| Autor |
Thema  |
|
Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge |
Erstellt am: 10 Oct 2006 : 16:46:20 Uhr
|
ich kann einfach nicht aufhören:
1]pentagramma: gilt "stufe des entschwörers > stufe beschwörer" tatsächlich für die charstufe? (fände ich aufgrund der normalerweise extrem hohen erschwernis eine gute alternative) wenn zauberstufe gemeint ist...was wäre bei einem meisterlichen invocatio 5?
2]tlalucs odem: hat der zauber keine wirkung auf den auslösenden selbst? (weil schon im P&P der rückschlag sehr gering war?)
3]arcanovi: (beispiel)ich habe jetzt eine magische waffe dessen arcanovi 3 cons hält und mit...fortifex bespeichert ist... kann ich den fortifex sooft benutzen wie ich ihn hineingesprochen habe... oder kann ich ihn nur einmal benutzen? geht dabei der arcanovi verloren? oder pro con einmal?
|

|
Bearbeitet von: Goot EN am: 14 Oct 2006 01:56:28 Uhr
|
|
|
Delilah
fleißiges Mitglied

245 Beiträge |
Erstellt am: 10 Oct 2006 : 16:58:45 Uhr
|
@ Pentagramma: Dabei gilt wie für alle Antimagiesprüche, dass bei gleichem Wert der Antimagiespruch gewinnt. Also einen Invocatio 5 kannst du mit Pentagramma 5 brechen. Steht übrigens ausführlich in den Regelbeschreibungen zum Zauber drin.  |
Ein Ziel von Bildung ist es , zu merken, wenn jemand Unsinn redet. |
 |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge |
Erstellt am: 10 Oct 2006 : 20:29:09 Uhr
|
nur im sinne der magieresistenz (soweit ich das gesehen habe)...das erinnert mich an was:
4]"wer tut mich denn da angreifen?": wenn ein (heimlicher) zauber (gegen die mr) fehlschlägt...wann bekommt man mit dass man (fast) verzaubert wurde? im p&p war das glaube ich so dass man es bemerkt wenn der zauber wegen der mr fehlschlägt es aber nicht bemerkt falls der zauber total fehlschägt...da im larp alle großen erschwernisse und varianten der einfachheit (leider) weggelassen wurden und keine proben mehr stattfinden kann man das ja so nicht mehr definieren
5](stab)rituale: sind die dortigen kosten für die verzauberung oder für die aktivierung angegeben? [wenn meine asp (im P&P) von etwa 50 auf 8 (im larp) reduziert werden und z.b. die ewige flamme bei der aktivierung immer noch 1 asp kostet ist die benutzung (mir) schlicht und ergreifend zu teuer...(hammer des magus wäre wegen des besseren effekts aber noch annehmbar)] zumindest die ewige flamme von den asp her kostenlos zu machen fände ich wirklich vernünftig |
Bearbeitet von: Goot EN am: 14 Oct 2006 01:58:36 Uhr |
 |
|
|
Puniner
neues Mitglied

41 Beiträge |
Erstellt am: 10 Oct 2006 : 23:59:34 Uhr
|
Das mit dem Arcanovi würde mich auch interessieren Aber ich denke und hoffe das der Gegenstand sich entweder komplett entläd oder das der Zauber nur einmal pro Tag freigesetzt werden kann.
Ansonsten:Die Handschuhe des Grauens Handschuhe + Arcanovi (Fulminictus) Aktivierung: Fingerschnipsen
"Schnipp..Schnipp..Schnipp..."
 |
Was man in Punin nicht kennt gibt es nicht... oder ?
|
 |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge |
Erstellt am: 14 Oct 2006 : 01:57:58 Uhr
|
[EDIT]: für beantwortung eines SL´s erweitert... |
 |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge |
Erstellt am: 26 Oct 2006 : 11:11:08 Uhr
|
nicht nur damit ich die 200 erreiche...
6]zauberzeichen: werwiewasWO? gerade die fertigung von bann- und schutzkreisen würde mich schon allein aus ambientegründen interessieren (bitte nicht noch ein talent was ich steigern muss!)
7]analys: was für eine analysefertigkeit bräuchte ich um beispielsweise den auslöser eines artefakts zu bestimmen? analys=wirkender arcanovi(+/-1?)?
8]feuerball und eine 5 in sport: zur visualisierung soll bei kampfzaubern immer etwas geworfen werden um das ziel zu verdeutlichen...gleichzeitig "treffen" zauber in dsa normalerweise immer ist dieser ball also nur zur klärung des ziels da oder ist der zauber tatsächlich fehlgeschlagen wenn man daneben wirft? (DKWDK greift hier nicht weil man in dsa ja auch kein fernkampftalent braucht um jemanden einzuäschern) |

|
Bearbeitet von: Goot EN am: 26 Oct 2006 11:43:43 Uhr |
 |
|
|
Delilah
fleißiges Mitglied

245 Beiträge |
Erstellt am: 26 Oct 2006 : 13:53:35 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Goot EN 8]feuerball und eine 5 in sport: zur visualisierung soll bei kampfzaubern immer etwas geworfen werden um das ziel zu verdeutlichen...gleichzeitig "treffen" zauber in dsa normalerweise immer ist dieser ball also nur zur klärung des ziels da oder ist der zauber tatsächlich fehlgeschlagen wenn man daneben wirft? (DKWDK greift hier nicht weil man in dsa ja auch kein fernkampftalent braucht um jemanden einzuäschern)
*kicher und in Erinnerungen schwelg*
Jaja, die gute alte Feuerballdiskussion ... Die hatten wir auch dieses Jahr schon mal und leider ist sie ebenfalls im großen Crash verschwunden.
Kann sich noch jemand an die Ergebnisse erinnern? Ich war nicht so engagiert, weil es mich nicht betroffen hat. Aber ich glaube es lief darauf hinaus, dass es hieß: Wer daneben wirft ist selber schuld und der Zauber gelingt nicht. Ich erinnere mich, dass auch einige lustige Vorschläge gepostet wurden um die beste Körperhaltung beim Werfen mit Geste und Zauberstab herauszufinden. 
Edit: Zu Zauberzeichen hat unsere hochweise SL Hesinde *schleim* schon irgendwo gepostet, dass es da demnächst Regelerweiterungen geben wird, in dem sie genauer erklärt werden. |
Bearbeitet von: Delilah am: 26 Oct 2006 13:56:40 Uhr |
 |
|
|
Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge |
Erstellt am: 26 Oct 2006 : 13:56:52 Uhr
|
| Was auch logisch wäre, denn in Adaption zu dem P&P Regelwerk gelingt ja auch nicht jeder Zauber. |
Das Duché du Châteauyon |
 |
|
|
Delilah
fleißiges Mitglied

245 Beiträge |
Erstellt am: 26 Oct 2006 : 14:03:57 Uhr
|
*mit Wattebäuschchen nach Felian werf*
Autsch ... böse Antwort! Ganz böse Anwort! Böser Felian! Du willst doch diese gräßliche Diskussion nicht noch mal haben! Hat denn einmal nicht gereicht? Jetzt kommen sie ganz sicher wieder aus allen Ecken gekrochen und fangen des Jammern / Schimpfen / Debattieren an.
... aber Larp ist doch gar nicht PnP ... ... [hier Beispiel einsezten] ist aber auch nicht so wie im PnP ... ... im PnP hab ich viel mehr AsP, da ist des nicht so schlimm ... ... es ist aber doch total unfair, dass das Gelingen eines Spruches von OT Fähigkeiten abhängt ... ... dann müsste ich die Feuerbälle ja erst rauskramen oder doof an den Gürtel hängen ...
Hörst du auch diese Stimmen ?!?
 |
Bearbeitet von: Delilah am: 26 Oct 2006 19:13:18 Uhr |
 |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge |
Erstellt am: 26 Oct 2006 : 20:36:51 Uhr
|
| ohja...ich glaube ihr habt mich endgültig geschafft |
 |
|
|
Delilah
fleißiges Mitglied

245 Beiträge |
Erstellt am: 27 Oct 2006 : 08:36:59 Uhr
|
@ GootEN: Wieso haben wir dich geschafft? Du warst doch an der Diskussion damals gar nicht beteiligt. *fragend die Stirn runzel*
Ich hab nur die häufig gebrachtesten Argumente von der Ich-bin-gegen-das-Treffen-Müssen Seite aufgelistet, die unter anderem von Freunden und meinem Verlobten stammten, so dass man nicht sagen kann, dass ich was gegen diese Leute habe. Ich bin halt nur anderer Meinung als sie. Also das war nicht auf dich bezogen, falls du das so interpretiert hast. Wenn nicht, dann musst du das nächste Mal einfach noch nen Satz dazuschreiben zu deinem Post, weil ich konnte nur raten, worauf du dich beziehst, sorry
 |
 |
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge |
Erstellt am: 27 Oct 2006 : 09:15:11 Uhr
|
Also wenn das wieder zu meiner geliebten Feuerballdebatte ausartet dann bin ich selbstredend dabei. Mal im ernst wollen wir das wirklich nochmals aufrollen? |
R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern
Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels, Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai" Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen |
 |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge |
Erstellt am: 27 Oct 2006 : 14:33:12 Uhr
|
| nein |
 |
|
|
Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge |
Erstellt am: 27 Oct 2006 : 14:44:23 Uhr
|
*Wie der Esel in Shrek 1 im Hintergrund mit "ME! ME! ME!" mit den Worten "DOCH!!DOCH! DOCH!" rumhüpf*
Andi |
"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel (http://www.augedergasse.de) |
 |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge |
Erstellt am: 27 Oct 2006 : 15:59:14 Uhr
|
ich habe eine vision...nein...eine erinnerung aber etwas verschwommen...aus einer bestimmten pn: "musst du immer zu allem deinen senf dazu geben?" |

|
 |
|
|
Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge |
Erstellt am: 27 Oct 2006 : 16:23:00 Uhr
|
Möge der Eselimitator schweigen.    |
R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern
Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels, Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai" Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen |
 |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge |
Erstellt am: 27 Oct 2006 : 16:47:15 Uhr
|
ich limitiere hier bald dein körperliches wohlbefinden |
 |
|
|
Quendan von Silas
fleißiges Mitglied

438 Beiträge |
Erstellt am: 27 Oct 2006 : 17:06:11 Uhr
|
Ralf sprach von imitieren, nicht limitieren.  |
"Die Götter fragt man nicht, die Götter antworten." |
 |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge |
Erstellt am: 27 Oct 2006 : 19:21:57 Uhr
|
ich imitiere hier bald die schädigung deines körperlichen wohlbefindens |

|
 |
|
|
Thanee
super aktives Mitglied

1753 Beiträge |
Erstellt am: 27 Oct 2006 : 22:23:23 Uhr
|
| @Quendan das sollte ein Witz sein! |
"Die Leiche ist jetzt unwandelbar! Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"  |
 |
|
|
Zhedor
neues Mitglied

41 Beiträge |
Erstellt am: 28 Oct 2006 : 11:23:43 Uhr
|
@goot en: mit eselimitator war andi gemeint, den du selber aufgefordert hast nich zu allem seinen senf dazuzugeben(nicht jeder im forum ist gegen dich)
ich bin btw gegen feuerbälle, einfach weil ich den fulminictus besser finde und mit nem softball eh nix treffen würde was mehr als 7 meter entfernt ist^^ btw. kann ich mir beim fulminictus den schaden aussuchen(bis maximal zauberstufe)? blick da nicht so ganz durch
Fulminictus Donnerkeil Wirkung: Der Elf erzeugt eine gezielte, unsichtbare Welle magischen Schadens, der jede normale Rüstung durchdringt (Stufe = mögliche SP). Komponenten/Technik: Der Elf deutet auf das Ziel und ruft die Formel. ZauberKosten: wie SP Reichweite: 7 Schritt |
 |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge |
Erstellt am: 28 Oct 2006 : 11:43:51 Uhr
|
DA! sie machens schon wieder keine ahnung wovon ich rede aber trotzdem posten als wenn ich magieregeln stellen würde ohne mir die zauber durchgelesen zu haben
andi müßte sehr wohl wissen was mit diesem zitat gemeint war und wenn ihr nich bald aufhört mach ich einen "blackmage-rumhack-thread" auf wo ihr die ganzen spams zu meinen (doch tatsächlich für mich wichtigen) regelfragen abladen könnt |

|
 |
|
|
Delilah
fleißiges Mitglied

245 Beiträge |
Erstellt am: 28 Oct 2006 : 12:11:29 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Goot EN keine ahnung wovon ich rede aber trotzdem posten
Das könnte aber an dir liegen. Ich versteh aus deinen Post meist nicht ansatzweise, was du wollen könntest.
Als Beispiel: GootEN fragt, ob nun geworfene Feuerbälle nur der Visualisierung dienen oder ob der Zauber misslungen ist, wenn man nicht trifft. Ich antworte, es gab darüber schon mal eine Diskussion und Konsens war, der Zauber gilt als misslungen. GootEN antwortet: Ich glaube ihr habt mich endgültig geschafft. Nun frage ich mich: Haben wir? Warum? Womit? Was war an der Antwort ungenau? Hab ich etwas unverständlich formuliert? Was könnte ich an seiner Frage nicht verstanden haben? Oder beziehst er sich letztendlich doch auf etwas ganz anderes?
Es wäre also sehr hilfreich, wenn du so kleine Kommentare nicht allein stehen lassen würdest und stattdessen in zwei drei Sätzen mehr genau schreiben würdest, was genau dir nicht ausreicht, nicht gefällt oder sonswie nicht deinen Erwartungen entsprochen hat.
Ich beantworte Regelfragen gern soweit ich kann, aber dazu musst du etwas präziser in deinen Nachfragen werden, wenn jemand die Antwort nicht zu deiner Zufriedenheit gegeben hat. Ich kann (noch) keine Gedanken lesen.
 |
 |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge |
Erstellt am: 28 Oct 2006 : 13:50:34 Uhr
|
ich frag mich sowas auch immer...bekomm aber keine wirkliche antwort das geilste war auf die frage hin was mein magier mit meinen forenposts zu tun hat dass alle ihn ignorieren wollen: "weil du IT und OT nicht trennen kannst"
Zitat: Original erstellt von: Delilah
(...)Hörst du auch diese Stimmen ?!?

Zitat: Original erstellt von: Goot EN
ohja...ich glaube ihr habt mich endgültig geschafft
Zitat: Original erstellt von: Zhedor
@goot en: mit eselimitator war andi gemeint, den du selber aufgefordert hast nich zu allem seinen senf dazuzugeben(nicht jeder im forum ist gegen dich)
was ich absolut nicht leiden kann/antwort aus unwissenheit |
 |
|
|
Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied

719 Beiträge |
Erstellt am: 28 Oct 2006 : 14:14:47 Uhr
|
Das ist schon wieder so ein Post, den zumindest ich überhaupt nicht verstehe. Was ihn allerdings von der "ich imitiere hier bald die schädigung deines körperlichen wohlbefindens"-Aussage unetrscheidet, ist, dass er nicht so unhöflich ist. z.B. die Aussage "ich frage mich sowas auch immer." Was bitte schön fragst Du Dich immer? Welche von den sieben Fragen in Delilahs Post meinst Du? Oder meinst Du irgednwas ganz anderes? Natürlich ist es jetzt in Goot ENs Augen wahrscheinlich eine Frechheit, dass ich mich zu einer Aussage äußere, die ich ja, wie ich selbst zugebe, nicht verstanden habe, aber ich bin auch irgendwie der Meinung, dass Beiträge in solchen öffentlichen Foren wie diesem hier nach bestem Bemühen des Autors allgemeinverständlich sein sollten. Wenn Du verhindern willst, dass Leute Dich falsch verstehen oder auf Sachen antworten, die Du anders gemeint hast, Dann drück Dich doch einfach klar aus. |
Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein) Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter |
Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 28 Oct 2006 14:16:58 Uhr |
 |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge |
Erstellt am: 28 Oct 2006 : 15:02:53 Uhr
|
Nun frage ich mich: Haben wir? Warum? Womit? Was war an der Antwort ungenau? Hab ich etwas unverständlich formuliert? Was könnte ich an seiner Frage nicht verstanden haben? Oder beziehst er sich letztendlich doch auf etwas ganz anderes?
ich frag mich sowas auch immer...
...weil mich anscheinend kaum einer versteht |
 |
|
|
Delilah
fleißiges Mitglied

245 Beiträge |
Erstellt am: 28 Oct 2006 : 15:46:50 Uhr
|
Ha diesmal hab ich es verstanden! Also den Post auf den Nitakis gesagt hat, er versteht ihn nicht.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich 5 Minuten gerätselt habe, aber gemeint ist doch:
ich frag mich sowas auch immer...bekomm aber keine wirkliche antwort
Er fragt sich auch immer, was er falsch verstanden hat etc. bezog sich auf meinen Post vorher.
Zitat: Original erstellt von: Goot EN das geilste war auf die frage hin was mein magier mit meinen forenposts zu tun hat dass alle ihn ignorieren wollen: "weil du IT und OT nicht trennen kannst"
Eine allgemeine Aussage, die ich hier in keinem Kontext verankern kann, wohl aber erklärt warum GootEN sauer ist.
(...)Hörst du auch diese Stimmen ?!?

ohja...ich glaube ihr habt mich endgültig geschafft
Diese beiden Sätze gehören zusammen und sind die Antwort auf meine Frage von oben, warum wir ihn geschafft haben. Die war offensichtlich lustig gemeint, ich habe sie nur fälschlicherweise ernst verstanden.
Zitat: Original erstellt von: Zhedor
was ich absolut nicht leiden kann/antwort aus unwissenheit
Das heißt, die Unterstrichenen Passagen im Zitat kann er nicht leiden und die kursiven sieht er als Antwort aus Unwissenheit.
Hab ich dich jetzt richtig verstanden? Ich hab irgendwie einfach den Witz mit den Stimmen und dem "dich schaffen" nicht kapiert und konnte da überhaupt keinen Zusammenhang herstellen. Sorry. Ansonsten beantworte ich dir weiterhin gerne Regelfragen und erklär auch meine Antworten oder spezifiziere sie. |
Bearbeitet von: Delilah am: 28 Oct 2006 15:50:10 Uhr |
 |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge |
Erstellt am: 28 Oct 2006 : 15:57:23 Uhr
|
äh...ja |
 |
|
|
Benny
fleißiges Mitglied

125 Beiträge |
Erstellt am: 10 Nov 2006 : 17:26:21 Uhr
|
Sodala, besser spät als nie:
1) Da Chars hier keine Stufen haben, sind die Zauberwerte gemeint. Den Rest hat Sabine schon beantwortet. :)
2) Nein, gibt keine Wirkung auf den Zauberer selbst, sonst rechnet sich der Kosten/Nutzenfaktor kaum mehr.
3) Kleines Regelupdate: Man kann so viele Zauber hineinspeichern wie man TaW Arcanovi hat. Man muss für jeden seperat zahlen. Wenn alle Zauber aufgebraucht sind, ist der Gegenstand auch nicht mehr magisch.
4) Da sonst alles ins Telling ausartet: Wenn der Bezauberte genug Magiekunde hat, kann er anhand der Gesten und Worte darauf schließen, ob und wie er verzaubert wurde. Ansonsten ist es Mutmaßung, was da eben passiert ist.
5) Ewige Flamme kostenlos zu machen, macht den Flim Flam höchst absolet. Zudem läuft man dann nicht immer mit angeschaltetem Licht herum. Wird sich also nichts ändern, sorry. :)
6) Sabine hat mir einen sehr guten Vorschlag geschickt für die Zauberzeichen, die wirklich durchdacht sind. Wenn alles gut geht, sind diese auch bald on. Und sorry, auch da wird man was zahlen müssen, wenn man auch Zauberzeichen mit Effekt haben will und nicht nur fröhlich kritzelt. ;)
7) Ist im Grunde SL Entscheid. Aber der Vorschlag mit Analys = Wirkender Arcanovi klingt gut und kann in etwa als Maß angenommen werden.
8) Der Rattenschwanz des Threads hats ja beantwortet: Kein Treffer, kein gelungener Zauber. Ergo: Halbe ASP Abzug und viel Glück beim nächsten Mal. ;)
Ich hoffe, die Klarheiten sind nun alle beseitigt, und ich gelobe Besserung ab sofort schneller zu antworten.
*zischel* SL Benny |
Hexander ya Lionessa, kusliker Hesindegeweihter Schelacharias Riebeshoff, greifenfurter Praiosgeweihter Esh'Shahîn, rashduler Dämonologe Niall ui Finwaen, albernischer Patriot Mudrajian aus Sinoda, dessen Eltern früher den Tempel in Tuzak beliefert haben, maraskanischer Unterhändler Trauthold Tannfeld genannt "Rommelius", Herold der Landvögtin Junivera Corvina von Rabenmund |
 |
|
|
Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge |
Erstellt am: 11 Nov 2006 : 00:25:13 Uhr
|
thx freu mich schon auf die zauberzeichen selbst wenn sie einfach nur da sind...
ps: man könnte die ewige flamme doch wenigstens verbilligen (mit 1 asp -> 2...3 "ladungen") schließlich kann man während der aktivierung (im p&p) keine anderen stabzauber benutzen  |

|
 |
|
|
Benny
fleißiges Mitglied

125 Beiträge |
Erstellt am: 11 Nov 2006 : 10:19:52 Uhr
|
Die Restriktion, dass man keine anderen Zauber wirken kann in der Zwischenzeit, gibt es hier nicht. Dementsprechend.......  |
Hexander ya Lionessa, kusliker Hesindegeweihter Schelacharias Riebeshoff, greifenfurter Praiosgeweihter Esh'Shahîn, rashduler Dämonologe Niall ui Finwaen, albernischer Patriot Mudrajian aus Sinoda, dessen Eltern früher den Tempel in Tuzak beliefert haben, maraskanischer Unterhändler Trauthold Tannfeld genannt "Rommelius", Herold der Landvögtin Junivera Corvina von Rabenmund |
Bearbeitet von: Benny am: 11 Nov 2006 10:20:10 Uhr |
 |
|
Thema  |
|