Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Maraskan
 Zwillingsgötter 2
 Feedback
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Aldanor
ganz neu hier


7 Beiträge

Erstellt  am: 24 Jul 2015 :  18:56:11 Uhr  Profil anzeigen
So dann gebe ich hier mal auch meinen Senf zu. ;)

Ich war als Rowin von Norburg. Priester und Diener der Großen Weberin alias Mutter der Weisheit alias … ach ich wisst schon, Hesinde eben.

Zum Setting/Lokation:
Mir gefiel die Burg wirklich gut. Auch das man sich mit etwas Vorstellungskraft den Wald, als einen dichten und gefährlichen Dschungel vorstellen konnte, klappte (zumindest bei mir) sehr gut. Besonders gut gefallen hat mir dabei das im Wald bereits Tiere und Pflanzen ausgelegt wurden, sodass man auch selbstständig den „Dschungel“ bereisen konnte.
Zur Burg selbst:
Die Räume waren sehr gut aufgeteilt, wobei ich den Schankraum im 1. OG etwas klein fand. So wurde es schnell ungemütlich wenn man zu mehreren dort war.
Zudem sollte zukünftig an ein paar Stellen, insbesondere an der Treppe vom Speisesaal zum Schankraum, eine bessere Ausleuchtung vorgenommen werden. Ich selbst sehe zwar im dunklem sehr gut, aber ich kann mir vorstellen dass es für andere etwas schwierig gewesen sein durfte die Treppenstufen zu sehen. Außerdem wäre eine andere Wahl als die Kerzen praktisch, da man dann die ganze Treppenbreite zum gehen nutzen könnte und auch zwei Leute zeitgleich hoch bzw. runter könnten.

Zur Orga:
Erstmal ein riesen Lob an euch. Immer wenn man einen von euch brauchte, dauerte es kaum eine Minute bis man einen hatte der Zeit erübrigen konnte, selbst auf Kosten der Nahrungsaufnahme und ähnlichen.
(Hier ein ganz besonderes Dankeschön als das Kräuterwölkchen was sich beim Dschungelausflug sogar meinen spontan ändernden Terminplan angepasst hat.)
Was auch sehr beeindruckend war, war die Musik die permanent erklang. Einfach großartig.


Zu dem Spieler:
Es hat einfach verdammt viel Spaß gemacht mit euch allen zu spielen. Ich hätte manchmal gerne etwas mehr Zeit gehabt um mit manchen IT zu reden, aber das war leider nicht immer möglich.
Einen ganz Besonderen Dank möchte ich den beiden liebreizenden Rahja-Geweihten zukommen lassen. Es war einfach grandios in eurem kleinen „Heim“ mit euch zu sprechen. Auch an die anderen Geweihten/Götterdiener ein riesen Dank für das schöne Rollenspiel was sich in den Gesprächen und Taten mit euch ergeben hat. (Ja auch Draconiter in zivil darf sich angesprochen fühlen : ) )


Haldan von Norburg (aldiger Krieger aus Neersand) SdB 1
Mentor Rowin (Hesindegweihter) SG 3; ZsH 1; ZG 1
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 24 Jul 2015 :  21:49:53 Uhr  Profil anzeigen
Preiset die Schönheit Bruderschwestern,
ich war Madahajida die Behäbige aus Tuzak
und ich hatte sooooo viel Spaß.
Die Interaktion mit allen war super.

Und ich gehe nicht freiwillig alleine in en Dschungel, das machen nur Verrückte. Der Waldrand hier war schon schlimm genug!
Das hat von Wetter und Technik super gepasst.

Ich liebe die Burg Hessenstein und es hat super ins Konzept gepasst. Ich kannte sie ja noch von den Schwarzen Landen.

Als Anführerin mit einem eher kleinen Unterbau "Meine Leute sind alle unterwegs!" habe ich mich doch mehr auf die Heilkunst verlegt und das hat mir richtig Spaß gemacht.
@ Fabi: Ich würde tatsächlich sehr gerne mehr über die Giftkunde und Heilkunde lernen und nehme jede Lektion gerne an. Das können wir gerne ausbauen.

Meine Highlights:
- Wouter und Hester es war so geil euch wieder dabei zu haben
- Der Gärtner, Madahajida, ein Besen und eine leere Trinkflasche
- Unser Lazarett. Uns ist niemand gegangen! Super Zusammenspiel der Heiler und Verletzten.
"Habt ihr hier einen Spaten?"
"Nein, wir sind ein optimistisches Lazarett!"
- Das Gespräch mit der Wirtin in der Taverne
- die nächtlichen Haffaja Angriffe. Gruselig und so geil, wie ihr das gemacht habt
- Die Wildschweine und die erschlagene Maraske.
- Alle mit denen ich schönes Spiel hatte
Leider ging das nicht mit allen aus Zeitgründen, es ist halt nur ein WE. Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal. Man sieht sich immer zweimal.

Ich wollte dieses WE wieder hinfahren!

Noch zu den Konfliktspiel unter den Rebellengruppen: Ja das gab für mich auch nicht so viel Reibung, denn das Gebot der Vernunft war es im Angesicht der Bedrohung zusammen zu stehen. Ich bin da als Anführerin der Muakiji Marasni auch eher ein ruhiger Vertreter (wenn ich mal gerade nicht ausraste )und suche eher den Konsens. Daher passte es ja auch, dass unsere Gruppe eher die Versorger und Heiler waren.
Da wusste ich auch keine richtige Lösung. Die Enttarnung der Roten Marane habe ich IT auch erst kurz vor der Versammlung am Sonntag morgen mitgekriegt. Der Kladj kommt nur fetzenförmig im Lazarett an (um da mal ein Zitat zu gebrauchen).

Seid alle vierfach gepriesen, bis hoffentlich bald wieder.

Liebe Grüße Doro

P.S. Bruderschwester Arschlochwolke hat dann doch noch zugeschlagen. Wir waren gerade losgefahren, vielleicht mal 20 km weg, da kam ein mördermäßiger Schütt runter. Ich hoffe, es hat euch nicht so arg erwischt.


Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Yoko
neues Mitglied


39 Beiträge

Erstellt  am: 24 Jul 2015 :  23:37:30 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Marasklion

P.S. Bruderschwester Arschlochwolke hat dann doch noch zugeschlagen.


hahahaha!

Wir hatten Glück. Ab Hamburg wurde es etwas nasser... aber das kennt man ja auch dem Norden

"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!"
Zum Anfang der Seite

HighD
Junior Mitglied


65 Beiträge

Erstellt  am: 26 Jul 2015 :  15:54:44 Uhr  Profil anzeigen
Moin,

ich möchte mal das Lichtproblem ansprechen...

Wir halten immer größere Mengen Technik in der Reserve (beim ZG2 fast 30% des mitgebrachten Materials, weil wir uns mit dem indirekt beleuchteten Wald nicht sicher waren), um eventuelle Mißstände auszubügeln und an schlecht beleuchteten / gefährlichen Stellen noch einmal nachzulegen. Das ist bei all dem Zinnober, den Björn und ich da auffahren, unser Verantwortungsbereich: nicht nur bunt, sondern sicher. Schliesslich kann das niemand anderes und ihr vertraut uns, dass wir das gut und richtig machen, damit sind wir da in der Pflicht.

Eure Pflicht im Gegenzug ist es, uns Bescheid zu sagen, wenn euch etwas stört, unsicher erscheint oder wirklich gefährdet. Das Ganze könnt ihr bei etwa 10 Leuten mit Funkgerät machen und es wird sofort erledigt. Eure Pflicht ist es auch, an solchen Stellen bis dahin besonders vorsichtig zu sein und ggf. Kämpfe oder andere Aktivitäten zu verlegen.

Ich habe während der Veranstaltung am Samstag Abend schon nachgelegt (Wehrgang, Sonnenterrasse an den Besprechungsräumen) und verändert (blendende Scheinwerfer in die Bäume gedreht und die Ausleuchtung des Waldes umgebaut), wo es mir persönlich aufgefallen ist, Björn war auch mehrfach dran.

Hier im Forum hinterher darüber zu lamentieren, dass es an einzelnen genau spezifizierbaren Stellen unsicher war, ist hart unfair und zeigt, dass euch eure Sicherheit und die der Anderen zu dem Zeitpunkt entweder egal genug war, das Problem nicht zu melden - oder die Situation vor Ort war gar nicht so schlimm und ihr nörgelt auf höchstem Niveau.

Schöne Grüße

HighD

Sil1 - Technik und Fotos | Hor3 - Fotos | Sil2 - Technik und Fotos | Hor5 - Fotos | SDB1 - Technik und Fotos | Sil3 - Technik und Der Plüschtiger | Sil4 - TackerSpax-Platzierer und Gotongi vom Dienst | Sil5 - Die Stimme aus der Kiste | RF2 - Schall und Rauch | ZG2 - Der König des Dschungels | Bardenabend | SdB 3 - Tauchbasis | ST 1 - Indoorcampingbeauftragter | SdB4 - Der Nebel des Grauens | ZsH3 - Mr. Freeze | ST2 - Schwarzlichtmagier | ST3 - Zahori-Logistiktrupp | HdS 1 - Bewegungsmelder-Abklebedienst

***Technikanfragen für euren eigenen Con gerne per FB: Bernd Liefert***

"Nicht alles auf einmal verballern" - Björn
Zum Anfang der Seite

Shareana
fleißiges Mitglied


155 Beiträge

Erstellt  am: 26 Jul 2015 :  20:39:14 Uhr  Profil anzeigen
Hey HighD,

vielen lieben Dank für den Hinweis mit dem Lichtequippment.

Ich glaube, vielen Leuten ging es so wie mir, dass wir auf der Treppe immer etwas vorsichtiger waren, weil es uns nach der Vollbeleuchtung in der Taverne dort sehr dunkel erschien, wir aber nicht auf die Idee gekommen sind, einfach bei euch Leuten von der Technik zu fragen, ob ihr noch mehr und stärkere Lampen dabei habt. Man hat ja gesehen, dass ihr euch Gedanken zur Ausleuchtung gemacht habt und gerade draußen hatte ich immer das Gefühl, wirklich gut sehen zu können. Wirklich gefährlich habe ich die Situation da nicht eingeschätzt, aber ich werde in Zukunft auch besser darauf achten, denn es stimmt, dass wir alle gut auf einander aufpassen sollten. Mir jedenfalls war die Treppe allein wie sie jetzt war schon 200 Mal lieber als damals der Abgang zur Krypta bei Silbergroschen 4, wo sich glaub ich wirklich Leute weh getan haben. So gesehen kann ich sagen, dass ich wirklich das Gefühl hatte, ihr versucht so gut es geht vorzubeugen.

Aber jetzt wissen wir ja, dass ihr sogar noch mehr Leht dabei habt und nächstes Mal geben wir sofort Bescheid!

Lass dich nicht vom Lichtthema unterkriegen: Ihr habt echt saugute Arbeit geleistet auf der Con und ich denke, ich spreche allen aus dem Herzen, wenn ich sage, dass wir alle sehr dankbar sind, dass ihr uns mit Licht, Ton und Effekten verzaubert habt.

Ich war schließlich diejenige, die dich assasinengleich die Außenwand herunterkommen gesehen hat und mitten in den Satz der eigentlichen Konversation mit den Umstehenden das panische "Da läuft einer die Mauer herunter!!!!!!" eingebaut hat. Der entgleiste Gesichtsausdruck war nicht gespielt, im Nachhinein war dieser Moment eins meiner beiden Conhighlights!

Schwester Gesalind Seidel - Traviageweihte (LvT 10; Sil 4; FK 11; MS 1+2; div. Kleincons)
Esquiria Roselin Leonice Amanda della Tegalliani-Astori - Tanzmeisterin (HOR 6+7+8+9; FF 4, mehrere Kleincons)
Zahiralind saba Khadira - Mondsilberwesira der Sharika ay Mada Basari (ZG 1+2+3; ZsH 1,2+4; WB 1+2+3; SdB 4+5; WK 3+4+5+6+7+8; AN 1; HdS 1+spezial; KB; PzE 4; FF 5; div. Kleincons)
Waidlieb Zephryneda Ammer - Tochter der Erde (Hex2)
Malinja von Büschelskoje - Notarin in Diensten des Wappenkönigs (DGZ; div. Kleincons)
Leonore Reodara von Erlengrund - Heroldin des Theodor von Schnattermoor (DgT 1+2)

...sowie Orga, SL und NSC zu diversen Gelegenheiten...
Zum Anfang der Seite

Klabauter
fleißiges Mitglied


138 Beiträge

Erstellt  am: 27 Jul 2015 :  10:26:24 Uhr  Profil anzeigen
was heidi sagt

Die Igors
Ork
sportlicher Knüppel-NSC
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 27 Jul 2015 :  12:07:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Moin,

es war ein tolles WE, ich hatte Spaß! Ich mache es kurz und in loser Reihenfolge.

Danke an meine MFG Andrea und Andrea für's Mitnehmen. Von und zur Haustür ist schon toll, danke dafür!

Danke an die Orga für die Arbeit. Ich weiß, was das im Vorfeld und vor Ort für ein Stress ist. Ihr wart immer freundlich, erreichbar und konstruktiv, wenn ich mal was wollte. Eine ausführliche Kritik (also kein Gemecker, sondern wie sie wirklich gemeint ist) gebe ich Euch gerne persönlich.
Nur eine Sache direkt: Bitte schreibt zu so Plots wie 2.08 eine Erklärung dazu. ALLE Mit-NSC, die ich gefragt habe, haben sich an den Kopf gepackt. Ohne Erläuerung hat das niemand verstanden (daher meine Mail) und selbst danach fanden es alle doof, mit denen ich sprach. ;)

Danke an meine Mitspieler für Spiel und Kostüme. Ich nenne niemanden speziell, sonst nimmt es überhand und ich vergesse wen, der es verdient hätte, erwähnt zu werden.
Danke an den unbekannten Spender der Erdnuss(!)-Schokoriegel für einen Erdnusssüchtigen wie mich.

Danke an die Technik. Ehrlich Jungs, großes Kino, professionell und sicher umgesetzt. Mit Wow-Effekten und dezenten Kleinigkeiten. Bei Verbesserungsmöglichkeiten wurde sofort reagiert. Mir war der Sound zu laut an der Hütte, ich habe es einer SL gesagt, promt hatte ich nicht mehr den Eindruck, dass der Tiger mir direkt in den Nacken springt. Insofern, nicht ärgern lassen, ich fand es großartig.
Ebenso großartig war unsere nächtliche Aktion. Als Freischärler habe ich nicht wirklich gekämpft, als fieser Heckenschütze war es mir aber ein Vergnügen mit Euch die Burg unsicher zu machen. :)

Pot:
Ich habe die Burg nicht verlassen, kann zu Pilzen, Kor-Geistern und Dingen vor der Tür also nichts sagen. Ich empfand meine Aufgabe als derjenige meiner Gruppe, der Politik machen soll als spannend. Das Politikspiel war ok, teils mau, und leider nie wirklich ergiebig. Zu schade, dass die Nummer mit den Maranen erst kam, als die Con fast vorbei war.
Vier Zerstrittene Gruppen von Rebellen, die sich um die Förmchen streiten - so kam das meiner Einschätzung nach bei vielen Teilnehmern an. Zusammen haltend wenn es brannte auf der gleichen Seite wenn nötig; aber mit Kindergartenspielchen, um die Macht über die Burg zu bekommen. Die Ressourcen waren auf edm Papier gut, im Spiel hat sich daraus eher eine Aufgabenverteilung ergeben. Handelsgespräche mit Waren im Off empfinde ich selbst eher als schwierig. Schön wäre es gewesen, unsere Ressourcen auch wirklich zu haben. Improvisation sei dank ging das aber gut.
Ich habe gefühlt nicht viel gemacht, hatte aber irgendwie dennoch kaum Leerlauf. Als NSC habe ich den Plot und das Metagame im Kopf. Darunter leidet das persönliche Spiel wenn man so wie ich die Rolle selbst entwirft. Das ist normal und auch ok. Trotzdem habe ich daher bis auf einen Moment die ganze Con über mit angezogener Handbremse gespielt. In der Rolle steckt denke ich mehr Potential als ich bisher präsentiert habe. Deutlich mehr. Ich bin gerne NSC, aber ich kann mir denken, daher das nächste Mal SC zu sein, in gleicher Rolle. Dann muss ich auch nicht meine Gruppe zurück halten, eine andere NSC-Gruppe und ihre Anführerin jetzt nicht zu messern, da ich der Orga nicht an den Karren fahren oder den SC Spiel wegnehmen will.

Besondere Kostüme:
Der Zant erschien mir ganz gut umgesetzt. Leider ging die tagelange Arbeit von Lars (inkl. Lars im Kostüm) unter einem Schlaggewitter unter. Ich konnte das von er Treppe aus beobachten und häte mir mehr Panik gewünscht. Ansagen wie "Wuchtschlag" und "Hammerschlag" habe ich auch in den dunklen Kellern der Vergangenheit erwartet. Ich hatte bei Vielen den Eindruck (bitte den Schuh nicht anziehen, wenn er nicht passt!) dass da ein "Gähn, schon wieder ein Dämon." die Gedanken der Rolle erfüllten. Diese Biester sollten mMn ewas wirklich Besonderes sein! Aber so ist das wohl im Larp. Figuren stumpfen im Laufe der Zeit ab oder es ist einfach Spiel-Normalität, dass man eben auch mal Dämonen und Co weg machen muss. Das ist schade.
Das Kostüm vom Schmetterlingsmann habe ich nur im Fundus beim Ankleiden (und daher unvollständig) gesehen. Das gefiel mir sehr gut.

Ich komme wieder.


tha



"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Peter
neues Mitglied


11 Beiträge

Erstellt  am: 09 Aug 2015 :  20:28:10 Uhr  Profil anzeigen
Etwas spät, aber besser nie.

Ich war und bin immer noch Marjian Repujin, magie- und echsenkundiger Halbmaraskaner der nicht immer alle Schuhe am Stab hatte. (und irgendwie diese Con überlebt hat)

Für den eiligen Leser ich fand die Con klasse und es hat mir unglaublich Spaß gemacht.
Mit einem riesen Lob an Björn und HigHD! Ein jeder der solche Anlagen vielleicht schon einmal im kleinen aufgebaut wird sich sicher Vorstellen können, was die beiden das Wochenende geleistet haben!
Da ich die meisten Orgamitglieder meist entspannt angetroffen habe gehe ich davon aus, dass nicht alles völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Ein Lob für die Planung und Durchführung. Ihr habt auf rel. begrenzen Raum eine wirklich stimmige Atmosphäre aufgebaut. Das es eine "europäische Burg in einem dt. Mischwald war könnte meine Phantasie recht einfach umstricken. Nörgler mögen hier einfach wieder mehr Kind werden!)
Das Spiel und das Gewandungsniveau der Spieler und NSCs war rundum gut bis wow. Hier an alle ein großes Danke. Das hilft ungemein in der IT-Welt zu bleiben!

Nun noch ein paar Sätze mehr (auch wenn die Erinnerungen an dieses Leben langsam verblassen):

Zunächst nochmal an Björn und HighD:
Ich bin immer wieder erstaunt, wie Ihr beiden das stemmt, und nebenher sogar noch kurze Springereinsätze fahren könnt. Auch wenn man vielleicht ein paar Sachen vielleicht für den ein oder anderen hätte besser Tarnen können finde ich, das die Effekte die Ihr gezaubert habt das kleine bisschen gesehene "Technik" echt vertretbar.
Auch fand ich nichts wirklich unsicher. Und ehrlich, wenn die Leute es für zu gefährlich halten (ot wie it) latscht man da einfach nicht hin!

Die Orga war für mich nicht nur immer ohne großes Suchen erreichbar, sonder auch immer auch bei Kleinigkeiten schnell bei der Sache, so dass bei mir nie ein großes "warten auf Orga Loch" entstanden ist. Danke auch für den kurzen NSC-Einsatz. Ein wenig Aktion darf für mich auf so einer Con halt einfach nicht fehlen

Ansonsten bedeutet keine Kritik einfach nichts falsch gemacht! Weiter so!

Ein riesen Dank an alle Spieler die diese Welt mit solch vielfältigen Leben erfüllt haben.
Hier an das schöne Spiel den Wildschweinen und den Maraskanern als Halbblut die Welt des anderen ein wenig näher zu bringen und ein wenige Harmonie auf der Welt zu verbreiten.
An die illustre Gruppe der Dschungelkundler, Gärtner und pfeilarmen Kundschafter der ich mich anschließen durfte. Ich fand unsere Arbeit an Pilz und Schrein unglaublich fruchtend... bis andere wieder mal nicht die Finger davon lassen konnten. Ein sehr schönes Spiel bei dem wir irgendwie immer recht schnell zu für mich guten Lösungen gefunden haben.

An die Mitmagier für das schöne Experiment einen Schutzzauber einfach vielfältig abzulenken. Ich hoffe ihr fandet meine Person nicht allzu skurril. Gerne hätte ich mit euch noch ein wenig mehr gespielt, leider gab es wie immer zu viel für alle zu tun

Grade den "Neulingen" im Aventurien LARP muss ich sagen, dass ihr eure Rollen sehr Stimmig rüber gebracht habt, so dass mir bei den meisten gar nicht sonderlich bewusst war, dass es vielleicht die erste Aventurien Con war. Hoffe ihr habt Blut geleckt

Auch super fand dich wie einfach es war die "kleine" Sprachbarriere die wir hatten zu überwinden. Von Großcons mag man dies ja bereits kennen, aber das es so fluffig und reibungslos grade beim Klatsch ging hätte ich am Anfang nicht gedacht. Super Sache.

Alles im allen ein wunderbares Wochenende. Preist die Schönheit und die Vielfalt.

Bis demnächst in Aventurien
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000