Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Maraskan
 Zwillingsgötter 2
 Feedback
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt am: 19 Jul 2015 :  20:20:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
Ihr seid soooo gemein...Die so schöne IT Blase platzen zu lassen ;-)
Ich hätte noch einige Tage weiter spielen können.

Mir hat der Con wirklich sehr gut gefallen. Die Location ist schön, Essen war gut und eine schöne Atmosphäre wurde geschaffen. Toll das so viele Maraskaner auf dem Con waren, das hat eine sehr passende Stimmung verbreitet.

Einen Besonderen Dank auch an meine Gruppe, die Mada Basari, für das wunderbare Spiel. Mit euch bin ich gern wieder in einer Gruppe.

Für mich war Zwillingsgötter 2 einer der besten Cons. Vielen lieben Dank an die Orga das ihr den Con ermöglicht habt. Und natürlich auch an die SCs und NSCs, mit vielen von euch hatte ich wunderbares Spiel.
HighD und Björn: Ihr wart wie immer super Klasse. ;-)

Ich freue mich sehr auf eine Fortsetzung. Die wird es doch hoffentlich geben, nicht?

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad

Saldor
Junior Mitglied


74 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jul 2015 :  20:28:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Leute

Mit kurzen Worten- Der Con war der absolute Wahnsinn !!
Orga,SL,Nsc´s,SC´s,Location,Verpflegung,Ambiente,"SPEZIALPLOT" usw. )= 110%
Ich denke ich spreche für alle Söldlinge im Wildschweinbanner -DANKE !!

Saldor

Feiglinge sterben ein Leben lang,der Mutige nur einmal !
Zum Anfang der Seite

Josh
neues Mitglied


21 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jul 2015 :  21:40:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Josh's Homepage
Ich grüße Euch,

ich bin auch wieder daheim aufgeschlagen und blicke zufrieden auf mein Aventurien-Debut im Live-Rollenspiel zurück. Nach sechs Jahren Live-Rollenspiel und 15 Jahren DSA-Erfahrung wurde es dann auch mal Zeit, denke ich.

Ich war als Draconiter-Geweihter der Eisernen Schlange auf Maraskan, zur Bedeckung war ich als Söldner getarnt in Brabak zu der Reisegruppe der Rumhändler hinzugestoßen welche mir die Überfahrt auf die Insel erst ermöglicht hatten.

Es hat mir wirklich Freude bereitet diese Rolle zu verkörpern, hier und da will ich noch feilen an der Charakterisierung, da bin ich selbst noch nicht ganz zufrieden. Aber das entwickelt sich.

Kritik? Hm, in erster Linie bin ich mit mir selbst unzufrieden, aber damit komme ich klar *lach* ansonsten ist es wie auf jeder anderen Live-Rollenspiel-Veranstaltung auch, es gibt Charakter-Konzepte die überzeugend dargestellt werden, es gibt welche die meine Ansprüchen nicht genügen, aber hey, jeder so wie er kann und mag! Mein Konzept muss auch nicht jedem gefallen von daher Leben und sterben lassen. Ich reibe mich daran nicht, ich suche mir dann woanders Spiel wenn es mich stört. Richtige Extreme habe ich aber nicht erlebt, nur ein paar Ausreißer. Das Niveau war schon angenehm hoch was Gewandungsstandard und Konzepte anging.

Kommen wir zu den Danksagungen!

Vielen lieben Dank an...

die Orga / SL), ihr habt eine tolle Arbeit geleistet, das Szenario war stimmig und abwechslungsreich, die SL war immer da wenn man sie gebraucht hat, die Location schön, das Essen war gut, die Zimmer auch, von daher, alles super! Besonderer danke an Hagen, der mich zu meinem Glück mehr oder weniger genötigt hat. *lach* *grins* Nein, ehrlich, hat sich wirklich gelohnt. Danke Dir für die Unterstützung. Ich habe es nicht bereut, meine Komfortzone verlassen zu haben. Ich denke, es wird ein Wiedersehen in Aventurien geben.

die Technik und Special-Effects-Stunt-Abteilung) Ich war über den dezenten und sinnvollen Einsatz von audiovisuellen Effekten sehr begeistert! Ich kenne sowas sonst nur von Veranstaltungen anderer Größenordnung. Und ich empfinde es als absolute Bereicherung für die Atmosphäre z.B. mit fremdartigen Klängen schlafen zu gehen und wieder zu erwachen. Das macht unglaublich viel aus! Von daher, klasse Konzept, bitte weiter so! Und kletternde und am Seil eines Burgfried herunter laufende Attentäter kenne ich sonst nur aus dem Fernsehen und aus Büchern... Respekt! Da bin ich dann mit einem Grinsen auch leider kurz aus meiner Rolle gefallen. *lach*

die Mitspieler auf Seiten der GSC/NSC), die Atmosphäre war fremdartig und ich denke, die kulturellen Unterschiede zwischen Maraskan und dem Rest der Welt wurden deutlich. Das ist Euer verdienst, danke für den Kladj, danke für alles! (Danke für die kreative Heilung meines Schlangenbisses! Ich mag Hexen!) Dank auch an die lieben Antagonisten für die schönen Kämpfe! Danke auch für die Begegnung mit der Echsen-Chimäre im Rahmen meiner, ich nenne sie mal "Ich-Bringe-Mich-Bewusst-In-Gefahr-Und-Biete-Mein-Leben-Der-Allwissenden-An-Um-Mein-Ziel-Zu-Erreichen" - Queste. Danke, dass auch die Orga da so gut mitgespielt hat. Immer diese gläubigen Fanatiker die sich für unsterblich halten. Pah! Ich weiß, es war grenzwertig, aber es passte einfach unglaublich gut zum Konzept und der Charakter ist ein Glaubens-Fanatiker und hält sich (leider) für etwas besseres: Ad majorem gloriam dea. *smile*

die Spieler, danke an alle für das tolle Zusammenspiel! Besonderer Dank gilt natürlich den liebenswerten Brabaker Rumhändler Don Rondrigo / Michael und Anhang, ihr habt mich wohlwollend in euren Reihen aufgenommen und ich hoffe, ich habe euch nicht enttäuscht. *grins* Es war nicht geplant mich zu offenbaren, aber es bot sich durch den angekündigten Großangriff einfach an und irgendwie hatte ich auch das Bedürfnis Don Rondrigo zu erlösen. Er hatte ja eine Ahnung, irgendwann, dass Yann... ähm... *hust* Helmbrecht offensichtlich eigene Interessen auf der Insel verfolgte. Danke, dass Ihr mein Charakterkonzept so gut aufgenommen habt. Die Reaktionen waren insgesamt auch wirklich sehr schön, ich habe mich echt gefreut darüber und das daran angeschlossene Spiel. *EDIT* Auch danke noch mal u.a. an Darion, den Vetter von Don Rondrigo, es war mir eine Freude zu sehen, wie sich nach meiner Offenbarung in einem Gespräch die Puzzleteile in seinem Kopf zusammensetzten und sich daraus ein für ihn stimmiges Bild ergab. Meine Aufgabe als Spieler sah ich darin erfüllt. *smile*

So far...

Auf ein Wiedersehen!

Beste Grüße

Josh / Yann Gedenwald

Mentor Yann Gerdenwald, Draconitergeweihter, Eiserne Schlange

Ad majorem gloriam dea! Zur größeren Ehre der Göttin.

Bearbeitet von: Josh am: 20 Jul 2015 21:56:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

Kayayscha
ganz neu hier


6 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jul 2015 :  22:06:01 Uhr  Profil anzeigen
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Location:
Diese War gut gewählt.
ihr habt es super geschafft ein tolles Ambiente zu schaffen. Dadurch konnte man die moderne Welt super ausblenden.
witzig waren die alle Geschlechter Bäder am Freitag, die sich über Nacht in getrennte verwandelt haben. Das War am Samstag Früh dann sehr amüsant.
Die Zimmer waren großzügig, sauber und boten genug Platz für die Ausrüstung.

Ambiente:
Einfach nur Wow!!!!!!!!!
Ihr habt es geschafft, dass ich mich wie im maraskanische Dschungel gefühlt habe. Die Geräuschkulisse, das Licht, einfach alles hat gepasst.

Essen:
Für eine Jugendherberge war das Essen sehr gut. Es war abwechslungsreich und immer genug für jeden da. Das kenne ich auch anders.
Das beste war der Wasserspender. Ich habe ihn sehr gefeiert.

Orga:
Ihr seid spitze!!!!
Immer wenn man jemanden von euch brauchte war einer da. Man musste nie lange nach euch suchen. Geduldig konnte man euch auf alles ansprechen und ihr habt uns nie lange warten lassen. Super. Trotz Stress und viel Rennerei wart ihr immer für die Spieler da.

NSC's:
Auch ihr habt euren Job super gemacht. Ihr habt euch hervorragend unter die Spieler gemischt und seid so kaum aufgefallen. Ich wusste noch nicht mal, wer alles NSC war.
Leider habe ich am Freitag die "Mauerläufer" verpasst. Aber nachdem was ich erzählt bekommen habe, habt ihr meinen Respekt. Tolle Aktion.

Gesamt:
Besonders möchte ich mich dafür bedanken, dass wir so viel Platz für unseren Schrein bekommen haben. Obwohl wir sehr kurzfristig den Wunsch nach einer Ecke für uns geäußert haben, habt ihr keine Mühe gescheut uns dies zu ermöglichen. Einen herzlichen Dank nochmals!
Die Plots waren super. Der Schrein, die Pilze, einfach alles. Ihr habt es uns nicht gerade einfach gemacht. Tolle Sache.

Auch möchte ich mich bei allen bedanken das wir Rahjanis so gut aufgenommen wurden. "Preise die Schönheit"! Was könnte uns und die Maraskaner noch besser verbinden?

Ich finde es klasse das unsere lauschige Ecke so gut angenommen wurde. Ständig war dort etwas los.
Besonders haben mir die Unterredung unter den Reweihten gefallen. Es war nicht immer einfach einen gemeinsamen Weg zu finden.

Yoko und ich kamen kaum zur Ruhe. Zwei Nächte mit wenig Schlaf und kaum Zeit einmal in Ruhe durchzuatmen.
Vor dem Endkampf hatten wir die einzige Gelegenheit uns für eine halbe Stunde auszustrecken.
Ständig brauchte man uns um zu beraten, zu segnen, zu weihen, zu heilen und und und. Ich hatte nie geglaubt, dass wir so gut angenommen werden. Ein herzliches Danke an alle dafür.
Mein persönliches Highlight War die Entblössung der Dämonenkrone nach unserem Spottlied. Die Stimmung ist so schnell gekippt und man konnte die Luft fast schneiden.
Ihr habt Kayaýscha an ihre Grenzen gebracht. Danke für diese tolle Geschichte. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.
Am liebsten hätte ich noch einige Zeit weiter gespielt.

Ihr alle habt dazu beigetragen, dass ich mich seit langer Zeit mal wieder in eine Spiel so verlieren konnte. Ein Herzliches Danke an euch.

Mein besonderer Dank geht an meine Mitgeweihte Yoko. Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit dem DSA Universum und kenne mich daher nicht ganz so gut aus. Durch ihre "Führung" lerne ich immer mehr dazu und werde immer sicherer in meiner Rolle. Das war meine zweite DSA -CON und ich habe gemerkt, dass ich schon weit mehr aus mir heraus gekommen bin und mich mehr getraut habe. Mir gefällt die Entwicklung meines Charakters sehr gut. Ich werde mir weiterhin viel Mühe geben und hoffe das ihr mir meine Fehler verzeiht wenn ich welche mache, und mich im Nachhinein darauf hinweist. Schließlich möchte ich ja dazu lernen.

Nun, dass war es von meiner Seite.
Ich warte sehr gespannt auf die Bilder und das Zwillingsgötter 3

Eure Manu (Kayaýscha)

Bearbeitet von: Kayayscha am: 19 Jul 2015 22:18:47 Uhr
Zum Anfang der Seite

Delta
fleißiges Mitglied


114 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jul 2015 :  23:14:29 Uhr  Profil anzeigen
So nachdem ich es explizit versprechen musste und nach über 5 Stunden Heimfahrt jetzt endlich etwas Ruhe gefunden habe auch mein Feedback.

Für alle Lesefaulen erstmal mein tl;dr: 10/10, would reincarnate again! Preiset die Schönheit, Bruderschwester!

Detaillierter: Also mein auf der Con bereits verteiltes Lob war nicht nur dem Schlafentzug und dem Restalkohol geschuldet, war definitiv eine der besten Cons auf der ich je war, wenn nicht die beste.

Ich war ja nun aufgrund äußerer Umstände nicht gerade in der besten Laune bei der Anfahrt, war nach 5 Jahren DSA-LARP-Abstinenz dann auch unsicher, wie stimmungsvoll ausgerechnet Maraskan ja als nun nicht ganz "einfaches" Setting rübergebracht werden würde, und ich war einfach hin und weg. Da kann und will ich niemanden ausnehmen, Orga, SL, NSCs, SCs, ihr habt es wirklich geschafft diese verrückte Insel auf eine Weise lebendig zu machen die ich so niemals erwartet hätte.

Ein ganz besonderes Lob will ich an Technik und Deko noch einmal rausgeben (auch wenn ich fürchte dass der Technik meine Schleimereien so langsam aus den Ohren rauskommen könnten ;) ) aber was hier aufgefahren wurde war einfach gigantisch, die Immersion durch die Soundkulisse war grandios, und man hat wirklich bei jedem Schritt geschaut ob irgendwo ein buntes Tier oder ein komischer Grasbüschel rumliegt, genau so muss es auf Maraskan ja auch sein.

Aber natürlich sind es auch die Leute die das Setting lebendig machen, und hier ist es einfach auch beeindruckend dass trotz der unvermeidbaren Schwemme "besonderer" Auswärtiger (in die ich mich explizit mit einschließe!) so viele wundervolle Maraskaner vor Ort waren dass man immer merkte wie fremd man hier doch letztlich war.

Hervorheben will ich auch die tolle Location, vom Zimmer bis zum Essen hat alles perfekt gepasst, und so dämlich es sich anfühlt so etwas eigentlich profanes hervorzuheben, aber ich glaube ich spreche mehr als einer Person aus der Seele wenn ich sage dass dieser Wasserspender sich einen Platz im Reliktkanon aller Zwölfgötterkirchen verdient hat (oder wahlweise als hochelfisches infinitisiertes Manifesto-Artefakt (Wasser/Luft/Eis) in Khunchom so viel Geld einbringen müsste dass man die Haffajas einfach von der Insel runterkaufen könnte)

Der Plot hat mich am Freitag Abend zugegebenermaßen doch erstmal etwas verwirrt aber ab der Besichtigung des Schreines hat er sich dann doch schön entfaltet und war nicht zu überfrachtet, hier will ich auch nochmal der gesammelten Magierschaft und allen anderen Beteiligten danken mit denen man viele interessante Gespräche führen und Spekulationen in den Raum werfen konnte. Insbesondere dass die vielen anwesenden Magier alle von unterschiedlichen Akademien kam und man deren Eigenarten auch im Spiel schön erkennen konnte fand ich als Magierspieler aus Leidenschaft einfach wunderbar, gerade die Gruppenaktion bei der Analyse des Pilzes war vielleicht die schönste magiebezogene Szene die ich bisher gespielt habe, auch und gerade weil mein Charakter als der ja doch von seinen Fähigkeiten überzeugte Analytiker eben nur die "Finte" sein konnte (was aber nicht heißt dass die nicht-magischen Charaktere in irgendeiner Weise weniger schön oder interessant gespielt gewesen wären!)

Gerade als Hellsichter war es unglaublich angenehm bei jedem gewirkten Odem oder Analys immer eine SL parat zu haben die einem eine stimmige Antwort geben konnte, für Fragen und eben auch für unkonventionelle Ideen immer offen war, besser "umsorgt" kann man sich da gar nicht fühlen.

Ganz ganz toll fand ich dass der Konflikt mit den Roten Maranen auch so spät noch so schön ausgespielt wurde, dass man nach 3 Uhr Nachts aus der Taverne kommt und eigentlich nur ins Bett will und dann noch zumindest einen Teil des wundervoll ausgespielten Gesprächs miterleben darf hat mein Herz noch ein wenig erwärmt, normalerweise erwartet man um die Zeit ja nichts mehr außer immer niveauloseren OT-Blasen (und das meine ich ausdrücklich nicht nur im negativen Sinne! ;) ). Schön auch dass die maraskanische Stimmung wirklich bis zum Timeout heute Mittag durchgezogen wurde, das hat dem Con einen wesentlich schöneren Abschluss gegeben als dass man nach der Endschlacht eben langsam ins OT abdriftet und dann irgendwann schläft und heimfährt.

Da aber auch explizit Kritik erbeten wurde, will ich da die wenigen Punkte die mir einfallen nicht komplett ausschweigen: Was ich etwas ungeschickt fand waren die Überfälle in der Nacht auf Samstag, nicht weil sie nicht stimmig waren, und nach Rücksprache ja auch weiß warum sie gemacht wurden was ich völlig verstehe! Ich war in dem Moment nur irritiert, da explizit von 1 bis 6 Uhr "SL-Pause" angekündigt war rechnet man dann einfach nicht mit Meuchlerangriffen oder Marasken um 3 Uhr Nachts.

Ich möchte nochmal betonen dass es mir die nicht um die Aktion selbst geht, die in der Drohkulisse von Maraskan absolut stimmig und passend waren, ich denke einfach wenn man das nächstes Mal etwas unverbindlicher kommuniziert (so im Sinne von "von x bis y Uhr müssen die Leute die schlafen wollen sich keine Sorgen machen, wenn da was passiert ist es kein Problem sich da rauszuhalten das wird nur für die gemacht die das wirklich wollen" oder sowas ähnliches) fände ich das einfach passender. Aber eigentlich habe ich hier schon viel viel mehr dazu geschrieben als das "Problem" eigentlich wert ist.

Um den "Schrein-Plot" besser ins Gesamtbild einzubetten hätte ich es schön gefunden wenn der befreite Kor-Wächter uns im Kampf gegen die Haffajas zur Seite steht, das wäre eine stimmige Verbindung der Geschichten gewesen, aber auch hier kann ich verstehen dass es nicht unproblematisch gewesen wäre, einen der besten NSC-Kämpfer ausgerechnet im Endkampf auf die "falsche" Seite zu stellen. Vielleicht irgendeine Art von Kor-Segen oder ähnlichem als netten "Fluff-Effekt" hätte ich auch schon recht stimmig gefunden. Aber wie gesagt, das sind alles Kleinigstkeiten die nicht als echte Kritik im Sinne von "Das war schlecht!" gedacht sind, einfach Dinge bei denen ich mir in dem Moment dachte "So wäre das vielleicht auch noch toll gewesen!"

Die Geister wirkten auf mich ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen, aber da mein Charakter nach dem Endkampf ohnehin auf dem Zahnfleisch ging und nur durch Drogenkäfer auf den Beinen gehalten wurde (Großes Lob an den Apothecarius und das gesamte Lazarett, richtig toll gemacht!) habe ich mich da dann nicht mehr so sehr eingemischt von daher will ich mir da überhaupt kein wirkliches Urteil erlauben.

Der Kampf auf dem dämmrigen Burghof war sicher nicht ganz optimal was die Sicherheit anging, gerade der Gang links mit den beiden Treppen hat für einige Situationen gesorgt die eher kritisch aussahen oder auch wenn Spieler mit dem Rücken zur Wand standen, aber dass ihr nicht einfach einen neuen Burghof bauen könnt ist ja auch klar (ist es? Wer weiß, vielleicht werden die Spieler zu ZG17 irgendwann dann zur eigens hochgezogenen Burg nach Madagaskar eingeflogen, da könnt ihr dann auch auf die Soundanlage verzichten ;) ) und im diesen Sinne auch nochmal Lob an alle in meinem Umfeld Beteiligten wo auf haarige Situationen immer bedacht und mit Übersicht reagiert wurde. Auch schön, dass die Kämpfe nicht so wie ich es von früheren DSA-Cons kenne zu stumpfen Punkteansagen im Sekundentakt verkamen, ich nutze das Mal als Gelegenheit um den generell lockeren Umgang mit dem ja doch manchmal etwas holprigen Regelwerk hier zu loben.

Eine Kritik muss ich zuletzt auch ehrlicherweise an mir selbst üben, meiner Funktion als Handelsvertreter Stoerrebrandts kam ich kaum bis gar nicht nach, ich möchte aber klarstellen dass das nicht nur Faulheit sondern mit der ganzen Gruppe bewusst so abgestimmt war (und auch hier wieder: Lob an die ganze Gruppe Stoerrebrandt, wir waren vielleicht nicht die tollsten Händler aber dafür eine umso tollere Gruppe! Da hat Phex wirklich genau die richtigen zusammen geführt, das hat super gepasst) Da wir im Laufe der beiden Tage einfach feststellen mussten dass die Zustände hier viel zu chaotisch waren als dass ich als unerfahrener, eher vorsichtig mit dem Geld anderer Leute agierender Händler hier die Chance gesehen hätte einen stabilen Handel in für Stoerrebrandt interessantem Volumen mit irgendwem aufzuziehen. Dazu war ich bis Samstag Abend eben einfach mit nur wenig Atempausen eigentlich ununterbrochen eingespannt und danach auf Drogen.

Es tut mir aber wirklich leid, da mir so die Chance auf interessantes Spiel mit der Mada Basari und den Maraskanern entgangen ist, aber hier musste mein Charakter schlichtweg Prioritäten setzen und "Rausfinden was dämonische Artefakte anstellen um Leute zu schützen" steht auf der Liste Ragnars einfach höher als "Gucken ob du hier tatsächlich Handelsverträge abgeschlossen bekommst". Ich gehe nicht davon aus dass Stoerrebrandt mich nach der Aktion noch einmal mit sowas beauftragen würde, entschuldige mich bei SL und betroffenen Mitspielern wenn dadurch einiges nicht so lief wie geplant, will aber auch sagen dass ich mich OT schlichtweg darauf konzentrieren wollte der mir "unterstellten" Gruppe eine schöne Con zu ermöglichen und ich hoffe dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne wenn ich behaupte dass wir das zusammen absolut erreicht haben, ich hoffe und glaube dass wir auch ohne gemeinsamen Auftraggeber irgendwann mal wieder zusammen finden.

Wer sich hier nicht explizit in meiner "Lobesliste" wiederfindet soll sich deshalb nicht ausgeschlossen fühlen, ich hatte wirklich mit allen Spielern mit denen ich zu tun hatte meinen Spaß, und das ist wirklich nicht einfach so dahingesagt sondern ganz ehrlich so gemeint. So, weil ich hier schon wieder viel zu viel schwafel will ich jetzt auch nochmal zum Schluss kommen: Alles toll, alle toll, ich will wieder nach Maraskan!

Ausführlichere Abschlusswertung: 11,5 von 12 vergoldeten Götterstatuetten, aber nur weil ich ja für ZG3 noch Luft nach oben lassen muss, ich die halbe Praiosstatuette leider verkaufen musste um Stoerrebrandt für seinen Gewinnausfall zu entschädigen und sowieso auch eine halbe Praiosfigur immer noch eine halbe zu viel ist, das Wohl!

Ragnar Svenjason, Galdmader der Schule der Hellsicht zu Thorwal (LvT, FK, Nos, ZG2, CM5.5/6, PzE3)
Edorian von Rabenmund, Donator Lumini und ehemaliger Quanionspilger (ST2, PzE2)
Rahjadan Bärfried von Dunkelstein-Löwenhaupt, Diener der schönen Göttin und Verbreiter von Frohsinn und Gemütlichkeit in Weiden, Tobrien und weit darüber hinaus (SdB5, DGT)
Arras rach al'Shifai, gildenloser Heilmagus mit gewissen Berührungsängsten (HdS1/1.5/2)
Zum Anfang der Seite

Zeki
Junior Mitglied


68 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jul 2015 :  23:34:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Zeki's Homepage
Charakter: Zeki Vaharada

Den 11 1/2 zum Gruße. ;)
Dann will auch ich einmal meinen Senf in die Soße kippen und zu allererst will ich sagen, daß ich einfach kaputt bin. In der ersten Nacht hatte ich vielleicht 4 und in der zweiten 3 Stunden schlaf.
Das alleine sollte ja schon zeigen, wie großartig es war.

Zur Orga wurde ja schon alles gesagt und auch ich klebe euch ein goldenes Sternchen in euer Hausaufgabenheft. :) Sehr gut gemacht. Leicht bin ich nicht zu beeindrucken, doch der Mauerläufer war... wow.

Selbst reiste ja auch ich mit den Störrebrands an und habe mich tatsächlich eher im Knüpfen von Kontakten und dem Sammeln von Informationen betätigt. Somit hielt ich mich, so gut es nur möglich war, aus der roten Plotlinie heraus und hatte drei Tage lang sehr schönes Ambientespiel.
Obwohl ich ganz klar kein Kampfcharakter bin, war es doch ein innerer Feiertag, als einer der Attentäter sich davon stahl und mich schlicht nicht bemerkte. Da spürte man schon die Nähe des Listenreichen, das einen ein ausgebildeter Schleicher nicht bemerkt und man wohl den Münzwurf gewonnen hat. :)
Das tolle Ambientespiel habe ich ja bereits erwähnt aber ich möchte trotzdem noch einmal Deko, Licht und Dschungelgeräusche hervor heben. Ja, ich war in Maraskan. (Oder eigentlich auch nicht, da ich nicht vergiftet wurde) *G*

Sehr schön war es natürlich auch in der Taverne, mit der tollen Crew und den Mitspielern, die mich die nächtliche Zeit vergessen ließen. Was war ich auch gesegnet... :)

Allen Anwesenden danke für ein unvergessliches Wochenende und ich hoffe, daß man sich im nächsten Jahr wieder auf der Insel begegnet.

Zeki

Zeki Vaharada - Zahori
Soeren Olafson - Thorwaler

Bearbeitet von: Zeki am: 21 Jul 2015 08:37:17 Uhr
Zum Anfang der Seite

Yoko
neues Mitglied


39 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jul 2015 :  01:12:08 Uhr  Profil anzeigen
Uschtammar aleikum Bruderschwester,
da bereits schon soviel Lob gefallen ist, möchte ich mich mehr auf die kleinen Dinge besinnen und diese lobend erwähnen:
Vielen herzlichen Dank an alle GSC’s (Maraskaner etc. Leider kenne ich nicht alle Namen) für die tollen Einzelgespräche und die Möglichkeiten den Horizont meines Charakter zu erweitern. Es ist doch immer wieder sehr spannend, wie unterschiedlich doch die Glaubensüberzeugungen sind auf ein und dieselbe Scheibe ^^
Danke an Prinzipal (Hoffentlich richtig geschrieben) für sein Verständnis zu uns Fremdijis :-D.
Danke an die Weinprobe und den Weinhändler aus Al’anfa (Ein Weg die Beziehung zwischen zwei Regionen, die sich nicht immer Freund waren, zu verbessern )
Danke an die Tavernencrew, die dies erlaubt hat (Und es waren immer nur winzige Schlückchen!).
Danke an die übrigen Anhänger des Pantheons. Fast wie ein kleiner Konvent der Zwölf (aber nur fast^^). Ich hoffe ich kam nicht zu Gluckenhaft rüber, weil ich immer versucht habe alle zusammen zu bringen. Was bei den vielen Einzelaufgaben und Interessen eines jeden Spielers oft nicht so einfach war (man will eben auch seine eigenen Charakterplots einfließen lassen). Es war schön sich gegenseitig mit den unterschiedlichen Aspekten der Zwälfe befruchten zu können, um daraus neue Erkenntnisse zu gewinnen. Auch für seine eigene Charakterentwicklung
Gerade auch aus Konfliktgesprächen (Danke an Balduin, der mit seinem großartigen Praios (Bannstrahler) Akoluthen bestimmt jedem auf die Nüsse ging). Ich will gar nicht wissen, wie viele Mordanschläge geplant wurden!).
Danke auch an den Liebling der roten Schwester ;-)
Danke auch an die Knappin der Göttin für die schönen Gespräche über Seelenheil und Buße.
Danke an den Khor Novizen. Hut ab für sein Debüt. Danke auch an die Khor-Priesterin für die schöne Szene der „Seelenreinigung“. Drama Baby!!!
Danke an die Geweihten der Allwissenden. Irgendwie habe ich gar nicht gewusst, dass der Draconiter verdeckt agierte ^^ (ging bei all den wunderbaren Einflüssen wohl unter)
Alle anderen Geweihten mögen es mir nachsehen, wenn ich diese nicht erwähne. Nicht, weil sie mir nicht gefallen haben, sondern weil 48h Intime einfach zu wenig ist, um mit allen ins Gespräch zu kommen (SCHADE!!! Ich hoffe wir holen dies nach.).
Danke an den wunderschönen Schwerttanz der Sharisad, welcher uns allen Mut schenkte an einem lebensfeindlichen Ort. Preiset die Schönheit!
Ich bin euch allen einfach so Dankbar, dass wir einfach eine wundervolle Con erleben durften. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen.
Mein absolutes Highlight war die Offenbarung der Roten Marane, dass sie einst Anhänger der borbaradianischen Ideologie waren. Und nein, es war KEINE ABSICHT!!! Manu und ich hatten diese nicht einmal in Verdacht und umso größer war diese „Badass“-Aktion vom „Rebellenführer“ als Reaktion auf unser Spottlied^^! Ganz großes Kino! Grandios war auch die Wellen, die diese Aktion schlug. Wie ein Tsunami^^ Und das Gespräch, welches von Bruder Voltek geleitet wurde. Klasse!
Besonders auch der Kladj danach. Das hat der Con ein wirklich spannungsvolles Ende gegeben.
Der Zant war ja der Wahnsinn! Erinnert mich an eine Großcon. Hier war wahrlich Leidenschaft am Werk! Bei so viel Aufwand hoffe ich doch, dass wir den wiedersehen (natürlich hoffe ich das nur OT^^).

Meine Wunschliste (oder sind wir nicht bei „Wünsch-dir-was“?^^):
- Ich hätte mir eine offenere Anfeindung der Harani/Harana? gewünscht (oder ich habr irgendwas nicht gecheckt...^^)
- Ein paar Redshirts auf unserer Seite hätte ich mir beim Angriff der Haffajis und des Ethrijins ebenfalls gewünscht, um mehr Drama und das Gefühl der Bedrohung zu generieren (Vielleich auch ein knapper Sieg, sodass die Rolle der roten Marane für den Fortbestand der Sicherung der Burg interessanter wird)

Ich bin noch immer auf Wolke Maraskan und freue mich auf Maraskan 3!
Daher mein letzter Wunsch: Ich wünsche mir, dass Lars während seines dualen Studium Zeit findet und Jou Erfolg bei ihrem Schritt in die Selbstständigkeit hat. (Natürlich ganz uneigennützig *hüstel*)

Falls ich irgendwas vergessen habe (außer meinen Rucksack….),bitte ich um Nachsicht! Ich habe 3h geschlafen und bin 6h Auto gefahren… und dass ich jetzt noch am schwafeln bin, liegt nur daran, dass ich eine an der Klatsche habe^^

PS. Selbstverständlich danke ich auch meiner liebreizenden (thorwalschen) Schwester Kayaýscha. Ich freue mich riesig an dieser Baustelle demnächst weiterarbeiten zu dürfen :-D
Danke auch an eure Komplimente. Das lässt jeden Nadelstich und jeden Blutstropfen vergessen ^^
Irgendwann bekomme ich vom Nähen Rheuma… ^^ (Ich sollte aufhören, bevor ich nur noch das Forum vollmülle…)

"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"

Bearbeitet von: Yoko am: 20 Jul 2015 01:22:31 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lollo84de
neues Mitglied


21 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jul 2015 :  06:54:55 Uhr  Profil anzeigen
Guten Morgen!

Nachdem ich nun endlich in meinem Bett ein paar Stunden Schlaf nachholen konnte, möchte ich mich auch kurz zu diesem Wochenende äüßern. Wer ich war? Das lange Elend hinter der Theke. Die beiden Damen zu meiner Seite haben durch ihr Spiel hoffentlich ein wenig von meinem fehlenden Spiel weg gemacht. Falls sich da jemand von gestört fühlte, tut´s mir Leid. Ich werd aber auch nochmal eine Rolle für mich finden.

Dies war nun meine erste, größere Veranstaltung, und es war spannend und interessant zugleich. Wir hatten den ganzen Tag über von unserer Taverne aus einen tollen Überblick über den Hof, haben von dort aber leider nicht allzuviel vom Plot mitbekommen. Mein Dank geht an den einen oder anderen, der uns dann doch immer mal wieder mit Informationen versorgte.

Meine persönliche Highlights waren die Angriffe in der Nacht zu Samstag, als auch wir in der Taverne dann merkten, dass irgendwas nicht in Ordnung ist, wenn nu vor unseren Fenstern Leute erschlagen und vor unsere Türen vergiftet wurden.
Am Samstag selbst dann die große Endschlacht. Es war spannend das ganze von oben zu beobachten. Ich war überrascht, wie hart der einer oder andere seine Schläge durchgezogen hat. Das krachte doch gewaltig oben bei uns. Schade fand ich allerdings, dass der Dämon so ein wenig wie selbstverständlich einfach bekämpft wurde. Ich denke, dass das Vieh selbst für maraskanische Verhältnisse eine durchaus außergewöhnliche Bedrohung darstellte. Leider kam dies, von meiner Warte aus, nicht so rüber. Meinen Respekt möchte ich den beiden Rahjanis zukommen lassen, die sich ihrer dünnen Hüllen zum Trotz wie die Irren auf den Boden warfen, als ihnen der Dämon zu Nahe kam ;)

Mein Baby an diesem Wochenende waren die Segen spendenden Mischgetränke in der Taverne. Wir mussten ein wenig improvisieren, aber das gehört dazu. Ich wollte einfach mal von euch wissen, ob das Angebot für euch okay gewesen ist. War euch der Anteil an Alkohol hoch genug, oder hätte ruhig mehr drin sein dürfen? 2-3 Süße Varianten und eine außergewöhnliche, war dies genug? Oder sollte es bei einem nächsten Mal, doch noch mehr geschmackliche Abwechslung geben? Vielleicht etwas saures? Ich hoffe jedenfalls, dass wir mit unserem Getränkeangebot ein wenig dazu beitragen konnten, dass ihr euch in eine andere Welt versetzt fühltet ;)

Gruß Lollo

Bearbeitet von: Lollo84de am: 20 Jul 2015 06:55:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

Corabis
ganz neu hier


3 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jul 2015 :  09:31:12 Uhr  Profil anzeigen
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Mir hat die Con großartig gefallen. Die Ausstattung war mehr als gut und wurde auch schon alles erwähnt (Maraskangefühl, Deko, Erreichbarkeit der SLs, Sound, Fassadenkletterer, Essen, usw...).

Als Anregung würde ich mitgeben die Treppe zur Taverne und den Verbindungsgang etwas großzügiger auszuleuchten. Gerade wenn man aus dem hellen Burghof kam, wurde es mit der dezenten Beleuchtung eher ein vorsichtiges Tasten nach plötzlich auftauchenden Stufen.

Meine Highlights mit Gänsehautfaktor waren definitiv: "Hört nur, die Tiere sind verstummt. Das kann nichts Gutes Bedeuten..." und dem Erscheinen der Geister. Auch die Kräutersuche am Samstag mit der lieben Kräuter-SL, die auch jeden Schmetterling und Schlange und jedes Jagdgras auf uns hetzte. ;-) Sehr, sehr schöne Möglichkeit für naturverbundene Charaktere! Ebenso das Reinigungsritual am hinteren Pilz, wo sich gezeigt hat, das Druiden zwischen ihren Zirkeln dringenden Austauschbedarf haben. ;-) Auch vielen Dank an die Anführerin der Roten Maranen, die mir mit ihrem Dank mehr Angst gemacht hat, als der grandiose Zant.

Sumu möge eure Schritte lenken!

Der Druide Grimmbart alias Jörn
Zum Anfang der Seite

Josh
neues Mitglied


21 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jul 2015 :  10:02:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Josh's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Yoko

Irgendwie habe ich gar nicht gewusst, dass der Draconiter verdeckt agierte


Dann habe ich in dieser Hinsicht wohl alles richtig gemacht.

Mentor Yann Gerdenwald, Draconitergeweihter, Eiserne Schlange

Ad majorem gloriam dea! Zur größeren Ehre der Göttin.
Zum Anfang der Seite

Delta
fleißiges Mitglied


114 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jul 2015 :  10:51:37 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Corabis
Als Anregung würde ich mitgeben die Treppe zur Taverne und den Verbindungsgang etwas großzügiger auszuleuchten.



Das habe ich doch glatt vergessen und dabei ist das vielleicht das einzige was mir als "echter" Kritikpunkt wirklich aufgefallen ist, da muss ich mich vollumfänglich anschließen. Gerade der obere Teil der Treppe zur Taverne war auf dem Weg nach unten wenn man aus der beleuchteten Taverne kam für mich quasi komplett "unsichtbar", da dürfen nächstes Jahr gerne ein oder zwei Lichtquellen mehr sein.

Ragnar Svenjason, Galdmader der Schule der Hellsicht zu Thorwal (LvT, FK, Nos, ZG2, CM5.5/6, PzE3)
Edorian von Rabenmund, Donator Lumini und ehemaliger Quanionspilger (ST2, PzE2)
Rahjadan Bärfried von Dunkelstein-Löwenhaupt, Diener der schönen Göttin und Verbreiter von Frohsinn und Gemütlichkeit in Weiden, Tobrien und weit darüber hinaus (SdB5, DGT)
Arras rach al'Shifai, gildenloser Heilmagus mit gewissen Berührungsängsten (HdS1/1.5/2)
Zum Anfang der Seite

Wouter de Vreugt
ganz neu hier


2 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jul 2015 :  18:58:23 Uhr  Profil anzeigen
Yoko:
Danke auch an die Khor-Priesterin für die schöne Szene der „Seelenreinigung“. Drama Baby!!!

Consider it being send over to my Girlfriend, it actually made her weekend!
---

Forgive me for hurting you language, but I have to try it.

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

der Niederländer will allen danken.
Die SL, für das Schreiben eine Rolle, die nicht schief gehen könnte (Kor Fanatiker des Glaubens Fälle)
NSC zum Fangen diese bösen deutschsprachigen verrückt.
die Spieler, zu gehen zusammen mit meine Kommentare auf den Altar.
Und für alle, die am Schrein von 'Kor' aussehen ging ich Ihnen sagte, es war nicht ihm!

Für alle, die auf der Empfangsseite meines Hits gewesen ist, tut mir leid, von der Tiefe meines Herzens. Ich werde das nächste Mal werfen keine 80 Kilo Wouter hinter der Waffe.
All die Rebellen, danke ... Sie nicht so schlecht waren ... Ich hatte nur ein '' Morgenstimmung ', um 8 Uhr abends ...

Ein paar besonderes Dankeschön:
- Hagen, für immer mich zu der Veranstaltung, zusammen mit Michelle und Hester, und für die Bereitstellung der kleine Zusammenfassung über Cor. Die Kor Spiess wird erstellt.
- Paddy, für Sein mein ingame Anleitung zurück zum Glauben, und doch war ich ziemlich stur.
- Marco, dafür, dass das Aufnahmeende am Schrein Kampf :)
- Hester und Michelle, für Sein mein Anker zog mich zurück, Anstatt ganz nach vorn.
- Die kleine Elfen Dame, mit der grünen Kostüm (a Magus) für tatsächlich zu dem Schrein glauben Sie mir.
- Alle anderen, mit denen ich hatte ein Gespräch awesome.
- Die Menschen in der Sitzung, zum Umschalten zwischen Deutsch und Englisch und sogar verlangsamen Ihre argueing Rede, so dass ich in bekommen konnte und zu verstehen.

weiter, Jeder, der mir geholfen, (mit all den Weisen und der Heiler das Spiel.) spielen, und manchmal auch die Sprachbarriere machte lustige Szenen.

Alle gelobt werden, für Sie ein 6 Std Fahrt wert sind (einschließlich Pausen und gutes Essen!)

Winternacht: 'OCD' Henk
Zwillingsgötter 2: Otajin the Exiled.
Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jul 2015 :  21:30:22 Uhr  Profil anzeigen
Edit: Ich war die spitzohrige Magierin aus Gerasim

Preiset die Schönheit und so,

Ja ich wollt eigentlich gestern noch was schreiben, aber dann war ich irgendwie doch ganz schön erledigt. Aber besser spät als nie

Location:
Einfach toll. Ich war zuerst etwas kritisch als ich das Zimmer gesehen habe. Ich ging davon aus dass es schrecklich heiß und stickig wird, musste mich aber eines Besseren belehren lassen. Die Zimmer sind toll, die Tatsache, dass es Fliegengitter in den Fenstern hat ist super, und es sieht definitiv von außen wie innen richtig passend aus (was nicht zuletzt auch an toller Deko lag, aber die kommt noch). Auch die Vollverpflegung fand ich klasse. Es gab schön viel Auswahl, war richtig lecker, und ich hatte nicht das Gefühl irgendwie hungern zu müssen. Alles in Allem hätte der Ort kaum besser gewählt sein können.

Deko und Ambiente:
Ich glaub ich hab mir zu dem Thema schon den Mund fusselig geredet. Großartig! Die Dschungelgeräusche und das Licht haben für eine richtig echte Atmosphäre gesorgt. Auch die Dekoration, sowohl von Scs als auch von der Orga, fand ich richtig gut. Ich war richtig begeistert mit wieviel Liebe zum Detail da gearbeitet wurde. Ich muss auch sagen ich hatte noch auf keiner Con so viel Angst davor in den Wald zu gehen einfach weil es überall giftige Frösche und Spinnen und Schlangen gab und zwischendurch hat das Jagdgras mich von der Gruppe abgeschnitten und ich konnte gerade noch entkommen. Das war knapp! Also ganz großes Lob dafür :D

Taverne:
Ich hab ja leider erschreckend wenig davon mitbekommen weil ich dann wenn andere Leute anfangen in der Taverne zu feiern meistens irgendwo zusammen gerollt und (angeblich, ich hab das noch nie gehört!!!) leise schnarchend rumliege. Was ich gesehen habe fand ich richtig gut. Die Säfte fand ich sehr zu Maraskan passend. Die Cocktails klangen auch super, wobei ich was Saures immer toll fände weil sauer macht lustig und mehr lustig ist mehr gut
Auf jeden Fall finde ich das Tavernenbuch eine gute Idee.

NSCs, Mitspieler und so:
Ich hab ja teilweise gar nicht mitbekommen wer da SC und wer NSC ist, aber genau so gehört sich das! Vielen Dank an die ganzen Maraskaner, die sich wirklich Mühe gegeben haben die richtige Stimmung zu verbreiten. Ich habe diverse quietschbunte Hartholzharnische gesehen und sehr bewundert! Auch unter den nicht-Maraskanern hab ich viele tolle Gesprächspartner gefunden mit denen ich richtig Spaß hatte, zum Beispiel dabei zu lernen wie man feilscht (wobei ich ja immer noch finde, dass dieser Phex nix mit mir zu tun hat). Auch unsere Störrebrander Gruppe fand ich richtig gut. Ich find wir passen richtig gut zusammen. Das Lazarett muss ich auch sehr lobend erwähnen, das wirkte richtig professionell und toll ausgestattet. Und überhaupt... alles toll. Ich vergess grad die Hälfte aber ich fand wirklich alle mit denen ich zu tun hatte super

Also mein Fazit ist:
Alles toll, will ich wieder so haben!

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]

Bearbeitet von: Oberoberhexe am: 22 Jul 2015 19:01:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

Djurdjin Hiligon
ganz neu hier


7 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jul 2015 :  01:03:58 Uhr  Profil anzeigen
Hi hi!

EDIT: Ich habe den Sandalenflechter und Stoffdrucker Djurdjin gespielt, der auf der Suche nach seinem Gefährten nun zu einem Kämpfer im Seerosenbanner geworden ist. Oder für alle erkennbar: der Typ mit dem Blasrohr...

Location, Essen, Orgaarbeit und alles andere wurden ja von meinen Vorpostern gewürdigt, was ich nur unterschreiben kann.

Deswegen von mir erstmal die...

Magic Moments:

-Maraskan bei Nacht mit den Tiergeräuschen und dem extrem hellen "Mondschein", der den Wald ausleuchtete und zusammen mit den flackerden Papierlampen in der Kladj-Ecke eine super Atmosphäre erzeugte.

-Vor dieser Kulisse Ninjas (man verzeihe mir den unaventurischen Ausdruck, everything is better with Ninjas!) die die Burgmauern hochklettern und ein tödliches Katz-Und-Maus-Spiel brachten. Episch!

-Die Begegnung mit dem Schmetterlingsmann. Ich war geneigt sein Angebot "Teil des Waldes zu werden" anzunehmen...

-Maraskanisch-pragmatische Methoden den Pilz zu heilen und vom Schrein zu befreien. Hat zwar nicht geklappt, aber wir hatten sehr schönes Rollenspiel beim Versuch.

-Endschlacht. Und das will was heißen, ich bin eigentlich Endschlachtverweigerer. Besonders meine Kämpfe Flucht vor den Holländern. Immer wieder erstaunlich wie schnell man barfuß laufen kann wenn man von 3 Gegnern gejagt wird und auch noch lebendig davonkommt.


Special Thanks:

-An die Maraskaner-NSCs vom Seerosenbanner für meine Aufnahme. Ich war der einzige SC der Gruppe und es hat für mich keinen Unterschied gemacht. Ja, Alex besonders du bist gemeint. Ich glaube, ich melde mich fürs Tobrien-Dingens an.

-An die beteiligten SLs und Orgamitglieder, die mir diese Gruppenintegrierung möglich gemacht haben (ich selber habe immer schwierigkeiten das von mir aus zu machen)

-die Kladj-Runden und deren Beteiligte, die selbst Plotimmune auf dem laufenden halten können.


Kann man was besser machen?

-Egal welches Setting, bei Cons auf dieser Burg muß der geile Wasserspender in der Kantine ab jetzt als Effertschrein herhalten. Wir hatten auf einem Con mit Intime-Küche mal einen Ofen mittelalterlich abgetarnt.

-Wenn es irgendwie möglich ist die Nachtbeleuchtung des Waldes auch auf dem nächsten ZG einsetzen. Die war klasse.

-Für die Maraskaner: [redacted] wegen zuvieler Fremdijis im Forum.
Alex, Larsibar, ein paar andere deren Namen ich leider vercheckt habe und ich haben beim Abbau mal ein paar Ideen in den Raum geworfen, die könnten eine hübsche Überraschung für alle auf dem "Zwillingsgötter 3 - Die Macht des Kladj" werden. Deswegen nur per PN.

Das wars erstmal von meiner Seite, haut mich bitte nicht wenn ich wen vergessen haben sollte.

Ciao ciao!

Bearbeitet von: Djurdjin Hiligon am: 22 Jul 2015 23:46:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

SL Lars
Moderator


110 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jul 2015 :  08:32:22 Uhr  Profil anzeigen
Eine kurze Bitte an alle, schreibt am Anfang eures Posts kurz, wer ihr wart.

* aka Larziber, Koordinator Maraskan-Orga (maraskan_orga{ä}web[punkt]de), Veranstalter Zwillingsgötter-Conreihe
* SL bei "Zur singenden Herberge 1"

Zum Anfang der Seite

Jerin Wissjeff
Junior Mitglied


50 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jul 2015 :  09:45:08 Uhr  Profil anzeigen
So, bevor es wieder ans Lernen geht schreib ich jetzt auch meinen Senf:

Ich war Reojin, der von Seyshabanoran in.... Kurz: der Buskur in der Klapperrüstung.

Die Con war leider sehr gut, da ich auf ein altbekanntes Samstagnachmittagloch gehofft habe um zum Lernen zu kommen.

Plot: Ich war dauernd involviert und ich hatte das Gefühl, dass er vielgestaltig genug war, um genügend SCs zu beschäftigen. Was mir ein bisschen gefehlt hat ist die Beteiligung mit den Rebellengruppen. Gerade bei unseren Dschungelaktionen (die für mich ein Highlight der Con waren, mehr dazu später) hätte ich mir ein Zusammenspiel mit den Mara Marasni gewünscht^^. Im Prinzip hat mir der Plot aber gut gefallen, war maraskanisch und hat gut beschäftigt. Das einzige, was mich gestört hat, war die Harani. Dieser krasse Wandel vom skrupellosen, untote kontrollierenden Gegner zu einer unverstandenen Opferrolle war für mich IT einfach nicht nachvollziehbar. Das hat mMn auch das Spiel mit den Maranen gestört, was ich eigentlich sehr interessant fand.

Setting, Technik: Wie schon mehrmals gesagt wurde, war das richtig super. Die Dschungelgeräusche (auch die transportablen) haben es tatsächlich geschafft Maraskan nach Hessen zu holen (was ich bei der Anreise stark bezweifelt hatte). Auch die Plastiktierchen und bunten Pflänzchen haben schön gewirkt. Der einzige (und das ist Meckern auf hohem Niveau) Kritikpunkt war die Soundtechnik vorm Endkampf. Ich hatte die ganzen Geräusche so in mein IT eingebaut, dass ich als erstes daran dachte, verdammt die stehen direkt vorm Tor und sind jeden Moment da. Dann ging das allerdings in gleichbleibender Lautstärke (ich hätte es schöner gefunden, wenn man leiser anfing und stetig lauter geworden wäre) so weiter und brach dann abrupt ab (was mich für die Rede von Belzoran komplett aus der Rolle gehauen hat^^). Wie gesagt, dass ist echt meckern auf hohem Niveau, aber ich hätte mir eine Rede ohne Mikro gewünscht, kann aber auch verstehen, das Hagen nicht so schreien wollte^^

An der Stelle möchte ich nochmal auf das Spiel im Wald hinweisen: es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht, wie die bekloppten durch den Wald zu rennen. Das war für mich DAS Maraskanspiel auf der Con, genau das, was ich erhofft hatte. Schade, dass wir zu dem einen Kampf zu spät kamen. Ich wäre gerne mittendrin aus dem Dschungel/Wald gesprungen gekommen. Durch eure ganzen Pflanzen und Tiere wurde man außerdem echt sau aufmerksam. Wie viel Müll ich auf der Con im Wald gesehen habe...

NSC, SC, der ganze Rest: Vielen Dank an meine Mitmaraskaner für das schöne Kladjspiel und herumphilospohieren. Ein Höhepunkt war, als Andi (Sinddijan) dem Tulamiden von seinem Turm erzählt hat. Mir persönlich hat gut gefallen, wie gekonnt die Sprachbarriere mit den Holländern (schön das ihr da wart btw) umgangen wurde. Ich hatte am Anfang die Befürchtung, dass es das Setting stören könnte, hat aber kein Problem ergeben.

So, ich hoffe, das klingt jetzt nicht schlechter als es soll. Die Con war bisher eine der besten, die ich besucht habe und die Reihe steht auf meiner Liste der Cons die ich besuche, selbst, wenn ich am Montag danach Klausur hab^^

bespielte Charaktere:
Musiker:
Jerin Wissjeff, Hofmusiker und Historiker der Familie Ebrin in Sewerien.
Marcello ya Terdillion, Tempelmusiker der Rahjakirche.
Brenwin Fenwasian, Hofmusiker des Bragon Fenwasian.
Ceiran Cael, Militärmusiker und Mitglied der Lanze Sirdrim.

Andere:
Dukhen sal Marwan, Leibwächter und Diener der Mondsilberwesira Zahiralind saba Khedira. Schüler von Marwan Sahib aus Fasar
Pjaerow von Borschtschfurten, Sohn einer kleinen Bronnjarenfamilie, Festumer Krieger
Zum Anfang der Seite

Tsabine
Junior Mitglied


50 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jul 2015 :  10:35:27 Uhr  Profil anzeigen
Ahoi!

Bevor ich meine Zusammenfassung hier rein setze muss ich einmal kurz einhacken:

Ich habe die Dschungelexpertin und gelehrte Entdeckerin Turicanjida gespielt.(Punkte everywhere)


Das Gebiet um die Burg herum, war kein Dschungel. Das war Wald.

Das der auf Maraskan auch schon gefährlicher ist als anderswo ist Fakt.
Das ein richtiger Dschungel schwer darstellbar ist ist ja auch bekannt und ich finde das auch gar nicht schlimm.

Edit: Aber niemand und erst recht keine Mittelreicher bauen eine Burg IN den Dschungel.

Wenn wir aber alles gleich als Dschungel deklarieren wo man auf einer Con halt einfach mal im Gelände hinlaufen kann, dann macht mein und Lirobaljns Charakterkonzept irgendwann keinen Sinn mehr.

Ich wollte auch sehr gerne auf ZG1 den Kerl erschlagen der sagte: "Ach der Dschungel ist gar nicht so gefährlich."

Maraskaner kommen besser it den Gefahren der Insel klar, aber nicht jeder ist gleich ein Experte für Dschungelkunde (Das ich die nicht alleine pachten kann ist mir ja auch klar).
Aber jeder sollte seine Niesche haben dürfen.(Käfernmann,Orchidziber der Gärtner, ect.)

Ich finde, das wir die wirkliche Gefährlichkeit des Dschungels eher damit darstellen können wie wir ihn beschreiben. Im Endeffekt unterstützen wir ja damit auch die unheimlich immensen Bemühungen der Orga was das Maraskanische Flair auf ihren Cons angeht.

Ps und Edit: Man nehme nur mal die zwei unterschiedlichen Geländekunden Dschungelkunde und Waldkunde.

Yolanda Constantia Sandfort - reiches Töchterchen und Assistentin einer Heiratsvermittlerin

Turicanjida - tollkühne maraskanische Entdeckerin mit großem lebensmüdem Traum

Tsabine - Magd des Grafen von Eichhafen die sich für ihn sogar mit Thorwalern prügelt

Fhionghal Erryn - albernische Tochter eines Distelritters, Ausreißerin gen Abenteuer

Dragodora Lilijenka Ifirnje von Ebrin, Bornische Bronjarin

Viorica, Seherin von Heute und Morgen, von der eigenen Sippe als Kind ausgesetzte Norbardin

Bearbeitet von: Tsabine am: 21 Jul 2015 10:38:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jerin Wissjeff
Junior Mitglied


50 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jul 2015 :  13:00:56 Uhr  Profil anzeigen
Zum Thema Dschungel hätte ich auch ein Vorschlag: wie wäre es, wenn man giftige Tierchen und Pflanzen mit Glöckchen versehen würde?

Edit: mir fällt gerade ein, dass wir eine derartige Sache mal bei einem Geländespiel bei den Pfadis hatten. Da hatten wir noch einlaminierte Karten, die wir im Blätterwerk unter der Pflanze versteckt hatten. Da stand knapp drauf, was passiert. Das könnte man vllt. so auch übernehmen :-)

bespielte Charaktere:
Musiker:
Jerin Wissjeff, Hofmusiker und Historiker der Familie Ebrin in Sewerien.
Marcello ya Terdillion, Tempelmusiker der Rahjakirche.
Brenwin Fenwasian, Hofmusiker des Bragon Fenwasian.
Ceiran Cael, Militärmusiker und Mitglied der Lanze Sirdrim.

Andere:
Dukhen sal Marwan, Leibwächter und Diener der Mondsilberwesira Zahiralind saba Khedira. Schüler von Marwan Sahib aus Fasar
Pjaerow von Borschtschfurten, Sohn einer kleinen Bronnjarenfamilie, Festumer Krieger

Bearbeitet von: Jerin Wissjeff am: 21 Jul 2015 13:12:31 Uhr
Zum Anfang der Seite

Balduwyn
Moderator


266 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jul 2015 :  15:47:08 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe den Akoluthen des Praios und Freihernn Balduwyn von Harmlyn gespielt.

Es war meine erste Con und ich fand es ganz großartig. Ich habe mich schon für Tobrien angemeldet und kann kaum erwarten wieder zu spielen. Ich bin in den drei Tagen total tief abgetaucht und es hat mir ungelaublich viel Spaß gemacht.

Mein besonderes Lob geht an die roten Maranen, die eine ganz tolle gemütliche Kammer ausgestattet hatten und für eine absolut dichte und glaubwürdige Atmosphäre gesorgt haben.

Auch die Rahjageweihten haben mit ihrem Tempel großes Lob verdient, ich habe das Spiel mit euch sehr genossen.

Die Maraskaner sahen allesamt stark aus. Ihr habt zum Teil unglaublich viel Arbeit in Details gesteckt, handgemachte Holzrüstungen waren dabei wohl der Gipfel der Kostümkunst. Ein ganz großes Lob von mir.

Die Orga war perfekt abgestimmt, alles ging zügig und schnell, man musste nie irgendwie warten oder hat eine dumme Antwort bekommen.

Ich hoffe, dass niemand wegen meines etwas provokanten Auftreten verstimmt war oder ist. Für mich ist die Suche nach Konflikten im Spiel (bisher nur bei PnP)das Reizvollste, weil man da einfach mal "auf die Kacke" hauen kann. Das hat mir viel Vergnügen bereitet.

Zum Anfang der Seite

Aron
neues Mitglied


25 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jul 2015 :  00:06:16 Uhr  Profil anzeigen
Auf der Con war ich Sindijan vom Turm in den Bergen nahe der Küste.

Vielen Dank liebe Orga für das tolle Con. Ich hatte mich erst recht spät/spontan angemeldet weil ich mir lange nicht sicher war ob mir das Maraskan-Setting genug "bietet" und ich mir auch nur schwer vorstellen konnte wie man Maraskan auf einer mittelalterlichen Burg darstellt. Kurz - Respekt! Ich war begeistert. Ich fand den Einsatz der Hintergrundgeräusche super und man hatte wirklich das Gefühl irgendwo im Dschungel zu sitzen. Auch all die liebevolle Deko mit Lampions, hunderten Metern Abdeckstoff etc. Es muss sehr aufwändig gewesen sein - echt super.

Auch das Wohlfühl-Gefühl kam nicht zu kurz. Nachdem wir dank ewigem Stau viel zu spät ankamen, habt ihr nicht nur den Check-In nochmal für uns aufgebaut, sondern auch noch unser Gepäck verräumt, dass wir gleich losspielen konnten. Definitiv nicht selbstverständlich, vielen Dank dafür.

Highlights:

Das Gelände um die Burg ist klasse. Es hat super viel Spaß gemacht die Wege um die Burg und zwischen Burg und Pilzplatz zu erkunden. Dass man IT wie OT hinten in die Burg "einsteigen" konnte war klasse. Mit am meisten spaß gemacht haben mir die diversen Erkundungs- uns Spähtouren. Hatte nicht gedacht dass mir das so viel Freude bereitet, aber vermutlich gerade weil die Umgebung so viel zu entdecken bot und wir ein so tolles Team waren - einfach super.

Die Vielzahl an Maraskanern. Man konnte sich auf der Con als Maraskaner tatsächlich "einheimisch" fühlen, da gefühlt immer deutlich mehr Maraskaner unterwegs waren als Fremdiji. Gleichzeitig war es toll wie die Garethjas das "ungemütliche" Maraskan bespielt haben und die Konflikte die daraus entstanden. Ein tolles Beispiel war die Szene mit der getöteten Maraske. Da sind spürbar Welten aufeinander geprallt.

Das Lazarett. Ich habe von der Endschlacht(TM) nicht viel mitbekommen, da ich ungefähr eine Minute nach beginn mit einem Zweihandhammer gefällt wurde. Dank unserem Rur- und Gror Priester bin ich jedoch nicht auf dem Schlachtfeld in ein neues Leben gegangen sondern durfte ein geniales Lazarettspiel genießen. Danke an alle, die hier als Heiler, Laienheiler, Helfer oder Verwundete eine so großartige Vorstellung abgeliefert haben. Ein besonderes Highlight war dabei von der Sharizad wieder in das Reich der Lebenden getanzt zu werden. Die Mischung aus wehenden, beruhigenden Schleiern und wirren Lazarettgeräuschen war echt beeindruckend. Und auch die Versorgung danach ließ nichts zu wünschen übrig. Toll war dann auch nach langer Zeit wieder aufzuwachen und den ganzen "Spähtrupp" sowie meinen Anführer im Lazarett zu sehen - das nenn ich Zusammenhalt ;).


Die Taverne. Auch bei der Idee mit den Cocktails war ich anfangs skeptisch, wurde aber voll überzeugt. Nicht nur dass sie echt lecker waren, sie haben auch nochmal einen großen Beitrag zum maraskanischen Flair beigetragen (und dieses unterschwellige Sommerurlaubsgefühl sorgt natürlich auch für gute Laune). Danke an das liebe Cocktailteam!

Eine sehr schöne Szene fand ich auch die Tour mit dem Fischer zum Pilzkreis und die Begegnung mit dem Schmetterlingsmann. Gerade weil wir ohne SL los sind war diese "Zufallsbegegnung" etwas ganz besonderes.

Der Pilzplot und die Mitmaraskaner. Ich hatte sehr viel Spaß am Pilzplot und daran zu versuchen, ihn auf Maraskanische Art und Weise gemeinsam zu lösen. Auch wenn es am Ende nicht ganz geklappt hat, waren hat das zubereiten der vierschiedenen "Aufgüsse" zur Rettung und Tötung des einen oder anderen Pilzes echt spaß gemacht. Super fand ich hier dann auch die Einschätzung der Garethjas zu unserem Tun "die machen Salatsauce..." :)

Wie diesen fand ich auch den indirekten oder direkten Kontakt zu den Fremden Kulturen sehr spannend. Besonders spaß gemacht hat das Teetrinken bei den Mada Basari und das Frühstücksgespräch mit dem Tulamiden.

Ein dickes Lob auch an die Gewandungen meiner Mitmaraskaner. Ganz toll fand ich all die zu entdeckenden Details. Die Holzharnische, den Käferkäfig, den tragbaren Garten, wunderschön bemalte Hüte und die unendlich vielen Punkte und Perlen an nur einer Maraskanerin. Preiset die Vielfalt!


Kritik?

Ist nicht mehr als Meckern auf hohem Niveau, einen kleinen Punkt habe ich:

Ich fand es Schade dass der Pilzplatz nach der letzten Szene dort gleich mit uns abgebaut wurde. Verständlich weil es viel zu tragen gab, aber damit war zum einen OT sicher dass der Plot abgeschlossen ist und der schwarze Pilz nicht mehr auftaucht, zum anderen wurden damit auch Spähtouren zum Pilzkreis obsolet. Am Ende kein Problem, gab ja noch genug Action, aber ich hätte mir die Immersion gerne erhalten.

Letztendlich hat das das Conerlebnis aber keinesfalls getrübt. Es war klasse und ich freue mich sehr auf ZG 3!

Andy
Zum Anfang der Seite

Khorim
ganz neu hier


2 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jul 2015 :  12:40:52 Uhr  Profil anzeigen
Erstmal vorab schonmal ein großes Dankeschön an die Orga für diese tolle Con. Es war echt klasse und bin froh das es kurzfristig noch geklappt hat.
Es war unsere erste DSA-Con und waren vorher doch etwas nervös. Ich hatte vorher bedenken, dass es recht elitär zugeht, aber man wurde sehr freundlich aufgenommen.
Hier ein großes Lob und Danke an unsere Reisegruppe von den Stoerrebrandts. Wir waren als neue Leute und nur zu zweit ohne bekannte Gesichter sofort integriert.
Ich muss natürlich zugeben das wir uns auch nicht ganz einfache Konzepte ausgesucht haben.

SL/ORGA:

Hier kann ich nur sagen Top. Ich habe nur selten eine gebraucht, aber wenn war immer jemand sofort verfügbar. Jede Frage wurde immer sofort beantwortet.
Und zu bewundern alle waren immer gut drauf und wirkten gar nicht so gestresst.^^
Ganz besonders möchte ich persönlich für die Betreuung im Vorfeld der Con bedanken und das es uns so kurzfristig noch möglich gemacht wurde auf die Con zu kommen.
Gerade wegen unseren Konzepten als Hesinde Geweihte und Kor Novize. Auch das liebevolle umsorgen Samstagabend nach dem kleinen Mißgeschick in der Endschlacht war total nett.
Also wirklich kann nur Lob finden. Auch Check-In und Check-Out selten so flüssig und schnell erlebt.

Location:

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Burg und das Gelände waren echt toll. Leider hatte ich gar nicht die Möglichkeit wie sonst die Umgebung zu erkunden, das hat mich etwas geärgert.
Aber alles was ich gesehen hab war echt schön. Nur die Treppen und die schmalen Gänge hinter der Burg fand ich persönlich für Kämpfe zu gefährlich und zu schlecht beleuchtet.
Aber das sind Kleinigkeiten. Denke da muss auch jeder selber wissen was er sich da zutraut, sind ja alles erwachsene Menschen.
Was ich aber noch klasse fand, war was die Orga aus der Location gemacht hat. Es wurde ein tolles Ambiente geschaffen und einem so ein wirklich lebendiges Setting geboten.
In diesem Ambiente fiel es einem nicht schwer IT zu bleiben und sich wirklich in Aventurien zu fühlen.
Ich fand es toll morgens aufstehen raus und man hört den Wald und sieht nur Bäume und die Burg.

NSC:

Durchweg ein tolles Ambiente, selten so gut ausgestattete NSC gesehen. Die Burg wurde durch euch erst lebendig. Man wusste nie wer ist wirklich NSC oder sind es Spieler usw.
Jeder NSC hat sich mit seiner Rolle identifiziert und sie so detailreich und mit Liebe rübergebracht.
Ich hab davor einen Riesenrespekt und zieh meinen Hut. Ich kann einfach nur sagen Danke für dieses Ambiente das Spiel die Kämpfe und das Flair was ihr vermittelt habt.

SC:

Auch hier meinen Dank an alle. Ich hatte ein tolles Spiel und intressante Gespräche mit vielen. Ich fand klasse wieviel Mühe sich viele bei Ihren Gewandungen geben und wie stimmig es aussah.
Ich persönlich war mit meinem Char noch nicht zufrieden du muss glaub ich noch einiges tun um optisch da mitzuhalten. Das schöne an einem einheitlichen Hintergrund ist, man weiß sofort was derjenige darstellt und kann entsprechend reagieren.
Mein persönlicher Dank gilt natürlich der gesamten Gruppe von unserer Reisegemeinschaft Stoerrebrandt für die freundliche Aufnahme und das tolle Spiel das ganze Wochenende über.
Ich hoffe das wir bald nochmal die Möglichkeit haben zum gemeinsamen Spiel.
Und natürlich auch ein besonderer Dank an die beiden Rahja Geweihten, die uns beide sofort mit bei den Geweihten aufgenommen haben. Ich fand das Spiel unter den Geweihten und die Gespräche
unheimlich spannend und toll. Wir sind dadurch sofort ins Spiel gekommen und es fiel uns leicht unsere Rollen zu spielen. Obwohl ich glaube das ich für einen kor Novizen noch zu nett bin, aber ich
arbeite daran. Ich fand gerade die unterschiedlichen Ansichten und Diskussionen toll. Und einen großen Dank und Respekt an unsere Rahja Geweihten für den tollen Tempelbereich. Es sah einfach klasse aus
und war schnell der Treffpunkt aller Geweihten.
Achja und bevor ich es vergesse danke an die Holländer und den tollen Kor Söldner. Jetzt weiß ich wo ich mich hin entwickeln will. Das war einfach nur WOW.

Insgesamt war die Con eine der besten wo wir je waren und bin immer noch begeistert und hoffe auf ein baldiges ZG3.
In diesem Sinne hoffentlich auf bald mit all den Leuten wieder.

Khorim/Matthias
Der Kor Novize
Zum Anfang der Seite

SL Petra
Moderator


138 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jul 2015 :  16:11:04 Uhr  Profil anzeigen
Ich war die Löwenfrau. ;)

Ein sehr schöner Con - trotz der Hitze, der fiesen Insekten und zweier blauer Knie.

Sehr gut gelungen war das Ambiente - dank der tollen Geräuschkulisse und der vielen Maraskaner. Nach wie vor habe ich nur wenig Ahnung, wer da nun NSC und wer SC war. Das sagt schon viel.

Die SL war immer da, wenn man sie brauchte. Den Plot fand ich sehr gut gelungen. Die Kombination Unheiligtum, daran gebundene Seele und Pilz war eine echt harte Nuss, die es zu knacken galt.

An der Stelle einen ganz besonderen Dank an den Geist für den schönen Kampf. Das war klasse! Ansonsten danke an Madaji, Daijin und den Principa für schönes Spiel und natürlich an die Maraskani mit dem falschen Mantelfutter. ;)

Vielen Dank auch noch für das schöne Spiel innerhalb der Zwölfgötterdiener (Akoluthen und Novizen inkl.) und für das schöne Gespräch mit dem Rur-und-Gror-Geweihten sowie das Spiel mit den Niederländern. Ihr wart alle toll. Und Abu nicht zu vergessen. Er weiß warum. ;)

Mein ganz besonderer Dank gilt auch Martin und Kris, die mit mir unterwegs waren. Ich habe mich sehr darüber gefreut, wie gut mein Sohn ins Spiel integriert wurde, und hoffe sehr, dass wir noch mehr Cons finden, wo er mitkommen kann.

Ansonsten bin ich offen für konstruktive Kritik, was das Spiel angeht. Aufgrund der Hitze sind leider viele Dinge, die ich noch vorhatte, auf der Strecke geblieben. Beim nächsten Mal ...

SL Petra / petra@reichsforst-larp.de
Reichsforst-Orga / www.reichsforst-larp.de
Zum Anfang der Seite

oe-aus-o
fleißiges Mitglied


266 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jul 2015 :  16:45:14 Uhr  Profil anzeigen
So, dann auch mal von mir ein Feedback zu dieser wirklich tollen Con. Und nachdem ein Maraskaner mindestens zwei Meinungen haben sollte, wird es eher lang.

Ich war Cantharidjin, der Apotheker aus Alabasqarya, den man den Käfermann nennt.


SL/Orga

Stets präsent, gut vernetzt, so bekam man jederzeit die Antwort von der Orga, die am besten im Thema war. Besser hätte es nicht laufen können!
Entgegen eurer Ansage hatten wir am Freitag irgendwo zwischen spät nachts und früh morgens noch eine SL da und haben sogar etwas Plot gelöst und Special-Effekt-Bespaßung gekriegt, danke Mirco!

Vor Allem aber vielen Dank, dass ihr bei dem flexiblen Modell der Käferkunde mitspielt und so das Charkonzept erst ermöglicht!

Location

Ich war sehr gespannt, wie ihr auf der Burg maraskanisches Ambiente darstellen wollt. Der subtile Weg hat sich absolut bewährt, ich fand das Maraskan-Feeling noch überzeugender als auf ZG1. Die Dekoelemente die tatsächlich eingebracht wurden waren sehr maraskanisch und gut verteilt. Die Lampions sind hübsch, mehr Licht aber ein Muss. Wie auf der Con schon gesagt, wendet euch nächstes Mal früher an eure befreundeten Orgas, dann ist das alles kein Problem mehr.
@ Technik: Ihr zwei wisst eh, dass ihr die geilsten seid.

Einziger Wermutstropfen: Statt eine Minimaraske am Tor hätte ich irgendeine andere Spinne genommen. Die Maraskantarantel taugt schon für ein richtiges Kostüm und ist eigentlich eher ein Skorpion, weshalb man kein vorgefertigtes Gummiviech in der Form kriegt:
http://wasliestdu.de/dateien/styles/width-200/public/cover/E/E5/E53/maraskengift-markus-tillmanns.jpeg?itok=nHa0mYik
(Nicht missverstehen: Die Spinne an sich war geil! Ich hätte nur ein anderes Etikett drauf gepackt.)

NSC

Ich weiß ja bei den meisten von euch, ob ihr NSC oder SC seid. Und kann deswegen leicht über z.B. fehlende Freischärler hinwegsehen, wenn sie gerade als böse Haffajis die Burg berennen. Das Spiel mit euch war wieder mal super und irgendwie kamen die Gruppen diesesmal gereifter rüber, als wären sie wirklich schon lange miteinander im Dschungel unterwegs.

Die Roten Marane hätten gerne etwas mehr die "Jurte" verlassen dürfen. Mit denen die ich getroffen habe, hatte ich Spaß und mehr persönliche Bindung hätte es bestimmt leichter gemacht, die große Offenbarung am Samstag differenzierter zu betrachten. Für einen Besuch ist mein Char leider immer viel zu eingespannt gewesen.

Im Übrigen kann ich, nach IT Kenntnis der meisten Fakten, eure Ansicht als "Eine weitere Sekte und wir hatten schon deutlich schlimmere. Woher soll ich wissen, ob sie nicht der Erkenntnis näher sind als ich?" verbuchen und damit leben, solange die Taten (Haffajas töten) positiv sind. Ein Bisschen mehr Rur-und-Gror käme bestimmt gut an. Die Dämonenkrone als Wappen ist (wie wahrscheinlich schon zigmal gesagt) ziemlich unglücklich, da es in etwa so ist, als würde man unter dem Augen-Banner gegen Sauron kämpfen. Aber am Ende des Tages ist es nur ein Symbol.


Die "Ninjas" waren eine hübsche Bedrohung für zwischendurch, um den Belagerungszustand zu verdeutlichen. Und mit der Kletterei ein echtes Highlight. Die zwei Schläge, die ich abgekriegt habe, waren genau so wie man sich einen Angriff im Larp wünscht.


Einziger Kritikpunkt: Bei der Spielerin der Harani gehe ich aus Erfahrung von einer omniresistenten oder sonstwie unkaputtbaren Rolle aus und meide das Konfliktspiel mit ihr (OT hab ich sie ganz lieb!). Nach allen Regeln der Logik hätten wir die Harani direkt ab dem Erkennen wegmachen müssen. Haben wir aber nicht, da zumindest mehrere davon ausgegangen sind, OT eh nicht damit durchzukommen. Also war meine Antwort auf die Frage, ob ich ein Gift gegen sie hätte: "Wahrscheinlich nichts, was bei ihr wirkt."


SC

Preiset die Vielfalt! Ich habe mich sehr über neue Maraskaner, neue Besucher auf Maraskan und (ganz besonders) komplett neue Gesichter gefreut.
Das Gewandungsniveau war angenehm hoch, das Spiel ebenso und die IT-Moral hat mir auch sehr gefallen (einzige OT-Blase war eigentlich draußen beim Rauchen. Und das lässt sich nur schwer vermeiden.)

Viele Neulinge waren an erfahrene Spieler angedockt und kamen so mit ins Spiel. Ich weiß nicht ob da ein Plan seitens der Orga dahinter stand oder nicht, aber das ist immer ein lohnender Schritt. In Zukunft gerne weiter so/ mehr davon.

Die Konzepte hatten gefühlt alle einen vernünftigen Daseinsgrund auf Maraskan, zumindest die mit denen ich ins Gespräch kam. Und ich bin auf keinen gestoßen, der in Hintergrund oder Gewandung "lieblos" wirkte. Auf dieser konstruktiven Basis konnte man gut miteinander spielen. Ich freue mich, euch alle auf Zwillingsgötter 3 (oder nennen wir es lieber Nr. 4? Die 5 scheidet völlig aus.) wieder zu sehen.

Wenn ich einen Wunsch äußern darf: Nachdem wir schon Spinnenfrau (Therijida), Pflanzenmann (Orchiziber) und Käfermann (mich) haben, wünsche ich mir noch eine/n Schlangenmann/frau. Die maraskanische Giftwelt ist vielfältig und das dadurch gebotene Heilerspiel reicht für mehrere Spieler. Der Käfermann ist außerdem gefährdet eine one-man-show zu bilden, was das Spiel nicht unbedingt bereichert. Und als rasender Giftheiler kommt man kaum dazu, auch mal die Apotheke ordentlich zu bespielen.


Highlights

Dezentrale Dschungelgeräusche

"Glaubst Du an die Wiedergeburt? Das wäre jetzt ein hervorragender Zeitpunkt, um an die Wiedergeburt zu glauben...:"

Jeder, der während meiner Heilerei entsetzt "EIER?!?!" gerufen hat :)

Die Verwunderung, dass wir einen überlebenden Haffaji für eine gute alte Teezeremone gesucht haben. Es ist einfach keine richtige Teezeremonie, wenn dabei niemand stirbt.

Das Lazarett! Ihr wart spitze! Heiler wie Patienten :) (dass ich den Timefreeze im Lazarett kaum mitbekommen habe war noch ein netter Bonus ;) )

Ein Rettet-den-Pilz-Plot :) Es muss nicht immer gleich die Welt sein, schön gemacht, Orga ;)

Johnjin Ramborech (der Richtenstein), da ich auf dem Zwischenspiel seinen Verwandten gespielt habe und jetzt sehen durfte, wen ich da retten lassen wollte :D

Und allgemein die Maraskanisch-absurde Normalität in ihren ganzen Facetten :D


Vielen Dank für eine wirklich tolle Con an alle Beteiligten!

Edit: Ich habe auf dieser Con zum ersten Mal überhaupt Ansagen zu Schlägen gehört. Und es fühlte sich deutlich wie ein Anachronismus an (ja, ich weiß, dass das ALeV-Regelwerk sowas vorsieht). Gelobt sei jeder, der Treffer so konsequent ausspielt, dass solche Ansagen kaum mehr nötig sind. Weiter so.

Baron Dragoslav von Ebrin (Sil2, TW2, LvT X, Hor V, Andrafall I, SGI, SG II, FG I, FG II, Verdammte Axt)

Morghinak riak GorroschTai (OL1, OL2, Bohei im Mai, EE2013)

Eduardo Giovanni Seduttore (Hor VI)

Hamish Faedan Rhendall (Andrafall II, Is I, ZSH I, KuT I, KuT II)

Cantharidjin, der Apotheker aus Alabasqarya, den man Käfermann nennt (ZG I u II)

Bearbeitet von: oe-aus-o am: 22 Jul 2015 18:13:49 Uhr
Zum Anfang der Seite

Shareana
fleißiges Mitglied


155 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jul 2015 :  17:55:00 Uhr  Profil anzeigen
Ich war Zahiralind saba Khadira, die Großhändlerin aus Zorgan und Anführerin der Delegation der ehrenwerten Sharika ay Mada Basari.

Zu aller Erst mal ein dickes Dankeschön an alle Leute aus meiner Spielgruppe. Ich hatte viel Spaß mit euch und hoffe, möglichst bald wieder mit euch gemeinsam spielen zu können - in Gruppe wirkt das Konzept eines Handelshauses so viel besser als wenn Zahiralind immer alleine reisen muss. Und ihr saht nicht nur alle bezaubernd aus, sondern seid auch noch extrem fähig in euren Jobs gewesen!

Ich hoffe, es war niemand traurig, dass ich nicht mehr Tee und Süßigkeiten anbieten konnte, weil ich so beschäftigt war. Gerade mit meinen Händlerkollegen aus den Tulamidenlanden hätte ich so gerne mehr gespielt (danke für die tolle Feder!), und auch OT hätte ich gerne mehr meiner selbstgemachten Sachen verkauft, aber der Plot hat mich einfach rundweg eingenommen.

Danke an die Orga, die Spieler, die NSCs, die Technik, die Tavernencrew und auch die lieben Leute vom Burgpersonal. Das Maraskanfeeling auf der Con war wirklich gut, das Kostümniveau überdurchschnittlich und viele Spieler haben wirklich exzellent gespielt.

Es gibt so viel zu loben, dass ich hier seitenweise schreiben könnte. Wie gut, dass ich schon ausgiebig mit Teilen der Orga telefoniert habe Das Meiste wurde hier aber auch schon gesagt.

Daher nehmts mir bitte nicht übel, wenn ich ein bisschen (DSA-Regel-)Kritik anbringe, die in den letzten Tagen in Gesprächen mit anderen Spielern aufgekommen ist:

1) Akoluthen, seien sie von Peraine-, Tsa-, Praios-, Phex-, Kor- oder sonstwem gesegnet, können keine Liturgien wirken. Auch nicht gemeinsam, mitten in der Nacht oder mit besonderer Inbrunst. Ich weiß, dass es sehr verlockend ist, einem vergifteten oder niedergestochenen Spieler möglichst eindrucksvoll zu helfen, aber karmalen Beistand bekommt ihr nur durch das gemeinsame wirken einer Liturgie mit einem Geweihten der Zwölfe (oder lag der verdeckte Draconiter da mit am Boden?) Ich vermute, da gab es nur ein Kommunikationsproblem mit der SL, aber es wäre schön, wenn jedem Spieler bewusst wäre, was er kann und wo er IT Hilfe braucht. Heilungssegen helfen übrigens so oder so nicht gegen Gift, sondern geben nur LE zurück.

2) Ein Schutzkreis ist kein Bannkreis. Schutzkreise werden je nach Ritus mit Graberde gestreut, mit einer Klinge als Furche in den Boden gezogen, mit Mondstaub oder Rosen und Tharf gestreut oder mit Kreide gemalt. Dabei kommt es auf das symbolische umrunden des zweifach zu weihenden Bereiches an, damit da drin die Leute stehen und sich gegen die Angriffe von Dämonen (oder welche unheiligen Kreaturen man eben ausschließen will) wehren können. Es ist sehr schönes Spiel gewesen, dass die Hesindianer bei ihrem Schutzkreis ein Pentagramm hinein gemalt haben, aber wirkungstechnisch ist das irrelevant und egal wie viele Füße durch die Linien schlurfen und sie verwischen, der Segen wird davon nicht gebrochen. Der einmal gewirkte Schutzkreis hatte also Bestand und war den Krankentransporten lange nicht so sehr im Wege, wie alle getan haben. Ich hab nur die Ansagen der Hesindianer, man möge ihn nicht kaputttreten, immer brav wiederholt. Fakt ist aber, das war überflüssig und den Stress muss sich bei zukünftigen Cons keiner machen. Bei Bannkreisen sieht das allerdings ganz anders aus.

So und nun noch eine Sache in eigener Angelegenheit:

Ich finde es sehr schade, dass auf einer Con, deren offizieller Aufhänger eine Handelsexpedition war, so wenig gehandelt wurde. Die Leute von Stoerrebrandt habe ich, trotz Einladung am Freitag Abend, kein einziges Mal zu Gesicht bekommen, um über die Verträge zu reden. Die Rebellengruppen haben genau gewusst, was sie anbieten können und was sie wollen und da haben wir von der Mada Basari viel Zeit mit verbringen können (die Roten Marane waren der Wahnsinn!). Immerhin haben uns alle versprochen, wir könnten ein Kontor auf Maraskan für die Mada Basari eröffnen. Der geplante Deieckshandel ist aber nicht mehr zu Stande gekommen - und es nervt gewaltig, das wie nach Winternacht im Nachhinein per Telling machen zu müssen. Details kriegt die Orga dann mal per Mail...

Gleichsam hatte ich das Gefühl, dass sich auch kaum jemand um die zerstrittenen Rebellengruppen gekümmert hat. Klar, ich fands auch total unlogisch, dass sie sich anbetracht der feindlichen Bedrohung beinahe die Köpfe eingeschlagen hätten, aber ich hätte mir gewünscht, dass der gegenseitige Schwur zusammen zu arbeiten und sich eben nicht in den Rücken zu fallen, den wir doch mit einigem Aufwand ausklamüsert haben, nicht als reine NSC Bespaßung geendet hätte. Gerade anbetracht der Tatsache, dass die roten Marane so hübsche Deko auf der Kleidung ihres Anführers versteckt hatten, was Nachts noch zu gewaltig viel großartigem Spiel geführt hat.

Alles in Allem trotzdem eine super Con, bei der ich sehr sehr wenig geschlafen habe, weil ich mich um so viele Dinge zu kümmern hatte. Ich votiere daher dafür, den Namen: "Zahiralind, die niemals schläft" verliehen zu bekommen.

Übrigens, Jaron, die Mada Basari hat mitbekommen, dass du große Geschäfte gemacht hast. Wir warten immer noch auf unseren 9.Teil, sonst wird es ungemütlich, wenn wir uns das nächste Mal begegnen.

Ich hoffe, möglichst viele von Euch auch in Almada bei Weinblatt in den Zelten der Mada Basari bewirten zu dürfen und das nachholen zu können, wozu auf dieser Con keine Zeit gewesen ist!

Schwester Gesalind Seidel - Traviageweihte (LvT 10; Sil 4; FK 11; MS 1+2; div. Kleincons)
Esquiria Roselin Leonice Amanda della Tegalliani-Astori - Tanzmeisterin (HOR 6+7+8+9; FF 4, mehrere Kleincons)
Zahiralind saba Khadira - Mondsilberwesira der Sharika ay Mada Basari (ZG 1+2+3; ZsH 1,2+4; WB 1+2+3; SdB 4+5; WK 3+4+5+6+7+8; AN 1; HdS 1+spezial; KB; PzE 4; FF 5; div. Kleincons)
Waidlieb Zephryneda Ammer - Tochter der Erde (Hex2)
Malinja von Büschelskoje - Notarin in Diensten des Wappenkönigs (DGZ; div. Kleincons)
Leonore Reodara von Erlengrund - Heroldin des Theodor von Schnattermoor (DgT 1+2)

...sowie Orga, SL und NSC zu diversen Gelegenheiten...

Bearbeitet von: Shareana am: 22 Jul 2015 18:03:03 Uhr
Zum Anfang der Seite

Benny
fleißiges Mitglied


125 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jul 2015 :  19:07:23 Uhr  Profil anzeigen  Sende Benny eine ICQ Message
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Nachdem ich ausnahmsweise mal wieder als SC unterwegs war, schreibe ich ebenso ausnahmsweise ein (kurzes) Feedback. Ich habe gespielt: Mudrajian aus Sinoda, dessen Eltern früher den Tempel in Tuzak beliefert haben, Abgesandter des Alabasternen Rates.

Ich war zugegebenermaßen skeptisch, als ich von der Conausschreibung gehört habe, da Maraskan meine absolute Lieblingsgegend und so gut wie nicht darstellbar im LARP ist. Aber tiefster Respekt, trotz einer mitteleuropäischen Burg habt ihr den Nagel sowas von auf den Kopf getroffen, dass er glatt durch das Brett durchgeschlagen hat.

Nicht nur fand ich Plot (sehr cool von euch, die Pilz-Sache laufen zu lassen und zu sehen, wo wir mit profanen Mitteln rauskommen) und audiovisuelles Ambiente super, sondern auch die Wetter-SL. Perfektes Wetter, wenn auch ein wenig un-schwül. :P

Ich schließe mich vollkommen meinen Vorrednern an und habe im Grunde nichts auszusetzen. Note 1- (damit noch Luft nach oben ist).

Aaaaaaaaaber da Maraskaner immer meckern können, wenn sie wollen, noch zwei bis vier Nickeligkeiten:

1. Gefühlt war der Streit zwischen den Rebellengruppen marginal. Das bißchen Ärgern kann kaum als Uneinigkeit bezeichnet werden und meine Aufgabe zu schauen, dass alles am Laufen bleibt, war nach einem Gespräch im Grunde erledigt. So konnte ich mich aber super als Kladj-Verteiler und Pilz-Sitter austoben. Die ruhige Situation kann aber auch an den Roten Maranen liegen, die ich zumeist nicht wahrgenommen habe. Es gab für mich keinen Grund den Raum aufzusuchen, wenn das eigentliche Leben außerhalb stattfindet.
2. Schade, dass die Offenbarung der Roten Marane so spät kam und man diese „nur“ mit einer Szene am Sonntag groß bespielen konnte. Die Szene war zwar mein Höhepunkt (die Rede hat einfach nur Spaß gemacht), aber letztlich musste sie OT abgewürgt werden. Jetzt im Nachtrag zu lesen, dass die Sache glimpflich ausgeht, ist.. schade. Da wäre ich gerne noch Anstachler (wenn auch nicht Ausführer) zur Wiedergeburt gewesen.
3. Ebenso schade, dass die Pilz-Sache nun doch nicht ausgestanden ist. Kam mir am Samstag noch so vor. Ein wenig seltsam, da nun von einem (vorerst) irreperablen Stand zu lesen.
4. Obglitarischer vierter Punkt.

Alles in allem würde ich sofort gerne weitermachen (und Franzi dafür einpacken) und bedanke mich bei meinen Mitspielern (sei es SC oder NSC) für sehr schönes Spiel. Ganz besonderen Dank auch noch einmal an die SL, die uns am Freitag noch ratzfatz eingecheckt und unser Gepäck aufs Zimmer gebracht hat, die Meister über die Cocktails, die unsere Abende versüßt haben, meine Maraskaner-Mini-Kerngruppe und Andi für die lustige Hin- und Rückfahrt, die eigentlich auch als Kladj zählen müssten.

Benny

P.S. Ein Sorry noch an Nessie, dass ich mich nicht öfter als Mit-Alabaster-Rats-Abgesandte kurz geschlossen habe. Ich gelobe Besserung, falls wir noch einmal zusammen für die Schönheit der Welt sorgen. Jeder auf seine Art und Weise. ;)

Hexander ya Lionessa, kusliker Hesindegeweihter
Schelacharias Riebeshoff, greifenfurter Praiosgeweihter
Esh'Shahîn, rashduler Dämonologe
Niall ui Finwaen, albernischer Patriot
Mudrajian aus Sinoda, dessen Eltern früher den Tempel in Tuzak beliefert haben, maraskanischer Unterhändler
Trauthold Tannfeld genannt "Rommelius", Herold der Landvögtin Junivera Corvina von Rabenmund

Bearbeitet von: Benny am: 23 Jul 2015 19:51:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

Delta
fleißiges Mitglied


114 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jul 2015 :  19:15:19 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Shareana
Ich finde es sehr schade, dass auf einer Con, deren offizieller Aufhänger eine Handelsexpedition war, so wenig gehandelt wurde. Die Leute von Stoerrebrandt habe ich, trotz Einladung am Freitag Abend, kein einziges Mal zu Gesicht bekommen, um über die Verträge zu reden.



Darauf bin ich ja bereits eingegangen, es tut mir sehr leid dass das nicht so lief wie geplant, aber ich möchte nochmal festhalten dass das nicht einfach nur vergessen wurde. Ich habe letztlich eigenmächtig entschieden, aber durchaus nach Rücksprache mit meinen Begleitern den Eindruck gehabt, dass es überhaupt keinen Sinn macht für meinen Charakter in dieser Umgebung gerade irgendwelche Handelsverträge abzuschließen, ich habe meine Leute offen wie verdeckt Informationen einholen lassen über die Zustände hier und werde meine Schlussfolgerungen auch noch in einem IT-Dokument an die SL weiterleiten.

Das soll explizit kein Vorwurf an irgendwen sein, meine Meinung in dieser Hinsicht muss niemand teilen, ich habe mich bewusst gefragt wie mein Charakter auf diese Situation reagieren würde und nachdem die anderen meine Einschätzung in dieser Hinsicht geteilt habe habe ich dementsprechend (nicht) gehandelt. Andere Leute mögen das anders einschätzen und andere Charaktere da ganz anders handeln, das kann ich völlig nachvollziehen, aber was ich gesehen habe war alles andere als ein stabiles Umfeld in dem es für meinen Charakter glaubwürdig gewesen wäre das Geld anderer Leute ohne weitere Rücksprache zu investieren (was eben nach meinem Stand auch nicht meine primäre Aufgabe war)

Ich weiß aber auch ganz ehrlich nicht was alles bei dem Vortreffen besprochen wurde da ich natürlich nicht dort war, habe nur eine kurze Zusammenfassung erhalten und habe meine Rolle nach den Informationen die mir zur Verfügung standen interpretiert, wenn es da andere Erwartungen gab tut mir das wirklich leid.

Ragnar Svenjason, Galdmader der Schule der Hellsicht zu Thorwal (LvT, FK, Nos, ZG2, CM5.5/6, PzE3)
Edorian von Rabenmund, Donator Lumini und ehemaliger Quanionspilger (ST2, PzE2)
Rahjadan Bärfried von Dunkelstein-Löwenhaupt, Diener der schönen Göttin und Verbreiter von Frohsinn und Gemütlichkeit in Weiden, Tobrien und weit darüber hinaus (SdB5, DGT)
Arras rach al'Shifai, gildenloser Heilmagus mit gewissen Berührungsängsten (HdS1/1.5/2)
Zum Anfang der Seite

Aus den Nebeln
Junior Mitglied


65 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jul 2015 :  19:54:21 Uhr  Profil anzeigen
Aus den Nebeln möchte auch ein Diener des Listigen all Jenen seinen Dank ausdrücken, die seine trickreichen Pläne unterstützt und die Tugenden des großen Fuchses gefördert haben.

Ob es das Auffinden des verborgenen Phexscheins war, das geschickte Handeln, die Bitten um Glücksbringer oder das Beherzigen heimlich überbrachter Nachrichten mit wichtigen Informationen.

Mag der Mondstaub davon künden, dass es nicht nur die Diener der Allweisen waren, deren Bitte um Schutz das Lazarett vor den Dämonen schützte.

Ein Fuchs

Enthüllungen der Phexkirche

"Aus diesem Nebel spricht die Stimme des Fuchses, verkörpert durch verschiedene Geweihte, Novizen, Akoluthen und Gläubige, so dass ihre Identität den Unwissenden verborgen bleibe."
Zum Anfang der Seite

Reanna
fleißiges Mitglied


183 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jul 2015 :  21:23:51 Uhr  Profil anzeigen
Ich kann mich meinen Vorrednern im Wesentlichen nur anschliessen.

Zwillingsgötter 2 war für mich eine der besten Cons seit langem. Als Mannschaftsmitglied der Harpyenschwinge hatte ich IT am meisten mit den Leuten des Brabaker Rum-Treibers und der Mada Basari zu tun, deswegen verneige ich mich erstmal vor ihnen allen. Vielen Dank für das schöne Spiel, ihr macht es mir wirklich leicht, nicht aus der Rolle zu fallen!

Zu den Maraskanern, Rebellen wie "Unabhängigen", hatte ich deswegen etwas weniger Kontakt als ich gerne gehabt hätte. Das will ich das nächste Mal unbedingt nachholen.

Vom Plot habe ich erstaunlich viel mitbekommen, obwohl ich eigentlich gar nicht den Ehrgeiz hatte, irgendwas zu lösen. (Kladsch. Ich liebe Kladsch... ) Ich fand ihn eine angenehme Mischung aus Epik und "man kommt eigentlich auch als Normalsterblicher mit".

An unseren vesteckten Draconiter, du hast mich vollkommen um den kleinen Finger gewickelt. Und zwar so sehr, dass ich mich am Samstagabend sogar kurz fragte, ob ich einfach OT ein bisschen schwer von Begriff bin, dass ich dich bloss für einen Söldner gehalten habe. Falls das die Absicht dahinter war - Kompliment!

Ich bin als Ungerüstete in der Endschlacht natürlich ziemlich schnell im Lazarett gelandet. Das gehört sich auch so, was ich aber von den Kämpfen mitbekommen habe sah sehr sauber aus.

Es freut mich übrigens auch, dass es den drei Niederländern so gut gefallen hat. Ich habe mich oft gefragt, wie sie mit der Sprachbarriere klarkommen, weil ja gerade DSA einen ziemlich...originellen...Zugang zur deutschen Sprache hat.

Zu Ambiente und Geräuschkulisse wurde schon alles gesagt. Weiter so, das war ganz grosses Kino!

Insgesamt bringt es der erste Post ganz oben gut auf den Punkt: die Verhandlung zum Schluss war zwar zäh - es war aber trotzdem sehr schade, dass die IT-Blase angestochen werden musste!

Zitat:
Alles in allem würde ich sofort gerne weitermachen (und Franzi dafür einpacken)
Au ja, mach das! Ich bin nächstes Mal jedenfalls dabei, da werde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen. Das grosse Finale werde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.

Oh, und bei mir hätte die Harani übrigens auch nicht überlebt. Ob man ihr nun zur Wiedergeburt verholfen oder sie in Borons Hallen geschickt hätte wäre in dem Zusammenhang eine rein akademische Frage gewesen.

Bearbeitet von: Reanna am: 22 Jul 2015 21:26:55 Uhr
Zum Anfang der Seite

Josh
neues Mitglied


21 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jul 2015 :  22:29:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Josh's Homepage
Zum Thema Liturgien wirken: Ich habe selbst in Rolle keine Liturgien gewirkt oder dabei geholfen, obwohl ich regeltechnisch geweiht bin von der Hesindekirche. Von daher, wenn so vorgefallen absolut richtig angebrachte Kritik.

Reanna schrieb:

Zitat:
An unseren vesteckten Draconiter, du hast mich vollkommen um den kleinen Finger gewickelt. Und zwar so sehr, dass ich mich am Samstagabend sogar kurz fragte, ob ich einfach OT ein bisschen schwer von Begriff bin, dass ich dich bloss für einen Söldner gehalten habe. Falls das die Absicht dahinter war - Kompliment!


Dankeschön!

Das freut mich wirklich sehr!

Das schwierige an einem Konzept dieser Art ist den Mitspielern gegenüber nicht ungerecht zu sein, daher habe ich versucht sowohl in der Vorgeschichte (Er hatte sich Don Rondrigo in Brabak nahezu aufgedrängt mit den zwei Empfehlungsschreiben in der Tasche ihn nach Maraskan mitzunehmen.) als auch im gemeinsamen Spiel mit Euch genug Hinweise zu geben, dass irgendetwas nicht stimmte. Ich hatte mich für einen subtilen Weg entschieden. Don Rondrigo war ja auch irgendwann misstrauisch, er hatte es sogar explizit Yann *hust* Helmbrecht gegenüber erwähnt. Dieser fragende Blick: Wer bist Du? Was bist Du? Einfach wundervoll!

Ich habe auch die ganze Zeit meinen Schlangenhalsreif getragen (Warum habe ich Freitagabend, als ich keine Rüstung mehr getragen habe, so ein unglaublich schickes braunes Halstuch getragen anstatt den Polsterkragen?) und meine Basiliskenzunge am Gürtel (Was glaubt ihr, warum ich am Anreisetag in der Hitze einen Umhang getragen habe?). In meiner Umhängetasche war die Ordenskleidung und mein BUCH DER SCHLANGE.

Aber noch mehr! Sein Interesse an der Insel selbst, an echsischen Artefakten, dass er die Nähe zu den Hesinde-Geweihten gesucht hatte (Die zweite Aufgabe der Eisernen Schlange ist Schutz der Geweihtenschaft im Orden!), das Risiko einzugehen alleine in den Dschungel zu gehen (!) um diese Echsen-Chimäre zu finden und ein Zeichen darin zu sehen, dass er von einer Schlange gebissen und nicht von einer Maraske gestochen worden zu sein...

Es war am Samstag einfach schön in Euren Gesichtern zu lesen, wie sich dieses Puzzle langsam zusammen setzte und jeder konnte mir Situationen nennen (s.o.) welche zunächst bedeutungslos erschien und auf einmal einen Sinn ergaben. Allein das war mir Kompliment genug! Und es hat mir riesig Spaß gemacht.

Mentor Yann Gerdenwald, Draconitergeweihter, Eiserne Schlange

Ad majorem gloriam dea! Zur größeren Ehre der Göttin.
Zum Anfang der Seite

Shareana
fleißiges Mitglied


155 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jul 2015 :  23:22:33 Uhr  Profil anzeigen
Dem Lob an Josh kann ich mich auch nur nochmal vollumfänglich anschließen. Es ist immer schwer, wenn sich jemand IT verkleidet - als Claudia auftauchte, musste ich auch dreimal überlegen, ob es jetzt eine Verkleidung bzw. ein Zauber der Harani sein soll, oder ob es einfach nur eine andere Rolle ist. Du hast das aber echt überzeugend gemacht!

Schwester Gesalind Seidel - Traviageweihte (LvT 10; Sil 4; FK 11; MS 1+2; div. Kleincons)
Esquiria Roselin Leonice Amanda della Tegalliani-Astori - Tanzmeisterin (HOR 6+7+8+9; FF 4, mehrere Kleincons)
Zahiralind saba Khadira - Mondsilberwesira der Sharika ay Mada Basari (ZG 1+2+3; ZsH 1,2+4; WB 1+2+3; SdB 4+5; WK 3+4+5+6+7+8; AN 1; HdS 1+spezial; KB; PzE 4; FF 5; div. Kleincons)
Waidlieb Zephryneda Ammer - Tochter der Erde (Hex2)
Malinja von Büschelskoje - Notarin in Diensten des Wappenkönigs (DGZ; div. Kleincons)
Leonore Reodara von Erlengrund - Heroldin des Theodor von Schnattermoor (DgT 1+2)

...sowie Orga, SL und NSC zu diversen Gelegenheiten...
Zum Anfang der Seite

Federico Manzano
neues Mitglied


16 Beiträge

Erstellt  am: 24 Jul 2015 :  14:29:16 Uhr  Profil anzeigen
Ich war der Schwertgeselle Federico Manzano

Für mich war es die erste DSA-Con, daher habe ich mich recht bedeckt gehalten. Ich habe so gut es ging den Geweihten der Rahja als Leibwächter gedient und getan was ich konnte, um die beiden vor Leid zu bewahren.

Mir hat die Veranstaltung sehr gut gefallen, sowohl IT als auch OT. Mein Hauptgrund, nicht mehr herkömmliche LARPs zu besuchen war, dass dort immer 100 Charaktere aus 50 Ländern von 25 Kontinenten aufeinander treffen und das ganze überhaupt keinen Sinn ergibt. Es gibt kaum einen Grund für lange IT-Gespräche und gemeinsame Themen lassen sich nicht finden.

Das war auf dieser Con gar nicht so! Ich konnte als Horasier ausgezeichnet gegen anwesende Thorwaler pöbeln und meine neuen lieben Bekannten aus Albernia als dann doch etwas hinterwäldlerisch belächeln. Aber es ergaben sich auch lange gespräche über Magietheorie, die Entdeckung Deres, warum Dere rund sein muss etc...alle Characktere haben halt grundlegen den gleichen Wissensstand, Religion etc. Daher war es für mich sehr sehr schön, einfach viel zu zuhören und hier und da meinen Senf dazu zugeben.

Ansonsten: alles cool, Location, Orga, Essen etc. Was alle anderen auch schon gesagt haben. Ich werde mich wohl nur noch auf DSA-Larp beschränken (und vll. die ein oder andere Groß-Con...)

Federico Manzano - Schwertgeselle nach Adersin
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000