Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Feedback Nostria VIII
 Feedback Nostria VIII
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor  Thema Nächstes Thema
Seite: von 5

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2011 :  21:25:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Bernika

NSCs: Ihr wart super! Allen voran unsere tolle Taverne. Selten soviel Spaß im Wirtshaus gehabt. Liebevoll ausgespielte Charaktere...


HEY!!! Wir waren SC's!

Die NCS haben uns einfach assimiliert und uns zu ihresgleichen gemacht! Statt uns zu retten, hilfst du denen jetzt auch noch...

Ich liebe mein Ex-Dorf und seine Bewohner. Das war echt genial innert weniger Augenblicke völlig in ihren Reihen aufzugehen und zu einem festen Bestandteil einer Dorfgemeinschaft zu werden - Danke an euch Dörfler!!!

Bearbeitet von: Netanuk am: 20 Jun 2011 21:25:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2011 :  21:28:12 Uhr  Profil anzeigen
Sorry, ich war mir über euren Spiel-Status echt nicht sicher. Hat aber weder für Gunilda noch für mich einen Unterschied gemacht. Und ich habe Gitte verbunden, bevor ich dem Banni den Dolch aus dem Nacken gezogen habe, ja! Selbstverständlich habe ich euch geholfen. Gunilda hat nur eben auch so einen wahnsinnigen Respekt vor der Praioskirche.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2011 :  21:29:50 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Bernika


- das Überprüfen der Echtheit des Arcanum Interdictums mit Adeptus Cara Atravesar und dem Praiosgeweihten



*lach* genau das selbe haben wir mit der halben anwesenden Rondra und Rahjakirche auch gemacht und mit dem Ergebniss gerade noch verhindern können, dass die Brabaker Magi abreisen weil sie die Bannstraler für Namenlose Diener hielten.
Ich glaube da waren fast alle Spieler irgendwie etwas paraniod ...
Zum Anfang der Seite

Ludeger
fleißiges Mitglied


280 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2011 :  21:39:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ludeger's Homepage
Ihr habt echt so wenig vertrauen in mich? Das schmerzt...

Sorry übrigens hier noch mal an die SL. Ich hatte das Interdikt "einfach mal schnell" gemacht, ohne Nachzufragen bzw. wollte eigentlich einer SL Bescheid geben...und habe es verpennt.
Primär ging es uns darum, den armen Draconiter von den Tor abziehen zu können, der einsam und allein in der Dunkelheit auf Wacht stand. Chapeau für die Aktion, es war sehr cool, als wir mit einer Fackel zum Tor marschierten und sich plötzlich ein einsamer Schatten aus der Dunkelheit schälte.

Hier übrigens auch noch mal ein herzliches Danke an unseren "Käse-Praioten"...Erik, Du hast meine "Praiosbibel" definitiv noch mal um einiges verbessert!!! Die "Hardcopy" bekommt einen Ehrenplatz bei meinen LARP-Unterlagen.

Ihr könnt meine Loyalität nicht kaufen!
Aber ich vermiete sie Euch zu einem angemessenen Preis...
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2011 :  21:39:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Bernika

Sorry, ich war mir über euren Spiel-Status echt nicht sicher. Hat aber weder für Gunilda noch für mich einen Unterschied gemacht. Und ich habe Gitte verbunden, bevor ich dem Banni den Dolch aus dem Nacken gezogen habe, ja! Selbstverständlich habe ich euch geholfen. Gunilda hat nur eben auch so einen wahnsinnigen Respekt vor der Praioskirche.



Na hoffentlich hat es keinen Unterschied gemacht - schliesslich waren wir alle Nostrier! Was dahinter steckt ist doch völlig egal - aber es hat so schön gepasst um ein wenig zu nörgeln
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2011 :  21:43:03 Uhr  Profil anzeigen
So jetzt auch mein Feedback. Ich habe die Angroschna Dorescha Tochter der Dorella gespielt.

Location: Hatte für mich positives und negatives. Schön fand ich das herumhirschen im Wald trotz kurzer Beine. Die Räuber und die Hexe waren klasse. Und zu meiner Schande fand ich das Wasser, den See und den Bach (OT) sehr schön
Das andere wurde ja bereits gesagt.

Plot: Ich hatte noch viel Hintergrundwissen über das was kommen wird durch Rondriane, da dieser Char sehr oft damit konferontiert wurde. Das wollte ich komplett verdrängen und hoffe, es ist mir gelungen. Als Zwergin hatte ich es schwer mit dem Plot: Als Kämpfer gern gesehen. Aber nähere Infos waren nur schwer zu bkommen. Erst die Heerschau gab etwas Aufschluss. Da ich nicht so sehr ein Plotspieler bin hatte ich aber trotzdem viel Spaß, vor allen mit den Dörflern und der Taverne. Mit dem Wissen von Rondriane habe ich mich aber dann doch gewundert, dass es so schnell vorbei war. Die Endschlacht war für mich als Zwergin, die "Sowas" noch nie gesehen hat super fies und bedrohlich. Gegen den Was auch immer das für ein fieses Vieh ! (Troll) habe ich mich (IT) in die Hose gemacht! Und wir haben einige Streiter verloren...

NSC: Mit euch hatte ich viel Spaß. Vor allem auch mit dem Pechvogel-Zwerg, der am Sa leider nicht mehr aufgetaucht ist (im wahsrten Sinn des Wortes!?)


Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2011 :  21:52:15 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Ludeger
Hier übrigens auch noch mal ein herzliches Danke an unseren "Käse- Praioten"...Erik, Du hast meine "Praiosbibel" definitiv noch mal um einiges verbessert!!! Die "Hardcopy" bekommt einen Ehrenplatz bei meinen LARP-Unterlagen.



Jay, du hast mir vor zwei Jahren die Urfassung gegeben und die habe ich überarbeitet, restyled und ergänzt, auch mit Texten von Eike. Also ein herzliches Danke fliegt momentan zurück nach Deutschland (mit Gouda-Geschmack). Ich find's aber nett, dass du die Hardcopy einen Ehrenplatz gibt. Ich hoffe, wir machen beim nächsten Nostria mal zusammen einen Andacht. Mal schauen ob ich die Lieder auch als mp3 ins Netz hochladen kann.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

venicius
Junior Mitglied


93 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2011 :  22:02:37 Uhr  Profil anzeigen
Ich schließe mich (diesmal als NSC, sonst sporadischer SC) sowohl mit meinem Lob als auch meiner Kritik

* Nitakis
* Zoram
* und Hagrobald
an.

Von ihnen wurde das für mich wichtigste gesagt und treffend beschrieben. Ich will nicht alles noch mal sagen und kann meinen persönlichen Eindruck in diesen drei Kritiken sehr gut wiederfinden.

Die Location (als Zelter) fand ich gut. Dass sie nicht so gut zur Geltung kam, halte ich für dem Wetter geschuldet. Obwohl sie für Nostria-Saa-Verhältnisse vielleicht nicht State-of-the-art sein mag.



Trotz des für mich, nach längerer Pause nun ein wenigetwas ernüchternden Einstiegs in die LARPerei, komme ich beim nächsten mal gewiss wieder gerne als SC oder auch immer wieder gern als NSC.



Solian, der Halbelf
(NOS 2, LvT 2)
Mhukkadin ben Zulhamid - Derwisch
(NOS 3, LvT 3, NOS 4, CM 1, OL 1)
Gerion Silberschmied - Nostrischer Händler
(LvT 10)

HOR 1, NOS 8 - NSC

Bearbeitet von: venicius am: 20 Jun 2011 22:06:22 Uhr
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2011 :  22:06:22 Uhr  Profil anzeigen
Schön war es für mich auch sich mit euch über die Handwerke zu unterhalten und über die "miese Brücke" abzulästern. Das gute war, dass ihr auch so ahnungslos ward wie ich. Das Ritual in der Fr Nacht hätte ich gern mitbekommen. Aber ihr habt mich so enttäuscht, dass ihr mit den Fackeln nicht zur Agroschmesse in den Wald wolltet
Der zweite Bannstrahl-Trupp hat mich als neuen Praios-Verehrer (Ja, Praios und die Taverne verhinderten meinen Tod durch Ersäufen) wieder arg abgeschreckt. Mit den ersten Bannies Seite an Seite gegen fiese Dämonen gekämpft und dieser Trupp verpennt die Schlacht und macht dann auf dicke Hose (dies war IT gelästert) aventurisch sehr passendes und stimmiges Spiel.

Ein sehr guter NSC war auch Krah. Ich habe ihn Sa morgen "verscheucht" und wusste wohl warum. ;-)

SL: Sehr gut und alles abgestimmt. Und danke an Maren, dass ich mich mal an den Steinen "austoben" konnte. Neben den Kämpfen mein einziger Beitrag zum Plot.

SC: Vielen Dank an das schöne Spiel mit meinen Garoschem! Ich war nicht allein unter Langbeinern. Auch an unseren gefallenen Kameraden den wir mit viel Zwergenbier verabschiedet haben. Sein "Geist" hat wohl das meiste vernichtet. Unser zwergischer Brückenprüftrupp war genial!
Dann natürlich die Tavernen-Crew. Ihr ward doch nicht böse und habt mich vor dem jämmerlichen Ersaufen bewahrt. Gitte war supergenial. Für eine Menschenfrau sehr hübsch. Diese Taverne war bestimmt nicht böse.
Sehr viel Spaß hatten wir auch mit unserem Praioten aus den Land der ersten Kinder Angroschs. Meine Zwergin wusste nicht viel über die Zwölf aber nach geduldigem Erklären, Anschreien und einem gemeinsamen Umtrunk hatte ich dich in mein Herz geschlossen. Leider habe ich die Praiosmessen verpasst. Am So habe ich es ernsthaft probiert. Aber Klo und anziehen haben so lang gedauert. Das Gebet am Samstag half, leider nicht am Sonntag, aber da war ja schon OT.
Ich hatte als Menschenfrau Spielerin immer miese Erfahrung mit Novadis und konnte die "Handtuchköppe" nit ab. Da fand ich es sehr schön euch als Zwergin zu erleben. So viele Gemeinsamkeiten (u.a. den Haß auf Schuppiges und die 99 Gesetze mit den 99 Unfallverhütungsvorschriften im Bergbau). Das Spiel mit euch war sehr schön.
Und die Spitzohren sind auch in Ordnung. Tyrell und natürlich "mein Langer" Yerodin.
Und natürlich die Rondrianer: Leomar, dich ziehe ich gern wieder aus dem Dreck.
Vielen Dank auch an unsere Nachbarn, die Eisenschweine. Es war mir ein Vergnügen euch erneut kennenzulernen. Und die Rahjanis mit "gebackenen Pilzen". Mit dem Horasier mit "Beruf Sohn" hat es sehr viel Spaß gemacht. Ich wollte dich gern zur Ausübung eines anständigen Handwerks überzeugen.

Und mein Fazit: Angrosch wollte, dass ich hier bin aber vier der Zwölfe wollten mich töten! WARUM?

Garoschem Dorescha Groschna Dorellaxin aus dem Amboss-Gebirge.

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)

Bearbeitet von: Marasklion am: 20 Jun 2011 22:15:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2011 :  22:17:50 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Ihr wart schon intime als ich hörte das Tyriel doch noch zum Nos fahren darf insofern für mich alles sehr kurzfristig
aber es hat sich gelohnt
Fangen wir mit dem Lob an:

An meine Lieblingsschwarzmagierin das sie mich ertragen und heile hin und her kutschiert hat ... Wenn man als Elf quasi nicht schläft ist man am Sonntag sehr dankbar nicht fahren zu müssen

An die mal wieder wunderbaren Rahjanis ... ohne eure Essenspenden wäre Tyriel warscheinlich verhungert. Die Info das es ein Selbstverpflegercon war ist nämlich so schnell nichtmehr bei mir angekommen...

An viele tolle Mitspieler deren Zelte ich bei Regen belagert habe und die sich mit Tyriels naiven Fragen rumschlagen mussten.

Nicht zuletzt eine Räuberbande denen man erstmal erklären muste wie man sich im Wald ordentlich versteckt ...

Der beste Troll meines Larp Lebens ... Toll!

Maren die Elfen SL die ich ständig genervt habe ...

eigentlich wart ihr alle toll...


Bevor ich zur Kritik komme vorab erstmal ein Disclaimer ;-) ich werde dies Jahr vermutlich jeden Con spielen den unser Verein anbietet weil ihr alle tolle Spieler seid und ich Aventurien liebe... Insofern ist die Kritik hier meckern auf hohem Niveau und auch wenn Nos 8 nicht mein Höhepunkt des Conjahres war so ist er doch weit besser als die üblichen Dragon Sys Cons die ich das Vergnügen hatte besuchen zu dürfen ...

Vieles von meiner Kritik steht hier ja bereits sodass ich nurnoch zwei Punkte anfügen möchte:

Ich verstehe ja, wenn die NSCs OT nicht quer durch den Wald anmaschieren. Aber dann schickt uns als Späher doch bitte nicht erst in die eine Richtung ne Stunde in den Wald (nassregnen lassen) und wenn man dann frustriert heim kommt nochmal ne Stunde in die andere Richtung (wieder erfolglos und nochmal nass) sodass wir fast die Endschlacht verpassen. Das war blöd.

Nach der Endschlacht habe ich die ganze Zeit gedacht wir müssten noch das Tor versiegeln und hab wie wild nach Hinweisen gesucht und Maren genervt. Als ich dann noch die Info hatte das das Arcanum Interdictum echt ist und das Tor nicht sicherer sondern ehr noch instabiler macht und die neuen Hinweise des Elfen aufgetaucht waren, war ich sicher da kommt noch was ... und dann war plötzlich Ende und man hing total in der Luft
Ich habe ja nichts dagegen einen Con Sonntag Mittag mit einem Cliffhanger enden zu lassen (so empfunden bei FK9) aber wenn noch 12 Stunden Spielzeit übrig sind und der Hauptplot in der Luft hängt, dann denkt man eben da kommt noch was und dann kam nurnoch Geplänkel ... das war doof ...



Bearbeitet von: Sebas am: 20 Jun 2011 22:22:28 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nikodemus
fleißiges Mitglied


288 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2011 :  22:21:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nikodemus's Homepage
Hallo Leute,
hier auch mein Fazit nach der Con.
Ich war bis jetzt auf 5 Nos-cons und muß sagen ich würde immer wieder kommen.

Das Wetter:nun ja in Aventurien ist wohl auch nicht immer Praiosschein.
Doch bitte lieber Heer Efferd das nächste mal veschone uns wenigstens bis So. Mittag, nasse Zelte sind Ätzend ;)

Für uns als Kampfende Truppe könnten es immer mehr Kämpfe geben. Hatten aber dafür eine Menge schönes Intimespiel.
Die Kämpfe die ich erleben durfte waren durch die Bank schön und Fair.
Was die Sache mit den Räubern anbetrifft muß ich sagen das ich derjenige war der die auslösung der Geiseln in´s rollen gebracht hat und bei der Forderung des Räuberhauptmanns mußte ich schlucken. Ich hatte zwar Geld in der Börse aber das war echt viel.

(Um so erstaunter war ich über die Freigibigkeit der Geweihten. Ihr habt mich mal wieder verblüfft)
ich habe innerlich nur gehofft ds Ihr schnell genug weg seid um das Geld auch auszugeben.
Es gibt immer wieder Kritik an dem Spiel der Geweihten dazu möchte ich eines sagen, ein jeder fasse sich an seine eigene Nase. Die Götterdiener müssen sich Ihren Respeckt nicht erspielen.
(nicht jeder kann seinen Char perfeckt darstellen aber arbeitet auch an eurem Spiel)
An meine lieben Mitspieler: ich habe im Anfang auch den Fehler gemacht meinen Ot Atheismuss in das Spiel zu übertragen habe aber nach einigen Gesprächen mit mit Sc´s und Nsc´s meine Haltung sehr überdacht.
Geweihte sind nun mal Respecktspersonen wir bespielen einen DSA hintergrund und nicht BRD 2011


wie immer sehr bemüht immer Präsent und für die dümmsten Ideen und anregungen offen.

Auch wenn das sicher nicht das Beste Nos war möchte ich doch anmerken "liebe mit SC´s viele von uns fahren doch noch andere Con´s und sind wir mal ehrlich, ich habe schon viel viel schlechtere Dsys con´s erlebt und bin immer wieder gerne hier. Das kann ich im Namen aller Eisenschweine sagen. Meine 3 Mitstreiter waren das este mal auf einem con der Nos-Orga und waren hellauf begeistert
Negatives war genug geschrieben, nicht alles kann ich für mich so bestätigen aber ich will nicht noch mehr Punkte wiederholen.

Highlits:
An Erik ich fand deine Darstellung des Praioten sehr gut und dein Akzent macht die sche irgentwie echt anders (könnte es sein das du möglicherweise...)

An die Nsc´s Ihr wart in allen Rollen Großartig
ich liebe es mit euc zu Spielen. Werde nächstes Jahr mal Probeweise die Seite wechseln um zu sehen wie es sich auf der dunklen Seite der Macht lebt

Meine Golgariten Es ist uns immer wieder eine Freude mit euch zu spielen, Ihr könnt immer wieder auf uns zählen,
Sei es gegen Räuber ,Praioten oder Al-Anfaner

Die Al-Anfahner ihr seid die Dekadenz in Person. Ich hoffe da auf weitere schöne Begegnungen und stimmiges Spiel

Spezial Thx an alle die ich hier nicht erwähnt habe, sry das würde den Rahmen bei weitem sprengen.
Doch ich freue mich auf weiteres Stimmiges ITspiel

Bitte verzeit mir das durcheiander und die Rechtschteibfehler,ich schreibe diese Zeilen Kurz vor dem Zu Bett gehen da ich sonnst nicht dazu komme, bin Müde und muß um 3 Uhr 30 wieder Raus.

P.S. an Anselm. Ich hatte mich da nicht angesprochen gefühlt,weiß aber das ich zu OT blasen neige da ich euch alle viel zu selten sehe.
Wenn euch dfa was auffällt tretet mich ruhig ich kann das ab

http://eisenschweine.jimdo.com/
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2011 :  22:24:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
Halloha,

meine Rolle war die Nandusnovizin (nur zur Identifikation).

Also ich bin zum Con gefahren mit dem Vorhaben, schönes Charakterspiel zu haben, mich ot darüber zu freuen, viele nette Menschen zu treffen, Wissen zu sammeln und freigiebig zu verteilen und zu rätzeln. Diese Erwartungen sind voll erfüllt worden.

Besonders schön fand ich die Idee mit der Dorfchronik. Die Texte waren super gut geschrieben, sie sind fantasievoll ins Spiel gebracht worden. Allerdings hat mich der Fischgestank schon ziemlich mitgenommen und ich fands auch unhygienisch. Ich habe immer höllisch aufgepasst, während der "Arbeit" die Finger aus dem Gesicht zu lassen und nach Kontakt mit den Blättern gründlich die Hände zu waschen.

Die Kritik, die hier aufkam, dass wir irgendwann im Zelt weiter gebastelt haben, ist sicherlich verständlich, aber wir haben keine andere Möglichkeit gesehen, wirklich mal Ordnung in den Wust zu bekommen. Das hatte mehrere völlig banale Gründe: 1. draußen war es windig, was beim Umgang mit unzähligen Papierschnipseln äußerst unpraktisch ist; 2. hatten wir zu wenig Platz auf Tischen und Stühlen, um die Unterlagen weit genug ausbreiten zu können (soweit die hauptsächlichen Gründe) 3. sind wir draußen trotz stundenlangen BEmühens nicht mehr wirklich vorangekommen. Das lag an Punkt 1 und 2 aber auch daran, dass dauernd Leute kamen, die wörtlich "ALLES" wissen wollten, was drin stand, selbst anfingen, bereits sortierte Zettel aufzunehmen und zu lesen, woraufhin wir uns nach den SChilderungen stets neu reindeken und auch Dinge erneut sortieren mussten. Das war auf Dauer sehr frustrierend. Es gab zwei Möglichkeiten: Aufgeben, oder uns zurückziehen, ordnen und dann die echten Ergebnisse verkünden. Letzteres haben wir versucht, aber das war etwas kläglich, weil wir trotz aller Mühe noch immer Lücken hatten und auch nicht so sehr viele relevante Infos herausgekommen sind. Alles, was wir hatten, haben wir kommuniziert, doch das Meiste davon war schon früh bekannt geworden. Als wir irgendwann aus Luftmangel und Gliederverknotungen abgebrochen haben, haben wir viele Leute informiert und alle anderen, die mehr hätten wissen wollen, hätten auch fragen können, dann hätten wir ihnen auch erzählt, was wir wussten. Meist waren die Zuhörer aber nur auf spektakuläre Ergebnisse scharf und nicht auf die Familiengeschichte Elidas und der Urbarmachung des Landes. Spektakulär war nur das Portal (war am ersten Abend schon von uns ausgiebig bekannt gegeben worden), die Übergabe der Bewachungsaufgabe durch Elfen (kam in der ersten Nacht heraus) und dass es einen Kampf gegen Namenlosenanhänger gegeben hat (war auch schon am Freitag entdeckt worden). Was da noch fehlte, war der Zusammenhang zwischen Namen, wer lebte wann, wie lief dieser Kampf ab, wer folgte auf Elida, Zeitabläufe, Chronologie.

Was mir auch SEHR gut gefallen hat, war mein Elfentraum und die Idee, diese ebschrifteten Blätter zu verstreuen.

Das Ritual hat mir weniger gut gefallen. Es hat mir sehr leid getan, dass sich dabei eine Frau an den Kohlen verletzt hat. Ich selbst hatte Glück und bin bei meiner Flucht nicht gestürzt.

Und das Wetter war einfach nur gemein!

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2011 :  22:37:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Zitat:
Die Sache mit der Dorchronik war lustig, hat aber zumindest in meinen Augen (und soweit ich über den Fortgang informiert wurde) zu nichts geführt, scheint für mich also eher "Beschäftigungstherapie" gewesen zu sein. Bitte berichtet doch darüber, wenn da etwas produktives bei herausgekommen ist.


Leider kam letzten Endes nichts raus, was in irgendeiner Weise verwertbar gewesen wäre oder nicht schon vom Dorfschulzen umfassender proklamiert worden wäre (Elidas Verdienste), als wir es vermocht hätten.

Letztlich ist es uns nur gelungen, den Blätterhaufen in zusammenhängende Stapel zu sortieren und einigermaßen chronologisch zu ordnen, wobei es einige Teile gibt, die nirgends dazupassen wollen. Auch fehlen wohl mehr oder weniger große Teile (ich würde sagen es fehlt jede 4. bis 5. Seite), so dass ein Zusammenfügen der Stapel nur in wenigen Fällen gelungen ist.

Zusammengefasst (d.h. ohne den vollkommen irrelevanten Teil) kam heraus, dass es nahe des Dorfes ein Portal gibt (das war längst gefunden, als wir die Textstelle hatten), dass es irgendwann eingestürzt sein muss (naheliegend, da nur 2 Sockel zu finden waren), dass wohl aus den Portal-Steinen die Mühle erbaut wurde und es zu Elidas Zeit schon einmal einen Kampf - wahrscheinlich gegen Namenlose Schergen - um das Portal gegeben hat, das von Hochelfen in irgendeiner Weise bewacht/geschützt wird/wurde. Auch die Elfensache kam durch die Blätter-Träume schneller, ausführlicher und informationsgeladener ins Spiel als aus den Schriften.

Dass wir das Zusammensetzen Freitag nachts dann in ein Zelt verlegt haben, hatte übrigens nichts mit Geheimhaltung zu tun, sondern lag einzig darin begründet, dass Windstöße teilsortierten Stapeln aus Blättern und winzigen Schnipseln so gar nicht gut bekommen.

Steve
Finsterkamm-Orga
Winterfurth-Orga

Bearbeitet von: Steve am: 20 Jun 2011 22:44:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2011 :  22:38:09 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Wenn ich so manches hier lese, bin ich irgendwie froh, nicht auf Dragonsys-Cons zu gehen. Und vor diesem Hintergrund ist meine Kritik wohl ebenfalls als "Jammern auf hohem Niveau" anzusehen. Was mich allerdings nach wie vor wurmt ist die Frage, warum nach so vielen so viel besseren Cons nun dieser Einbruch passiert ist. Es gibt ja vermutlich Gründe dafür, die würde ich mich zu erfahren wirklich freuen.

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Nerius
neues Mitglied


24 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2011 :  22:42:37 Uhr  Profil anzeigen
Ich grüße euch im Namen der donnernden Beschützerin Alverans.

Knappe der Göttin Leomar Damotil von Donnerbach meldet sich auch mal zu Wort.

Erstmal entschuldige ich mich im vorraus für mein furchtbar schlechtes Namensgedächtnis.

Dann danke ich allen NSCs für die wundervollen Kämpfe, vorallem am Freitagabend. Es hat zwar lange gedauert bis wir endlich losgezogen sind, aber es hat sich gelohnt. ;)
Ansonsten hatte ich ja leider wenig mit euch zu tun.

Danke auch an Marasklion (Gut das du kurz vor mir geschrieben hast. ;) für das zweimalige rausschleppen aus dem Wald, dass nächste mal fisch ich dich dort raus. Und natürlich auch an die restlichen Zwerge die mich am Samstag freundlich aufgenommen haben um mich zu verarzten.

Vielen Dank auch an den nostrischen Ritter, dessen Namen ich mir einfach nicht merken kann, für einige tolle Gespräche und vorallem das wundervolle Duell am Samstag, dass wir beide schwerverletzt angetreten haben.

Ich danke auch meinen beiden Brüdern aus dem Orden des Ardariten für eure Unterstützung und die Zusammenarbeit.

Danke auch an den Rahjani und ihre wunderbare Behandlung am Freitagabend, als ich schwergerüstet und verletzt in ihr Zelt gefallen bin.

Selbstverständlich auch vielen Dank an unsere wunderbare SL für ein für mich tolles Wochenende.

Und auch dank allen anderen mit denen ich zu tun hatte.

Alles in allem bin ich recht zufrieden, auch wenn ich eigentlich nur verwundet über den Platz gehumpelt bin. ;) Das Ritual fand ich auch ein wenig fraglich. Die Idee war nicht schlecht, aber ich hätte es auch schöner gefunden wenn wir die Gebete hätten selber verfassen können. Ich könnte mich mit manchen Versen leider nicht identifizieren.

Achja, natürlich werde ich weiterhin lautstark für Recht, Ordnung und die Götter einstehen, wo ich es für angebracht halte. Besonders wenn ich sehe das manch einer seine Kompetenzen überschreitet. Auch wenn wir in Nostria sind entstammen die wenigsten Geweihten aus eben diesem Land und sollten sich mit dem Recht, Etikette und Moralen der Götter ein wenig auskennen. Und wer Respekt verlangt sollte diesen auch anderen zollen. Man duzt nicht einfach alle, es gibt Regel, Gesetze und Etikette, an die sich die Geweihten als Diener der Ordnung und "Vorbilder" für die Bevölkerung besonders halten sollten. Und Respekt verdient man sich durch sein verhalten, auch ein Geweihter muss sich seinen Respekt verdienen.

An den werten Herrn Novadi, der mich am Samstag zum Duell forderte: Ich wäre am Sonntag gerne noch gegen dich angetreten, aber leider kamen wir ja nicht mehr dazu. Aber ich werde es nicht vergessen und hoffe das wir diese ausstehende Auseinandersetzung noch ausfechten können.

Schade fand ich eigentlich nur die Plotbunkerei. Für gewöhnlich bin ich eigentlich NSC und da ist es mir bisher wenig aufgefallen. Aber meine beiden Kirchenbrüder und ich haben unsere Hilfe und unseren Schutz mehrfach angeboten, unter Einsatz unserer Arme, Beine und unserer Leben wären wir für unserem Wort nachgekommen. Man hätte uns nur informieren müssen. Auch wenn wir öfter nachgefragt haben, über die aktuellen Entwicklungen und neu gewonnenes Wissen, wich man unseren Frage aus oder gab nur winzigste Bruchstücke bekannt. So war es für uns schwierig und bisweilen unmöglich entsprechend zum Schutz bereit zu stehen.
Auch die Heerschau war ... enttäuschend. Es gab noch viel zu klären und die beiden Ritter und ich haben uns auch im Vorfeld über zu klärende Punkte abgesprochen, aber als es dann soweit war brachen nach dem Schrei nach einem Heiler leider die hälfte der anwesenden Leute auf. Und es tauchten auch nur eine Handvoll Person wieder auf, so das es schwierig war wie geplant weiter zu machen.
Naja, immerhin hatte wir danach einen groben Überblick über unsere Schlagkraft.

Die Endschlacht war Chaotisch. Leider konnten wir uns nicht wie geplant vor Ankunft des Feindes formieren. Unser weltlicher Befehlshaber kam leider nur knapp vor dem Feind an, was eine Aufstellung unmöglich machte. Daraus resultierte auch das entstandene Chaos unter unseren Truppen.

Das war es dann auch schon von mir.

Möge die Alveransleuin ihren Schild schützend über euch halten!
Für Rondra! Für die Ehre! Für die Zwölfe!

Bearbeitet von: Nerius am: 20 Jun 2011 22:49:15 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2011 :  22:50:00 Uhr  Profil anzeigen
Christian, ich denke mal so: Ajax Amsterdam wird auch nicht jedes Jahr Fussballmeister der Niederlande, ist trotzdem ein starker Fussballverein. Auch wenn man Rekordmeister ist, kann es eine Saison mit weniger grossen Erfolgen geben. Es kann jedem passieren, auch unserer SL. Der grosse Unterschied ist, dass die SL-Führung nicht sofort entlassen wird und so soll's bleiben. Konstruktive Kritik soll immer auf ein offenes Ohr stossen, aber last uns nie vergessen, die SL hat über den Jahren viel geleistet und wenn's dann einmal ein bisschen weniger ist: daraus wird ungezweifelt gelernt und dann auf nach Nostria IX, was dann ein Supercon wird.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2011 :  22:54:12 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Wohl gesprichen, Erik. Deine Parabel mit der Railroad, dem Prellbock und der Hauptverkehrslinie finde ich aber auch sehr schön...

und ja, seufz, so langsam überzeugt ihr mich. Trotzdem finde ich es nach wie vor das Richtige, auch Kritik offen und ehrlich zu äußern. Man hätte so viel mehr daraus machen können...

Und ein dickes Lob möchte ich dann auch gleich los werden: EP am Montagabend nach der Con hat es dafür noch nie gegeben

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter

Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 20 Jun 2011 22:55:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nellkir
Junior Mitglied


95 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2011 :  22:58:44 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Nitakis Nanduriopoulos

Wenn ich so manches hier lese, bin ich irgendwie froh, nicht auf Dragonsys-Cons zu gehen. Und vor diesem Hintergrund ist meine Kritik wohl ebenfalls als "Jammern auf hohem Niveau" anzusehen. Was mich allerdings nach wie vor wurmt ist die Frage, warum nach so vielen so viel besseren Cons nun dieser Einbruch passiert ist. Es gibt ja vermutlich Gründe dafür, die würde ich mich zu erfahren wirklich freuen.




Nunja, die Frage war nicht an mich gerichtet, und ich habe nur eine geringe SL-Erfahrung, aber ich reiß mal trotzdem das Maul auf .

Ich schätze mal, dass da einfach zu viele unvorhersehbare Faktoren aufeinander trafen.
Es ist höllisch schwer, Plots, Kämpfe und überhaupt alles so zu planen, dass der Großteil zufrieden ist, geschweige denn Alle.
Vieles ist auch einfach Geschmackssache. Z.b. hat einigen das 12 Götter-Ritual nicht zugesagt, andere fanden es ganz gut so (abgesehen natürlich von dem Kohlelauf-Unfall)
Wie du selber gesagt hast, sind das meißte einfach nur sich angehäufte Kleinigkeiten, die letztendlich einigen den Spielspaß getrübt haben.
Gerade bei einer neuen Location kann so vieles schief gehen, was man aber erst im nachhinein bemerkt.

Sei also nicht so hart mit der Orga. Ich denke schon, dass sie mit besten Wissen und Gewissen an das LARP ran gegangen ist. Manchmal hat man aber einfach einen "schlechten" Lauf. ;)

Und ja, selbst was hier als schlechtes Nostria-LARP bezeichnet wird, ist in der gesamten LARP-Szene wohl gutes Mittelmaß gewesen.

Askir Jandarason - Hetmann - Nos 2 & 4, Hai 2
Dariyon Pydoctis - Aves-Geweihter - LvT 5 & 7
Dwarosch, Sohn des Dormasch - Zwergensoldat - Nos 8
Bruder Trautmann - Travia-Geweihter vom Dreischwesternorden - GadR 2, Silbertaler 1, 2 & 3
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2011 :  23:02:52 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Nitakis Nanduriopoulos

Wohl gesprichen, Erik. Deine Parabel mit der Railroad, dem Prellbock und der Hauptverkehrslinie finde ich aber auch sehr schön...



Prellbock (NL: stootblok) habe ich erst heute gelernt :) Larp ist gut für Sprachenübung.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 20 Jun 2011 23:05:12 Uhr
Zum Anfang der Seite

Hagrobald von Tannhausen
fleißiges Mitglied


154 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2011 :  23:05:21 Uhr  Profil anzeigen
Tja, deshalb war ich ausm normalen LARP auch raus... Schnauze voll von Halb-Oger-Vampir Magiern, die einem Land voll von Halb-Oger-Vampir-Magiern entstammen...


Hagrobald von Tannhausen
Gwyn vom Farinedelquell
Rashim ben Charef
Zum Anfang der Seite

Perian Erlengrund
fleißiges Mitglied


108 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2011 :  23:07:45 Uhr  Profil anzeigen  Sende Perian Erlengrund eine ICQ Message
@ Hagrobald: Ein wahres Wort !

Bruder Perian,
Mitglied der Frateritas et Sororitas Anconiae,
Adeptus der Akademie von Licht und Dunkelheit zu Nostria (Nos 5, SL 1)

Praiolund Trontsand, Novize der Kirche des Herrn Praios (Nos 6)

Goswin Ravensberger, Alchemist (LvT, Nos 7)

Seine Gnaden Greifhardt von Hartsteen, Geweihter des Herrn Praios (Nos 8)
Zum Anfang der Seite

Cats
neues Mitglied


33 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2011 :  23:23:49 Uhr  Profil anzeigen
Dann will ich mich hier auch mal verewigen.

Gleich vorweg: Nach 12 Jahren LARP-Abstinenz (zumindest, was "echte" LARPs angeht) habe ich definitiv eines richtig gemacht: mich als NSC für diesen Con anzumelden. :-)
Ich hatte ein sehr schlafarmes, sehr lustiges Wochenende in Gesellschaft einer Menge netter Leute, konnte als NSC viel spielen, und sogar das bescheidene Wetter war aushaltbar. Passt!

Ein paar Worte im Detail:

Location: Okay, nicht der Brüller. Aber erstens sieht man im Dunkeln eh nichts von der Umgebung und zweitens findet Rollenspiel immer noch im Kopf statt, auch tagsüber. Einen hübschen Veranstaltungsort sehe ich eher als Bonus, nett fürs "Mittelalter-Urlaubs-Feeling", fürs Spielen selber eher nachrangig.

Plot: Ähem ... ja. Selbst als NSC mit Plotpapier bin ich bis zum Schluss nicht wirklich durchgestiegen. Nach dem ersten Lesen dachte ich: Okay, es ist ein Fortsetzungscon, ist vielleicht kein Wunder, wenn ich den roten Faden deshalb nicht entdecke. Hätte vielleicht wirklich etwas runder sein können. Mir war's egal, aber ich kann mir vorstellen, dass es für Spieler, die plotorientiert sind – soll's ja geben ;-) – etwas unbefriedigend gewesen sein könnte.

Wetter: Es gibt kein falsches Wetter, nur die falsche Kleidung. Hab zwar lange nicht mehr so gefroren wie am Freitag abend, aber den Hagelschlag am Samstag fand ich dafür sehr stimmungsvoll.

SL: Da mein letzter LARP, wie erwähnt, 'ne Weile her ist, war ich positiv überrascht, wie gut ihr technisch ausgerüstet und organisiert wart. Die Funkgeräte und Knicklichter – perfekt! Keine Ahnung, ob das jetzt so üblich ist, aber da war ich noch ganz anderes Chaos gewohnt, und fand's richtig gut, dass man (auch im Dunkeln) nie lange nach einem SL suchen musste.
Nett auch, dass man selbst als NSC ziemlich viele Gestaltungsfreiheiten hatte, ihr offen für spontane Ideen wart und man sich seine Rollen auch ein wenig nach Neigung (lieber kämpfen oder lieber spielen) suchen konnte. Das fand ich sehr schön!

Spieler: Das Zeltlager sah schön stimmig aus und die Detailtreue eurer Ausrüstung, eures Reisegepäcks, die vielen kleinen Accessoires waren beachtlich. Etwas schade fand ich, dass man als NSC oft gezielt den Kontakt suchen musste, um mit irgendwem ins Gespräch zu kommen oder Reaktionen zu bewirken. Dann war's aber oft fein. Danke, dass ihr der Apfelverkäuferin so großzügig ihre Vorräte leergekauft habt (sogar die faulen Äpfel ihrer vergifteten Vorgängerin ;-), dadurch hat sie genug Geld verdient, um erste und einzige Stadträtin von "Nostropolis" zu werden. ;-D
Toll auch die Reaktionen auf die Hexe im Wald. Dafür, dass beide Rollen recht spontane Aktionen waren, sind sie durch euer stimmiges Mitwirken zu persönlichen Highlights für mich geworden.

Kampfszenen: Persönlich nicht mein Ding, aber trotzdem ganz witzig, hoffentlich auch für die Spieler, trotz summa summarum hundert Räubern im Wald. Sorry für alle Kopftreffer, die ich aus Versehen verteilt habe, ich hatte teilweise etwas kampfuntaugliche Kleidung an, die die Bewegungskoordination noch mal erschwert hat. Wobei die Reaktion des Plattenkriegers in der Endschlacht, dem ich mit der Axt "den Schädel gespalten" habe, ein Bild für die Götter war: Abgeschüttelt, weiter. Sah cool aus, trotzdem sorry. ;-) Die Endschlacht war ansonsten zu kurz, hat zwar blaue Flecke gespart, aber zum Austoben blieb da wohl keine Zeit, und ich schätze mal, wirklich Dramatik kam für die Spieler in der kurzen Zeit nicht auf.

Spieler-Bannis: Danke für die unterhaltsame Hin- und Rückfahrt, die trotz beengter Platzverhältnisse sehr kurzweilig war. Vielleicht auf bald im feinen Neckartal.

"Almadaner" NSCs: Fein, euch alle mal wiedergesehen zu haben, Jungs! :-) Hoffentlich vergehen nicht wieder drei bis zehn Jahre bis zum nächsten Mal! "Gundomir" – die Reißzähne stehen dir super, habe selten wen erlebt, der fiese Rollen so cool rüberbringt. Weiter so, und du landest auf Platz zwei hinter Alan Rickman in meiner Schurken-Hitliste. :-D

Tavernen-Crew: Mir ist erst im Nachhinein bewusst geworden, dass ihr Spieler wart und nicht NSCs oder Teil der Orga. Dass ihr euch trotzdem soviel Arbeit gemacht habt: Krass! Vielen Dank dafür! Auch intime wart ihr wirklich der Hit, die Taverne hatte einfach Flair, egal, ob mit Plastikplane oder nicht (wie gesagt: das Bild entsteht im Kopf). Special thanks an den freundlichen Wirt, der sogar eine Leiche zuvorkommend behandelt (selbst wenn sie zwei Finger dem Namenlosen geopfert hat, ts, warum ist das eigentlich keinem der zwei Dutzend Spieler aufgefallen, die die "almadanische Caballera" durch Nacht und Regen geschleppt haben? ;-): Die großzügigen Tee-Spenden (lecker!) haben mich davor bewahrt, auch irdisch als Leiche zu enden oder wenigstens die unvermeidliche Erkältung mitzunehmen. :-)

Dörfler: Ihr wart der Hammer! Und da muss ich Tilia oben widersprechen: Einen ausgiebigen Tavernenabend mit Wein, Gesang und hinreißenden "Politik"-Diskussionen gab's am Samstag abend am Stammtisch von Elidasweyl, das durch die Bannstrahler so unverhofft Stadtrechte verliehen bekommen hatte. ;o) Selten so gelacht! Wir haben auch Zugereiste am Stammtisch mitlachen lassen, wenn sie denn wollten ...

("Verstehst du, was der Praiot da sagt?" – "Nee. Was für 'ne Stadt überhaupt?" – "Ich glaub', er meint Elidasweyl." – "Sind wir 'ne Stadt?" – "Wenn wir jetzt 'ne Stadt sind, sind wir dann frei?" – "Auf jeden Fall brauchen wir einen Bürgermeister." – "Und einen Stadtrat." – "Und einen neuen Namen." – "Wie wär's mit: Praiolida. Nach unseren beiden Heiligen." – "Wieso zwei?" – "Na, die heilige Elida, die is' hier gebor'n, und der heilige Praiobur, der is' hier gestorb'n." – "Ist der schon heilig?" – "Egal, aber wir können jetzt doppelt so viele Plaketten verkaufen!" – "Lasst uns zum Grab des neuen Heiligen pilgern, Basilius!" – "Ichch heiche Blachiuch!" – "He, pilgert langsamer, die alte Frau kommt nicht mehr mit." – "Bürgermeister, wir hatten eine Erkenntnis am Grab: Bevor die Elida da war, da war hier 'ne Wüste. Dann kam Elida, und es hat geregnet. Und bevor der Praiobur da war, da war's nachts immer dunkel, aber guckt mal: So viele Sterne hatten wir noch nie, und es ist schon richtig hell. Er hat uns erleuchtet!" – "Nein! Nein! Was macht ihr mit ihm? Gebt uns unseren Bürgermeister zurück! Nein! Hilfe! Gibt es denn keine Helden mehr hier? Die haben unseren Bürgermeister und haben ihm alle Fingernägel rausgerissen!" – "Ob sie die Gitte auch gefoltert haben? Vielleicht haben die der auch was abgerissen und die war vorher gar nicht die Gitte? Duuu, Gitte, sach ma' ...." – "Du bist Schuld, du hast gesagt, der Bürgermeister is' ein Schwarzmagier. Du hast ihn verleumdet!" – "Nee, ich hab's von rechts gehört." – "Wir müssen doch was tun gegen die Bannstrahler! Die dürfen doch nicht einfach hierher kommen und unsern Bürgermeister foltern!" – "Vielleicht sind die gar nich' echt? Immerhin sind es dreizehn! Und sie ham dreizehn Kerzen auf dem Tisch!" – "Schnell weg, da kommen sie wieder!" – "Guck ma', der Lutzvogel, der kriegt 'ne Gerichtsverhandlung. Aber unsern Wirt haben sie einfach so erschlagen, die Schweine, und der Wirt war ein guter Mann!" – "Den Lutzvogel wollen sie töten, weil er 'nen Tempel entweiht hat." – "Es war 'ne Ruine. Die Praioten haben unsere Taverne entweiht, das is' ein viel schlimmeres Verbrechen, und die Taverne war keine Ruine." – "Wir sollten unsere Stadt doch nicht Nostropolis nennen. Nennen wir se 'Wirtshausen' – nach unseren gefallenen Helden ...") ...

In der Ultrakurzzeitrafferzusammenfassung vielleicht etwas platt, aber die Stimmung war super, der Wein floss reichlich, die Lachtränen auch. In diesem Sinne: Ein dreifaches "Hip, hip, hurra!" auf die beschränkten nostrischen Bauern! Und, na gut, ein einfaches auch auf die Bannis, die zumindest für die Dörfler die perfekten Widersacher an diesem Abend waren, die ollen Regensteher, die! :-)

Fazit: Es war vielleicht, objektiv gesehen, nicht alles perfekt, aber man hatte alle Möglichkeiten, mit etwas Eigeninitiative ein spaßiges Wochenende zu verbringen. Dafür danke an alle Beteiligten – es war mir ein Fest!

Nostria 8: NSC: almadanische NL-Kultistin, Leiche, Apfelverkäuferin II, Hexe, Stadträtin von Nostropolis
LvT 9, LvT 10: Thorgrimma Jorasdottir, die Letzte der Sturmbringer, Hetfrau der Eowrocc
PDK1: NSC: Beriam Morahan, magiebegabte Räuberin und Hexe, im Dorf bekannt als Mora, die Lederflickerin
Weinblatt 2/3: NSC: Ymrés Esclarmunda Hortulani, Mag. extraord. pun., Hofmagierin und Insektologin
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied


622 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2011 :  23:27:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
So, hier mein Feedback: (Escalada Contador von Kuslik, Hesindegeweihte und Draconiterin)
Prizipiell bin ich Christians Meinung, also der von Nitakis. Dazu ergänzend:

Was ich gut fand:

Taverne: Lustige Gespräche, tolle Spieler und schönes Ambiente.

Dorfchronik: Sehr schöne Idee um jeden in den Plot einzubinden.

Dorfbewohner: Sehr schön gespielt und anzusehen.

Andere Spieler: Tolle Gewandungen und gutes Spiel.

NSCs: Sehr gut, wie immer. (Ausnahme: Ritual)

Highlights, chronologisch:

Flucht vor den Räubern bei der Anreise. Tolle Mitanreisende, die das hesindianische Kästchen verteidigen, während man sich im Wald verstecken muss.

Tod von Kasparbald von Nostria: Hier sei zu erwähnen, dass die SL in unsere Gruppe einen NSC eingeschleust hat, der dann verstorben ist.

Nitakis’ Kiste öffnen: Grandios zuzusehen, wie Nitakis es wirklich schafft, einen Dietrich anzufertigen, der besser passte, als der Original-Schlüssel.

Befragung der ‚Schankmaid’: Es hat wirklich Spaß gemacht, die Schankmaid vorsichtig auszufragen, ob ihre Eltern Geschwister waren. Auch das Rahjalieb im Tee war lustig... J

Das Sammeln der Rahjakirche: Die voller Stolz alles gesammelt haben, was gegen Vampire schützt.

Angenehme Praioten: Die Spieler-Praioten, welche in sich nicht immer einig waren, was ich sehr stimmig fand.


Was ich nicht gut fand:

Hütten: Es reicht wohl zu sagen, dass es im Zelt wärmer war. Zu allem Überfluss (keine Matratzen, Plexiglasdach, Lücken zwischen Balken, etc.) war bei uns die Tür kaputt und ließ sich von Innen nicht schließen, was dazu führte, dass sie Nachts aufschwang. Dadurch war es lediglich ein Unterstand mit sehr wenig Platz...

Das Gelände: Mit Abstand das unambientigste Gelände, was ihr bis jetzt hattet. Nur die sanitären Anlagen, waren wirklich gut.

Das Ritual/Hesindebuch: Ich bemühe mich einmal die andere Seite darzustellen, um einiges zu erklären: Ich hatte ein wichtiges Dokument in meinem Besitz, was ich, laut Anwesung meines Tempels strengstens Bewachen musste, sowie zurückbringen. Ich hatte die Anweisung, nur göttergefällige Leute einbeziehen zu dürfen. (Deren Bestätigung ich ignorieren musste, weil ich sonst nur alte Hasen hätte einbinden können.) Dieses Dokument sollte laut Hesindekirche dazu beitragen, das namenlose Treiben einzudämmen.
Leider war es sinnlos die Rahjanis los zuschicken, um Mittel gegen Vampire zu sammeln und auf diesem Wege vor allem Profane einzubringen.
Das Ritual war ungeschickt, denn es stand darin, dass Geweihte vorzuziehen sein, als Teilnehmer. Außerdem war es fast unmöglich Pflanzenkundige und Alchemisten einzubinden. Zwei der wichtigsten Pflanzen, konnte nur ein einziger Spieler finden. Bei den alchimistischen Zutaten, wäre es schön gewesen, wenn man die unter den Profanen hätte finden können.
Ich habe den ganzen Samstag mit diesem Ritual verbracht, was ich nicht besonders spannend fand, um am Ende feststellen zu müssen, dass es sinnlos war. Durch die Voraussetzung der bekannten Zwölfgöttertreuen, sowie der Pflanzen, die man nur mit Pflanzenkunde 5 erkennt, fand ich es für Anfänger ungeeignet und für Erfahrene langweilig.
Das Epitom, wurde jedoch mit viel Mühe und Sorgfalt gestaltet...

Endschlacht: Leider wirkte das Schließen des Tores willkürlich. Es gab keinen Abschluss und man konnte sich wenig entspannen.

Die Bannstrahler: Zum Ersten möchte ich anmerken, dass alle die sich mit den Bannstrahlern angelegt haben, sich OT mit Ihnen gut verstehen. Ich hab die Braunschweiger sehr gern, die den größten Teil der Bannstrahler ausmachten. Von meiner Seite aus, war alles rein IT und ich streite lieber mit Leuten die ich kenne, als mit welchen bei denen ich nicht sicher bin, wie es gemeint ist.
Leider gab es einige OT-Mißverständnisse und Schwierigkeiten, die mit Sicherheit dazu beigetragen haben, wie sich die Sich die Situation entwickelt hat.
Ich möchte an dieser Stelle nicht die Spielfähigkeit der NSCs in Frage stellen, die ich immer sehr gut finde.
Unabhängig von der Situation, ist mir der Sinn des Auftritts der Bannstrahler schleierhaft.
Am ersten Abend, wurden von der Inquisition einige Geweihte beleidigt, angerempelt, herumkommandiert und ignoriert (Auch von nicht geweihten Bannstrahlern, gegenüber Geweihten...). Es wurden Dinge getan, die andere Geweihte bekämpfen und somit zum Disput führen mussten. Ich hätte es wünschenswert gefunden, wenn es nicht vor der Bevölkerung zu solchen Disputen gekommen wäre. Leider war das von Seiten der Bannstrahler nicht möglich.
Ich habe schon öfter IT mit Bannstrahlern und Praiosgeweihten zu tun gehabt und es ist noch nie zu solchen ‚Ausschreitungen’ gekommen. Ich fand die Anwesenden Praioten super und völlig ausreichend. Leider kam es durch die Bannstrahler zu Disputen mit einem Spieler-Praioten (allerdings human), verursacht durch die gezwungene Unterordnung durch die Bannstrahler. Ich habe mich schon oft IT mit Bannstrahlern gestritten, denn mein Char ist sogar, man könnte fast sagen, mit Hagrobald von Tannhausen ‚befreundet’. Meiner Meinung nach der härteste Spieler-Bannstrahler. Jedoch waren immer alle Streitgespräche unter vier Augen und nach außen hin trat man geschlossen auf.
Es gab für mich IT einige Hinweise darauf, dass es vielleicht keine Bannstrahler sind. (Auch durch die Aussage, Jay wäre ein anderer Praiot.) Angebliche 13 Kerzen und Stühle, aggressives Verhalten anderen Geweihten gegenüber, Willkür und fehlende Schriftstücke/ Sondervollmachten, ließen bei meinem Char die Angst aufkommen, dass diese Gestalten vielleicht Schergen des Rattenkindes sind. Wenngleich ich versucht habe, dererlei Gerüchte zu unterbinden.
Tatsächlich fand ich schade, wie es gelaufen ist und möchte betonen, dass sich meines Wissens nach niemand hervorheben wollte. Tatsächlich habe ich gerade zum Ende immer wieder OT mit ihrer Exzellenz geredet, um weitere Konflikte zu vermeiden.
Trotzdem hätten natürlich einige Sachen besser laufen können und ich bin für Anregungen offen. Ich hoffe, ich habe etwas Licht ins Dunkel gebracht.

Danke an Alle

Debbie
Zum Anfang der Seite

Leodin
neues Mitglied


46 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2011 :  23:33:38 Uhr  Profil anzeigen
Erst mal vielen Dank an alle für ein für mich sehr gelungenes Wochenende. Zu vielen Kritikpunkten habe ich genau die gegensätzliche Wahrnehmung - aber nicht zu allen.

Im Vordergrund steht auf jeden Fall, dass bei den DSA-Larps offenbar eine recht hohe Quote an netten, kooperativen, willkommenheißenden, spielfreudigen, offenen, gern IT-bleibenden Spielern und NSCs gibt. Klasse!

Die Taverne hat enorm viel zum spiel beigetragen. Die großen Tische und das sorgsame Personal haben Spieler hervorragend zusammengeführt, und die kleine Zeremonie mit dem Minztee ist ein tolles Mittel, ein paar Fremde zusammen an den Tisch zu bringen.

Die SL war absolut unauffällig, aber trotzdem auffindbar und ansprechbar. Besser geht es eigentlich ja nicht. Aber da ich mich nicht zum Pflanzensuchen in den Wald getraut habe, hatte ich auch kaum Bedarf an SL ;-).

Etwas seltsam fand ich vorab die Anmeldeprozedur mit Login, Bestätigung, Chara-Tool, Chara-Zulassung usw. Dass ich kein Freund von Punktesystemen bin, mag meine Wahrnehmung der Bürokratie etwas verstärkt haben. Immerhin lief die ganze Prozedur online recht flüssig ab.

Die Location fand ich eigentlich ganz gut. Stand da Zeug rum? ich habe bei einer andern Orga schon auf gekacheltem Herbergsflur im Neonlicht gestanden und mir vorgestellt, das sei ein Dschungel. Die Waschgelegenheiten und WCs waren topp, Dank an den netten Putzmann, der da für Sauberkeit gesorgt hat. Die Hütte fand ich völlig OK, nur etwas klein. Der Kämpfer mit Platte ist zum Glück freiwillig ausgezogen, und meinen Alchemiekam konnte ich in der Schutzhütte unterstellen, so ging es. Es war jedenfalls mit Sicherheit trockener und wärmer als ein Zelt. Die eigene Matratze war mir lieber als eine halbverrottete Gammelmatratze.

Die Schutzhütten mögen hässlich gewesen sein, aber für mich war es herrlich entspannend, nicht bei jedem Regenschauer oder Sturmbö nach meinem Labor sehen zu müssen. Wenn ich noch mal auf der Location bin, gebe ich mir mehr Mühe, an trankzutaten zu kommen, damit es auch zm Einsatz kommt ;-).

Der Wald war hervorragend zum Spielen geeignet. Genug Wald, um die illusion von Natur abzuliefern, aber viele breite Wege und gangbare Lichtungen, wo man sich bewegen kann, ohne allzu viel Schaden anzurichten.

Mit den Dorfbewohnern hat das Spiel Spaß gemacht, aber ich fand sie ehrlich gesagt ein wenig zu doof geraten. Ein wenig zu viel Slapstick. Schön, aber überdosiert. Der eine oder andere sollte doch genug Verstand haben, um so eine simple Aufgabe wie Tische von A nach B zu tragen, im Angesicht eines erzürnten Bannstrahlrs erledigen zu können. Aber vielleicht war das auch subtiler, gewaltloser Widerstand gegen die Besatzer :-).

Der Auftritt der Inkquisition kam mir so vor, als sei da noch was größeres geplant, aber gleichzeitig waren alle Spieler in "Endschlacht vorbei"-Modus. Letztendlich waren sie dann wohl doch nur als Deus Ex da, um den Plot sichtbar abzuschließen und ein bisschen die Unterschiede zwischen deutscher und aventurischer Rechtsordnung darzustellen. Ich habe den Eindruck, Spieler tun sich damit schwer, wenn das so pompös aufgezwungen wird. Die Inkquisition ist der größtmögliche Hammer zum SC-Erschrecken, ich finde, den muss man sehr sparsam einsetzen.

Die Gerichtsverhandlung fand ich super. Ein schönes Hin und Her. Das Urteil fand ich als Außenstehender OK und schlüssig - wie milde die Quanionsqueste ist, kann ich nicht beurteilen, da ich aventurisch nicht auf Höhe der Zeit bin. Die Verhandliung war genau richtig lang, gut, dass der Inkquisitor sie einfach beendet hat, als er genug wusste. Deutlich über dem Niveau von Frau Salesch, auch schauspielerisch. Auch wenn tatsächlich einer im Publikum aufsprang und rief "Ich war dabei" ;-).

Bei aller Kritik, es war ein tolles Wochenende und schönes Spiel mit euch allen. Nach einem anstrengenden Freitag und viel zu später Anreise bei beschissenem Wetter hatten wir eigentlich gar keine Lust, was sich spätestens am SA Vormittag aber wirklich gelegt hat.
Zum Anfang der Seite

Eliwagar
Junior Mitglied


70 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2011 :  00:21:46 Uhr  Profil anzeigen  Sende Eliwagar eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Eliwagar's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
Zitat:
Außerdem war es fast unmöglich Pflanzenkundige und Alchemisten einzubinden. Zwei der wichtigsten Pflanzen, konnte nur ein einziger Spieler finden
.

Das fand ich auch sehr bedauerlich...mein Begleiter und ich hatten mühsam Kopien der Pflanzen angefertigt, die wir im Buch des Alchimisten (Leodin?) gefunden hatten, um eben auch nicht pflanzenkundigen Spielern ein Erkennen zu ermöglichen. Leider wurde uns dann im Wald - in den wir uns todesmutig gewagt hatten - von der SL gesagt, dass wir auch mit Hilfe der Abbildungen die Pflanzen nicht identifizieren dürften. Fand ich schade...und unlogisch. klar hätten wir unsere Pflanzen noch einmal durch einen Kundigen verifizieren lassen müssen, aber unser Einsatz, uns an der Sammlung der Zutaten zu beteiligen, war damit zu nichte gemacht. Den plottechnischen Leerlauf habe ich dann allerdings für ein sehr entspannendes Mittagsschläfchen genutzt, das auch nicht zu verachten war

Lucertola Arcobalena, Geweihte der Tsa (LvT9, OL1),
Elea Caballera Merador, Almadanische Bereiterin vom Gut Diamant (Nos8),
Heloise ya Abelard, Fernhändlerin (Nos3)
Zum Anfang der Seite

Leodin
neues Mitglied


46 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2011 :  00:37:38 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
dass wir auch mit Hilfe der Abbildungen die Pflanzen nicht identifizieren dürften. Fand ich schade...und unlogisch.



Das wäre dann wohl doch zu einfach gewesen, auch wenn die Idee gut war. Für irgendwas müssen die Punkte ja gut sein, die man in Pflanzenkunde steckt. (Mindestens drei Cons, wenn ich das richtig sehe, um Wert 5 zu erreichen). Ich habe mich aber gefreut, dass meine Schriften mal ins Spiel kamen.
Zum Anfang der Seite

Halrech
fleißiges Mitglied


337 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2011 :  06:08:04 Uhr  Profil anzeigen
Da schon viele lange Texte zu diesem Thema stehen, fasse ich mich kurz.

Wer ich war: Der Söldner mit dem weißen Schild (Elementarkreis) im Dienst der Hesindekirche

Zustimmung zu vorigen Posts: sehr gute NSC-Leistung (Dorfbevölkerung, Namenloses Pack, Bannis), ungünstige Location (viel OT-Kram), Wetter, unbefriedigendes Hautplotende (wann kommt die zweite Welle?), schönes Charspiel auch der SCs (besonders die Al'Anfaner waren super, beste Szene: der sich in Ohnmacht singende Elf)

Fazit als Aventurien-LARP(c)-Neuling: Nach Hor3 meine 2. DSA-Con. Unterschiede zum Standard-LARP: DSA-Flair und vernünftige Leute (keine Poser-Nachtelfen-Meuchler und MTKs). Es war gewiss nicht mein letztes Aventurien-LARP. Aber mit anderen Chars (s.u.)

Dank: An alle SLs, NSCs, SCs: es hat viel Spaß mit euch gemacht (s.o.) und besonders an meine Gruppe, die mich aufgenommen hat: Debbie/Escalada, Anselm/Lutz, Anna/Dorna und ???/Bärigar (peinlich, kenn deinen OT-Namen nicht :-( ) für Plotjagd und Tavernenzeiten (Bärigar, du schuldest mir noch 2 Kupfer!!!)


Erklärung zu meine Char: (nur wen's interessiert) Vielleicht fand der eine oder andere mein Char-Darstellung etwas merkwürdig: naturverbundene Gewandung, unübersehbares Element-Hexagram auf dem Schild, Barbarenschwert, dazu aber Großstädter, Ex-Soldat und gebildet (Lesen&Schreiben, Geschichtskunde; konnte ich aber nicht ausspielen). Das liegt daran, dass er Char aus meiner eigenen LARP-Historie stammt und ich ihn nach 4 Jahren mal wieder spielen wollte um seine Geschichte fortzusetzen. Allerdings war dies für mich sehr schwer und widersprüchlich. Ich hab mich auch echt geärgert, dass ich aufgrund seiner Charaktereigenschaften nicht an den Praiosdiensten teilnehmen konnte und er einigen Kirchen so aggresiv aufgetreten ist (wobei die Boronkirche jetzt ein besseres Bild bei ihm hat). So landet der Char jetzt in der Mottenkiste und ihr werdet mich als borongeweihten Illuminestraner (den einige ja vom Hor3 oder diversen CoMs kennen, übrigens ein auch recht alter Char, der sich aber über die Jahre entwickelt hat) oder als maraskanischen Gelehrten (neu, und ja, ich kann Maraskaner darstellen ;-) ) wiedersehen, vielleicht auf Win2 od. 3.

LG
Lars

Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2, (ZZ1)
Wulfhelm Biorkson Bosparano, Leibwächter & Gardeweibel (ehemals Feldheiler) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1, WK6, KB1, (JF2, WK8)
Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3
Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1
Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4, FF4
Vegsziber von Huab, maraskanischer Hexer und Partisan - Hex5
NSC - CM1, BZ3, MS2
... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.

Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN).
Zum Anfang der Seite

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2011 :  10:53:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
Es ist schon sooooo viel gesagt worden, da fasse ich mich mal kurz mit meinem Feedback.

Location: Nicht gerad die beste, aber man kann vieles ignorieren. Hätte schlimmer sein können. Die Hütten sahen wirklich nach Geräteschuppen aus. Wie gut das ich Zelter war.

Wetter: Die im "Geräteschuppen" hatten es besser. Ihr musstet kein Zelt trocken bekommen. (Das ist in einem 4m2 Bad recht schwierig)

Plot: Es gab einen? Also viel habe ich nicht mitbekommen. Nur die Dorfchronik. Und immer wieder Einzelheiten. Den Zusammenhang hab ich nicht verstanden.
Bannstrahler am Samstag Abend: Brr..(Schüttel) Ich denke dazu wurde schon alles gesagt.
Der Endkampf kam mir sehr kurz vor, dachte danach passiert noch was. Habe aber auch von der Front nicht viel mitbekommen, da ich am heilen war. Gianna, als Heiler sind wir ein gutes Team, bekommen fast jeden wieder zusammengeflickt. Außer wir bekommen nur Einzelteile vorgelegt, da konnten auch wir nicht mehr helfen. Die Beerdigungen und Gedenken der Toten hat gefehlt.

NSCs: Ihr wart die besten Dorftrottel die ich bisher erlebt habe. Die Gespräche mit euch waren sehr amüsant. Jaja...der Schweinehirt hat Ziegen....Die Inzuchtgerüchte haben sich mir bestätigt als ich erfuhr, dass der letzte neue vor 10 Jahren ins Dorf kam. Die arme Gitte, ihre Eltern waren Geschwister und dann wird sie auch noch von Bannstrahlern abgeführt....Hoffe du bist gut angekommen wo du hin wolltest...
Ihr Räuber wart echt fiese und gemeine Räuber. Was auch immer ihr für ein Buch von uns haben wolltet. Dank an die Heiler die uns vor dem Tod bewahrten.

SCs: Tolle und passende Gewandungen.
Erik du bist mein Lieblingsprajot, hast es geschafft uns zur Prajosmesse zu bewegen....
Quintar (der Hesindegeweihte mit der Maske) schönes Spiel mit dir, hoffe du findest einen heilkundigen Magier der dir noch helfen kann. Oder du nimmst das verlohrene Gesicht als Kampfwunde hin, die von deinem Mut zeugt.
Habe auch viel über Zwerge gelernt. Der NSC Zwerg dessen Amboss im See versunken war, von dem ich über das Bartwachstum der Zwerge lernte. Die Zwergin Angroschna die mir das Leben der Zwerge erklärte und mich zu einem Handwerk übereden wollte:
Zitat:
Mit dem Horasier mit "Beruf Sohn" hat es sehr viel Spaß gemacht. Ich wollte dich gern zur Ausübung eines anständigen Handwerks überzeugen.
Vll hast du noch mal die Möglichkeit dazu....
Die Eisenschweine die nicht nur Schweine sein können. Ja echt...
Ich habe immernoch das Feenräuberlied des Barden im Kopf. Ich hoffe ich werde dich noch auf vielen Cons als Barden erleben dürfen. Und die vielen anderen mit denen ich zu tun und die ich geheilt habe, hatte ihr wart toll.

Alles in allem nicht die beste und nicht die schlechteste Con.
Für das Wetter kann ja keiner was.

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2011 :  11:31:01 Uhr  Profil anzeigen
Die Neue Osnabrücker Zeitung hat über uns geschrieben:

http://www.noz.de/lokales/55041443/mittelalterliches-rollenspiel-an-der-hollager-muehle

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Nellkir
Junior Mitglied


95 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2011 :  11:58:49 Uhr  Profil anzeigen
der artikel ist etwas naja...könnte für nicht-kenner wohl ziemlich verwirrend wirken...aber sonst ganz nett

Askir Jandarason - Hetmann - Nos 2 & 4, Hai 2
Dariyon Pydoctis - Aves-Geweihter - LvT 5 & 7
Dwarosch, Sohn des Dormasch - Zwergensoldat - Nos 8
Bruder Trautmann - Travia-Geweihter vom Dreischwesternorden - GadR 2, Silbertaler 1, 2 & 3
Zum Anfang der Seite
Seite: von 5  Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000