Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf - Legenden von Thorwal VII
 (Un)geeignete Helden für LvT
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Neniel
fleißiges Mitglied


104 Beiträge

Erstellt am: 21 Feb 2008 :  22:07:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Neniel's Homepage
Swafnir zum Gruße!

Ich habe mich zum ersten Mal an LvT gewagt und wollte - bevor ich meinen Char anmelde - einmal nachfragen, ob es unbeliebte Konzepte gibt (jetzt mal abgesehen von Al'Anfanern ;-).

Ich dachte da insbesondere an Hesindegeweihte. Ecken sie eventuell als "Schlangenanbeter" kräftig an? Und gilt für Magier womöglich ähnliches?

Oder gibt es vielleicht umgekehrt ein paar Charakterkonzepte, die man erfahrungsgemäß sogar empfehlen könnte?

Bearbeitet von: Neniel am: 21 Feb 2008 22:09:02 Uhr

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 21 Feb 2008 :  22:11:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Bisher gab es meines Wissens keine Ausschreitungen gegen Magier, Tsa-Geweihte und ähnliches Volk. Zumindest nicht mehr als eine Tracht Prügel beim Trollball...

Empfehlenswert ist natürlich grundsätzlich alles, was in die Region passt. Erfahrungsgemäß sind in letzter Zeit die Thorwaler in ihrer Heimat ja eher in der Unterzahl.

Bearbeitet von: Steve am: 21 Feb 2008 22:12:47 Uhr
Zum Anfang der Seite

Dylga Roting v Ailenstein
neues Mitglied


19 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2008 :  10:33:53 Uhr  Profil anzeigen
Wenn Du da sowas spielst musst Du halt damit rechnen ganz schön auf die Schüppe genommen zu werden. Ich denk da nur an unsere TSA-Geweihten letztes Jahr. Meine Hesindegeweihte würde ich da nie spielen. Und meine thorwalische Magierin musste sich ganz schön durchbeissen, um anerkannt zu werden, d.h. mit nem anderen Magier wirds noch schwerer.
Spiel was, dass dir Spass macht und nicht allzuweit hergeholt ist...

Dylga Wigdis Ullgrein Roting von Ailenstein
Freie Ritterin und Junkerin in Teichenberg / Baliho / Weiden
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied


707 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2008 :  12:00:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Zitat:
Erfahrungsgemäß sind in letzter Zeit die Thorwaler in ihrer Heimat ja eher in der Unterzahl.


Das ist doch für gewöhnlich mit den anderen bespielten Regionen nichts anderes. Auch in Nostria trifft man eher wenige Nostrier.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2008 :  17:34:52 Uhr  Profil anzeigen
Na die Nostrier sind ja auch alle auf LvT und umgekehrt :D

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2008 :  18:30:51 Uhr  Profil anzeigen
Natürlich hätte ich schon irre Lust auch mal eine Thorwalerin zu spielen aber 1.65 m Körpergröße sind nicht sehr beeindruckend. Da sollte man doch mindestens 1.75 sein, oder?

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2008 :  18:51:09 Uhr  Profil anzeigen
Ach was! Ich bin nur drei Zentimeterlein größer als du und spiele auch ne Thorwallerin. Wenn du nicht gerade bei der Größe eine sagen wir mal elfenhafte Statur hast geht das völlig klar. Zumindest hat sich bei uns noch keiner beschwert und in der ru(h)mreichen Schaumkronenotta erreicht bisher keiner die 1,75m. Könnte daran liegen, dass wir vier Mädels sind *g* ähm ich meine Thorwaller Weiber

Wenn das Temperament passt komm zu uns nach Svennaholm!
Und Anselm auf dem letzen Nos war ich tatsächlich mit ner Nostrianerin...
Zum Anfang der Seite

Nessie
fleißiges Mitglied


271 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2008 :  19:34:00 Uhr  Profil anzeigen
Ich plädiere auf jedenfall für mehr Thorwaler in Thorwal! Wenn schon kein Meer in der Nähe ist dann doch wenigstens jede menge Einheimische. :D

Die ganzen Randomionen und Radikal-Skurrillionen, die vorher im Pratchett Reaktor in ungefährliches Satiricum oder Ironied umgewandelt wurden, schweben jetzt frei umher. Die Folge ist die unkontrollierte Bildung von Abstrusicum.
Zum Anfang der Seite

Amir Honak
fleißiges Mitglied


225 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2008 :  21:50:20 Uhr  Profil anzeigen  Sende Amir Honak eine ICQ Message
Man könnte die Zahl auf dem nächsten LvT durch Adoption oder Blutsbruderschaft auch künstlich erhöhen. Eine Minimierung der ausländischen Chars durch eine Seuche, die nur Thorwaler verschont wäre auch denkbar...
Oder man spielt einfach, egal wo, worauf man Lust hat: In meinem Fall tatsächlich einen Olpoter Magier, der sich bestimmt über jeden Canterer freuen wird
Was Svennaholm wirklich noch braucht, wäre ein Swafnir-Geweihter...und seine Herde Walwütiger...

"Auf ein Wort euer Gnaden!"
-gehört in einer Nostrischen Garnison während der Namenlosen Tage
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2008 :  09:05:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
ja genau einen swafnirgeweihten, den braucht es noch! und der unterstützt dann aber die thorwaler weyber und nix da die zwölfgeweihten.

und das mit der grösse... tsss es kommt auf den charakter an! marasklion, wage den schritt und bekenne dich zu den walsüchtigen!
Zum Anfang der Seite

Droman
fleißiges Mitglied


177 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2008 :  15:11:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Droman's Homepage
Ja genau.
Walsüchtige braucht die Welt.
Und vor allem Svennaholm.

So ne richtige Dorfkeilerei geht doch nur mit genügend Thorwalern.....

Brackla riak GorroschTai (der unbespielte Ork).... oder auch Ergoch der Ergoch
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2008 :  16:15:12 Uhr  Profil anzeigen
Och, ich fand es letztes mal auch so ganz gut

"Swafnir ist ja eigentlich ein hai" würde kein thorwaler sagen, nicht wahr? ^^

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2008 :  17:17:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
ahhhh anselm!!!!! ...diesmal nehme ich keine rücksicht mehr und schmeisse mit bänken und dem eisentopf nach dir!!!!

Bearbeitet von: Netanuk am: 11 Mar 2008 17:17:39 Uhr
Zum Anfang der Seite

Droman
fleißiges Mitglied


177 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2008 :  17:20:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Droman's Homepage
Und ich werde euer beider Geldbeutel verwahren!


Brackla riak GorroschTai (der unbespielte Ork).... oder auch Ergoch der Ergoch
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2008 :  20:32:35 Uhr  Profil anzeigen
Ts Ts TS.....echte Thorwaller gebrauchen ihren Kopf..
als Ramme *g* und außerdem will ich ne Prügelei mit frischem Fisch sehen. Jawollja!
Daher mehr Thorwaller nach Thorwall!
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 11 Mar 2008 :  23:25:37 Uhr  Profil anzeigen
ach netanuk, lass uns doch erst einmal die traurigen Nostrier aufmischen, prügeln können wir uns in Svennaholm, dafür wurde doch sogar ein Spiel erfunden, wenn ich mich nicht irre

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 12 Mar 2008 :  09:48:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
@arinna: meinen kopf (inkl. helm) hat er doch schon die ganze zeit in seiner magengegend als rammbock gespürt, das mobiliar ist für die schläge auf seinen kopf gedacht...

@anselm: das ist ein vernünftiger vorschlag... solange wir gewisse abmachungen betreffend swafnir und hai einhalten können...
Zum Anfang der Seite

Lucan Velero
fleißiges Mitglied


108 Beiträge

Erstellt  am: 02 Jun 2008 :  14:14:47 Uhr  Profil anzeigen
Jaja.
Da Thema diskutieren wir nochmal ausführlich
Ich denke ich sollte mal die Flagge neu entwerfen und einen Schriftzug Swafnir mit einem Pfeil auf den Hai hinzufügen

One of the advantages of being a captain is being able to ask for advice without necessary having to take it
- Cpt. Kirk
Zum Anfang der Seite

Aerendil
fleißiges Mitglied


428 Beiträge

Erstellt  am: 17 Jun 2008 :  11:11:24 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aerendil eine ICQ Message  Sende Aerendil eine Yahoo! Message
Zitat:
Original erstellt von: Nessie

Ich plädiere auf jedenfall für mehr Thorwaler in Thorwal! Wenn schon kein Meer in der Nähe ist dann doch wenigstens jede menge Einheimische. :D




Wobei wir wieder bei dem Argument sind, das ganze an die Nordsee zu verlegen

Gepper kichert, lacht und duckt sich schließlich vor eventuell heranfliegenden Stühlen, Äxten und Drachenbooten

Für mehr Walwüchsige!



 !!! Achtung Spoiler !!! 

  



Bearbeitet von: Aerendil am: 17 Jun 2008 11:13:19 Uhr
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 17 Jun 2008 :  13:04:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Lucan Velero

Jaja.
Da Thema diskutieren wir nochmal ausführlich
Ich denke ich sollte mal die Flagge neu entwerfen und einen Schriftzug Swafnir mit einem Pfeil auf den Hai hinzufügen



...ich will dir dann flagge, du alter pirat!... die ramm ich dir mit meinem drachen dann aber gewaltig vom mast runter und wenn es das letzte ist, was untergeht
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied


320 Beiträge

Erstellt  am: 18 Jun 2008 :  22:38:35 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Aerendil

Zitat:
Original erstellt von: Nessie

Ich plädiere auf jedenfall für mehr Thorwaler in Thorwal! Wenn schon kein Meer in der Nähe ist dann doch wenigstens jede menge Einheimische. :D




Wobei wir wieder bei dem Argument sind, das ganze an die Nordsee zu verlegen

Ich unterstütze diesen Antrag! Das wohl!

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
Zum Anfang der Seite

Ragna
Junior Mitglied


84 Beiträge

Erstellt  am: 29 Jun 2008 :  19:45:25 Uhr  Profil anzeigen  Sende Ragna eine ICQ Message
Das wohl! :)

Für Nordsee und mehr Thorwaler. Und da ich eins von beidem nicht beeinflussen kann, werde ich zumindest das Andere positiv beeinflussen :)

An nescis, mi fili, quantilla prudentia mundus regatur?

"Laudate Aleam"
Reformierter Würfelianer aus Überzeugung.
Zum Anfang der Seite

Gecko und Freund
fleißiges Mitglied


301 Beiträge

Erstellt  am: 09 Jul 2008 :  18:56:41 Uhr  Profil anzeigen
Na dann sind ja auch ein Haufen Fjarninger sehr willkommen!

Überzeugter Maraskaner
Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt
Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher
Zum Anfang der Seite

Saelir
fleißiges Mitglied


111 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jul 2008 :  16:32:33 Uhr  Profil anzeigen
Netanuk, aber geh ja nicht wieder in den See pullern, will Dich nicht wieder so erleben, als ich kein Wort mehr verstand. Dann hast Du irgendwas gelallt und ich dacht doch JEDESMAL du sagtest geh zu den Lillims...dein Kopp wurde zwar jedesmal ganz rot als ich dann ging aber jooo...du hast es ja gewollt gell

wenn es nichts zu tun gibt, lasst uns doch einfach weiter feiern mit Gesang, Met und Tanz
Zum Anfang der Seite

Niggu
Junior Mitglied


67 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jul 2008 :  19:23:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Niggu's Homepage
So wie es aussieht kommt ja die Mehrheit der Greyfenfelser als Thorwaler und das sind doch so gegen 7 Leute. Also macht euch auf eine Gruppe gefasst die sich auch als Thorwaler verhallten. Alanfaner werden einfach mal nieder gemacht. Geweihte (ausser den Anhänger des Mütterchen Travia und natürlich Swafnir) werden wohl recht auf die Schippe genommen. Wer zaubern will, sollt sich auf einen Arschtritt gefasst machen und über alle dem!: Wer nicht saufen kann wird untergehen!!!!!!
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jul 2008 :  19:43:47 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab den Eindruck, wir werden uns gut verstehen...

Und vergesst nicht, egal was passiert: "Verteidigt die Taverne!!"

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied


622 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jul 2008 :  20:45:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
@Niggu
Als neue Kapermagierin der Irgendwas mit Hai zeige ich Dir mal was ein Arschtritt ist... von wegen keine Magie, so gewinnt man schließlich Trollball!!! ;) *ggg*
Zum Anfang der Seite

Gecko und Freund
fleißiges Mitglied


301 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jul 2008 :  09:40:19 Uhr  Profil anzeigen
Die Waffe eines Magiers ist der Zauber, die Waffe eines Fjarningers ist die Axt liebe Nephthis ;-)

Überzeugter Maraskaner
Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt
Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher
Zum Anfang der Seite

Saelir
fleißiges Mitglied


111 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jul 2008 :  10:32:49 Uhr  Profil anzeigen
ohhhhh das riecht nach einem seeeehr amüsanten Con *FREU*

wenn es nichts zu tun gibt, lasst uns doch einfach weiter feiern mit Gesang, Met und Tanz
Zum Anfang der Seite

Droman
fleißiges Mitglied


177 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jul 2008 :  12:16:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Droman's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Anselm

Und vergesst nicht, egal was passiert: "Verteidigt die Taverne!!"



Das wohl!

Brackla riak GorroschTai (der unbespielte Ork).... oder auch Ergoch der Ergoch
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied


622 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jul 2008 :  17:17:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Ach weisst Du Gecko, ich hab auch ne Axt... *ggg* ;)
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000