Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf Legenden von Thorwal VIII
 con voll nicht toll?
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt am: 14 Apr 2010 :  14:00:07 Uhr  Profil anzeigen
huch!

wollt mich gerade anmelden und auf einmal sind noch vor mai alle sc-zeltplätze voll?

soll das ein neuer anreiz für die nsc-plätze sein oder kriegen einige aufgrund der diesjährigen dsa-larp-knappheit torschlusspanik?

ich wollte eigentlich thorwaler in thorwal spielen und mit 2 anderen (die werden sich freuen wenn sie jetzt aus dem urlaub kommen) schönes IT-lager betreiben, aber anscheinend wird daraus wohl nix

will vielleicht noch jemand tauschen?
nsc sein ist natürlich toll und der dachboden klingt wahrscheinlich schlimmer als er ist, aber in meinem fall wollten wir uns eigentlich dick lagerzubehör besorgen/haben wir schon

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 14 Apr 2010 :  16:43:29 Uhr  Profil anzeigen
berücksichtigt man, dass sich lvt großer beliebtheit erfreut und dass dieses jahr kein nostria stattfindet (und was mit SL passiert weiß ich gar nicht, weil ich da nie hin kann) war ein großer andrang auf lvt doch zu erwarten, oder? ;-)

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Niggu
Junior Mitglied


67 Beiträge

Erstellt  am: 15 Apr 2010 :  11:52:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Niggu's Homepage
Etwas off topic aber trotzdem: Wem es dieses Jahr zu wenige LARPs hat...schaut mal im Oktober in der Schweiz vorbei, Greyf IV kann euren LARP-durst vielleicht lindern.
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 27 Apr 2010 :  19:52:46 Uhr  Profil anzeigen
ZU SPÄT!

problem erkannt und überwunden (nicht, dass ich überhaupt eine positive tauschbereitschaft erwartet hätte)

aber wehe ich erwische irgendwelche "völlig-abgehobenes-lieblings-konzept-braucht-EP-spieler", die (den thorwalern) die guten plätze stehlen...
dann stürmts (nochmal) in svennaholm!

post scriptum: larp in der schweiz? wenn doch nur zeit und geld (also geld^2...eigentlich geld^3, wenn man sich den preis ansieht), luftwiderstand bei kilometerweiter, dreidimensionaler bewegung und sprachbarriere keine rolle spielen würden...
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 28 Apr 2010 :  13:17:48 Uhr  Profil anzeigen
Du hast Geld. Das ist alles eine Frage der Prioritätensetzung.

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Reanna
fleißiges Mitglied


183 Beiträge

Erstellt  am: 28 Apr 2010 :  15:22:22 Uhr  Profil anzeigen
Sprachbarriere?! Das Spiel findet doch nicht im Welschland statt! *grins*
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 28 Apr 2010 :  15:31:18 Uhr  Profil anzeigen
sicherlich könnte ich für mein sowieso teures hobby noch meine lebenserhaltungskosten senken...was mit verringertem körpergewicht und darauffolgender spritersparnis augenscheinlich nur vorteile bietet

aber selbst wenn ich das geld hätte, würde ich niemals in die schweiz fahren, wo ich für das gleiche geld auf 3 andere cons in der nähe gehen kann, die dann aber nicht das "offizielle-dsa-larp-regelwerk" benutzen oder EP für folgende DSA-cons liefern (was glaube ich die einzigen beiden gründe für greyf IV sein dürften)
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 28 Apr 2010 :  19:17:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Ich glaube, wer die Schweizer bei uns als detailverliebte und stets konsequent und schön spielende Truppe erlebt hat, dem fallen noch hundert andere Gründe ein, dort hin zu fahren.

Aber vermutlich willst du ja nicht überzeugt werden, sondern rumtrollen...?



SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 28 Apr 2010 :  21:07:54 Uhr  Profil anzeigen
mir fällt einer ein: Goot EN ist nicht da *g*

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 28 Apr 2010 :  22:44:48 Uhr  Profil anzeigen
soweit ich das mitbekommen habe, gab es natürlich positive spielerfahrungen mit (einigen) schweizern (hier fehlt vielleicht auch einfach nur die erfahrung...in beide richtungen)
der grund fällt aber weg, da die konzentration an "negativ-spielern" schätzungsweise mindestens genauso groß werden wird
(außerdem: die schweiz?...HALLO!)

wenn es sich dagegen um das drachenfest oder auch mythodea, etc. handeln würde und ich wüßte, dass beispielsweise die blutclaner mitmischen, entsteht eine deutlich positivere erwartungshaltung (egal ob etwa das rote lager wieder das größte und voll von italienern sein wird...)

genetisch-psychische, regionale veranlagung zu positiven/negativen spiel? das wäre doch eine doktorarbeit in soziologie oder bio wert
doch warum fallen mir dann die orkspieler so positiv auf?

post scriptum: "rumtrollen"?
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 29 Apr 2010 :  10:23:52 Uhr  Profil anzeigen
Bringt es irgendwem etwas, so dunkelschwarz und negativ das Forum vollzuschreiben? Ich glaube eher nicht. Wer spielt, spielt weil er/sie gerne spielt.

Ich fahre nicht in die Schweiz weil es für mich tatsächlich viel zu weit ist, würde gerne fahren wenn die Alpen an der Nordsee wären. Den Berichten nach, sind die Cons "unserer" Schweizer recht gut und dann find ich es ziemlich unhöflich wenn derartig geschrieben wird wie oben.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 29 Apr 2010 :  12:24:22 Uhr  Profil anzeigen
ach sascha, du laberst mal wieder scheiß ;-) ist schon okay, geh nicht hin. alle anderen: geht hin! :-)

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Galahad Firion
fleißiges Mitglied


156 Beiträge

Erstellt  am: 29 Apr 2010 :  13:09:41 Uhr  Profil anzeigen
Ich setz hier mal nen Kontrapunkt

War bei SL3 das erste Mal auf Larp und von den Schweizer (auch aufgrund
verschiedener Erzählungen) beeindruckt
und hab mich trotz studentischen Budgets bei GreyfIV angemedeldet.

Alles eine Frage der Motivation....
Und den Plot hab ich auch schon gelesen und ich sag euch es lohnt sich.
Das wird ziemlich cool:D


Jacomo offener Phexgeweihter

Thure Fernwalde Tobrischer Freischärler-Sp�her

Ardor Balthasar von Greifax zu Gratenfels Signifer der Sonnenlegion

Der Bogner Im Gefolge der Distel



Ein fröhliches Herz macht ein fröhliches Angesicht.
(Spr. Salomo 15,13)
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 29 Apr 2010 :  13:41:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Dass dir der Begriff Foren-Troll unbekannt sein soll.... kaum zu glauben



SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Galahad Firion
fleißiges Mitglied


156 Beiträge

Erstellt  am: 29 Apr 2010 :  15:29:30 Uhr  Profil anzeigen
Dann hab ich grad den Troll gefüttert...
War mir vorher aber auch unbekannt, das es da einen "Fachbegriff" gibt
Wieder was gelernt.

\|||/
(o o)
,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
| Please |
| don't feed the |
| TROLL! |
'~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
|__|__|
|| ||
ooO Ooo


Jacomo offener Phexgeweihter

Thure Fernwalde Tobrischer Freischärler-Sp�her

Ardor Balthasar von Greifax zu Gratenfels Signifer der Sonnenlegion

Der Bogner Im Gefolge der Distel



Ein fröhliches Herz macht ein fröhliches Angesicht.
(Spr. Salomo 15,13)
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 29 Apr 2010 :  16:20:40 Uhr  Profil anzeigen
immer locker bleiben tief durchatmen...

ich hab nix gegen schweizer!
meine meinung zu denen ist völlig neutral (hähä)

ich bin mir übrigens nicht des umstandes bewusst auf kommunikativer ebene einen derartigen zwang ausgeübt zu haben, meinen thread als "anti-greyfenfels-verhetzung" zu verstehen, oder auch nur auf meine posts zu antworten (geschweige denn sie zu lesen hö!)

aber selbstverständlich betrachte ich eure aufmerksamkeit, in welcher art sie sich auch immer ausdrücken möge, als kompliment an meine manipulativen fähigkeiten, schließlich erzeuge ich durch meine simple aussage, keine lust an larp in der schweiz zu haben, ein derartig kontroverses, bisweilen erschüttertes, interesse, wie es so manche ethische grundsatzdiskussion nicht vermag... selbstverständlich absichtlich
schließlich vermag ich sogar die SL zu einem post bewegen, den man in so mancher hitzigen (regel)diskussion misst und das in einem thread, der schon längst in seiner intention abgeschlossen ist und ohne ausfallend zu werden

post scriptum: und wehe ihr regt euch jetzt über den mir eigens von der forenleitung zur verfügung gestellten smilie auf...nur so eine anmerkung im vorfeld

p.p.s.: troll ist ein echt lustiger familienname...thaddäus troll


Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 29 Apr 2010 :  18:48:58 Uhr  Profil anzeigen
Aufregen nein, aber wenn deine Haltung so ist, frage ich mich richtig, ob hier nicht einer mit zuviel online und zuwenig offline Zeit herumhängt.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 29 Apr 2010 :  21:45:36 Uhr  Profil anzeigen
tatsächlich fand ich mich zwischen einem protokoll und der nächsten praktikumsvorbereitung mit einem gravierenden buchungsproblem konfrontiert, dem eine mich belustigende reaktion, an der ich meinen übersteigerten geltungsdrang ausleben konnte, folgte

dementsprechend wahr es nur angebracht meine onlineaktivität zu steigern, eine lösung für das problem zu finden und meinem affen zucker zu geben

da stellt sich doch die frage wer hier sinnlos seine zeit mit diesem ganzen gequatsche, online vergeudet hat...
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 29 Apr 2010 :  23:21:43 Uhr  Profil anzeigen
dein blabla wieder ;-) unsere aufmerksamkeit gefällt dir doch als eingebildete bestätigung ;-)

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 30 Apr 2010 :  01:04:28 Uhr  Profil anzeigen
Genau.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 30 Apr 2010 :  16:02:11 Uhr  Profil anzeigen
wenn das einbildung heißt, will ich keine therapie...

eure antwort ist mein endorphin -
besser noch als kokain
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 30 Apr 2010 :  17:35:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Du meine Güte, du bist wirklich die Definition eines Foren-Trolls.

Bevor noch mehr Leute darauf einsteigen: Wegen vollkommener Belanglosigkeit geschlossen




SL Efferd

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000