Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Allgemeines InPlay Forum
 Eine Taverne in Thorwal
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 6

Tori
fleißiges Mitglied


282 Beiträge

Erstellt  am: 23 Aug 2009 :  19:17:20 Uhr  Profil anzeigen  Sende Tori eine ICQ Message
"Was mich hierherführt? Ich nenne es mal eine Verkettung mehrerer unglücklicher Umstände. Hauptsächlich verantwortlich war wohl der Kapitänswechsel auf dem Schiff, welches ich mich entschied zu nehmen und die Unvereinbarkeit unserer moralischen Standpunkte.
Und was verschlägt Euch hierher, wenn Ihr die Frage gestattet?"

Andra - Söldner (Silbertaler 1, Die streitenden Könige, Murmelbach, Das große Turnier)
Daradora - Bannstrahler (Wille zur Wahrheit)
Marbolena - Golgarit (Collegium Magicae 5.5, Collegium Magicae 6)
NSC (Legenden von Thorwal 5, Kampf um Tobrien 1)
[Godelind von Praßberg - Golgarit (Isenohe 1, Silbergroschen 4+5, Reichsforst 2, Nirgendmeer 1); Gesa Vehrnau (Söldner SL1); Tori (Golgarit LvT7); Finja (Jäger LvT10)]

Bearbeitet von: Tori am: 24 Aug 2009 09:07:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 24 Aug 2009 :  08:50:34 Uhr  Profil anzeigen
"Nun werter Dranor, ohne Euch zu nahe treten zu wollen, ich bin Barde und Bänkelsänger kein Skalde. Die eine oder andere Sage und Legende der Thorwaler sind mir als solche zwar bekannt aber ich möchte mitnichten behaupten dass sie mir derartig geläufig sind, dass ich mich mit dem ehrenhaften Titel als einer der Bewahrer der alten Wege schmücken möchte. Aber ein Lied ist wohl das beste um nicht der Trauer anheimzufallen da gebe ich Euch wohl recht." Er lässt seine Finger über die Seiten schwirren und räuspert sich:

"Singet lachet Tanzet und feiert,
und der Barde ein Liedchen euch leiert,
kommet früh und gehet spät
erst wenn der Gockel ein erstes mal kräht."

Die klare Stimme des Barden erfüllt den Raum und der eingängige Rhythmus und die einfache Melodie laden zum mitsingen ein.

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

Nikodemus
fleißiges Mitglied


288 Beiträge

Erstellt  am: 24 Aug 2009 :  09:56:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nikodemus's Homepage
Dranor grinst ob der zurechtweisung des "BARDEN".
Als dieser aber sein Liedlein zu spielen beginnt,singt der Frundengar mit überraschend tönender Stimme die Kehrreime mit.
Als das Liedlein endet klopft er zum Aplause mit der Faust so derb auf die Tischplatte, das Seine Trinkgefärten nach Ihren Krügen greifen müssen um nicht unfreiwillig ein Bad mit Bier,Met oder ähnlichem zu nehmen.
" Wohl an Barde, ich wußte nicht das es da Unterschiede gibt, bei uns nennt mann einen guten Sänger Skalde,"
nach diesen Worten Schnippt er dem Barden eine Münze zu.
"Gute Arbeit guter Lohn ist meine Ansicht.
Wirt was zu trinken für die Runde.
Auch für die gerüsteten am Nachbartisch."
An die am Nebentisch sitzenden gewand:
"Was ist los mit euch?
Ist euch eine Laus über die Leber gelaufen, Ihr schaut so gekniffen!"
Wieder an Ramiro und Darian gewand:
"Lassen wir Trauer und Trübsahl heute Abend nicht Gast in dieser Taverne sein,freuen wir uns über so viele neue Freunde und feiern diesen Schönen anlass.
Ramiro,Darian, erzählt mehr, von eurem schönen Erlebnissen, vieleicht ein paar lustige Geschichten aus eurer Jugend, ich hätte da dann sicher noch den einen oder anderen Lacher dazu beizutragen.


http://eisenschweine.jimdo.com/
Zum Anfang der Seite

The_Sphinx
neues Mitglied


26 Beiträge

Erstellt  am: 24 Aug 2009 :  10:20:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche The_Sphinx's Homepage
Als der Barde anfängt, ein heiteres Liedchen zu spielen, hellt sich auch Darians Miene wieder sichtlich auf.

Zu Dranor gewandt: "Habt Dank für Eure Worte. Solch ein Schicksal möchte ich meinem schlimmsten Feind nicht wünschen, aber die Götter geben und die Götter nehmen. Und manchmal nehmen sie einem viel und wollen sehen, wie wir damit umgehen."
Er nimmt einen weiteren Schluck.

"Manche zerbrechen ob solchen Leids, bleiben liegen und vergeuden ihre Existenz. Andere nehmen die Herausforderung an, stehen wieder auf und wachsen an den Prüfungen, die uns die Götter entgegenstellen."
Als er wieder zu Dranor blickt, scheint für einen Moment ein wildes Feuer in seinen Augen zu lodern.
"Ich für meinen Teil, werde immer wieder aufstehen!"

Dann lächelt er. "Ein Kundschafter und Späher bin ich, ganz recht. Das heißt nicht, daß mir die Kunst des Kampfes gänzlich unbekannt ist. Ich bevorzuge es nur, wenn meine Kameraden und ich lebend und in einem Stück daraus hervorgehen. Und vielleicht ist es bei Euch etwas anders, aber da, wo ich herkomme, ist ein Sieg ohne jedes Blutvergießen genauso ehrenvoll und eine Niederlage genauso schmählich, als wenn tausend Mann dafür gestorben wären."

Zu beiden Fjarningern gewandt: "Ich wünsche Euch viel Erfolg in Svennaholm bei Euren Bemühungen, da sie wohl sehr ehrenvoll sind. Bedauerlicherweise wird es mein momentaner Auftrag nicht zulassen, daß ich Euch dort unterstützen kann. Solltet Ihr meine Dienste in einer anderen Angelegenheit einmal benötigen, wäre ich jedoch gerne bereit, sie Euch - gegen eine entsprechende Entlohnung - zur Verfügung zu stellen. Und nach Abschluß meines Auftrages kann es auch gut sein, daß ich auf Euer Angebot zurückkomme, Eure Art des Lebens kennenzulernen. So die Götter es wollen."

Darian Mergenholm, Kundschafter (LvT7+8)
NSC (LvT6)
Zum Anfang der Seite

Ludeger
fleißiges Mitglied


280 Beiträge

Erstellt  am: 24 Aug 2009 :  11:02:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ludeger's Homepage
Ramiro nicht. "In der Tat, es sind zu viele dunkle Gedanken unter diesem Dach, die dringend rausgeworfen werden müssen." Er blickt zum Fjarninger. "Eine lustige Geschichte? Was wollt ihr hören? Wie ich einem Werwolf im Bornland die Sackhaare abgeschnitten habe? Die habe ich immer noch als Beweis dabei. Vielleicht verkaufe ich sie irgendwann an einen Alchimisten, angeblich geben die richtig Tinte auf die Feder."

Ihr könnt meine Loyalität nicht kaufen!
Aber ich vermiete sie Euch zu einem angemessenen Preis...
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 24 Aug 2009 :  13:12:05 Uhr  Profil anzeigen
Ob des Lobs und der Münze sieht Eolair recht erfreut aus und stimmt ein weiteres Lied an.

"In Rivas far city,
where the most girls are pretty...."

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

Nikodemus
fleißiges Mitglied


288 Beiträge

Erstellt  am: 24 Aug 2009 :  13:56:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nikodemus's Homepage
"Das hört sich vortrefflich an,erzählet und ich werde dafür sorgen das eure Kehle nicht austrocknet. Dann werde ich wenn ihr geendet habt die Geschichte von mir und der Häuptlingstochter zum besten geben!
Ich denke die alten Sitten um lange Winternächte herrum zu bekommen sind die Besten, ein jeder erzähle eine Geschichte, lustig oder spannend.
Nur lasst uns,uns die trübseligen ersparen.
Doch beginnt Ramiro, Haare vom Beutel eines Wehrwolfs,fast zu unglaublich um Wahr zu sein.
Ich bin gespannt.

http://eisenschweine.jimdo.com/
Zum Anfang der Seite

The_Sphinx
neues Mitglied


26 Beiträge

Erstellt  am: 24 Aug 2009 :  15:53:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche The_Sphinx's Homepage
"Fürwahr, das klingt doch sehr interessant. Fahrt fort!"

Darian lehnt sich in seinem Stuhl zurück und lauscht der Geschichte Ramiros.

Darian Mergenholm, Kundschafter (LvT7+8)
NSC (LvT6)
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 24 Aug 2009 :  16:01:12 Uhr  Profil anzeigen
Eolair beendet sein Lied und winkt dem Wirt nach seinem mittlerweile 6. Becher Met.
"Oh ja erzählt" meint er zu Ramiro. Und schaut ihn mit höflichem Interesse an. "Vielleicht kann man ja ein Lied daraus machen."

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 24 Aug 2009 :  17:04:27 Uhr  Profil anzeigen
zur Geweihten: " gerne Antworte ich euch darauf. zum einen die Alljährlichen Trollballmeisterschaften, wo wir wieder . so hoffe ich doch sehr eine Geweihtenmanschft stellen können. Daüber hinaus haben wir einige Freunde dort. Es ist ein besonderer ort für uns", und hält dabei Rondrianes Hand," dort haben wir letztes Jahr unsesrer Raiabund geschlossen. Ein Grund mehr dort wieder hin zureisen."
Zum Anfang der Seite

Ludeger
fleißiges Mitglied


280 Beiträge

Erstellt  am: 24 Aug 2009 :  17:41:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ludeger's Homepage
Ramiro nimmt noch einen Schluck. "Nun denn, es war die Totenfeier des norbardischen Fernhändlers Vladimir von Sjepen-Ogórki, und die Erben kamen zusammen...viele Erben! Vier Generationen von Nachfahren aus vier langen Ehen, zudem zahlreiche Kegel über den ganzen Kontintent verteilt! Rahja und Tsa hatten sicherlich die helle Freude an dem Mann.

Der Advocat, welcher ein alter Freund des Toten war und das Testament eröffnete, hatte einige Söldner angeworben, darunter auch mich. Denn ein dunkler Fluch lastete auf der Familie, wie sich erst nach und nach herausstellte. Der Tote war zu Lebzeiten nicht weniger denn ein Werwolf! Und seinen Fluch hatte er gestreut. Wir wurden immer wieder von Werwölfen heimgesucht, zuerst des Nachts, dann wurde die Brut aber auch immer frecher und griff gar am Tage an. Mit Müh und Not konnten wir sie immer wieder vertreiben, manche Wunde mussten wir Söldner hinnehmen, während die Nachkommen um das Erbe feilschten wie Grangorer Kaufleute! Bei einem dieser Angriffe verletzte mich ein Werwolf schwer, doch wir konnten ihn überwältigen und als Rache nahm ich mir...nun, die Haare von genierlicher Stelle.

Es stellte sich heraus, dass die Werwölfe diese Erben waren, von denen einige sich verwandelten, ihre Taten vollbrachten und sich danach zurückverwandelten, ohne sich an ihr grausiges Werk zu erinnern. Und nur, wer das Erbe auf sich nahm und damit auch den Fluch, konnte den Untergang der ganzen Familie aufhalten.
Denn dieser Untergang war bereit dort, durch uns Söldlinge. Der Advocat war ein schlauer Fuchs, und sein Befehl lautete: sollte die Familie sich nicht einigen können, so wären wir gefragt gewesen, keinen lebendig entkommen zu lassen, auf dass nicht noch mehr Werwölfe durch Aventurien streifen.
Doch alles wurde gut: einer fand sich, nahm Erbe und Fluch auf sich und bewarte den Rest davor, ebenfalls zu Werwölfen zu werden. Für diesen einen wurde ein Mittel gefunden, dass er nicht zum Werwolf wird und solange er es nimmt, wird nichts passieren. Sollte aber doch etwas dazwischenkommen...nun ja. Regelmäßig muss ich Kunde nach Festum schicken und hoffe, dass ich keine Antwort erhalte. Denn die Antwort hieße, dass die Verwandlung trotz allem begonnen hat, der Fluch durchbricht und die restliche Familie sterben muss...die Jagd wäre eröffnet."

Ramiro nimmt einen weiteren Schluck. "So ist es geschehen, bei meinem Blute!"

Ihr könnt meine Loyalität nicht kaufen!
Aber ich vermiete sie Euch zu einem angemessenen Preis...

Bearbeitet von: Ludeger am: 25 Aug 2009 14:05:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nikodemus
fleißiges Mitglied


288 Beiträge

Erstellt  am: 24 Aug 2009 :  21:10:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nikodemus's Homepage
"das war eine vortreffliche Geschichte.
Bevor ich aber meine Geschichte zum besten gebe muß ich erst meine Schuld begleichen" lacht Dranor.
"WIRT, bringt noch eine Runde,rasch uns dürstet nach so herrlicher Unterhaltung!
Also ich wollte von der Häuptlingstochter Erzäahlen,"
doch bevor er fort fährt sieht er die an seinem Tisch versammelten Gäste an und sagt leise und verschwöhrerisch" solltet Ihr mich in die Nordlande begleiten zu niemanden ein Wort, denn wüsste der Häuptling von dem Abenteuer könnte er sich vergessen."
Nach diesen Worten fährt er breit grinsend fort:
"Also es trug sich wie folgt zu, es war mal wieder einer der besonders harten Winter in denen mann mehr zu Hause sitzt als etwas anderes zu tun.
Wir saßen mal wieder wie jeden Abend in der Häuptlingshalle und die Alten erzählten Ihre Geschichten,als mir die begehrlichen Blicke der Häuptlingstochter auffielen.
Nun was soll ich sagen der Häuptling hütete seine Tochter wie sein Augenlicht doch wähen wir Männer nicht was wir sind,fänden wir keine Möglichkeit.
Das war ein Weib,groß wild,muskulöß und wunderschön.
Nun ja was soll ich sagen wir waren wohl ein bischen zu laut als wir in Ihrer Kammer zugange wahren.

Auf einmal,
es hämmerte an ihrer Tür und ich, na ja ich fand zum heiraten sei ich noch zu Jung und türmte durch das Windauge Ihrer Kammer.
Mann stelle sich das Bild vor ein junger Frundengar Krieger mit stolzem Speer und sonnst nichts rennend in der Winternacht."
Bei diesen Worten wischt er sich die lachtränen aus den Augen und nimmt noch einen Schluck aus seinem Krug.
"Nun ich weiß bis heute nicht was sie Ihrem Vater erzählte,
mitlerweile bin ich verheiratet und zufrieden mit meinem Weibe",
wer den Kämpen ansieht, stellt fest das wieder der schwärmerische Ausdruck in seinen Augen liegt.
"Immer wenn wir einander treffen schmunzeln wir ob des gemeinsamen erlebnisses.
So ist es gewesen,wahr und ungeschönt!"

http://eisenschweine.jimdo.com/
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 25 Aug 2009 :  08:47:07 Uhr  Profil anzeigen
Bei der Vorstellung, dass ein Krieger mit nichts als seiner Haut bekleidet aus der Kammer seiner Herzensdame flüchtet verschluckt sich Eolair, der gerade am trinken ist, und kommt erst nach ein paar Klopfern auf seinen Rücken von Darian wieder zur Ruhe. Er räuspert sich und meint den Fjarninger mit tränenden Augen anblickend aber immer noch grinsend:" Wie herrlich. An euch ist aber auch ein Skalde verloren gegangen. Und auch eure Geschichte Ramiro und ihr vortrag zeugen von einer poetischen Ader."

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

The_Sphinx
neues Mitglied


26 Beiträge

Erstellt  am: 25 Aug 2009 :  11:58:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche The_Sphinx's Homepage
Darian hält sich den Bauch vor Lachen und muß sich danach einige Tränen abwischen.
"Eine schöne Geschichte, Dranor. Und auch Eure, werter Ramiro, war sehr spannend. Leider ist es mir nicht gegeben, solch großartige Geschichten zu erzählen."

Darian Mergenholm, Kundschafter (LvT7+8)
NSC (LvT6)
Zum Anfang der Seite

Ludeger
fleißiges Mitglied


280 Beiträge

Erstellt  am: 25 Aug 2009 :  14:00:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ludeger's Homepage
Ramiro senkt artig den Kopf bei dem Lob über seine Geschichte. Dann hebt er den Krug. "Auf Dranor und seinen mächtigen Stamm!" Er blinzelt dem Fjarninger zu und nimmt einen tiefen Schluck. Nachdem er sich den Bart gewischt hat, lächelt er. "Ich sehe, auch wenn das Eis in Euren Landen zu viel des Guten hat, so bekämpft ihr es immerhin mit dem rahjagefälligen Feuer in Euren Lenden."

Ihr könnt meine Loyalität nicht kaufen!
Aber ich vermiete sie Euch zu einem angemessenen Preis...
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 25 Aug 2009 :  14:17:03 Uhr  Profil anzeigen
Eolair prostet in die Runde, trinkt einen Schluck und greift wieder zur Laute. "Wollt ihr noch ein Liedlein hören?" frat er in die Personen an seinem Tisch "Und wen Ja welcher Art soll es denn sein?"

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

Nikodemus
fleißiges Mitglied


288 Beiträge

Erstellt  am: 25 Aug 2009 :  20:13:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nikodemus's Homepage
Lachend spricht Dranor den Barden an:
"Halt ,halt,halt.
Wir wollen gerne noch ein Lied von euren Lippen hören, aber ihr wollt uns doch nicht allenernstens erzählen, das ein Barde, wie ihr einer seid, nicht eine schlüpfrige oder spannende Geschichte zum besten geben kann.
Vonn mir aus könnt ihr es auch singen aber legt einfach los.

http://eisenschweine.jimdo.com/
Zum Anfang der Seite

Tori
fleißiges Mitglied


282 Beiträge

Erstellt  am: 26 Aug 2009 :  07:59:51 Uhr  Profil anzeigen  Sende Tori eine ICQ Message
Zu Drachwill:
"Hm, hättet Ihr etwas dagegen, wenn ich euch nach Svennaholm begleite? Die Geschichten hier haben mich neugierig gemacht und ein paar Tage Ruhe nach der Reise würden mir sicher nicht schaden."

Andra - Söldner (Silbertaler 1, Die streitenden Könige, Murmelbach, Das große Turnier)
Daradora - Bannstrahler (Wille zur Wahrheit)
Marbolena - Golgarit (Collegium Magicae 5.5, Collegium Magicae 6)
NSC (Legenden von Thorwal 5, Kampf um Tobrien 1)
[Godelind von Praßberg - Golgarit (Isenohe 1, Silbergroschen 4+5, Reichsforst 2, Nirgendmeer 1); Gesa Vehrnau (Söldner SL1); Tori (Golgarit LvT7); Finja (Jäger LvT10)]
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 26 Aug 2009 :  09:09:54 Uhr  Profil anzeigen
Ein Grinsen stiehlt sich auf Eolairs Lippen und er meint:"Nunja natürlich kenne ich Lieder und Geschichten die mancher Dame die Schamesröte ins gesicht treiben...und auch so manchem Jüngling. Sodenn." Er nimmt einen Schluck aus seinem Becher.
"Es wurde mir über einen Schreiberling aus dem Horasreich berichtet, welcher meinte in den albernischen Landen in einem Dorf nahe Honingen seine Lust in den Lenden beruhigen zu müssen. So sprach er die dralle Magd eines dortigen Gutshofes darauf an ob sie nicht sein Lager in der nächsten Nacht teilen möge. Die Magd sagte zu und meinte er solle des Nachts in den Hof kommen und das Seil suchen welches sie aus dem Bodenloch der Scheune rauslassen wollte, sich einen Korb daraufbinden und in selbigen einsteigen.
Gesagt getan, der Schreiber tat wie geheissen, fand das Seil und band sich den Korb darauf. Kaum saß er darinnen gings nach Oben und sein Herz jauchzte vor Freude doch...zu früh gefreut: Als er gerade beim zweiten Stock angelangt war wurde er jäh gestoppt und es ging nicht mehr weiter. Er rief seiner "Herzensdame" zu sie möge Ihn noch weiter hoch ziehen doch sie meinte er wäre sehr dekorativ wie er so dahing und lachte ihn aus.
Das Ende der Geschichte war der Schreiberling wurde vom Hausherren gesehen welcher dies natürlich ebenso amüsant fand und sein lautes Lachen rief die anderen Bewohner des Hofes auf den Plan. Der Schreiberling musste als er wieder heruntergelassen ward wie ein Hund unter tosendem Gelächter von Dannen ziehen. Das einzige was verletzt wurde war sein Stolz.
So soll es sich zugetragen haben."

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 26 Aug 2009 :  16:17:03 Uhr  Profil anzeigen
Bie den worten Ruhe schmunzelt Drachwill. " Gerne, doch wenn wir da sind solltet ihr bei den Hetleuten vorsprechen ob ihr als Gast willkommen seit. Es leider seit den Vorfällen im letzten Jahr leider so.
ihr benötigt dann einen Fürsprecher der für euch ein Gutes Wort einlegt. Wir haben zum Glück so was wie eine Ehrenbürgerschaft in Svennaholm."
Zum Anfang der Seite

DerSchwertkönig
neues Mitglied


38 Beiträge

Erstellt  am: 26 Aug 2009 :  17:33:26 Uhr  Profil anzeigen
Knarrend geht die Tür zum Schankraum auf und einen recht stämmigen, Jungen Mann in einem wallenden blauen Kapuzenmantel in den Schankraum. Der Neuankömmling wirft die Tür hinter sich wieder zu und zieht sich grinsend die Kapuze aus dem Gesicht als er in den Schankraum tritt. Seine kurzen dunkelblonen Haare sind noch nass vom Regen und der kurze Kinnbart wirkt ebenfalls mehr nass denn trocken, doch das scheint seiner Laune keinen Abbruch zu tun.

"Wie schön das Swafnir zumindest ein paar gute Freunde von seinem Regen verschont hat," lacht er und tritt erstmal an den Tisch der Geweihten, des Galmader und der jungen Godi heran. Dem Thorwaler Magier haut er freundlich auf die Schulter. "Verzeih mir das ich erst jetzt eintreffe, aber Swafnir hatte schon auf der ganzen Reise seinen Spaß mit mir."
An den Rest der Runde gewand fügt er dann hinzu," euch gelten meine Grüße natürlich auch. Ich bin Askir, Swafnirsdiar und leider etwas durchnässt."
Mit diesen Worten hängt er dann auch seinen Mantel über den Stuhl und offenbart das darunterliegende Kettenhemd und die helle Tunika, ein schmuckloses Langschwert und ein Trinkhorn. Ein langer, abschätziger Blick gilt dem anderen Tisch bevor er sich ungefragt dazusetze und raunt, "was machen denn Eolair und Darian bei dem Fjarninger Pack da am Tisch?"

Grüße, Micha

Askir Beornsson - Swafnir Diar in Svennaholm -[LvT VII + VIII]
Ucurian von Rabenmund - Baronet zu Natterquell & hauptberuflicher Sohn - [ST2]
Zum Anfang der Seite

Nikodemus
fleißiges Mitglied


288 Beiträge

Erstellt  am: 26 Aug 2009 :  21:09:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nikodemus's Homepage
"Barde,Barde, ich hoffe du hast diese Geschichte wirklich nur gehört und nicht erlebt,"lachend schlägt sich der Frundengar Krieger auf die Schenkel.
Dann Öffnet sich die Tür und mit dem Windstoß erscheint ein neuer Gast.
Als der Dranor merfach das Wort Swafnir fallen hört,zieht er Hoch und spuckt vor dem Neuankömling zu Boden.
"Swafnir,möge er stranden und elendig verecken."
Diese nicht gerade leise gesprochen Worte hängen im Raum als,Dranor sich umdreht und nach seinem Becher Greift.
"War von euch schon mal jemand auf einer Wahljagt?
Das Fieber das die Mannschaft ergreift wenn der Mann vorne am Bug brüllt,
Wahl, da bläst er"
Seine Augen bekommen wieder diesen Fiebrigen Glanz, wie mann ihn bei dem Frundengar oft sehen kann wenn er von Jagt oder Kampf redet.
"Die Männer lehnen sich in die Ruder,das Boot scheint über das Wasser zu fliegen,dann du kommt mann dem Biest näher, die Faust umspannt die Harpune, die Knochen treten weiß hervor.
Das Fieber der Jagt steigt,dein Blut rauscht heiß durch die Adern,
dein Herz schlägt dir im Halse.
Du jagst mit aller Kraft deine Harpune in sein Fleisch.
Wenn dann nach dem Kampf der Kadaver auf dem Wasser treibt, herrlich.
Dann zurück zum Dorf.
Wieder eine verdammte Kreatur weniger welche Hramaschtu befreien will."
Wieder spuckt er aus.
Dann setzt er denn Becher an und nimmt einen tiefen Schluck.
"So wird es immer sein der Kampf gegen das Böse"
Er hebt seinen Becher und ruft laut "Für Frunu und Angara!"

http://eisenschweine.jimdo.com/
Zum Anfang der Seite

Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 26 Aug 2009 :  21:25:16 Uhr  Profil anzeigen
Bei den Worten des " Fjaningers" atmet Drachwill tief ein und aus. Gut, denkt er sich, Level 2 von 3 ist erreicht.Swafnir ist Rondras Sohn! Noch sowas... weiter denkt er nicht.

Drachwill schaut zum Fjaninger rüber. Mit etwas finsterer Miene. Dann wendet ers ich wieder der Golgaritin zu.

Dann wird sein Gesichts ausdruck wieder entspannter.

"Wirt, 2 Met und ein bitte." nachdem diese gekommen sind reicht er den Met ihro Gnaden und seiner das bier.

" Auf die unteilbaren Zwölfe und ihrer Kinder" und hebt den Krug.

Bearbeitet von: Sternenklinge am: 26 Aug 2009 21:26:27 Uhr
Zum Anfang der Seite

Zottel
Junior Mitglied


98 Beiträge

Erstellt  am: 26 Aug 2009 :  21:26:59 Uhr  Profil anzeigen
Eurynome nimmt seinen Krug und raunt durch die Taverne:
"Mögen sie diese unseligen Kraturen in die Unterwelt zurück jagen waraus sie entstammen"

Männer seid nicht feige! Laßt mich auf den Baum
Zum Anfang der Seite

DerSchwertkönig
neues Mitglied


38 Beiträge

Erstellt  am: 26 Aug 2009 :  22:36:54 Uhr  Profil anzeigen
Bei den Worten, am Tisch nebenan zieht der junge Diar nicht nur seine Stirn kraus, nein er sieht sogar ausgenommen sauer aus. Irritiert sieht er zu dem Rondraknappen, der zumindest mit den Worten auch ein Problem zu haben scheint. Ohne großes Aufhebens zu machen erhebt er sich wieder, raunt dem Magier noch ein "bin gleich wieder da" zu und durchquert langsam den Schankraum.
Am anderen Tisch angekommen, die Linke locker auf dem Schwertgriff liegen stemmt er den anderen Arm in die Hüfte und mustert jeden einzelnen.
"Du nimmst deine Worte augenblicklich zurück Bärenkuschler, sonst war dies heute der letzte Sonnenuntergang den du gesehen hast. Mir gleich wer du bist und ob du das Gastrecht in Anspruch nimmst- niemand lästert dem Gottwal so wenn er im Land der Thorwaler ist." Den Barden und den Kundschafter, die er zumindest von der Reise hier hoch kennt beachtet er gerade nicht, denn scheinbar muss er genug damit kämpfen dem Fjarninger nicht gleich den Kopf von den Schultern zu schlagen.

Grüße, Micha

Askir Beornsson - Swafnir Diar in Svennaholm -[LvT VII + VIII]
Ucurian von Rabenmund - Baronet zu Natterquell & hauptberuflicher Sohn - [ST2]
Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 26 Aug 2009 :  22:47:10 Uhr  Profil anzeigen
Ilke, die sich um des Friedens Willen nach draußen verdrückt hatte, steht bei diesem Lärm wieder in der Tür. Offenbar war sie nicht weit gegangen. Ihre Augen blitzen und das vorhin freundliche Gesicht ist zu einer wütenden Grimasse verzogen.
"Verzieht euch zurück dorthin wo ihr hin gehört! Solche wie ihr sind weder hier willkommen, noch irgendwo sonst in diesem Land!"

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite

Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 26 Aug 2009 :  22:54:53 Uhr  Profil anzeigen
Drachwill bliebt in Traviagefälliger Art am Tisch hocken und trinkt sein Met.

Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 26 Aug 2009 :  23:27:46 Uhr  Profil anzeigen
Rondriane nippte die ganze Zeit gemütlich von ihrem Krug, lauschte den vielen Stimmen und dem Gesang. Das ganze verklang in einem Brei und sie wurde etwas dösig in einem Tagtraum "Halt den Kopf gerade! Das Buch darf nicht von Kopf rutschen, während du schreitest. Ihre Schwiegermutter hat einen tadelnden Blick. Rondriane hat ihren Benimmunterricht vor Augen:"esgrüntsogrünwennweidensblütenblühn!" murmelt sie vor sich hin.

Die Stimmung in der Taverne scheint zu kippen, augenblicklich ist Rondriane wach und setzt sich gerade hin. Ein fragender Blick zu ihrem Mann:"Was ist denn jetzt los? Hab das gerade richtig gehört?" Da sieht sie einen wütenden Thorwaler am Tisch der Fjarninger stehen. "Das gibt gleich Ärger!" und sie hältn sich bereit auf das was kommen mag.

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Ludeger
fleißiges Mitglied


280 Beiträge

Erstellt  am: 26 Aug 2009 :  23:52:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ludeger's Homepage
Ramiro erhebt sich ebenfalls und blickt Askir an. "Auch Euch einen schönen Tag. Wie Ihr ganz Recht erkannt habt, beanspruchen wir alle hier Travias Gastfreundschaft. So wie Ihr. Wollt Ihr Travias Gastrecht brechen, in dem ihr einen anderen Gast angreift, vielleicht gar (er blickt dabei auf die Hand am Schwertgriff) mit Waffengewalt? Ich bitte Euch, guter Mann, bis ihr gerade zur Tür hineingekommen seid, hatten wir einen netten Abend miteinander, gutes Bier, hervorragende Lieder und noch bessere Geschichten. Ich würde also vorschlagen, dass Ihr Euch etwas zu trinken nehmt, Euch hinsetzt und wieder beruhigt."

Mit einem Schulterblick sieht er Dranor an: "Und Ihr, mutiger Fjarninger, solltet Eure Ansichten über Swafnir wohl auch diplomatischer zum Ausdruck bringen. Sonst bringt Ihr wieder keinen Handelsvertrag nach Hause und Euer Häuptling hätte Euch vergeblich sein Vertrauen geschenkt."

Er blickt wieder Askir an. "Oh, Ihr seid immer noch da. Darf ich Euch vielleicht ein Bier ausgeben, damit Euer Hinsetzen an einen anderen Tisch schneller von statten geht und wir alle wieder friedlich werden? Mir schweben hier viel zu viele Hände in der Nähe von Waffen herum." Er blickt dabei alle Anwesenden an.

Ihr könnt meine Loyalität nicht kaufen!
Aber ich vermiete sie Euch zu einem angemessenen Preis...

Bearbeitet von: Ludeger am: 26 Aug 2009 23:54:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

Tori
fleißiges Mitglied


282 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2009 :  08:24:30 Uhr  Profil anzeigen  Sende Tori eine ICQ Message
Nachdem Drachwill bei den Worten des Fjarningers ruhig bleibt, entspannt sich auch die Golgaritin wieder. Ein Rest Beunruhigung bleibt jedoch.

"Einen Fürsprecher? Mißachteten sich die Gäste letztes Jahr Travias Gesetze derart , dass man einen Bürgen benötigt? Ich werde abwarten und sehen, wie sich die Lage dieses Jahr darstellt."

Sie hebt den (inzwischen dritten?) Metkrug Richtung des Rondrageweihten und seiner Frau.

"Auf die Zwölf und ihre Kinder!"

Andra - Söldner (Silbertaler 1, Die streitenden Könige, Murmelbach, Das große Turnier)
Daradora - Bannstrahler (Wille zur Wahrheit)
Marbolena - Golgarit (Collegium Magicae 5.5, Collegium Magicae 6)
NSC (Legenden von Thorwal 5, Kampf um Tobrien 1)
[Godelind von Praßberg - Golgarit (Isenohe 1, Silbergroschen 4+5, Reichsforst 2, Nirgendmeer 1); Gesa Vehrnau (Söldner SL1); Tori (Golgarit LvT7); Finja (Jäger LvT10)]
Zum Anfang der Seite
Seite: von 6 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000