt. Würde ihm ja nächstens eine Neue bauen - bin aber nicht sicher, ob eine Geistertaverne effektiv den Zulauf hat, den ich für den Umsatz bräuchte. Der Rest der Taverne hat mir gefallen - vorallem die ganzen NSC's und SC's darin!

Und damit zu dem was ich wirklich beurteilen kann:

Ich war noch nie soviel so konsequent IT wie an diesem Larp! Ihr habt die Ankündigung von Jan (oder war es Thomas) wirklich absolut ernstgenommen und das hat mich extrem beeindruckt. Ihr habt die IT-Taverne zu einer absoluten IT-Taverne gemacht. Mit eurem konsequenten Verhalten war es mir dann ebenfalls sehr leicht, nonstop in der Rolle des Wirtes zu verharren. Ich bin, glaub ich in eine einzige OT-Blase in der Taverne an dem ganzen Wochenende reingeplatzt und die wurde mit einem unserer Drecklumpen hinweggeputzt... (+ ein Gespräch mit den werten wetterundessen-trinkensuchenenden sehr geschätzten SL'nerInnen als die Taverne mal absolut leer war).
Vielen Dank für die Konsequenz eurerseits und das tolle Spiel, das ihr mir damit ermöglicht hat. Damit ist das Con für mich unvergesslich eingebrannt.

Die Szenen, welche zu würdigen wären, wären absolut unendlich viele. Daher möchte ich erst gar nicht damit anfangen - sonst wird das nie fertig. Aber einer der Spitzenmomente war es mit den ehemaligen Dörflern die Praioten im ehemaligen Dorf willkommen zu heissen (bzw. in Panik auszubrechen und Chaos zu verursachen). Da - werte Städtler - habt ihr unserer Stadt wahrlich ein wunderbares Schauspiel dargeboten. Übrigens haben wir das Problem mit der 13. Kerze sehr elegant gelöst - nur hats wohl niemand gemerkt. Wir haben sie einfach seiner Eminenz auf den Tisch gestellt... damit waren es nur noch 12 auf dem Tisch vor dem Zelt.

Nur den Tischtanz, den einen besagten, den vermisse ich immer noch... den hol ich mir noch! Irgendwann...

Somit an alle ein riesen Dankeschön, dass ihr all den Seich mitgemacht habt, der uns in den Sinn kam. All die komischen Diskussionen, welche ihr ertragen habt und all die Tischwischereien, Tavernenregeln usw. Verzeiht, dass der Wirt zuletzt mit den seinen zu Golgari gegangen ist (könnte irgendjemand bei Gelegenheit Pipo die richtige Abzweigung zeigen? Der wurde ja p.m. direkt in die Niederhöllen entsandt von Mr. Eminem)
Es hat saumässig Spass gemacht und das war nur möglich mit einer guten und unschlagbaren Crew und absolut genialen Mitspielern auf allen Seiten!

Euer Wirt, der nun dem Herrn Boron gerade den Unterschied zwischen Mohatee und Mohatee mit Kräutern erklärt...
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2011 :  20:33:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
...ach da war doch noch was... aber Elena wird mir den Kopf abreissen, wenn ich das hier bringe...

Ok, andersherum - ich sah nie eine ernstere und verbittertere und bösartigere und einsam in die Welt starrendere Golgaritin wie dich, du Einäugige! Jedenfalls solange du ausserhalb der Taverne warst

Liebe Grüsse und du hast dich echt gut gehalten - das Wohl!
Netanuk
Zum Anfang der Seite

Ludeger
fleißiges Mitglied


280 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2011 :  20:36:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ludeger's Homepage
Naja, Herr Wirt, bei der Schlacht habt ihr ja auch kräftig mitgemischt. Da will man nur mal kurz einer vorwitzigen Schankmagd (oder war es doch die Trosshure? ) das Schwert in den Wanst jagen, schon hat man den Wirt an der Gurgel (und dessen Knie in den Kronjuwelen) und eine Hakenhand im Genick. Feiges Pack!

Aber auf jeden Fall sehr spaßig!

Ihr könnt meine Loyalität nicht kaufen!
Aber ich vermiete sie Euch zu einem angemessenen Preis...
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2011 :  20:42:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
Ach stimmt - wir nahmen den werten Herrn ja von hinten...

Der Kampf auf unserer Seite mit euch NSC war der Hammer - selten so einen guten Kampf erlebt - nein falsch - noch nie so einen guten Kampf erlebt. Ihr habt so genial auf alles reagiert, jeder Schlag eine Reaktion, jede Kampfhandlung ein miteinander agieren - ich war absolut begeistert von den paar Augenblicken. Die hätten noch ewig dauern können! Der werte Herr mit mit meiner Axt in seinem Kopf... genial - für einen Moment hab ich mich wie Herr Gimli gefühlt

Und in Folge das kurze Gerangel mit den Al'Anfanern - wie der Thane/Niggu schon beschrieben hat - pure Anspannung und Elektrizität in der Luft. Von einer Sekunde auf die andere standen alle in aboluter "ich schlag jetzt los" Position. Ich glaub jeder hatte einen Gegner im Visier, der in der nächsten Sekunde wohl zu Boron gegangne wäre. Das wäre ein absolutes Blutbad geworden - das Knistern war förmlich zu spüren. Und dahinter die Adligen der Pestbeule Aventuriens - rauchen gemütlich ihre Zigarren! Der Hammer und wie sich das wieder gelöst hat... absolut schönes Spiel - Vielen Dank in den Süden Aventuriens! Wir werden euch weiterhin jagen und hassen - und eure grössten Fans dabei sein!!!

ÜBRIGENS HERR LUDEGER: Wer ist denn da von dannen gezogen, als er eine der Schandmaden ganz für sich haben durfte und er nur noch einen Traviasegen davon entfernt war??? Die wäre dein gewesen (oder eher du der ihre *bösartiges lachen*)
Zum Anfang der Seite

Eliwagar
Junior Mitglied


70 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2011 :  20:44:03 Uhr  Profil anzeigen  Sende Eliwagar eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Eliwagar's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
@ Netanuk
Zitat:
Nur den Tischtanz, den einen besagten, den vermisse ich immer noch... den hol ich mir noch! Irgendwann...

Den Tischtanz wird meine gerade generierte und dann hoffentlich auch von der SL zugelassene Tsa-Geweihte liebendgerne Anfang August in Thorwal übernehmen - die kann das eh viel besser

Lucertola Arcobalena, Geweihte der Tsa (LvT9, OL1),
Elea Caballera Merador, Almadanische Bereiterin vom Gut Diamant (Nos8),
Heloise ya Abelard, Fernhändlerin (Nos3)
Zum Anfang der Seite

Udha
fleißiges Mitglied


101 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2011 :  21:13:46 Uhr  Profil anzeigen  Sende Udha eine ICQ Message
Nach wie vor zu schade das ich die Tavernenschlacht und die Sache um Gitte am Sonntag verpasst habe.... :( wäre sicher interessant geworden

Udha Roana Babek (Heilerin - SL2+3, CM1)
Luciana Zonza Mudejar (Almadanerin Nos8, LvT9)
Zum Anfang der Seite

Ludeger
fleißiges Mitglied


280 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2011 :  21:21:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ludeger's Homepage
Herr Wirt, in Eurer Traviaheiligen Gaststätte hättet ihr also Bigamie Vorschub geleistet? Ich bin entsetzt!

Außerdem...die hatten da was von Tulamitermitistan geredet, wo die nicht nur ihre Lendentücher im Gesicht tragen, sondern die Frauen beim Tanzen alle Schleier fallen lassen. Das MUSSTE ich mir einfach noch schnell ansehen.

Ihr könnt meine Loyalität nicht kaufen!
Aber ich vermiete sie Euch zu einem angemessenen Preis...
Zum Anfang der Seite

Norderlund
fleißiges Mitglied


120 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2011 :  21:39:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Norderlund's Homepage  Sende Norderlund eine ICQ Message
Mein Rückblick auf das letzte Nostria ist allgemein eigentlich ganz gut. Die Location war zwar nicht die tollste der Reihe, aber in Ordnung. Der Plot war wie bereits mehrmals gesagt nicht der mitreißenste, weshalb sich zumindest bei mir keine besonders aufgeregte oder gar gegruselte Stimmung einstellen wollte. Das ist mein persönlich festgestellter Hauptunterschied zu den bisherigen Cons der Nostria-Reihe, der den achten Teil schwach erscheinen lässt.
Als Al’Anfaner in unserem eigenen Gehege haben wir allerdings erstaunlich viel mitbekommen, da wir nicht nur Ausflüge machen mussten, sondern man eben auch zu uns kam. Die Spielerschaft machte dann auf mich auch den üblichen guten Eindruck.
Bestürzt musste ich feststellen, dass mein Boronsrabe die gleichen moralischen Ansichten wie ein Götzen anbetender Novadi verfolgt und man keinen Raubzug auf Wegelagerer veranstaltet, um zuvor übergebenes Tauschgold wiederzuholen.
Das Bewachen des gottverdammten Portals über den ganzen Samstag hinweg im Schichtdienst war allerdings wirklich keine Freude, besonders da dort nichts, aber auch rein gar nichts passiert ist.
Das Aufeinandertreffen mit den Thorwalern fand ich dann wiederum sehr bereichernd, da ich mir da doch tatsächlich sorgen machen musste, ob wir diese Bande von Banditen denn kleinkriegen würden. ;-)
Ausgeruht waren wir ja noch, weil in der „Endschlacht“ gab es für unser Kämpfertrüppchen kaum etwas zu tun.
Zum Glück konnten sich die zivilen Mitglieder unserer Gruppe immer noch zum Bierholen in die Taverne schleusen und den Feind mit hartem Silber unterstützen.
Die ganze Aktion um aus unserem Lager verschwundene Fahnen habe ich dank dem Forum nun auch verstanden. ^^
Wobei größere Zusammenstöße durch den Bannstrahler-Sperrriegel in unserem Vorgarten eh wirksam unterbunden wurden.
Zuletzt möchte ich mich dann noch bei meiner Gruppe für das schöne miteinander Bedanken und natürlich auch für das ausdauernde Abbauen im strömenden Regen. Wir waren vermutlich die Ersten beim Abbau und die gefühlt Letzten die fertig waren.
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2011 :  22:22:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
@Zoram - zu Anfang fand ich das mit dem Fisch auch witzig, aber das Papier hat dann wirklich mit zunehmender Zeit ekliger gerochen. Und die Finger haben den Geruch auch angenommen, wenn man mehrere Stunden mit eben diesem Papier herumhantiert hat. Am ersten Abend war der Fisch selbst sicherlich unbedenklich, auch gegart zum Essen. Aber am zweiten und dritten Tag roch das Papier dann wirklich unappetitlich. Die Idee ist toll und ich wollte Dich damit auch nicht kritisieren, nur anmerken, dass es auf Dauer unangenehm war, mit einem auf diese Weise kontaminierten Papier zu arbeiten (sorry, Post von Gaby, nicht von Steve)

Steve
Finsterkamm-Orga
Winterfurth-Orga

Bearbeitet von: Steve am: 21 Jun 2011 23:27:50 Uhr
Zum Anfang der Seite

Corvinius
fleißiges Mitglied


292 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2011 :  00:20:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
Einen wunderschönen Abend am längsten Tag des Jahres wünsche ich Euch allen.
Vorneweg ein ganz kurzes Feedback bevor ich zum eigentlichen Kern meines Postings komme.

Im Großen und Ganzen muss ich leider sagen, dass ich Nitakis zustimmen muss.
Wären die Bretterverschläge vernünftige Unterkünfte gewesen, hätte ich das Gelände sogar für recht geeignet empfunden. Natürlich sind die Surfmaterialien, Baumaterial und der Spielplatz deutlich OT gewesen, aber das habe ich im Spiel komplett ausgeblendet.
Des weiteren muss ich sagen, dass die sanitären Einrichtungen für ein Con hervorragend waren.

Vielen Dank an meine Spielgruppe auf der Con. Die Hesindekirche die uns ein Schriftstück überbringen sollte und natürlich meinen Golgariten samt Eisenschweinen.

Die NSCs haben ganze Arbeit geleistet und die ihnen gegebenen Rollen mit Leben gefüllt.
Zum Plot habe ich nicht viel zu sagen außer, dass das Gefühl niemals aufkam, dass wir gewonnen hätten... (ist dem wirklich so?) und leider im allgemeinen etwas schwach auf der Brust war. Allerdings vermute ich, dass die nächsten Cons wieder besser werden wenn sich die neue SL-Crew aufeinander eingespielt hat.
Zu LvT bin ich selbstverständlich wieder dabei und vermutlich seht ihr mich auch auf dem nächsten Nostria wieder.



Nun möchte ich allerdings zu einem völlig anderen Punkt kommen von dem ich das Gefühl habe, das es wichtig ist, dass ich ihn anspreche:

Ich habe das Gefühl, dass mein Char (der geweihte Golgarit mit der engen Filzkappe) für einige Spieler ein Störfaktor gewesen ist. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen sage ich es ganz deutlich:

Wir betreiben „Rollen“spiel und mein Char ist ein fanatischer Hardliner... ein Arschloch.

Genauso ist er angelegt, damit sich andere Spieler an ihm reiben können. Er soll ein Char sein, der polarisiert, denn auch er kennt nur schwarz und weiß: „Bist du nicht für meine Sache, bist Du gegen meine Sache“
Entstanden ist das ganze aus einem ganz einfachen Grund: Ich hatte keine Lust auf diese nervtötende „Friede-Freude-Eierkuchen-Ökumene“.
Das ist ein Fakt der sich nicht leugnen lässt: Die Prinzipien der Zwölfe widersprechen sich und daher knirscht es auch immer wieder zwischen den Kirchen. Was viele außer Acht lassen ist, dass es auch innerhalb der Geweihtenschaft einer Gottheit nur selten Einigkeit herrscht. Wenn dann auf einer Con immer alle Geweihten an einem Strang ziehen und jedes Problem mit einem Zwölfgötterdienst oder einem kirchlichen Ritual lösen ist das nicht nur langweilig, sondern auch unlogisch und degradiert viele der profanen Spieler zu Zuschauern. Wenn jede Kirche mehr oder minder für ich agiert muss sich jeder seine Unterstützung woanders suchen und der Informationsfluss durchbricht leichter die Grenze geweiht-ungeweiht.

So war der Plan der auf Nostria 7 sehr gut aufgegangen ist.

Diesmal ganz offensichtlich nicht, wie mir scheint und, das ist jetzt gar nicht böse gemeint sondern eher eine interessante Beobachtung: Da nimmt man OT Anstoß daran, dass ein Priester die Gebote seines Gottes über die Taten einer anderen Kirche stellt und sie mit Feuereifer verteidigt, egal wie viel Gegenwind er bekommt, da wird erwartet, dass ein Golgarit der mit den Gedanken schon im Jenseits verweilt sich um Titel oder Anreden schert, da erwartet man, dass ein Handel mit Verbrechern höher einzustufen ist als die Sicherheit der Leute, die um „das Ende der Welt abzuwenden“ bestimmte Kräuter in einem Wald finden müssen.

Dass eine solche Einstellung garantiert Probleme macht und viele nicht verstehen werden war mir klar, aber ich versuche ganz bewusst mit Corvinius nicht jedem zu gefallen und auch mal von anderen SCs (zurecht) gehasst zu werden. Ich spiele stets nach dem Motto: „Spiel was Du willst, aber leb mit den Konsequenzen!“ Wenn das bedeutet, dass jemand meinen Char niedermachen will, dann lade ich ihn hiermit herzlich ein es zu versuchen... ich freue mich auf dieses Spiel. *g*

Wenn ihr OT ernsthafte Probleme mit dem Char habt, dann sprecht mich einfach gerade heraus an und klärt das mit mir, denn ich hoffe den meisten ist bekannt, dass ich eigentlich ganz lieb bin. *g* Dennoch warte ich das weitere Feedback ab und werde danach genau überlegen, was ich daraus für Schlüsse ziehe, denn eine empfindliche Störung des Spielspasses der Anderen darf auch durch konsequentes Charspiel nicht eintreten.

Falls ich diese Stimmung falsch eingeschätzt habe bitte ich einfach darum diesen Post zu übergehen. Wenn sich allerdings jemand ernsthaft eingeengt oder gestört gefühlt hat, bitte ich um eine PN an mich.

Abschließen möchte ich damit Euch zu sagen, dass ich mich mal wieder gefreut habe Euch alle und auch viele neue und nette Gesichter gesehen zu haben... und auf LvT werde ich mich stets im Hintergrund halten. Nicht wegen diesem Nostria, sondern wegen der Rolle. *g*

Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt.
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2011 :  08:37:30 Uhr  Profil anzeigen
So, dann auch mal Feedback von mir. Zur Identifikation: Ich war Praiobur von Liliengrund, der geweihte Bannstrahler (und ab Samstag Abend dann Alrik Tannhäuser aus Gareth).

Im Großen und Ganzen blieb rückwirkend ein etwas merkwürdiges Gefühl zurück, aber ich denke, das lag hauptsächlich am Wetter

Den Plot fand ich soweit eigentlich ganz ok, ich war allerdings etwas über das Ende erstaunt, das doch sehr unabgeschlossen wirkte (das mag aber auch daran gelegen haben, dass ich ab Samstag abend einen neuen Charakter spielte, der nicht wirklich involviert war und auch kein Interesse daran hatte). Nur schade, dass sich nicht mehr aufgeklärt hat, was es mit dieser unzerstörbaren Haarlocke auf sich hat, die am Ende doch (samt meines Charakters) vom Dämon zerschnetzelt wurde.

Das Gelände fand ich eigentlich ganz gut, da ich die "störenden" Dinge wie Baumaterialien oder Spielplatz ausgeblendet habe. Dementsprechend fand ich das Ambiente in Ordnung, lediglich das Portal fand ich recht schwach. Hier war eindeutig zu viel Kunststoffplane involviert, so dass leider auch die Stelen untergingen.

Die NSCs waren wirklich super, ihr habt die Dörfler wirklich toll dargestellt. Hut ab! Auch danke ich euch für die fairen Kämpfe, die ihr uns geliefert habt.

Ich hatte auch schön viel Konversation mit den SCs, was mir wirklich Spaß gemacht hat. Danke an alle, mit denen ich ins Spiel kam! Auch ihr wart großartig! Besonderen Dank möchte ich dabei an alle meine Mit-Praioten (sowohl geweiht wie ungeweiht) aussprechen.

Meine Highlights (soweit möglich in chronologisher Reihenfolge):
- das Spiel mit meinen Mit-Bannstrahlern
- die Praiosmessen mit Erik (das war echt ganz großes Kino!!)
- die Probleme, die durch das Verhalten unseres Glaubensbruders aus dem Süden auftraten, z.B. dass er den Leuten Befehle erteilte, obwohl er dazu eigentlich kein Recht hat. Das war schönes Spiel,auch wenn mir das am Samstag nachmittag mal kurzzeitig etwas zu viel wurde (was aber nicht wirklich schlimm war). Er ist halt doch Städter und Zyklopäer ;)
- das gemeinsame Geißeln mit dem Bannstrahler, der Seine Gnaden von Hartsteen begleitet hat (habe leider den Namen vergessen)
- das Verhör des Dorfschulzen
- das Bekehrungsgespräch mit den Novadis, das letzten Endes doch scheiterte (schade, dass ihr ewiger Verdammnis anheimfallen werdet )
- die Hexe im Wald und der Streit mit dem Söldner, der aus dem Befehl resultierte, nicht einzugreifen. Wirklich schade, dass ich nicht mehr zur angekündigten Hexenjagd aufbrechen konnte *g*
- und natürlich meine feierliche Bestattung. Vielen vielen herzlichen Dank an alle, die daran mitgewirkt und teilgenommen haben. Das war wirklich ein sehr ergreifendes Erlebnis und ein mehr als würdiger Abschied.

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2011 :  09:22:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Eliwagar

@ Thanatos
Zitat:
"Aha, na dann." und promt wandte er sich wieder einer anderen Sache zu. Ich hätte nicht erwartet, dass Boroni so respektlos und maßlos arrogant sein könnten. Vielleicht tue ich dem Spieler unrecht, aber das war der Punkt, wo mein Bild der Boronkirche zerbrach. Mir hätte schon ein "Ich bin XYZ und jetzt raus aus meinem Lager" gereicht. Selbst dazu war der Mann sich zu schade


Wenn Du den meinst, den ich denke, dass Du ihn meinst , dann muss ich leider sagen, dass es einfach super gut gespielt war von dem Betreffenden und nicht deine OT-DSA-Welt, sondern die IT-Welt Deines Chars zerbrochen sein sollte. Denn OT sagt der Spieler meines Wissens selbst, dass sein Char ein selbstverliebter arroganter Kerl ist. Und für den Char war das, was Du geschrieben hast, einfach total stimmig...

Ich leide aber selbst oft darunter, dass ich bei Spielern, die ich OT nicht kenne, nicht trennen kann, ob jetzt der Char oder der Spieler unsympathisch ist



Ja, ich kenne ihn nicht und war tatsächlich unsicher, ob es OT oder IT war. Hätte ich bei meinem Beitrag noch explizit anmerken sollen, um das nun entstandene Missverständnis gleich zu klären.
Ich habe es nunmal leider deutlich OT aufgefasst - aber wie gesagt, ich kenne den Spieler nicht. Sorgte dann aber insgesamt leider dafür, dass ich mit den Golgariten schlichtweg nichts zu tun haben will. IT selbstverständlich. Und OT ist es nach dem Auftritt also auch kaum mehr möglich. ;)
Naja,. gibt genug andere Spieler. Und danke für die Klärung. Es war jednefalls auch nicht böse von mir gemeint.


tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Der-Krombacher-Elf
fleißiges Mitglied


111 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2011 :  10:52:10 Uhr  Profil anzeigen  Sende Der-Krombacher-Elf eine ICQ Message
Auch ich versuche mich mal kürzer zu fassen da es vermutlich sonst auf Wiederholungen hinaus laufen wird.
Erstmal noch ein Tschööö, bis Bald an alle die ich nicht mehr vorm Aufbruch gefunden habe, mit weniger Regen hätt ich mir vermutlich auch mehr Mühe gemacht alle zu finden...

1.Plot
Fand ich gut, nicht zu abgedreht.

2.SL
War bei den Mangelerscheinungen ein wenig Überfordert, verständlicher Weise. Allerdings kahm es dadurch auch bei den NSC's zu Fehlinformationen.

3.Location
Ist mir garnicht so aufgefallen,das es so unambientig war, lag wohl am NSC stress und Spielspass. Ist für mich aber auch eher nebensächlich.

4.Wetter
Auf gut Garethito gesagt war das scheiße, jedenfals für mich als Zelter und Frostbeule. Aber damit war auch klar zu kommen.

5.NSC's
Fand euch alle supertoll hat richtig Spass gemacht mit euch die Spieler zu verkloppen, und auch das Spiel als Dorfdepp (Ja, ich war der Depp, allerdings waren die andern auch alle so doof das es mir schwer fiel noch blöder zu sein)das war mit euch echt super, ich war selbst als Spieler nie so lange am Stück IT.

Zur Inquisition,
Die hätten viel härter durchgreifen müssen, bei dem was die Spieler (und auch wir als Dorfbevölkerung) sich teilweise Herausgenommen und Geleistet haben. Keine Kritik an euch Leute ihr durftet ja nicht. Aber im ernst irgendwo muss das IT-Fehlverhalten auch mal Konsequenzen haben sonst denken sich die Spieler noch ihre Chars könnten sich alles erlauben

6.Spieler
Auch mit euch hat das Spiel viel Spass gemacht, auch wenn ich den Eindruck hatte das sich echt nur wenige überhaupt für die Dorfbewohner oder das was sie zu sagen hatten interessiert haben.
Ich hab wirklich mit allen Mitteln versucht jedem mitzuteilen das unser Bürgermeister (denn wir sind jetzt eine Stadt, Nostropolis) gefoltert wurde, nachdem das anscheinend niemand wissen wollte, weiß ich nicht wie jemand auf die Idee kommen kann, das die Bannstrahler wahlos gefoltert haben.

Kampfsituationen waren diesesmal sehr ungefährlich, find ich gut.

Und das ganz Ggroße Lob an die Spielerschaft: Das war echt ein Hammer wie ihr in der Endschlacht einfach über uns drübergerutscht seid und wir nicht mal Zeit hatte so was ähnliches wie ein Ritual auf die Beine zu stellen.

So nun die Einzelkritik, bitte nicht all zu Übel nehmen.

Zunächst würde ich mir wünschen das Spieler die etwas nicht Verstanden haben, zunächt die NSC OT nochmal danach fragen, und das bitte nicht in einer Lautstärke die alle Umstehenden Spieler OT allamiert was zu konflikten in der IT-OT-Trennung führt.

Als nächstes, bitte nicht allzu persöhnlich nehmen, aber wer zum Henker hat dem Golgariten Quasselwasser gegeben, ich dachte das ein Aspekt von Boron das Schweigen wäre. Soll auch nur ein gutgemeinter Rat sein aber ein Paar weniger Worte wären ganz stimmig.
Ich nehme an das der rest mit vor Boron sind alle gleich und so bereits aufgeführt wurde daher sag ich dazu nichts mehr.
Allerdings möchte ich noch darum bitten unsere Bannstrahler wie ungerecht man sie auch finden mag bitte nicht über große Feuerschalen in richtung einer Boschung zu schupsen.

Und das Letzte, drei Pfeile auf dem Bogen mag zwar ober geil aussehen ist aber gefährlich und ein erfolgreicher Treffer ist nahezu nicht mehr möglich.

Da fällt mir nochwas ein, also ich weiß nicht wer es war aber wenn ihr das nächste mal nen Necropathia machen wollt um nen toten NSC zu befragen und den Plan dann kurzfristig abblast, dann sagt doch bitte wenigstens der SL bescheit. Ich saß da echt noch bis 4 Uhr morgens rum und hab drauf gewartet euch beschimpfen zu dürfen. Ich hatte schon Kiefesperre von den Vampirzähnen.....

Besonderen Dank an die Spielerschaft
Die Bannstrahler und Erik als Praiot mit riesen Stimmungsschwankungen, war echt lustig erst geschlagen zu werden und dann ein angebot zu bekommen als Trauzeuge

Die Rahjageweihten, die mir Rahja sei Dank, versichern konnten das es nicht all zu viel ausmacht das man nicht verwand ist wenn man heiraten will, war echt schwer sich dabei zusammen zu reißen und nicht in Gelächter auszubrechen

Die Rabengardistin die dreißter Weise, meiner Meinung nach, versucht hat mich mit dem bösen Blich zu belegen

Und natürlich nicht zu vergessen der Hesindegeweihte der sich ganz ganz lieb um die Dorfbevölkerung gekümmert hat und uns nach der recht Fruchtlosen Mathestunde auch noch Lesen und Schreiben beibringen wollte.

Und viele viele andere Situationen die jetzt nicht mehr ganz so frisch sind.....

7.Fazit
Alles in allem fand ich, das diese Con eine der bessten war die ich besucht habe, allerdings hätte sie Potential gehabt noch besser zu sein, evtl mit ner netten Verbrennung zum Abschluss

"Ist der Weg leicht, ist das Ziel wertlos" Die heilige Sabbat

Bearbeitet von: Der-Krombacher-Elf am: 22 Jun 2011 11:30:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

Hagrobald von Tannhausen
fleißiges Mitglied


154 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2011 :  13:10:41 Uhr  Profil anzeigen
Mir fällt ganz stark auf, dass besonders die Sichtweise auf die Situation mit den Bannstrahlern variiert. Was ja auch nicht besonders schlimm/ verwunderlich ist. Allerdings ist besonders die positiv/ negativ Wahrnehmungsweise zwischen NSC und SC Blickwinkel verschoben.
Für mich stellt sich hier ganz klar raus, das es mit dem Erleben zu tun hat. Während die NSC das ganze Wochendende unter NSC verbracht haben und somit eine stärkere Verbundenheit für eben jene empfinden, war das unter SC mit anderen SC genauso.
Mit zeigt das mal wieder, das im LARP Ansagen und Tellings (Stellung der Inquisiton, Erlaubnisschreiben, vorheriger Einsatz gegen eine weitere Gruppe von Kultisten) einfach nicht so schwer wiegen, wie gespielte Handlung (Gemeinsames Kämpfen, Kennenlernen und lieb gewinnen von Charakteren, gemeinsames wachsen an Herausforderungen).

Ausserdem sollte niemand vergessen, das Nostria immer noch ein Heldensystem ist... Klar hat der Bannstrahler und die Inquisition bei "Alrik-Normal- Verbraucher" einen "die können machen, was sie wollen "- Status. Das muss aber nicht unebdingt auch für jene aufgeklärte Helden gelten, die verkleidetet Räuber Bannstrahler erlebt haben und schon gegen zig Dämonen/ Kreaturen gekämpft haben...
Aber die Diskussion würde den Tread hier sprengen... vielleicht sollte man einen (friedlichen) Diskussions- Thread über Sichtweisen und IT/ OT Konsequenz von Handlungen einrichten, bezogen auf NOS 8.
Desweiteren sollten wir uns über jede Handlung/ Aktion freuen die durch Emotionen gesteuert ist... Leider wird das immer weniger im LARP. Meist versucht sich jeder so gut, als möglich zu beherrschen um seinem Charakter keine Blöße zu geben und Abgeklärt auf alles noch so bedrohliche zu wirken. Eines war die Bannstrahler Szene auf jeden Fall: Emotional!
Ps.: Ich hab euch nach, wie vor alle lieb ;)

Hagrobald von Tannhausen
Gwyn vom Farinedelquell
Rashim ben Charef

Bearbeitet von: Hagrobald von Tannhausen am: 22 Jun 2011 13:27:04 Uhr
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2011 :  13:28:30 Uhr  Profil anzeigen
Vielleicht erübrigt sich diese Diskussion aber auch, wenn man akzeptiert, dass wir alle ein verschiedenes Verständnis von

- der rechtlichen Stellung von Bannstrahlern (in Nostria) (gegenüber anderen Kirchen)

- den Konsequenzen einer Tempelentweihung (verbunden mit Mord) (verbunden mit dem göttergefälligen Töten eines Dieners des Namenlosen)

- dem angemessenen Spiel von Charakteren (Redet der Golgarit zu viel?) (Ist der Praiot zu klamaukig?) (Müssen Dorfbewohner wirklich solche Trottel sein?)

- der Frage , ob man geiselausbezahlte Räuber IT-logisch (weiter verfolgt und zur Strecke bringt) (aufgrund des Handels ziehen lässt)

und anderem haben, und festhalten, dass es, da wir uns in einer Fantasiewelt befinden, in keinem Fall einen von uns gibt, der Recht hat - sondern dass alle in gewissem Rahmen Anrecht auf Eigeninterpretation haben und somit niemand falsch liegt.

Falls nicht, kann ja jemand ein anderes Thema aufmachen ;)

EDIT: Oder gleich mehrere. Dies ist aber keine Aufforderung.

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson

Bearbeitet von: Anselm am: 22 Jun 2011 13:35:11 Uhr
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2011 :  16:31:16 Uhr  Profil anzeigen
Ich fand es halt sehr interessant als Zwergin herauszuspielen, dass mein Char von den Zwölfgöttergeweihten der Menschen nicht viel Ahnung hat. Und dann hatte es auch noch so viele von denen. Und die waren auch noch alle so unterschiedlich drauf. Es stand auch nicht auf ihrer Stirn geschrieben. Auf die Erklärung, dass man Geweihte nicht duzt und das es auch noch Nichtgeweihte und Akoluthen und Ordenskrieger und was weiß ich noch alles gibt, war meine Angroschna sehr verwirrt

Meine Anwort:"Menschen können halt oft nichts richtig machen!" von einem Angrosch-Akoluthen hab ich noch nix gehört (gibt es die?)

Die höchste Respektsbezeugung meinerseits erhielt Eriks Praiot: Ich habe ihm ein Bier ausgegeben und mit ihm getrunken!

Mich hat das alles IT maximal verwirrt und OT hatte ich viel Spaß mit euch (Außer den Golgariten und Boron-Geweihten. Die waren mir doch etwas unheimlich Vor allem auch nach den Erlebnissen mit Krah, den sie so verehrten)

Meine OT Meinung ist: Das alles gibt Anreiz zum Spiel und das ist was zählt.

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite
Seite: von 5  Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000