Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Allgemeines InPlay Forum
 Die namenlose Burg
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 6

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  20:17:43 Uhr  Profil anzeigen
Man sieht, wie sich Daria plötzlich von Cordelia löst und aufspringt. Dann als ob sie noch weiß, das Cordelias Bitte diskret zu behandeln ist, bringt sie viel Beherrschung auf um nicht loszuplärren. Um Fassung ringend antwortet sie (PM)...

Sie merkt nicht, dass ihre Stimme lauter wird: "...so ein grimmer, götterferner Ort! Aber Gareth, Gareth würde gehen. Das würd ich machen! Das schwör ich Dir!" Sie nickt heftig und lässt sich wieder auf der Bank nieder. Und flüstert "...bei den Zwölfen!"

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  20:24:28 Uhr  Profil anzeigen
Bittend greift Cordelia nach Darias Hand, um die Schwester wieder zu sich zu ziehen. Fast beschwörend raunt sie ihr zu:
"Nicht Gareth. Was würde das nützen? Daria, glaub mir, ich weiß, was ich mir wünsche. Und ich weiß, wie es dort aussieht. Und dennoch ist es der einzig richtige Platz. Nur dort bin ich wieder mit ihnen vereint."

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)

Bearbeitet von: Bernika am: 04 Feb 2009 20:24:57 Uhr
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  20:43:36 Uhr  Profil anzeigen
Daria starrt ins Leere. "Ja!" flüstert sie, "Was würde Gareth nützen? Aber Wehrheim?... Wieder Wehrheim?..." Sie scheint an einem fernen Ort, ihr Gesicht ist aschfahl und ihren Augen blankes Entsetzen..."Jawohl Herr Reicherzmarschall! Melde mich wie befohlen, Herr vom Berg!...Werde es tun!" Dann bleibt sie starr hocken.

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  20:47:16 Uhr  Profil anzeigen
Doch plötzlich strafft sie die Körperhaltung, mit gefasster Stimme wendet sie sich Cordelia zu: "Wo hatte die Goldene Lanze zuletzt Aufstellung bezogen?"

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  20:48:54 Uhr  Profil anzeigen
Das beunruhigende peitschende Geräusch ist seit einiger Zeit verstummt, als Seine Gnaden Praiobur im Burghof auftaucht. Sein Rücken schmerzt, doch es ist der Schmerz, der die Seele reinigt und befreit, der Schmerz der Vergebung und der Reue. Und dennoch versucht er, sich den Schmerz nicht anmerken zu lassen, schließlich vertritt er den König der Götter.

Er betritt also den Burghof und schaut um sich, fast so, als würde er etwas oder jemanden suchen. Sein Blick gleitet noch einmal kurz zu der Stelle, an der der Dämon in der Wand gewesen war und durch die er dieses schreckliche Gemäuer betreten hatte. "Praios", so dachte er, "möge verhüten, dass dort noch einmal etwas heraus kommt."

Seine Gnaden lenkt seinen Schritt in Richtung des Tores, zu den Wehrheimer Soldaten, neben denen er kämpfte und die sich als reichstreu und rechtgläubig erwiesen hatten. Dort angekommen, spricht er laut und klar: "Sagt, ich suche einen Schmied, der mein Kettenhemd reparieren kann. Wisst ihr, wo ich einen finde? Und wenn wir schon dabei sind, ich suche auch den Hauptmann."

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  20:55:21 Uhr  Profil anzeigen
Vor Freude und Erleichterung drückt Cordelia ganz fest Darias Hand. Tränen stehen ihr in den Augen. Dass ihre Schwester dieses Opfer für sie bringen will...!
"Danke. Du ahnst nicht, was mir das bedeutet.
Wir standen an der rechten Flanke. Aber es braucht nicht der genaue Ort sein. Das Feld ist groß genug. Such dann einfach ein passendes Plätzchen aus und es wird gut sein."

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  21:03:55 Uhr  Profil anzeigen
"Zwischen dem Südtor und dem Dergel. Ich weiß was es bedeutet. Ich muss lang genug leben, um den Wunsch zu erfüllen! Das ist das Schwerste daran. Werde es tun!"

Sie erwiedert den Händedruck. "Ich muss mich mal bei meinem Weibel melden, die vermissen mich schon sicher bei der Wache". Dann steht sie auf.

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Friedrich von Wehrheim
Soldat


90 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  21:29:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Friedrich von Wehrheim's Homepage
Friedrich nahm, so gut es mit den Verletzungen möglich war Haltung an und verbeugte sich leicht.

"Praios zum Gruße, Euer Gnaden.... Es gab wohl einen Schmied hier, aber ich weiß nicht ob er noch lebt... mein Weibel kann Eure Rüstung jedoch flicken... Es ist keine Meisterarbeit, aber in dieser Situation besser als Nichts." meinte er freundlich

Er machte auf Praiobur einen sehr selbstsicheren Eindruck. Nicht respektlos oder unfreundlich, aber vielleicht doch etwas anders als Andere, die einem Mann wie Praiobur begegneten.

Er sah zu Gunther.

"Darf ich fragen, wie es Euer Gnaden geht? Ihr habt ja auch ziemlich was abbekommen Jun.. *räusper*... Herr." hat er gerade noch die Kurve gekriegt

Veteranengardist der Wehrheimer Kaiseradler
---------------------------------------------------------------------------
Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  22:09:14 Uhr  Profil anzeigen
Als der Soldat mit "Praios zum Gruße" antwortet, nickt Praiobur zufrieden.
"Also wenn du den Schmied der Rondrianer meinst, der ist nicht mehr. Oder besser gesagt, sollte er besser nicht mehr sein. Wir haben ihn als Paktierer zum Tode verurteilt. Hängt denn noch kein Aushang aus, dass er gesucht wird?"
Er denkt, dass er Weibelin Bosper oder einen der Hauptleute noch einmal darauf aufmerksam machen müsse. Vielleicht benötigt sie auch etwas Hilfe, was in Anbetracht der sich überschlagenden Ereignisse der letzten Tage kein Wunder wäre.
Doch dann redet er weiter: "Dieser Ketzer ist auf Sicht und sofort zu töten. Das Angebot mit eurem Weibel werde ich wohl annehmen. Mein Kettenhemd besteht nur noch aus Fetzen und bevor ich gar keins tragen kann, dann doch besser ein leidlich geflicktes, das zumindest hält. Wäre das möglich, Herr Weibel?"

Auf das "Jun" zieht Praiobur kurz eine Augenbraue nach oben und meint mit etwas lauterer, strenger Stimme: "Das letzte will ich wohl überhört haben. Aber um die Frage zu beantworten: Den Umständen entsprechend geht es mir wohl gut. Die Heilerinnen sind wirklich fähig und dank eines Einbeerentrankes habe ich kaum noch Beschwerden. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir solche tatkräftigen, fähigen Hände dabei haben."

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  22:25:14 Uhr  Profil anzeigen
Unterdessen kommt ein Trupp aus einem halben Dutzend leichtbewaffneter aus unterschiedlichen Einheiten mit dem Hauptmann auf den Hof zurück. Zielsicher geht er auf seine Gnaden Praiobur zu. „Praios zum Gruße! Ich habe da eine fachliche Frage. Wir haben da im Karzer über dem Tor noch einen Gefangenen Warunker. Könntet ihr mir vielleicht behilflich sein, etwas über die Lage ihres Lagers ans Tageslicht zu bekommen?“

Bearbeitet von: Eckhard am: 04 Feb 2009 22:25:47 Uhr
Zum Anfang der Seite

Gunther von Dunkelbrunn
Weibel


82 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  22:29:18 Uhr  Profil anzeigen  Sende Gunther von Dunkelbrunn eine ICQ Message
"Hmmrr...*räusper*...ich denke, ich bekomme euer Kettenhemd schon wieder hin, euer Gnaden. Es wird halten bis die Verstärkung kommt...", warf Gunther schnell ein. "...wir wollten keineswegs respektlos sein", endete er als der Hauptmann erschien.

"Achtung...", sagte er dann und nahm Haltung an.

Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  22:34:52 Uhr  Profil anzeigen
„Steht bequem“ entgegnet er Gunther, während er auf die Antwort des Praiosdieners wartet.
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  22:51:39 Uhr  Profil anzeigen
"Vielen Dank, Herr Weibel. Ich denke, wenn es hält, bis die Verstärkung eintrifft, sollte das reichen. Vielleicht ist dort ja ein Schmied dabei, der es vollends reparieren kann."

Bevor Praiobur auf die Aussage bzgl der "Respektlosigkeit" reagieren konnte, traf der Hauptmann mit dem leicht bewaffneten Trupp ein. Seine Gnaden drehte sich also um und erwiderte: "Praios zum Gruße, Herr Hauptmann. Selbstverständlich werde ich bei dem Warunker gerne behilflich sein. Mit Praios' Hilfe werden wir die Wahrheit schon aus ihm heraus bekommen. Anschließend würde ich Euch auch gerne noch in einer anderen Angelegenheit sprechen. Aber kümmern wir uns doch erst um den Warunker. Nach Euch, Herr Hauptmann."

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

Gunther von Dunkelbrunn
Weibel


82 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  22:54:42 Uhr  Profil anzeigen  Sende Gunther von Dunkelbrunn eine ICQ Message
Auf die Worte des Hauptmanns hin nahm Gunther eine bequeme Haltung ein und stützte sich auf die Pike, wie es die meisten taten wenn man Wache hielt. Es entlastete den Körper einfach.

Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  22:56:36 Uhr  Profil anzeigen
Gefolgt von Praiobur und den Bewaffneten geht Woltan hinauf zu der Tür des Gefängnisses. „Ihro Gnaden, wie würdet ihr ihn ‚befragen’?“
Zum Anfang der Seite

Gunther von Dunkelbrunn
Weibel


82 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  23:07:31 Uhr  Profil anzeigen  Sende Gunther von Dunkelbrunn eine ICQ Message
Als die Gruppe außer Hörweite ist schaut er Friedrich an. "Oh, das war knapp...meine Güte, ja er ist jung, aber wer ist das hier nicht im Vergleich mit uns...aber du kannst ihn doch nicht Junge nennen", meinte er und grinste etwas. "Das glaubt mir Keiner wenn ich es erzähle..."

Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze

Bearbeitet von: Gunther von Dunkelbrunn am: 04 Feb 2009 23:08:00 Uhr
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 05 Feb 2009 :  00:19:40 Uhr  Profil anzeigen
"Nun Herr Hauptmann, zuerst einmal soll er sich hinsetzen oder noch besser -knien. Dann würde ich mich vor ihn stellen und ihn von oben herab anschauen. Zuerst einmal würde ich wohl feststellen, dass wir hier also einen Warunker gefangen haben. Und dann würde ich ihn eindringlich befragen. Wenn er nicht willig wäre zu antworten, würde ich ihm notfalls immer wieder die gleichen Fragen stellen. Selbstverständlich darf auch der Name des Götterfürsten nicht fehlen. Mit etwas Glück verstrickt er sich dann in widersprüchliche Aussagen, auf die man dann weiter eingehen kann. Wenn das nichts hilft oder er schändlich über die Götter redet - und das ist hier schon fast zu erwarten - gibt es auch noch andere Möglichkeiten, ihn zum Reden bzw. Schweigen zu bringen. Wollt Ihr eigentlich die Befragung durchführen oder soll ich? Oder wie wollt Ihr es handhaben?"

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

Eckhard
Senior Mitglied


648 Beiträge

Erstellt  am: 05 Feb 2009 :  08:07:15 Uhr  Profil anzeigen
"Oh, ich verlasse mich da ganz auf eure Erfahrung. Nach euch..." Nachdem die beiden in den Kerker eingetreten sind schließen sie die Tür hinter sich.

Bearbeitet von: Eckhard am: 05 Feb 2009 08:07:42 Uhr
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 05 Feb 2009 :  10:49:30 Uhr  Profil anzeigen
Daria wendet sich von Cordelia ab und bewegt sich Richtung der Wache am Tor. Als der Hauptmann mit dem zurückkehrenden Trupp und Seine Gnaden der Bannstrahler auf sie zukommen, tritt sie zur Seite und nimmt Haltung an. Sie salutiert und grüßt mit einem zuversichtlich lauten:"Prrraaaioos zum Grrruße!" Was nicht unbedingt zu ihrer bleichen Gesichtsfarbe passt.

Als sie passiert haben, geht sie zum Weibel Gunther, salutiert und meldet sich vorschriftsmäßig zum Dienst. Dabei bleibt sie in strammer Wehrheimer Haltung vor ihm stehen...

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Gunther von Dunkelbrunn
Weibel


82 Beiträge

Erstellt  am: 05 Feb 2009 :  11:07:46 Uhr  Profil anzeigen  Sende Gunther von Dunkelbrunn eine ICQ Message
Gunther nimmt den Gruß ab indem er sich traditionsgemäß mit der gepanzerten Faust leicht auf die rechte Brusthälfte schlägt.
"Seht bequem, Daria. Wie geht es Euch. Haben unsere Heiler gute Arbeit geleistet?", fragt er dann fürsorglich.

Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 05 Feb 2009 :  11:30:13 Uhr  Profil anzeigen
Daria nickt kurz und nimmt eine bequemere Haltung an. Dann erwidert Sie:" Jawohl, Herr Weibel! Es geht mir schon wieder bess... HATSCHII.. schnieff..er." Ein verstohlener Blick auf den Wappenrock des Weibels, dass sie ihn nicht vollgeschmoddert hat. "Äh, Entschuldigung! Der Rotz hat mich wohl erwischt, aber geht schon!"

"Was liegt an, Herr Weibel, gibt es neue Befehle?"

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Gunther von Dunkelbrunn
Weibel


82 Beiträge

Erstellt  am: 05 Feb 2009 :  12:06:01 Uhr  Profil anzeigen  Sende Gunther von Dunkelbrunn eine ICQ Message
Gunther schüttelt den Kopf. "Nein, nichts besonderes. Die Verstärkung wir wahrscheinlich durch den neuen Schnee etwa aufgehalten, doch ich denke, dass wir die Zeit mit normalem Wachdienst verbringen", meint er ruhig und reicht Daria grinsend einen alten Lappen.

Wie geht es Eurer...Schwester...? Wir sprachen gerade von ihr bevor seine Gnaden Praiobur und der Hauptmann kamen", endete er dann mit einem Blick in Richtung Feuer.

Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 05 Feb 2009 :  12:30:29 Uhr  Profil anzeigen
Daria nimmt den alten Lappen entgegen und schneuzt kräftig. Dann reicht sie diesen Gunther entgegen:" Boah, ich glaub, das da drinnen muss von Seine Gnaden erst mal exorziert werden!" Dann grinst sie schief.

"Cordelia geht es wieder besser. Die ganze Sache hat uns ziemlich mitgenommen. Wachroutine ist ganz gut. Ein bisschen Ruhe können wir alle vertragen. Aber keine Nachlässigkeit"


Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Friedrich von Wehrheim
Soldat


90 Beiträge

Erstellt  am: 05 Feb 2009 :  13:04:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Friedrich von Wehrheim's Homepage
"Du glaubst gar nicht wie ich die Bengels hier noch nennen könnte." meinte er grinsend als alle gegangen waren

Er sah Daria an und nickte ihr zu.

Fritz schaute wieder aus dem Tor.

Veteranengardist der Wehrheimer Kaiseradler
---------------------------------------------------------------------------
Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 05 Feb 2009 :  13:14:05 Uhr  Profil anzeigen
Daria erwidert den Gruß und bezieht Stellung am Tor.

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Gunther von Dunkelbrunn
Weibel


82 Beiträge

Erstellt  am: 05 Feb 2009 :  13:31:43 Uhr  Profil anzeigen  Sende Gunther von Dunkelbrunn eine ICQ Message
"Den Lappen kannst Du behalten. Sag mal, hat sie gedient...und wenn ja...weißt du wo?", fragte er dann interessiert.

Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite

Cordovan von Trallop
Fähnrich


223 Beiträge

Erstellt  am: 05 Feb 2009 :  14:59:18 Uhr  Profil anzeigen
Der Fähnrich der Wehrheimer starrte in die Flammen - vermutlich das was alte Männer am Besten konnten.

"Widharcal....Widharcal.."
Er blickte zurück in die Vergangenheit der letzten Jahre. So vieles war geschehen, vieles an denen ein Mann zerbrechen konnte.
Vor seinem inneren Auge sah er sich selbst, das blutige Schwert in der Faust auf einem Hügel vor Wehrheim.
Die rote Kordel als Zeichen des Weibels der Wehrheimer Infanterie prangte an seiner Schulter.
In seinem Arm das Kind welches in die seidene Decke in die es gehüllt war genässt hatte. Mit vor Schreck geweihteten Augen sah er in der Ferne sein eigenes Haus in den Flammen verschwinden und bildete sich ein die Schreie seiner Frau und Tochter bis hierhin zu hören.
"Widharcal....Widharcal..."
Er hatte die Entscheidung getroffen zu gehorchen und zahlte den höchsten Preis dafür den er sich vorstellen konnte.
Die folgenden Wochen zogen wie ihm Wahn an ihm vorbei, der Ritt nach Gareth, die Übergabe des Kindes und dann der Augenblick als er seinem Sohn die Nachricht überbrachte.

Dann folgte der Angriff und er war dort auf dem Felde. Er hatte darum gebeten, gefleht und gedroht ihm nahe zu sein doch sie zeigten im deutlich das er, wenn auch nun ein Offizier, nicht zu ihrem Blute gehörte.

Der Rabe fiel und er fand seinen Sohn. Schreiend nahm er seinen Kopf in den Schoss und küsste die kalten blutigen Lippen. Mit blossen Händen hatte er ihn im Boden verscharrt.
"Die Verräter sind begnadigt worden, Fähnrich!"

"Warum....!?"

Ein Auftrag wurde ihm angeboten, ein Kommandrotrupp ins Feindesland. Man machte ihm deutlich das viel davon abhing und er ein Soldat war der Befehle zu befolgen hatte.
Sie sagten ihm das seine Einheit dafür vorgesehen war würde aber durchaus verstehen wenn er sich dazu nicht geeignet fühle. Er ging.
"Bald werde ich wieder bei dir sein, Silvana", er musste nur diesen Auftrag zu Ende führen und seine alten Kameraden in Sicherheit wissen.
Doch wieder kam es anders.

Wieder mussten die Alten die Jungen verscharren und dann diese Stimme, dieses Gesicht und dieser Name.

Er wußte nicht warum, den die Gelehrten hüteten sich Wissen, welches sie für zu gefährlich hielten, an die uneingeweihten weiter zu geben. Doch er ahnte das dies sein Fluch war und er hatte ihn beim Namen genannt um die Türe zu öffnen, vielleicht auch die Türe zu sich selbst...


"Widharcal....Widharcal.....Widharcal".

Hauptmann Cordovan von Trallop (verstorben 1038 BF in Tobrien)
2. Banner des 2. Kaiserlichen Elitegarderegiments Greifengarde: "Wehrheimer Kaiseradler"
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 05 Feb 2009 :  18:44:34 Uhr  Profil anzeigen
"Danke!" Daria steckt den Lappen ein. "Sie war bei der Goldenen Lanze." flüstert sie. Dann wird Daria lauter: "Und jetzt ist sie hier! Wie wir alle!" Ihre Wangenknochen mahlen und es kostet sie große Kraft beherrscht zu bleiben. "Jeder von uns hat einen Grund, warum er hier ist..."

Dann schweigt sie als ob alles dazu gesagt sei.

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Friedrich von Wehrheim
Soldat


90 Beiträge

Erstellt  am: 05 Feb 2009 :  18:54:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Friedrich von Wehrheim's Homepage
Friedrich sah zu seinem Fähnrich hinüber.

"Ich mach mal ne kleine Runde." meinte er zu Daria und Gunther bevor er sich in Bewegung setzte

Er ging gemächlich auf Cordovan zu und stellte sich neben ihn ans Feuer.
Fritz nahm eine Flasche aus seiner Tasche und reichte sie Cordovan.
Er kannte diesen Blick ins Leere und in die Vergangenheit nur zu gut.

Da niemand in der Nähe war sprach er ihn an

"Wenn man Ruhe hat kommen sie alle wieder.... meist nur die Schlechten... unser Handwerk ist ein Fluch, Cordovan... wir bringen den Tod. Er ist unser ständiger Begleiter... und eines Tages wird er bei uns liegen... Aber jetzt müssen wir nach vorne schauen. Wir haben einen Krieg zu gewinnen... unseren letzten großen Krieg, wenn es nach mir geht... und dann können wir uns ans Feuer stellen und uns von den Flammen unsere Vergangenheit zeigen lassen. Und so die Götter es wollen, mein Freund, werden wir in alledem was wir sehen, einen Sinn erkennen." meinte er in einem ruhigen Ton

Friedrich war schon immer jemand gewesen, der bemerkte wenn es einem seiner Kameraden nicht gut ging. Deshalb war er stets bemüht gute Laune zu verbreiten. Er traf nicht immer die Richtigen Worte, er war halt ein einfacher Mann, aber bemühte sich redlich, seinen Kameraden beizustehen wenn er meinte, daß diese es brauchten.
Cordovan war sein Kamerad und Freund, ungeachtet welchen Rang er jetzt inne hatte. Um Ränge scherte sich Fritz eh meistens nur wenig, denn es kam nie auf Titel an, sondern auf Taten und das rechte Herz in der Brust.

"Achja... und es kann sein daß der junge Bannstrahler sich über mich beschwert... *er lacht leicht* .... ob der weiß daß wir schon für sein Leben gekämpft als er noch in die Windeln geschissen hat?" fragte er sich dann eher selbst

Veteranengardist der Wehrheimer Kaiseradler
---------------------------------------------------------------------------
Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze

Bearbeitet von: Friedrich von Wehrheim am: 05 Feb 2009 19:00:45 Uhr
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 05 Feb 2009 :  20:54:19 Uhr  Profil anzeigen
Darias Blick fällt auf den Firungeweihten, der gerade sein Werzeug zusammenpackt. Und auf das Holzgebilde welches er errichtet hat. "Herr Firun gib mir die Kraft, dies durchzustehen. Mache mich hart!" murmelt sie beim Anblick des Geweihten. Unbewusst fasst sie sich an die linke Seite, dort wo ein schwerer Hieb sie fast getötet hatte.

Nach einigen Augenblicken packt sie ihren Beutel mit Rauchkraut aus: "auch eine?" fragt sie ihren Weibel.

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite
Seite: von 6 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000