Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Allgemeines InPlay Forum
 Die namenlose Burg
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 6

Gunther von Dunkelbrunn
Weibel


82 Beiträge

Erstellt  am: 03 Feb 2009 :  14:40:12 Uhr  Profil anzeigen  Sende Gunther von Dunkelbrunn eine ICQ Message
"Niemand hat gegrinst alter Kamerad", erwiderte Gunther ernst. "Die Schatten müssen deinen Augen einen Streich gespielt haben", bemerkte er noch ruhig.

Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze

Bearbeitet von: Gunther von Dunkelbrunn am: 03 Feb 2009 14:40:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

Cordovan von Trallop
Fähnrich


223 Beiträge

Erstellt  am: 03 Feb 2009 :  14:49:15 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Friedrich von Wehrheim


Er sah Cordovan und Gunther an, die ihn angrinsten.

"Was ist ? Was gibts zu grinsen?"



Der Fähnrich war sich wohl der anderen Personen auf dem Burghof bewusst die diese Besprechung mitbekommen hatten.

"AAAAAAAAACHTUNG GARDIST, STILLLLLGEEEEEEEESTANDENNNNNN!"

...dann ging er zum Frühstück


Hauptmann Cordovan von Trallop (verstorben 1038 BF in Tobrien)
2. Banner des 2. Kaiserlichen Elitegarderegiments Greifengarde: "Wehrheimer Kaiseradler"
Zum Anfang der Seite

Friedrich von Wehrheim
Soldat


90 Beiträge

Erstellt  am: 03 Feb 2009 :  15:00:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Friedrich von Wehrheim's Homepage
Fritz nahm Haltung an und stand still.

Als der Fähnrich gegangen war, sah er Gunther an.

"Ahja... er hat noch nichts gegessen."

Er setzte sich auf die Bank.

"Wie bringen wir Ordnung in den Haufen? Hat der Fähnrich was gesagt ?"

Er kramte ein Rauchkraut hervor und gab es Gunther, bevor er sich ebenfalls eines nahm und anzündete.


Veteranengardist der Wehrheimer Kaiseradler
---------------------------------------------------------------------------
Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite

Gunther von Dunkelbrunn
Weibel


82 Beiträge

Erstellt  am: 03 Feb 2009 :  15:21:11 Uhr  Profil anzeigen  Sende Gunther von Dunkelbrunn eine ICQ Message
Gunther nickte zum Dank, rauchte kurz ein paar Züge lang und dachte nach. "Gesagt hat er nichts zu diesem Thema. Der Hauptmann möchte aber eben das, zusammen mit seiner Hilfe umsetzen.
Wenn'de mich fragst ist das aber mal gar nicht so einfach. Selbst die 'einfachen Leute' sind alles Freiwillige, die jederzeit abziehen dürfen. Gut, ich denke in bestimmten Situationen hat man eine Handhabe, aber sie sind nicht eingeschworen worden.
Der Hauptmann kann sich nicht auf geltendes Kriegsrecht berufen, ausser bei uns, denn wir sind hierher befohlen worden...aber selbst er kann jederzeit gehen, was ihm aber nicht zutraue, denn tapfer und ehrlich ist er wohl.

Der Adel, die Geweihten und die Magier sind eh außenvor...allerdings könnte man alle anderen etwas unterzeichnen lassen, dass sie sich zumindestens unter das allgemeine mittelreichische Militärrecht stellen.
Da aber zunächst nichts dergleichen vereinbart wurde, müsste dies vom Marschal von Sapppenstiel selbt kommen und einem jeden, der das nicht möchte muss die Gelegenheit gegeben werden seine Entscheidung nochmal zu überdenken.

Du siehst es ist alles andere als einfach...", erklärte er und rauchte weiter....


Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze

Bearbeitet von: Gunther von Dunkelbrunn am: 03 Feb 2009 15:21:52 Uhr
Zum Anfang der Seite

Friedrich von Wehrheim
Soldat


90 Beiträge

Erstellt  am: 03 Feb 2009 :  15:36:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Friedrich von Wehrheim's Homepage
Fritz zuckte mit den Schultern.

"Nicht unser Problem... wir sind hier, und wir bleiben hier. Entweder kommt Entsatz, oder der Feind... Ich kann es den Leuten nicht verdenken wenn sie sich entscheiden zu gehen.... und Du kannst es sicher auch nicht.... Es sind halt keine Soldaten..." antwortete er

Er sah seinen Kameraden an. Die beiden dienten am längsten zusammen und waren das Urgestein ihrer Lanze.

"Würdest etwas anders machen, hättest Du die möglichkeit? " fragte er ehrlich

Veteranengardist der Wehrheimer Kaiseradler
---------------------------------------------------------------------------
Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite

Gunther von Dunkelbrunn
Weibel


82 Beiträge

Erstellt  am: 03 Feb 2009 :  15:45:58 Uhr  Profil anzeigen  Sende Gunther von Dunkelbrunn eine ICQ Message
Gunther schien unschlüssig. "Die wenigsten sind Soldaten, das stimmt wohl...aber was ich an deren Stelle machen würde ist nicht leicht zu beantworten.

Ich glaube ich kann das wirklich nicht nachvollziehen. Nach meinen bisherigen Erfahrungen wäre es für mich undenkbar...aber ich war auch noch nie in einer vergleichbaren Situation.
Ich glaube auch das die Leute aus vielen verschiedenen Gründen hier sind. Einige wegen des Ruhms, andere bestimmt wegen des Geldes und wieder andere suchen vielleicht nur das Abenteuer. Wer weiß schon was sie dazu getrieben hat...nun ja", meinte er nachdenklich ohne die Frage wirklich zu beantworten.

Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze

Bearbeitet von: Gunther von Dunkelbrunn am: 03 Feb 2009 16:32:15 Uhr
Zum Anfang der Seite

Aerendil
fleißiges Mitglied


428 Beiträge

Erstellt  am: 03 Feb 2009 :  16:57:39 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aerendil eine ICQ Message  Sende Aerendil eine Yahoo! Message
Schweigend stand Ingvart noch immer unruhig an der Wehr über dem Burgtor, und schein unter den Gesprächen der Soldaten ganz in seinen Gedanken versunken zu sein.

Erst als er leises Sprechen über die möglichen Motivationen der Solatinnen und Soldaten hörte, die als Freiwillige teilnamen begann auch er zu grübeln.

Warum eigentlich? Gute Frage...da sieht man mal, das sich ein Soldatenkopf ganz andere Fragen stellt. Wichtige Fragen. Die wenigsten werden hier nur wegen Gold sein, viele aus religiösem Eifer, und andere weil sie auf Beute hoffen. Die Zauberer....hoffen sie auf Ruhm, oder aufgeschriebene Magie aus den finsteren Landen? Oder tun sie doch nur ihre Pflicht...und was tue ich hier?

Ingvart rieb sich mit der unverletzten, rechten Hand über den Bart

"Einige sind hier, weil sie sonst keinen Ort haben, an dem sie sein sollten"

Der Junker blickte weiterhin starr nach Süden und scheint nichtmal gemerkt zu haben, das er "laut" gedacht hatte.

Bearbeitet von: Aerendil am: 03 Feb 2009 16:58:22 Uhr
Zum Anfang der Seite

Friedrich von Wehrheim
Soldat


90 Beiträge

Erstellt  am: 03 Feb 2009 :  17:08:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Friedrich von Wehrheim's Homepage
"Ahja..." meinte er schmunzelnd und rauchte gemütlich weiter

"Es wird noch kälter fürchte ich ..."

Fritz schaute nach oben

Er sah den jungen Mann dort stehen.

"Man hat immer eine Wahl und den Ort kann man frei bestimmen...es gibt bessere als diesen hier.... " meinte er dann lauter

Veteranengardist der Wehrheimer Kaiseradler
---------------------------------------------------------------------------
Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze

Bearbeitet von: Friedrich von Wehrheim am: 03 Feb 2009 17:15:12 Uhr
Zum Anfang der Seite

Aditu peredhel
fleißiges Mitglied


260 Beiträge

Erstellt  am: 03 Feb 2009 :  19:34:27 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aditu peredhel eine ICQ Message
Ein wenig verdutzt, jedoch mit einem leichten Schmunzeln sah Melisande dem Soldaten nach. Eigentlich war es ja ihre Aufgabe auf die Gesundheit der anderen auf dieser Mission zu achten, und nicht umgekehrt, doch sie musste zugeben, dass er Recht hatte. Mit einem leisen Seufzen wandte sie sich um und ging langsam über den Burghof zurück zu den Wirtschaftsgebäuden des ehemaligen Gehöfts.

Nachdem die Türe hinter ihr zugefallen war blickte sie sich unschlüssig um. Gerne hätte sie den Schrein des Herrn Efferd aufgesucht um ein wenig zu beten, doch sie wagte es nicht den Besprechungsraum der Hauptleute zu betreten. Es gab mit Sicherheit noch genug wichtige Dinge zu besprechen, so dass sie nur gestört hätte.

Statt dessen begab sie sich zur Küche um dort um einen Krug Wasser und einen Kanten Brot zu bitten. Sie hatte heute noch kaum etwas gegessen, und auch wenn sie eigentlich keinen Appetit hatte wusste sie, dass ihr Körper Nahrung und Flüssigkeit dringend benötigte.
Wieder im leeren Heilerzimmer angekommen setzte sie sich auf ihre Pritsche und aß langsam und bedächtig ihre erste wirkliche Mahlzeit des Tages.

Borondria Rabenfels, Borongeweihte - FK 3, Nos 5, Nos 6, Nos 7

Zylia Fuxfell, Rahjageweihte - LvT 5, LvT 6

Melisande Perainetreu, Feldscherin - SL1, SL2

"Glöckchen" (den richtigen Namen müsst ihr schon versuchen euch IT zu merken :p ) LvT 7

Bearbeitet von: Aditu peredhel am: 03 Feb 2009 20:18:46 Uhr
Zum Anfang der Seite

Friedrich von Wehrheim
Soldat


90 Beiträge

Erstellt  am: 03 Feb 2009 :  19:44:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Friedrich von Wehrheim's Homepage
Fritz sah Gunther ein wenig kritisch an.

"So... und DU Herr Weibel, wirst jetzt mal schön ins Warme gehen und eventuell deine Verbände erneuern lassen." sagte er ernst zu seinem alten Freund

"Nicht daß Du mir noch an Wundbrand verreckst und ich dann 3 Dutzend Briefe an all deine mehr oder weniger im klaren Kopf gezeugten Nachkommen schicken muß.... ganz zu schweigen die dazugehörigen Mütter... die dürften mittlerweile ja auch schon in die Jahre gekommen sein...naja."

Er wartete auf eine Reaktion Gunthers.

Veteranengardist der Wehrheimer Kaiseradler
---------------------------------------------------------------------------
Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite

Gunther von Dunkelbrunn
Weibel


82 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  07:35:18 Uhr  Profil anzeigen  Sende Gunther von Dunkelbrunn eine ICQ Message
Gunther lächelt müde und schüttelt den Kopf. "Nein, ich hatte vorhin einen heißen Tee mit Premer Feuer und die Wunden sind schon so gut wie verheilt. Dieser Trunk den sie mir eingetrichtert haben hat ware Wunder bewirkt.
Ich denke ich werde dir weiter auf die Neven gehen...", endete er grinsend.

Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite

Friedrich von Wehrheim
Soldat


90 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  08:35:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Friedrich von Wehrheim's Homepage
"Das tust Du schon seit 20 Jahren....aber man gewöhnt sich dran." lachte Fritz

Dann verfielen die beiden Kämpen wieder in Schweigen und beobachteten das Tor und die Umgebung.

"Der Schnee wird die Entsatztruppen behindern...und generell den Nachschub stören...Achja..und wir sollten uns mal über Moritz unterhalten... der Junge schreit mir zu viel in der Linie...das ist nicht gut."


Veteranengardist der Wehrheimer Kaiseradler
---------------------------------------------------------------------------
Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite

Gunther von Dunkelbrunn
Weibel


82 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  08:57:39 Uhr  Profil anzeigen  Sende Gunther von Dunkelbrunn eine ICQ Message
Gunther nickte..."Ja, Schnee war noch nie gut im Krieg. Aber sie werden es schon schaffen.

Was Moritz angeht, so werde ich mal mit ihm reden. Aber der Junge ist ja nicht blöde...ich denke er wird es in Zukunft lassen.

Was meinst Du...wenn der Entsatz da ist...sollen wir mal mit dieser Kriegerin...na mit der Freundin von Daria reden. Beim nächsten Einsatz werden die Karten bestimmt wieder neu gemischt...vielleicht möchte sie sich uns ja anschließen. Laut Daria ist sie ein Kriegerin des Mittelreichs. Und ganz ehrlich, bei diesem Feldzug hätte ich gerne die wenigen davon in einer Lanze vereint. Da weiß man wenigstens woran man ist. Oder was meinst Du?", fragte er dann.

Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite

Friedrich von Wehrheim
Soldat


90 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  09:31:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Friedrich von Wehrheim's Homepage
Friedrich überlegte.

"Die feinen Herrschaften werden sich kaum herablassen Seite an Seite mit Gemeinen zu kämpfen.... und uns dann auch noch als in dieser Situation gleichwertig und als Kameraden betrachten.... Sicher erkennen sie unsere Leistungen an... aber es ist ja auch unsere Pflicht zu kämpfen und zu sterben, wenn man es uns befieht... "

Er zuckte mit den Schultern.

"Ich ziehe es vor mit denen zu kämpfen die ich kenne und die mich respektieren...nicht mit denen, die auf mich herabschauen, als wäre ich Dreck." meinte er und erinnerte sich dabei anscheinend an etwas, was ihm weh tat

Veteranengardist der Wehrheimer Kaiseradler
---------------------------------------------------------------------------
Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite

Gunther von Dunkelbrunn
Weibel


82 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  10:28:07 Uhr  Profil anzeigen  Sende Gunther von Dunkelbrunn eine ICQ Message
Der alte Weibel nickte nur knapp..."Also ist das jetzt ein 'Ja'?", fragte er dann noch einmal, da er viel wert auf die Meinung seines alten Kameraden legte.

Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite

Friedrich von Wehrheim
Soldat


90 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  11:36:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Friedrich von Wehrheim's Homepage
Er sah Gunther in die Augen.

"Es muß klargestellt werden wer aus Überzeugung und wer für Gold hier sein Leben riskiert... die gepanzerten Truppen sollten wir als Wachkompanien innerhalb einsetzen, das leichte Fußvolk sollte in der näheren Umgebung patroullieren.... Die Waldläufer zur Unterstützung auf die Zinnen, oder als Jagdtrupp und Kundschafter in die Wälder.... Aber mit Daria´s Schwester solltest Du auf jeden Fall reden... den Rest müssen die Hauptleute machen." meinte er dann

"Die Anführer müssen nur weise gewählt sein... es bringt nichts, wenn man jemanden ob seines Standes die Führung anvertraut, dieser dann aber unerfahren ist und seine Leute gefährdet.... Man müßte sie unterrichten.... die Erfahrungen miteinander teilen." fügte er hinzu

Veteranengardist der Wehrheimer Kaiseradler
---------------------------------------------------------------------------
Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite

Gunther von Dunkelbrunn
Weibel


82 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  12:19:24 Uhr  Profil anzeigen  Sende Gunther von Dunkelbrunn eine ICQ Message
"Ich denke ich werde mit ihr reden, wenn wir diese Burg verlassen und ins Hauptlager zurückgekehrt sind. Sie will erstmal bei ihrem Trupp bleiben sagte sie und ich respektiere das. Bei ihr ist es wohl etwa anderes als bei Daria. Sie ist keine Wehrheimerin. Hmm...vielleicht werde ich ein paar Worte schon vorher darüber verlieren, aber es muß sich die Gelegenheit bieten.

Was die Ausbildung angeht, so werde ich die Entscheidung der Offiziere abwarten", endete er.

Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  13:18:33 Uhr  Profil anzeigen
Daria tritt humpelnd heraus auf den Burghof. Sie schnieft, der Rotz hat sie wohl auch erwischt. Sie nähert sich ihren Kameraden am Tor um sich wie befohlen zum Dienst zu melden, als sie Cordelia an der Feuerstelle sitzen sieht. Sie hält inne zögert kurz und wendet sich der Feuerstelle zu. Dabei reagiert sie noch nicht einmal den Fähnrich, der laut "Achtung!" brüllt.

An der Feuerstelle angelangt, wendet sie sich an Cordelia: "Darf ich mich zu Dir gesellen?" Sie blickt kurz herüber zum Weibel, der sie aber nicht zu bemerken scheint.






Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Friedrich von Wehrheim
Soldat


90 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  13:29:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Friedrich von Wehrheim's Homepage
Friedrich nickte nur. Und beide schwiegen wieder und rauchten.

Er mußte auf einmal lachen.

"Erinnerst Du dich noch, wie wir uns kennengelernt haben ? " fragte er seinen Kameraden

Veteranengardist der Wehrheimer Kaiseradler
---------------------------------------------------------------------------
Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite

Gunther von Dunkelbrunn
Weibel


82 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  13:51:16 Uhr  Profil anzeigen  Sende Gunther von Dunkelbrunn eine ICQ Message
Gunther lachte. "Wie könnte ich das vergessen. Es war genau vor der großen Kaserne in Wehrheim und wir wollten beide Soldat werden. Jeder wollte der erste sein und wir haben uns ordentlich auf Maul gehauen. Irgendwann hat uns dann ein Weibel mit einem Eimer Wasser überschüttet und uns an den Ohren zum Einschreiben geschleift. Man war das ein Extradrill in den ersten Tagen...jaja", erzählte er während die Bilder von damals sich in seinen Erinnerungen meldeten...damals...vor fast 30 Götterläufen.

Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  15:27:31 Uhr  Profil anzeigen
Die Stimme ihrer Schwester reißt Cordelia aus ihren düsteren Gedanken. Fast ein wenig erschrocken blickt sie auf und braucht einen Augenblick, um sich zu sammeln.
"Ja sicher", erwidert sie schließlich so freundlich und schwesterlich, wie sie es in ihrer momentanen Stimmung nur vermag, legt ihr Putzzeug, das sie ohnehin kaum benutzt hatte beiseite und bedeutet Daria, sich zu ihr zu setzen.
"Dich hat's aber erwischt, was?"

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  17:54:35 Uhr  Profil anzeigen
Daria lächelt, dann nimmt sie Platz. "Meine Rüstung ist auch noch völlig verbeult, wir haben keinen Schmied mehr oder? Naja, einige der Wehrheimer verstehen sich auch ein wenig darauf."

Daria rutscht etwas hin und her. Man merkt ihr an, dass sie eigentlich mit den Gedanken nicht bei dem Thema Rüstung ist.

Schließlich lässt sie die Katze aus dem Sack: "Ich weiß nicht wieviel Zeit wir auf diesem Feldzug noch haben werden. Verzeih, wenn ich zu direkt bin. Seit unserer Hundswache spüre ich, dass mit Dir etwas nicht stimmt. Es hat mit deinem Traum zu tun soviel weiß ich inzwischen. Ich konnte Dir keinen Trost geben. Das tut mir leid. Als es mich so schlimm erwischt hatte, da dachte ich Du warst bei mir. Jedenfalls fühlte ich mich ruhiger und besser. Daria sagte mir, dass Du da warst. Ich habe das Gefühl, dass ich dir so etwas nicht geben kann, obwohl ich es gern würde."

Sie schaut Cordelia an. "Die Rotz ist echt furchtbar!" Dann schneuzt sie in die entgegengesetzte Ecke.

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)

Bearbeitet von: Marasklion am: 04 Feb 2009 17:57:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  18:02:59 Uhr  Profil anzeigen
Nach einen Tag Meditation erscheint Wulfgard auf dem Burghof. Mit Werkzeugtasche und Fellbeutel bewegt er sich zielstrebig zum Holzhaufen. Nimmt sich dort etwe ein halbes Dutzend große Scheite und fängt an diese zu bearbeiten.
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  18:16:07 Uhr  Profil anzeigen
Cordelia legt Daria tröstend den Arm um die Schultern.
"Mach dir keine Vorwürfe. Allein die Tatsache, dass du da bist, gibt mir Kraft zum Weitermachen. Als du da so schlimm dagelegen bist, da hab ich das gespürt. Ich weiß nicht, ob ich sonst noch hier wäre.
Aber das mit dem Traum, da kannst du mir momentan wirklich nicht helfen. Da muss ich erstmal selbst mit klarkommen. Später vielleicht, wenn ich leichter drüber reden kann. Ich weiß einfach immer noch nicht, ob das ein Alptraum war, der hier von dem Bösen in der Burg und im Land geschickt worden war, oder ob es doch ein wahrer Traum von Bishdariel war. Auf die Frage hab ich noch keine Antwort bekommen. Zumindest keine, die mich befriedigt hätte."

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  18:50:56 Uhr  Profil anzeigen
Daria entspannt sich: "Vielleicht kann dir auch Bruder Dormius helfen. Ich möchte, dass Du weisst, dass ich für dich da bin."

Sie seufzt: "Ich bin aber auch heilfroh, wenn wir wieder auf der Feste Freudenberg sind. Diese Mauern hier sind so kalt und ich glaube es liegt nicht nur an der Jahreszeit!"

Dann blickt sie über den Burghof herüber zum Portal, ganz so als könnten da wieder kalte Alriks hervorkommen.

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  19:03:43 Uhr  Profil anzeigen
Cordelia läßt ihren Kopf auf Darias Schultern sinken.
"Du bist hier, das macht die Burg ein Stückchen wärmer.
Und Bruder Dormius ist eine gute Idee. Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen? Warum habe ich lieber diesen Brabaker gefragt? Ich hätte wissen müssen, dass daraus nur weitere Zweifel entstehen mussten. Seine Gnaden wird mir bestimmt mehr Ruhe geben können. Ich will ihn gleich heute Abend fragen."
Sie zögert einen Augenblick.
"Aber da wäre tatsächlich etwas, womit du mir helfen könntest."

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Aditu peredhel
fleißiges Mitglied


260 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  19:08:55 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aditu peredhel eine ICQ Message
Mit einem leichten Seufzen lehnt Melisande sich zurück, und nach und nach entspannt sie sich ein wenig. Lange kaut sie jeden einzelnen Bissen des schon leicht hart gewordenen Brotes, und mit jedem Bissen spürt sie wie leer ihr Magen doch war, und wie gut es tut etwas dagegen zu unternehmen.

In Gedanken versunken merkt sie erst nach einer Weile, dass ihre Kaubewegungen nicht dem üblichen gleichmäßigen Rhythmus folgen, sondern einem unregelmäßigen, ihr unbekannten und immer wiederkehrenden Muster. Strinrunzelnd hält sie inne und sieht sich um, dann lauscht sie ob vielleicht ein Geräusch zu vernehmen ist dessen Rhythmus sie unwillkürlich angenommen hat.

Zuerst hört sie nur die üblichen Geräusche des Alltags auf der Burg, doch nach einem Augenblick angestrengten Horchens meint sie noch ein anderes Geräusch zu erkennen, dumpf und leise. Suchend dreht sie den Kopf von einer Seite auf die andere, dann erhebt sie sich von der Pritsche und kniet sich auf den Boden.

Tatsächlich scheint das Geräusch von unten zu kommen, und als sie das Ohr an den Boden legt wird es deutlicher. Irritiert runzelt sie die Stirn. Soweit sie weiß hat das ehemalige Gehöft kein Untergeschoss, also muss es etwas anderes sein. Eines steht jedoch für sie fest. Dieses Geräusch kann nichts gutes für die Burg und ihre neuen Herren bedeuten, denn wenn sich unter ihr Höhlen, Räume oder Gänge befinden von denen sie nicht wissen kann dies ein entscheidender Vorteil für einen Feind sein welcher Kenntnis davon hat.

Eilig steht Melisande auf. Sie muss unbedingt die Operationsleitung informieren, doch an wen soll sie sich am besten wenden? Weibelin Bosper und die Geweihte des Efferd, Elidare, fallen ihr als erste ein, und so wendet sie sich zur Türe um sie zu suchen.

Borondria Rabenfels, Borongeweihte - FK 3, Nos 5, Nos 6, Nos 7

Zylia Fuxfell, Rahjageweihte - LvT 5, LvT 6

Melisande Perainetreu, Feldscherin - SL1, SL2

"Glöckchen" (den richtigen Namen müsst ihr schon versuchen euch IT zu merken :p ) LvT 7
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  19:40:38 Uhr  Profil anzeigen
Da lächelt Daria "Naja, der Schlaf und die Träume sind doch auch eine Domäne des Herrn Boron. Ich bin mir sicher, dass Bruder Dormius dir helfen kann. Und ich helf dir gern!"

Daria geniesst, wie beide so an der Feuerstelle beieinander hocken.

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  19:52:08 Uhr  Profil anzeigen
Cordelia ist froh über die Nähe ihrer Schwester. Da fällt es leichter, die Wünsche auszusprechen.
"Die Bitte an dich ist allerdings ziemlich anderer Natur, als die Hilfe, die ich mir von Bruder Dormius erhoffe."
Leise, so dass es nur Daria hören kann, nennt sie ihren Wunsch. (->PN)

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 04 Feb 2009 :  19:54:33 Uhr  Profil anzeigen
Nach einiger Zeit der ungestörten Arbeiten, steht vor Wulfgrad ein kleiner Holzschrein.Er kramt in seiner Felltasche und holt ein Schneeweißes Fell, eine Handvoll Bergkristatalle und ein Firunsbären sowie eine Schwanenfigur aus Stein heraus.
Nach dem alles an seinen Richtigen Platz steht verneigt er sich davor und spricht ein kurzes Gebet darüber.

Mit einen Lauten " zu ehren der milden Ifirn und ihren Grimmigen Vater "
steht er auf.

Mit frohen Gesichtsausdruck fängt er an sein Werkzeug zu säubern.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 6 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000