Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Bärensteiner-Rumhack-Thread
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

Der-Krombacher-Elf
fleißiges Mitglied

111 Beiträge

Erstellt  am: 02 Nov 2006 :  10:20:40 Uhr  Profil anzeigen  Sende Der-Krombacher-Elf eine ICQ Message
Zu Lana:
Tut mir leid aber das sehe nicht nur icjh so sondern auch die anderen di dabei waren 3 Adelige und 3 Söldner die natürlich dem Befel des Rondrageweihten standgeleistet haben was wie ich denke auch koreckt ist und auch die Pflicht von Rittern und das hat dazu geführt das 3 Adelige 2 Söldner 1 Rondrageweihter 1 Heiler(ich) von den Orks gefangen genommen wurden... Das nenne ich wahre Ritterlichkeit...

"Ist der Weg leicht, ist das Ziel wertlos" Die heilige Sabbat
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 02 Nov 2006 :  10:44:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Nochmal: Wir haben in der Ganzen Gruppe genau einen Ritter. (hättest du alle Posts gelesen, wüsstest du das inzwischen auch). Und hätten die Adeligen Gefolge gehabt, dann wäre das wohl nicht passiert. Was können wir dafür das ihr es selbst nicht hinbekommt Adelige mit entsprechendem Gefolge zu spielen und dann auf die Mütze bekommt weil ihr es kämpferisch nicht hinbekommt? Und des weiteren: Hättest du Lupus post gelesen (der dieser Rondrageweihte war), hättest du auch festgestellt das es für ihn gutes Spiel war. So untershciedlich können auffassungen sein. Mit welchem recht ist deine Auffassung die einzige Wahre?

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied

1694 Beiträge

Erstellt  am: 02 Nov 2006 :  11:05:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Der-Krombacher-Elf

Zu Lana:
Tut mir leid aber das sehe nicht nur icjh so sondern auch die anderen di dabei waren 3 Adelige und 3 Söldner die natürlich dem Befel des Rondrageweihten standgeleistet haben was wie ich denke auch koreckt ist und auch die Pflicht von Rittern und das hat dazu geführt das 3 Adelige 2 Söldner 1 Rondrageweihter 1 Heiler(ich) von den Orks gefangen genommen wurden... Das nenne ich wahre Ritterlichkeit...

Der Standpunkt an sich ist vollkommen in Ordnung, solange er IT ist. Und damit hat er ein halbes Jahr nach Conende in dieser Diskussion eigentlich nichts verloren, denn das hier ist klare Ot-Kritik an It-Verhalten. Aber ich wiederhole mich.

Und sorry - aber irgendwie muss man es ja auch mal deutlich sagen: Wenn euer Trupp so dumm/unvorsichtig/schwach bedeckt ist und dieser von den paar Orks gefangengenommen werden kann... dann seid lieber froh, dass die SL euch für den Schnitzer leben hat lassen und meckert nicht danach rum, dass andere euren Ausflug hätten unterstützen müssen und dass es dann nicht dazu gekommen wäre, denn dann hätte man die 6 Orks ja leicht plätten können, da man dann ja..... .... ....

Ist keine Kritik an einzelnen Spielern nur eine allgemeine Frage: Warum ist eigentlich nie der schuld, der es verbockt hat (in den Orkhinterhalt lief und sich gefangennehmen ließ), sondern immer die Anderen (die nicht da waren, als ihr sie brauchtet)?

Cya

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Lana
Magd

177 Beiträge

Erstellt  am: 02 Nov 2006 :  12:12:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Lana's Homepage  Sende Lana eine ICQ Message  Sende Lana eine Yahoo! Message
Zitat:

Zu Lana:

Wenn nicht nur Du das so sieht, sondern auch noch die anderen die dabei waren, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es "ALLE" genauso sehen. Denn bei 7 oder 8 Leuten die von Eurer Truppe dabei waren, sind mind. 5, die das nicht so sehen. Denn ich meine mich noch zu erinnern, wer dabei war und die fanden es als gutes IT-Spiel. Ob die auch tatsächlich mit Euch in den Wald gegangen sind, kann ich nicht mehr genau sagen. Aber wie dem auch sei, man geht ja auch nicht mit ein paar Leuten ins Ungewisse und beschwert sich dann hinterher, dass man aufgrund des "unritterlichen Verhaltens" (wobei bei den Bärensteiner zu dem Zeitpunkt kein Ritter dabei war) von den Orks festgenagelt wird. Vorallem weil nur ein klitzekleiner Bruchteil der Ork-Mannschaft unterwegs war. Die Orks waren noch so nett und haben die verwundeten Geiseln geheilt, damit die nicht sterben wie die Fliegen. Wenn man das Gelände nicht kennt, dann geht man auch nicht in der Dunkelheit in solch ein Gebiet, sondern bleibt entweder dort, wo es übersichtlich ist (dem Falle die Wiese beim Schrein) und man holt Verstärkung und stärkt somit die Reihen und schützt das Gelände und den Schrein und geht am Tage in ein unbekanntes Gebiet um es nach Orks abzusuchen etc. pp.

Und ganz ehrlich, wenn die 3 Bärensteiner sich ihrem Befehl wiedersetzt hätten und der Schrein wäre zu dem Zeitpunkt zerstört worden und dir Orks somit zur Burg gelangt wären, dann hättest Du sicherlich auch gemeckert, wieso keiner dort war. Denn das war mitunter die Absicht, die Leute von der Wiese und dem Schrein wegzulocken, damit der Weg frei wird. ABER, da die Bärensteiner ihrem Befehl gefolgt sind, war der Platz bewacht.

Aber egal, bei Euch redet man ja eh nur gegen eine Wand und ihr beharrt auf Eure Meinungen.
So wie Andi nur schon sagte, es ist von u. a. Deiner Seite eine OT-Kritik an die Bärensteiner für ein IT-Verhalten. IT wars stimmig und vollkommen okay und hat sogar das IT-Spiel gefördert, ob es OT so war steht hier ganz klar ausser Frage und hat demnach hier auch nichts verloren.

Und es ist immer noch ein Spiel und keine Realität, die das weitere Leben bestimmt.

Und was ich immer noch nicht verstehe, wieso jemand wegen einer IT-Handlung verurteilt wird, obwohl man den Menschen OT überhaupt nicht kennt. Aber jemanden zu verurteilen ist ja einfacher, als sich die Mühe zu machen, diese Menschen auch mal kennenzulernen.

"...und sein Name wird unser Tod sein!"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jandara Liskolfdottir - Trollballmeisterin mit den "thorwalschen Weibern" und Bewohnerin von Svennaholm
Zum Anfang der Seite

Der-Krombacher-Elf
fleißiges Mitglied

111 Beiträge

Erstellt  am: 02 Nov 2006 :  13:07:30 Uhr  Profil anzeigen  Sende Der-Krombacher-Elf eine ICQ Message
Nur mal am Rande ich kenne Felian OT durchaus persöhnlich und meine Leute fanden das alle scheiße nochdazu war ich als erstes auch am Schrein und als die Kämpfer die orks zurückgetrieben haben wurde ich runtergerufen um einen gefangenen Ork zu heilen nach dieser aktion kamen mir MEHR als 3 Bärensteiner endgegen und meine Freunde und Wolfen wurden niedergeschlagen dazu sag ich dann mal nichts mehr...

Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied

707 Beiträge

Erstellt  am: 02 Nov 2006 :  13:32:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Interessant das du mich persönlich kennst, ich kann dich nämlich nicht zuordnen. Und "mal gesehen" empfinde ich nicht als persönlich kennen. Und wenn das mti dem gefangenem Ork die Szene war, in der wir diesen im vorbeigehen abgestochen haben (man heilt keine Orks....), dann kenne ich die Szene auch noch. Und um zu widerholen: Ja - wir sind da mitgegangen und haben uns dann zurückgezogen weil es uns IT wie OT zu doof war 3 Orks zu verfolgen auf eienm Weg den sie deutlich besser kannten, wo es links steil bergab ging und wo man gemerkt hat das die Orks einen locken wollten. Wenn ihr euch darauf einlässt, dann ist das doch nicht unser Problem, weder IT, noch OT. Und ich lasse mri dafür auch weder IT noch OT die Schuld zuweisen. Von daher sehe ich da keinerlei Probleme. Wenn du mit IT Spiel OT nicht klar kommst, such dir wirklich besser ein anderes Hobby... denn du wirst noch oft Szenen haben die dir OT nicht passen, IT aber völlig legitim sind.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 02 Nov 2006 :  17:30:25 Uhr  Profil anzeigen
@krombacher:
och nö...nich rasten
einfach still sein...
das bringt eh nichts

Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 02 Nov 2006 :  18:15:42 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab die lustigste IT wie OT Lösung gefunden.

Ich fordere euch alle auf, das in einem Trollballspiel auszutragen. Ich bin zu parteiisch um Schiedsrichter zu sein, deswegen nehmen wir einfach irgendwen der nichts dazu gesagt hat.

Und ich spiele auf jedem Fall bei einem Team mit. Bei welchem ist mir ganz egal

und wer sich dagegen wehrt wird tanzen...müssen

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson

Bearbeitet von: Anselm am: 02 Nov 2006 18:20:18 Uhr
Zum Anfang der Seite

Severin
fleißiges Mitglied

311 Beiträge

Erstellt  am: 02 Nov 2006 :  19:14:59 Uhr  Profil anzeigen  Sende Severin eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Severin's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
Ich wollte ja nichts zu diesem Thema sagen. Aber nun muß es raus.

Ertens: Ich habe weder gegen den Blutclan noch die Bärensteiner etwas. Ich habe mit beiden schon schönes IT-Spiel gehabt. Ich kann IT nicht immer nachvollziehen warum das so ist mit dem wie sie handeln und was sie machen, aber ich muß das ja auch nicht.

Zweitens: Als ich etwas nicht verstanden habe und es mir unter den Fingern brannte warum gerade so gehandelt wurde wenn es anderst doch besser wäre, habe ich auf dem Con schon etwas zu einem der Bärensteiner deswegen gesagt und mir wurde dazu auch eine Antwort gegeben. Die fand ich stimmig und gut war. Wenn jemand etwas nicht versteht oder weiß dann soll er doch einfach fragen. Wozu wurde einem denn sonst das Ding was man Mund nennt gegeben.

Drittens: Was ich nicht OK finde ist, daß, wie schon so oft gesagt wurde, alles nach fast einem halben Jahr wieder breit getreten wird.

Viertens: Des weiteren muß ich sagen, daß es OK war was die Bärensteiner machten. Ich war mit Sicherheit mit am längsten am Freitag abend an diesem Schrein. Und ich muß sagen, daß die Bärensteiner den klaren Befehl hatten diesen zu bewachen und es auch getan haben. Als sie abrückten, weil andere zu dieser Zeit den Schrein bewachten, dann wurde zu mir gesagt (ich bin nur Medicus und kein Kämpfer), wenn ihr Hilfe braucht kommt zu uns ins Lager. Wir kommen dann. Ich war dann auf einmal ganz alleine an diesem Schrein und siehe da es kamen 3 Orks auf mich zu die mich töten wollten. Was hab ich getan. Um hilfe geschriene und ab ins Lager der Bärensteiner. Dies haben ohne zu fragen sich schnell in das nötigste an Rüstung geschmissen und sind mitgekommen. Am Schrein angekommen waren zu diesem Zeitpunkt Leute des Blutclans gestanden die wohl vorbeigekommen waren und den Schrein unbewacht sahen. Es kam zu einer schönen Szene zwischen den Bärensteinern und dem Blutclan und dann sind die Bärensteiner wieder abgerückt, weil ja der Schrein wieder bewacht war.

Leute es gibt immer mindestens zwei Seiten von einem Ding und diese sollte man sich betrachten. Also wenn jemand nicht dabei war, dann bitte fragt die, die es waren und hackt nicht auf denen rum die etwas gemacht haben, weil es ihnen so befohlen wurde.

Ich finde mache Dinge und Aktionen der IT-Chars auch nicht gut, aber ich komme mit den Leuten OT wunderbar aus. Also bitte laßt die Diskussion nicht unter die Gürtellinie abgleiten und bleibt sachlich. Denn sonst gibt es nur Unfrieden und das muß nicht sein. Den man sollte bedenken es ist NUR ein Hobby und jeder hat auch noch etwas anders zu tun. In meiner Freizeit will ich Spaß haben und keinen Streß wegen irgendwelcher Kindergarten Dinge. Und selbige habe ich von manchen hier gehört.

Sven

Fydus Bärenklaue, Druide (SL 1, TW 3)
Rudger Ratotzky, Medicus/Peraineakoluth (Nos 4, 5 und 6, LvT 4, 5, 6 und 7, FK 2, OL 1 und 2, BZ 1, 2, 3 und 4, WB 1, KuT 2, PzE 1, 2 und 3, ZG 3)
Severin Korber, Jäger (Nos 2 und 3, Haibuthar 2)
NSC, Nos 7, SDB 1, 2, 3, 4 und 5, TW 3 und 4 = RF 1 und 2, Isenohe 1, Hexennacht 4
Perian Maurenbrecher, Feldscher (SDB 1 und 2)
Taron Lindenbaum, Heiler (TW 4, RF 2, HN 4, HT 1)
Zum Anfang der Seite

Der-Krombacher-Elf
fleißiges Mitglied

111 Beiträge

Erstellt  am: 03 Nov 2006 :  12:08:49 Uhr  Profil anzeigen  Sende Der-Krombacher-Elf eine ICQ Message
Ja ich kenne dich Pascal ich bin Feanwolfs(Philipps) Freundin es tut mir leid wenn ihr mich alle falsch versteht ot habe ich kein Problem nur war es it ziemlich scheiße weil wir nichts dafür konnten im stich gelassen zu werden und an dem Trolballspiel werde ich als Schwarzmagierin wohl nicht teil nehmen. Ich wollte wirklich niemanden persöhnlich beleidigen sondern nur meine eigene Meinung sagen wie es jawohl kein Verbrechen ist in einem freien Land(OT...bevor es jemand falsch versteht). Naja nochmal sorry aber ich sehe das anders und das ist mein gutes Recht!!!...Oder

Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 03 Nov 2006 :  14:44:15 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:

OT habe ich kein Problem, nur war es IT ziemlich scheiße, weil wir nichts dafür konnten im Stich gelassen zu werden

Dann ist ja alles in bester Ordnung...denn dies ist ein OT-Forum.

Aber warum muss das X-Mal gesagt werden.

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson

Bearbeitet von: Anselm am: 03 Nov 2006 14:46:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

Zottel
Junior Mitglied

98 Beiträge

Erstellt  am: 03 Nov 2006 :  19:57:10 Uhr  Profil anzeigen
Damit es auch alle verstehen

Männer seid nicht feige! Laßt mich auf den Baum
Zum Anfang der Seite

Steve
Moderator

1243 Beiträge

Erstellt  am: 04 Nov 2006 :  02:47:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Wäre es der allgemeinen Verständlichkeit nicht wesentlich zuträglicher seine Meinung einmal, vollständig und ordentlich zu schreiben, mit Satzzeichen und ggf. webtypische Kommunikationshilfsmittel (emoticons, Smilies etc.) zu verwenden?
Dann wäre es auch deutlich einfacher den Inhalt ernstzunehmen...
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied

2038 Beiträge

Erstellt  am: 04 Nov 2006 :  04:22:14 Uhr  Profil anzeigen
michael jackson besitzt die rechte an allen beatlestiteln, sodass er sich jedes mal wie ein schneekönig freut wenn ein neues best-of-album rauskommt...

:( so klingt das aber nicht sehr ernst

Bearbeitet von: Goot EN am: 04 Nov 2006 04:23:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied

1581 Beiträge

Erstellt  am: 04 Nov 2006 :  11:55:41 Uhr  Profil anzeigen
@Steve:

Du hast zwar im Prinzip recht, aber da es auf jedem Forum meist einen oder mehrere Legastheniker (echte!) gibt, sollte man mit so Forderungen vorsichtig sein. Das kann auch schonmal Streit vom Zaune brechen oder jemanden verletzen können.

Also, der Aufruf von Steve geht nicht an Personen die unter Legasthenie leiden

Ach ja, und das Trollballspiel können wir auch rein OT spielen, für alle düsteren Schwarzmagier die Angst haben sich sonst die Kutte dreckig zu machen <-------ein smiley der den Ausspruch entschärfen soll ^^

Bearbeitet von: Anselm am: 04 Nov 2006 11:58:28 Uhr
Zum Anfang der Seite

Der-Krombacher-Elf
fleißiges Mitglied

111 Beiträge

Erstellt  am: 07 Nov 2006 :  11:11:53 Uhr  Profil anzeigen  Sende Der-Krombacher-Elf eine ICQ Message
So, ich muss mich auch mal kurz einmischen:

Da mein Account nicht funktioniert (mal wieder^^) schreibe ich dann als Gast.

Und schon im Voraus möchte ich anmerken, dass sich niemand, egal durch welche Worte, persönlich angegriffen fühlen soll. Ich bin mit einigen Beteiligten gut befreundet und will sicherlich niemanden beleidigen.

Ich war bei diesem kleinen Vorstoß (oder wie man das nennen will) in Richtung Orklager auch dabei und habe meine it und ot Konsequenzen daraus gezogen. Das sollte meiner Meinung nach jeder tun der direkt betroffen war, entweder für sich, oder so, dass niemand dadurch perovoziert wird.
Ist es wirklich nötig, dass wir so lang nach dem Larp darüber diskutieren und uns die Vorfreude an den nächsten Cons nehmen? Durch solche unnützen Anschuldigungen von beiden Seiten (!) kann man nicht nur sich selbst das zukünftige it schlecht reden sondern auch anderen die hier lesen und dann evtl falsche Schlüsse ziehen weil sie nicht genau wissen was vorgefallen ist.
Ich denke wir sollten gemeinsam unser Hobby genießen und es dabei belassen. Es ist unnötig sich über Vorfälle aufzuregen die lang zurück liegen und zusätzlich noch in der Zukunft weiteren Streit provozieren.

Philipp

Ps: vertragt euch, seid brav und freut euch auf Nos5 wo wir gemeinsam die Burg einnehmen werden, da ist Zusammenhalt gefordert!
Zum Anfang der Seite

Der-Krombacher-Elf
fleißiges Mitglied

111 Beiträge

Erstellt  am: 08 Nov 2006 :  21:26:50 Uhr  Profil anzeigen  Sende Der-Krombacher-Elf eine ICQ Message
Ich achte in Deutschklausuren auf meine Rechtschreibung aber in nem Forum oder im icq is mir das ziemlich Wurst wie da wer was schreibt und wie ich schreibe(Komma) kommen halt immer ein paar Flüchtigkeits- oder Tippfehler rein(Punkt) Aber was hat das hiemit zu tun(Fragezeichen) Kannst ja nen Rechtschreib-Thread aufmachen wenn es dich stört(3xAusrufezeichen)

Zum Anfang der Seite

Rekker aus Leidenschaft
Senior Mitglied

560 Beiträge

Erstellt  am: 09 Nov 2006 :  13:37:41 Uhr  Profil anzeigen
Bin zwar im Netz auch kein Rechtschreibefanatiker, aber um der Anderen Willen würde ich es auch vorziehen wenn man zumindest rudimentär auf Kommas und dergleichen achtet. Ist schlicht einfacher für alle anderen zu lesen. (Posts die nach 2 Uhr nachts geschrieben werden sind hierbei explizit ausgenommen !!! )

Man will ja nicht jeden Satz 5 mal lesen müssen bis man den Inhalt auseinadner klamüsert hat.

MfG
Ralf

R.I.P. :Wulfgrimm Raskirson, 2655 JL auf Elgern

Eduard "Ed" Beorson von Grimmeneck
Svelltal Adel, Leutnant in der Armee Greyfenfels,
Dauer-Leichtmatrose auf der "Irgendwas mit Hai"
Verteidiger der beliebten Trollballmanschaft bunter Haufen
Zum Anfang der Seite

SL Gerrit
Orkland-Saga

602 Beiträge

Erstellt  am: 09 Nov 2006 :  17:52:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Gerrit's Homepage  Sende SL Gerrit eine ICQ Message
Wo wir schon bei einem meiner lieblings offtopic-Themen sind: Rechtschreibung und Interpunktion sind nicht völlig unsinnigerweise entstanden, sondern sinnvoll. Groß- und Kleinschreibung erleichtern das Lesen und Erkennen von Wörtern, Interpunktion kann Sätzen unterschiedliche Bedeutung zuweisen.

Und wer solche Grundregeln unserer Deutschen Sprache aus Faulheit nicht befolgen will, ist meiner Meinung nach den anderen gegenüber unhöflich und unfreundlich - denn ich muß mich damit rumschlagen, einen Satz zu verstehen, weil jemand ein Komma nicht gesetzt hat und der Satz so einen völlig anderen Sinn ergibt.

Und das Schlimme ist, daß ich mich wirklich freue, wenn jemand normale deutsche Rechtschreibung beherrscht, da ich manchmal das Gefühl habe, gerade in Foren und ICQ ist das eine seltene "Charakter"eigenschaft eworden.

So, soviel zu offtopic und meiner Meinung.

Gruß, Gerrit/Phex
Zum Anfang der Seite

Cordo
fleißiges Mitglied

129 Beiträge

Erstellt  am: 09 Nov 2006 :  17:55:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Cordo's Homepage
Wer nicht drauf achten will, der soll halt nicht drauf achten.
ABER: Wenn man sich nicht die Mühe machen will, richtig zu schreiben, darf sich auch nicht beschweren, wenn dann was falsch ankommt.

Das Geschriebene ist nunmal das einzige, was wir hier vom andern zu gEsicht bekommen. Dementsprechend sollte GERADE in Foren viel Wert auf korrekte Sprache gelegt werden.

Es gibt sogar Larp-Foren, da fordern die Leute ernsthaft, daß man längere Posts durchaus mal durch die MSWORD-Grammatik-Korrektur ziehen kann, was ich aber auch für übertrieben halte.

Solange man sich noch ohne Wörterbuch versteht , ist doch alles in Butter

Wir sind Golgaris Krallen auf Dere!
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2025 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.