| Autor |
Thema  |
|
Lupus
fleißiges Mitglied

103 Beiträge |
Erstellt am: 27 Oct 2006 : 23:33:43 Uhr
|
Du hast es falsch verstanden 
Rondra will es! -- Wolfen |
Rondra will es! -- Winfried von Weissenstein, Ardarit, Nos 8 -- Wolfen von Arivor, Knappe der Göttin Rondra, Nos4,5 -- Boradin, Ritter des Golgari, SL1,SL2,SL3,PdK1 -- Lupus von Sappenstiel, Hai1, Nos3
|
 |
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge |
Erstellt am: 28 Oct 2006 : 03:54:59 Uhr
|
Da zu kann ich was aus Sicht der anwesenden Thorwaler sagen ( ja da lebten wir noch ). Ich fand es absolut sinnig am Schrein zu bleiben. Unser Hetman gab den selben Befahl ( eigentlich waren seine Worte passt auf das die {Bärensteiner] keinen Mist machen... *g* ). Warum sollte da auch wer mitten in der Nacht, ohne auch nur ansatzweise weiter als ein paar Meter sehen zu können, jemandem unkoordiniert hinter jagen? War IT absolut stimmig das die da geblieben sind. Wenn nun wer im Glauben an Rondra sein Hirn ausschaltet (nicht persönlich nehmen) und meint er müste runter rennen ... bitte. Ich würde mir als Soldat nicht anmaßen dem Geweihten zu sagen das er das lassen soll. Man darf auch gläubig sein und schlaue Entscheidungen treffen, vor allem da der Gegenschlag quasi schon in Planung war. |
R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern
Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels, Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai" Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen |
Bearbeitet von: Rekker aus Leidenschaft am: 28 Oct 2006 16:27:30 Uhr |
 |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied

719 Beiträge |
Erstellt am: 28 Oct 2006 : 14:23:42 Uhr
|
zu Goot ENs Aussage:
1. Ein Ritterorden heisst im Falle der Bärensteiner nicht, dass alle Mitglieder Ritter sind. Vielleicht liegt hier auch der Schlüssel zum allgemeinen Missverständnisses des Ordens...
2. Glauben ist in dem Zusammenhang, in dem Du es verwendest, kein Verb, wenn Du also klugscheißen willst, dann bitte richtig.
3. Die beste Möglichkeit einen Schrein zu bewachen ist ja wohl diejenige, ihn zu verteidigen. Und das geht am besten in unmittelbarer Nähe des Schreins.
|
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
 |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge |
Erstellt am: 28 Oct 2006 : 15:09:38 Uhr
|
1. ritter impliziert normalerweise den gläubigen hang zu rondra und ehre 2. sind die einzigen regeln die ich aus dem deutschunterricht mit ins internet nehme, die rechtschreibung und die allernotwendigsten kommata...klugscheißer 3. sagt auch niemand dass sie allesamt hdr-mäßig ausziehen sollen
im a little teapot, short and stout this is my handle and this is my spout |

|
Bearbeitet von: Goot EN am: 28 Oct 2006 15:15:44 Uhr |
 |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge |
Erstellt am: 28 Oct 2006 : 15:16:43 Uhr
|
Da hat Lupus recht, und auch die beiden anderen, goot is.
Ich war ja selbst nicht dabei, aber nach allem was ich so höre war doch alles plausibel. Als Rondrageweihter (die Profession ist in der Tat wichtig!) lässt man sich nun mal nicht von Orken verspotten, und Spott wird nunmal sehr subjektiv wahrgenommen. Und als Rondrageweihter (Auch hier ist die Profession ziemlich wichtig) wird man es sich nicht nehmen lassen diese Orken zu verfolgen. Natürlich wird man seine Kameraden auffordern mitzukommen, aber wie geht es weiter?
a.) Die Soldaten denken sich was solls, Befehle sind unwichtig und gehen mit dem Geweihten (A.h.i.d.P.z.w.) mit. Der Schutz des Schreins ist somit gescheitert.
b.) Die disziplinierten Soldaten weisen den Geweihten (A.h.i.d.P.z.w.) darauf hin, dass sie eine andere Aufgabe haben und bleiben beim Schrein.
Wie reagiert der Geweihte (A.h.i.d.P.z.w.) ?
a.) Der Rondrageweihte (A.h.i.d.P.z.w.) mosert in seinen Bart hinein und bleibt beim Schrein, da der Spott der Orken seine Ehre und die seiner Göttin nicht verletzen. Er stänkert noch ein wenig aber bleibt da.
b.) Der Rondrageweihte (A.h.i.d.P.z.w.) wird auch alleine der Gefahr trotzen, da er sich keine Feigheit vorwerfen lässt. Er handelt in gootem Glauben und aufrichtig.
c.) Der Rondrageweihte (A.h.i.d.P.z.w.) zieht sein Schwert und treibt die Soldaten vor sich her zu den Orken, er benötigt einen Schild aus Fleisch, Soldaten sind entbehrlich, der Schrein ist sowieso der einer unwichtigen Göttin und überhaupt, Pflicht gibt es nicht.
Mit meinem relativ ironischen Post will ich folgendes ausdrücken. natürlich ist diskutieren schön und es macht ja Spaß, aber ich habe das Gefühl dass du, goot EN, selbst wenn du "eine Schlacht verloren hast", sofort etwas anderes suchst um doch noch etwas zu triumphieren. Das paart sich mit einer, entschuldige bitte, etwas arrogant und belehrend klingenden Sprache. Außerdem nimmst du OT Anstoß an IT-Aktionen, deren Spielern du mangelnde Taktik, mangelndes Rollenspiel usw. vorwirfst. Und das was ich schlimm finde ist: Selbst wenn es so gewesen wäre, selbst wenn der Rondrageweihte sich unrondrianisch verhalten hätte, selbst wenn die Wachen am Schrein sich untaktisch verhalten hätten, wäre das kein Grund für eine OT-Diskussion, sondern für IT-Disziplinarisierungen.
Eigentlich widme ich mit diesem Post der Sache mehr Aufmerksamkeit als ich will, aber diskutieren macht nunmal Spaß 
...und wenn ich dich durch meinen Post objektiv gesehen irgendwie unbewusst persönlich beleidigt haben sollte, dann soll dieser Beitrag meinentwegen gelöscht werden, aber ich hab mich um Sachlichkeit bemüht, ich hoffe das tust du auch des öfteren. 
Gruß, Anselm |
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
 |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge |
Erstellt am: 28 Oct 2006 : 15:44:13 Uhr
|
@anselm: ich hab ja eigentlich was viel besseres zu tun...aber was solls diskutieren macht spaß
1.: du hast recht...ich finde deine ansprache...recht spöttisch aber "niveau sieht nur von unten wie arroganz aus"
2.: ist das hier immer noch der thread für die kritik an den bärensteinern und das it-verhalten spiegelt ihre ot-einstellung wieder
3.: für die verteidigung wäre es doch recht wichtig nicht mit einem ganzen orden daneben zu stehen während irgendwelche geweihten einfache so alleine in ihr verderben rennen
4.: gehört zum charakter eines geweihten doch ein bissel mehr dazu als jähzornig, arrogant und vor allem dumm in ein paar niedere kreaturen zu stürzen...als wenn diese die ehre seine gottes ankratzen könnten
5.: der post ist nicht "relativ" ironisch
6.: mangelndes rollenspiel würde ich ihnen nur vorwerfen wenn sie absichtlich auf die endschlacht gewartet hätten weil die nsc-orks sowieso immer wiederkommen das hier ist einfach nur nicht okay und das ist die kritik
7.: sachlichkeit ist meiner erfahrung nach ansichtssache...ich hab jedenfalls in letzter zeit nicht viel davon gesehen
ps:pass bloß auf sonst wird dich gootes zorn treffen, denn das ist meine welt! MEINE WELT!
|

|
Bearbeitet von: Goot EN am: 28 Oct 2006 16:39:23 Uhr |
 |
|
|
Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge |
Erstellt am: 28 Oct 2006 : 17:20:40 Uhr
|
@Anshelm
Fällt was auf? Alle Postings die nicht seine Meinung widerspiegeln sind spottend und gemein ;) |
Das Duché du Châteauyon |
 |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge |
Erstellt am: 28 Oct 2006 : 17:28:12 Uhr
|
so wie der hier... das ist wirklich allerletzter kindergarten auf sowas kann man aber unheimlich gut mit zitaten bestimmter bärensteiner antworten: "wenn du irgendwann zu vernünftiger menschlicher sprache fähig bist können wir uns ja richtig unterhalten" |

|
Bearbeitet von: Goot EN am: 28 Oct 2006 17:33:34 Uhr |
 |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge |
Erstellt am: 28 Oct 2006 : 18:41:32 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Goot EN 2.: ist das hier immer noch der thread für die kritik an den bärensteinern und das it-verhalten spiegelt ihre ot-einstellung wieder
äähhh...also meine IT-Einstellung tut das nicht...und du hast recht, hier gehts um Kritik oder Lob an die Bärensteiner...aber das heißt nicht dass man jede Kritik einfach so dahingestellt lassen muss...
Zitat: Original erstellt von: Goot EN 3.: für die verteidigung wäre es doch recht wichtig nicht mit einem ganzen orden daneben zu stehen während irgendwelche geweihten einfache so alleine in ihr verderben rennen
Ich glaube ich weiß jetzt warum niemand dich versteht...weil wir die Postings aufmerksam lesen, du nicht...
Zitat: Original erstellt von: Lana Die drei Bärensteiner die dort standen [...]
Zitat: Original erstellt von: Goot EN 4.: gehört zum charakter eines geweihten doch ein bissel mehr dazu als jähzornig, arrogant und vor allem dumm in ein paar niedere kreaturen zu stürzen...als wenn diese die ehre seine gottes ankratzen könnten
...äh...hast du meinen Post überhaupt gelesen...? Ein Rondrageweihter darf sich nicht so einfach verstecken...DAS wäre schlechtes Rollenspiel...
Zitat: Original erstellt von: Goot EN 7.: sachlichkeit ist meiner erfahrung nach ansichtssache...ich hab jedenfalls in letzter zeit nicht viel davon gesehen
Vielleicht spiegelt dein Bildschirm ein wenig zuviel. Natürlich sich Postings immer subjektiv, aber das heißt nicht dass wir uns nicht um Sachlichkeit bemühen sollten.
|
Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson |
 |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge |
Erstellt am: 28 Oct 2006 : 19:14:01 Uhr
|
wißt ihr was? ihr habt recht...allesamt |

|
 |
|
|
Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge |
Erstellt am: 28 Oct 2006 : 22:08:14 Uhr
|
Zitat:
Au�erdem nimmst du OT Ansto� an IT-Aktionen, deren Spielern du mangelnde Taktik, mangelndes Rollenspiel usw. vorwirfst. Und das was ich schlimm finde ist: Selbst wenn es so gewesen w�re, selbst wenn der Rondrageweihte sich unrondrianisch verhalten h�tte, selbst wenn die Wachen am Schrein sich untaktisch verhalten h�tten, w�re das kein Grund f�r eine OT-Diskussion, sondern f�r IT-Disziplinarisierungen.
Volle Zustimmung zu dem Auszug aus Amselns Posting.
IT-OT-Trennung sollte man dringendst hinbekommen als Larper. Und in dieser Situation sollte das auch erstaunlich einfach sein. It-Problem => It-Lösung... und nicht: It-Problem => OT-Gemotze ein halbes Jahr nach der Con.
Und dann sollte es gleich 2x einfach sein, wenn man in der Situation nicht einmal dabei war und eh alles nur vom Hörensagen kennt. Da frage ich mich dann natürlich, warum dann Goot EN überhaupt sich da so ereifert. (Falls Goot EN in der Situation dabei gewesen sein sollte, dann streiche den Part ab "und dann...")
Cya
Andi |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
 |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge |
Erstellt am: 29 Oct 2006 : 01:53:20 Uhr
|
| ich hatte mich nur kackendreist eingemischt und einfach das thema aufgegriffen |
 |
|
|
Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge |
Erstellt am: 29 Oct 2006 : 09:28:09 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Der-Krombacher-Elf
[red]Nun wenn es jetzt schon ein Thema über die Baerensteiner gibt dann muss ich hier auch nochmal meine Wut kundtuhn.
Und da ich jetzt aufgrund seiner (unoetigen?) Roete und vermutlich wegen des x-maligen Postens des selben Posts erneut über das unangebrachte Wort "Wut" gestolpert bin, ein kurzer Kommentar:
Wut solltest du nach einem halben Jahr nicht mehr empfinden. Wut ist eine emotionale Reaktion, die nicht wirklich lange anhaelt. Ot-Wut solltest du nichtmal kurzfristig im Larp verspueren - wenn ja, machst du was falsch.
Das staerkste Wort, das man in deinem Postingkontext nach so einer langen Zeit noch benutzen kann, ist bestenfalls "Unmut".
Soviel zum Deutschkurs.
Weiterhin gilt, was Amseln oben gesagt hat auch fuer dich: IT-Probleme erfordern eine IT-Loesung. Und kein "OT-Gewuete" nach einem halben Jahr. Die Faehigkeit und den Willen zur IT-OT-Trennung ist eines der wenigen Dinge, die man unbedingt mitbringen sollte, wenn man zum Larpen geht.
Andi |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
Bearbeitet von: Andi am: 29 Oct 2006 09:40:54 Uhr |
 |
|
|
Aerendil
fleißiges Mitglied

428 Beiträge |
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge |
Erstellt am: 30 Oct 2006 : 11:28:49 Uhr
|
Natürlich habe ich das ernst gemeint. Für die anderen kann ich da nicht sprechen.
PS: Das Angebot aus Essen steht noch.     |
Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels, Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai" Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen |
 |
|
|
weinburg
Junior Mitglied

59 Beiträge |
Erstellt am: 30 Oct 2006 : 23:21:22 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Felian
@Amir
Der Blutclan ist übrigens keine Söldnereinheit, die sind, Zitat, "Bornlands Seegarde fuer "spezielle Faelle"
Stimmt so mittlerweile auch nicht mehr. sollte das wo stehen dann sag doch wo. das muss geändert werden. das wurde geändert weil es da mal von aussen Diskussionen gab wegen politsche Hintergründe.
Der Blutclan ist in erster Linie eine Bewaffnete Gruppe die dem Adeligen Hause von Rinamo untersteht. Deren Sohn Torben von Rinamo ist Hauptmann und hat die Befehlsgewalt. Trotz allem kann es sein das wir für das Bornland unterwegs sind. Nämlich dann wenn es die Adelsversammlung im Bornland so Beschliesst. Söldner sind aber ne menge dabei, was von dem Hause von Rinamo so gewollt ist. Der Name Blutclan ist ein Name den die Gruppe auf Grund von Kämpfen bei dem Kalifat bekommen hat. Bekanntlicher weise hatten ja die AL-Anfaner sich mit dem Kalifat in den Haaren und das Bornland hat dem Kalifat den Rücken gestärkt. aus dieser Zeit stammt auch der Skorpion als Wappentier. |
Manch einer muss gegen einen Baum laufen um zu merken das er auf dem Holzweg ist - Wilhelm Busch |
 |
|
|
Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge |
|
|
Thanee
super aktives Mitglied

1753 Beiträge |
Erstellt am: 31 Oct 2006 : 14:17:19 Uhr
|
| Off topic, ich weiß, aber es interessiert mich, wo das schon angesprochen worden ist: Die Söldner beim Blutclan..... sind die in Lohn und Brot bei den Rinamos? Oder ständig auf der Suche nach Soldherren? Und wenn ja - in wessen Namen treten sie dann an? |
"Die Leiche ist jetzt unwandelbar! Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"  |
 |
|
|
weinburg
Junior Mitglied

59 Beiträge |
Erstellt am: 31 Oct 2006 : 18:22:04 Uhr
|
@felian Das mit der überschrift ist natürlich dumm. Danke! Der Fehler wird demnächst von unserem Webmensch behoben.
@thanee Die Söldner die unter dem Banner des Blutclan laufen sind von Rinamo in Lohn und Brot. Da Torben ein Rinamo ist kann er auch die Rekrutierung vornehmen wie bereits bei Cons geschehen. Händeringend suchen die rinamos keine Söldner. rekrutierung kommt dennoch mal vor.
|
Manch einer muss gegen einen Baum laufen um zu merken das er auf dem Holzweg ist - Wilhelm Busch |
 |
|
|
weinburg
Junior Mitglied

59 Beiträge |
Erstellt am: 31 Oct 2006 : 18:41:13 Uhr
|
und zur Ergänzung...
... da haben wir leider noch doller gepennt. Die Änderungen sind nur in die Richtlinien des Blutclans eingeflossen die aber auch unter der Homepage zu sehen sind. An die geschichte des Blutclans muss ich mich nun ran setzen und das ganze anpassen, weil dort noch die alte version im web steht. das kann aber dauern, der webmaster weiß bescheid und mit steffen zusammen werde ich das hinbiegen.
Sorry!  |
 |
|
|
Narkai
fleißiges Mitglied

190 Beiträge |
Erstellt am: 31 Oct 2006 : 20:16:02 Uhr
|
Na, dann soll mein Senf auch mal dazu.
1.) Ich kenne Pascal nun schon eine ganze Weile, ich zähle ihn gerne zu meinen Freunden, auch wenn wir beide wissen, das er kein einfacher Mensch ist, bin ich auch nicht.. perfekt. Man muss nicht jeden mögen, erwartet keiner, sollte auch keiner erwarten. Wer nicht akzeptieren kann, dass derjenige, den man nciht mag, auf dem selben Zeltplatz herumläuft, wie man selbst und sich dann einfach aus dem Weg geht, oder sich einfach sagt. "Dann lass ich halt meinen Char reagieren." der sollte zu Hause bleiben.
2.) Es wurde schon so oft gesagt udn wird sicher noch unendlich oft wiederholt werden. lasst oT oT sein und iT iT. Das heisst nicht nur, dass man den Stress zwischen Chars da lassen soll wo er ist, sondern auch der Stress zwischen Spielern da beliben sollte wo er hingehört. Das eine gehört auf den Con, das andere gehört genau dort nicht hin. Es gibt Spieler die ich nicht leiden kann, denen gehe ich aus dem Weg, wenn es geht und mit denen spiele ich möglichs Chargerecht, wenn es eben nciht anders geht.
3.) Es gibt "Die Bärensteiner", "Den Blutclan", die mag man iT einfach verallgemeinern, weil es zu beschränkten Weltsicht der Chars passt. Aber bitte, ihr Spieler werdet doch wohl nicht noch an den fliegenden Diskus glauben, genauso wie man Spieler einzeln sehen sollte.
4.) Es wurde mal die Frage gestellt, wie man aus dem Dilemma heraus kommt, dass man nciht sagen darf "Die Gruppe" weil es eien Verallgemeinerung ist und sobald man jemand einzelnen kritisiert ist es eine Anfeindung. Was aber ist daran eine Anfeindung, wenn ich zum Beispiel zu Pascal sage. "Ich finde nicht, dass euer Konzept passt, ihr habt eine Menge Exoten in der Gruppe und auf der anderen seite sagst du, dass andere Exoten unpassend sind." Es ist einfach eine feststellung, meine Meinung, ohne das man dabei gleich beledigend wird. Also, keinerlei widerspurch. (Das eben war nur ein Beispiel, dass ich aus der Diskusion raus genommen habe, es geht da nciht um meine Meinung.)
5.) Es wurde relativ zu Beginn gesagt, dass grosse Gruppen viel mehr Gewalt haben, gegen Kritik vorzugehen.. (ich erinnere michcniht mehr an den genauen Text, glaube aber das ich den Sinn ungefähr getroffen habe) ..und dass sie deswegen viel öfter angefeindet werden. Ich glaube das Problem liegt mehr in einem anderen Punkt. Die Cons sind mittlerweile recht gross, wie Felerian shcon gesagt hat, bekommt man höchstens 40% von den Spielern gescheit mit, der Rest verschwindet so ein bisschen in der Grauen Masse. Wenn nun einer von den Spielern mir wegen irgendeiner Unschönheit auffällt, erinnere ich mcih nach dem Con selten noch, wer es genau war, wenn cih nicht gleich mit ihm geredet habe. Wenn so jemand dann auch noch ein Wappenträgt und zu einer Gruppe gehört, deren Namen man kennt, dann geht das schnell vom einzelnen Spieler auf die ganze Gruppe über. Und eines ist hoffentlich allen bewusst: Je mehr Leute zu einer Gruppe gehören, desto wahrscheinlicher ist es auch, das jemand dieser Gruppe mal einen Fehler macht.
6.) So, nun mal zu meiner Kritik an den Bärensteinern und im Anschluss dazu auch gleich an den Blutclan. Ich mag beide Gruppen, egal wie verrufen sie sind. Bisher habe ich überwiegend bis gänzlich gutes Spiel gesehen. Die Bärensteiner folgen Befehlen, währe bei einem Ritterorden auch schlimm, wenn sie das nicht tun würden. Das was sie tun, machen si konsequent, ob es nun das Beschützen des Peraineschreins, das Bewachen des Rituals auf FK2 ist, oder eben auch abzuziehen, wenn es für den Orden unsinnig wird zu bleiben. Zum Blutclan bleibt nur, ähnliches zu sagen. Das Spiel ist konsequent, war auf dem letzen Thorwal auch ziemlich heftig, aber in Ordnung. Ich habe den Blutclan sterben sehen.. zumindest fast und ich muss sagen, es gab auf Thorwal wenig, was mich mehr erschüttert hat.. iT. Ich mag beide Gruppen und ja, ich fände es sehr schade, wenn ihr sie auf solche Art zerredet. Gebt doch einfach eine sinnvolle Kritik ab und dann ist gut.
7.) So, nun zum letzten Punkt, dem ich mich nicht erwähren kann. Ich finde es zum einen interessant, dass immer wieder gesagt wird, dass der eine oder andere die Siskusion albern findet und nicht mehr mitscheiben will, es dann aber doch wieder tut. Aber noch viel schlimmer finde ich, dass manche die Meinung andere immer wieder als vollkommen unsinnig darstellen sogar beleidigen und sich selbst in scheinbar witzig gemeinten Kommentaren als deneinzigen darstellen, der Recht hat. Ja, auch solche Kommentare erachte ich als wenig sinnvoll und überflüssig, ebenso wie die meiner Ansicht nach wie Selbstdarstellung erscheinenden Bemerkungen, das man immer persönlich angefeindet wird. |
Wahrheit kommt immer auf den Standpunkt an. |
Bearbeitet von: Narkai am: 31 Oct 2006 20:17:34 Uhr |
 |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge |
Erstellt am: 01 Nov 2006 : 12:45:50 Uhr
|
So, jetzt wo wir alles erdenkliche besprochen haben und uns alle insgeheim entschieden haben auf Nos als NSCs zu kommen um den Bärensteinern die Köpfe einzuschlagen will ich noch folgendes sagen, was an sich wichtiger ist als die gesamte Diskussion:
@Felian & Andi:
Mein Name ist Anselm, nicht Amseln, nicht Anshelm   
Da steckt ein geistiger Komplex hinter 
"Ich bin Anselm, der Schelm des Helm, und in Helms Namen..." |
 |
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge |
Erstellt am: 01 Nov 2006 : 13:11:20 Uhr
|
He die Hälfte des Freundeskreises schaffte es nicht (nach ein paar Bierchen) deinen Namen korrekt auszusprechen. Da kann man den Newbies doch keine Vorwürfe machen.   |
 |
|
|
Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge |
Erstellt am: 01 Nov 2006 : 14:16:14 Uhr
|
*Lach* Sorry Anselm.
Wenn die Finger beim Tippen das Kommendo übernehmen, wird man schon mal zum Vogelgetier. :)
Andi |
 |
|
|
Gecko und Freund
fleißiges Mitglied

301 Beiträge |
Erstellt am: 01 Nov 2006 : 17:25:24 Uhr
|
Jaja, immer nur ans Vöge... denken! So sind die Studenten!
|
Überzeugter Maraskaner Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher |
 |
|
|
Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge |
Erstellt am: 01 Nov 2006 : 19:26:33 Uhr
|
Hey, ich bin kein Student mehr! ;) Ich bin seit kurzem Lehrer! :P
Andi |
 |
|
|
Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge |
Erstellt am: 01 Nov 2006 : 20:21:16 Uhr
|
O.o
Als ob das besser wäre!
Aber nicht für Deutsch oder?  |
 |
|
|
Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge |
Erstellt am: 01 Nov 2006 : 20:28:04 Uhr
|
| Er ist Bayer. Als ob die Deutsch unterrichten dürften :P |
Das Duché du Châteauyon |
 |
|
|
Zottel
Junior Mitglied

98 Beiträge |
Erstellt am: 01 Nov 2006 : 20:58:37 Uhr
|
Ich muß auch noch was zu Narkai's Ausführungen sagen.
Es ist leider so das eine Gruppe immer am schwächsten Glied gemessen wird. Ich glaube das Narkai mit seiner Vermutung der Ursache recht hat, auch wenn ich sie nicht gutheißen kann und will. So ist der Mensch nunmal. Ich bin mitlerweile in einigen Larpgruppierungen aktiv und es ist so, damit muß ich halt klarkommen.
Das ich dem gerede über die Schandtaten von Gruppen nicht viel Beachtung schenke erzähle ich euch dann später
Viele üble Nachreden, Übertreibungen und was was weiß ich sind auch nur vom hörensagen weitergetragen worden. Persöhnliches kennenlernen ist das wichtigste und auf keinen Fall "fehltritte" (Ja jeder macht mal Mist - vieleicht sogar ich )einzelner auf eine ganze Gruppe zuschneiden. |
Männer seid nicht feige! Laßt mich auf den Baum |
 |
|
|
Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge |
Erstellt am: 02 Nov 2006 : 01:01:09 Uhr
|
@Amseln (Absicht!!!) und Felians: Ach ihr Kinders, spielt doch mit was Giftigem! ;) Die Fächer sind Englisch/Geographie. :)
Andi |
 |
|
Thema  |
|
|
|